bin auch noch da. Dienstag war ich laufen ... da ich erst um 17.45 Uhr loskam (Büro hat mich nicht losgelassen), hab' ich schon von 15 auf 12,5km reduziert ... nach den ersten 800m hab' ich dann beschlossen, dass ich nur 10km laufe, es war sooo zäh und eine Quälerei. Die Kombination von den 18km ohne Trinken am Sonntag mit Yoga am Montag war wohl nicht so gut. Oder ich hatte den richtigen Riecher, dass daheim ein Anruf auf dem AB zum Bierchentrinken aufforderte. Geheimbier mit kleinem Rätsel. Weizen, Bockbier, Märzen oder Alt. Da es erst vor ein paar Wochen Märzen gab, haben wir dann auf Alt getippt (Weizen und Bock konnten wir ganz sicher ausschließen). Denkste, gestern gab's die Auflösung, es ist Märzen.
Donnerstag wollte ich laufen, herrlichstes Wetter ... und ich kam nicht aus dem Büro ... kurz vor 19Uhr dann Feierabend, hab' mir dann ein großes Eis geholt und bin heimgelaufen (Fahrrad ist zur ausgiebigen Reparatur ... defekte Vorderradfederung, Schaltung, Licht, Ständer etc.). Dafür war ich gestern 15km laufen in 1.28 Std.
Du hast halt auch schon einen Ruf weg ...Irrot hat geschrieben:Ich war Freitag und Samstag eingeladen und habe nur Wasser getrunkenIch glaube das hat es auch noch nicht gegeben
![]()

Gratulation Fredda !!!!! Erhol' dich gutFredda_B. hat geschrieben:huhu!
danke an alle, die an mich gedacht haben,
ich habe auch an euch gedacht, das hat ein bisschen geholfen :-)
meinen laufbericht habe ich ins laufbericht-forum gestellt,
da sind die wichtigsten Details nachzulesen.
Jaaaaa, es war schrecklich warm.
Aber ich bin besser als erwartet damit zurechtgekommen.
Ich würde trotzdem gern mal einen HM im Winter laufen :-)
Schöne Woche euch allen,
ich pausiere jetzt erstaml laufmäßig 2 Wochen (der doch wieder etwas beannspruchten Sehne richtig Ruhe gönnen)
Wenn du immer in demselben Tempo läufst, dann gewöhnt sich dein Körper daran, er meint, er müsse nix mehr dafür tun. Wenn du mal Tempoverschärfungen, Intervalle u.ä. einbaust und ihn damit ein bisschen reizt (keinesfalls völlige Überlastungen), dann stellt er sich darauf ein, frei nach dem Motto "he, das macht die nicht mehr mit mir, nächstes mal bin ich darauf gefasst". Tempotraining bringt schon einiges !!!Tinkers hat geschrieben:Ich laufe ja zum ersten mal nach Trainingsplan. Ich kann mir ja noch gar nicht vorstellen, das ich mit diesen 3er Intervallen (ok, zum Ende 4x 2000m Intervalle) das angestrebte Tempo im HM schaffe. Kann mich da mal jemand ein bisschen aufklären, ob das wirklich klappt? Ist der Steffny-Plan für 2:10 aus dem Großen Laufbuch...
Nachträgliche alles Gute zum Geburtstag !!!!! Was hast du dir zu Gemüte geführt ... Bier oder Kölsch ???Irrot hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,
so jetzt habe ich alle guten Vorsätze über Bord geworfen
@ Flugkatze, nein ich bin nicht krank
hatte gestern Geburtstag und zur Überraschung ist ein alter Freund erschienen.
Dann musste ich mir ja quasi ein paar Bierchen zu Gemüte führen
@ Tinkers
mit Wein kannst Du mich nicht fangen. Dann lieber ein lecker Kölsch.
@ Seppo
hoffentlich haben wir schönes Wetter!!!
Wünsche allen noch eine schöne Woche
Irrot

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Glück heute !!!!
Ich fange auch so früh an, meistens sogar viertel vor sechs .... vor ein paar Jahren, als es hier tagsüber an die 40 Grad hatte, bin ich morgens gegen 5 gelaufen, da waren es schon knapp 30 Grad, war herrlich, da war ich auch nicht alleine im Wald. War dann halt erst gegen 7 im Büro.Tinkers hat geschrieben:Guter Plan, nur fange ich ja um 6 Uhr schon an zu arbeitenDann geht das echt nur im Sommer. Ich finde das mit dem rad zur Arbeit fahren immer schon so toll. Einfach raus aus dem Bett, Zähne putzen, Sportsachen an und ab aufs Rad. in der Firma wird erst mal schön geduscht. Dann bin ich richtig fit
So,, ich war gestern 10km laufen, heute werde ich wohl 18 Uhr noch eine kleine Runde laufen. Kommt jemand mit?
Och menno Fredda ... wünsch' dir ganz schnell gute Besserung !!! Und erhol' dich gut, lass es langsam angehen, lieber ein paar Tage mehr Erholung !!!!Fredda_B. hat geschrieben:guten morgen zusammen,
nun hat es mich doch noch erwischt. den ganzen winter über habe ich durchgehalten, keine erkältung, nix.
nun liege ich flach. schlimme halsschmerzen und gliederschmerzen, alles fühlt sich wattig udn kribblig an.
..... immerhin hält es mich davon ab, zu früh wieder los zu rennen, ich hatte sooo Lust laufen zu gehen die letzten Tage und hab mich krampfhaft zurückgehalten, jetzt gehts halt einfach nicht.
auch gut :-)
euch ne schöne Zeit und bleibt gesund!
So, Irrot und Sepp drücke ich für ihre Läufe ganz feste die Daumen. Werde nachher auch noch laufen, allerdings nicht so viel ... mal sehen, was die Beine meinen .... 15 .... .
Paul kann ich nächste Woche aber nicht begleiten, da ist Motorradfahren angesagt ... wenn es wettermäßig ausfällt, dann werde ich aber auch nicht so lange laufen .... aber gedanklich werde ich Paul "unterstützen" !!!
Viele Grüße
Andrea