Banner

Virtuelle Laufgruppe

3101
War heute unterwegs bei schönstem Wetter, ca 5°. Habe die sonne richtig genossen. Nach diesem ätzenden Nebeltag gestern, war es doppelt so schön. 5 km 170 Höhenmeter.
Meinem ISH darf ich keinen Namen geben, der fühlt sich sonst noch mehr zu Hause :nene:

Allen Verletzten und kranken schicke ich einen Sonnenstrahl und gute Besserung. Allen anderen wünsche ich tolle Läufe und natürlich auch viel Sonne.
Ziele 2011

Frauenlauf Bern, 19.06. 5 km
Greifenseelauf, 21 km ankommen

3102
ich platze jetzt gleich vor Zufriedenheit:

21,12 km in 2:23:20,
315m Anstieg (was auch immer mir sporttracks damit sagen will)

Die Füße und Oberschenkel tun mir jetzt ein bisschen weh, aber das stört mich grad garnicht.
Ein Bier wär super für nachher, wenn die Kinderchen im Bett sind...

3104
Hola,

lief heute 9,8 KM im Fluss-Garten. Es ging besser als gestern, brauchte 1 h 05 dafür. Es war um +19, blauer Himmel mit einigen Schleierwolken, etwas windig.

@Rennschnecke, gestern war wieder Happy Hour in der Bar, bekam 2 Bier für 1. Guckte Fussball, Real Madrid gegen Lyon. Heute ist vermutlich UEFA-Cup, geh wieder hin.

Danach ging ich in die Botega, ein Glas Roja geniessen.

Schliesslich hab ich Urlab, da liegt das schon drin :)

saludos
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3105
Hallo Fredda echt super, stoße nun mit dir an und freue mich für dich. Ich war heute 10x4min und 3min Trabpause unterwegs war zwar kalt aber es gibt ja kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung.
Also gruß an alle und gute Besserung allen Kranken
Bild

3106
Hallo Fredda echt super, stoße nun mit dir an und freue mich für dich. Ich war heute 10x4min und 3min Trabpause unterwegs war zwar kalt aber es gibt ja kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung.
Also gruß an alle und gute Besserung allen Kranken
Bild

3107
Habe Maurice in den Hintern getreten und hab' brav meine 4km gelaufen.
War den ganzen Tag neblig und sah unangenehm aus. Erstmal draußen aber festgestellt, dass das Wetter zum Laufen fantastisch war. Zum Schluß war mir sogar etwas zu warm. Habe heute wieder meine geliebte Radbrücke ins Training eingebaut, also zwei Steigungen. Ging besser als erwartet. Knie ist immernoch ruhig.
Jetzt bloß nicht zu schnell steigern, dann wird das wieder. :daumen:
Träume allerdings schon wieder von einem 10km WK am Ostermontag. :klatsch:
Kann mich mal jemand zügeln, damit ich nicht gleich wieder das Knie zuviel belaste?!?

@Sepp: Kannst für mich ruhig Intervalle mitmachen. Vorläufig kann ich die noch nicht wieder selber laufen.

@PJ: Bitte noch etwas Sonne für mich tanken.

@Newstart: Mein ISH verzieht sich meist winselnd in eine Ecke, nachdem ich ihn nach einem Ex von mir benannt habe. :teufel:
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3108
@Flugkatze: kein Problem, lauf einfach immer mit mir, da biste langsam und kurz genug unterwegs :breitgrinsen:

Habe heute 3,5 km geschafft, mehr war noch nicht drin. Rücken hält zur Zeit noch still, mal sehen, was die Nacht so bringt (da war's beim letzten Mal auch schlimmer als direkt nach dem Lauf). Wenn alles still bleibt, will ich Sonntag wieder raus, kommt wer auf 3-4 km mit? Bin zeitlich bisher noch flexibel, es sei denn, "meine" Jungs gewinnen am Samstag gegen die Bayern, dann bitte nicht so früh :zwinker2:


@Paul: Bier ist auch OK, Rioja wäre mir aber lieber :zwinker5:


Allen noch einen schönen Abend :hallo:

Gruß Sabine
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

3109
Hallo Läufer
Habe heut einen lockeren Lauf hinter mir und es war wirklich angenehm zum Laufen. Nun bin ich in der 6. Trainingswoche und muß sagen alles gut. Hoffe das nicht der groß Hammer kommt.
Gruß Sepp der einen Knie und Genesungszauber an alle Kranken.
Werde mir ein Feierabend Bier genehmigen noch jemand Lust :-)
Bild

3111
argh
heute war ich zu einem kleinen läufchen los. wirklich nix besonderes, nach dem versehentlichen HM am Mittwoch wollte ich nur bisschen die Füße vertreten.
Boah ey. Echt ey. Da steckt noch ganz schön was in den Knochen bzw. Muskeln bzw. überall.

Ich bin wirklich nicht schnell gelaufen, musste aber häufiger Gehpausen machen.
also ich hab sie gemacht, weil ich mich auf gar keinen Fall überanstrengen wollte, durchzuhalten wäre es schon irgendwie gewesen,
aber das wollte ich nach dem langen Marsch am Mittwoch nicht riskieren.

Jetzt übe ich mich weiter in Demut und Regeneriere gleich weiter mit einem Gläschen Kaiserstühler Spätburgunder auf dem Sofa.

Sonntag versuch ichs wieder für ne kleine Runde zur "Sendung mit der Maus"
Kommt jemand mit?

3112
Bin schon um 12 Uhr raus, weil ich erschreckt nach einem Blick auf den Regenradar festgestellt hatte, dass das Wetter ab 13 Uhr unangenehm sein würde. Es gießt hier gewaltig.
Statt der geplanten 4.5km wurden es 5km. Knie ist weiterhin ruhig. :daumen:
Auf dem Hinweg ging es mir so prima, dass ich meinte, die 5km würde ich locker schaffen. Bis zum Wendepunkt auch kein Problem. Allerdings hatte ich auf dem Rückweg widerlichen Gegenwind. Habe aber durchgehalten. Jammerte dann zuhause herum: HUNGERRRR! 20 Minuten später hatte ich dann eine dampfende Portion Nudeln mit Erbsen, Möhren und Mais in Tomatensoße vor mir. Und alles ohne auch nur einen Finger dafür rühren zu müssen. Hab' doch wirklich einen sehr lieben Mann. :nick:
In der letzten Stunde habe ich zur Regeneration in der Badewanne gefaulenzt.

Werde mich nun langsam in die Küche bewegen und den Grünkohl für heute Abend vorbereiten.

Wünsche Euch noch ein erfolgreiches Wochenende.

LG
Cordula
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3113
Hallo Fredda
wenn ich darf drehe ich eine Rund mit bei mir sollen am Schluß 27 km raus kommen. Dann heute noch auf einen Geburtstag das kann ja heiter werden. Werde mein Mineralstoffausgleich gleich heute erledigen dann spare ich mir morgen die Trinkflasche :-)
Also Grüße aus Augsburg
Bild

3114
Flugkatze hat geschrieben:....
Werde mich nun langsam in die Küche bewegen und den Grünkohl für heute Abend vorbereiten.
...
:geil: Ich komm vorbei :geil:

Heute "schon wieder" gelaufen 9,5km/1:05h - ätzend. Aber was will man erwarten, wenn man nur einmal pro Woche rauskommt.... ich musste Gehpausen machen :motz:

Immerhin noch bei strahlend blauem Himmel - jetzt fängt's hier an zu regnen.

Ob ich den unten avisierten Lauf mitmache, muss ich noch schauen - gegenwärtig würde ich einen HM nicht überleben. Ich hatte ja gehofft, dass ich in diesem Jahr mal wiede regelmäßig rauskomme. Wenn ich zu zurück denke: Vor zwei Jahren im Urlaub.... 5x Laufen die Woche, eine Rekordwoche hatte knapp 120km - OK, kann ich zeitlich nur im Urlaub, aber ich habe das überlebt und es hat Spaß gemacht, da waren Läufe mit 28km dabei. Mann, wo ist meine Kondition geblieben :nene:

Na gut, genug rumgeselbstmitleidet. Ich habe mal überlegt, was ich mir in den letzten 2 Jahren angewöhnt habe bzw. wie der Status so ist (nein, das breite ich jetzt nicht hier aus).

Letztlich ist die Belastung (quantitativ und qualitativ) sowohl in Familie und Beruf sehr stark gewachsen, so dass ich als Stressesser zuviel Süßkram in mich reinstopfe, den ich durch die wenigen Läufe nicht mehr abarbeiten kann. Das Laufen, was mich früher wach und fit gemacht hat, so dass die Belastungen des Alltags besser zu bewältigen waren, wäre in dem Pensum wie früher eher noch zusätzlicher Stress.

Wie sagt man so schön - ein :teufel: skreis.

Also werde ich mal dem Gehörnten in seinen Allerwertesten treten und

1. Süßigkeiten streichen ('n Stückchen Kuchen ab und zu darf's aber noch sein, aber dieses hemmungslose Schoki-Gefuttere muss aufhören). Dafür gibt's ein Bütterken und 'ne Möhre mit zur Arbeit (o.ä.)! Auch muss ich mehr trinken, manchmal hol ich mir am Morgen im Büro einen Kaffee und zu Feierabend ist derselbe erstens kalt und zweitens ungetrunken und sonst auch nix.
2. 3x wöchentlich Laufen gehen Mi 18:30, Fr 16:00, So 15:00 - diese Termine sind ab sofort heilig. Wenn denn dann So mal wieder Besuch kommt, muss ich halt morgens raus. Lauflängen erstmal jeweils ~10km.

Die festen Termine haben auch den Vorteil, dass ich Mi spätestens um 17:30 aus dem Büro muss und Freitags um 15:00.

Ich werde be(r)ichten, was so passiert....

Gruß

Tousc
nächster Lauf:
29. Benrather Volkslauf 16. 04.11

3115
Habe auch nach Wetter entschieden. Bei uns regnet es zwar (noch) nicht, aber am Morgen hat sich die Sonne gezeigt. Bin also um 11 Uhr gestartet. 8.14 km sind es geworden. Eigentlich waren 10 km geplant. Habe aber einen Hungerast bekommen :frown: und musste deshalb abkürzen. Kennt das jemand von euch auch? Das überfällt mich manchmal plötzlich, ohne dass ich wirklich Hunger habe vorher. Ziemlich mühsam. Am Nachmittag/Abend passiert mir dies komischerweise nie :confused:

Morgen sollen es nochmals 5 km werden.
Allen ein schönes Wochenende :winken:
Ziele 2011

Frauenlauf Bern, 19.06. 5 km
Greifenseelauf, 21 km ankommen

3116
Tousc hat geschrieben: :geil: Ich komm vorbei :geil:
Es gab aber vegetarischen Grünkohl. Ok, mein Mann bekam ein Stück Fleisch dazu, aber es schwamm weder Fleisch noch Wurst zwischen dem Gemüse.
Tousc hat geschrieben:Auch muss ich mehr trinken, manchmal hol ich mir am Morgen im Büro einen Kaffee und zu Feierabend ist derselbe erstens kalt und zweitens ungetrunken und sonst auch nix.
Das solltest echt machen. So wenig ist absolut ungesund. Vielleicht biste deshalb auch so fix und fertig. Dein Körper kann bei dem Feuchtigkeitsmangel nur schlecht die Giftstoffe ausschwemmen, die sich dann halt im Körper anhäufen.
Newstart hat geschrieben:Am Nachmittag/Abend passiert mir dies komischerweise nie
Kenne ich nur zu gut. Müsste bei mir an der "geringen" Nahrungszufuhr liegen. Nur Frühstück oder sogar ganz ohne Futter, dann will mein Körper nicht so wie ich. Brauche wenigstens zwei Mahlzeiten um laufen zu können. Nach einer warmen Mahlzeit laufe ich am besten.

Werde mich gleich wieder auf die Couch verziehen, um Sanctuary und Warehouse 13 zu gucken. Heute Abend wäre Ice Age 1 auf Englisch. Mal schauen, ob ich den mal wieder gucke.

LG
Cordula
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3117
Flugkatze hat geschrieben: Werde mich gleich wieder auf die Couch verziehen, um Sanctuary und Warehouse 13 zu gucken. Heute Abend wäre Ice Age 1 auf Englisch.
Viel Spass, ich gucke Filme immer in Orginalton mit deutschen Untertiteln (ausser die chinesischen und japanischen Kungfu-Filme nich)

War heute 1 Stunde in die Altstadt zu Fuss gegangen, hab dann ein Fahrrad für die restlichen 7 Tage gemietet, also mit dem Fahrrad zurück und bisschen die Stadt erkundet. Genoss ein vegetarisches Bocadillo (Sandwich) mit Paprika, Pilze und Zwiebeln, zwei Bier (Fahrradfahren gibt Durst), das kostete unglaublich günstige 5 € mit Espresso...

Es war um 25° (in der Sonne), 20 im Schatten. Hab noch bisschen Sonne getankt.

Saldos
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3118
ich glaub ich schiebe nochmal.
nein, daran ist nicht Roger schuld, der ist immer noch mit der Steuererklärung beschäftigt.
Die Kinderbetreuungssituation hat sich hier unerwartet (weil terminplan nicht vollständig) verschlechtert. Das größte Kind ist nicht da, um die beiden kleineren im Notfall in Schach zu halten..
Und außerdem fühle ich mich immer noch nicht so richtig regeneriert.

Ich mach lieber intensiv Gymnastik nachher.
Mit den Hanteln und dem Balancekreisel.

Immerhin habe ich vorhin beim Klamottenfalten eine gute Idee gehabt. Da war nämlich so ein schon ziemlich mitgenommen aussehender dünner alter Fleecepulli, bei dem ich dachte: so, den wirfste jetzt in den altkleidersack"
Aber: werde ich nicht tun. ich heb ihn natürlich auf bis zum 3.4. dann kann ich auch endlich mal ein überschüssisges warmhalte-kleidungsteil in den Straßengraben werfen nach dem Start des HM :-)

3119
Hallo,
war jetzt eine Woche nicht laufen !!!! Montag ging noch kein Laufschuh, hatte auch keine Zeit. Dienstag auch keine, Mittwoch war ich nach über 13 Stunden im Büro zu kaputt. Donnerstag dasselbe und Freitag war Haushalt angesagt. Gestern war ich dann mit einem Freund laufen. 15km in 1.30 Std. Mir war's zu langsam, ich war ja gut erholt (heute sah das ganz anders aus, da war ich zwar 5 min schneller, aber es war sehr zääääh ... dem leichten Regen kann ich keine Schuld geben ... evtl. den zwei kleinen Bierchen gestern Abend?).
Dienstag will ich wieder laufen, so um die 12-15km ... wer noch ??? Ca. 18 Uhr ???
Irrot hat geschrieben:@ AndreaK
Wo soll ich denn jetzt mit den Kilos hin wenn Du sich nicht möchtest?
Wir könnten ja Mett daraus machen und dann mit Brötchen und lecker Zwiebeln essen :zwinker2:
Is' mir völlig egal, jedenfalls weg von mir ... Mett mag' ich aber nicht .... außerdem wolltest du die Kilos deiner Frau geben !!!
Fredda_B. hat geschrieben:ach ja, ich dachte, ich könnte meinen ISH Roger nennen.
Aber ich kenne ihn kaum. Jedenfalls, was das Laufen angeht.
Roger ist momentan stark vom Themenschwerpunkt "Steuererklärung" in Anspruch genommen.
Genau, mein ISH kommt nur zum Vorschein, wenn es um Gymnastik und Krafttraining geht !!!!
Flugkatze hat geschrieben:@Newstart: Mein ISH verzieht sich meist winselnd in eine Ecke, nachdem ich ihn nach einem Ex von mir benannt habe. :teufel:
Grööööööhl !!!! Einfach klasse !!! Nur blöd, dass ich beim Laufen keinen ISH habe .... :peinlich: .... außer bei einem Lauf bei nasskaltem, ekligen Wetter nach wenig und schlechtem Schlaf und Alkohol am Vorabend .... :teufel: :peinlich:
Seppolino hat geschrieben:Werde mir ein Feierabend Bier genehmigen noch jemand Lust :-)
Hab' gestern Abend eines für dich mitgetrunken ... lecker Märzen !!! :zwinker2:
PaulJakob hat geschrieben:..... für die restlichen 7 Tage gemietet.... . Es war um 25° (in der Sonne), 20 im Schatten. Hab noch bisschen Sonne getankt.
Saldos
PJ
Wollte schon fragen, wann du wieder zurückkommst!!! Könntest du nicht ein bisschen von dem schönen Wetter mitbringen ???? Sonne und 25 Grad ... haaach .....

Viele Grüße
Andrea

3120
Hola,

wollte heute mit dem Fahrrad nach El Palmer radeln, was südlich von Valencia ist. Dank der nicht vorhandenen Fahrradwegbeschilderung bin ich in Massanassa (nördlich) gelandet - und wieder zurück gefahren. Am Morgen regnete es etwas (mehr Regentropfen) bei 15°, am Nachmittag klarte es auf und es war wiederum Postkartenwetter um die 20°.

Am Nachmittag unternahm ich einen zweiten Versuch, diesmal fand ich den richtigen Weg und radelte dem Meer entlang zum Strand von El Saler, sehr schön, leider konnte ich keine Fotos machen, weil der Akku meiner Fotokamera plötzlich leer war. Muss daher nochmals hinfahren.

Morgen Montag werde steht zwar wieder ein Lauf auf dem Programm, war jetzt 3 Tage nicht rennen, dafür mit dem Fahrrad unterwegs. Die Bremsen der öffentlichen Fahrräder sind katastrophal, es ist halt alles flach hier...

Hasta el lluego
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3121
hola,

lief heute 10,2 KM in 1 H 01, es war bedeckt bei 13°, etwas kälter als in den letzten Tagen. Dafür ganz angenehm zum laufen. In der Nacht klatschten einige Regentropfen das Fenster, ich mag das...

Mal schauen, evtl. geh ich morgen nochmals 10 KM, da am Mittwoch Tapas mit Freunden von der Schule auf dem Programm steht.

Saludos
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3122
soo..ich meld' mich auch mal wieder....

also ich hätte letze woche definitv nicht so euphorisch sein sollen - so was rächt sich doch immer. habe mich anfang letzte woche geschont, weil ich vorhatte, am samstag einen 11 km wk zu laufen, um mal zu sehen, wie den so mein tempo ist und um mir mal meine zielzeit für den geplanten HM zurechtzulegen - tja, und mitte woche hab' ich dann die grippe gekriegt *mistfrustsowasblödesaberauch*! Mit laufen ist nix, jede nacht steigt das fieber auf 40°C. na ja, durch die gleiderschmerzen und das schlappheitsgefühl das mich die letzten tage begeleitet kann ich wohl wenigstens annähernd das feeling geniessen, dass ich wohl auch nach dem wk gehabt hätte :klatsch: .

Tja das bringt einen natürlich wieder total aus dem konzept....leute, wenn ich wieder mit dem laufen werde anfangen können, werd' ich euch wohl echt brauchen :hallo: .

@Fredda: hab' die berichte nur kurz überflogen und irgendwei mitgekriegt, dass du einen HM gelaufen bist - chapeau :daumen: .

Grüss euch und proste mit einem heissen tee zurück,
sam

3123
Guten Morgen zusammen,

aufgrund einiger Karnevalsfeierlichkeiten und dem damit verbundenen Alkoholkonsum habe ich es letzte Woche ein bißchen schleifen lassen.
Da aber Donnerstag der Straßenkarneval bei uns losgeht wollte ich heute und morgen noch ein/zwei Ründchen drehen um mein Gewissen zu beruhigen.
Läuft jemand mit?

Samstag morgen steht dann der nächste Lauf an. Wo liegt eigentlich die Promillegrenze beim Laufen?
Möchte ungern meinen Führerschein verlieren!! :D

@ AndreaK

Wenn Du kein Mett magst, könnten wir ja ein paar Mutzen essen, die sind zur Karnevalszeit bei uns sehr beliebt!!! Das Mett esse ich dann alleine, kann es ja jetzt vertragen - :)

Liebe Grüße und eine feucht/fröhliche Karnevalszeit wünscht
der Irrot

3124
vielleicht waren wir ja zeitlich parallel unterwegs?
komme grade von sonnigen 11 km zurück.
war so lala, nicht besonders gut, nicht besonders schlecht, aber ich habs genossen in der Sonne unterwegs zu sein, viel blühende Kroketten...
Jetzt kommt gleich noch ein bisschen gymnastik hinterher, die Kinder sind noch bis 6 betreut, das muss ich ausnutzen.

Heute abend melde ich mich dann endgültig zum HM am 3.4. an.
Diesmal hat es auch mein Arbeitgeber, bzw. meine Kollegen geschafft mehrere (Staffel)teams zu bilden, die dann den Marathon laufen, aber ich hatte mich ja schon für die AOK als Sponsor entschieden.

3125
Gute Besserung Samantha. Hört sich ja fies an.

Fredda_B. hat geschrieben: viel blühende Kroketten...
Heißen die Krokusse bei Euch so?
Bei mir sind Kroketten was anderes. Stelle mir die gerade blühend vor... :hihi:

So, Schweinehund ist zwar nicht da, aber schon seit Samstag Abend eine allgemeine Unlust. Dabei müsste ich nachher laufen. Krank kann eigentlich nicht sein, Ruhepuls ist morgens prima.
Woher ich weiß, dass es Maurice nicht sein kann? Habe gestern gebügelt. Davon hätte er mich bestimmt abgehalten wenn er da wäre.
Ist hier auch noch wieder nasskalt. Einfach nur bäh. :frown:

Werde aber die Unlust mal um 18:30 Uhr zur Seite schieben. Falls ich nicht davor erfroren bin ...

LG
Cordula
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3127
Sodele, hab' mich rausgewagt.
4.2km, Pace 6:45 min/km :hurra:

Man war der Wind sch... Hin Gegenwind, zurück ebenfalls. Auf der Fahrradbrücke war er richtig ekelhaft.
Dafür geht's mir jetzt prima. Mir ist endlich warm. :nick:

LG
Flugkatze, die heute Abend wieder NCIS guckt (auf Englisch natürlich)
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3128
Ach ja, gerade voll vergessen: Zur Regeneration gibt es gleich selbstgemachte Schoko Crossies. Als ich vom Laufen nach Hause kam, war mein Mann schon voll mit dem Schmelzen der Schokolade beschäftigt, um mir eine Freude zu machen. :geil:
Ist er nicht lieb? wehe es wagt jemand was anderes zu sagen :teufel:
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3129
So, habe mir gerade ein 3.2 km Läufchen gegönnt. Sollte ja eigentlich Koffer packen, die müssen nämlich heute Nachmittag zur Bahn. Am Samstag fahren wir in die Skiferien, freu. Ob ich sonst nochmals zum Laufen komme, weiss ich noch nicht. Morgen und Fr arbeite ich, dann sollte ja auch noch der Haushalt auf Vordermann sein, damit die Nachbarin die Katze auch füttern kann.Am sonntag habe ich einen 5km Tempolauf gemacht. Da hat sich nachher meine Achillessehne gemeldet. Deshalb habe ich gestern 1h Nordic-Walking gemacht und bin nicht gelaufen. Heute habe ich zum Glück nichts mehr gespürt.

@Sam: Gute Besserung!
@ Fredda: Kannst du für mich auch ein bisschen Gymnastik mitmachen? Da schiebt sich bei mir immer dieses namenlose Tier dazwischen!
@all: Es ist März!! Frühling lässt schon fast grüssen (auch wenn gerade eine heftige Bise weht und es entsprechend kalt ist)
Ziele 2011

Frauenlauf Bern, 19.06. 5 km
Greifenseelauf, 21 km ankommen

3130
@newstart

das wird ein bisschen schwierig mit der Gymnastik, ich mach ja immer schon für Andrea mit.
Vielleicht, wenn die mal Urlaub macht? Dann könnte ich was für dich mit ins Programm nehmen :-)

Viel Spass in den Skiferien!

3131
Hola,

lief heute 10,6 KM in 1 H 01 :) es war wieder mit +14 etwas kühl, die Sonne schien, es war ideal zum Laufen. War heute im Fluss-Garten unterwegs, vermutlich das letzte Mal. Morgen gehen wir mit den Schulkollegen Tapas futtern, Rioja und Bier trinken.

Hasta el lluego
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3132
Kann sein, dass ich meinen Lauf auf morgen verschieben muss. Hatte gestern Abend einen üblen Wadenkrampf. Und die Wade fühlt sich momentan noch nicht sonderlich toll an. Mal schauen ob sich das noch bessert.
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3133
Guten Morgen meine lieben Freunde des gepflegten Kölsches,

war gestern schön 12 KM laufen.
Ab heute fröhne ich aber meinem anderen Hobby was ich mindestens genauso gut kann wie laufen :D
Ab 11:00 Uhr startet das einarmige Reissen in der 0,2 Literklasse.

Euch allen ein Kölle Allaaf :hallo:

Denke mal das ich Dienstag morgen wieder ansprechbar bin :daumen:

Versuche aber morgen und am Samstag noch ein Ründchen im Vollrausch zu laufen :klatsch:

Gruß
der karnevalistische Irrot

3134
Wade fühlt sich zwar wieder ok an, aber ich streike. Fühle mich nicht so fit heute. Bin auch eher von der Arbeit nach Hause deswegen.
Nachher gibt es außerdem selbstgemachte Blätterteigapfeltaschen. (meinem Göttergatten ist langweilig)
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3135
ich habe mich heute zwar gefühlt wie ein mühsam vorwärts wobbelndes Marshmellow,
bin aber dennoch 11,5 km gelaufen.
Irgendwie fühle ich mich auch grade nicht so fit, ich glaube der Grund ist über Wochen akkumulierter Schlafmangel....
Mein Feierabendbier liegt schon im Kühlschrank bereit.

Heute ist mein AOK-Running-Team Shirt gekommen, aber es ist etwas knapp in der Länge und an den Armen, was glauben die denn, dass Läufer keine Oberarmmuckis haben? tztztztz
Ich werds hoffentlich umtauschen können, sonst sieht das irgendwie peinlich und beengt aus.

3136
Wegen der Müdigkeit und den beleidigten Muskeln (konnte mehrfach gerade noch weitere Krämpfe verhindern), war ich erst heute wieder laufen: 5.14km.
Nächster Lauf wohl am Dienstag.
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3137
Hallo,

bin wieder zuhause :(
Ist das kalt hier *brrr* hatte gestern Abend das Kamin eingeheizt, so hatte ich gegen Abend rasch wieder um die 20° im Wohnzimmer.
Werd mich erst mal wieder an die kalten Temperaturen anklimatisieren müssen, denke Montag oder Dienstag mit dem Felltier (Flohtransporter? :teufel: ) laufen zu gehen.

Saludos
pj
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3138
Der Flohtransporter wird Dienstag wohl gegen 19:00 Uhr 4km laufen.

Am 16. flieg' ich morgens in die Schweiz, bin tagsüber in Pfäffikon in unserer Zentrale und abends mit dem letzten Flieger wieder zurück. Also bestelle mal gutes Wetter für den Tag, PJ.
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3139
Hallo,
war übers WE daheim am See. Samstag zähe 9,6km .... etwas frisch und sehr zäh ... heute 17,25km mit viel Gegenwind (v.a. bergauf), ich war ziemlich kaputt !!!
Dienstag und Donnerstag war ich je 15km laufen.
Samantha hat geschrieben:also ich hätte letze woche definitv nicht so euphorisch sein sollen - so was rächt sich doch immer. habe mich anfang letzte woche geschont, weil ich vorhatte, am samstag einen 11 km wk zu laufen, um mal zu sehen, wie den so mein tempo ist und um mir mal meine zielzeit für den geplanten HM zurechtzulegen - tja, und mitte woche hab' ich dann die grippe gekriegt *mistfrustsowasblödesaberauch*! Mit laufen ist nix, jede nacht steigt das fieber auf 40°C. na ja, durch die gleiderschmerzen und das schlappheitsgefühl das mich die letzten tage begeleitet kann ich wohl wenigstens annähernd das feeling geniessen, dass ich wohl auch nach dem wk gehabt hätte :klatsch: . Tja das bringt einen natürlich wieder total aus dem konzept....leute, wenn ich wieder mit dem laufen werde anfangen können, werd' ich euch wohl echt brauchen :hallo: .
Gute Besserung, Samantha !!! Und ganz langsam wieder einsteigen !!!! Das Fieber bzw. die Grippe schlaucht den Körper gewaltig !!!
Irrot hat geschrieben:Wenn Du kein Mett magst, könnten wir ja ein paar Mutzen essen, die sind zur Karnevalszeit bei uns sehr beliebt!!! Das Mett esse ich dann alleine, kann es ja jetzt vertragen - :)
Liebe Grüße und eine feucht/fröhliche Karnevalszeit wünscht
der Irrot
Ich sehe schon, wir essen und trinken uns nix weg .. mag nix Frittiertes, also auch keine Mutzen. Auf solche Mengen Fett bzw. solche Art von Fett reagiert mein Magen mit Ärger. Fett in Form von Käse (Greyerzer, Appenzeller o.ä.) kann ich tonnenweise essen :geil:
Und auch Kölsch darfste alleine trinken. Da muss ich bei Konny und Sepp mehr aufpassen ... :teufel: ...
Wünsch' dir aber viel Spaß beim Karneval !!!! Ich hab's mehr mit dem Fasching, der Fasnet, die es bei uns gibt .... passt zu mir ... da gibt es Umzüge mit Hästrägern (Maskenträgern), die viiiiel Unfug mit den Zuschauern anstellen ... das passt zu mir ... so bin ich auch ... viel Unfug anstellen ... :teufel: :peinlich: . Als Brillenträgerin komme ich dabei aber (meist) ungeschoren davon .. es sei denn es kennt mich jemand von den Hästrägern, dann kriege ich auch Konfetti in's Haar "gearbeitet".
Flugkatze hat geschrieben:Heißen die Krokusse bei Euch so?
Bei mir sind Kroketten was anderes. Stelle mir die gerade blühend vor... :hihi:
Bei uns sind Kroketten auch etwas anderes .... :zwinker2:
Newstart hat geschrieben:.... Am Samstag fahren wir in die Skiferien, freu....
Wünsch' dir einen schönen Skiurlaub !!!!
Fredda_B. hat geschrieben:@newstart
das wird ein bisschen schwierig mit der Gymnastik, ich mach ja immer schon für Andrea mit.
Vielleicht, wenn die mal Urlaub macht? Dann könnte ich was für dich mit ins Programm nehmen :-)
Viel Spass in den Skiferien!
Die nächsten Monate steht kein Urlaub an ... hab' doch das Aufgabengebiet gewechselt ... wollte zwar im Mai noch eine Woche nach Singapur, eine Freundin besuchen, die im Juni wieder nach Deutschland kommt, weiß aber nicht, ob das klappt.
Irrot hat geschrieben:Guten Morgen meine lieben Freunde des gepflegten Kölsches,
war gestern schön 12 KM laufen.
Ab heute fröhne ich aber meinem anderen Hobby was ich mindestens genauso gut kann wie laufen :D Ab 11:00 Uhr startet das einarmige Reissen in der 0,2 Literklasse.
Euch allen ein Kölle Allaaf :hallo:
Denke mal das ich Dienstag morgen wieder ansprechbar bin :daumen:
Versuche aber morgen und am Samstag noch ein Ründchen im Vollrausch zu laufen :klatsch:
Gruß
der karnevalistische Irrot
Dann rechne mal mit ein, dass du durchs Torkeln ja weitere Strecken zurücklegst ... :zwinker2:
Viel Spaß !!!!
Flugkatze hat geschrieben:Nachher gibt es außerdem selbstgemachte Blätterteigapfeltaschen. (meinem Göttergatten ist langweilig)
Hmmm ... leeeecker !!!!
Fredda_B. hat geschrieben:ich habe mich heute zwar gefühlt wie ein mühsam vorwärts wobbelndes Marshmellow, bin aber dennoch 11,5 km gelaufen. Irgendwie fühle ich mich auch grade nicht so fit, ich glaube der Grund ist über Wochen akkumulierter Schlafmangel....
Mein Feierabendbier liegt schon im Kühlschrank bereit.
"Wobbelndes Marshmellow" ...klingt gut .. so habe ich mich gestern gefühlt !!! War dann nur 9,6km laufen ... mit ein paar Steigungen.
Fredda_B. hat geschrieben:Heute ist mein AOK-Running-Team Shirt gekommen, aber es ist etwas knapp in der Länge und an den Armen, was glauben die denn, dass Läufer keine Oberarmmuckis haben? tztztztz Ich werds hoffentlich umtauschen können, sonst sieht das irgendwie peinlich und beengt aus.
Das wäre dann ein T-Shirt für mich ... böse Zungen in Form eines Freundes lästern immer, ich hätte zu dünne Arme .... alles Lüge ... die sehen nur im Vergleich zum restlichen Körper so aus ... mir sind Shirts immer an den Ärmeln zu kurz und zu weit .... .
PaulJakob hat geschrieben:Hallo,
bin wieder zuhause :(
Ist das kalt hier *brrr* hatte gestern Abend das Kamin eingeheizt, so hatte ich gegen Abend rasch wieder um die 20° im Wohnzimmer.
Werd mich erst mal wieder an die kalten Temperaturen anklimatisieren müssen, denke Montag oder Dienstag mit dem Felltier (Flohtransporter? :teufel: ) laufen zu gehen.
Saludos
pj
Hatte mir heute schon überlegt, dass du doch demnächst wieder zurückkommen müsstest. Bienvenidos en Suiza !

Ich laufe Dienstag wieder ... wer noch ???? Denke so gegen 17 Uhr, evtl. etwas früher, wenn ich früh genug aus dem Büro komme. 12-15km.

Viele Grüße
Andrea

3140
Helau, Alaaf und was sonst noch so alles :party2: :party3:

ich werde mich am Dienstag mal vorsichtig anschließen, aber nur so für gaaaaanz langsame 3-4 km, mehr mag mein Körper grade nicht :frown: , heute geht's - wenn ich rechtzeitig aus dem Büro komme - für eine Stunde NW mit meinem Lauftreff, ist immer spaßig und ein Ausgleich zum rumsitzen, da Laufen in dem Maße, wie ich's brauchen würde, noch nicht geht :) .

@Samantha: gute Besserung, und laß es langsam angehen!
@Paul: willkommen zurück, hättest die Sonne/Wärme ja einpacken können :zwinker5:
@Flugkatze: nicht übertreiben, wenn die Muskeln motzen, sonst sind sie hinterher ganz beleidigt :wink:
@Fredda: "wobbelndes Marshmellow", klingt nach mir :nick:


@all: blühende Kroketten...... pruuuuuust, die stelle ich mir grade von (mein Kollege guckt schon ganz komisch...) :hihi:

sonnige Grüße und schöne Läufe, an alle Kranken Gute Besserung!
Sabine (die jetzt mal langsam was arbeiten müßte, aber keine Lust hat :peinlich: )
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

3141
snief...snief....bin erst heute mittag zurück aus dem spital (war seit letzten mittwoch dort einquartiert worden)....hohes fieber (40°C) während 9 nächten, musste im spital bleiben, rausgefunden haben die aber (zum glück war das ja nix von alldem, was die vermutet hatten...und hoffe mal das bleibt auch so!) bishher nix....das fieber hat zu sinken begonnen, jetzt hab' ich bloss noch temperatur (also was über 37°C). Diese woche ist sicher auch nix mit laufen - meinen HM in Cork muss ich wohl knicken...

@Newstart: wär gern ein paar km für dich gelaufen in Cork aber mit dem trainingsrückstand muss ich wohl auf einen anderen HM dieses jahr ausweichen...

Vielleicht kann ja einer von euch einen schönen HM im Herbst in der schweiz vorschlagen (aber bitte nix bergiges...)...so als motivationsschub ??

Grüsse aus dem krankenbett, sam

3142
Gute Besserung Samantha, erhol Dich erst mal gut, bevor Du wieder ans Laufen denkst :traurig: , nicht daß Du zu früh anfängst und einen Rückfall bekommst, das ist es nicht wert.

Bei mir gab's eine kleine Planänderung, "mußte" heute schon laufen (6,5 km in knapp 50 Minuten :peinlich: ), da mir morgen was dazwischen gekommen ist. Schönes Wetter, also eigentlich ideal zum schönen laufen, aber nöööö, es war zäh, mußte mehrfach gehen, weil mir der rechte Fuß bis fast zum Knie eingeschlafen ist. Echt ekliges Gefühl, es hat sich auch die komplette Laufstrecke durch gehalten, mal mehr, mal weniger. Ich schiebe es jetzt erstmal auf meinen untrainierten Zustand, mal sehen, was beim nächsten Lauf passiert, ich will endlichmal wieder länger als 5 MInuten am Stück laufen, ohne daß was weh tut :sauer: . Zum Glück hält wenigstens das linke Knie und der Rücken! Nachher trotzdem noch NW mit dem Lauftreff, das Wetter ist einfach zu schön um drinnen zu hocken (und meine Wäsche läuft ja nicht weg - schade eigentlich :zwinker5: ).

Gruß Sabine
(die morgen Schränke aufbauen darf, aber was macht man nicht alles für's Schwesterlein :nick: )
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

3143
Hallo,
bei dem herrlichen Wetter hab' ich heute ganz früh Feierabend gemacht (16.15 Uhr) und war 15km laufen. Fühlte sich zäh und langsam an ... zäh war's schon ein bisschen laut dem Durchschnittspuls, aber so langsam nun auch wieder nicht (Schnitt 5.43 min/km also 1Std26min). War aber noch sehr kaputt vom Sonntagslauf und vom Yoga gestern (das erste Mal so einen leichten Hauch von Muskelkater).

Donnerstag wieder ... je nach Gefühl 12,5-15km. Wer noch ???
Samantha hat geschrieben:snief...snief....bin erst heute mittag zurück aus dem spital (war seit letzten mittwoch dort einquartiert worden)....hohes fieber (40°C) während 9 nächten, musste im spital bleiben, rausgefunden haben die aber (zum glück war das ja nix von alldem, was die vermutet hatten...und hoffe mal das bleibt auch so!) bishher nix....das fieber hat zu sinken begonnen, jetzt hab' ich bloss noch temperatur (also was über 37°C). Diese woche ist sicher auch nix mit laufen - meinen HM in Cork muss ich wohl knicken...
Mensch Samantha, was machst du für Sachen ??? Werd' schnell wieder gesund !!! Und halte dich lieber ein paar Tage länger zurück !!!

@Irrot: Es ist Dienstagabend ... lebst du wieder ??? :teufel:

Viele Grüße
Andrea

3144
@Samantha: Gute Besserung. Und sei bloß vorsichtig wenn Du wieder das Training aufnimmst.

@Andrea: War wohl gut dass ich nicht mitlief. Hätte Dich wohl sonst gebremst. :teufel:

War gestern nicht laufen. Ehedrachen musst noch in die Stadt um sich 'ne Karte für so'n Workshop von Warhammer zu kaufen. Da wir nur einen Schlüssel zur Zeit haben (der andere ist beim Makler), er den einen mitgenommen hat, musst ich drinnenbleiben. Als er dann zurück kam, war es mir zu spät. Wollte NCIS gucken. Lauf halt auf heute verschoben.

Zum Thema Fieber und die Ärzte finden nix, fällt mir da was vom Greif ein. Der hatte, ich glaub' im Kiefer, eine schwere Entzündung, die die Ärzte erst nicht finden konnten und lag 'ne ganze Zeit mit hohem Fieber im Krankenhaus.
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3145
andrea, ich geh morgen laufen, jedenfalls ist es geplant.
vermutlich gegen 15.30.

Ich habe neue Laufschuhe :-)

Die muss ich morgen testen, es sind die Brooks New Silence und ich bin schon sehr gespannt, wie die sich laufen.


Ein wenig habe ich noch Halsweh, aber der Lauf gestern ging eigentlich super, habe mich gut gefühlt.

3146
Hallo,

bin heute bei +11° 10,4 KM in 0:58 H gelaufen! Neue PB, kam wahrscheinlich auch nur zu stande, weil einen Zwischenspurt (3:40) einlegen musste, um die schliessenden Bahnschranken schaffen zu können.
Es war etwas frisch - kurzärmlig und in den kurzen Hosen - verglichen mit letzter Woche Valencia, aber es ging :)

Ich geh morgen über Mittag in eine Spanisch Probelektion, wenn das Niveau stimmt buche ich den Kurs.

@Andrea, evtl. komm ich morgen auch mit, wenn ich wieder früh nach Hause gehen kann, sonst Freitag.

Saludos
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3147
Eben 4.1km in 0:27:29 bei +7 Grad. Langsam aber sicher wird's wieder was.
Sobald ich gleich etwas abgekühlt bin geht's ab unter die Dusche.
Heute Abend dann genüsslich Doctor Who gucken und mir von meinem Mann den Rücken massieren lassen. :daumen:
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3148
Hallo zusammen,
Hallo AndreaKA,

bin total gefrustet!! :sauer:

Karneval war klasse!!! Habe aber leider einige Blessuren davongetragen.
Ich wollte am Karnevalsfreitag einen schönen lockeren Lauf über 10 KM machen um meinen Alkoholspiegel von Weiberfastnacht abzubauen. Bei KM 5 hat mir dann irgend so ein Drecksack ein Messer in die linke Wade geworfen (so hat es sich zumindest angefühlt). Gut habe ich gedacht dann trinkst du halt die nächsten Tage nur noch und läufst eben nicht mehr.

Jetzt ist Karneval vorbei und ich habe mir eine schöne Grippe gefangen :klatsch:
Kommt aber nicht von den vielen Karnevalsbützchen!!
Um dem Ganzen dann das i-Tüpfelchen aufzusetzen habe ich mir gestern noch einen Halswirbel ausgerenkt. Wollte am Sonntag an einem 10 KM Lauf teilnehmen, das klappt natürlich nicht mehr.
Hoffe das ich bis zum 10.04.11 für den HM in Bonn wieder fit bin.

Aber Hauptsache meine Leber ist austrainiert :teufel:

Gruß
der kränkelnde Irrot

3149
Gute Besserung Irrot!
Jetzt aber erstmal keinen Alkohol mehr für Dich. Scheint bei Dir ja böse Nebenwirkungen zu haben. :haeh:
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3150
So, gerade zurück von 5km. Pace 7:11.
Werde Sonntag wohl vorsichtig 6km austesten. Sieht ja momentan ganz gut aus.
Allerdings habe ich mich in Gedanken schon vom 10er am Ostermontag verabschiedet.
Laufe wohl 3 Wochen später 'nen 10er. Habe ich etwas mehr Zeit für den Aufbau, damit ich mich beim WK nicht zuviel belaste.
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“