Banner

Virtuelle Laufgruppe

3201
:uah: Fredda, mir reichen schon die vorhergesagten ±20 Grad am Samstag hier in den Niederlanden. Nehm' dann wohl für meine 8km was zu trinken mit. sonst verdurste ich bestimmt. :schwitz2:

Muss mich nachher noch aufraffen für 5km. Im Moment ist die Motivation nicht so ganz da, aber nachher langweile ich mich bestimmt wieder und dann laufe ich freiwillig.
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3202
Hallihallo, schönen Abend euch allen!
Rennschnecke1 hat geschrieben:
ok, danke, nun geht es mir etwas besser...
Euch wünsche ich schöne Läufe, und lauft mal ein paar km für mich mit *seufz*
Ach mensch, das hört sich ja gar nicht gut an :frown: Ich drücke dir mal die Daumen, das nix schlimmes ist und das MRT zeigt, wie man dir helfen kann!
Seppolino hat geschrieben:Wollte mich kurz melden habe heute den HM, komplett im Regen, gut hinter mich gebracht in 1:46:00 echt super und nicht am Anschlag, was so eine unfreiwillige Regenerationswoche doch ausmacht. Oder war es doch der Flüssigkeitsausgleich unter der Woche :-).
Hey gratuliere, schgöne Zeit, ich wollte ich käme da nur annährend dran. Ich sehe bei mir für den Mainzer HM schwarz...

PaulJakob hat geschrieben:
Mal schauen, viellleicht dreh ich morgen oder am Mittwoch die nächste Runde, je nach Wetter.

LG
PJ
Mittwoch wäre ich dabei :zwinker2: Aber erst nach der Arbeit :zwinker2:
Fredda_B. hat geschrieben:hallo samantha,
wellcome back!

am Sonntag werden es voraussichtlich 25 Grad werden..... :schwitz2: :angst: :help:
Ätzend gelle, man muss sich doch erst wieder an diese Temperaturen gewöhnen. Freiburg startet auch ziemlich spät oder? Ich bin froh, das es in Mainz immer noch recht früh losgeht. Ich befürchte dieses Jahr aber auch Sonne und Hitze... sind ja noch 6 Wochen...
Flugkatze hat geschrieben:
Muss mich nachher noch aufraffen für 5km. Im Moment ist die Motivation nicht so ganz da, aber nachher langweile ich mich bestimmt wieder und dann laufe ich freiwillig.
Und? Warst du laufen?
Ich bin heute auch außerplanmäßig laufen gewesen. Will mich wieder an 4 Einheiten die Woche gewöhnen und Donnerstag habe ich keine Zeit, weil ich zu meiner Mutter muss...
LG Kerstin

Bild
Bild

3203
@Kerstin: Ja, war laufen. Sogar 6km. Dachte mir, wenn's eh schon so zäh läuft, dann fällt ein km mehr auch nicht auf.

Dabei waren es nur 12 Grad. Also an der Temperatur kann es nicht gelegen haben. War wirklich angenehm. Schlecht geschlafen hab' ich letzte Nacht auch nicht. Naja, werd' es unter "durchgehalten" einordnen und einfach abhaken.

Nächstes Training ist für Donnerstag geplant. Vermutlich 5km, da ich ja heute schon die 6km gelaufen hab'. Reicht ja, wenn ich dann am Samstag 8km laufe. Sonst steiger' ich wieder zuviel auf einmal. Muss ja nicht sein.

LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)

3204
@Cordula: Bei mir lief es ja Samstag so mies. Gestern und heute dafür supergut... echt komisch, wie stark die Tagesform schwankt...

Finde es aber toll, das du dich heute durchgebissen hast! Willst du irgendwann mal wieder einen HM laufen?
LG Kerstin

Bild
Bild

3205
Tinkers hat geschrieben: Willst du irgendwann mal wieder einen HM laufen?
:nick: Wenn es weiter so gut mit dem Aufbau läuft, müsste ich Anfang Oktober wieder fit sein für 'nen HM. Hoffe ja, dass in meiner alten Gegend wieder ein Lauf stattfindet (also Landkreis Rotenburg/Wümme, am liebsten in Zeven). Wäre schon lustig, vor allem weil ich damals noch nicht mich mit dem Laufen beschäftigt habe.
Zur Zeit ist der Termin aber noch nicht bestätigt. Wenn der Lauf nicht ist, werde ich mir irgendwas in meiner neuen Heimat suchen, Ecke Peine. Ziehe Ende Juni wegen Job rüber. Dann heißt es: Tschüss Niederlande.
(Leonardo da Vinci)

3206
@kerstin
der Halbmarathon startet zusammen mit dem Marathon um 11.10.
Das bedeutet, es wird sicherlich 11.30 bis ich über die Startlinie laufe - ich plane mich irgendwo weit hinter dem 2:15 pacemaker einzureihen.
Ich werde also voll durch die Mittagshitze laufen. Also Hitze im Sinne von „für Anfang April viel zu warm“

Gestern habe ich das warme Wetter für einen letzten Testlauf genutzt, ich wollte wissen, wie ich bei über 20 Grad (das dürfte es gestern knapp gehabt haben) so zurechtkomme, ob mein auserwähltes Sonnenschutzkäppi geeignet ist und den Körper ein wenig an die Wärme gewöhnen.
Fazit:
Nach 7 km war mir seeehr warm und ich musste das Tempo deutlich drosseln,
das Käppi hat sich bewährt und ich muss wohl am Sonntag einfach noch ein bisschen langsamer anlaufen als gestern.
Gestern waren es insgesamt 9 km mit einer pace von 6:23 (schnellste km-Runde 5:56), das werde ich wohl über 21 km nicht halten können bei 25 Grad.

Bis Sonntag mach ich nix mehr. Laufmäßig. Vielleicht am Donnerstag noch ein bisschen inlinern und natürlich Gymnastik.

3207
Schönen Abend euch allen!

@Cordula: Ich drücke dir feste die Daumen, dass du bis zum Herbst fit bist! Ist aber auch immer ein Graus mit den lädierten Knochen...

@Fredda: Ich wünsche dir echt ein paar Grad kühler! So knalle Sonne brauche ich auch nicht, vor allem nicht um die Mittagszeit!
Bist du nach Trainingsplan gelaufen? Wenn ja nach welchem?
Da hast du aber eine gute Zeit angepeilt für den HM... Hatte ich auch ähnlich ins Auge gefasst, aber bei mir sind ja alle Pläne durcheinander geraten in diesem Jahr, ich bin froh, wenn ich ankomme... bin sehr langsam geworden...

Heute standen 11km auf dem Plan. Je 2km ein- und auslaufen, dazwischen 7km in 6:30. das habe ich ganz gut geschafft, war teilweise viel zu schnell... ich kann mein Tempo einfach nicht gut einschätzen, ohne ständig auf den Garmin zu glotzen *seufz*

Jetzt ist Laufpause bis Samstag...
LG Kerstin

Bild
Bild

3208
ach weisste kerstin, das ist bei mir so tagesformabhängig.
Wenn ich nen schlechten Tag erwische, werd ich froh sein, überhaupt anzukommen,
und wenns gut läuft, dann traue ich mir schon zu auch 2:20 hinzukriegen.
Und überhaupt muss man ja auch ein bisschen träumen dürfen ;-)

Aber die Hitze....gestern hab ich den Puls schon laut klopfen gehört, wenns anfängt im Hals zu pochen wirds unangenehm.
Ich werd mir einfach nur noch Winterwettkämpfe aussuchen.

3209
ach ja, kerstin, wegen Trainingsplan:

ich hatte mich bei meiner KK für so ein "Laufend-in-Form" Programm angemeldet, wo man 2-wöchentlich einen Trainingsplan zugeschickt bekommt.
Das war anfänglich ganz gut, weil ich mich mal ne Weile an Vorgaben gehalten habe, und somit auch mal echt gefordert war, aber in der direkten Vorbereitung die letzten 12 wochen oder so hat es einfach nicht mehr gepasst, weil das Programm im Modus "volksläufer" dann auf 4 mal Training die Woche umgestellt hat, und das kriege ich einfach nicht unter.
Also bin ich da eher nach Gusto gelaufen, hab festgestellt, dass es mir Spass macht auf Berge hoch zu laufen, und ich glaube, das bringt vielleicht auch Geschwindigkeit - und macht mehr Laune als Intervalltraining.

3210
@Fredda: Ach ja, das mit der Tagesform kenne ich, das schwankt ganz schön. Ichhabe jetzt schon den Horror in Mainz vor der Wendepunktstrecke , das ist glaube ich so ab km 14 bis 20... Das hat mich letztes Jahr arg runtergezogen, wenn ich da den netten Hasen nicht gehabt hätte...

Ach stimmt ja, du hast ja da was von der AOK gehabt. Ich probiere mich mit den Steffny-Plänen. Den 2:10 er werde ich nicht packen, der 2:30 ist zu langsam... werde mich irgendwo dazwichen einsortieren...
LG Kerstin

Bild
Bild

3211
Hallo zusammen,

hatte gestern auch eine nicht so gute Laufeinheit. Wollte eigentlich die 10 KM in 45 Min. laufen.
Habe aber nur eine 47:32 Min. geschafft. Ich konnte einfach die 4:30 Min./kmh nicht halten.
Ist dann im Endeffekt quasi ein Fahrtspiel daraus geworden. Ich hoffe das ich am 10.04. in Bonn besser drauf bin.
Meinen 10 KM Wettkampf am 13.03. musste ich krankheitsbedingt absagen. Jetzt habe ich absolut keinen Anhaltspunkt wie schnell ich meinen HM laufen soll. Eigentlich wollte ich die 4:30 Min/KMH versuchen. Bin aber jetzt ein wenig verunsichert. Habe das Gefühl das mir meine 2 Wochen Pause jetzt fehlen.

Gruß
der verunsicherte Irrot

3212
@Irrot: Vielleicht hattest Du gestern einfach einen schlechten Tag. Am besten am Wettkampftag gucken wie Du Dich fühlst und dann aus dem Bauch raus starten. Zumindest würde ich es so machen. Bin allerdings auch nicht so schnell.

@Kerstin: Wenn mir nix dazwischenkommt, bin ich im Oktober garantiert fit.

@Fredda: Vor der Verletzungpause habe ich 4 Einheiten die Woche geschafft. Habe aber keine Kids. Allerdings gefällt mir mein Rhytmus von 3 Einheiten die Woche zur Zeit ganz gut. Zum Aufbau dürfte das auch erstmal ausreichend sein. Hauptsache regelmäßig unterwegs.

Nachher sind 5km dran. Trocken müsste es in Theorie bleiben.
(Leonardo da Vinci)

3214
Hola,

lief heute 10,7 KM in 1 H 08, Aufstieg 120 M. Von der Temperatur her fühlte ich mich schon fast wieder zuhause in Valencia, es war um +18. Fehlt nur noch das Meer :)

Morgen fahre ich in die Berge zu meinen Eltern, vielleicht werde ich am Sonntag den langen machen.

Saludos
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3215
Hallo
wollte nur bevor ich den Grill anzünde Fredda morgen einen guten Lauf wünschen halte fest die Daumen. Ich selber habe heute meine letzte lang Einheit 18km hinter mich gebracht und dabei stellt sich mir die Frage wie soll ich nächste Woche noch 24km dazu laufen.
Man wird ja sehen heute wir erst mal gegrillt und ein Erdinger alkoholfrei aufgemacht und virtuell mit euch getrunken.
Gruß Sepp
@Kerstin schaut doch nicht schlecht aus bist doch auch von den Kilometern gut dabei und wie gesagt jeden Lauf wenn möglich einfach genießen
@Irrot für deinen Lauf nächste Woche kann ich dir Unterstützung anbieten, aber bist mir wahrscheinlich eh zu schnell, du läufst in Bonn und ich in Linz und nach dem Lauf werden wir ein gutes Bierchen zu uns nehmen um unseren Mineralienhaushalt wieder in Ordnung zu bringen :-)
@Flugkatze halte dir fest die Daumen das es weiter so läuft
Bild

3216
Hallo,
so, Besuch ist weg. Donnerstag war ich nicht laufen, Wetter war trüb, ich war müde und viel Arbeit. Dafür war ich heute 15km ... bin gespannt, wann es mal wieder besser läuft. Gut, ich bin um 12.30 Uhr losgelaufen und es war warm. Viel Schatten ist im Wald noch nicht. Dafür gab's Hunde, die Rettungshunde vom Roten Kreuz hatten Prüfung.
Morgen will ich 12,5-17km laufen, je nach Laune und Verfassung ... wollte zwar mit Fredda 21,1km laufen, aber das wird mir vermutlich zuviel.

@Sabine: Drück' dir ganz feste die Daumen, dass es kein Vorfall ist !!!!
Irrot hat geschrieben:@Andrea, Seppolino
Ihr wisst aber schon das wir Fastenzeit haben :D
Ja,Ja ich weiß ohne Alkohol ist auch keine Lösung :wink:
LG
Irrot
Papperlapapp .... die Mönche hatten für die Fastenzeit doch das Bockbier .... ich verzichte in der Fastenzeit auf Gymnastik .... :hihi:
Fredda_B. hat geschrieben:Aber wer macht schon gerne Gymnastik und wer geht gerne zum Arzt.
Ich jedenfalls nicht !!!
Ich drücke dir aber ganz feste die Daumen morgen. Hab' heute beim Laufen an dich gedacht. Ist ja gar nicht dein Wetter, gelle ???
Für morgen ist ja Sommerwetter angesagt, dazu noch in der Stadt, da hilft nur alle Erwartungen zurückschrauben und langsam laufen .... und ganz viel trinken !!! Ich werde virtuell mit dir laufen !!!!
Flugkatze hat geschrieben:@Kerstin: Wenn mir nix dazwischenkommt, bin ich im Oktober garantiert fit.
Der Spruch ist wirklich gut !!!
Seppolino hat geschrieben:Hallo
wollte nur bevor ich den Grill anzünde ......
Man wird ja sehen heute wir erst mal gegrillt und ein Erdinger alkoholfrei aufgemacht und virtuell mit euch getrunken.
Gruß Sepp
Das ist Folter !!!! Grillen und Bier !!! Und ich bekomme nix ab ... :motz: :motz: :motz:

Viele Grüße
Andrea

3217
@Andrea Kann dich beruhigen hocke allein, Frau ist auf Verwandschaftsbesuch, Kindie in Amerika und ich habe Sonntagsbereitschaft sitze mit einem Buch (Unheilig) vor meinen Grill und trinke mein Weizen. Habe soeben entschlossen ein gutes dunkles Weizen für dich mit zutrinken. Zum vorbei kommen biste ja zu weit weg :-)
Gruß Sepp
Bild

3218
Seppolino hat geschrieben:@Andrea Kann dich beruhigen hocke allein, Frau ist auf Verwandschaftsbesuch, Kindie in Amerika und ich habe Sonntagsbereitschaft mit einem Buch (Unheilig) vor meinen Grill und trinke mein Weizen. Habe soeben entschlossen ein gutes dunkles Weizen für dich mit zutrinken. Zum vorbei kommen biste ja zu weit weg :-)
Gruß Sepp
Hmmm ... alleine grillen ??? Macht das Spaß ??? Dann genieße das dunkle Weizen für mich ... :geil: Ich werde mir noch einen Ramazotti reinziehen ... hab' so ein nettes Erkältungsgefühl im Hals, das kann ich so gar nicht gebrauchen ... .
Gruß
Andrea

3219
Ramazotti hört sich gut an könntest du für mich auch einen mit trinken habe auch so ein leichtes Kratzen im Halz und das ist eine Woche vor dem Marathon wirklich nicht gut.
Grillen alleine is wirklich nicht prickelnd aber dafür is das Buch gut und ich habe endlich Zeit ein wenig zulesen und den sonnigen Tag zu geniessen.
Gruß Sepp der sich gerade dein Weizen (Unterbaarer Dunkel) zu gemüte führt
Bild

3220
oh ja, mir ist schon angst und bange wegen morgen.

dabei hab ich mich echt gut vorbereitet gefühlt, um auch mal ein bisschen schneller laufen zu können,
aber ich glaub, ich muss einfach nur aufpassen, dass ich nicht überhitze morgen.

so ein mist aber auch.
Montag soll dann wieder 17 grad sein.
das ist gemein!

danke dass ihr an mich denkt, das hiflt bestimmt :-)

3221
Hallihallo, komme gerade vom Grillen bei Freunden, was für ein Wetter!!

Seppolino hat geschrieben: @Kerstin schaut doch nicht schlecht aus bist doch auch von den Kilometern gut dabei und wie gesagt jeden Lauf wenn möglich einfach genießen
Ja, schauen wir mal, wie die nächsten Woche so laufen. Heute wars gut! 17km um die Mittagszeit. Was habe ich geschwitzt... Anschließend gabs auch bei mir Erdinger Alkoholfrei :D konnte also virtuell mit dir trinken :nick:

@Andrea: Stimmt, jetzt kommt dein Wetter! Ich habe heute aber echt den Schatten gesucht, hier gibts kaum Wald, aber ich werde so viel, wie möglcih in der Sonne und ruhig auch Mittags laufen, dann kann mich Hitze in Mainz nicht schocken, ich denke dieses Jahr wirds wieder warm...

Fredda_B. hat geschrieben:oh ja, mir ist schon angst und bange wegen morgen.
Ich werde auch ganz dolle an dich denken morgen! Ich wollte heute auch eigentlich 21km laufen , aber ich hatte ab km 13 sooo Durst (und nix zu trinken dabei), das ich eine Abkürzung genommen habe und nur 17km auf der Uhr hatte. Du schaffst das morgen! Bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht! :nick:
LG Kerstin

Bild
Bild

3222
@Fredda: Jetzt Wirst du die Hälfte schon hinter dir haben! Ich hoffe, die Temperaturen sind bei euch auch so zurück gegangen, wie bei uns. Ist heute viel angenehmer hier, als gestern um diese Zeit!
Wir machen uns heute einen Faulen Tag und Grillen Die Reste von gestern...
LG Kerstin

Bild
Bild

3223
Hallo,

war heute spät gestartet um 11:30 und es war schon +18 Grad warm. Lief dennoch 18,5 KM Aufstieg 325 M in 2 H. Es war ein richtiger Sommertag heute, zum geniessen.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3224
Endlich mal wieder eine Stunde am Stück geschafft. 8,28km in 1:01:12. Ich freu' mich wie'n Schneekönig.
Einzige worüber ich grummeln könnte: ich wurde doch tatsächlich als Schnellgeher bezeichnet. Pfff, qua Tempo könnte es ja stimmen, aber ich wackel beim Laufen nicht so komisch mit dem Popo, so wie die Schnellgeher das bei ihrem Sport machen.

Nächste Laufeinheit vermutlich am Dienstag.
(Leonardo da Vinci)

3226
Seppolino hat geschrieben:Hallo Fredda wie liefs
Gruß der neugierige Sepp
Ach Sepp, lass der Fredda doch erstmal die Zeit um sich gut auszuruhen.
(Leonardo da Vinci)

3227
Hallo,
ich bin um 11.45 Uhr losgelaufen (bis Fredda über die Ziellinie gelaufen ist ... außerdem musste sie sich ja durch die Massen schlängeln, ich hatte freie "Fahrt"). War wirklich am überlegen, auch 21 km zu laufen, hatte aber keine Lust, was zum Trinken mitzunehmen. 18km wurden es dann, 1.45 Std. Die 3km hätte ich vermutlich auch noch gepackt, aber ohne Trinken war's mir doch zu riskant. Hatte so schon heftig Durst. Und vorhin hat's geregnet. Hätte Fredda ihr Wunschwetter wirklich gegönnt ... bin echt gespannt, wie es ihr erging.
Wer läuft Dienstag mit ??? So gegen 17.30-18 Uhr ??? 12,5-15km ???
Tinkers hat geschrieben:@Fredda: Jetzt Wirst du die Hälfte schon hinter dir haben! Ich hoffe, die Temperaturen sind bei euch auch so zurück gegangen, wie bei uns. Ist heute viel angenehmer hier, als gestern um diese Zeit!
Sicherlich nicht, für den Rheingraben wurden im Wetterbericht für heute noch 25 Grad gemeldet, gar kein Fredda-Wetter. Bei uns wehte ein leichtes Windchen und trotzdem war's gut warm.

@Sepp: Hab' nur ein Gläschen Ramazotti getrunken .... aber kein Ramazottiglas sondern so ein Senfglas :teufel: ... halbvoll ... allerdings mit Zitronensaft gemischt. Hat's bei dir gewirkt ???
@Paul: Sind deine Laufstrecken bei deinen Eltern noch hügeliger als bei dir ? Freu' mich auf Ostern, wenn ich wieder daheim die Strecken durch die Obstanlagen laufen kann! Werd' dann von der höchsten Stelle mit wunderschönem Blick auf den See (und manchmal 'rüber in die Schweiz) zu dir (und Samantha und Newstart) 'rüberwinken :winken:

Viele Grüße
Andrea

3228
@Andrea: Begleite Dich am Dienstag vielleicht auf den letzten Kilometern. Werde da wohl gegen 18:30 Uhr starten.
(Leonardo da Vinci)

3229
Guten Morgen zusammen,

bin gestern 10 KM ganz langsam gelaufen, quasi Regeneration für Sonntag.

@ Andrea

an die Gymnastikübungen habe ich gar nicht gedacht, werde ich mir für nächstes Jahr merken.
Ich war Freitag und Samstag eingeladen und habe nur Wasser getrunken :tocktock:
Ich glaube das hat es auch noch nicht gegeben :klatsch:

@ Sepp

Dann könnten wir uns ja gegenseitig ziehen. Du wirst lachen, der Sonntag wird Spitze. Habe jetzt schon 10 Liter Reissdorf Kölsch kalt liegen. Proste dir um 15:30 Uhr einmal zu :nick:
Ich laufe am Sonntag den HM und ein Freund den Marathon, anschließend düsen wir nach Hause und gucken ganz gemütlich (uns kann ja nichts mehr passieren) das Derby Gladbach - Köln. Meine Frau kocht uns leckere Tagliatelle mit Lachs, was will man mehr.

Am Montag morgen geht es dann ab in die Sauna. Muss ja den Alkohol ausschwitzen :D

Gruß
der sich freuende Irrot

3230
huhu!

danke an alle, die an mich gedacht haben,
ich habe auch an euch gedacht, das hat ein bisschen geholfen :-)

meinen laufbericht habe ich ins laufbericht-forum gestellt,
da sind die wichtigsten Details nachzulesen.

Jaaaaa, es war schrecklich warm.
Aber ich bin besser als erwartet damit zurechtgekommen.

Ich würde trotzdem gern mal einen HM im Winter laufen :-)

Schöne Woche euch allen,
ich pausiere jetzt erstaml laufmäßig 2 Wochen (der doch wieder etwas beannspruchten Sehne richtig Ruhe gönnen)

3232
Hi, war gerade Intervalle laufen. Soll 3x1000m in 5:55 also Tempogefühl habe ich gar nicht. Es waren letztendlich 5:15, 5:32, 5:35
Wenn mir jemand zugeguckt hat muss der gedacht haben, ich spinne, bin die ganze Zeit auf meiner Hausrunde hin und her gelaufen, wo es halt wenigstens ein bisschen eben ist...

Ich laufe ja zum ersten mal nach Trainingsplan. Ich kann mir ja noch gar nicht vorstellen, das ich mit diesen 3er Intervallen (ok, zum Ende 4x 2000m Intervalle) das angestrebte Tempo im HM schaffe. Kann mich da mal jemand ein bisschen aufklären, ob das wirklich klappt? Ist der Steffny-Plan für 2:10 aus dem Großen Laufbuch...

Naja, wenn nicht, ist vielleicht wenigstens eine kleine Zeitverbesserung drin, ich wäre auch froh, wie Fredda 4 Minuten rauszuholen!

@Fredda: Mensch alle Achtung, da hast du dich gut durchgekämpft bei dieser Hitze! Mir schwant schon schreckliches, das es in 5 Wochen in Mainz genauso warm ist. Gerade gegen Ende gibts dann kaum Schatten.

@Irrot: Brav, brav, so kurz vorm HM keinen Ankohol zu trinken! :D Wir haben die Woche vor Mainz einen Workshop mit unserem Management, da gibts feines Essen und es gibt tolle Weine... werde mir den Alk dann leider auch verkneifen müssen :klatsch:

@Andrea: Wenns meinen Beinen morgen gut geht, begleite ich dich gerne, aber nur ein Stück, 7 oder 9km stehen auf dem Plan
LG Kerstin

Bild
Bild

3233
Hallo Fredda herzlichen Glückwunsch zu deinem Lauf echt super
@Irrot freue mich schon auf Sonntag und auf das virtuelle Bierchen wobei ich mir am Abend vor dem Lauf ein gutes Beruhigungs Weizen gönnen werde
@Kerstin das mit dem Intervall habe ich am Anfang auch nicht verstanden was es bringen soll aber mein Lauftrainer hat es damit begründet eine gewisse Trägheit aus dem Training zubringen und ihn an ein schnelleres Tempo zu gewöhnen. Hat bei mir auch geholfen hoffe dir damit geholfen zuhaben.
Gruß Sepp der eine Regenerationswoche vor sich hat und sich auf Sonntag freut
Bild

3234
Guten Morgen zusammen,

so jetzt habe ich alle guten Vorsätze über Bord geworfen :teufel:

@ Flugkatze, nein ich bin nicht krank :D

hatte gestern Geburtstag und zur Überraschung ist ein alter Freund erschienen.
Dann musste ich mir ja quasi ein paar Bierchen zu Gemüte führen :daumen:

@ Tinkers
mit Wein kannst Du mich nicht fangen. Dann lieber ein lecker Kölsch.

@ Seppo

hoffentlich haben wir schönes Wetter!!!

Wünsche allen noch eine schöne Woche

Irrot

3235
Moin,

lief heute morgen Startzeit 06:48 10,7 KM (flach) in 0:59. Es war mit +4 sehr frisch. Konnte zusehen, wie sich der Bodennebel zu Hochnebel entwickelte, als die Sonne aufging.

@Flugkatze, hertzliche Gratulation zum HM, wie warm war es denn?
@Andrea, in den Bergen geht es nur entweder steil bergauf oder runter, flache Strecke ist max 1-2 KM lang... dazu kommt noch die Höhenluft, wobei 1000m ü M. geht eigentlich noch.

noch 14 Tage bis Wien :) Freue mich auf das Osterklang Konzert mit den Wiener Philharmonikern am Freitag.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3236
@PJ: Öhm, welcher HM? Da solltest Du Fredda gratulieren, nicht mir.
(Leonardo da Vinci)

3237
Eben 5.3km gelaufen, Pace 7:00 min/km.
Wetter: 11 Grad, bewölkt, etwas windig. Ergo, ganz ok.

Lauf: keine bissigen Hunde nebst Besitzern, keine Rad-/Mopedfahrer die mich umheizen wollten, keine Jugendliche die einen beleidigen.
Trotzdem war es nicht schön. Hatte mal was Neues: Stiche in der linken Kniekehle. Ich könnte :weinen:
Warum muss mir immer irgendwas das Laufgefühl versauen zur Zeit. Macht so echt keinen Spaß mehr. :frown:

Nächster Versuch am Donnerstag.

LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)

3238
Hallihallo, ich habe heute aufs LAufen verzichtet, ich war ewig in der Firma, eine Rennerei den ganzen Tag, echt ätzend, ich war platt, als Feierabend war. Also ich werde dann morgen so gegen 17 uhr laufen gehen. Kommt jemand mit auf 10-11km??
Seppolino hat geschrieben: @Kerstin das mit dem Intervall habe ich am Anfang auch nicht verstanden was es bringen soll aber mein Lauftrainer hat es damit begründet eine gewisse Trägheit aus dem Training zubringen und ihn an ein schnelleres Tempo zu gewöhnen. Hat bei mir auch geholfen hoffe dir damit geholfen zuhaben.
Gruß Sepp der eine Regenerationswoche vor sich hat und sich auf Sonntag freut
Danke Sepp! Hmm, dann warte ich mal ab, ich befürchte, bin und bleibe halt ne lahme Ente, der Plan ist vielleicht etwas zu ambitioniert für mich, aber wenn ein paar Minütchen in Mainz drin sind wäre es doch die Mühe wert. Also brav Intervalle rennen :zwinker2:
Irrot hat geschrieben: @ Tinkers
mit Wein kannst Du mich nicht fangen. Dann lieber ein lecker Kölsch.
Och, ein Kölsch würd ich aber auch nehmen :daumen:
Ich wohne hier halt in einer Weingegend, da wird man mit dem Rebensaft groß. :)
PaulJakob hat geschrieben:Moin,

lief heute morgen Startzeit 06:48 10,7 KM (flach) in 0:59. Es war mit +4 sehr frisch. Konnte zusehen, wie sich der Bodennebel zu Hochnebel entwickelte, als die Sonne aufging.
Mensch, ich hoffe, das ich mich dann demnächst auch mal an das Laufen vor der Arbeit rantraue. Radfahren ist feste eingeplant, aber ich kann ja variieren. Ist ja schon schön so früh Morgens in den Sonnenaufgang *seufz*
Flugkatze hat geschrieben: Warum muss mir immer irgendwas das Laufgefühl versauen zur Zeit. Macht so echt keinen Spaß mehr. :frown:
Ach Mensch Cordula, ist aber auch echt verhext bei dir. Ich drücke dir die Daumen, das das nur tagesformabhängig war mit dem Zwicken.
LG Kerstin

Bild
Bild

3239
Moin,

lief heute morgen wieder 10,7 KM (Aufstieg 130M) in 1 H 08, startete um 06:38. Es war schon +8, angenehm zum laufen. Wenige Hunde unterwegs, das ist ein Voreil wenn man so früh laufen kann :)

@Cordula, gute Besserung
@Fredda, herziche Gratulation, meinte natürlich dich mit dem HM
@Kerstin, ich steh um 05:50 auf, frühstücke etwas, dann nochmals für 15 min ins Bett, um 06:30 anziehen, 10 min. später loslaufen. Mag es, frühmorgens zu laufen, fast lieber als abends nach dem Arbeiten.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3240
PaulJakob hat geschrieben:@Kerstin, ich steh um 05:50 auf, frühstücke etwas, dann nochmals für 15 min ins Bett, um 06:30 anziehen, 10 min. später loslaufen. Mag es, frühmorgens zu laufen, fast lieber als abends nach dem Arbeiten.

LG
PJ
Guter Plan, nur fange ich ja um 6 Uhr schon an zu arbeiten :D Dann geht das echt nur im Sommer. Ich finde das mit dem rad zur Arbeit fahren immer schon so toll. Einfach raus aus dem Bett, Zähne putzen, Sportsachen an und ab aufs Rad. in der Firma wird erst mal schön geduscht. Dann bin ich richtig fit :zwinker2:

So,, ich war gestern 10km laufen, heute werde ich wohl 18 Uhr noch eine kleine Runde laufen. Kommt jemand mit?
LG Kerstin

Bild
Bild

3241
Hallo Tinkers,

ich laufe heute abend gegen 20:00 Uhr. Muss zuerst mit meinem Sohn zum Fußball.
Heute werden sie hoffe ich, endlich mal gewinnen :D

Laufe aber nur 5 KM und anschließend fünf Steigerungen.

Gruß
Irrot

P.S. Habe Kölsch quasi mit meiner Muttermilch bekommen :D

3242
Tinkers hat geschrieben:So,, ich war gestern 10km laufen, heute werde ich wohl 18 Uhr noch eine kleine Runde laufen. Kommt jemand mit?
Kommt drauf an wie lange Du läufst. Werde gegen 18:30 Uhr starten.
Kniekehle ist bisher ruhig. Krafttraining gestern war auch kein Problem. Mal sehen wie der Lauf klappt.
(Leonardo da Vinci)

3243
Bin schon zurück vom gemütlichen 7,5km Läufchen :D Beine sind heute allerdings etwas schwer...
Irrot hat geschrieben:Hallo Tinkers,

ich laufe heute abend gegen 20:00 Uhr. Muss zuerst mit meinem Sohn zum Fußball.
Heute werden sie hoffe ich, endlich mal gewinnen :D
Flugkatze hat geschrieben:Kommt drauf an wie lange Du läufst. Werde gegen 18:30 Uhr starten.
Kniekehle ist bisher ruhig. Krafttraining gestern war auch kein Problem. Mal sehen wie der Lauf klappt.
Bin schon zurück, gebe dann den Staffelstab an Cordula, die darf an Irrot weitergeben :daumen:

@Irrot: Dann drücke ich mal für den Sohnemann die Daumen :daumen:

@Cordula: Dann hoffe ich, dass die Kniekehle weiter brav ist!
LG Kerstin

Bild
Bild

3244
Irrot, bei Fuß. Hier haste den Staffelstab.
Kerstin, Du bist fies. Hatte mich auf ein gemeinsames Stück gefreut. :P

Man war mir warm. Sollen angeblich 12 Grad sein, fühlt sich aber trotz Wind wärmer an. Oder es lag daran, dass ich meinen Puls mit Brückentraining gequält hab'. 4 ekelhafte Steigungen, aber ging besser als erwartet.
Kniekehle muckte ab und an ein wenig, aber bei weitem nicht so viel wie am Dienstag.
Waren 6km in unter 42 Minuten, Pace 6:50 min/km. Bin voll und ganz zufrieden. Und fix und fertig. Aber dann auf eine angenehme Art und Weise.

Samstag stehen 9km an, allerdings wieder mit Bandagen. Die längeren Läufe traue ich mich noch nicht ohne. :peinlich:

LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)

3245
Wie immer gehorsam.

Sohnemann hat 4 : 0 gewonnen. Das ist aber eher selten.
Tinkers jetzt musst Du immer Daumen drücken :daumen:

Habe meine kleine Runde hinter mich gebracht. Morgen werden in Bonn die Startunterlagen geholt. Die Vorfreude wächst....

Gruß
Irrot

3246
guten morgen zusammen,

nun hat es mich doch noch erwischt. den ganzen winter über habe ich durchgehalten, keine erkältung, nix.
nun liege ich flach. schlimme halsschmerzen und gliederschmerzen, alles fühlt sich wattig udn kribblig an.
ich schiebe es auf die kombi von etwas geschwächtem immunsystem durch den HM und der einstündigen Wartezeit im Wartezimmer des Kinderarztes am Mittwoch.
Aber egal woher es kommt,
es fühlt sich eklig an.

immerhin hält es mich davon ab, zu früh wieder los zu rennen, ich hatte sooo Lust laufen zu gehen die letzten Tage und hab mich krampfhaft zurückgehalten, jetzt gehts halt einfach nicht.
auch gut :-)

euch ne schöne Zeit und bleibt gesund!

3249
Hallihallo, schönen Samstag :winken:
Flugkatze hat geschrieben: Kerstin, Du bist fies. Hatte mich auf ein gemeinsames Stück gefreut. :P

Samstag stehen 9km an, allerdings wieder mit Bandagen. Die längeren Läufe traue ich mich noch nicht ohne. :peinlich:
Sorry, da ist mein Schatz dran schuld, der schmeißt immer meine Pläne durcheinander, deswegen bin ich früher los :peinlich:
Wie waren deine 9km heute??? Wann warst du denn auf Tour? Ich bin um die Mittagszeit draußen gewesen, war zum Glück nicht so heiß, wie letzten Samstag.
Irrot hat geschrieben: Sohnemann hat 4 : 0 gewonnen. Das ist aber eher selten.
Tinkers jetzt musst Du immer Daumen drücken :daumen:

Habe meine kleine Runde hinter mich gebracht. Morgen werden in Bonn die Startunterlagen geholt. Die Vorfreude wächst....
Na wenns hilft, bin ich sehr gerne zum Daumendrücken parat! Schön, wenn die Kids mal solch ein Erfolgsergebnis haben!
Wann ist bei dir eigentlich morgen Start? Ich wünsche dir arg viel Spaß!
Fredda_B. hat geschrieben: nun hat es mich doch noch erwischt. den ganzen winter über habe ich durchgehalten, keine erkältung, nix.
nun liege ich flach. schlimme halsschmerzen und gliederschmerzen, alles fühlt sich wattig udn kribblig an.
Mensch Fredda, ich wünsche dir gute Besserung! Aber ich kann mich Irrot nur anschließen, besser jetzt, als vorm HM! Ich hoffe, es geht dir heute schon besser! Gönne dir einfach mal ein wenig Pause!

So, ich war heute 20km unterwegs. Ich war aber langsam. OK, ist sehr hügelig, meine Strecke, die Bergaufpassagen war ich sehr langsam (die sind aber zum Teil auch sehr knackig) Alles andere, leicht Wellige war so im Tempobereich, das ich auch im Herbst laufen konnte. Na immerhin...

So, heute Abend steht bei mir eine Geburtstagsfeier an, mal sehen, wie lange ich da durchhalte...

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
LG Kerstin

Bild
Bild

3250
War gestern nicht los, weil meine rückseitige Oberschenkelmuskulatur noch am murren war von den Hügelläufen am Donnerstag und dem Krafttraining am Freitag.
Da hätte ich über 9km nie und nimmer einen sauberen Laufstil hinbekommen.
Werde heute wohl so gegen 10 Uhr starten, falls meine Augen dann endlich offen sind. Im moment ist das noch nicht so ganz der Fall.
(Leonardo da Vinci)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“