Banner

Virtuelle Laufgruppe

3301
@Cordula: Sieht seeeeehr sündig aus :geil:

Na, wir haben hier anscheinend ähnliches Klima, wie du... Zum Glück ist es in der Wohnung noch erträglich :D

Wenn ich da an den Sommer 2003 denke... da haben wir noch in Ingelheim gewohnt und gegen Mittag war es in der Wohnung unerträglich. Mein Kaninchen, dass ich damals hatte, hat fürchterlich gelitten. Den habe ich in jeder Mittagspause mitsamt Käfig in die mit Wasser gefüllte Badewanne verfrachtet (jaja, der ist da quasi Boot gefahren) So konnte er es aushalten. Irgendwann haben wir uns ein Klimagerät zugelegt... damnals bin ich nicht gelaufen... hätte das wohl auch nicht durchgehalten....
LG Kerstin

Bild
Bild

3302
Tinkers hat geschrieben: ... Wenns doch nur ein bisschen abkühlen würde über Nacht...
Komm hier her .... mir ist es zum draußen sitzen zu kalt !!!
Tinkers hat geschrieben:Mich macht das echt voll hibbelig, ich bin sooo voller Vorfreude! Ich hoffe nur echt, dass es nicht sooo warm wird an dem Tag... Start ist 9:30 Uhr. Wenn das wie gestern ist von den Temperaturen her, dann sauf' ich die Verpfelgungsstände leer...
...
Gerne, hier gibts heute wieder viel zu viel Temperatur, wir sind vorhin bei meiner Mutter im Hof quasi gegrillt worden, ich habe es irgendwann nicht mehr in der Sonne ausgehalten...
:geil: Was bitte ist Toffifee-Torte????
Ich bin auch hibbelig .... weil ich so gerne einen Marathon laufen würde ... oder wenigstens einen halben ... dafür fehlt aber Kondition bzw. Schnelligkeit ... :motz:
Bei uns war's in der Sonne gut auszuhalten, es ging ein frisches Lüftchen !!! Ich bin eindeutig am falschen Ort !!!! :motz: :motz: :motz: Will auch Wärme !!! Die Natur bräuchte allerdings dringend Regen.

Toffifee-Torte ??? Nuss-Schoko-Boden (ohne Mehl) und darauf eine Masse aus 3 Bechern geschlagene Sahne (mit Sahnsteif), eineinhalb Packungen kleingehackter Toffifees und ca. 3 EL Schoko-Instant-Getränk. Stopft üüüüberhaupt nicht .... . :zwinker2:

Viele Grüße
Andrea

3303
Hallo
danke erstmal an alle die mit beim Ausnüchterungslauf waren habe zwar gestern nicht wirklich was zum feiern gehabt, da Augsburg verloren hat, aber was solls war trotzdem noch ne gute Feier.
Gruß Sepp der heute kein Bier trinkt :-)
@Irrot haste auch nichts zum feiern gehabt oder wars bei dir auch Frustbier
@Tinkers dein HM klappt sicher werden dir alle die Daumen halten
@Andrea bitte heute für mich kein Bier :-) willst du im herbst eine Marathon laufen ?
Bild

3304
Hallo zusammen,

bin gerade frisch geduscht nach meinem Trainings Halbmarathon. Habe in 2:00 Std. genau eine Punktlandung hingelegt.

@ Andrea es war ein Freudenlauf, habe gestern nur 3 Flaschen Kölsch getrunken (mit Omas und Opas gegrillt. Dafür sieht es ab 15:00 Uhr ein bißchen anders aus (da wird mit Freunden gegrillt). Da kommen wir dann glaube ich in den zweistelligen Bereich was die Flaschen angeht. Dafür habe ich aber ja gerade genug Kalorien verbrannt :D

@ Tinkers

Ist dein HM am 08.05.? Wenn ja dann laufe ich mit dir. Will in meiner alten Heimat(Rund um den Otto Maigler See) einen HM laufen, Start ist glaube ich um 10:00 Uhr. Dann hättest Du ein bißchen Vorsprung :hallo:

@ Sepp

nach dem Scheiß Spiel hatte ich noch nicht mal mehr Lust auf ein Frust Kölsch (aber heute :D ).
Wenn wir beide so weiter machen sehen wir uns entweder schon in den Relegationsspielen oder noch schlimmer nächstes Jahr in Liga 2 :sauer: :sauer:
Aber wie heißt ein Kölsches Sprichwort: "Et het noch immer jot jejange"!!! :daumen:

Morgen ist Laufpause und Mittwoch geht es mit vollem Elan weiter.

Allen noch einen schönen Ostermontag!!

Gruß

Irrot

3305
Wollte eigentlich heute morgen wieder laufen, aber die Nacht hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. War ständig wach. Da wär' das Training zur richtigen Quälerei geworden. Und das wollte ich mir dann nicht antun.

Also entweder heute um 18:30 Uhr oder morgen früh um kurz nach 5. Hängt davon ab, wie sich heute das Wetter verhält.
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3306
Hallo,
nachdem Cordula und Kerstin ein Einsehen mit mir hatten und gestern schönes Wetter war (das mit dem Wind will ich mal durchgehen lassen, war sogar recht angenehm, wenn auch auf den Bergaufstrecken ganz schön anstrengend!) Geht also doch !!! Dafür hat es hier in KA vorhin geregnet und auch abgekühlt ... mennooooo ... ich schicke euch die kühlen Temperaturen !!! Gerne !!!
Gestern bin ich um 10 losgelaufen ... es wurden 22km ... für den HM hab' ich aber 2.05 Std gebraucht ... da waren aber auch ein paar Höhenmeter dabei und trinken hatte ich ja auch nix dabei, nur nach ca. 15min und dann nach ca. 2 Std etwas zu trinken.
Morgen wieder .... aber deutlich weniger .... .
Flugkatze hat geschrieben:Ich könnte mir das folgende drunter vorstellen: Rezept mit Bild: Toffifee-Torte | Torten Rezepte
Nicht ganz. Hab' den Boden von der Eierlikörtorte genommen (80g Butter, 100g Zucker, 5 Eier, 200g gem. Mandeln, 100 Schoko/Kuvertüre, 1 TL Backpulver, 2 EL Rum; Eier trennen, Eigelb mit den Zutaten vermischen, Eischnee steif schlagen und unter die Masse heben). Für den Belag habe ich eineinhalb Packungen Toffifee (ein paar mussten getestet werden und 6 habe ich für die Deko genommen), kleingehackt (blöde Arbeit), 3 Becher Sahne mit je einem Päckchen Sahnesteif steif schlagen, Toffifee und Schoko-Instant-Pulver unterheben und auf den Boden streichen ... Gelatine braucht es nicht !!! Hab' dann noch nach dem Kühlen Kuvertüre darüber dekoriert. Vorsicht, die Toffifees zur Deko erst kurz vor dem Servieren darauf verteilen, sonst zerlaufen sie !!!!!
Tinkers hat geschrieben:Wenn ich da an den Sommer 2003 denke... ... damnals bin ich nicht gelaufen... hätte das wohl auch nicht durchgehalten....
Da bin ich morgens kurz nach 5 bei trotzdem noch 30 Grad gelaufen !!! Wir hatten da teilweise knapp 40 Grad ... war da an einem WE in Hamburg, die jammerten bei 30 Grad .... und erklärten mich für verrückt, weil ich abends bei um die 25 Grad eine Weste brauchte ... mir war kalt !!! :peinlich:
Irrot hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin gerade frisch geduscht nach meinem Trainings Halbmarathon. Habe in 2:00 Std. genau eine Punktlandung hingelegt.
@ Andrea es war ein Freudenlauf, habe gestern nur 3 Flaschen Kölsch getrunken (mit Omas und Opas gegrillt. Dafür sieht es ab 15:00 Uhr ein bißchen anders aus (da wird mit Freunden gegrillt). Da kommen wir dann glaube ich in den zweistelligen Bereich was die Flaschen angeht. Dafür habe ich aber ja gerade genug Kalorien verbrannt :D
Ach deswegen war das Laufen so schön und kurzweilig, du warst dabei !!! Könnten wir öfters machen, allerdings hab' ich länger gebraucht, ich war aber schön gemütlich unterwegs ... musste auch ein paar Hunde unterwegs streicheln ...
3 Flaschen Kölsch ... lächerlich .... :teufel: ... da hättest du doch gar nicht anfangen brauchen !!! :teufel: :zwinker2:

Könntest mit mir in den Biergarten gehen ... Maibock wartet .... :geil: :geil: :geil:
Ach ... morgen würde ich mitlaufen ... aber nur, wenn du (als Rache für meine Lästereien über Kölsch) nicht zu schnell läufst :teufel:

Viele Grüße
Andrea

3307
@Andrea: Kühlere Temperatur ist angekommen. Allerdings mit Wind. Aber der war zum Glück beim Training gerade nicht störend.

6km in 45 Minuten gelaufen. Langsam, aber schneller geht es nicht wenn ich kein Frühstück hatte und gerade erst aus den Federn raus bin.

Voraussichtlich nächste Runde am Freitag vor 06:00 Uhr.
(Leonardo da Vinci)

3308
hallöle!

hier meldet sich superlauffaule fredda.
erst mal 2 wochen kalkulierte laufpause incl. erkältung, dann osterferien
und in der aktuellen woche ist auch schon wieder jeder nachmittag verplant...
spätestens samstag MUSS ich wieder laufen! sonst platz ich (und meine Hosen gleich mit...schokoostereier und nicht-laufen passt nicht zusammen :-))

ein bisschen körperliche betätigung war schon dabei in den letzten 3,5 wochen:
wandern, inlinern, schwimmen....aber nur gaaaanz dezent :-)

hier wurde ja fleissig trainiert und gewettkämpft wie ich sehe, so ists brav :-)
also: ab samstag sollte ich wieder voll einsteigen, ganz vielleicht klappts ja auch schon früher.

3309
Hallo,

war auch wieder mal unterwegs, 10,5 KM in 1 H 04.

Es war mit +18 schon fast wieder kühl.

Nächster Lauf steht am Freitag auf dem Plan, am Sonntag der erste lange.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3310
Hallo,
ich war heute 13,5km laufen in 1.18 Std (inkl. Lauf zum Fahrradwerkstatt, "schwerverletztes" Rad abholen). Jetzt grad noch Karamellkühe gebacken (kennt ihr die Muhkuh-Bonbons, so leckere Karamelltoffees ??? Rührteig und kleingeschnittene Muhkuhs drin ... mal sehen, wie sie schmecken).
Wer läuft morgen mit ??? 12,5-15km so gegen 17-17.30 Uhr ???
Flugkatze hat geschrieben:@Andrea: Kühlere Temperatur ist angekommen. .....
Voraussichtlich nächste Runde am Freitag vor 06:00 Uhr.
Und wohin hast du die warmen Temperaturen geschickt ??? Hier sind sie nicht angekommen !!!!
Nö, Freitag laufe ich nicht mit dir .... da arbeite ich schon.

@Paul: Wann startest du am Sonntag und wie lange wirst du laufen ??? Vielleicht begleite ich dich ein Stück.
@Fredda: Nimm's gelassen, so hast du deinem Körper wenigstens genug Ruhe nach dem HM und der Rüsselpest gegeben !!! Und bewegt hast du dich auch !!! Ich bin zwar gelaufen, hab' aber auch gut genascht ... für den Sommer habe ich nun den Schwimmring schon eingebaut :peinlich:

Viele Grüße
Andrea

3311
hallo allesamt,

ich bin auch wieder fleissig am trainieren....geh jetzt zwischendurch aufs rad und mache eher kurze laufstrecken - will nach meiner langen krankheitspause wieder etwas schneller laufen "lernen" erstaunlich, wie schnell die fitness doch dahin ist... also: in der nächsten zeit sind bei mir eher läufe nur im 5-8km bereich angesagt, dafür mit möglichst viel tempo - erst mal will ich wieder die 5km deutlich unter den 30 min schaffen. HM mässig habe ich mich jetzt für einen im Herbst entschieden (Cork fällt aus), hab' gemerkt "einfach nur durchkommen" ist mir zuwenig, aber welche zeit ich mir da vornehmen will, weiss ich noch nicht.

nun denn - wünsche euch ein paar knackige trainingseinheiten damit die schokoeierchen auch rasch wieder von den hüften runter sind ;-),
samantha

3312
AndreaKA hat geschrieben:Und wohin hast du die warmen Temperaturen geschickt ??? Hier sind sie nicht angekommen !!!!
Warte, lass' mich überlegen. Ich glaub' die hab' ich nach Timbuktu per Paket geschickt.
Hatte mir gestern noch Regen bei unserem Logistik-Dienstleister bestellt und siehe da, heute Nacht hat's geregnet. :hurra:
AndreaKA hat geschrieben:... für den Sommer habe ich nun den Schwimmring schon eingebaut :peinlich:
Wundert mich nicht, wenn ich so les' was Du alles futterst. :hihi:

@Samantha: Das Problem mit "nur durchkommen reicht nicht" kenne ich irgendwoher. Woher nur? :confused: Ach ja, jetzt weiß ich's wieder. Das ist bei mir einer der Gründe, warum ich vorläufig alle Wettkämpfe (10er) gestrichen hab'.

@Fredda: Pause war ganz gut für Deinen Körper, denke ich mal. Aber jetzt wieder ins Training einsteigen. Hopp, hopp.

Ach ja, an den Wochentagen, an denen ich morgens laufe, beschweren sich jetzt meine Kollegen über mich. Bin zu hyper und belästige die Anderen mit meinem Wortwitz. :teufel:
Naja, morgen sind ja nicht so viele da, da macht es nix wenn ich wieder vor dem Frühstück lauf'.

LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)

3313
Moin moin, war auch schon laufen 9km bei angenehmen 13°C :daumen:

Hach, war das herrlich!
Eigentlich wollte ich gestern noch laufen, aber als ich vom Workshop kam hatten wir hier Gewitter und Starkregen... nix für mich...
Ich sage euch, das Essen im Hotel am Dienstag Abend war eine Sünde. 4 Gänge, einer leckerer, als der Andere... Das Dessert war der Hammer... Creme Catalan mit Mandelhippe und Olivenölsorbet... das mit dem Eis klang erst sehr merkwürdig für mich, aber das war absolut Spitzenklasse *mjami*

Also so wird das nix mit abnehmen, und ich hätte es von uns hier bestimmt am notwendigsten...

Naja egal. Ich habe heute und morgen frei :D

@Andrea: DAs Rezept wird notiert!

@Cordula: So gehts meinen Kollegen auch, wenn ich morgens mit dem Radel zur Arbeit komme. Nach dem HM solls damit wieder losgehen :zwinker2: Will ja vielleicht dieses Jahr auch mal Morgens zur Arbeit laufen.. muss mal sehen, wie ich das hinbekomme...
LG Kerstin

Bild
Bild

3314
@Cordula: der Paketdienst hat aber bei uns einen Teil der Ladung verloren, als ich gerade ohne Schirm unterwegs war :motz:

@Andrea: Das Rezept klingt lecker, wird abgespeichert für den Fall der Fälle :geil:

Uff, ihr seid alle sooo schrecklich fleißig und iiich :frown: ... ok, ich bin gestern wenigstens auf dem Laufband für knapp 30 Minuten unterwegs gewesen, immer im Wechsel laufen und schnelles gehen. Nach so langer Pause ist nix mehr von meiner Kondition da und mein Rücken zickt auch noch rum, trotz Spritzen (die im übrigen anfangs sau(!)weh tun, zum Glück läßt der Schmerz nach ca. 10 Minuten langsam nach und es ist nur noch ein Gefühl von stärkerem Muskelkater da, welches auch über Nacht verschwindet). Gut, daß ich die Spritzentermine auf den Tag nach meinem Reha-Studio-Sport gelegt habe. Erst wollte ich beides auf den gleichen Tag legen, ist nicht weit entfernt und wäre somit ein Aufwasch...

Morgen werde ich mal wieder "in freier Wildbahn" ein paar Trabeinheiten versuchen, schön brav nach Anfängerplan, damit ich nix übertreibe...

Ich wünsche allen schöne Läufe :hallo:
Gruß Sabine

P.S.: a propos "freier Wildbahn": hat jemand mal was von Wildhorse gehört oder gelesen? Hier habe ich sie schon lange nicht mehr gesehen...
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

3315
Gerade zurück von 6km. Mein Körper scheint sich ein wenig an die Einheiten ohne Frühstück zu gewöhnen. Ging heute schon viel besser als letzte Woche. :daumen:

und wieder wech ...
(Leonardo da Vinci)

3316
Moin moin!

Ich könnte gerade ko... Seit gestern Nachmittag fühle ich mich grippig. Mit Schnupfen, Halskratzen dicken Kopf und mega Gliederschmerzen :nene: und das eine Woche vor dem HM... :sauer:
Was mache ich denn jetzt? Morgen würde noch ein langer anstehen (16-18km) soll ich den laufen? Lieber am Sonntag? Lieber sein lassen und besser im Bett bleiben?

@Sabine: Puh die Sprizen klingen echt ganz schön nach Aua... Lass dich nicht unterkriegen!

Nein von Wildhorse habe ich auch nix mehr gehört... sehr schade! Einmal, nachdem sie kurz hier war hat sie ja auch ihre da gelaufenen km beim KM-Spiel eingetragen, seit dem nix mehr... Aija fehlt ja auch... :frown:

@Cordula: Na ans Laufen ohne Frühstück muss man sich bald echt wieder gewöhnen, wenns wieder heiß ist, dass man nur morgens laufen kann, gehts ja kau anders... Da bist du mir schon einen Schritt voraus! :daumen:
LG Kerstin

Bild
Bild

3317
Hallo,

ich bin gestern 5 x 1000 Meter gelaufen. Boah war das ätzend!! Das wird glaube ich nicht mein Lieblingstrainingsprogramm :nene:

@ Tinkers

Bleib im Bett und werde gesund, ich laufe morgen den langen Lauf für dich mit :winken:

Wenn Du vorher gut trainiert hast, wirst Du den HM trotzdem nach deinen Vorstellungen laufen können. Gute Besserung!!

Gruß
Irrot

3318
Tinkers hat geschrieben:Was mache ich denn jetzt? Morgen würde noch ein langer anstehen (16-18km) soll ich den laufen? Lieber am Sonntag? Lieber sein lassen und besser im Bett bleiben?
Zu Frage 1: Ins Bett.
Zu Frage 2: Auf gar keinen Fall machen.
Zu Frage 3: Auch nicht.
Zu Frage 4: So sollte es sein.

Was das morgendliche Laufen anbelangt: ab Juli muss ich's eh sein lassen. Dann fängt die Arbeit um 6 Uhr an. Und das ist mir doch etwas zu früh um davor noch zu laufen.

@Sabine: Schön vorsichtig wieder aufbauen. Sonst zieht's und schmerzt's demnächst vielleicht woanders.

LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)

3320
Jaja, ihr habt ja recht, bin auch noch brav im Bett! (keine Angst Fredda, die lange Strecke wäre ich grippig auf keinen Fall gelaufen, das hatte ich blöde geschrieben...)
Kopf ist nicht mehr ganz so schlimm. Laufen ist trotzdem gestrichen, wenns mir morgen wieder gut geht, dann eventuell am Sonntag eine Runde. Meine LaLas habe ich ja eigentlich, die Strecke schaffe ich, und besonders schnell bin ich ja sowieso nicht :D

@Irrot: 1000er Intervalle finde ich auch ätzend, die werden mir aber nicht erspart bleiben, wenn ich endlich mal eine Plan für 10k ins sub 60 in Angriff nehme *seufz*
LG Kerstin

Bild
Bild

3321
Tinkers hat geschrieben:1000er Intervalle finde ich auch ätzend, die werden mir aber nicht erspart bleiben, wenn ich endlich mal eine Plan für 10k ins sub 60 in Angriff nehme *seufz*
Wie wäre es mit "geteiltes Leid ist halbes Leid"? So in zwei Monaten müsste ich die leider auch in Angriff nehmen. Und zwar aus genau dem gleichen Grund. Sub60 hab' ich auch noch nicht geschafft. :sauer:
Dann könnten wir die virtuell zusammen trainieren. Vielleicht hilft das. :D
(Leonardo da Vinci)

3322
hey flugkatze und tinkers,
ich bin dabei!
Meine Bestzeit auf 10 km steht auch immer noch bei 60 min und ein paar zerquetschten.
Hier ist im September noch eine Laufveranstaltung, bei der auch ein 10km Lauf angeboten wird.
Das wär doch mal was :-)

Ich fang morgen wieder an :-)
Aber erstmal langsam.

3323
Hallo Mitläufer
bin auch malwieder da war wieder auf Montage (Aschaffenburg) und keine Zeit zum Laufen, gestern habe ich noch eine Nacht in Nürnberg verbracht bin dort dann auch gleih 10 km gejoggt. Kaum daheim dann nochmal 13 km hinterhernun werde ich am Sonntag einen längeren Lauf machen jemand Lust?
Wünsche euch allen ein schönes Laufwochenende.
@Kerstin kopf hoch habe ich bei meinen Marathons auch schon gehabt aber das Training ist soweit erledigt (Zitat meines Coaches bei mir), nichtsmehr übertreiben und einfach nur auf den HM freuen. Das mit dem abnehmen hätte ich garantiert mehr nötig als du aber ich mag kein TDH :-)
@Andrea bin total deprie in Aschaffenburg gibts ein Bier das so heißt wie ich mich fühle :-) http://www.schlappeseppel.de/home/index.html
@Sabine halte dir die Daumen das es endlich wieder aufwärts geht.
@Samantha ich mach schon kräftig Schokoeierhüftschmelzläufe aber ohne Erfolg
Bild

3324
Hallo,
yippiyeahyaaaaaa ..... nein, ich freue mich nicht, dass es draußen gewittert .... nein, hab' gestern einen Flug gebucht, in zwei Wochen bin ich für eine gute Woche in Singapuuuuuuur .... juhuuuuuu ... .
So und nun zum Laufen. Ich war gestern 10km laufen, sehr schwer, Beine sehr bleihaltig ... .
Morgen wieder laufen, so gegen 10-11 Uhr, so um die 12km ??? Wer noch ???

@Cordula: Man sieht, dass du schon laufen warst ... kann deinen Kollegen nur recht geben !!!! Aber weiter so ... bin ja selber so frech !!! :D
Hier gewittert es kräftig, aber die Natur hat es dringend nötig, die Böden sind staubtrocken, frisch gemähter Rasen wird gelblich. Außerdem will ich morgen Balkonblumen kaufen, wenn die gepflanzt sind, setzt erfahrungsgemäß die Sintflut ein :motz: .
Auch mir reicht ein "Durchkommen" nicht, wenn ich einen Wettkampf laufe, dann nur, wenn ich das Gefühl habe, ich könnte ihn "schnell" laufen, gemütlich geht dann nicht :peinlich: .

@Sepp: Boah, ist das fies, beim Starten der Seite hört man das verräterische "plopp" .... da bekommt man ja Durst !!!
Ich komm' Sonntag mit !!!
@Kerstin: Kann mich den Vorrednern nur anschließen: Auf keinen Fall laufen !!! In's Bett und ausruhen. Die Grundausdauer hast du bzw. wenn du sie jetzt nicht hast, dann erläufst du sie dir durch den einen langen Lauf auch nicht mehr. Vielmehr besteht die Gefahr, dir durch eine verschleppte Erkältung/Grippe dauerhafte gesundheitliche Schäden zuzuziehen!!!! Herz zum Beispiel ... und das merkt man nicht !!!! Also: Auf die Couch oder in's Bett und das Tapering vorziehen !!! Entspannt und ausgeruht läufst du den HM mit Sicherheit lockerer und mit mehr Spaß als wenn du dich durch den letzten langen Lauf noch abschießt !!!!
@Sabine: Wünsch' dir gute Besserung !!! Schmerzhafte Spritzen klingen gar nicht gut !!!
Wildhorse war nach längerer Abwesenheit mal kurz aufgetaucht, ist aber schon wieder seit längerem verschollen, Aija auch schon seit längerem.

Viele Grüße
Andrea

3325
Mir ist laaaangweilig. Mein Freund ist auf einem Geburtstag und ich hocke im Bett :frown:
Flugkatze hat geschrieben: Dann könnten wir die virtuell zusammen trainieren. Vielleicht hilft das. :D
Au ja, das machen wir 6km bin ich schon bei einer Veranstaltung im gewünschten tempo gelaufen, da werden doch noch 4 weitere drin sein!
Fredda_B. hat geschrieben:hey flugkatze und tinkers,
ich bin dabei!
Na dann werden wir alle drei mal fleißig sein :daumen:
Seppolino hat geschrieben: @Kerstin kopf hoch habe ich bei meinen Marathons auch schon gehabt aber das Training ist soweit erledigt (Zitat meines Coaches bei mir), nichtsmehr übertreiben und einfach nur auf den HM freuen. Das mit dem abnehmen hätte ich garantiert mehr nötig als du aber ich mag kein TDH :-)
Ja ich weiß, Training ist eigentlich erledigt, ich bin halt so ein fanatischer Trainingsplaneinhalter... bekloppt, ich weiß!

Na ich weiß ja nich, ich habe ganz schön zugenommen *seufz*
Bei TDH stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Da brauche ich eine Übersetzung :zwinker5:
AndreaKA hat geschrieben: @Kerstin: Kann mich den Vorrednern nur anschließen
Hey, was machts du denn in Singapur? Geschäftlich oder privat????

Hast ja Recht, die Grundausdauer habe ich ja, bin viel um die 16-18km gelaufen und 2 mal HM-Distanz, das sollte reichen. Lieber mache ich jetzt ein paar Tage ruhig, bevor es vielleicht dann nächste Woche ganz schlimm wird und ich nicht laufen kann.

Oh Gewitter hatten wir Mittwoch. Eigentlich sollte es ja die ganzen Tage regnen, aber hier kam nix mehr runter...
LG Kerstin

Bild
Bild

3327
Seppolino hat geschrieben:Hallo Kerstin
TDH ist gleich Trink die Hälfte :-)
Gruß und schönes Wochenende
Oh man... :klatsch: stimmt, das hätte ich mir auch selber denken können!
Ich melde mich brav aus dem Bett. Kopf tut weh und die Nase läuft. Jetzt will mir mein Freund schon den HM verbieten... Ich hoffe doch, dass ich in einer Woche wieder fit bin...
LG Kerstin

Bild
Bild

3329
Hola,

lief heute 22,2 KM Aufstieg 440 M in 2 H 39. Es war um +18 morgens um 08:35, eine leichte Bise blies, es war sehr angenehm zum laufen.

Danach bin ich mit dem Rad einkaufen gegangen, im Aldi konnte ich noch von der Rinds-Entrecôte-Aktion profitieren und hab somit ein leckeres Stück Fleisch für den Grill, nebenan im Getränkemarkt zwei alkoholfreie Hefebiere (Schneider Weisse) gekauft, da die eine Flasche Geburtstag hatte, bekam ich sie zum halben Preis. Habe der Verkäuferin gesagt, da das Bier bei mir keine lange Lebenserwartung hat ist mir das egal :D

@Andrea, laufe morgen zwischen 9 und 10 Uhr los, es werden wohl nochmals um 22 KM +- wie heute, etwas flacher.
@alle Kranken, gute Besserung!

Macht nie den Fehler BMW M3 probrobezufahren, ich bin dem Klang dieses wunderbaren Motors erlegen und habe beschlossen, es meiner Schwägerin abzukaufen. Schwarz ist zwar nicht gerade meine Farbe, aber es ist halt ein Cabrio, dazu mit SMG Getriebe, ich freu mich :)

Jetzt ist Siesta in der Hängematte angesagt.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3330
Hallo,
ich war heute 12,5km unterwegs ... davor noch mit dem Rad zum Einkaufen und zwei mal Sprudel holen. Heute Nachmittag dann noch Balkonblümchen gekauft ... sicherlich wie immer zuviel, die muss ich morgen eintopfen und auf den beiden Balkonen verteilen. Wenn dann noch zuviel Muße ist, dann kommen noch ein paar Innenpflanzen dran mit umtopfen (nötig hätten sie's).
Die Natur hatte den Regen von gestern dringend nötig, die Wege waren deutlich "weicher" als die Tage davor !!! Nix matschig !!! Aber dämpfig war's im Wald !!! Und dann kam mir eine Frau mit Kapuzenshirt entgegen, die hatte die Kapuze auf !!! Und mehrere Männer in langen Laufhosen, einer davon auch noch mit Langarm-Shirt !!!!!!!!!!!!!!! Und mir lief die Brühe !!!

@Kerstin: Kurier deine Erkältung gut aus. Wenn du dich dann Donnerstag fit fühlst, dann würde ich mal so ein halbes Stündchen locker laufen und ein paar Beschleunigungen einbauen, aber grundsätzlich nicht auspowern, sozusagen nur ein Anreiz für den Körper. Wenn dich das aber zu sehr schlaucht, dann verzichte lieber auf den HM.
Ich besuche eine Freundin in Singapur, die da noch bis Ende Juni lebt. Letzte Gelegenheit sozusagen.
@Kerstin und Sepp: Bei TDH habe ich erst mal überlegt, ob es nicht TDL heißen könnte ... Tempodauerlauf ... unser Sepp halt !!!! Nein, halbe Sachen gehen bei den Genussdingen nicht !!!! Wo kämen wir denn da hin ???? Man kann doch nicht aufhören, wenn's am Schönsten ist ... höhöhö ... .
@Paul: Zwei Tage hintereinander 22km ??? Ich komm' ein Stückchen mit .. schaun mer mal, so 15-17km denke ich (muss ja Blumenkästen eintopfen ..... und Reiseführer wollte ich auch schon mal durchstöbern ...).

Viele Grüße
Andrea

3331
Moin, werde gleich mal raus 'ne Runde laufen. Keine Ahnung wieviel km. Müsste eigentlich 8km oder so. Könnten aber auch nur 6 werden. Mal schauen.
Weiß echt noch nicht welche Strecke ich nehmen soll. Am Amsterdam-Rheinkanal entlang oder ab ins Industriegebiet. Abhängig davon ob es windig ist. Hab' meine Nase noch nicht rausgesteckt.
Diesmal hab' ich aber erst eine Scheibe Weißbrot gefuttert. Hatte schon Hunger als ich aufstand. Das war also nix mit gleich loslaufen.
(Leonardo da Vinci)

3332
Wieder zurück.

Der Verstand wollte 8km. Die Motivation nur 6km.
Und was machen die Beine? 10km :tocktock:
Temperatur lag bei 10 Grad und fühlte sich wegen dem Wind etwas frisch an den nackten Armen an. Aber mit Langarm-Shirt wäre es wegen der Sonne garantiert zu warm gewesen. Rest des Tages wird gefaulenzt.

Eben gab's dann noch wieder eine Scheibe Brot und Saft. Gleich noch eine vegetarische Brühe und danach warten auf den Brunch. :D

LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)

3333
Moin,

1. Mai Lauf absolviert, es wurden 17,2 KM Aufstieg 240 M in 1 H 53. Startete nach 9 Uhr bei +14, schwitzte in der Sonne, im Wald war es angenehm kühl.

Hab noch Fotosession gemacht, paar schöne Fotos mit meinem MX-5 geschossen, im Hintergrund das gelb leuchtende Raps mit blauen Himmel oder pink/dunkelviolett leuchtende Azaleen. Kann ja nicht zwei Autos haben...

@Andrea, danke für die virtuelle Begleitung. In der Jaunar Ausgabe des NZZ Folio (Magazin der Neuen Zürcher Zeitung) gibt es ein Bericht über einen Zürcher Architekten, der täglich 30 KM (ein Weg!) zu seinem Arbeitsplatz joggt, durch den Sihlwald. Echt spannend geschrieben. Das wär mir doch bisschen zu extrem, ich hätte etwa 45 KM Arbeitsweg... (noch).

Bin immer noch auf Wohnungssuche in Zürich, gehe eine Attika Wohnung in Zürich Nord anschauen, das wäre eine tolle Wohnung und erst noch bezahlbar.. die hat sicher 300 Bewerber :(

so jetzt gibts ein Teller Pasta, danach Hängematte faulenzen, Abends ein Zwischenrippenstück vom Rind (vom Grill) dazu Salat und ein akloholfreies Hefebier, als Dessert Schockolade vom Osterhaas (hab noch zwei..) deswegen lief ich heute nochmals, um die Kalorien abzuarbeiten :)

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3334
Brunch fiel wegen unmotiviertem Ehedrachen aus. :motz:
Naja, hab' ich mir halt 'ne Portion Pasta gekocht. Auch gut.

@PJ: Hab' noch fast 1kg Schoko-Eier. Gab's gestern gratis zum Einkauf dazu. Werde die wohl an meine Arbeitskollegen verfüttern.

Hab' die 10km erstaunlich gut weggesteckt. Das sieht gut aus. :daumen:
War ja schon das zweite Mal, aber trotzdem. Könnte ich nächste Woche vielleicht 11km versuchen. Mal schauen.

Nächstes Training ist für Dienstag geplant. 6-7km.

Schönes Wochenende Euch allen!

LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)

3335
Tinkers hat geschrieben:@Sabine: Puh die Sprizen klingen echt ganz schön nach Aua... Lass dich nicht unterkriegen!
Flugkatze hat geschrieben:@Sabine: Schön vorsichtig wieder aufbauen. Sonst zieht's und schmerzt's demnächst vielleicht woanders.
Seppolino hat geschrieben:@Sabine halte dir die Daumen das es endlich wieder aufwärts geht.
AndreaKA hat geschrieben:@Sabine: Wünsch' dir gute Besserung !!! Schmerzhafte Spritzen klingen gar nicht gut !!!
Hallo Ihr lieben, danke für die guten Wünsche :daumen: , mein Nacken scheint sie gehört zu haben, er gibt momentan Ruhe :D . Am Freitag tat's noch ein wenig weh, gestern gar nicht (Hatte auch keine Zeit dazu, habe mit ein paar anderen 2 Wohnungen leergeräumt :zwinker5: ).

Heute war er auch ruhig, also ganz schnell die Laufschuhe an und raus, bevor er was merkt :zwinker2: , war auch ganz ok, immer im Wechsel 5 Minuten laufen und 1 Minute gehen für 35 Minuten, klappte auch erstaunlich gut (ok, meine Waden waren wohl vom gestrigen treppauf und treppab ein wenig beleidigt und meinten, ein wenig Gegenwehr würde den Lauf verkürzen, aber nixda, nicht mit mir, wenn schon mal nix anderes wehtut :tocktock: ).

Nun werde ich mir mein Abendessen basteln, dann ab auf's Sofa und die Beine sich erholen lassen.

Liebe Grüße und allen einen schönen Lauf, den Kranken baldige Besserung :hallo:
Sabine
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

3336
Hallo wollte mich für diese Woche verabschiden da ich wieder auf Montage darf und zwar nach Regensburg. Laufsachen dürfen mit mal schaun
Also eine schöne Laufwoche wünscht euch Sepp
@Tinkers viel Spass beim HM
Allen Kranken natürlich alles gute und einen besonderen Heilungszauber aus Augsburg
Bild

3337
Hallo,
bei mir wurden es heute nur 12,5km. Auch die liefen mehr als zäh. Über 70km die Woche waren vor einem Jahr eher wenig ... derzeit geht nicht mehr ... und die laufen sehr zäh.
Hab' aber auch 150l Blumenerde verarbeitet, die übrigen 50l nebst diversen Töpfen in den Keller geschleppt ... viel treppauf-treppab. Blümchen sind eingepflanzt, diverse Innenpflanzen umgetopft, Balkone sind geputzt, Wäsche gewaschen, aufgehängt, Reiseführer studiert .... nur beim Lohnsteuerjahresausgleich habe ich gekniffen, ich bin platt.

@Paul: Muss gestehen :peinlich: , ich habe dich nur virtuell-motivationstechnisch begleitet .... wollte nicht mitten im Eintopfen losziehen .... dann wurde es nach 14 Uhr, bis ich los kam. Hab' aber an dich gedacht ! Und lustig ist noch, dass ich beim Laufen überlegt habe, ob du jetzt umgezogen bist oder nicht ... danke, jetzt muss ich nicht rückwärts suchen ... . Ich drück' dir die Daumen, dass du bald eine schöne und bezahlbare Wohnung findest !!!
Und wo bleiben die Fotos ??? Sowohl vom neuen als auch vom alten Auto ???
Sowohl 30 als auch 45km Laufstrecke täglich wären mir entschieden zuviel ... wo es bei mir doch immer noch zuviel ziept :motz:

@Sabine: Dafür ziept es bei mir wieder ... unten beim ISG und oben im Nacken (allerdings an einer bislang unbekannten Stelle), Donnerstag geht's zum Doc ("Lass krachen, amigo"). Wird vermutlich nicht bei dem einen Termin bleiben ... immerhin ziept es schon seit Palmsonntag.

@Sepp: Werd' am Dienstag ein kleines Maiböckchen für dich mittrinken !!!
Flugkatze hat geschrieben:Wieder zurück. Der Verstand wollte 8km. Die Motivation nur 6km.
Und was machen die Beine? 10km :tocktock:
:hihi: Klasse !!!! Hättest mir etwas abgeben können. Bei mir lief's sehr schleppend.
Flugkatze hat geschrieben:@PJ: Hab' noch fast 1kg Schoko-Eier. Gab's gestern gratis zum Einkauf dazu. Werde die wohl an meine Arbeitskollegen verfüttern.
Bin ich nicht deine Arbeitskollegin ??? :zwinker2: O.k., Laufkollegin .... mennooooo .... .

Viele Grüße
Andrea

3338
Hallo allerseits

Das Wetter ist einfach zu schön, um lange vor dem PC zu verbringen...
War heute 4 km unterwegs mit meinem Mann.freu. Habe das Laufen die letzten Tage etwas schleifen lassen. Meine Kinder haten Urlaub und es stand viel Arbeit an. Aber jetzt wird wieder durchgestartet!!
Versprochen. :geil:
LG :winken:
Ziele 2011

Frauenlauf Bern, 19.06. 5 km
Greifenseelauf, 21 km ankommen

3339
@Andrea: Ja, das war schon seltsam gestern. Lag wohl daran, dass es nicht so warm war, die Sonne mich aber dennoch überredete etwas weiter zu laufen. Oder es lag daran, dass ich wieder am Amsterdam-Rheinkanal entlang lief. Schönere Strecke als durchs Industriegebiet. Allerdings auch windiger.
Und für die Ostereier wohnst du zu weit weg. :P

@Sabine: Schön dass es wieder so gut lief. Aber überstürz bloß nix.
(Leonardo da Vinci)

3340
Moin,

@Andrea, weiss nicht wie man hier Fotos rauflädt. Vom BMW hab ich noch keine gemacht, hier der Link zu den schönen Fotos meines Mazda, den ich nur ungern verkaufe, er läuft so schön! Und er ist wirklch sehr gepflegt, meistens haben diese Mazdas mit 8 Jahren über 110'00 KM, meiner hat erst 58'000

MAZDA MX-5 1.8i-16 Phoenix Y. ab MFK 2010! kaufen auf auto.ricardo.ch (Angebotsende: 11.05.2011 15:44)

Viel Spass

ps: Morgen ist der nächste Lauf geplant, wenn das Wetter hält, frühmorgens wieder, hab Spätschicht die Woche

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3341
PaulJakob hat geschrieben:ps: Morgen ist der nächste Lauf geplant, wenn das Wetter hält, frühmorgens wieder, hab Spätschicht die Woche
Wie wäre es mit ± 5:15 Uhr, Start?
Bei mir stehen 6km auf dem Plan.
(Leonardo da Vinci)

3342
Flugkatze hat geschrieben:Wie wäre es mit ± 5:15 Uhr, Start?
So früh? :nene: da schlaf ich noch, steh erst gegen 6 Uhr auf, frühstücke und laufe gegen 06:30 los. Ohne Frühstück geht bei mir gar nichts.

Viel Spass

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3343
PaulJakob hat geschrieben:So früh? :nene: da schlaf ich noch, steh erst gegen 6 Uhr auf, frühstücke und laufe gegen 06:30 los. Ohne Frühstück geht bei mir gar nichts.

Viel Spass

LG
PJ
Na dann viel Spaß gleich. Ich hab's Training hinter mir.

Bei mir ging normalerweise ohne Futter auch nix. Mittlerweile ein paarmal ohne gelaufen und langsam aber sicher klappt es besser.
6km mit Steigungen geschafft.

Nächstes Training am Donnerstag.

LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)

3344
Moin,

heute war nix mit laufen, seit 6 Uhr giesst es in Strömen. Um 5 Uhr war es noch trocken... Nächster Lauf morgen früh geplant, sofern es nicht regnet.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3345
Hier ist schönstes Sonnenwetter, aber schön windig, das lässts sichs gut laufen :-)
Heute morgen war aber auch noch Regen..

Also, heute 5,31 km
Das lief schon wieder besser als Samstag der Wiedereinstieg. Hat Spass gemacht.
Und ich neige immer mehr dazu, mich für den 10er Lauf im Oktober anzumelden.
Genauergesagt ist es wohl ein Viertelmarathon, der Veranstalter spricht von 10,6 km?

Für Donnerstag hab ich schwimmen geplant, dann also vermutlich am Freitag der nächste Lauf, wieder was um die 5 km..vermutlich erst am Abend.

@kerstin
wie gehts? hoffentlich bist du schon auf dem Weg der Besserung!

3346
PaulJakob hat geschrieben:Moin,

heute war nix mit laufen, seit 6 Uhr giesst es in Strömen. Um 5 Uhr war es noch trocken... Nächster Lauf morgen früh geplant, sofern es nicht regnet.

LG
PJ
Tja, hättest halt doch mit mir zusammen laufen sollen.

Sacht mal, was ist das komische Zeug, das Ihr Regen nennt? Kenne ich das? :confused:
Wird mal wieder Zeit, dass es hier regnet. Ist schon zu lange zu trocken.
(Leonardo da Vinci)

3347
Huhu :winken: Laune steigt wieder :daumen: Habe wieder Lust aufs Forum, dank schwindender Erkältung! :zwinker5:

Flugkatze hat geschrieben:Na dann viel Spaß gleich. Ich hab's Training hinter mir.
Wow, ich stehe zwar auch früh auf, aber Laufen wäre zur Zeit so früh nicht drin. Hier wars heute total kalt. Da soll man mal nicht krank werden, bei den Schwankungen!
PaulJakob hat geschrieben:Moin,

heute war nix mit laufen, seit 6 Uhr giesst es in Strömen.
Ach, das ist ja doof, da hätte ich auch gepasst! Ich drücke die Daumen, dass du morgen früh laufen kannst!
Fredda_B. hat geschrieben:
Also, heute 5,31 km
Das lief schon wieder besser als Samstag der Wiedereinstieg. Hat Spass gemacht.
Und ich neige immer mehr dazu, mich für den 10er Lauf im Oktober anzumelden.
Genauergesagt ist es wohl ein Viertelmarathon, der Veranstalter spricht von 10,6 km?

@kerstin
wie gehts? hoffentlich bist du schon auf dem Weg der Besserung!
Hey, du klingst da super motiviert! Freut mich echt, klar, melde dich an zum Viertelmarathon, Wir wollen doch virtuell trainieren für 10k sub 60! Da braucht man ja auch den passenden Wettkampf dazu!

Ja geht langsam besser! Seit gestern halt laufende Nase und Husten, aber alles lose, war vorhin ganz gemütlich laufen, alles ok! Ich werde Samstag die Unterlagen holen und Sonntag entscheiden, ob ich laufe, oder nur gucke!

So, jetzt gehe ich ins Bettchen, muss mich ja gesund schlafen!

Gute Nacht euch allen!
LG Kerstin

Bild
Bild

3348
Ja, die schwankenden Temperaturen machen mir auch Mühe. War gestern Abend laufen, am Morgen hat es gegossen wie aus Kübeln, 5 km. Habe meine Lunge, bzw. Asthma gespürt. :(( Weiss nicht ob die Pollen Schuld sind, hat ja zwar am Morgen geregnet, sollte daher nicht mehr so schlimm sein. Muss mich beim Arzt anmelden. Heute ist eigentlich OL-Training.. Mal schauen, ob das geht. Habe mich gestern zum Frauenlauf angemeldet, aber nur die 5 km.
Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Newstart
Ziele 2011

Frauenlauf Bern, 19.06. 5 km
Greifenseelauf, 21 km ankommen

3349
Guten Morgen zusammen,

habe etwas schwere Beine. Habe gestern ein 12 KM langes Fahrtenspiel gemacht. Hat aber super geklappt.

@ Tinkers
bin am Samstag langsam 12 KM für dich gelaufen. Mehr war nicht drin, hatte noch die Sauna vom Vortag in den Knochen. Heute laufe ich 10 KM aber ganz locker zum regenerieren.
Mit Sonntag wird schon klappen. Weiter ausruhen :daumen:

@Andrea und Sepp
wir haben schon lange kein Bier mehr getrunken :winken:

@an alle Frühläufer
Wie kann man den mitten in der Nacht laufen gehen, da drehe ich mich nochmal rum :zwinker2:

Gruß
Irrot

3350
Moin,

lief bei saukalten +4 Startzeit 6.30 Uhr 10,1 KM in :59 Min. Kramte heute die 3/4 Tights hervor. Die Sonne stand grad auf, stieg als feuerroter Ball am Horizont hoch, war wunderschön.

@Irrot, schlafe bei offenem Fenster, das Pfeifkonzert der Vögel weckt mich :)

Aber so früh wie Cordula und erst noch ohne Frühstück, das ist nichts :nene:

Euch allen einen wunderschönen Tag

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“