Banner

Virtuelle Laufgruppe

3251
Hallo,
bin auch noch da. Dienstag war ich laufen ... da ich erst um 17.45 Uhr loskam (Büro hat mich nicht losgelassen), hab' ich schon von 15 auf 12,5km reduziert ... nach den ersten 800m hab' ich dann beschlossen, dass ich nur 10km laufe, es war sooo zäh und eine Quälerei. Die Kombination von den 18km ohne Trinken am Sonntag mit Yoga am Montag war wohl nicht so gut. Oder ich hatte den richtigen Riecher, dass daheim ein Anruf auf dem AB zum Bierchentrinken aufforderte. Geheimbier mit kleinem Rätsel. Weizen, Bockbier, Märzen oder Alt. Da es erst vor ein paar Wochen Märzen gab, haben wir dann auf Alt getippt (Weizen und Bock konnten wir ganz sicher ausschließen). Denkste, gestern gab's die Auflösung, es ist Märzen.
Donnerstag wollte ich laufen, herrlichstes Wetter ... und ich kam nicht aus dem Büro ... kurz vor 19Uhr dann Feierabend, hab' mir dann ein großes Eis geholt und bin heimgelaufen (Fahrrad ist zur ausgiebigen Reparatur ... defekte Vorderradfederung, Schaltung, Licht, Ständer etc.). Dafür war ich gestern 15km laufen in 1.28 Std.
Irrot hat geschrieben:Ich war Freitag und Samstag eingeladen und habe nur Wasser getrunken :tocktock: Ich glaube das hat es auch noch nicht gegeben :klatsch:
Du hast halt auch schon einen Ruf weg ... :zwinker2: Aber wesentlich sympathischer als völlig Abstinente ...
Fredda_B. hat geschrieben:huhu!
danke an alle, die an mich gedacht haben,
ich habe auch an euch gedacht, das hat ein bisschen geholfen :-)
meinen laufbericht habe ich ins laufbericht-forum gestellt,
da sind die wichtigsten Details nachzulesen.
Jaaaaa, es war schrecklich warm.
Aber ich bin besser als erwartet damit zurechtgekommen.
Ich würde trotzdem gern mal einen HM im Winter laufen :-)
Schöne Woche euch allen,
ich pausiere jetzt erstaml laufmäßig 2 Wochen (der doch wieder etwas beannspruchten Sehne richtig Ruhe gönnen)
Gratulation Fredda !!!!! Erhol' dich gut
Tinkers hat geschrieben:Ich laufe ja zum ersten mal nach Trainingsplan. Ich kann mir ja noch gar nicht vorstellen, das ich mit diesen 3er Intervallen (ok, zum Ende 4x 2000m Intervalle) das angestrebte Tempo im HM schaffe. Kann mich da mal jemand ein bisschen aufklären, ob das wirklich klappt? Ist der Steffny-Plan für 2:10 aus dem Großen Laufbuch...
Wenn du immer in demselben Tempo läufst, dann gewöhnt sich dein Körper daran, er meint, er müsse nix mehr dafür tun. Wenn du mal Tempoverschärfungen, Intervalle u.ä. einbaust und ihn damit ein bisschen reizt (keinesfalls völlige Überlastungen), dann stellt er sich darauf ein, frei nach dem Motto "he, das macht die nicht mehr mit mir, nächstes mal bin ich darauf gefasst". Tempotraining bringt schon einiges !!!
Irrot hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,
so jetzt habe ich alle guten Vorsätze über Bord geworfen :teufel:
@ Flugkatze, nein ich bin nicht krank :D
hatte gestern Geburtstag und zur Überraschung ist ein alter Freund erschienen.
Dann musste ich mir ja quasi ein paar Bierchen zu Gemüte führen :daumen:
@ Tinkers
mit Wein kannst Du mich nicht fangen. Dann lieber ein lecker Kölsch.
@ Seppo
hoffentlich haben wir schönes Wetter!!!
Wünsche allen noch eine schöne Woche
Irrot
Nachträgliche alles Gute zum Geburtstag !!!!! Was hast du dir zu Gemüte geführt ... Bier oder Kölsch ??? :hihi: Garstig, gelle ???? Aber so kämen wir uns nicht in die Quere, würde dir kein Kölsch wegtrinken ... eher dem Sepp :nick:
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Glück heute !!!!
Tinkers hat geschrieben:Guter Plan, nur fange ich ja um 6 Uhr schon an zu arbeiten :D Dann geht das echt nur im Sommer. Ich finde das mit dem rad zur Arbeit fahren immer schon so toll. Einfach raus aus dem Bett, Zähne putzen, Sportsachen an und ab aufs Rad. in der Firma wird erst mal schön geduscht. Dann bin ich richtig fit :zwinker2:
So,, ich war gestern 10km laufen, heute werde ich wohl 18 Uhr noch eine kleine Runde laufen. Kommt jemand mit?
Ich fange auch so früh an, meistens sogar viertel vor sechs .... vor ein paar Jahren, als es hier tagsüber an die 40 Grad hatte, bin ich morgens gegen 5 gelaufen, da waren es schon knapp 30 Grad, war herrlich, da war ich auch nicht alleine im Wald. War dann halt erst gegen 7 im Büro.
Fredda_B. hat geschrieben:guten morgen zusammen,
nun hat es mich doch noch erwischt. den ganzen winter über habe ich durchgehalten, keine erkältung, nix.
nun liege ich flach. schlimme halsschmerzen und gliederschmerzen, alles fühlt sich wattig udn kribblig an.
..... immerhin hält es mich davon ab, zu früh wieder los zu rennen, ich hatte sooo Lust laufen zu gehen die letzten Tage und hab mich krampfhaft zurückgehalten, jetzt gehts halt einfach nicht.
auch gut :-)
euch ne schöne Zeit und bleibt gesund!
Och menno Fredda ... wünsch' dir ganz schnell gute Besserung !!! Und erhol' dich gut, lass es langsam angehen, lieber ein paar Tage mehr Erholung !!!!

So, Irrot und Sepp drücke ich für ihre Läufe ganz feste die Daumen. Werde nachher auch noch laufen, allerdings nicht so viel ... mal sehen, was die Beine meinen .... 15 .... .
Paul kann ich nächste Woche aber nicht begleiten, da ist Motorradfahren angesagt ... wenn es wettermäßig ausfällt, dann werde ich aber auch nicht so lange laufen .... aber gedanklich werde ich Paul "unterstützen" !!!

Viele Grüße
Andrea

3252
AndreaKA hat geschrieben: Aber wesentlich sympathischer als völlig Abstinente ...
Boah Andrea, ich beiss Dich irgendwann mal. :motz:

Gerade zurück von 10km. Geplant waren 9km, aber irgendwie hab' ich dann doch nicht gleich umdrehen wollen. Pace 7:21 min/km.
Jetzt verkriech' ich mich auf die Couch und guck' mir den Marathon Rotterdam an. Bin zu faul um jetzt noch mehr zu schreiben.

LG
Cordula
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3253
Hallo,

lief heute 19 KM aufstieg 340 M in 2 Stunden, es war um +18 schon sehr warm. Ein richtiger Sommertag! Heute werde ich den Grill einweihen, Hamburger oder Bratwurst? Dazu gibt es Salat.

Am Montag onchmals 10 flache KM, dann tapering.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3254
Hallo,
ich war heute 15km laufen ... zäääääh ... war zwar warm, aber nicht unangenehm und ein Lüftchen ging auch ... aber der Mund war soooo trocken .... .
Mal sehen, ob ich morgen laufen gehe, Dienstag hab' ich keine Zeit.
Flugkatze hat geschrieben:Boah Andrea, ich beiss Dich irgendwann mal. :motz:
Gerade zurück von 10km. Geplant waren 9km, aber irgendwie hab' ich dann doch nicht gleich umdrehen wollen. Pace 7:21 min/km.
Jetzt verkriech' ich mich auf die Couch und guck' mir den Marathon Rotterdam an. Bin zu faul um jetzt noch mehr zu schreiben.
LG
Cordula
Ups, Cordula :peinlich: Hab' ich's mal wieder geschafft und den Fettnapf gefunden :klatsch: ??? Trinkst du gar keinen Alkohol ??? Entschuldigung, beleidigen wollte ich dich nicht !!!! Ehrlich !!!! Büüüüdddeeeee ... nich' böse sein ... Katzenmami kann doch nicht unsympathisch sein .... menno, wie krieg' ich jetzt wieder die Kurve ????
PaulJakob hat geschrieben:Hallo,
lief heute 19 KM aufstieg 340 M in 2 Stunden, es war um +18 schon sehr warm. Ein richtiger Sommertag! Heute werde ich den Grill einweihen, Hamburger oder Bratwurst? Dazu gibt es Salat.
Am Montag onchmals 10 flache KM, dann tapering.
LG
PJ
Also Paul, 10km ist kein Tapering !!!! :zwinker2: Ich drück' dir für Sonntag ganz feste die Daumen !!!

Viele Grüße
Andrea

3255
AndreaKA hat geschrieben:Ups, Cordula :peinlich: Hab' ich's mal wieder geschafft und den Fettnapf gefunden :klatsch: ??? Trinkst du gar keinen Alkohol ??? Entschuldigung, beleidigen wollte ich dich nicht !!!! Ehrlich !!!! Büüüüdddeeeee ... nich' böse sein ... Katzenmami kann doch nicht unsympathisch sein .... menno, wie krieg' ich jetzt wieder die Kurve ????
Kein Alkohol, kein Kaffee, keine Zigaretten und kein Fleisch.
Dafür kiloweise Schokolade und Pasta. :teufel:

Keine Angst, bin nicht beleidigt. Bin's gewöhnt, dass ich Dank meiner Marotten zumindest als seltsam erfahren werde. :hihi:

Nächster Lauf wohl am Dienstag Abend, so 6km.

LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)

3256
Moin,

bin heute um 8 Uhr gestartet bei +14, 7,4 KM in 50 min gelaufen.

Habe heute frei, dh. arbeite von zuhause aus, da wir in Zürich Sechseläuten haben.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3257
Guten Morgen liebe Freunde des gepflegten Laufsports,

da bin ich wieder. Gut gelaunt und gut erholt (nur noch ein bißchen Muskelkater).

Meine Bestzeit habe ich zwar um 1:02 Min. verpasst. Es hat aber trotzdem super viel Spaß gemacht.

@ Tinkers

Gestartet bin ich um 8:45 Uhr. Danke für die Wünsche. Spaß hat es wirklich gemacht.
Aber einen Rüffel muss ich dir erteilen. Du hast keine Daumen gedrückt, denn mein Sohn hat gestern 5 : 1 verloren :D

@ Andrea K

Dreimal darst Du raten was ich am Sonntag nach dem Lauf gemacht habe? :D
Richtig !! Mit meinem Laufkumpel einen Kasten getrunken, natürlich Kölsch und kein Bier :hihi:

Gestern bei dem herrlichen Wetter habe ich den ganzen Tag in der Sauna gelegen, einfach herrlich!!!

Von mir aus könnte jedes Wochenende so sein :daumen:

@ Seppo

Wie ist es denn bei dir gelaufen?? Ich hoffe dir hat das Weizen auch so gut geschmeckt wie mir das Kölsch.

Gruß vom
zufriedenen Irrot

3258
Hallihallo, schönen Abend euch allen!
AndreaKA hat geschrieben:Hallo,
ich war heute 15km laufen ... zäääääh ... war zwar warm, aber nicht unangenehm und ein Lüftchen ging auch ... aber der Mund war soooo trocken .... .
Mal sehen, ob ich morgen laufen gehe, Dienstag hab' ich keine Zeit.
Ja krass, die letzten Tage! Ich war gestern 2000er Intervalle laufen... bei 27°C :klatsch: Ich bin fast aus den Latschen gekippt...
Flugkatze hat geschrieben:Kein Alkohol, kein Kaffee, keine Zigaretten und kein Fleisch.
Puh, das hälst du durch? Also viel Alkohol trinke ich ja nicht, aber ab und an finde ich es lecker :zwinker2:
Gut Zigaretten brauche ich auch nicht :)
Die Pasta und Schokisucht teile ich aber auch mit dir :zwinker5:
PaulJakob hat geschrieben:
Habe heute frei, dh. arbeite von zuhause aus, da wir in Zürich Sechseläuten haben.
Was ist denn Sechseläuten? Das muss ich gleich mal googeln...
Irrot hat geschrieben: Meine Bestzeit habe ich zwar um 1:02 Min. verpasst. Es hat aber trotzdem super viel Spaß gemacht.

@ Tinkers

Gestartet bin ich um 8:45 Uhr. Danke für die Wünsche. Spaß hat es wirklich gemacht.
Aber einen Rüffel muss ich dir erteilen. Du hast keine Daumen gedrückt, denn mein Sohn hat gestern 5 : 1 verloren :D
Hey klingt ja super, scheint ja toll gewesen zu sein! Zeiten sind doch nicht so wichtig :nick:

Mein lieber Irrot, hellsehen kann ich noch nicht! Du musst mir doch bescheid geben, wenn ich die Daumen drücken soll! Dann klappt das doch bestimmt auch! :D

Ich habe heute Ruhetag. Wir hatten den ganzen Tag Versammlung vom Geschäftsführungsbereich. Ich musste auch was vortragen. Was hatte ich für einen Bammel, ich habe sowas noch nie gemacht... So viele Leute... Dabei habe ich Laborantin gelernt, damit ich da nie in Verlegenheit gerate.. wollte immer nur im Labor rumkuddeln und nun sowas... :hihi:
Naja hat ganz gut gepklappt, hätte mich gar nicht so stressen müssen :zwinker5:

Wer ist morgen dabei? Will so gegen 18 Uhr laufen gehen.
LG Kerstin

Bild
Bild

3259
Tinkers hat geschrieben:Puh, das hälst du durch? Also viel Alkohol trinke ich ja nicht, aber ab und an finde ich es lecker :zwinker2:
Klar halte ich das aus. Mache es ja freiwillig. :D Alkohol mag ich nicht. Zigaretten find' ich eklig. Beim Kaffee gefällt mir schon der Geruch nicht. Und Fleisch bekommt mir nicht so gut.
Tinkers hat geschrieben:Wer ist morgen dabei? Will so gegen 18 Uhr laufen gehen.
Ich nicht. Da bin ich mit Kollegen lecker essen.

So, müsste mich wohl mal umziehen für's Training. Mein ISH beschwert sich gerade lautstark. Dem ist schon den ganzen Tag kalt. Mir auch, aber nach dem Lauf müsste mir warm sein.
(Leonardo da Vinci)

3260
Verflixter Gegenwind! :sauer:
Man lief das zäh.
Aber dennoch 6km in 40 Minuten.

Nächste Runde wahrscheinlich am Donnerstag.

LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)

3261
:weinen: menno, ich mag hier gar nicht lesen grade... alle laufen, es ist sooo schönes Laufwetter draußen und ich kann nicht *heul*

Aber morgen früh habe ich den MRT-Termin, mal sehen, was der findet (obwohl ich nicht weiß, ob er lieber was finden soll oder nicht...).

Ich wünsche euch allen noch schöne Läufe, ich melde mich, sobald ich mehr weiß.

Ganz liebe Grüße
von einer grade etwas gefrusteten Sabine :frown:
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

3262
Guten Morgen zusammen,

@ Rennschnecke

halt die Ohren steif und immer dran denken nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein :daumen:

@ Tinkers

war wirklich klasse. Ein Freund von mir ist den Marathon gelaufen, so daß ich nach meinem Lauf noch genügend Zeit hatte um mich an den Verpflegungsständen im Zielbereich nieder zu lassen.
Habe nachher nur gedacht jetzt hör mal auf mit dem Essen und Trinken, sonst wird dir noch schlecht.
Habe alles in mich hineingestopft was ich nur finden konnte.
Das einzige was ich ein bißchen bemängeln würde wären die Duschmöglichkeiten. Es gab nur ein paar Container und das Wasser war kalt :sauer:
Daumen drücken müsstest Du wieder morgen Abend. Mein Sohn spielt gegen den Ortsnachbarn. Wenn er das verliert braucht er nicht mehr in die Schule zu gehen. Dann gibt es da nur noch Häme :)
Aber mit deiner Hilfe wird das schon klappen :daumen:

Gruß an alle

Irrot

3263
sooo, auch hier bei Euch ein kurzes Update :) :

habe das HWS-MRT heute überlebt (ich hasse enge Röhren!!! , mein letztes MRT war in einem offenen MRT, das war nur ein Ring und gut auszuhalten), es ist kein Bandscheibenvorfall, sondern "nur" eine leichte Vorwölbung, die auf die Nerven drückt. Bekomme nun Spritzen mit einem entzündungshemmendem Medikament direkt an die betroffenen Nerven gespritzt (unter CT-Beobachtung), das soll die Nerven beruhigen und die Vorwölbung reduzieren. Mal sehen, ob das hilft... aber ich werde wohl gleichzeitig mal auf die Suche nach einem Osteopathen gehen, vielleicht kennt ja jemand einen guten in Essen und/oder Umgebung?

Ich werde weiter updaten, wenn's was neues gibt und mich wieder langsam ans Laufen herantasten, der Doc hat gesagt, ich darf :D

Danke für's Daumendrücken und "mitleiden" :zwinker2:

Gruß Sabine
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

3264
Huhu, bin gerade von der Arbeit rein und mache mich jetzt noch ein bisschen locker, bis ich laufen gehe.

Flugkatze hat geschrieben:Verflixter Gegenwind! :sauer:
Man lief das zäh.
Aber dennoch 6km in 40 Minuten.
Hier ist es auch total windig. Ich muss heute 10km laufen, mir wird diese Woche wahrscheinlich sowieso eine Einheit fehlen, da muss das heute wenigstens noch einigermaßen laufen.
Irrot hat geschrieben:
@ Tinkers

Daumen drücken müsstest Du wieder morgen Abend. Mein Sohn spielt gegen den Ortsnachbarn. Wenn er das verliert braucht er nicht mehr in die Schule zu gehen. Dann gibt es da nur noch Häme :)
Aber mit deiner Hilfe wird das schon klappen :daumen:
Hey, du sollst doch nicht die ganzen Stände leerfuttern *ggg* Was gabs denn alles feines?

OK, ich fange dann schon mal an mit dem Daumen drücken *ggg* Ich hoffe alles geht glatt!

@Sabine: Mensch, gleiche Diagnose, wie meine Arbeitskollegin letzte Woche bekommen hat! Sie darf auch weiter laufen. Das ist ja schon mal eine nicht ganz so schlechte NAchricht, ich wünsche baldige Genesung :nick:
Ich würde es dir wirklich gönen, wenn du endlich mal wieder schmerzfrei bist!
LG Kerstin

Bild
Bild

3265
Hallo Tinkers,

du glaubst gar nicht was ich für einen Hunger hatte.
Es gab wie überall Erdinger Alkoholfrei, Cola, Energy-Drink und Wasser an Getränken.

An Speisen gab es Brot mit Fleischwurst oder Schmalz, Snickers, Ballisto, Twix, Bananen und kleine Berliner. Bin glaube ich drei oder viermal rumgelaufen. Es gab wohl auch noch ein Zelt wo es warme Speisen gabe, da bin ich aber nicht hin, weil ich meinen Kumpel unterstützen wollte.

Zu Hause gab es dann ja noch leckere Tagliatella mit Spinat, Lachs und Riesengarnelen und natürlich lecker Kölsch zum runterspülen.

LG

Irrot

3266
Hallo,

lief heute 3,9 KM Aufstieg 75 M in 0:24 Min. (Tapering).

Habe die neuen Laufschuhe, das letzte Paar Sauconi Progrid Omni 7 (Auslaufmodell) für den WK eingelaufen.

Morgen nochmals arbeiten, am Freitag früh flieg ich dann nach Wien (Vienna calling....) *freu*

Saludos
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3267
Tinkers hat geschrieben:
Was ist denn Sechseläuten? Das muss ich gleich mal googeln...
@Kerstin, das ist ein Frühlingsfest, da gibt es ein traditioneller Umzug und der Böög wird verbrannt. Je schneller der verbrannt ist, desto schöner wird der Sommer. Heuer brauchte er etwa 12 Minuten, was ein schöner und warmer Sommer verspricht.

Lg
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3268
Guten Morgen Tinkers,

du bist Weltklasse, mein Sohn hat sein Fussballspiel mit 2:1 gewonnen und er hat das entscheidende Tor geköpft (den Kopf hat er eigentlich nur zum Haare schneiden).

Ab jetzt musst Du immer Daumen drücken. Zweimal Daumen gedrückt = Zweimal gewonnen!!!

Weiter so.

LG
der Derbysieger Irrot

3269
Moin moin!

Alle fit?
Ich muss gleich noch Fahrdienst machen und die Wocheneneinkäufe machen, dann gehts auf den LaLa... kommt jemand mit so gegen 14 Uhr???
PaulJakob hat geschrieben:@Kerstin, das ist ein Frühlingsfest, da gibt es ein traditioneller Umzug und der Böög wird verbrannt. Je schneller der verbrannt ist, desto schöner wird der Sommer. Heuer brauchte er etwa 12 Minuten, was ein schöner und warmer Sommer verspricht.

Lg
PJ
Aha, klingt interessant! Dann bin ich mal gespannt, wie die Voraussage hinkommt! Solange es warm wird und nicht soooooo brütned heiß... :D
Irrot hat geschrieben: Ab jetzt musst Du immer Daumen drücken. Zweimal Daumen gedrückt = Zweimal gewonnen!!!
Hey Gratulation zum Derbysieg! :daumen: Freut mich echt für deinen Sohn! :nick:
LG Kerstin

Bild
Bild

3270
Hallo,
war diese Woche nur zwei mal laufen ... 25km .... . Montag hab' ich drauf verzichtet, da ich den ganzen Mittag nur genossen habe ... kein Wunder, der wichtige Termin morgens war vorbei, der mich wochenlange Vorbereitung und Anspannung gekostet hat ... Dienstag noch den ganzen Vormittag hatschihatschi, nachmittags gings besser, da hat's bei uns gewittert und gehagelt (Montagabend saß ich noch auf dem Balkon). Mittwoch mit einem Freund 12,5km gemütlich gelaufen. Donnerstag und Freitag zu lange im Büro ... und heute 12,5km ... und morgen Mopedfahren (wird schön, aber sicherlich sehr frisch ... für morgen früh sind 6 Grad gemeldet ...).
Aber beim Mopedfahren habe ich viiiiiel Zeit, um Paul die Daumen zu drücken !!!!
Flugkatze hat geschrieben:Kein Alkohol, kein Kaffee, keine Zigaretten und kein Fleisch.
Den Kaffee trinke ich für dich mit !!!!! Ohne geht gar nicht mehr ... hab' aber erst mit knapp 30 Gefallen daran gefunden. Zigaretten mag' ich auch nicht, hab' noch nie einen Zug versucht. Fleisch esse ich nur in Form von Bratwurst ab und zu, Steak oder Schnitzel esse ich nicht.
Irrot hat geschrieben:Guten Morgen liebe Freunde des gepflegten Laufsports, da bin ich wieder. Gut gelaunt und gut erholt (nur noch ein bißchen Muskelkater). Meine Bestzeit habe ich zwar um 1:02 Min. verpasst. Es hat aber trotzdem super viel Spaß gemacht.
....
@ Andrea K
Dreimal darst Du raten was ich am Sonntag nach dem Lauf gemacht habe? :D
Richtig !! Mit meinem Laufkumpel einen Kasten getrunken, natürlich Kölsch und kein Bier :hihi:
....
Gruß vom
zufriedenen Irrot
Gratuliere dir Irrot !!!! Finde die regionalen Biervorlieben echt amüsant. Ein Cousin von mir wohnt seit knapp 30 Jahren in der Kölsch-Gegend. Sein Kommentar anfangs war, dass die Gläser immer so schnell leer seien und man davon so viel trinken müsse .... :nick: Aber so kommen wir uns nicht in die Quere, wir trinken uns gegenseitig nix weg !
Rennschnecke1 hat geschrieben:sooo, auch hier bei Euch ein kurzes Update :) :
habe das HWS-MRT heute überlebt (ich hasse enge Röhren!!! , mein letztes MRT war in einem offenen MRT, das war nur ein Ring und gut auszuhalten), es ist kein Bandscheibenvorfall, sondern "nur" eine leichte Vorwölbung, die auf die Nerven drückt. Bekomme nun Spritzen mit einem entzündungshemmendem Medikament direkt an die betroffenen Nerven gespritzt (unter CT-Beobachtung), das soll die Nerven beruhigen und die Vorwölbung reduzieren. Mal sehen, ob das hilft... aber ich werde wohl gleichzeitig mal auf die Suche nach einem Osteopathen gehen, vielleicht kennt ja jemand einen guten in Essen und/oder Umgebung?
Ich werde weiter updaten, wenn's was neues gibt und mich wieder langsam ans Laufen herantasten, der Doc hat gesagt, ich darf :D
Danke für's Daumendrücken und "mitleiden" :zwinker2:
Gruß Sabine
Nennt man das Glück im Unglück ??? Ich drücke dir aber weiterhin die Daumen, dass dich das Unheil nicht weiter so verfolgt !!! Und du wieder so laufen darfst und kannst, wie du möchtest !!!
Irrot hat geschrieben:Hallo Tinkers,
du glaubst gar nicht was ich für einen Hunger hatte.
Es gab wie überall Erdinger Alkoholfrei, Cola, Energy-Drink und Wasser an Getränken.
An Speisen gab es Brot mit Fleischwurst oder Schmalz, Snickers, Ballisto, Twix, Bananen und kleine Berliner. Bin glaube ich drei oder viermal rumgelaufen. Es gab wohl auch noch ein Zelt wo es warme Speisen gabe, da bin ich aber nicht hin, weil ich meinen Kumpel unterstützen wollte.
Zu Hause gab es dann ja noch leckere Tagliatella mit Spinat, Lachs und Riesengarnelen und natürlich lecker Kölsch zum runterspülen.
LG
Irrot
Nach einem Wettkampf habe ich gar keinen Hunger, da ist mein Magen nicht zum Arbeiten zu überreden !!! Das braucht dann ein paar Stunden.
PaulJakob hat geschrieben:@Kerstin, das ist ein Frühlingsfest, da gibt es ein traditioneller Umzug und der Böög wird verbrannt. Je schneller der verbrannt ist, desto schöner wird der Sommer. Heuer brauchte er etwa 12 Minuten, was ein schöner und warmer Sommer verspricht.
Lg
PJ
Ich nehm' dich beim Wort !!! Aber das mit dem schönen Sommer gilt vermutlich nur für eure Gegend, oder ??
Irrot hat geschrieben:Guten Morgen Tinkers,
du bist Weltklasse, mein Sohn hat sein Fussballspiel mit 2:1 gewonnen und er hat das entscheidende Tor geköpft (den Kopf hat er eigentlich nur zum Haare schneiden).
Ab jetzt musst Du immer Daumen drücken. Zweimal Daumen gedrückt = Zweimal gewonnen!!!
Weiter so.
LG
der Derbysieger Irrot
Grööööhl .... v.a. bei dem Klammerzusatz !!!! Liest dein Sohn mit ???
Tinkers hat geschrieben:Moin moin!
Alle fit?
Ich muss gleich noch Fahrdienst machen und die Wocheneneinkäufe machen, dann gehts auf den LaLa... kommt jemand mit so gegen 14 Uhr???
....
Da war ich auch unterwegs !!! Mit zwei Hundestreichelpausen ... .

Viele Grüße
Andrea

3271
Servus,

lief den HM in 2 h 06. Bin zufrieden, bis KM 15 alle 5 KM in 29 Min gelaufen, nur die letzten 5 baute ich ab 32 Min und auf den letzten KM 6 Min, das ist doch verbesserungsfähig.

Das Wetter war ideal, +16 an der Sonne, +14 im Schatten. Es ging ein leichter Wind, er jedoch kühlte und nicht gross störte.

Heute Abend genoss ich ein richtiges Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat (Erdäpfel) und einem Zwickelbier vom Fass, danach gabs noch ein Glas Rotwein Wiener Triologie Cuvée aus meinen bevorzugten Sorten Merlot, Cabernet Sauvignon und Zweigelt.

Morgen flieg ich wieder nach Hause :(

@Andrea, da es ein Zürcherisches Fest ist, wird die Wetterprognose wohl nur lokal gelten, wobei Karlsruhe ja nicht so weit weg ist von der Schweiz :)

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3273
PaulJakob hat geschrieben:Servus,
lief den HM in 2 h 06. Bin zufrieden, bis KM 15 alle 5 KM in 29 Min gelaufen, nur die letzten 5 baute ich ab 32 Min und auf den letzten KM 6 Min, das ist doch verbesserungsfähig.
Das Wetter war ideal, +16 an der Sonne, +14 im Schatten. Es ging ein leichter Wind, er jedoch kühlte und nicht gross störte.
Heute Abend genoss ich ein richtiges Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat (Erdäpfel) und einem Zwickelbier vom Fass, danach gabs noch ein Glas Rotwein Wiener Triologie Cuvée aus meinen bevorzugten Sorten Merlot, Cabernet Sauvignon und Zweigelt.
Morgen flieg ich wieder nach Hause :(
@Andrea, da es ein Zürcherisches Fest ist, wird die Wetterprognose wohl nur lokal gelten, wobei Karlsruhe ja nicht so weit weg ist von der Schweiz :)
LG
PJ
Gratuliere Paul !!! Hab' dir aber auch feste die Daumen gedrückt !!!! Hatte ja viel Zeit hinten auf dem Motorrad. Und abends hab' ich ein kleines Bierchen auf dein Wohl getrunken !
Am Wochenende ist die Schweiz näher ... 14km über den See bis nach Romanshorn (ich winke dir dann), von hier aus ist es doch ein ganz schönes Stückchen :frown:

War ganz schön frisch auf dem Moped ... wir sind leider in die falsche Richtung gefahren ... mehr bewölkt als sonnig (selber schuld, gelle ?) ... aber trotzdem schön !!!

Gelaufen wird morgen wieder, vermutlich 12,5km, heute abend noch Yoga.

@Fredda: Immer noch Rüsselpestgeplagt ?? Weiterhin gute Besserung !!!

Und den anderen Kranken bzw. Verletzten auch gute Besserung !!!

Und was ist mit Sepp ????? Verschollen im All oder in der Brauerei :geil: ??? Da wird doch hoffentlich nicht wieder eine Verletzung/Krankheit Unwesen getrieben haben ?????

Viele Grüße
Andrea

3274
Donnerstag war ich nicht laufen, weil ich am Freitag mal eben nach Peine bin und wieder zurück. Und 800km Autofahrt können schlauchen, daher hatte ich das Training sausen lassen. Samstag und Sonntag war ich nicht motiviert. Blieb also auf 6km hängen.
Naja, wollte dann am Montag, aber da war es mir abends noch zu warm (ja, 20 Grad in den Niederlanden sind warm!). Dann halt Dienstag morgen. Fiel aus wegen nächtlichen Fast-Wadenkrämpfen. Abends war es mir wieder zu warm (24 Grad mit eklig hoher Luftfeuchtigkeit). Boah, ich will hier weg in ein besseres Klima. :sauer: Entweder regnet es oder es ist so eklig warm, dass das Training für mich zu anstrengend ist.

Dann mal wieder für heute den Wecker auf 5 Uhr gestellt. Kein Muskelknurren, dann mal raus.
Auf nüchternem Magen (was ich bekanntlich hasse) raus. Sind knapp 5.5km geworden. Natürlich sterbenslangsam, aber immerhin. Kreislauf hat danach etwas gemuckt, ist jetzt aber wieder Zen.
Was mir am Lauf gefallen hat: es war erfrischend und wenig Leute unterwegs. :daumen:
Mal sehen, werde wohl das nächste Training für Freitag morgen einplanen. Ist zwar grausam um morgens zu laufen, aber ich entgehe den frühsommerlichen Temperaturen (die ich wegen meiner miserablen Kondition zur Zeit nicht ab kann).

Ach ja, alle Pläne in Bezug auf Wettkämpfe sind auf Eis gelegt, weil ich mich sonst doch zu sehr stresse. Möchte zu gerne mal 10km sub 60. Aber das dauert noch und Tempotraining ist noch keine gute Idee. Daher ein selbstauferlegtes Wettkampfverbot.

Man schreib' ich morgens seltsam. Hoffe es ist lesbar.

LG
Cordula (die sich mal für die Arbeit fertig machen sollte)
(Leonardo da Vinci)

3275
Moin,

lief 9,9 KM in 0:58, bei +8, traf nur nette Hundehalterinnen an. Hab den neuen Asics GT2160 getragen, den ich mir an der Messe in Wien geleistet hatte.

@Cordula, schade für dein selbstauferleges WK verbot.. Irgendwie muss man das managen können, ich arbeite manchmal auch 10 und mehr Stunden, aber die Zeit für 1 H laufen zweimal die Woche nehm ich mir einfach.

Ab nächsten Wochenende muss ich wieder die Langen Läufe für die Marathonvorbereitung einplanen, denn ich habe definitiv die Bestätigung für den Yverdon-Neuchatel Marathon erhalten (denjenigen den ich letztes Jahr nicht laufen konnte wegen der Achillessehnenprobleme).

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3276
@PJ: Naja, WK-Verbot hat größtenteils damit zu tun, dass ich unbedingt sub 60 laufen will. Dafür müsste ich aber mehr und härter trainieren, was wiederum meine Knie nicht gut finden würden. Dadurch, dass es momentan nicht (mehr) mein Ziel ist bei einem 10er zu starten, hoffe ich, dass ich das Training wieder relaxter angehe. 3x die Woche ist das Maximum was meine Knie erlauben und das lässt die Arbeit locker zu.
(Leonardo da Vinci)

3277
Hallo wollte mich mal kurz melden, den Linz Marathon habe ich super überstanden die Zeit 3:52:35 lief alles super hatten zwar etwas Wind aber hielt sich alles in Grenzen. Danach natürlich gleich ein Bierchen das zischte :-).
Ab Montag hat meine Firma mich auf Montage nach Weiden geschickt also wenig laufen aber dafür etwas mehr Feierabendbiere. Diese Woche wollte ich frei nehmen dann aber ein Anruf und ab nach Nürnberg hab gerade eine Wochenendbeziehung aber was solls. Nach Nürnberg durften die Laufschuhe wieder mit denen hats so gut gefallen das wir gleich eine 22km Runde gedreht haben.
Grüße an alle und einen Genesungsgruß an alle Kranken
@mir ist noch was eingefallen habe mir bei Lidl die Kompr. Socken gekauft und kann sie wärmstens weiterempfehlen aber nun is gut muss zum Grill und zu meinem Bierchen (Trinke natürlich für euch eins mit)
Bild

3278
Hallo,
war am Dienstag 15km laufen .... herrlich warm !!! Heute wollte ich erst 15km laufen ... beim Loslaufen schon auf 12,5km reduziert ... während dem Laufen dann auf 10km reduziert ... so was von zäh ... könnte mal langsam wieder besser werden !
Morgen geht's ab an den Bodensee. Da freue ich mich schon auf's Laufen (heute hatte ich schon überlegt, ob ich nicht lieber ein Käffchen auf dem Balkon trinke ...).

@Cordula: Schick' mir die warmen Temperaturen !!!! Her damit !!!
@Paul: Du hast schon wieder ein ganz schön prallen Wettkampfkalender in deiner Signatur! Was ist das für ein Lauf am Ostersamstag ??? Um wieviel Uhr soll ich Daumen drücken (diesmal aber nicht auf dem Motorrad) ???
@Sepp: Wusste ich es doch !!!! Der Sepp kann nicht berichten, weil er Bierchen zischen muss !!!! Hoffentlich hast du ausreichend für mich mitgetrunken ??? Vermutlich warst du am Sonntag in der Kneipe und hast mir das dunkle Bier weggetrunken .... es gab nämlich nur noch helles .... grrr ... war aber auch gut !

Viele Grüße
Andrea

3279
@Andrea: Möchtest Du zu den Temperaturen auch noch die hohe Luftfeuchtigkeit und die Pollen dazu haben? Gestern hatte wir so 27 Grad.

Gerade zum zweiten Mal ohne vorheriges Frühstück gekrochen. Laufen kann man das ja nicht nennen. Dafür brauchte ich mich nicht mit den Pollen rum zu ärgern. Außerdem war der Kreislauf diesmal hinterher ruhig. Hab' allerdings auch meine Beine nach dem Duschen kalt abgebraust. Daran hatte ich Mittwoch nicht gedacht. :klatsch:

Werde mich mal gleich auf den Weg zur Arbeit machen. Ja, Ihr lest das richtig. ARBEIT! Naja, noch ein wenig durchhalten und dann geht's zurück nach Deutschland.

LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)

3280
Moin,

lief heute 3,6 KM Aufstieg 75 M in 0:26. Es war wunderschön und bereits +15 morgens um 09.00 Uhr. War gestern und vorgestern erkältet, die Nase lief und hustete, hatte wohl in Wien was aufgelesen.

Morgen ist der Start um 13:30 Uhr, in der grössten Nachmittagshitze, etwa um +22! Grösstenteils läuft man im Wald. Es sind auch nur 10 Meilen (16,irgendwas KM).

Sonntag fahr ich dann zu meinen Eltern in die Berge, am Ostermontag fahre ich einen BMW M3 Cabrio probe, meine Schwägerin möchte ihn verkaufen :D

@Cordula, ohne Frühstück laufen, da würd ich auch nur kriechen... zum Glück hab ich die Woche kein Pikett, sonst müsste ich heute auch arbeiten.

Bei uns in der Schweiz ist es diese Tage wärmer als in Mallorca!

Frohe Ostern an alle!

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3281
Moin moin, war heute auch 8:30 uhr bei 15°C unterwegs. Aber auch wie PJ nur 4km joggen. Beine lockern für morgen, da müsste ich einen 10k Testlauf absolvieren. Dummerweise gibts hier an diesem WE keinen 10er und ich weiß nicht, ob ich mich alleine so zum Rennen motivieren kann... Naja, ich werde mein Bestes geben.

@Cordula: Mir ist auch schon viiiiiiel zu warm :frown: Morgen werde ich auch spätestens 7 Uhr starten.

@PJ: Puh, bei euch ist es ja auch so warm... Ich drücke dir die Daumen für morgen! Ja und viel Spaß beim Auto testen :D

@Andrea: Das hier ist dein Wetter, gelle :zwinker5: Ich war froh, dass ich gestern nicht laufen musste, wir hatten 28°C, als ich Feierabend hatte *schwitz*

@Sepp: Mensch, du bist ja voll im Stress! Gratuliere noch zum Marathon!
LG Kerstin

Bild
Bild

3282
Hallo Kerstin
lauf morgen auch einen Morgenlauf also gegen 7:15 könnte ich dich virtuell begleiten. Was für einen Zeit ist vorgesehen, ich hoffe nicht zu schnell
Gruß und schöne Ostern wünscht euch Sepp
Bild

3283
Seppolino hat geschrieben:Hallo Kerstin
lauf morgen auch einen Morgenlauf also gegen 7:15 könnte ich dich virtuell begleiten. Was für einen Zeit ist vorgesehen, ich hoffe nicht zu schnell
Gruß und schöne Ostern wünscht euch Sepp
Na für dich bestimmt nicht schnell! Du könntest mein Hase sein um sub 60 zu laufen :zwinker5:
Ich weiß, dass ich das laufen kann, aber so ganz alleine fehlt mir der Biss :peinlich:
LG Kerstin

Bild
Bild

3286
Na viel Spaß beim Testlauf Kerstin.
Morgen ist bei mir Pause. Sonntag wäre wieder ein Lauf dran.
(Leonardo da Vinci)

3287
Und ich wünsche dir viel Spaß am Sonntag, liebe Cordula!

Ich werde Sonntag bei meiner Mutter sein... das Erstes Familienfest ohne meinen Vater... Mal sehen, ob wir dann dort bleiben oder Sonntag schon zurück kommen, hängt ein bisschen davon ab, wie sich meine Mom so hält...
LG Kerstin

Bild
Bild

3288
Hallo Kerstin
danke fürs mitlaufen hätte sonst mich nochmal rumgedreht aber so habe ich meinen Lauf gemacht und tat wirklich gut war bei sub etwas unter 6:00 hoffe das es bei dir auch so gut lief. Falls du wiedermal einen virtuellen Laufpartner brauchst einfach melden.
Gruß Sepp der nun einen Osterhasen für seine Frau besorgt :-)
Bild

3289
MOin Sepp! Danke fürs begleiten, ich habe allerdings heute einen miesen Tag gehabt. Mein Freund hat die ganze Nacht gehustet und Nase geputzt. Ich hab fast kein Auge zu bekommen. Bin dann vorhin sehr gerädert und mit Kopfweh los und habe unterwegs festgestellt, dass ich noch nix getrunken habe. Somit konnte ich nur 6km im Solltempo laufen, dann ging nix mehr und ich bin gemütlicher zurück.
Jetzt ärgere ich mich ein wenig... Naja, was solls, ich werde das demnächst nochmal probieren.

Aber auf jeden Fall Danke fürs virtuelle begleiten!
LG Kerstin

Bild
Bild

3290
Hallo Kerstin
denkt dir nichts is nicht jeder Tag gleich, hatte ich bei meinem Training auch is also voll normal. Kleiner Tip nicht von mir sondern von meinem Coach nach einer ruhigen Einheit kannst zum Abschluß ein paar Steigerungslaüfe machen.
Gruß Sepp
@Andrea das mit dem dunklen Bier war diesmal nicht ich ehrlich :-)
Bild

3291
Hallo,
ich bin bewusst erst nach 10 losgelaufen ... davor war's mir erstens zu frisch und zweitens laufe ich höchst ungern ohne Frühstück. Hab' die Frühläufer um 7 gedanklich unterstützt und gemütlich gefrühstückt !!!
Da wir gestern abend noch ein Gewitter hatten, hat es merklich abgekühlt. Mit einem leichten Wind war es herrlich! Hab' die Halterung für den Fußsensor in KA vergessen und ihn dann mit Gummi an die Schnürsenkel gebunden ... beim Laufen dachte ich, das sei der Grund, dass die Uhr eine so langsame Geschwindigkeit anzeigt ... mmhh ... aber die Endzeit lässt sich so nicht erklären ... war wohl doch sehr langsam unterwegs .... aber so schön durch die blühenden Apfelplantagen !!!
Und für unsere Pferdeliebhaber habe ich auch zwei schöne Exemplare entdeckt ! Hatte leider keinen Foto dabei. Schwarz-weiß gescheckt, am Bauch und an den Beinen lange Haare, richtig schön !!!
Flugkatze hat geschrieben:@Andrea: Möchtest Du zu den Temperaturen auch noch die hohe Luftfeuchtigkeit und die Pollen dazu haben? Gestern hatte wir so 27 Grad.
Gerade zum zweiten Mal ohne vorheriges Frühstück gekrochen. Laufen kann man das ja nicht nennen. Dafür brauchte ich mich nicht mit den Pollen rum zu ärgern. Außerdem war der Kreislauf diesmal hinterher ruhig. Hab' allerdings auch meine Beine nach dem Duschen kalt abgebraust. Daran hatte ich Mittwoch nicht gedacht. :klatsch:
Werde mich mal gleich auf den Weg zur Arbeit machen. Ja, Ihr lest das richtig. ARBEIT! Naja, noch ein wenig durchhalten und dann geht's zurück nach Deutschland.
LG
Cordula
Luftfeuchtigkeit kannst du behalten, die mag ich auch nicht. 27 Grad sind derzeit aber schon heftig, so richtig daran gewöhnt ist man ja noch nicht, zumal es morgens auf dem Rad noch ganz schön frisch ist. Ich bin zum Glück nicht allergiegeplagt ! Da will ich nicht mit dir tauschen !!!
Wann geht's nochmals zurück nach Deutschland ???
PaulJakob hat geschrieben:Moin,
lief heute 3,6 KM Aufstieg 75 M in 0:26. Es war wunderschön und bereits +15 morgens um 09.00 Uhr. War gestern und vorgestern erkältet, die Nase lief und hustete, hatte wohl in Wien was aufgelesen.
Morgen ist der Start um 13:30 Uhr, in der grössten Nachmittagshitze, etwa um +22! Grösstenteils läuft man im Wald. Es sind auch nur 10 Meilen (16,irgendwas KM).
Sonntag fahr ich dann zu meinen Eltern in die Berge, am Ostermontag fahre ich einen BMW M3 Cabrio probe, meine Schwägerin möchte ihn verkaufen :D
@Cordula, ohne Frühstück laufen, da würd ich auch nur kriechen... zum Glück hab ich die Woche kein Pikett, sonst müsste ich heute auch arbeiten.
Bei uns in der Schweiz ist es diese Tage wärmer als in Mallorca!
Frohe Ostern an alle!
LG
PJ
Du läufst gerade, ich drücke dir die Daumen !!! Viel Spaß beim Probefahren und auch beim Ostereiersuchen !!!
Tinkers hat geschrieben:....@Andrea: Das hier ist dein Wetter, gelle :zwinker5: Ich war froh, dass ich gestern nicht laufen musste, wir hatten 28°C, als ich Feierabend hatte *schwitz*
Ich bin hier gestern um 11 angekommen (ausnahmsweise pünktlich, ich konnte es aber in vollen Zügen genießen ... im wahrsten Sinne des Wortes ....). War am überlegen, ob ich laufen gehen soll. Da ich aber morgens im Zug zuwenig getrunken habe, hab' ich es sein lassen, die Laufstrecke hier ist ohne Schatten.

Morgen werde ich wohl wieder so gegen 10 Uhr (wenn das Frühstück sich gesetzt hat) für 12-16km starten .... wer noch ???

Viele Grüße
Andrea

3292
@Andrea: Mensch, du bist hart! ich zerschmelze und wäre am liebsten noch früher losgelaufen! Inzwischen haben wir wieder 28°C, Habe eben meinen Freund nach Wiesbaden gefahen, der will sich am Rhein mit ein paar Leuten treffen... ich hatte heute schon genug Sonne :zwinker5:
Bin durch Mainz gefahren und habe die Blaue Linie schon erspäht :daumen: Jetzt kribbelts doch schonb ganz schön, ich freue mich riesig in 2 Wochen da durch's Städtchen zu laufen...
LG Kerstin

Bild
Bild

3293
Hallo Andrea normal gerne aber morgen volles Programm 10:00 Brunch danach Fußball gucken, danach Bratwürste mit Bier also keine Zeit zum laufen. Wünsch dir viel Spaß, werde für dich zum Brunch ein gutes kaltes Kellerbier trinken
@an alle am Montag jemand Lust auf einen Ausnüchterungslauf falls Augsburg gewinnt. :-)
Gruß Sepp
Bild

3294
Hallo,

Es war beim Start um +24, drückend heiss. Kam nicht auf Touren, nach 4 KM merkte ich dass es heute wohl nicht besser werden wird und hab den Lauf abgebrochen. Es war mit der Erkältung vorgestern und gestern einfach doch zuviel.
Immerhin, ein Versuch war es wert.

Es kann nur noch besser gehen :)

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3295
Seppolino hat geschrieben:@an alle am Montag jemand Lust auf einen Ausnüchterungslauf falls Augsburg gewinnt. :-)
Montag geht nicht. Zum einen will ich morgen laufen, zum zweiten wollen wir entweder in Utrecht den Marathon live gucken oder am TV verfolgen.
AndreaKA hat geschrieben:Wann geht's nochmals zurück nach Deutschland ???
Im Juli!!! Am 30.06. machen wir das Distributionszentrum in den Niederlanden dicht. Fällt mir ein, wollte meinen Chef noch fragen ob ich das Licht ausmachen darf. :teufel:

Falls morgen früh jemand mitmöchte: Werde irgendwann vor 10 Uhr starten, je nachdem wann ich wach werde. Ohne Frühstück wahrscheinlich wieder. Dafür nur 6km oder so.

In einer halben Stunde gibt's endlich die erste neue Folge von Doctor Who. :daumen:
(Leonardo da Vinci)

3296
Schon wieder warm hier. :sauer: (<- so rot sah ich wohl wieder aus)
Kurz vor 8 nach draußen und mich 8km lang "gequält".
Auch heute ohne Frühstück los, daher lief es etwas zäh. Hatte nur einen Multivitaminsaft mit etwas Salz getrunken. Jetzt, um die Kohlenhydrate wieder anzufüllen, gab es selbstgebackenen Streuselapfelkuchen. :sabber:
Wenn irgenwann mein Göttergatte aufstehen sollte, werden wir wohl brunchen. Mal schauen ob ich ihn mit etwas Lärm vom Duschen aus den Federn kriegen kann. Eine der Katzen macht sich auch schon die Mühe. Maunzt (eher jault) rum auf der Treppe.

Nächste Einheit am Dienstag.

Wünsche Euch schöne Tage!

LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)

3297
Einen wunderschönen guten Morgen und frohe Ostern zusammen,

bin letzte Woche nach meinem HM auch wieder ins Training eingestiegen (wer rastet der rostet).
Habe 50 KM runtergespult. Heute ist Ruhetag!! Mache es wie Sepp, Fußball gucken und mit der Familie lecker grillen. Wenn Köln gewinnt mache ich den Ausnüchterungslauf gerne mit :-)
Wäre schön wenn Augsburg aufsteigt und Köln drin bleibt, meine Freunde und ich wollten dann nämlich mal ein Wochenende runterkommen wenn beide Vereine gegeneinander spielen.

@ Andrea

wie wär es heute mit grillen und Bierchen!!!???

@ Tinkers

an deiner Stelle wäre ich auch schon voller Vorfreude!! Wünsche dir viel Erfolg und berichte...

@ Sepp

15.00 Uhr ist bei mir Fassanstich aber ihr spielt ja schon vorher. Also viel Durst und gutes Spiel!!!

Gruß

Irrot

3298
Hallo,
ich bin kurz nach 10 Uhr losgelaufen, 17,5km in 1.45 Std. Letztes Jahr bin ich die Steigungen aber lockerer hochgelaufen ... zuviel Kilos auf der Hüfte und zuwenig Kilometer in den Beinen.

@Paul: Hab' zu dir in die Schweiz 'rüber gewunken ... sozusagen Trostwinken, aber da kamen schon wieder so Wolken 'rüber ... wie Freitag und gestern .... allerdings nicht von deiner Richtung, eher so von Rorschach/Romanshorn her. Hake den Lauf einfach ab. Wettkämpfe wollte ich bei den Temperaturen auch keine laufen.
Tinkers hat geschrieben:@Andrea: Mensch, du bist hart! ich zerschmelze und wäre am liebsten noch früher losgelaufen! Inzwischen haben wir wieder 28°C...
Biiiiiittteeee gib' mir ein paar Grad ab !!!! Karfreitagabend hatten wir ein richtiges Gewitter. Gestern war's dann zwar schön, aber kein strahlendblauer Himmel, es hat deutlich abgekühlt. Und heute morgen Regen !!!! Als ich um 10 los bin, war's noch trüb, die Sonne kam erst beim Laufen (und ich mit Langarmshirt ....).
Seppolino hat geschrieben:Hallo Andrea normal gerne aber morgen volles Programm 10:00 Brunch danach Fußball gucken, danach Bratwürste mit Bier also keine Zeit zum laufen. Wünsch dir viel Spaß, werde für dich zum Brunch ein gutes kaltes Kellerbier trinken
@an alle am Montag jemand Lust auf einen Ausnüchterungslauf falls Augsburg gewinnt. :-)
Gruß Sepp
Ich laufe mit, ob Augsburg gewinnt oder nicht und obwohl du mich ganz schön neidisch machst :motz: :D :zwinker2: !!!! Aber ich werde mich rächen .... :nick: seit gestern gibts in meiner Stammbrauerei Maibock !!!! Gegen 10 Uhr loslaufen ??? Muss etwas frühstücken und das muss sich erst ein bisschen setzen ..... Nüchternläufe nur im Hochsommer, wenn's später sogar mir zu warm wird .... :peinlich: .
Flugkatze hat geschrieben:Schon wieder warm hier. :sauer: (<- so rot sah ich wohl wieder aus)
Auch heute ohne Frühstück los, daher lief es etwas zäh. Hatte nur einen Multivitaminsaft mit etwas Salz getrunken. Jetzt, um die Kohlenhydrate wieder anzufüllen, gab es selbstgebackenen Streuselapfelkuchen. :sabber:
Wenn irgenwann mein Göttergatte aufstehen sollte, werden wir wohl brunchen. Mal schauen ob ich ihn mit etwas Lärm vom Duschen aus den Federn kriegen kann. Eine der Katzen macht sich auch schon die Mühe. Maunzt (eher jault) rum auf der Treppe.
Nächste Einheit am Dienstag.
Wünsche Euch schöne Tage!
LG
Cordula
Biiiiiittte Cordula .... auch wenn ich böse war und dir mangelnde Sympathie aufgrund Alkoholabstinenz unterstellt habe .... aber mir die Sonne klauen und auch die Wärme ... das ist doch eine unverhältnismäßige Strafe :zwinker4: :zwinker2: ... zumal du ja unter der Wärme leidest .... gib' mir doch bitte die etwas Sonne und Wärme ab ... biiiittteeeee .... die kühleren Temperaturen und der Regen von heute morgen sind doch eher Freddas Laufwetter .... .
Ich musste lachen, in einem Garten lag faul hindrapiert ein Hund, hab' mit dem Herrchen gesprochen, da kam eine etwas umfangreichere Katze angaloppiert und hat sich mehr oder weniger zum Streicheln aufgedrängt ... schöner Langhaartiger !!!
Irrot hat geschrieben:..... Mache es wie Sepp, Fußball gucken und mit der Familie lecker grillen. Wenn Köln gewinnt mache ich den Ausnüchterungslauf gerne mit :-)
....
@ Andrea
wie wär es heute mit grillen und Bierchen!!!???
Gruß
Irrot
Das ist fiiiiieees .... weder Grillen noch Bierchen ... aber ich hole nach !!! Und zur Strafe kommst du morgen auf alle Fälle mit :zwinker2: :nick: !!!! Entweder wird's ein Freudenlauf oder Bußgang !!! :nick:

Viele Grüße
Andrea (vollgefressen von einem Stück Toffifee-Torte)

3299
Ich wünsche allen Frohe Ostern! Hoffe, ihr habt einen schönen Tag! :)
Seppolino hat geschrieben: @an alle am Montag jemand Lust auf einen Ausnüchterungslauf falls Augsburg gewinnt. :-)
Gruß Sepp
Also ich bin mit von der Partie! Welche uhrzeit solls losgehen??
Flugkatze hat geschrieben:Schon wieder warm hier. :sauer: (<- so rot sah ich wohl wieder aus)
Puh, das wird mir morgen Früh wohl auch wieder blühen, da stehen auch 8km auf dem Plan. Wenns doch nur ein bisschen abkühlen würde über Nacht...
Irrot hat geschrieben: @ Tinkers

an deiner Stelle wäre ich auch schon voller Vorfreude!! Wünsche dir viel Erfolg und berichte...
Mich macht das echt voll hibbelig, ich bin sooo voller Vorfreude! Ich hoffe nur echt, dass es nicht sooo warm wird an dem Tag... Start ist 9:30 Uhr. Wenn das wie gestern ist von den Temperaturen her, dann sauf' ich die Verpfelgungsstände leer...
AndreaKA hat geschrieben: Biiiiiittteeee gib' mir ein paar Grad ab !!!! Karfreitagabend hatten wir ein richtiges Gewitter. Gestern war's dann zwar schön, aber kein strahlendblauer Himmel, es hat deutlich abgekühlt. Und heute morgen Regen !!!! Als ich um 10 los bin, war's noch trüb, die Sonne kam erst beim Laufen (und ich mit Langarmshirt ....).
Gerne, hier gibts heute wieder viel zu viel Temperatur, wir sind vorhin bei meiner Mutter im Hof quasi gegrillt worden, ich habe es irgendwann nicht mehr in der Sonne ausgehalten...

:geil: Was bitte ist Toffifee-Torte????
LG Kerstin

Bild
Bild

3300
Tinkers hat geschrieben: :geil: Was bitte ist Toffifee-Torte????
Ich könnte mir das folgende drunter vorstellen: Rezept mit Bild: Toffifee-Torte | Torten Rezepte

Ich drücke Dir die Daumen morgen. Vielleicht schickt Andrea ja etwas kühlere Temperaturen.
Auf der Terasse waren es gerade wieder 27 Grad. :schwitz2:
Zum Glück soll es nächste Woche etwas abkühlen.
(Leonardo da Vinci)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“