Hallo,
war heute wieder mal im Wald unterwegs, 12,4 KM Aufstieg 205 M in 1 H 30 Schnitt 5:56
Es war etwas frisch kurzärmlig um +10 bei strahlendem Sonnenschein.
Danach habe ich DVD geguckt Die Legende der Wächter auf Spanisch mit Deutschen Untertiteln.
Hab den Spanischkurs über Mittag gebucht, um weiter zu lernen.
Evtl. lauf ich morgen nochmals 10 bis 15 KM, ganz sicher am Sonntagmorgen.
Saludos
PJ
3152
Hallo,
ich war gestern 15km unterwegs .... wobbelndes Marshmellow ... so habe ich mich gefühlt. Schnell war ich nicht, aber es lief seeeehr zäh. Hab' wohl tagsüber zuwenig getrunken und zu warm angezogen. Zwar 3/4-Hose und dünnes Langarmshirt, aber darunter noch ein Merinoshirt. Das war dort, wo noch ein Wind war gut so, aber später war kein Wind mehr.
Heute entscheide ich spontan, wieviel ich laufe. Hier ist es grau in grau und feucht .... zum Glück hab' ich gestern den Wetterbericht gesehen, sonst wäre ich enttäuscht und hätte es darauf geschoben, dass meine Gedanken, heute Fenster zu putzen daran schuld seien ... wobei, wenn es schon feucht ist, dann kann ich ja auch Fenster putzen ... nötig wäre es .... .
@Fredda: Neue Laufschuhe wären auch nicht schlecht.
Bei " Gut habe ich gedacht dann trinkst du halt die nächsten Tage nur noch und läufst eben nicht mehr" und "Aber Hauptsache meine Leber ist austrainiert" hab ich mich vor Lachen fast weggeschmissen !!!!! Ich hatte am Mittwoch 0,6l Doppelbock getrunken .... am Donnerstag lief es dann bei mir sehr zäh. Mein Laufkumpel kann darüber nur lachen, wenn der gepichelt hat, läuft der am nächsten Tag zur Hochform auf !
Gute Besserung !!!!
Ich lauf' heute mit Dir !!!
Viele Grüße
Andrea
ich war gestern 15km unterwegs .... wobbelndes Marshmellow ... so habe ich mich gefühlt. Schnell war ich nicht, aber es lief seeeehr zäh. Hab' wohl tagsüber zuwenig getrunken und zu warm angezogen. Zwar 3/4-Hose und dünnes Langarmshirt, aber darunter noch ein Merinoshirt. Das war dort, wo noch ein Wind war gut so, aber später war kein Wind mehr.
Heute entscheide ich spontan, wieviel ich laufe. Hier ist es grau in grau und feucht .... zum Glück hab' ich gestern den Wetterbericht gesehen, sonst wäre ich enttäuscht und hätte es darauf geschoben, dass meine Gedanken, heute Fenster zu putzen daran schuld seien ... wobei, wenn es schon feucht ist, dann kann ich ja auch Fenster putzen ... nötig wäre es .... .
@Fredda: Neue Laufschuhe wären auch nicht schlecht.
Das geht bei mir fix, zwei Stockwerke hochgehen, kurze Wadendehnung und dabei wird mir schon kalt !!!!Flugkatze hat geschrieben:Sobald ich gleich etwas abgekühlt bin geht's ab unter die Dusche.
He, Irrot, Kopf hoch !!!!! Meine Wirbel machen auch immer das, was sie wollen, meistens ist irgendeiner ausgerenkt, aber ständig zum Doc will ich auch nicht. Beim letzten HM vor zweieinhalb Jahren hatte ich mir Donnerstag einen ausgerenkt, der aber gleich bis ins Mark ausstrahlte. Da ging nix ohne Spritze, hatte den HM schon abgeschrieben, aber Sonntag war ich wieder fit !Irrot hat geschrieben:Hallo zusammen, Hallo AndreaKA,
bin total gefrustet!!
Karneval war klasse!!! Habe aber leider einige Blessuren davongetragen.
Ich wollte am Karnevalsfreitag einen schönen lockeren Lauf über 10 KM machen um meinen Alkoholspiegel von Weiberfastnacht abzubauen. Bei KM 5 hat mir dann irgend so ein Drecksack ein Messer in die linke Wade geworfen (so hat es sich zumindest angefühlt). Gut habe ich gedacht dann trinkst du halt die nächsten Tage nur noch und läufst eben nicht mehr.
Jetzt ist Karneval vorbei und ich habe mir eine schöne Grippe gefangen
Kommt aber nicht von den vielen Karnevalsbützchen!!
Um dem Ganzen dann das i-Tüpfelchen aufzusetzen habe ich mir gestern noch einen Halswirbel ausgerenkt. Wollte am Sonntag an einem 10 KM Lauf teilnehmen, das klappt natürlich nicht mehr.
Hoffe das ich bis zum 10.04.11 für den HM in Bonn wieder fit bin.
Aber Hauptsache meine Leber ist austrainiert
Gruß
der kränkelnde Irrot
Bei " Gut habe ich gedacht dann trinkst du halt die nächsten Tage nur noch und läufst eben nicht mehr" und "Aber Hauptsache meine Leber ist austrainiert" hab ich mich vor Lachen fast weggeschmissen !!!!! Ich hatte am Mittwoch 0,6l Doppelbock getrunken .... am Donnerstag lief es dann bei mir sehr zäh. Mein Laufkumpel kann darüber nur lachen, wenn der gepichelt hat, läuft der am nächsten Tag zur Hochform auf !
Gute Besserung !!!!
Hab' gestern mal wieder an dich gedacht, als im Wald dick vermummte und leicht bekleidete Gestalten unterwegs waren.PaulJakob hat geschrieben:Hallo,
war heute wieder mal im Wald unterwegs, 12,4 KM Aufstieg 205 M in 1 H 30 Schnitt 5:56
Es war etwas frisch kurzärmlig um +10 bei strahlendem Sonnenschein.
Danach habe ich DVD geguckt Die Legende der Wächter auf Spanisch mit Deutschen Untertiteln.
Hab den Spanischkurs über Mittag gebucht, um weiter zu lernen.
Evtl. lauf ich morgen nochmals 10 bis 15 KM, ganz sicher am Sonntagmorgen.
Saludos
PJ
Ich lauf' heute mit Dir !!!
Viele Grüße
Andrea
3153
Gerade zurück von zähen 6km. Bereits nach 100m hatte ich die Schnauze voll.
Wetter ist hier prima: trocken, kaum Wind, 11 Grad. Aber es machte keinen Spaß.
Habe mich aber soweit motivieren können, um trotzdem durchzuhalten.
Nächster Lauf am Dienstag Abend.
Hoffe, bei Euch läuft es besser.
Schönen Sonntag noch.
LG
Cordula
Wetter ist hier prima: trocken, kaum Wind, 11 Grad. Aber es machte keinen Spaß.
Habe mich aber soweit motivieren können, um trotzdem durchzuhalten.
Nächster Lauf am Dienstag Abend.
Hoffe, bei Euch läuft es besser.
Schönen Sonntag noch.
LG
Cordula
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)
(Leonardo da Vinci)
3154
Hallo,
lief heute 18,5 KM Aufstieg 345M in 1 H 59. Es war bewölkt, trocken, um +9. Lief durch den Wald, hatte den harzigen Geruch frisch gefällten Bäumen in Valencia doch etwas vermisst.
Am Nachmittag fuhr ich noch den Roadster aus, offen natürlich, es war angenehm.
LG
PJ
lief heute 18,5 KM Aufstieg 345M in 1 H 59. Es war bewölkt, trocken, um +9. Lief durch den Wald, hatte den harzigen Geruch frisch gefällten Bäumen in Valencia doch etwas vermisst.
Am Nachmittag fuhr ich noch den Roadster aus, offen natürlich, es war angenehm.
LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?
Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013
3155
bah, viel zu warm heute!
wer hat mir nur eingeflüster, ich solle ein langarmhemd UND ein funktionsunterhemdchen anziehen?
also nur 5 km. so genanntes Geschwindigkeitstraining.
Haha, ich lahme Schnecke.
Garmin hat dann auch noch Blödsinn aufgezeichnet.
Was für ein Frust.
Freitag dann wieder. Bisschen länger und bisschen mehr Berg.
Diesmal soll der Schönberg dran sein. Für echte Gebirgsbewohner ist das auch nur ein Hügele,
aber auch da muss man erstmal hoch.
wer hat mir nur eingeflüster, ich solle ein langarmhemd UND ein funktionsunterhemdchen anziehen?

also nur 5 km. so genanntes Geschwindigkeitstraining.
Haha, ich lahme Schnecke.
Garmin hat dann auch noch Blödsinn aufgezeichnet.
Was für ein Frust.
Freitag dann wieder. Bisschen länger und bisschen mehr Berg.
Diesmal soll der Schönberg dran sein. Für echte Gebirgsbewohner ist das auch nur ein Hügele,
aber auch da muss man erstmal hoch.
3156
so, auch von einem kurzen Lauf zurück, schön ist zwar anders, aber ich habe meine "alte" Laufstrecke wiedergesehen
(das erste Mal nach meinem Umzug). Es wurden dann nur knappe 4km, die Zeit verschweige ich mal lieber
. Mußte auch mal wieder kurze Gehpausen machen, weil mein rechtes Bein außen am Knöchel und Fuß immer wieder eingeschlafen ist *hrmpf*, aber immerhin weniger als beim letzten Lauf, es wird also besser...
Mein nächster Lauf ist für Freitag geplant, je nach Wetter und Laune auch Donnerstag, mal sehen...
@Fredda: warm war mir auch, obwohl ich nur ein TShirt über dem Funktionsunterhemd anhatte.
Was mein Garmin aufgezeichten hat, muß ich gleich erst einmal rausfinden, wehe es ist murks....

Mein nächster Lauf ist für Freitag geplant, je nach Wetter und Laune auch Donnerstag, mal sehen...
@Fredda: warm war mir auch, obwohl ich nur ein TShirt über dem Funktionsunterhemd anhatte.
Was mein Garmin aufgezeichten hat, muß ich gleich erst einmal rausfinden, wehe es ist murks....

Lieben Gruß
Sabine
**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört
... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ...
Sabine

3157
Ebenfalls gerade zurück. 5,1km in 36 Minuten. Bei meiner Garmin sieht es normal aus.
Kurzarm hier mit Laufjacke. Da es etwas wehte, war es ok. Nur zum Schluß war mir warm.
Nächster Lauf wahrscheinlich Freitag.
Eigentlich ist Donnerstag geplant, aber da ich morgen früh um 4:30 aus den Federn muss, um 7:00 in die Schweiz flieg und abends um 22:10 wieder in den Niederlanden lande, werde ich Donnerstag wohl zu faul zum laufen sein.
Kurzarm hier mit Laufjacke. Da es etwas wehte, war es ok. Nur zum Schluß war mir warm.
Nächster Lauf wahrscheinlich Freitag.
Eigentlich ist Donnerstag geplant, aber da ich morgen früh um 4:30 aus den Federn muss, um 7:00 in die Schweiz flieg und abends um 22:10 wieder in den Niederlanden lande, werde ich Donnerstag wohl zu faul zum laufen sein.

(Leonardo da Vinci)
(Leonardo da Vinci)
3158
Hallo,
ich habe mich heute 12,5km durch den Wald gequält und das bei herrlichstem Wetter. Hatte ein dünnes Langarmshirt und U-Hemd an, das hat gepasst. Aber es lief so zäh, keine Ahnung warum.
Eigentlich wäre Donnerstag der letzte Lauf, aber der Wetterbericht sah für Donnerstag gaaaar nicht gut aus, evtl. morgen.
@Fredda: Das ist MEIN Wetter ... herrlich !!! Hügelläufe kann ich nur machen, wenn ich bei meinen Eltern bin, aber die bringen richtig viel !!!
Viele Grüße
Andrea
ich habe mich heute 12,5km durch den Wald gequält und das bei herrlichstem Wetter. Hatte ein dünnes Langarmshirt und U-Hemd an, das hat gepasst. Aber es lief so zäh, keine Ahnung warum.
Eigentlich wäre Donnerstag der letzte Lauf, aber der Wetterbericht sah für Donnerstag gaaaar nicht gut aus, evtl. morgen.
@Fredda: Das ist MEIN Wetter ... herrlich !!! Hügelläufe kann ich nur machen, wenn ich bei meinen Eltern bin, aber die bringen richtig viel !!!
Viele Grüße
Andrea
3160
Guten Morgen zusammen,
@ AndreaK
Danke für deine aufmunternden Worte!!
Meine Wade ist wieder o.K. Dem Halswirbel geht es auch wieder ganz gut (obwohl ich noch nicht mit der manuellen Therapie angefangen habe). Muss heute und morgen noch Antibiotika wegen meiner Grippe nehmen. Ab Freitag bin ich aber wieder auf der Rennbahn (die Füße jucken schon).
Trainiere seit kurzem die Fussballjugendmannschaft meines Sohnes. Da gehört natürlich zu jeder Trainingseinheit das Lauf ABC.
Übrigens bei meinem Alkoholkonsum war das Komma etwas verrutscht bei mir waren es keine 0,6 L sondern 6,0 L
@Bernd CGN
Willkommen im Forum!!! Lauf mal ein paar KM länger dann kommst Du bei mir an der Haustüre vorbei
Gruß
der sich genesene Irrot
@ AndreaK
Danke für deine aufmunternden Worte!!
Meine Wade ist wieder o.K. Dem Halswirbel geht es auch wieder ganz gut (obwohl ich noch nicht mit der manuellen Therapie angefangen habe). Muss heute und morgen noch Antibiotika wegen meiner Grippe nehmen. Ab Freitag bin ich aber wieder auf der Rennbahn (die Füße jucken schon).
Trainiere seit kurzem die Fussballjugendmannschaft meines Sohnes. Da gehört natürlich zu jeder Trainingseinheit das Lauf ABC.
Übrigens bei meinem Alkoholkonsum war das Komma etwas verrutscht bei mir waren es keine 0,6 L sondern 6,0 L

@Bernd CGN
Willkommen im Forum!!! Lauf mal ein paar KM länger dann kommst Du bei mir an der Haustüre vorbei

Gruß
der sich genesene Irrot
3161
Hallo,
lief 10,2 KM in 0:59, es war bedeckt um 10°. IHS besiegt, fühlte mich schlapp und müde, hatte gar keine Lust zum Laufen, da die Wetterprognosen für morgen schlecht sind, war ich trotzdem losgelaufen und war überrascht über die gute Trainingszeit.
Am Freitag steht der nächste Lauf auf dem Programm.
@Bernd, herzlich Willkommen!
Lg
PJ
lief 10,2 KM in 0:59, es war bedeckt um 10°. IHS besiegt, fühlte mich schlapp und müde, hatte gar keine Lust zum Laufen, da die Wetterprognosen für morgen schlecht sind, war ich trotzdem losgelaufen und war überrascht über die gute Trainingszeit.
Am Freitag steht der nächste Lauf auf dem Programm.
@Bernd, herzlich Willkommen!
Lg
PJ
Reschenseelauf 3.8.2013
3162
zum 40-jährigen Jubiläum der Maus
hier der neue Maus-Tanz,
vielleicht als Aufwärmalternative?
oder für danach zum Dehnen?
Die Sendung mit der Maus - MausTanz
Grüße von Mausfan Fredda :-)
hier der neue Maus-Tanz,
vielleicht als Aufwärmalternative?
oder für danach zum Dehnen?
Die Sendung mit der Maus - MausTanz
Grüße von Mausfan Fredda :-)
3163
Hallo,
war gestern nicht laufen, hatte erst nach halb sieben Feierabend ... und dann keine Lust mehr auf Laufen. Heute war's nur trüb, konnte mich nicht aufraffen, hab' brav länger gearbeitet und dann die Wohnung gesäubert, da Besuch kommt. Vielleicht morgen ... und/oder Sonntag ... schaun mer mal ... .
@Fredda: Das war keine gute Idee .... bin bei Shaun das Schaf hängengeblieben ... und festgestellt, dass ich zu blöd für Computerspiele bin ... ;-))))
@Irrot: Äh, du weißt schon, dass man bei einer Antiobiotikaeinnahme mit dem Sport aufpassen sollte bzw. nicht gleich wieder sporteln sollte ??? Auch wenn es in den Beinen juckt ???
Viele Grüße
Andrea
war gestern nicht laufen, hatte erst nach halb sieben Feierabend ... und dann keine Lust mehr auf Laufen. Heute war's nur trüb, konnte mich nicht aufraffen, hab' brav länger gearbeitet und dann die Wohnung gesäubert, da Besuch kommt. Vielleicht morgen ... und/oder Sonntag ... schaun mer mal ... .
@Fredda: Das war keine gute Idee .... bin bei Shaun das Schaf hängengeblieben ... und festgestellt, dass ich zu blöd für Computerspiele bin ... ;-))))
@Irrot: Äh, du weißt schon, dass man bei einer Antiobiotikaeinnahme mit dem Sport aufpassen sollte bzw. nicht gleich wieder sporteln sollte ??? Auch wenn es in den Beinen juckt ???
Viele Grüße
Andrea
3164
Guten Morgen,
@AndreaKA
keine Sorge laufe gaaaaanz langsam. Fühle mich seit Mittwoch auch wieder sehr gut.
Laufe heute nachmittage ein kleines Ründchen (wenn ich langsam nicht wieder anfange kann ich meinen HM knicken) und um 18:20 Uhr habe ich einen Termin beim Physio.
Schönes Wochenende euch allen.
wünscht der Irrot
@AndreaKA
keine Sorge laufe gaaaaanz langsam. Fühle mich seit Mittwoch auch wieder sehr gut.
Laufe heute nachmittage ein kleines Ründchen (wenn ich langsam nicht wieder anfange kann ich meinen HM knicken) und um 18:20 Uhr habe ich einen Termin beim Physio.
Schönes Wochenende euch allen.
wünscht der Irrot
3165
War vorhin 15 km laufen,
dabei den Anstieg auf den Berg.
Spass hats gemacht. Die Schinderrei den Berg hoch ist mir tausend mal lieber als Intervalltraining.
Immerhin wird man sofort mit einer tollen Aussicht belohnt.
ok, heute wars zu diesig für ne spektakuläre solche,
aber im Prinzip hätte ich die Vogesen sehen können.
Sonntag der nächste Lauf, wer kommt mit?
Und Montag hab ich frei und geh mit meinem Mann in die Therme.
Hat schon mal jemand so ne Hamam Anwendung gehabt?
Schönes Wochenende!
dabei den Anstieg auf den Berg.
Spass hats gemacht. Die Schinderrei den Berg hoch ist mir tausend mal lieber als Intervalltraining.
Immerhin wird man sofort mit einer tollen Aussicht belohnt.
ok, heute wars zu diesig für ne spektakuläre solche,
aber im Prinzip hätte ich die Vogesen sehen können.
Sonntag der nächste Lauf, wer kommt mit?
Und Montag hab ich frei und geh mit meinem Mann in die Therme.
Hat schon mal jemand so ne Hamam Anwendung gehabt?
Schönes Wochenende!
3166
Bin gerade vom draußen duschen zurück. Ach nee, nennt sich laufen.
Regnerisch, 6 Grad. War aber wider Erwartung prima zu laufen.
Wollte heute um 14:45 Uhr schon laufen, aber da fing es an zu regnen.
Naja, halt gewartet und gewartet und gewartet. Regnet immernoch.
Dann halt doch aufgerafft, Cap auf den Dickschädel und raus.
5km in 33 Minuten!!!
Hatte es ein wenig eilig.
Nächster Lauf am Sonntag.
Schönes Wochenende!
Regnerisch, 6 Grad. War aber wider Erwartung prima zu laufen.
Wollte heute um 14:45 Uhr schon laufen, aber da fing es an zu regnen.
Naja, halt gewartet und gewartet und gewartet. Regnet immernoch.

Dann halt doch aufgerafft, Cap auf den Dickschädel und raus.
5km in 33 Minuten!!!
Hatte es ein wenig eilig.

Nächster Lauf am Sonntag.
Schönes Wochenende!
(Leonardo da Vinci)
(Leonardo da Vinci)
3167
Hallo,
war auch unterwegs, 10 KM in 1H, etwas hügeliges Gelände. Es war bewölkt, die Sonne ging hinter den grauen Wolken unter, es war aber trocken. Etwas frisch bei +7°, war kurz unterwegs, eine Läuferin im langen Trainer kam mir entgegen und hat mich staunend angeschaut... naja.
Die neuen Laufschuhe waren heute angekommen, Etonic Minado neues Modell, das alte gibt es leider nicht mehr. Hab die mal eingelaufen.
Morgen soll es bei uns ebenfalls regnen (schickt das Felltier uns die Regenwolken?), daher am Sonntagmorgen nächster Lauf geplant.
Bei uns in den Läden sind schon seit einer Wochen Osterhasen und Ostereier erhältlich... in Spanien war nix davon zu sehen. Zwei kleine Häschen hatten sich schon in meinem Kühlschrank verirrt, einer musste sein Leben schon lassen
Saludos
PJ
war auch unterwegs, 10 KM in 1H, etwas hügeliges Gelände. Es war bewölkt, die Sonne ging hinter den grauen Wolken unter, es war aber trocken. Etwas frisch bei +7°, war kurz unterwegs, eine Läuferin im langen Trainer kam mir entgegen und hat mich staunend angeschaut... naja.
Die neuen Laufschuhe waren heute angekommen, Etonic Minado neues Modell, das alte gibt es leider nicht mehr. Hab die mal eingelaufen.
Morgen soll es bei uns ebenfalls regnen (schickt das Felltier uns die Regenwolken?), daher am Sonntagmorgen nächster Lauf geplant.
Bei uns in den Läden sind schon seit einer Wochen Osterhasen und Ostereier erhältlich... in Spanien war nix davon zu sehen. Zwei kleine Häschen hatten sich schon in meinem Kühlschrank verirrt, einer musste sein Leben schon lassen

Saludos
PJ
Reschenseelauf 3.8.2013
3168
PaulJakob hat geschrieben:Morgen soll es bei uns ebenfalls regnen (schickt das Felltier uns die Regenwolken?), daher am Sonntagmorgen nächster Lauf geplant.

Ja natürlich mache ich sowas. Dafür ist es hier endlich trocken.

(Leonardo da Vinci)
(Leonardo da Vinci)
3169
Moin,
bin vom Lauf zurück, 16,8 KM Aufstieg 360 M in 1 H 57. Gleiche Strecke wie letzten Sonntag, nur anderes Schuhmodell, schon 1,7 KM weniger? Krass...
@Flugkatze, danke für den Regen, das hat gut getan, es war schon lange trocken hier...
Es war heute wunderschönes Wetter, aber sehr frisch bei +4, die Bise liess es noch kälter fühlen.
Jetzt gibts Pasta mit Broccoli (=Magnesiumlieferant), ein alkoholfreies Weissbier + abends noch ein Glas italienischer Sauvignon (Weisswein).
Saludos
PJ
bin vom Lauf zurück, 16,8 KM Aufstieg 360 M in 1 H 57. Gleiche Strecke wie letzten Sonntag, nur anderes Schuhmodell, schon 1,7 KM weniger? Krass...
@Flugkatze, danke für den Regen, das hat gut getan, es war schon lange trocken hier...
Es war heute wunderschönes Wetter, aber sehr frisch bei +4, die Bise liess es noch kälter fühlen.
Jetzt gibts Pasta mit Broccoli (=Magnesiumlieferant), ein alkoholfreies Weissbier + abends noch ein Glas italienischer Sauvignon (Weisswein).
Saludos
PJ
Reschenseelauf 3.8.2013
3170
@PJ: Gern geschehen. Hier stehen immer noch Pfützen vom Freitag.
Gerade 7km! gelaufen in 53 Minuten. Und es ging relativ gut.
Bis km 4 hatte ich die Laufjacke noch an, wegen dem Wind. Danach dann doch Jacke aus und kurzärmelig nach Hause gelaufen. Ca 11Grad hier mit tollem Sonnenschein.
Ziemlich viel Angler gesehen, Rennradfahrer, normale Radfahrer, Spaziergänger, Mopedfahrer und Motorradfahrer. Aber erst nach 6.5km 1! Läufer. Dabei ist das Wetter echt toll und sind auf der Strecke normalerweise mehr Läufer unterwegs. Komisch.
Werde jetzt erst mal den Rest des Wochenendes genießen. Nachher gibt es Brokkoli, Champignons und Kartoffelspalten in der Pfanne gebraten.
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
LG
Cordula
Gerade 7km! gelaufen in 53 Minuten. Und es ging relativ gut.

Bis km 4 hatte ich die Laufjacke noch an, wegen dem Wind. Danach dann doch Jacke aus und kurzärmelig nach Hause gelaufen. Ca 11Grad hier mit tollem Sonnenschein.
Ziemlich viel Angler gesehen, Rennradfahrer, normale Radfahrer, Spaziergänger, Mopedfahrer und Motorradfahrer. Aber erst nach 6.5km 1! Läufer. Dabei ist das Wetter echt toll und sind auf der Strecke normalerweise mehr Läufer unterwegs. Komisch.

Werde jetzt erst mal den Rest des Wochenendes genießen. Nachher gibt es Brokkoli, Champignons und Kartoffelspalten in der Pfanne gebraten.
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)
(Leonardo da Vinci)
3171
Guten Morgen zusammen,
ich bin am Freitag nach 2 wöchiger Pause 10,5 KM gelaufen.
Gestern bei herrlichem Sonnenschein habe ich es dann auf 15 KM gebracht.
Komme langsam wieder in die Spur
Heute steht Lauf ABC mit meiner D-Jugend Fussballmannschaft auf dem Programm.
Die Sonne lacht schon wieder "Herrlich"!!!!
Einen schönen Tag noch wünscht
der Irrot
ich bin am Freitag nach 2 wöchiger Pause 10,5 KM gelaufen.
Gestern bei herrlichem Sonnenschein habe ich es dann auf 15 KM gebracht.
Komme langsam wieder in die Spur

Heute steht Lauf ABC mit meiner D-Jugend Fussballmannschaft auf dem Programm.
Die Sonne lacht schon wieder "Herrlich"!!!!
Einen schönen Tag noch wünscht
der Irrot
3172
Moin,
war schon unterwegs, Startzeit 06:50 10 KM in 0:58 gelaufen bei -1°. Es war schon hell, konnte den Sonnenaufgang bewundern.
Ich liebe es, in den Tag zu laufen
Am Donnerstagmorgen ist der nächste Trainingslauf auf dem Programm.
Saludos
PJ
war schon unterwegs, Startzeit 06:50 10 KM in 0:58 gelaufen bei -1°. Es war schon hell, konnte den Sonnenaufgang bewundern.
Ich liebe es, in den Tag zu laufen

Am Donnerstagmorgen ist der nächste Trainingslauf auf dem Programm.
Saludos
PJ
Reschenseelauf 3.8.2013
3173
mensch paul jakob, so früh schon unterwegs...respekt.
um die Zeit steh ich grad mal auf - und fahr dann bald immerhin mit dem Radl zu Arbeit :-)
Komme eben von knapp 8 km zurück. Wenn´s läuft, dann läuft`s....
Könnte echt öfter zu sein.
Zuerst dachte ich "neeeee, schon wieder so waaaaaarm", aber es ging erstaunlich gut,
bin mal wieder nahezu jeden km schneller als den vorherigen gelaufen, und das obwohl es ungefähr nach der Hälfte der Strecke leicht bergan geht.
Gesamtdurchschnittspace war 6:15
Ich bin völlig zufrieden und gut gelaunt jetzt :-)
Ach ja, und die neuen Schuhe sind hiermit dann wohl auch eingelaufen,
heute haben sie sich richtig gut angefühlt, nirgendwo mehr das kleinste Gezwacke.
Viele Grüße aus dem warmen Südwesten!
um die Zeit steh ich grad mal auf - und fahr dann bald immerhin mit dem Radl zu Arbeit :-)
Komme eben von knapp 8 km zurück. Wenn´s läuft, dann läuft`s....
Könnte echt öfter zu sein.
Zuerst dachte ich "neeeee, schon wieder so waaaaaarm", aber es ging erstaunlich gut,
bin mal wieder nahezu jeden km schneller als den vorherigen gelaufen, und das obwohl es ungefähr nach der Hälfte der Strecke leicht bergan geht.
Gesamtdurchschnittspace war 6:15
Ich bin völlig zufrieden und gut gelaunt jetzt :-)
Ach ja, und die neuen Schuhe sind hiermit dann wohl auch eingelaufen,
heute haben sie sich richtig gut angefühlt, nirgendwo mehr das kleinste Gezwacke.
Viele Grüße aus dem warmen Südwesten!
3174
meld mich auch von einem kurzen Lauf zurück. Bin knappe 4 km - naja fast
durch- gelaufen, war aber schon wesentlich entspannter als der vorherige Lauf. Warum wird eigentlich mein rechtes Bein erst nach ca. 2,8 km warm und locker, während der Rest nach etwa 3,2 km meldet, daß es jetzt eigentlich langsam reicht
OK, daran muß ich wohl arbeiten, daß der ganze Körper gleichzeitig das selbe meldet, so geht das nicht...

Nächster geplanter Lauf Freitag oder Samstag, kann mich wer in den Hintern treten, damit ich auch laufen gehe? Fällt mir zur Zeit etwas schwer, aber wenn ich dann raus bin, geht's wieder... Danke schön!!!
Jetzt mit heißem Tee und Abendbrot auf's Sofa und Feierabend einläuten.
Gruß Sabine

Nächster geplanter Lauf Freitag oder Samstag, kann mich wer in den Hintern treten, damit ich auch laufen gehe? Fällt mir zur Zeit etwas schwer, aber wenn ich dann raus bin, geht's wieder... Danke schön!!!

Jetzt mit heißem Tee und Abendbrot auf's Sofa und Feierabend einläuten.
Gruß Sabine
Lieben Gruß
Sabine
... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ...
Sabine

3175
@Sabine: Samstag könnte ich Dich "mitnehmen". Laufe dann wieder meinen ruhigen "Langen", also ca 7km.
@PJ: Wieso hast Du so früh am Morgen Zeit für 10km? Da muss ich frühstücken, damit ich rechtzeitig auf der Arbeit bin.
@Fredda: Freue mich für Dich, dass es gut lief. Solche Tage sind immer schön.
Hatte heute 5km auf dem Programm. Lief allerdings zäh. Soll ich dem schönen Wetter die Schuld geben?
Letzte Woche bei Regen lief es jedenfalls besser.
Nächster Lauf wieder am Donnerstag geplant. so um die 5km sollen es sein.
LG
Cordula
@PJ: Wieso hast Du so früh am Morgen Zeit für 10km? Da muss ich frühstücken, damit ich rechtzeitig auf der Arbeit bin.

@Fredda: Freue mich für Dich, dass es gut lief. Solche Tage sind immer schön.
Hatte heute 5km auf dem Programm. Lief allerdings zäh. Soll ich dem schönen Wetter die Schuld geben?

Nächster Lauf wieder am Donnerstag geplant. so um die 5km sollen es sein.
LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)
(Leonardo da Vinci)
3176
So, bin wieder zurück aus dem Skiurlaub. Ausser dass mein Sohn die ersten Tage mit Fieber im Bett lag, war es top. Schönes Wetter, guter Schnee. Danach waren meine Beine sooo schwer, dass ich erst mal eine Laufpause gemacht habe. Gestern bin ich mit 3.2 km gestartet, war von der Puste her locker, aber die Beine habe ich schon noch gespürt. Deshalb nächster Lauf am Donnerstag.
Hate noch keine zeit, alles nachzulesen. Deshalb einfach
Hate noch keine zeit, alles nachzulesen. Deshalb einfach

Ziele 2011
Frauenlauf Bern, 19.06. 5 km
Greifenseelauf, 21 km ankommen
Frauenlauf Bern, 19.06. 5 km
Greifenseelauf, 21 km ankommen
3177
Moin,
lief 10,5 KM Aufstieg 130 M in 1 H 08
@Cordula, hab die Woche Spätschicht Arbeitsbeginn 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr da kann ich gut um 06:50 loslaufen für 1 Stunde. Frühschicht ist 07.00 bis 16.00 Uhr, da lauf ich dann halt am Nachmittag erst.
so muss jetzt langsam los zur Arbeit fahren
Saludos
lief 10,5 KM Aufstieg 130 M in 1 H 08
@Cordula, hab die Woche Spätschicht Arbeitsbeginn 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr da kann ich gut um 06:50 loslaufen für 1 Stunde. Frühschicht ist 07.00 bis 16.00 Uhr, da lauf ich dann halt am Nachmittag erst.
so muss jetzt langsam los zur Arbeit fahren

Saludos
Reschenseelauf 3.8.2013
3178
Hallo wollte mich mal wieder melden es sind noch 3 Wochen bis zum Marathon und wie jedes Jahr hats mich erwischt habe seit Montag eine kleine Erkältung bin am Dienstag noch 50 Min gemütlich gelaufen hat aber geschlaucht ohne Ende. Auf anraten meine Coaches, gut wenn man einen hat, keine Laufeinheiten mehr diese Woche. Am Samstag ist ein HM bei uns und wenn die Gesundheit es zulässt schaut eigentlich wieder gut aus werde ich einen Test wagen
Nun aber Schluß Grüße aus Augsburg
@Andrea habe gestern zur Genesung gutes Weizen getrunken natürlich habe ich für dich natürlich eins mit getrunken :-)
@Tinkerss alles wieder im Lot wenn nicht halte ich fest die Daumen
@alle anderen gute Läufe
@Leseratten Buchtipp : Der Halbmarathonmann :-)
Nun aber Schluß Grüße aus Augsburg
@Andrea habe gestern zur Genesung gutes Weizen getrunken natürlich habe ich für dich natürlich eins mit getrunken :-)
@Tinkerss alles wieder im Lot wenn nicht halte ich fest die Daumen
@alle anderen gute Läufe
@Leseratten Buchtipp : Der Halbmarathonmann :-)

3179
Hallo,
bin letzte Woche grad mal 12,5km gelaufen ... lange im Büro und Besuch am WE. Dafür am WE viel spaziert, herrlichstes Wetter. Dienstag 12,5km .... seeehr zäh. Donnerstag 15km .... auch sehr zäh ... gibt sich hoffentlich wieder und zwar bald ... .
Morgen will ich so um die 12-15km laufen, so gegen Mittag .... wer noch ???
Eigentlich wollte ich heute Laufschuhe kaufen .... um 17.45 Uhr bin ich aus dem Büro ... da hatte ich dann keine Lust mehr.
@Irrot, Seppolino und Konny: Hab' für euch am Sonntagabend und Dienstagabend Doppelbock mitgetrunken .... leckerst ... und heimtückisch .... 7,8% Alkohol ... mmhhhh.
@Cordula: "Meine" Nachbarsmieze zieht weg bzw. ist heute weggezogen ... das geht doch nicht, oder ??? Keine Mieze, die mich begrüßt, wenn ich heimkomme !!! Jetzt hab' ich gar keine Schmusetiere mehr in der näheren Nachbarschaft, nur noch die Hunde im Wald ... und bem Laufen hab' ich nicht so viel Zeit, geschweige denn, dass die meisten Hunde da meistens am Schnüffeln sind ... mennoooo ... .
Viele Grüße
Andrea
bin letzte Woche grad mal 12,5km gelaufen ... lange im Büro und Besuch am WE. Dafür am WE viel spaziert, herrlichstes Wetter. Dienstag 12,5km .... seeehr zäh. Donnerstag 15km .... auch sehr zäh ... gibt sich hoffentlich wieder und zwar bald ... .
Morgen will ich so um die 12-15km laufen, so gegen Mittag .... wer noch ???
Eigentlich wollte ich heute Laufschuhe kaufen .... um 17.45 Uhr bin ich aus dem Büro ... da hatte ich dann keine Lust mehr.
@Irrot, Seppolino und Konny: Hab' für euch am Sonntagabend und Dienstagabend Doppelbock mitgetrunken .... leckerst ... und heimtückisch .... 7,8% Alkohol ... mmhhhh.
@Cordula: "Meine" Nachbarsmieze zieht weg bzw. ist heute weggezogen ... das geht doch nicht, oder ??? Keine Mieze, die mich begrüßt, wenn ich heimkomme !!! Jetzt hab' ich gar keine Schmusetiere mehr in der näheren Nachbarschaft, nur noch die Hunde im Wald ... und bem Laufen hab' ich nicht so viel Zeit, geschweige denn, dass die meisten Hunde da meistens am Schnüffeln sind ... mennoooo ... .
Viele Grüße
Andrea
3180
hallöchen!
hab mich heute morgen schon um halb 7 aus dem bett gequält, damit ich noch einen langen Lauf unterbringe, bevor mein Mann zum arbeiten entschwindet.
15,12 sind s geworden, zäh wars. sehr zäh.
Der HM ist in greifbare Nähe gerückt, am nächsten Sonntag um 11.10 gehts los *bibber*
Immerhin hab ich mich schon für ein paar Schuhe entschieden :-)
Jetzt muss ich nur noch gucken, dass ich ein gutes Essen für morgens um 9 ca hinkriege.
nachher kommt noch ein bisschen treppenlauftraining: ich will mit den Kindern endlich mal wieder den Münsterturm hoch.
Schönes WE euch allen!
hab mich heute morgen schon um halb 7 aus dem bett gequält, damit ich noch einen langen Lauf unterbringe, bevor mein Mann zum arbeiten entschwindet.
15,12 sind s geworden, zäh wars. sehr zäh.
Der HM ist in greifbare Nähe gerückt, am nächsten Sonntag um 11.10 gehts los *bibber*
Immerhin hab ich mich schon für ein paar Schuhe entschieden :-)
Jetzt muss ich nur noch gucken, dass ich ein gutes Essen für morgens um 9 ca hinkriege.
nachher kommt noch ein bisschen treppenlauftraining: ich will mit den Kindern endlich mal wieder den Münsterturm hoch.
Schönes WE euch allen!
3181
Moin moin!
Kann mir mal bitte jemand einen Tritt geben? Ich kann mich nicht zum Laufen aufraffen, dabei sollen es heute mindestens 17km sein *grummel* HAtte eine Dienstreise diese Woche und komme jetzt nicht von der Couch.
@Sepp: Du rennst uns allen ja weg beim km-Spiel... Nee, leider nicht alles im Lot, aber man kann sich ja nicht hängen lassen *seufz* Wie schaut es aus mit dem HM heute?
@Andrea: Geben wir uns alle die Hände, bei mir läufts auch zäh... und langsam bin ich...
@Fressa: Ist nächste Woche schon der HM? Puh, die Zeit rennt...
So, ich werde mich jetzt mal umziehen, vielleicht hilfts und ich bekomme Lust zum Laufen...
Kann mir mal bitte jemand einen Tritt geben? Ich kann mich nicht zum Laufen aufraffen, dabei sollen es heute mindestens 17km sein *grummel* HAtte eine Dienstreise diese Woche und komme jetzt nicht von der Couch.
@Sepp: Du rennst uns allen ja weg beim km-Spiel... Nee, leider nicht alles im Lot, aber man kann sich ja nicht hängen lassen *seufz* Wie schaut es aus mit dem HM heute?
@Andrea: Geben wir uns alle die Hände, bei mir läufts auch zäh... und langsam bin ich...
@Fressa: Ist nächste Woche schon der HM? Puh, die Zeit rennt...
So, ich werde mich jetzt mal umziehen, vielleicht hilfts und ich bekomme Lust zum Laufen...
3182
Hallo
@Kerstin *trittinArschgeb*
War schon unterwegs bei +12, habe den ersten Schmetterling - ein Kleiner Fuchs - gesehen. Lief 17,5 KM in 1 H 56 Aufstieg 340 M.
Danach mit dem Fahrrad 10 KM zum Einkaufen in den Aldi gefaren, hab mir neue Laufklamotten, 1 Laufhose, 2 T-Shirts und ein Tanktop geleistet
So jetzt gibts leckere Pasta.
Abends gibts grüne Bohnen, dazu selbst importiereter Jamon de Serrano aus Spanien.
Saludos
@Kerstin *trittinArschgeb*

War schon unterwegs bei +12, habe den ersten Schmetterling - ein Kleiner Fuchs - gesehen. Lief 17,5 KM in 1 H 56 Aufstieg 340 M.
Danach mit dem Fahrrad 10 KM zum Einkaufen in den Aldi gefaren, hab mir neue Laufklamotten, 1 Laufhose, 2 T-Shirts und ein Tanktop geleistet

So jetzt gibts leckere Pasta.
Abends gibts grüne Bohnen, dazu selbst importiereter Jamon de Serrano aus Spanien.
Saludos
Reschenseelauf 3.8.2013
3183
Oh Mensch, ich bin zu doof zum tippen.. Fredda... ich habe die "S" Taste statt der "D" Taste erwischt... *rotwerd* Tschuldigung 
@PJ: Mensch, bist ja voller Tatendrang *ggg* Arschtritt hat geholfen, allerdings habe ich mich meine 17km gequält. OK, waren einige HM, gerade gegen Ende gings viel Berghoch, aber sonst schaffe ich das auch... Hatte Durst ohne Ende...
Dafür habe ich im Nachbarort beim Gestüt ein ganz frisch geborenes Fohlen begucken können... so staksig und süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß! Hätte es am liebsten mitsamt Mama geklaut *ggg*

@PJ: Mensch, bist ja voller Tatendrang *ggg* Arschtritt hat geholfen, allerdings habe ich mich meine 17km gequält. OK, waren einige HM, gerade gegen Ende gings viel Berghoch, aber sonst schaffe ich das auch... Hatte Durst ohne Ende...
Dafür habe ich im Nachbarort beim Gestüt ein ganz frisch geborenes Fohlen begucken können... so staksig und süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß! Hätte es am liebsten mitsamt Mama geklaut *ggg*
3184
Hallo,
hab' mir heute zwei Paar neue Laufschuhe gekauft .... die alten waren dreckig .. höhöhö ... . Adidas und New Balance. Die Adidas hab' ich dann heute mittag gleich ausgeführt ... und dann hat es angefangen zu tröpfeln !!! 15km ... nicht ganz so zäh wie Dienstag und Donnerstag, aber locker ist anders .... . Mal sehen, wie es morgen (mit den anderen neuen Schuhen) läuft.
@Bernd: Herzlich willkommen !
@Fredda: Hab' neulich drangedacht, dass bei dir demnächst der HM ansteht !!! Du weißt, ich drücke dir ganz fest die Daumen und bin in Gedanken bei dir !!!!!!!
@Kerstin: In Ladakh (Indien) waren wir bei der Geburt eines Fohlens dabei. Und der Kleine hatte hatte es echt schwer. Unebene Bergwiese, er konnte einem leid tun, aber sooooo goldig !!!!
Viele Grüße
Andrea
hab' mir heute zwei Paar neue Laufschuhe gekauft .... die alten waren dreckig .. höhöhö ... . Adidas und New Balance. Die Adidas hab' ich dann heute mittag gleich ausgeführt ... und dann hat es angefangen zu tröpfeln !!! 15km ... nicht ganz so zäh wie Dienstag und Donnerstag, aber locker ist anders .... . Mal sehen, wie es morgen (mit den anderen neuen Schuhen) läuft.
@Bernd: Herzlich willkommen !
@Fredda: Hab' neulich drangedacht, dass bei dir demnächst der HM ansteht !!! Du weißt, ich drücke dir ganz fest die Daumen und bin in Gedanken bei dir !!!!!!!
@Kerstin: In Ladakh (Indien) waren wir bei der Geburt eines Fohlens dabei. Und der Kleine hatte hatte es echt schwer. Unebene Bergwiese, er konnte einem leid tun, aber sooooo goldig !!!!
Viele Grüße
Andrea
3185
Donnerstag, Freitag und gestern war nix mit Laufen. Füße waren am Spinnen (mehrmals fast Krampf unterm Fuß).
Bisher fühlen sie sich heute prima an. Wenn das so bleibt, dann werde ich nachher noch 'ne Runde drehen.
LG
Cordula
Bisher fühlen sie sich heute prima an. Wenn das so bleibt, dann werde ich nachher noch 'ne Runde drehen.
LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)
(Leonardo da Vinci)
3187
Oh Gott, ich sollte sofort laufen gehen.
In 5 Minuten gibts die ersten Hochrechnungen,
ich bin so aufgeregt wie bei der Fußball WM,
da bin ich zu den Spielen der Deutschen Mannschaft auch möglichst Laufen oder Schwimmen gegangen, weil ich die Spannung so schlecht aushalte..
Leider huschen hier zuviele Kinder mit Betreuungsbedarf rum...
Und essen wollen sie vermutlich auch gleich noch was....
ich bin so aufgeregt wie bei der Fußball WM,
da bin ich zu den Spielen der Deutschen Mannschaft auch möglichst Laufen oder Schwimmen gegangen, weil ich die Spannung so schlecht aushalte..
Leider huschen hier zuviele Kinder mit Betreuungsbedarf rum...
Und essen wollen sie vermutlich auch gleich noch was....
3188
Gell, zum anbeißen, die kleinen Fohlen!AndreaKA hat geschrieben: @Kerstin: In Ladakh (Indien) waren wir bei der Geburt eines Fohlens dabei. Und der Kleine hatte hatte es echt schwer. Unebene Bergwiese, er konnte einem leid tun, aber sooooo goldig !!!!
Geburten kenne ich bisher nur aus dem Stall, die meisten unserer Pferde haben das lieber Nachts gemacht, wenn nicht so viele Zuschauer da waren *lach*
Hey super, dann kann dein 10km Lauf ja wirklich bald kommen!Flugkatze hat geschrieben:10 Grad bei Sonnenschein. Tolles Laufwetter.
Gerade zurück von 7km.
Füße sind ruhig.
Nachher gibt's wieder Magnesium ud was Salziges.
Und... wie bist du zufrieden mit der Wahl? Wir hatten ja auch Wahlen in RLP... naja, ich war wählen, aber ich war dieses Mal unsicher. Aber ich habe meine Pflicht erfüllt und darf nun nicht meckernFredda_B. hat geschrieben:Oh Gott, ich sollte sofort laufen gehen.

3189
YEAAAAAAH!Tinkers hat geschrieben:
Und... wie bist du zufrieden mit der Wahl? Wir hatten ja auch Wahlen in RLP... naja, ich war wählen, aber ich war dieses Mal unsicher. Aber ich habe meine Pflicht erfüllt und darf nun nicht meckern![]()
YIPIIIIIIIIII!
ich hab ja nicht mehr geglaubt, dass das mal noch wahr wird....
3191
Hallo,
ich hab' heute morgen beide Balkone geschrubbt und sie "eingerichtet. Danach war ich 15km laufen (1Std28min), es lief zwar besser als die letzten Tage, aber so richtig rund läuft es nicht.
Dienstag geht's wieder in den Wald, je nach Feierabend 12,5-15km. Muss danach noch backen und Bierchen trinken gehen. Davor noch Saubermachen, meine Mutter kommt zu Besuch ....
@Kerstin: Der arme Kleine ist immer mal wieder den Hang heruntergekullert. Nicht nur, dass es ein Hang war, es waren auch lauter Kuhlen, der Kleine tat mir echt leid. Die Geburt war aber auch ein Highlight der Reise.
Viele Grüße
Andrea
ich hab' heute morgen beide Balkone geschrubbt und sie "eingerichtet. Danach war ich 15km laufen (1Std28min), es lief zwar besser als die letzten Tage, aber so richtig rund läuft es nicht.
Dienstag geht's wieder in den Wald, je nach Feierabend 12,5-15km. Muss danach noch backen und Bierchen trinken gehen. Davor noch Saubermachen, meine Mutter kommt zu Besuch ....
@Kerstin: Der arme Kleine ist immer mal wieder den Hang heruntergekullert. Nicht nur, dass es ein Hang war, es waren auch lauter Kuhlen, der Kleine tat mir echt leid. Die Geburt war aber auch ein Highlight der Reise.
Viele Grüße
Andrea
3192
Wollte mich kurz melden habe heute den HM, komplett im Regen, gut hinter mich gebracht in 1:46:00 echt super und nicht am Anschlag, was so eine unfreiwillige Regenerationswoche doch ausmacht. Oder war es doch der Flüssigkeitsausgleich unter der Woche :-).
Gruß Sepp
@Andrea danke für das Bier mit trinken habe es gemerkt und mich heute Abend natürlich mit einem guten Kellerbier belohnt.
@Kerstin die KM beim KM Spiel kommen nur wegen dem Marathontraining zusammen sonst bin ich nicht gar so fleißig.
Gruß Sepp
@Andrea danke für das Bier mit trinken habe es gemerkt und mich heute Abend natürlich mit einem guten Kellerbier belohnt.
@Kerstin die KM beim KM Spiel kommen nur wegen dem Marathontraining zusammen sonst bin ich nicht gar so fleißig.

3193
Guten Morgen zusammen,
ich bin am Donnerstag mit meiner neunjährigen Tochter 5 KM gelaufen (natürlich mit einigen Gehpausen), hätte nicht gedacht das sie das so locker schafft.
Gestern habe ich dann mit 19 KM wieder etwas für meine HM-Vorbereitung gemacht, hat auch super geklappt.
@Andrea, Seppolino
Ihr wisst aber schon das wir Fastenzeit haben
Ja,Ja ich weiß ohne Alkohol ist auch keine Lösung
LG
Irrot
ich bin am Donnerstag mit meiner neunjährigen Tochter 5 KM gelaufen (natürlich mit einigen Gehpausen), hätte nicht gedacht das sie das so locker schafft.

Gestern habe ich dann mit 19 KM wieder etwas für meine HM-Vorbereitung gemacht, hat auch super geklappt.
@Andrea, Seppolino
Ihr wisst aber schon das wir Fastenzeit haben

Ja,Ja ich weiß ohne Alkohol ist auch keine Lösung

LG
Irrot
3194
Mahlzeit alle zusammen,
darf ich mich hier mal ausheulen
?
Habe ja seit einiger Zeit Rückenprobleme, nun wird's echt schlimmer, mein Doc hat mich zum MRT angemeldet, muß aber noch 2 Wochen warten, eher geht's einfach nicht. Erst tat es "nur" weh und alle dachten es ist muskulär bedingt, Verspannungen halt. Aber seit ein paar Tagen tut es zwar nicht weh, aber es kribbelt mir immer wieder in den Händen, Armen, Beinen, Füßen, am Kopf und auf dem Rücken, manchmal wird gefühlt die Haut am Handrücken oder sonstwo taub, zum Glück geht es immer schnell wieder weg, aber fies ist es schon, nun muß ich zum MRT der HWS um einen Bandscheibenvorfall eventuell zu erkennen/auszuschließen. Ich trau mich nun nicht mehr zum Laufen, habe Angst, da noch mehr kaputt zu machen
, den Arzt brauche ich gar nicht fragen, der hat mit Laufen nix am Hut (ist aber wohl sonst ein guter...). Nun ist schönes Wetter, ich will laufen und kann - mal wieder - nicht, es ist doch zum
ok, danke, nun geht es mir etwas besser...
Euch wünsche ich schöne Läufe, und lauft mal ein paar km für mich mit *seufz*
Seid gegrüßt von einer traurigen Sabine
darf ich mich hier mal ausheulen

Habe ja seit einiger Zeit Rückenprobleme, nun wird's echt schlimmer, mein Doc hat mich zum MRT angemeldet, muß aber noch 2 Wochen warten, eher geht's einfach nicht. Erst tat es "nur" weh und alle dachten es ist muskulär bedingt, Verspannungen halt. Aber seit ein paar Tagen tut es zwar nicht weh, aber es kribbelt mir immer wieder in den Händen, Armen, Beinen, Füßen, am Kopf und auf dem Rücken, manchmal wird gefühlt die Haut am Handrücken oder sonstwo taub, zum Glück geht es immer schnell wieder weg, aber fies ist es schon, nun muß ich zum MRT der HWS um einen Bandscheibenvorfall eventuell zu erkennen/auszuschließen. Ich trau mich nun nicht mehr zum Laufen, habe Angst, da noch mehr kaputt zu machen

ok, danke, nun geht es mir etwas besser...
Euch wünsche ich schöne Läufe, und lauft mal ein paar km für mich mit *seufz*
Seid gegrüßt von einer traurigen Sabine
Lieben Gruß
Sabine
Sabine

3195
@sabine
och mensch, ich leide solidarisch mit dir!
ich hab zwar keine Rückenschmerzen, aber hin und wieder fiese Verspannungskopfschmerzen, die dann auch mit tauben Fingern einhergehen. Wenn ich regelmäßig meine Gymnastik mache, geht es weg. Aber ich will auch schon lange zum Arzt, um rauszufinden, ob das was im Argen liegt.
Aber wer macht schon gerne Gymnastik und wer geht gerne zum Arzt.
@irrot
ah, interessant zu hören, dass die Tochter die 5 km geschafft hat. Ich habe meiner 8-jährigen verprochen nach dem HM mit ihr zu trainieren, denn sie will im Spätsommer hier beim Stadtteilauf auch die 5 km schaffen. Gute Entschuldigung für mich :-) Wenn ich nämlich mit ihr laufe, brauch ich auch keine Bestzeit von mir zu erwarten, die ich dann eh wieder irgendwie vermassle.
@seppolino
Gratulation zum guten HM-Finish!
Die Zeit finde ich super, für mich absolut unvorstellbar, wie man so schnell rennen kann :-)
ich will einfach nur schneller laufen als beim letzten Mal.
Nein, so ganz stimmts nicht, mein Geheimziel ist unter 2:20 zu bleiben,
aber das wird total tagesformabhängig sein.
Und bisher war ich wettkampfmäßig immer eher schlechter als erwartet.
schöne woche euch allen!
och mensch, ich leide solidarisch mit dir!
ich hab zwar keine Rückenschmerzen, aber hin und wieder fiese Verspannungskopfschmerzen, die dann auch mit tauben Fingern einhergehen. Wenn ich regelmäßig meine Gymnastik mache, geht es weg. Aber ich will auch schon lange zum Arzt, um rauszufinden, ob das was im Argen liegt.
Aber wer macht schon gerne Gymnastik und wer geht gerne zum Arzt.
@irrot
ah, interessant zu hören, dass die Tochter die 5 km geschafft hat. Ich habe meiner 8-jährigen verprochen nach dem HM mit ihr zu trainieren, denn sie will im Spätsommer hier beim Stadtteilauf auch die 5 km schaffen. Gute Entschuldigung für mich :-) Wenn ich nämlich mit ihr laufe, brauch ich auch keine Bestzeit von mir zu erwarten, die ich dann eh wieder irgendwie vermassle.
@seppolino
Gratulation zum guten HM-Finish!
Die Zeit finde ich super, für mich absolut unvorstellbar, wie man so schnell rennen kann :-)
ich will einfach nur schneller laufen als beim letzten Mal.
Nein, so ganz stimmts nicht, mein Geheimziel ist unter 2:20 zu bleiben,
aber das wird total tagesformabhängig sein.
Und bisher war ich wettkampfmäßig immer eher schlechter als erwartet.
schöne woche euch allen!
3196
Hallo Fredda,
dafür das sie das erstemal gelaufen ist (und sie wollte unbedingt so weit laufen) hat sie es sehr gut gemacht. Im Schnitt sind wir 8:10 pro KM gelaufen. Aber der Hammer war: sie hat die 5 KM ununterbrochen geredet über Gott und die Welt. Ich sagte ihr, sie solle doch mal den Mund halten und vernünftig atmen. Aber sie meinte nur nö, nö Papa geht schon.
Gruß
Irrot
dafür das sie das erstemal gelaufen ist (und sie wollte unbedingt so weit laufen) hat sie es sehr gut gemacht. Im Schnitt sind wir 8:10 pro KM gelaufen. Aber der Hammer war: sie hat die 5 KM ununterbrochen geredet über Gott und die Welt. Ich sagte ihr, sie solle doch mal den Mund halten und vernünftig atmen. Aber sie meinte nur nö, nö Papa geht schon.

Gruß
Irrot
3198
hallo zusammen...auch ich meld' mich mal zurück.
nach 4 wochen laufpause war ich letzte woche am dienstag testmässig 8.2km unterwegs - da ich fand, das geht ja gar nicht mal soooo schlecht war ich dann gestern an einem wk über 11.9 km (war schon vorher angemeldet und hatte wegen meinem spitalaufenthalt sogar bereits einen wk über 11 km verpasst). "phhu-uah" - hatte schon zu beginn schwere beine und hatte ausnahmsweise das profil der strecke nicht vermessen - ging ganz schön rauf und runter und war am anfang viel zu schnell - bei km 2 dacht' ich nö das ist vii-eel zu weit - dachte ans aufgeben, aber bin bis am schluss dran geblieben - und das schönste an allem: trotz langsamem lauf (6:45 km-schnitt
) war ich am ende trotzdem echt zufrieden mit mir, dass ich es durchgezogen habe !!

@irrot und fredda: meine tochter möchte auch unbedingt mit mir joggen (7-jährig) und ist auch so eine quasselstrippe - ich staune jedesmal von neuem, wie sie das schafft...
auch wenn ich angeschlagen bin und der geplante cork-HM ins wasser fällt (muss mir noch einen ersatz HM raussuchen für die motivation
) - bin echt froh wieder hier bei euch zu sein...
grüsse, samantha
nach 4 wochen laufpause war ich letzte woche am dienstag testmässig 8.2km unterwegs - da ich fand, das geht ja gar nicht mal soooo schlecht war ich dann gestern an einem wk über 11.9 km (war schon vorher angemeldet und hatte wegen meinem spitalaufenthalt sogar bereits einen wk über 11 km verpasst). "phhu-uah" - hatte schon zu beginn schwere beine und hatte ausnahmsweise das profil der strecke nicht vermessen - ging ganz schön rauf und runter und war am anfang viel zu schnell - bei km 2 dacht' ich nö das ist vii-eel zu weit - dachte ans aufgeben, aber bin bis am schluss dran geblieben - und das schönste an allem: trotz langsamem lauf (6:45 km-schnitt

@irrot und fredda: meine tochter möchte auch unbedingt mit mir joggen (7-jährig) und ist auch so eine quasselstrippe - ich staune jedesmal von neuem, wie sie das schafft...

auch wenn ich angeschlagen bin und der geplante cork-HM ins wasser fällt (muss mir noch einen ersatz HM raussuchen für die motivation

grüsse, samantha
3199
Hallo,
Als ich aus dem Zug ausstieg, hörte der Regnen auf und die Sonne kam durch. Lief die 10 KM wieder in 0:58 Min. Es war um +10, ideal zum Laufen
Schnitt 5:40, ich glaub das wird in Wien eine Sub 2 geben wenn es so weiter geht.
Mal schauen, viellleicht dreh ich morgen oder am Mittwoch die nächste Runde, je nach Wetter.
LG
PJ
Als ich aus dem Zug ausstieg, hörte der Regnen auf und die Sonne kam durch. Lief die 10 KM wieder in 0:58 Min. Es war um +10, ideal zum Laufen

Schnitt 5:40, ich glaub das wird in Wien eine Sub 2 geben wenn es so weiter geht.
Mal schauen, viellleicht dreh ich morgen oder am Mittwoch die nächste Runde, je nach Wetter.
LG
PJ
Reschenseelauf 3.8.2013