Banner

Virtuelle Laufgruppe

3001
puuhh... wollte diese woche endlich mal mit langen läufen (sprich mehr als 12 km am stück) anfangen...aber *buuäähh-h!!!* - ich auch - :binkrank:

So wird's ja nie was.....hmmpf!

@Leiha: Ich trainiere nicht nach puls, habe aber aufgrund eines laktattests letztes jahr jetzt beschlossen, den mal beim training einfach mitzumessen und zu sehen, ob sich da was tut (mein LALA wäre gemäss Laktattest bei 9 min pro km oder weniger).

@Tousc: Also beim LALA hab' ich auch einen puls über 170 (so gegen 175 sogar würd ich meinen). Ich denke nicht, dass ich meinen Hfmax tatsächlich kenne, aber mein pulsmesser liegt da stets so um die 185-189 (ist natürlich nicht Hfmax wie manns bestimmen sollte) aber auch bei einer Hfmax von 220 bin ich da definitiv zu hoch....letztens hab' ich auf dem laufband 12.4 km im 8 min schnitt zurückgelegt (danach hat das ding einfach von alleine abgestellt !!! So was, wollt eigentlich länger laufen :motz: ) leider hatte ich den pulsgurt im büro liegen lassen - der puls war aber auch über 170 würd' ich meinen. Das erstaunlichste daran war aber: Wenn ich 12 km zügig laufe ist das irgendwie vi-ieel weniger anstrengend als ein langes tempo während 100 min durchzuhalten: da hammers: ich brauche GRUNDLAGENAUSDAUER und definitiv keine GRIPPE *schluchz* dabei hatte ich anfang woche schon 20 km.....wird nix mit umfangsteigerung bereits im januar bei mir...

@Newstart: lauf ein paar virtuelle km mit dir in Cork, wenn du magst :zwinker2: !

@Andrea K.: Wie macht mann so mehrfachzitierungen?

Wünsch euch ne gute, gesunde neue woche mit tollen läufen,

grüss euch,
sam

3002
Hallo,
war heute 13km bei herrlichster Sonne laufen. Und beim Start festgestellt, dass ich die Uhr gestern nicht korrekt gestoppt hatte .... 22 Stunden war ich somit gestern laufen ... höhöhö .... .
Und vorhin noch für Kollegen Kekse gebacken.

@Samantha: Rechts unten in den Beiträgen sind drei Kästchen. Wenn man bei den einzelnen Beiträgen, die man zitieren will das Mittlere, das mit dem Anführungszeichen und Pluszeichen, anklickt und bei dem letzten das Linke ("Zitieren") funktioniert das. Zumindest bei mir ... kann aber auch sein, dass es einfachere oder andere Möglichkeiten gibt.

Ich kann auch nicht so langsam laufen, dass der Puls bei 130 oder weniger ist. Laufe auch immer zu schnell, dann versuch' ich mich zu bremsen und irgendwann bin ich wieder bei der höheren Geschwindigkeit (wobei das nicht wirklich schnell ist). Auf meiner Laufstrecke laufe ich auch auf dem Trimm-Dich-Pfad. Da werde ich automatisch schneller, wenn ich nicht aufpasse. Ich laufe schon extra anders herum, sonst würde ich mich durch die anderen noch mehr beeinflussen lassen. Derzeit merke ich, dass ich pausiert habe, dadurch und durch die Rüsselpest Ausdauer verloren habe, die zusätzlichen Kilos, die sich seit Mai/Juni angesammelt haben, tun ihr übriges.

Gute Besserung !!!!!

@Paul: Wann genau geht's denn nach Valencia ???
@Cordula: Ich laufe für dich am Dienstag mit und du machst für mich Krafttraining ???? Hab' morgen Yoga ... wird wieder frustrierend .... .

Viele Grüße und allen Kranken gute Besserung !!!!
Andrea

3003
@Andrea: Dann mache ich heute für Dich ein Ganzkörper-Krafttraining mit. Könnte allerdings zu argem Muskelmiau führen. :zwinker2:
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3004
Samantha hat geschrieben: @Tousc: Also beim LALA hab' ich auch einen puls über 170 (so gegen 175 sogar würd ich meinen). Ich denke nicht, dass ich meinen Hfmax tatsächlich kenne, aber mein pulsmesser liegt da stets so um die 185-189 (ist natürlich nicht Hfmax wie manns bestimmen sollte) aber auch bei einer Hfmax von 220 bin ich da definitiv zu hoch....
AndreaKA hat geschrieben:...
Ich kann auch nicht so langsam laufen, dass der Puls bei 130 oder weniger ist. Laufe auch immer zu schnell, dann versuch' ich mich zu bremsen und irgendwann bin ich wieder bei der höheren Geschwindigkeit (wobei das nicht wirklich schnell ist). ...
Hmm, das ist doch nicht das Problem, oder? Ein Puls > 170, > 130, > 180 sagt doch nichts aus, Mädels.

Ein LDL z.B. sollte so bei 68% bis 79% gelaufen werden, was bei meiner Wenigkeit halt 140-162 bpm ist. Beim SDL liegt's so bei 80% - 89%, also *bei mir* 164-182 bpm. Und bei den Intervallen letztens mal war ich locker bei 93%.

Das ist doch alles normal.

D.h. wenn man beim LDL (also ein wirklich lockerer DL, wo man noch vor sich hin singen kann) einen Puls von 175 hat, wäre grob zu vermuten, dass das ca. 73% waren, also der max Puls irgendwo grob bei 240 liegt. Das IST ein hoher Wert für einen Menschen, aber nicht unmöglich. Oder Dein LDL ist doch kein LDL :wink:

Aber eigentlich ist diese Rechnerei auch nicht seriös. Entweder man tut sich mal die Qual an und bestimmt den max Puls oder man lässt es und orientiert sich an der Pace und teilt die Läufe grob nach den Kriterien "kann sich unterhalten", "Atem stoßweise" usw. ein.

Ob man dann in einem konkreten Trainingsplan dieser Pace/HF Grenzen auch einhält, sei jedem selbst überlassen. Mir persönlich helfen vor allen Dingen die Obergrenzen zu Beginn eines Laufes um sich nicht zu früh auszupowern, und die Untergrenzen, um zum Ende bei der Stange zu bleiben - also vor allen Dingen bei längeren Läufen.

Bei Intervallen an einem Ende oder Regenerationsläufen am anderen ist mir *während* des Laufes die HF ziemlich egal (wenn sie nicht extrem abweicht, wie beim letzten Mal), da achte ich mehr auf den Pace-Schnitt oder die Lust.

Gruß

Tousc
nächster Lauf:
29. Benrather Volkslauf 16. 04.11

3005
sodele, mich gibt's auch noch, allerdings mal wieder in "Zwangsschonung" :sauer:

kaum hat man das OK vom Doc, daß nix mit dem Herzen ist und will wieder loslegen, da meckert der Rücken und blockiert einfach mal so, sodaß laufen echt nicht geht *autschi* :motz: :frown: Ich will auch wieder laufen!!!!! mennoooooooo... *seufz*, jetzt hoffe ich, daß der Doc die Tapes gut gesetzt hat und die Übungen helfen, sonst geht's Freitag zum deblockieren. Das neue Jahr kann doch nicht so anfangen, wie das alte aufgehört hat, oder doch???

Selbst die Kraftübungen kann ich nicht machen, mag der Rücken gar nicht, so bleibt mir nur spazieren gehen....(ist ja auch schön, aber nicht das, was ich will *nörgel*)

@Andrea: boah, 22 Stunden klingt gut, aber wie war denn da die pace? :teufel: :zwinker2:

@allen Kranken gute Besserung und nicht zu schnell wieder loslegen
@allen gesunden wünsche ich schöne Läufe

Gruß Sabine
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

3006
Rennschnecke1 hat geschrieben: Das neue Jahr kann doch nicht so anfangen, wie das alte aufgehört hat, oder doch???
Oh doch, das kann es. Mein Knie meldet sich nach wie vor ständig, obwohl es erst so aussah als wäre Ruhe. 3km darf ich, aber wehe ich steigere. Werde wohl erstmal nur 2mal pro woche 3km laufen, bis ich mir sicher sein kann, dass bei langsamer Steigerung das Knie ruhig bleibt.

Wünsche Dir gute Besserung für Deinen Rücken. Hört sich übel an.

LG
Flugkatze
(Leonardo da Vinci)

3007
Hallo,
heute nix Laufen, gleich geht's in's Yoga. Wenn ich nur schon dort wäre .... ist so schön bequem und warm daheim ... . Heut' war's heftig frostig auf dem Rad !!!!
Tousc hat geschrieben:Aber eigentlich ist diese Rechnerei auch nicht seriös. Entweder man tut sich mal die Qual an und bestimmt den max Puls oder man lässt es und orientiert sich an der Pace und teilt die Läufe grob nach den Kriterien "kann sich unterhalten", "Atem stoßweise" usw. ein.

Ob man dann in einem konkreten Trainingsplan dieser Pace/HF Grenzen auch einhält, sei jedem selbst überlassen. Mir persönlich helfen vor allen Dingen die Obergrenzen zu Beginn eines Laufes um sich nicht zu früh auszupowern, und die Untergrenzen, um zum Ende bei der Stange zu bleiben - also vor allen Dingen bei längeren Läufen.
Hast schon recht, hab' mich auch unklar ausgedrückt. Ich selber habe eine Geschwindigkeit, ich laufe los, werde mit der Zeit schneller und irgendwann merke ich dann am Atmen, dass ich mich nicht mehr unterhalten könnte .... und das nicht bei IV oder Tempoläufen ... dann laufe ich bewusst langsamer ... geht aber nicht lange gut. Ab und zu laufe ich mit einem Kumpel, dann wird gequatscht. Ich wollte ausdrücken, dass ich die Geschwindigkeiten schon mit deutlich niedrigerem Puls (10-15 Schläge/min) gelaufen bin und das ist ja schon ein Zeichen dafür, dass da noch was aufzuholen wäre ... aber nicht verbissen ... strenge Trainingspläne sind nämlich nicht meines .... .
Rennschnecke1 hat geschrieben:@Andrea: boah, 22 Stunden klingt gut, aber wie war denn da die pace? :teufel: :zwinker2:
Spielverderber !!! :zwinker2:
Dir ganz besonders viele Genesungszauberwünsche !!! So kann das wirklich nicht bei dir weiter gehen !!!!

Viele Grüße
Andrea

3008
So halbe Stunde Krafttraining nur gegen Körpergewicht erledigt.
Überleg' grad ob ich mir für morgen meine spanische Musik raussuch', um dann wie blöde bei geschlossenen Vorhängen zu tanzen. Dann hätte ich jedenfalls ein relativ kniefreundliches Ausdauertraining.

Viel Spaß beim Yoga, Andrea. :teufel:

Gruß
Cordula
(Leonardo da Vinci)

3009
Hallo,

@Andrea, fliege am Samstag nach Valencia.
Spürte heute die Wade wieder, nachdem ich aufs Tram spurtete (200 Meter Tempointervall *G*). Neues Jahr, neues wehwechen, zur abwechslung mal die linke Wade. Hab die mir wahrscheinlich letzte Woche verstreckt, als ich auf dem eisigen Wegstück ausrutschte. Mal schauen, ob ich morgen dennoch laufen kann.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3010
@andrea

ich geh jetzt gleich noch auf die Gymnastikmatte mit den zwei kleinen gelben 500 gr Hanteln.
Soll ich ein bisschen für dich mitmachen?
Was hättest du denn gerne?

Oberer Rücken/Nacken/Arme?
Oder lieber Dehnung der Beinhinterseiten?
Oder was für die Beckenmobilität (Schon mal was vom 3-D Beckenachter gehört :D )

Fußmassage hab ich grad meinem jüngsten schon verpasst, der seit dem Verzehr des Milchreis` heute abend klagt, ihm täten beide Füße weh.... :confused:

Morgen soll der lange starten, ich hab alle Kinder für den Nachmittag untergebracht.
Drückt mir die Daumen, dass nicht doch noch was dazwischen kommt.

Danke und bleibt gesund

3011
ok, hat geklappt :-)

18,35 km
jetzt bin ich erstmal alle.
und muss gleich alle Kinder wieder einsammeln..
und irgendwie war die Haushaltsfee nicht da, um alles blitzeblank zu machen und was schönes zu kochen...mönsch..was mach ich nur falsch? :confused:

schönen restdienstag euch noch! :nick:

3012
Hi alle zusammen,
Wehwehchen sind scheinbar gerade voll im Trend :sauer: mich hats leider letzten Fr. beim LaLa ( sind dann nur 17KM geworden) erwischt. Ich bin so gegen 16:00 Uhr los gekommen und hab schon bei den ersten KM gemerkt das die Fahrradwege immer mal wieder mit einer übel glatten Eisschicht bedeckt sind. Und bei irgendeinem der etlichen beinahe Stürze und hab ich mir dann wohl was zugezogen. Was genau es ist kann ich leider nicht sagen es zwickt beim laufen hinten zwischen Oberschenkel und Po wenn ichs belaste. Hab dann am So. noch mal einen versuch über 10KM gewagt der war aber weniger lustig. Deswegen hab ich beschlossen die Intervalle am Di. (welche der Beginn des HM Trainingsplans sind) erstmal bleiben zu lassen. Heute kribbelt es mich aber schon wieder in den Beinen ^^ Do. ist auf jeden fall wieder eine Runde geplant freue mich schon da auch das Wetter am Wochenende besser (zumindest wärmer) sein sollen

@ Flugkatze lass dich nicht unterkriegen :daumen:
@ PaulJakob viel Spaß in Valencia hoffe deine Wade ärgert dich nicht zu arg

So long Lexo

3013
Fredda_B. hat geschrieben:ok, hat geklappt :-)

18,35 km
und irgendwie war die Haushaltsfee nicht da, um alles blitzeblank zu machen und was schönes zu kochen...mönsch..was mach ich nur falsch? :confused:

@ Fredda: Du läufst zuviel :D :D :D !!!! Gratulation zu den 18.35 km!

Bin gestern - obwohl noch nicht so ganz wieder gesund 6.4 km gelaufen - das musste einfach sein! Mach mich heut' abend nochmals auf ein ründchen....

Grüsse, sam

3014
lexo hat geschrieben:@ Flugkatze lass dich nicht unterkriegen :daumen:
Mich unterkriegen lassen? Nix da. :nene: Das passiert mir nicht (hoffe ich).
Obwohl im Moment mein innerer Schweinehund mich gerne auf die Couch nageln möchte.
Hier ist es nasskalt. :motz:
Werde mir aber trotzdem gleich mal die Laufklamotten schnappen.
Geht ja gar nicht, dass ich jetzt wegen 'nem Hund kneife. Dem zieh' ich gleich als echte Katze eins mit den Krallen über.

Und gute Besserung lexo.
(Leonardo da Vinci)

3015
Hallo,

heute wirds nichts mit Laufen, war heute 2 Min. auf dem Laufband. Danach spürte ich die Wade wieder... lieber ganz ausheilen lassen als überstürzen.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3016
@PJ: Gute Besserung.

Hab' den Schweinehund besiegt. Der wollte wegen dem kalten Wind schon nach 200m umdrehen. Hab' ihn dann an die Leine genommen und 3km mit ihm gelaufen. Jetzt hat er sich in irgendeine Ecke verzogen, das Weichei. :teufel:
(Leonardo da Vinci)

3017
Nach einer kurzen Zwangspause, habe ich heute wieder mal 5 km geschafft.

@Sam: Danke, dass du für mich ein paar km läufst in Cork. :daumen:

Allen Verletzten/ Kranken wünsche ich gute Besserung. Allen anderen schöne Läufe. :winken:
Ziele 2011

Frauenlauf Bern, 19.06. 5 km
Greifenseelauf, 21 km ankommen

3018
So - nochmals ein "ründchen" gedreht - fast 8 km sind es geworden, aber mein magen quält mich immer noch... allerdings nur, wenn ich versuche schnell zu laufen - na das ist doch wenigstens ein anfang auf dem weg der besserung :daumen: !

@Newstart: Vielleicht sehen wir uns ja am frauenlauf? Dann würden wir ja sogar mal "in echt" zusammen laufen :D !

@Fredda: Das mit dem "das du zuviel läufst" war natürlich bloss im spass gemeint...ich hab' auch das problem, dass sich unsere gute hausfee immer sofort verdrückt wenn ich laufen gehe (vielleicht ist die ja auch joggerin...oder gönnt sich sonst ne pause :zwinker2: ?).

@ Andrea: danke für die tipps, allerdings krieg ich mehrfachzitate irgendwie immer noch nicht hin - ich geb' nicht auf! (immerhin weiss ich jetzt wofür diese weiteren buttons dort zu gebrauchen wären - irgendwann knack ich die bestimmt!)

grüss euch, sam

3019
Hallo zusammen,

ich melde mich auch noch mal.

Bin am Sonntag 12 KM locker gelaufen, war ein schöner Lauf im Gegensatz zu gestern.

Bin erst um 19:00 Uhr von der Arbeit nach Hause gekommen. Dann habe ich schnell Abendbrot gegessen, 30 Min. gewartet und um 20:00 Uhr ab auf die Piste.
Habe 8 x 400 Meter Intervalle gemacht.

Nach dem letzten Intervall habe ich mir dann mein Abendessen noch einmal durch den Kopf gehen lassen :tocktock:

Ist mir auch noch nie passiert aber das kommt davon wenn mal "alles" im Lauftempo machen möchte. :teufel:

Freitag esse ich dann erst nach dem Laufen :D

Gruß
Irrot
P.S. Danach bin ich aber wie befreit weiter gelaufen. :geil:

3020
So, Kinners, jetzt bräuchte ich mal echt nen guten Rat.
Am 3.4. ist ja mein anvisierter Halbmarathon.
Fleissig trainiert hab ich die letzten Wochen ja schon,
ich denke ich bin so fit, dass ich die Strecke auf jeden Fall bewältigen werde, vermutlich auch ein bisschen schneller als letztes Jahr.

Nun hab ich ja noch ca 8 Wochen Zeit..was wäre denn nun das schlauste, wie ich weitertrainieren könnte?
Klar, schneller werden wär super. Aber wie krieg ich das am besten hin?

Aus meiner bisherigen Erfahrung ist das bei mir sehr mühevoll, ich bin zwar in den 2 Jahren, die ich bisher laufe schon schneller geworden, aber das hat viel viel Zeit und viel Mühe gekostet.
Ganz grob wäre meine Frage:
Ist es sinnvoller noch mehr Intervalltraining zu machen, und wenn ja über welche Distanzen?
Oder soll ich lieber gucken, dass ich die Laufe um die 10 km mal ein bisschen schneller renne, mit annähernd konstanter Geschwindigkeit? - Wäre dann wohl das sogennante GA2, oder?

Meinen momentanen Leistungsstand schätze ich so ein:
Über 21 km würde ich eine pace von 6:50 an einem guten Tag durchhalten (ist auch mein bisheriges Ziel für den HM im April)

Bei 10km sind 6:20 drin, an einem sehr guten Tag auch annähernd 6:00 (mit Rückenwind :-))

Bei 5 km schaffe ich 5:55 momentan, traue mich aber nicht schneller, weil ich meine olle Achillessehne immer noch nicht zu sehr plagen will.

So, jetzt seid ihr dran :-)
Her mit euren Erfahrungen und Ratschlägen, büdde!

3021
hallo fredda,

also ich finde die trainingspläne auf ichlaufe.org - News, Videos und Tipps zum Laufen - Magazin > Home toll: dort gibt es die pläne über 12 wochen (du könntest ja dann ab woche 5 einsteigen). die pläne haben jeweils auch konkrete zeitangaben, wie schnell man laufen soll, und ich finde die pläne echt gut, weil meine erreichten zeiten mit den trainingsplänen von dort jeweils recht gut übereinstimmen. den HM-Trainingsplan gibts dort aber nur als "einfach durchkommen", und dann ab "in 2:15" oder schneller....aber einfach mal reingucken wird ja wohl nicht schaden.

sam

3022
PaulJakob hat geschrieben:Hallo,
@Andrea, fliege am Samstag nach Valencia.
Spürte heute die Wade wieder, nachdem ich aufs Tram spurtete (200 Meter Tempointervall *G*). Neues Jahr, neues wehwechen, zur abwechslung mal die linke Wade. Hab die mir wahrscheinlich letzte Woche verstreckt, als ich auf dem eisigen Wegstück ausrutschte. Mal schauen, ob ich morgen dennoch laufen kann.
LG
PJ
Ups, hoffe, du liest die Zeilen noch .... wünsche dir ganz viel Spaß in Valencia, viel Freude und Erfolg beim Sprachkurs und viiiiel lecker vino tinto und leckeres Essen .... und gute Besserung für die Wade !!!!
Fredda_B. hat geschrieben:@andrea
ich geh jetzt gleich noch auf die Gymnastikmatte mit den zwei kleinen gelben 500 gr Hanteln.
Soll ich ein bisschen für dich mitmachen?
Was hättest du denn gerne?

Oberer Rücken/Nacken/Arme?
Oder lieber Dehnung der Beinhinterseiten?
Oder was für die Beckenmobilität (Schon mal was vom 3-D Beckenachter gehört :D )
Alles !!! Aber was ist ein 3-D Beckenachter ????? :confused: Da kommen mir unanständige Gedanken .... :D :teufel:
Fredda_B. hat geschrieben: Fußmassage hab ich grad meinem jüngsten schon verpasst, der seit dem Verzehr des Milchreis` heute abend klagt, ihm täten beide Füße weh.... :confused:
Was hast du denn in den Milchreis gemischt ???
Fredda_B. hat geschrieben:ok, hat geklappt :-)
18,35 km
18 km .... und das traust du dich zu schreibe ??? Da bricht bei mir der Neid aus !!!! Haushalt hab' ich gestern schon gemacht, da mich heute eine Kollegin heimgebracht hat und die Meerschweinchen sehen wollte .... da musste ich gestern schon ran ...
lexo hat geschrieben:Hi alle zusammen,
Wehwehchen sind scheinbar gerade voll im Trend :sauer: mich hats leider letzten Fr. beim LaLa ( sind dann nur 17KM geworden) erwischt. .......
Auch für dich die gelbe Karte !!! 17 km .... bei mir sind 13km derzeit schon viel !!! Aber ich baue wieder auf !!!!!! :zwinker2:
Samantha hat geschrieben:@ Andrea: danke für die tipps, allerdings krieg ich mehrfachzitate irgendwie immer noch nicht hin - ich geb' nicht auf! (immerhin weiss ich jetzt wofür diese weiteren buttons dort zu gebrauchen wären - irgendwann knack ich die bestimmt!)
grüss euch, sam
Wie gesagt, äh geschrieben, den mittleren Button und beim letzten Zitieren dann den linken, dann funktioniert es bei mir.
Fredda_B. hat geschrieben:..... Nun hab ich ja noch ca 8 Wochen Zeit..was wäre denn nun das schlauste, wie ich weitertrainieren könnte?
Klar, schneller werden wär super. Aber wie krieg ich das am besten hin?
Bei 10km sind 6:20 drin, an einem sehr guten Tag auch annähernd 6:00 (mit Rückenwind :-))
Bin keine Expertin, hab' bei mir gemerkt, dass die Schnelligkeit mit den Jahren auch kommt. An Pläne halte ich mich ja nicht so. Ich hab' bei den Marathonvorbereitungen einfach immer mal wieder schnellere Passagen gemacht und einfach unterschiedliche Distanzen gelaufen und auch hier mit dem Tempo varieert. Mal Pyramide. Oder du schaust dir die Pläne von Runnersworld an, was die als Tempotraining vorschlagen.

So, jetzt backe ich noch Brownies für eine Geburtstagsfeier morgen, zu der ich eingeladen bin.

Morgen will ich auch laufen ... weiß aber noch nicht wann und wieviel (hängt davon ab, ob ein Freund mitläuft).

Dienstag und Donnerstag war ich je 13km laufen. Im Januar waren es insgesamt soviel kms, wie sonst in einer Woche ... das muss sich ändern !!!!

Viele Grüße
Andrea

3023
Hab' gestern wieder brav Krafttraining gemacht.
Würde gern morgen laufen, aber der Wind soll hier ziemlich übel sein. Jetzt ist es draußen schon unangenehm. *schüttel*
Ein Ast auf dem Kopf muss ja nicht unbedingt sein.
Sonntag soll es aber wieder besser sein. Mal schauen.
(Leonardo da Vinci)

3024
Hola,

morgen um die Zeit werde ich in Spanien sein, vermutlich am Tapas verdrücken in einer Spanischen Bar in Valencia :)

Koffer ist gepackt, Web Check in schon erledigt, Bordkarte gedruckt. Hab extra grossen Koffer besorgt, zwei Paar Laufschuhe passen rein und die Laufsachen ebenfalls.

Werde am Sonntag wohl das erste Mal dem Meer entlang laufen, neue Strecke ist schon gegoogelt, keine Ahnung wie lange die ist. Hab die kurzen Sachen eingepackt, Temperatur max ist 18° Nachts um +5.

Nehme das Schlepptopp mit, irgendwo werd ich sicher Wlan haben, bestimmt in der Schule.

Habe 30 Stundenwoche Spanisch Intensiv gebucht... aye caramba!

Saludos amigos y amigas...

Reschenseelauf 3.8.2013

3025
PaulJakob hat geschrieben:Koffer ist gepackt, Web Check in schon erledigt, Bordkarte gedruckt. Hab extra grossen Koffer besorgt, zwei Paar Laufschuhe passen rein und die Laufsachen ebenfalls.
Dann drücke ich Dir mal die Pfoten, dass Dein Koffer gleichzeitig mit Dir ankommt. Ist ja nicht immer selbstverständlich. :nick:

Könnte glatt neidisch werden, wenn ich das mit den Temperaturen lese.
Wünsche Dir aber viel Spaß beim lernen und laufen und essen und und und.
Tanke ein wenig Sonne für mich mit.

LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)

3026
Gestern kam die Garmin mit der Post.
Heute trotz Wind ausgetestet.
Ist das Ding genial. :daumen:

Waren 3.22km mit einer gem. Pace von 7:10 min/km. Und das trotz fiesem Gegenwind.
Zwischendurch hatte ich das Gefühl ich würde auf der Stelle treten.

Morgen wieder Krafttraining.

Allen ein schönes Wochenende!

Cordula
(Leonardo da Vinci)

3027
wieder da, aber immer noch nicht fit. Hier fallen alle um wie die Dominosteine. Haben hier die echte Grippe. Ich bin geimpft aber trotzdem angeschlagen.
Ich hoffe, dass diese Welle jetzt mal langsam vorbei ist.
bin echt angefressen :motz:
Gestern kam die Garmin mit der Post.
Heute trotz Wind ausgetestet.
Ist das Ding genial.
Mit der wirste viel Spaß haben. Ich geb die nie wieder her.
so@ all: werdet mal wieder gesund!

Ich mach heute wenigstens einen laaaaangen Spaziergang , das auch mal schön.
move your ass, your mind will follow!

Bild
Bild
Bild

3028
Hola,

bin gut angekommen in Valencia. lief heute bei wunderbarem Laufwetter, um 15 grad strahlend blauer Himmel 2 KM bis zum Strand, dann 8 km der Strandpromenade entlang. Brauchte 1 h 10 für 11 km, inkl. Wartezeit an roten Ampeln bis zum Strand. Es war herrlich zum laufen! Maximaltemperatur sind angenehme 20°, nachts wirds etea +5, ist gut zum aushalten :)

Morgen geht die Schule los, sind etwa 15 Minuten bis dorthin zu Fuss, war schon mal schauen wo das ist.
So ich geh jetzt gemütlich an den Strand einen Cappucino geniessen:

Saludos a todos

Reschenseelauf 3.8.2013

3029
Huhuuu zusammen,

jaaaaaaaaaaaa mich gibts noch :-S - mehr oder weniger ^^
ich hoffe, ich darf hier mal wieder mitjammern.

Das neue Jahr hat genauso bescheiden angefangen, wie das alte aufgehört hat, aber ich bin wieder "on the road"...

grad heute ne kleine 6km-Runde versucht.
Es wird wieder und ich werd mir Mühe geben, dass ich auch hier wieder regelmäßig reinschau.

Alles rücklesen wäre jetzt ein wenig viel, drum hoff ich einfach, dass es allen gut geht, alle noch fleißig hier mitmischen und der eine oder andere mich wieder mitnimmt für ein paar virtuelle km...

Allen noch einen schönen Restsonntag

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

3030
Hallo,
ich war gestern 12,5km laufen (1Std12min), nachmittags wurde der Wind weniger und gegen später kam sogar Sonne heraus!!!! Abends dann eine Geburtstagsfeier und heute früh um halb neun laufe .... im Winterhalbjahr ist das nicht meine Zeit. Aber der Laufkumpel wollte noch Motorrad fahren. Heute waren es dann 11,5km, aber noch sehr frisch heute früh. Puls beruhigt sich auch immer mehr, scheint aufwärts zu gehen .... jetzt muss ich mich nur zusammenreißen, vernünftig sein und nicht übermütig werden .... langsam steigern heißt das Zauberwort .... aber Geduld und Vernunft gehören nicht zu meinen Stärken .... leider !
Nächster Lauf Dienstag, gegen 18 Uhr ... wer noch ???

@Paul: Wünsch' dir einen wunderschönen Aufenthalt in Valencia !!! Trink' ein paar Schlückchen vino tinto für mich mit !!! Und Boccadillo de patatas ..... mhhhh .... Paella nicht, mag' keine Meeresfrüchte.
@Melanie: Klar nehmen wir dich wieder mit !!! Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir ganz schnell wieder aufwärts geht !!!! Weiterhin gute Besserung !!!!
@Leiah: Auch dir gute Besserung !!!!
@Cordula: Ich hatte gestern morgen auch überlegt, nicht im Wald zu laufen, da es doch sehr stürmte. Mittags hatte der Wind dann doch ein Einsehen mit mir !!!

Viele Grüße
Andrea

3031
Hola,
bin 12 KM gelaufen zuerst quer durch die Stadt zum El Jardin, den Garten der früher ein Fluss war, wurde zum Garten umgestaltet, sehr schön, etwa 8km lang, dann zum Strand runter und zurück. Es war etwa um +9, am morgen war es etwas bewölkt, nun ists wunderschön strahlend blauer Himmel. War in kurzen Tights unterwegs, die einheimischen LäuferInnen tragen alle lang und sogar Handschuhe/Schal. :klatsch: .. naja.

Der erste Tag in der Schule kam mir etwas Spanisch vor... die Lehrerinnen sprachen viel und schnell. Habe die Woche spät von 13 uhr bis 19 uhr. So kann ich jeden morgen laufen gehen, nach dem Frühstück repetierte ich die Spanisch Lektion von gestern indem ich meine Notizen ins Worddokument abschrieb. Nach der Schule spendierten die Lehrer Tapas für die Schüler als Willkomensgeste, war sehr nett. Danach ging ich in die Bodega, trank ein Rioja tinto. Das Glas kostet 1 €, bei uns in der Schweiz fast das dreifache... Dazu genoss ich ein Bocadillo de chorizo y queso. Jetzt probiere ich mal eine Paella, nach dem Laufen hab ich nun langsam hunger, und der tag ist lang mit 6 Stunden intensiv Spanisch.

Saludos compañeros
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3032
¡buenos días! :zwinker5:

so, ich wollte nur kurz berichten:

am Freitag bin ich von meiner Physio wegen dem Rücken behandelt worden, sie hat 2 Rippen und ca. 4-6 Wirbel "entblockiert", war eine knackige Angelegenheit :zwinker2: , geholfen hat es leider nur kurzzeitig, wahrscheinlich will die Muskulatur noch nicht so wie sie soll...

Gestern bin ich trotz weiter bestehender Rückenschmerzen gelaufen (hab's einfach nicht ausgehalten, bei dem schönen Wetter nicht zu können :peinlich: ), was soll ich sagen... schön ist anders, aber es tat trotzdem gut! Waren ca. 4,5 km in 36 Minuten, habe den Rücken ganz schön gemerkt zwischendurch und die Waden haben mehr als protestiert, war daher nur sehr langsam unterwegs. Aber komischerweise geht es dem Rücken heute um einiges besser und meine Waden merke ich so gut wie gar nicht. Vielleicht doch keine so blöde Idee gewesen, zu laufen :confused: mal sehen, vielleicht geht's am WE wieder raus (morgen ist Reha angesagt mit Rückenstabi und -lockerung)

@Melanie: willkommen zurück :hallo:
@Paul: viel Spaß und brav lernen :zwinker5:
@allen Kranken: gaaaanz viel gute Besserung!!!

hasta la proxima

Gruß Sabine
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

3033
Hallihallo, muss mich auch mal wieder melden, ich laufe zwar brav, aber fürs Forum fehlt mir gerade ein wenig der Kopf, wir haben einen Krankheitsfall in der Familie und das macht mir zu schaffen...

Meine Lauferei wird langsam wieder, die Erkälktung von Ende letzten Jahres war sehr hartnäckig und hat arg Kraft gekostet, ich bin sowas von langsam... Naja, egal, der HM ist ja erst im Mai, das wird schon.

@Fredda: Läufst du wieder in Freiburg? Ich laufe zur Zeit noch nach Lust und Laune, danach werde ich einfach den Steffny-Plan für 2:10 ablaufen, auch wenn ich befürchte, das ich das nicht ganz schaffe.

@Melanie: Hast du mal wieder einen HM geplant? Ich bin ja immer noch mit Köln am liebäugeln...

@alle Kranken: Ich wünsche euch gute Besserung!

Wer läuft morgen? Ich möchte nach dem Rückentraining so gegen 16 Uhr eine 11er Runde laufen gehen. Ist jemand dabei? Wem darf ich den Staffelstab übergeben???

Ist Wildhorse eigentlich mal wieder aufgetaucht?
LG Kerstin

Bild
Bild

3034
Gestern war ich zum Lidl "spazieren", um für meinen Hausdrachen Naschkram zu holen.
3.9km in 37 Minuten schnelles Gehen.
Hatte die Garmin natürlich um. :D

Heute wollte ich eigentlich laufen, mit Schatz. Schatz war aber heute viel zu Fuß unterwegs und hat nun maulende Waden. Daher haben wir den Lauf auf morgen verschoben. Kann doch auch praktisch sein, wenn man nur 2mal die Woche läuft. :daumen: Normalerweise sah ich nur die Nachteile (weniger abreagieren etc.).

Wird morgen wohl so gegen 19 Uhr sein. Dann schaffe ich danach noch zu duschen, um dann in aller Ruhe Doctor Who zu gucken.
(Leonardo da Vinci)

3035
Guten Morgen zusammen,

bin stolz wie Bolle!!!

Habe gestern einen 10 KM Tempolauf gemacht und war nach 43:03 Min. schon fertig.
Nur 24 Sek. über meiner PB. Da war ich schon positiv überrascht.

@ Tinkers

würde den Staffelstab heute abend gerne übernehmen. Laufe so gegen 19:00 Uhr.

Das Wetter dafür ist ja im Moment traumhaft. War gestern auch schon mit kurzer Hose unterwegs. Wobei es aber eher aussah als hätte ich eine weiße lange Unterhose an. :hihi:

Ein schönen Tag noch allen wünscht
der Irrot

3036
@irrot
boah, das sind ja traumzeiten! respekt!
mein ziel ist immer noch die 10 km mal überhaupt unter einer stunde zu schaffen.

@tinkers
schön, dass du dich mal wieder meldest, hab dich schon vermisst!
ja, ich laufe wieder in Freiburg, bin schon tapfer am trainieren, soll ja diesmal zumindest ein bisschen schneller werden als letztes Jahr. Wobei es immer noch Läufe bei mir gibt bei denen ich denke: puh, ich werde doch froh sein, einfach nur gut durch die 21 km zu kommen.

@pauljakob
ich bin sehr neidisch, das würde ich jetzt auch liebend gerne machen: vormittag laufen, lecker frühstücken, fremdsprache lernen...hört sich alles echt super an. Viel Spass noch weiterhin!

ich gehe heute mittag gegen 15 h laufen, so ca. 8-9 km sollen es werden.

3037
@ Fredda_B

vielen Dank für die Blumen. Das motiviert mich noch mehr!!!

Ich würde mit PaulJakob auch gerne tauschen. Würde nur Fremdsprache lernen durch "Strand chillen" ersetzen :D

Gruß
Irrot

3038
Irrot hat geschrieben:
Ich würde mit PaulJakob auch gerne tauschen. Würde nur Fremdsprache lernen durch "Strand chillen" ersetzen :D

Gruß
Irrot
4 Wochen Strand chillen wär mir doch etwas zu langweilig :D

Lief heute 11 Km Schnitt 6:07, dem El Jardin (dem Garten) entlang. Mit den besser gedämpften Schuhen macht sich die linke Wade wieder etwas bemerkbar, ist nicht so schlimm, wie Muskelkater der nicht weggehen will. Anfangs war es umm +9, 1 Stunde später um +12, ideal zum laufen. Die Leute gucken mich immer noch an, als wäre ich ein Ausserirdischer, bin als einziger kurz unterwegs. Eine Joggerin hatte mir zugewunken, es war aber nicht diejenige welche in die gleiche Klasse geht, hab sie trug ein Kabuff und langes Tshirt, die Engländerin von der Klasse läuft auch kurz.

Saludos a todos

Reschenseelauf 3.8.2013

3039
@ PaulJakob

Zu langweilig würde ich nicht sagen, bin Beamter ich kann mich ziemlich lange nicht bewegen :hihi:

Hast Du denn auch schon eine Stadtrundfahrt mit dem blauen oder roten Bus gemacht??

Ich bin vor Jahren mal die Route zum Fussballstadion gefahren. War sehr beeindruckend!!!!

Und halte deine Geldbörse bei den Hütchenspielern auf der Rambla fest.

Gruß
Irrot

3040
ähm, ist Paul nicht in Valencia? :confused:

Mein Lauf am Montag hat scheinbar keine negativen Auswirkungen auf meinen Rücken gehabt (positive aber langfristig leider auch nicht :frown: ), heute ist Reha angesagt, mal sehen, was die mir so für/gegen den Rücken geben...

Ansonsten bin ichmal schnell wieder weg, habe heute eine Laune zum verstecken, geht gar nicht... :nene: :sauer:

Schönen Tag und schöne Läufe wünscht
Sabine (die jetzt gaaanz schnell weg ist)
Lieben Gruß
Sabine

3041
Da hast Du natürlich recht, weiß auch nicht wie ich jetzt auf Barcelona gekommen bin :klatsch:

Aber ich meine ich hätte gelesen, er wäre dort vormittags mal kurz vorbeigelaufen :pokal:

Ich glaube ich werde alt!!

Gruß
Irrot

3043
Huhuu
erstmal danke an alle, dass ich wieder einsteigen darf :daumen:
hab euch ganz schön vermisst, aber manchmal überrennt einen das RL und der Stress einfach. Laufen war ab und zu mal drin, aber so richtig hat die Motivation und die Zeit gefehlt.

Tinkers hat geschrieben:Hallihallo, muss mich auch mal wieder melden, ich laufe zwar brav, aber fürs Forum fehlt mir gerade ein wenig der Kopf, wir haben einen Krankheitsfall in der Familie und das macht mir zu schaffen...

Meine Lauferei wird langsam wieder, die Erkälktung von Ende letzten Jahres war sehr hartnäckig und hat arg Kraft gekostet, ich bin sowas von langsam... Naja, egal, der HM ist ja erst im Mai, das wird schon.

@Fredda: Läufst du wieder in Freiburg? Ich laufe zur Zeit noch nach Lust und Laune, danach werde ich einfach den Steffny-Plan für 2:10 ablaufen, auch wenn ich befürchte, das ich das nicht ganz schaffe.

@Melanie: Hast du mal wieder einen HM geplant? Ich bin ja immer noch mit Köln am liebäugeln...

@alle Kranken: Ich wünsche euch gute Besserung!

Wer läuft morgen? Ich möchte nach dem Rückentraining so gegen 16 Uhr eine 11er Runde laufen gehen. Ist jemand dabei? Wem darf ich den Staffelstab übergeben???

Ist Wildhorse eigentlich mal wieder aufgetaucht?
Hi,
oh je, das kommt mir grad sowas von bekannt vor :-S
Aber Kopf hoch. Nach viel Leid im letzten Jahr und nem nicht so prickelnden Start in 2011, gabs bei uns gestern endlich mal was positives und ich schau wieder viel zuversichtlicher in die Zukunft.

Drück dir ganz fest die Daumen...

gaaaaaanz vielleicht ist Kölle drin im Oktober. Fest geplant ist noch nichts. Muss erstmal schauen, ob ich das pack...

War grad laufen. die Sonne nutzen:

5,7km in 33.51 Minuten. Das erste mal unter 6Min/km. Bin optimistisch, dass dieses Jahr wieder ein gutes Laufjahr wird

Allen anderen Kranken: GUTE BESSERUNG

allen laufenden: viel Sonne und viel Motivation

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

3044
Irrot hat geschrieben: Habe gestern einen 10 KM Tempolauf gemacht und war nach 43:03 Min. schon fertig.
Nur 24 Sek. über meiner PB. Da war ich schon positiv überrascht.
:geil: und das im Training, d.h. im Wettkampf < 41!
Rennschnecke1 hat geschrieben:ähm, ist Paul nicht in Valencia? :confused:
Irrot hat geschrieben:Da hast Du natürlich recht, weiß auch nicht wie ich jetzt auf Barcelona gekommen bin :klatsch:
Ist doch egal, Italien ist doch überall ganz nett :daumen:

(zu mehr als solchen Postings reichts im Augenblick nicht - auch lauftechnisch ist irgendwie die tote Hose eingekehrt - mein übliches Problem mit der ach so beschworenen Work/Life-Balance - dafür hab ich letztens die Küche gestrichen - immerhin)
nächster Lauf:
29. Benrather Volkslauf 16. 04.11

3045
@Irrot: Gegen 19:00 Uhr flitze ich heute auch los. Aber ich weiger' mich zusammen mit Dir zu laufen. Bist mir viel zu schnell. :P

@Fredda: Ich wär' schon froh mit 5km am Stück ohne dass spätestens ein paar Tage später das Knie murrt. :motz:

@Sabine: Solche Tage kenne ich. Bei mir hilft dann immer das Faulenzen in der Wanne.

@Paul: Hattest Du noch keinen Ärger mit Hunden oder habe ich das überlesen? :confused:
(Leonardo da Vinci)

3046
Guten Morgen zusammen,

@ Flugkatze

ich war auch schon um 17:00 Uhr unterwegs, wollte den Sonnenschein noch genießen.
War schon wieder mit kurzer Hose unterwegs (habe mir fast einen Sonnenbrand geholt :D ).
15 KM sind es geworden. Wir könnten aber ruhig mal zusammen laufen. Laufe ja nicht jeden Tag so schnell.

@ Tousc

Hoffentlich hast du mit deiner Prognose <41 Recht. Würde mich freuen.
Laufe sehr wahrscheinlich einen HM am 13.03. in Erftstadt als Generalprobe für den HM in Bonn. Da werde ich sehen, wo ich leistungsmäßig stehe.

Der Spruch von Andy Möller ist mir natürlich auch sofort in den Sinn gekommen :zwinker2:

Gruß
Irrot

3047
@Flugkatze: neee, Badewanne hatte ich Montag auch, damit habe ich meinen Kreislauf abgeschossen, das war eine blööööde Idee :peinlich:
(normalerweise hilft es aber :zwinker5: )

@Tousc: ich schicke Dir mal etwas mehr FREIzeit rüber.... *schubs*

hatte gestern Reha - ok, ich nutze es mehr als Fitnessstudio, ist mein RehaStudio vom Kreuzbandriss und mir gefällt die Betreuung da super, man kann immer fragen, wenn mal was weh tut, die wissen Abhilfe - und habe dort Übungen für/gegen den Rücken bekommen. Dabei habe ich festgestellt, daß meine ganze linke Seite total verspannt und verkürzt ist, sowohl seitlich als auch auf dem Rücken. Da muß ich definitiv ran...
Aber ansonsten hat's ganz gut geholfen, mir scheint es heute besser als gestern zu sein, dann bleibt ja noch Hoffnung, daß ich am WE wieder laufen kann...

Schönen (Lauf)tag
Gruß Sabine
Lieben Gruß
Sabine

3048
Hola,

musste nach 7,3 km abbrechen, die Wade zwickte so sehr dass der Muskel nachher hart war wie bei einem Wadenkrampf. Obschon ich sofort dehnte, blieb es so, spazierte daher zurück. Lief um 5:40, max. 4:50.

@Flugkatze, bisher hatte mich nur eine Kanalratte (eine Art Chiuwauau) angekläfft, die Dame hatte typischerweise gleich drei Stück davon an der Leine :klatsch:

Ansonsten wirken die Hunde viel freundlicher und entspannter als bei uns, die lockere Art des Latinos färbt offensichtlich ab.

Katzen sah ich erst zwei, eine schwarze und eine schwarzweisse im Hafen unten beim Strand, in der nähe eines Restaurantes, wo es vermutlich Futter gibt.

Gestern waren wir Paella essen mit der Klasse nach der Schule, das war super, werden wir mind. 1x in der Woche zusammen machen.

Saludos compañeros
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3049
nach einem entspannten vormittag im thermabald, mit allem drum und dran (sauna, dampfbad, rasulbad, lecker salat mit putenstreifen, schläfchen auf dem wasserbett),
heute nachmittag 8 km, die sich gut angefühlt haben, nahezu jeden kilometer ein bisschen schneller als den vorherigen gelaufen.

am sonntag dann der lange-der-woche, ein freund kommt mit, das wird wieder viel gequake geben :-)

3050
Hallo,
ich war Dienstag und Donnerstag jeweils 13km im Wohngebiet unterwegs, gestern bin ich doch gatt auf den letzten 5 min nass geworden ... Regen !!!!
Morgen will ich laufen, aber ich MUSS auch Ski Alpin Abfahrt der Herren anschauen, danach laufen, duschen/dehnen, auf's Rad, zum Zug und abends dann Feuerzangenbowle !!!! :geil:
Sonntag laufe ich dann mit einem Freund ... allerdings morgens ... ohne Frühstück .... ich trinke zwar nicht zuviel Alkohol, aber dann am nächsten Morgen direkt laufen ... wird hart !
Flugkatze hat geschrieben:@Paul: Hattest Du noch keinen Ärger mit Hunden oder habe ich das überlesen? :confused:
Cordula, in Spanien hat es doch Stiere !!!! :zwinker2: :teufel:
PaulJakob hat geschrieben:Hola,
musste nach 7,3 km abbrechen, die Wade zwickte so sehr dass der Muskel nachher hart war wie bei einem Wadenkrampf. Obschon ich sofort dehnte, blieb es so, spazierte daher zurück. Lief um 5:40, max. 4:50.

@Flugkatze, bisher hatte mich nur eine Kanalratte (eine Art Chiuwauau) angekläfft, die Dame hatte typischerweise gleich drei Stück davon an der Leine :klatsch:
Ansonsten wirken die Hunde viel freundlicher und entspannter als bei uns, die lockere Art des Latinos färbt offensichtlich ab. ..... Saludos compañeros
PJ
Diese Wadenprobleme kenne ich auch !!! Ich habe derzeit aber nach dem Laufen auch ein Ziehen im Leistenbereich ... ich bin ein Wrack !!!
Fredda_B. hat geschrieben:nach einem entspannten vormittag im thermabald, mit allem drum und dran (sauna, dampfbad, rasulbad, lecker salat mit putenstreifen, schläfchen auf dem wasserbett),
heute nachmittag 8 km, die sich gut angefühlt haben, nahezu jeden kilometer ein bisschen schneller als den vorherigen gelaufen.

am sonntag dann der lange-der-woche, ein freund kommt mit, das wird wieder viel gequake geben :-)
Fredda, war das ein Traum (=du bist im Paradies) oder Wirklichkeit ??? :D Hört sich guuuuut an !!! Ich bin sicher, dass du am 3.4. viel Spaß, Freude und Erfolg haben wirst !!!

Viele Grüße
Andrea
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“