Banner

Virtuelle Laufgruppe

451
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich die letzte Woche viel mit dem Rad unterwegs war (Begleitung zum HM am 17.10.), war ich gestern, bei etwas Sonne ein Teilstück der Marathonstrecke säubern (Schilder abmachen, Bäume von den rot-weißen Bändern befreien) und habe dann noch etwas drangehängt weil es so gut lief.

TomX
Glückwunsch zu deinem absolvierten Marathon..echt Spitze :daumen:

Schokostreuselchen
echt süß der Kleine. Würde mir auch gefallen, leider habe ich nicht die Zeit für so einen Wirbelwind. Vielleicht wenn ich mal in Rente bin...so in 20 Jahren :confused: :confused:

452
PaulJakob hat geschrieben:Ja einziger Anstieg 34 M nach KM 30

Guck mal hier:

MARATHON DES ALPES-MARITIMES - Nice-Cannes - 8 novembre 2009

Vorsicht, macht süchtig :D

Bereits über 9400 sind angemeldet!

Ich kanns kaum noch erwarten :)

Ne, oder ??? Klasse !!!! :daumen: Und ich bin voll der Hochachtung vor dir, dass du im November einen Marathon läufst ... Wetter könnte da ja schon recht frisch sein (ich bin Heißduscher) ... aber auf die Idee, dass du schön im Süden läufst .... . Hast du dir aber verdient !!!! Wer so lange so hart trainiert, der darf auch so eine schöne Strecke laufen !!! :nick: Dann habe ich doch mehr Hoffnung, dass ich das mit dem Schön-Wetter-Wünschen besser hinbekomme !!!! :hihi: :hihi:
Du wirst uns aber doch sicherlich ausführlich berichten, oder ???
Da ich an dem WE Besuch habe, kann ich dich nur mental-virtuell begleiten.

@Saskia
Du hast doch noch so viele Laufjahre vor dir, nicht verzagen !! Vielleicht hilft es dir, dass ich mir das noch vor ca. 3-4 Jahren nicht vorstellen konnte. Langsam aufbauen und nichts überstürzen !!!
Du musst doch auch noch Zeit für Debbie haben !!!! Ich musste richtig lachen, als ich mir den Hund mit den Spinnweben im Gesicht vorgestellt habe ! Ich hatte heute Glück, erst lief mit Nachbars Kater über den Weg und dann saß Nachbars Hund noch auf dem Balkon und dann können die Streicheleinheiten nicht lange genug sein.

@Laufschnecke
Ihr habt mir ja richtig Lust gemacht auf den Schlaubetal-Marathon ... ich war gestern am überlegen, ob ich da nächstes Jahr laufen soll ! Schaun mer mal. Ich werde mich auf jeden Fall wie du über den Winter ernsthaft auf einen Marathon vorbereiten, ob ich dann einen laufe, weiß ich noch nicht. Bist also nicht alleine, wenn es im Winter grau, trüb, ungemütlich ist und du zum Laufen sollst ... immerhin habe ich das letzten Winter auch durchgezogen ... und es geht !!!! :daumen:

Ich war heute 12,5 km laufen, gegen Ende war die Sonne dann aber weg und es wurde merklich frischer. Aber es lief gut. Der Hammer aber: Nach 400m durch eine Art Park muss ich eine Straße überqueren, bevor ich richtig im Wald bin. Steht dort nicht ein Schild mit dem Hinweis, dass um die Ecke Pfälzer Schaumküsse (nehmen wir mal die politisch-korrekte Bezeichnung) verkauft werden. :haeh: Welcher Fiesling kommt denn auf diese hinterhältige Idee, ich bin doch beim Training ????? Mich so abzulenken :sauer: :hihi: Das ist doch Folter !!! :motz: :hihi: Auf dem Rückweg wollte ich der Sache dann nachgehen. Biege ums Eck, sehe dort einen Wagen, der Verkäufer steigt gerade ein und fährt weg (zum Glück, ich hätte noch nicht mal Geld dabei gehabt). Und dann läuft dort ein Pärchen mit Kinderwagen und auf der Decke haben sie eine Schachtel von diesen fiesen Teilen liegen !!! Ist das nicht gemein ??? :motz: Hab' denen dann zugerufen, dass sie wohl schneller waren als ich ... daraufhin wollten sie mir einen Schaumkuss anbieten, hab' widerstanden !!!! :) Aber ich weiß jetzt, dass der da jeden Montag steht ... hat er den beiden zumindest gesagt.

453
AndreaKA hat geschrieben: @Laufschnecke
Ihr habt mir ja richtig Lust gemacht auf den Schlaubetal-Marathon ... ich war gestern am überlegen, ob ich da nächstes Jahr laufen soll ! Schaun mer mal. Ich werde mich auf jeden Fall wie du über den Winter ernsthaft auf einen Marathon vorbereiten, ob ich dann einen laufe, weiß ich noch nicht. Bist also nicht alleine, wenn es im Winter grau, trüb, ungemütlich ist und du zum Laufen sollst ... immerhin habe ich das letzten Winter auch durchgezogen ... und es geht !!!! :daumen:

Ich war heute 12,5 km laufen, gegen Ende war die Sonne dann aber weg und es wurde merklich frischer. Aber es lief gut. Der Hammer aber: Nach 400m durch eine Art Park muss ich eine Straße überqueren, bevor ich richtig im Wald bin. Steht dort nicht ein Schild mit dem Hinweis, dass um die Ecke Pfälzer Schaumküsse (nehmen wir mal die politisch-korrekte Bezeichnung) verkauft werden. :haeh: Welcher Fiesling kommt denn auf diese hinterhältige Idee, ich bin doch beim Training ????? Mich so abzulenken :sauer: :hihi: Das ist doch Folter !!! :motz: :hihi: Auf dem Rückweg wollte ich der Sache dann nachgehen. Biege ums Eck, sehe dort einen Wagen, der Verkäufer steigt gerade ein und fährt weg (zum Glück, ich hätte noch nicht mal Geld dabei gehabt). Und dann läuft dort ein Pärchen mit Kinderwagen und auf der Decke haben sie eine Schachtel von diesen fiesen Teilen liegen !!! Ist das nicht gemein ??? :motz: Hab' denen dann zugerufen, dass sie wohl schneller waren als ich ... daraufhin wollten sie mir einen Schaumkuss anbieten, hab' widerstanden !!!! :) Aber ich weiß jetzt, dass der da jeden Montag steht ... hat er den beiden zumindest gesagt.
ich habe von diesen süßen fiesen Dingern 4 Kartons :tocktock: mit nach Hause genommen. Die mit Rum waren am besten. Aber das kann ich nicht allein essen. Meine Kollegen haben sich gefreut und gefragt wann ich Nachschub hole. Müssen sie bis April warten, wenn ich wieder in der Nähe bin. Ich hole die ja immer ab Werk, also lecker frisch..
Fein wenn du auch so läufst, dann können wir das ja gemeinsam angehen. Wann hast du deinen Marathon geplant und wo?

454
Vicky09 hat geschrieben:Ja in genau 2 Wochen am 2. November für ne Woche. Am 9. lande ich wieder in Berlin. Ich bin eingeladen zu einer Filmpremiere und zur anschließenden Party. *hüstel* Das ist dann der "andere Sport" ... den ich überhaupt gar nicht gewohnt bin. Daraus habe ich dann eine Woche gemacht. Ich wollte schon als Kind nach LA. Da hab ich mir meine Steuerrückerstattung geschnappt und hab einfach gebucht. Nach dem Schock der letzten Woche ist das wohl auch eine willkommene Abwechslung. :D

Viel Freude mit Deinem kleinen Hundi.
:geil: Was fürn Film denn? :)
Und eine anschließende Party?? Wie kommt man denn zu sowas? :)
So mit nem roten Teppich und soo? :geil:

Danke, die Freude mit meinem Hundi habe ich schon jetzt, sie hatte gerade ihr Mittagessen und nun schläft sie mal wieder. Aber sie hat nuuur Mist im Kopf :hihi:
AndreaKA hat geschrieben:
@Saskia
Du hast doch noch so viele Laufjahre vor dir, nicht verzagen !! Vielleicht hilft es dir, dass ich mir das noch vor ca. 3-4 Jahren nicht vorstellen konnte. Langsam aufbauen und nichts überstürzen !!!
Du musst doch auch noch Zeit für Debbie haben !!!! Ich musste richtig lachen, als ich mir den Hund mit den Spinnweben im Gesicht vorgestellt habe ! Ich hatte heute Glück, erst lief mit Nachbars Kater über den Weg und dann saß Nachbars Hund noch auf dem Balkon und dann können die Streicheleinheiten nicht lange genug sein.
Ja... Ein guter Freund meinte auch schon "kein Marathon bevor du 21 bist" etc. etc., dabei ist er selber schon mit gerade 19 seinen ersten gelaufen... Mein Problem ist einfach, dass ich mir das vorgenommen habe und jetzt in den Ferien und bei dem guten Wetter soo gerne rausgehen würde. Außerdem nehme ich immer weiter zu und irgendwie wollte ich doch abnehmen :nick: :confused:
Aber Debby ist jetzt wirklich erstmal wichtiger. Suchen uns gerade nen Tierarzt, die Kleine muss ja noch sonen Chip bekommen :)
Und irgendwann, wenn sie laufen mag und ich wieder laufen kann, dann nehme ich sie mit :)


Wegen der Schoko-Schaumküsse oder wie auch immer sie heißen :D
Sowas kommt mir nicht ins Haus... Habe mir aber Lebkuchenherzen mit Fruchtfüllung gekauft :)
Und dazu gibts nachher Tee :)

Und ich glaube dann fahre ich endlich mal wieder auf meinem Ergometer und gucke dabei eine DVD :)

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

455
Hallo ihr alle,
Endlich hab ich mich heut früh aufgerafft.
GANZ FRÜH. nämlich um 7.15 hab ich meinen Sohni zur Schule gebracht und bin direkt ne kleine Runde gelaufen.
Es war eiskalt (-2°C) und noch ganz schön düster...
Hab allerdings wirklich nur ne superkleine 3km-Runde gemacht. Aber immerhin. Schweinehund überwunden.
Ich brauch dringend ein neues Ziel
Ohne ist echt schwierig bei mir.
Dafür war die Runde mit 6 min/km flotter als ich dachte. War wohl die Kälte ;-)

Freitag dann meine Haus- und Hofrunde von 7km, würd mich freuen, wenn mich jemand begleitet. Geplantes Tempo co ca. 6.30/km

Und Sonntag versuch dann mal wieder einen mittellangen von ca. 12-13km. Wenn ich den dann auch geschafft hab, dann ist glaub ich der Trott wieder da

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

456
Schokostreuselchen hat geschrieben: :geil: Was fürn Film denn? :)
Und eine anschließende Party?? Wie kommt man denn zu sowas? :)
So mit nem roten Teppich und soo? :geil:
Nein nein, das ist ein ganz kleines unbekanntes Projekt. Nix "groooßes" aufregendes. Also aufregend für uns schon... aber es ist niemand da, den man kennt. Keine Panik. Ein Bekannter ist halt Schauspieler. Ich kenne ihn seit gut 20 Jahren... Er wird seinen Film in LA bei einem Filmfestival präsentieren... Das wird natürlich auch gefeiert.

BOOOAH Schaumküsse!!! Ich kann mich gar nicht dran erinnern, wann ich soetwas das letzte Mal gegessen habe. Mit RUM ... IST JA DER HAMMER! *habenwill*

Ich bin heute Lauffaul. Ehrlich. Ich sitz hier immer noch über meinen Akten. Bis morgen müssen die fertig sein... Ach meeeensch!!! Das darf nicht zur Gewohnheit werden!

Ich sollte mich am besten zu nem neuen WK anmelden...

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

458
@Vicky09
Achso... Aber trotzdem... Klingt aufregend :)
Du musst uuuunbedingt berichten, wie es war... :)

@Lauf-Trulla
Ich habe mir einfach einen Trainingsplan geschrieben, der hat mich total motiviert... :) Mein Ziel dabei war meine Ausdauer zu steigern und auch mein Tempo... :)

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

459
harriersand hat geschrieben:Komm am Sonntag in die Hasenheide, da kannste 3,6 oder 10km laufen! Mit über'n Berg.
Guckst Du volkscrosslauf

Ulrike
hach... zu kurzfristig. Ich brauch was mit richtiger Vorbereitung und so... sowas wie ein neuer 10er :D und vorher einige 5er zum testen ...

Kommenden Samstag kann ich leider ohnehin nicht. Da werde ich auf meinen kleinen Neffen aufpassen bzw irgendetwas mit ihm machen. Ich weiß zwar noch nicht was... aber mal sehen. Es ist gar nicht so einfach etwas zu finden für so einen 1 1/2 Jahre alten kleinen Mann...

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

460
@Laufschnecke
Ich bin im Oktober an zwei WEs mit dem Zug heimgefahren .... am Bahnhof hat es einen "Direktimportstand" mit den fiesen Teilen ... da kam ich natürlich nicht dran vorbei ... . Die waren noch ganz frisch, sooooo cremig. Von der Schokolade her sind die Schweizer aber besser, da ist es echte Schokolade, nicht hauchdünn, nein, ca. 2 mm dick !!! Die sind noch viel gefährlicher !!!

Ich habe mich ja noch nicht entschlossen, ob ich im Frühjahr einen Marathon laufe, Hamburg schwebt mir vor. Allerdings will ich erst mal abwarten, wie das "Aufbautraining" läuft. 20-25km-Läufe werde ich auf jeden Fall mit dir laufen ... die ganz langen nur, wenn ich mich wirklich für einen Marathon entscheide. HH wäre halt mit mehr Aufwand und Kosten verbunden. Im März wäre hier in der Gegend noch der Bienwald-Marathon, der ist aber schon recht früh ... .

@Saskia
Ich kann dich ja verstehen, ist echt fies, wenn man laufen will, noch schönstes Wetter ist und man nicht darf. Und dann warten da allerfieseste Verlockungen auf einen .... . Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder laufen darfst. Solange kannst du ja mit Debby spazieren gehen ... da braucht man sicherlich viel Geduld, finde es immer sehr amüsant, wenn die Welpen die Umwelt entdecken !!!

@Vicky
Abflug 2.11., da kannst du ja vorher noch hier in die Gegend kommen, am 1.11. auf dem Hockenheimring-Lauf einen 10er mit mir laufen und ich bringe die die fiesen Teile (Mohrenköpfe, Schaumküsse oder wie auch immer wir sie nennen mit ...). Wie, ist dir zu knapp ??? Verstehe ich jetzt gar nicht ... ;-)))))). Ich wünsche dir aber ganz tolle Tage in LA !!! Genieße sie, ich laufe solange hier für dich mit !!!!

Viel Spaß mit deinem Neffen !!! Meine Neffen sind aus dem Alter schon lange heraus (demnächst 14 und 17), aber ich habe immer gerne etwas mit ihnen unternommen. Bus-/Straßenbahnfahren ??? Tierpark ??? Zoo ???
@Melanie
Bist du wahnsinnig ???? Bei der Kälte morgens freiwillig laufen !!! Meine volle Hochachtung, ich knie vor dir !!! Ich bin ausgesprochener Morgenmensch, fange vor 6 Uhr an zu arbeiten, aber bei den Temperaturen noch im Dunkeln laufen .... RESPEKT !!! Im Sommer genieße ich es, frühmorgens zu laufen, aber jetzt !!! Echt bewundernswert !!!!

Hab' mir heute neue Laufschuhe gekauft ... die werden morgen eingeweiht !!!! Juhuuu .... und da gab es noch soooo schöne Laufjacken .... wäre fast schwach geworden.

Viele Grüße
Andrea

461
Andrea, du bist ja noch jung und wirst deinen Marathon sicher irgendwann mal noch laufen :-D

Ich habe erst mit Halbmarathons angefangen, nach einem Jahr wollte ich dann mal einen ganzen finishen und habe dies auch geschafft.

War heute wieder unterwegs 21 KM 2 H 25 gebraucht, es wird jetzt schon früh dunkel.

Und im Verkaufsladen haben sie schon Weihnachtsgebäck im Angebot - konnte noch widerstehen....

462
@Andrea
Ich denke ich werde es am Donnerstag mal wieder versuchen.
Ich möchte gerne nächste Woche Freitag wieder einigermaßen laufen können, da haben wir wieder unseren Sponsorenlauf von der Schule... ich brauche auch noch nen Sponser... *stress pur* ;-)
Heute Abend ist sie gelaufen wir 'ne kleine Wilde... ich glaube ihr war kalt und sie wollte schnell nach Hause :)
Von dem Hockenheimring-Lauf habe ich gelesen... Ist bestimmt ne richtig tolle Stimmung... Würde mich auch mal total interessieren da mit zu laufen... Aber die Entfernung ist das Problem... Es sind ziemlich genau 677km zu viel =D
Was für Laufschuhe hast du denn? :) Ich habe soo viele schöne gesehen, die auch weich sind, aber sich jetzt neue zu kaufen.. Meine haben gerademal 150km =D

@Vicky
Ich glaube Zoo ist eine gute Idee :)
Ich kenne mich mit kleinen Kindern leider herzlich wenig aus, aber so große Tiere und so viel zu entdecken... Und das noch draußen, da ist er dann bestimmt auch gaaanz bald super müde und schläft dann ;-)

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

463
Bin auch mal wieder da.
Habe brav am Sonntag noch 12km gelaufen.
War aber ansonsten die letzten Tage zu müde um etwas zu machen. Schlafe schon wieder ein paar Nächte miserabel. Aber das geht auch wieder vorbei.

Heute war ich eigentlich auch zu faul, aber heute morgen gab es auf der Arbeit Torte wegen 'nem Jubiläum. :klatsch:
Tja, da musste ich doch die Laufschuhe schnüren. Waren 6.2km in 43 Minuten.
Am Freitag geht's wieder raus. Geplant sind 10km im gemütlichen Tempo.

Ach ja, hatte gerade so 14 Grad beim Laufen. :teufel:

464
Hallihallo, musste heute pausieren, war gestern ja Blut spenden, habs zwar gut vertragen, aber kam heute auf der Arbeit beim Treppen laufen in den 2. Stock ganz schön ins schnaufen. Morgen gehts weiter, so gegen 16 Uhr, wer kommt mit?

@Saskia: Lässt dich die Kleine denn schlafen Nachts? Ist ja irgendwie, wie ein Baby *ggg*

@Andrea: der Lauf auf dem Hockenheimring steckt mir schon irgendwie in der Nase, leider ist meine Freundin, die ich eventuell hätte motivieren können krank und nicht im Training... schade!
Zu Hamburg... da will ich eventuell nächstes Jahr auch laufen, allerdings dann nur den HM, Marathon spare ich mir noch was auf :hihi: Sind ja leider getrennte Veranstaltungen, sonst hätte man sich da mal treffen können.
LG Kerstin

Bild
Bild

465
Hallöchen :)
Habe heute "ausgeschlafen" und dann 5 Stunden mit ner Freundin Chemie gelernt. Irgendwie habe ich das Gefühl was verpasst zu haben, obwohl ich in jeder Stunde da war und auch alles was wir im Unterricht gemacht haben verstanden habe und erklären kann.. Aber den Zettel den er uns gegeben hat verstehe ich nicht *am kopf kratz* Das deprimiert mich =(

War gestern 40 Minuten aufm Rad und werde heute Abend auch nochmal zwischen 40 und 60 Minuten Sport machen und endlich mal wieder dehnen.

Das war total gruselig, heute Nacht um halb 3 ging der Feueralarm in unserem Dorf los... Das passiert so alle 5-8 Jahre mal und irgendwie ja.... Konnte dann nimmer einschlafen *gg

@Kerstin
Die Kleine hat, im Gegensatz zu mir, gestern das erste mal durchgeschlafen :)
Dafür hat sie dann, meine Mama ist dann mit ihr zusammen aufgestanden, erstmal auf den Teppich gemacht.
Aber sie hat jetzt ihre erste "Hundefreundin" gefunden :)

Vielleicht komme ich morgen um 16 Uhr mit, aber nur 3km... =)

Liebe Grüße :)

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

466
@Saskia: Feueralarm? Da hätte ich aber senkrecht im Bett gehockt!

Ach, was macht ihr denn gerade in Chemie? Ich hatte letztens Fortbildung, hatte nur Bahnhof verstanden. Das hat auch sehr deprimiert. War aber froh, das es nicht nur mir so ging, sondern auch Kollegen, die schon länger im Job sind ;-)
LG Kerstin

Bild
Bild

467
@ Schockstreuselchen, komme am Donnerstag mit dir mit.

War heute im Kraftraum, knapp 1 Stunde hatte ich die Geräte durch.

Mal schauen, wenn ich morgen kein Muskelkater habe gehe ich am Freitag nochmals.

468
N'abend :)

@Kerstin
Ja... habe ich auch... Weiß aber noch immer nicht, was passiert ist.... Muss nochmal ein wenig im Internet forschen...

In Chemie? Momentan beschäftigen wir uns mit Benzol und eben allem, was man damit so machen kann. Im Unterricht vermehrt mit Substitutionen und eben anderen Stoffen, die sich ähnlich verhalten. Auf dem Zettel will mein lieber Lehrer aber auch Dinge wissen, die wirklich nicht in meinem Heft stehen. Würde meinen alten Lehrer echt gerne wieder haben, der war lange nicht so anspruchsvoll und hat sein Niveau uns angepasst. Aber ich glaube der Lehrer, den ich jetzt habe, der wird bei seinem Stoff bleiben. Was aber trotzdem nichts daran ändert, dass ich ihn mag :) (Er ist schließlich Marathonläufer *zwinker* )

@PaulJakob
Ich hoffe, dass ich wirklich laufen kann, weil eigentlich darf ich noch nicht... Vielleicht werde ich nach den ersten paar Metern schon aufgeben, mal schauen, würde dann aber gedanklich bei dir bleiben :)
Bringt das im Kraftraum eigentlich was? Ich weiß zwar nicht genau, ob ich dafür noch Zeit finde, aber fast alle Jungs aus meiner Klasse rennen ständig zu WellYou oder McFit... Bin am überlegen, ob ich das nicht auch mal in angriff nehmen könnte :)

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

469
Ich hätte gestern auch nochmal eine Runde drehen sollen, aber die Müdigkeit war stärker. Naja wer um diese Zeit zum Dienst muß darf auch müde sein. Den Lauf werde ich heute nachholen, damit ich am Sonntag in Frankfurt einigermaßen die Staffel laufen kann.Ab Montag beginne ich mit dem Marathontraining, da wird dann 3-4x gelaufen. Vielleicht treffen wir uns da.

470
Bei mir gehts heute Abend wieder zum Gruppentraining.

Ich bin im Moment ein klein wenig planlos. Irgendwie liegt das aber an mir... bin derzeit nicht gut drauf wegen dieser Privatsache von letzter Woche... Das verdaut sich sehr schwer...

Also...heute Abend gehts zum Training. Hoffentlich bleibt es trocken. Wetter behauptet das jedenfalls.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

471
Hallo ihr! :hallo:

Bin ganz neu hier und will mich kurz vorstellen: Bin 36 und (noch?) nicht übergewichtig. Habe in den letzten Jahren nur sehr sporadisch trainiert. Würde gern wieder regelmäßig laufen und auch mal wieder einen Wettkampf mitmachen, damit der körperliche Verfall nicht so arg voranschreitet.
Da mir hier in der Gegend (plattes brandenburgisches Land) eine Laufgruppe fehlt, wollte ich mich eurer virtuellen Gemeinschaft anschließen. Habe dazu den passenden Blog gefunden: Virtuelle Laufgruppe
Dort ist aber nicht viel los und ich denke, hier bin ich dann richtig, oder? Ich hab nicht ganz kapiert, was der Rudi für ein Problem hat, aber was ich hier lese klingt doch sehr vielversprechend! :daumen:
Also, darf ich mit euch laufen? Heute nachmittag wäre ich am Start, 17 Uhr für eine Stunde etwa.

Viele Grüße
Gero

472
Herzlich Willkommen Gero !

Also ich werde heute gegen 17:30 starten. So 75 Min lockerer DL sind geplant. Vllt hol ich dich ja noch ein. Wünsch auf jeden Fall schon mal viel Spaß!
Grüße
Martin :hallo:

473
Hallo Martin,

danke schön! Spaß werde ich hoffentlichhaben, hauptsache erst mal los laufen! :daumen:

Sind denn grad alle in den Ferien?

Gero

474
Bei mir gehts heute um 18:30 Uhr los. Heute ist bei mir Gruppentraining angesagt... :D

Willkommen Gero!!!

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

475
Hallöchen :)

@Gero
Herzlich willkommen und ganz viel Spaß bei deinem Lauf nachher :)

Ich habe mich schön gedehnt und bin dann losgelaufen, musste aber nach den ersten paar Metern aufgeben, weil es schon wieder wehgetan hat. Mache mir dann heute Abend wieder sonen Quarkwickel und hoffe, dass es bald wieder "läuft".

Jetzt mache ich "Frustvokabellernen" und morgen Abend wird gefeiert :)

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

476
Hallhallo, hocke auch noch auf der Couch...

@Gero: Herzlich willkommen! Dann bist du über den Blog her gekommen? Was da mit Rudi gelaufen ist weiß ich allerdings auch nicht :-(

@Saskia: Oh, schön, organische Chemie *ggg*

So, ich bin jetzt schwer mit mir am kämpfen, ich bin heute nicht so ganz fit, werde mich wenn, dann nur eine kleine Runde raus begeben.

@Laufschnecke: Welche Strecke läufst du denn in der Staffel? Ich wünsche viel Spaß!

So, ich glaube ich gehe mich wenigstens schon mal umziehen...
LG Kerstin

Bild
Bild

477
Hallo :hallo:

bin schon wieder umgezogen und frisch geduscht! War mit der Arbeit schneller fertig als gedacht, da bin ich auch schon eher auf die Piste. Musste leider etwas verkürzen (nur 50min), da mein Magen rebelliert hat. Es lag definitiv nicht an Weihnachtsgebäck! :D

Vielen Dank euch für die nette Begrüßung ringsum!
Tinkers hat geschrieben:Hallhallo, hocke auch noch auf der Couch...

@Gero: Herzlich willkommen! Dann bist du über den Blog her gekommen? Was da mit Rudi gelaufen ist weiß ich allerdings auch nicht :-(
Ja, Rudis Blog, viel Text, aber die Idee zu so einer Laufgruppe fand ich große Klasse :daumen: und dann gab's ja die Links hierher.
Wenn ich Rudi richtig verstehe ist er vor allem einsam (vielleicht depri??) und er hat Frust weil er in diesem Forum nicht schreiben darf. Soll er sich halt neu anmelden. Geht doch problemlos, wie ich finde. Der Name war ja vielleicht nicht so clever :D

Wie seid ihr anderen hier dazu gekommen? Kennt ihr euch? Wo wohnt ihr?
Nach Berlin komme ich z.B. ab und an mal, bin dort früher mal gelaufen. Ist schon lange her. Ansonsten mag ich mehr die Landschaftsläufe, war aber etliche Jahre nicht aktiv.

Viele Grüße
Gero

478
Hallo zusammen,

Gero R ist = Rudi G.

Bei beiden Nutzern handelt es sich um die Nicks eines "Mitmenschens", der hier seit Jahren ein begründetes Hausverbot hat. Rudi G. hatte ich vor einiger Zeit aus dem Forum genommen, ohne ihm dabei eine große Bühne geben zu wollen. Daher sind auch eure Fragezeichen zu diesem User verständlich.

Verbrochen haben Rudi G. und Gero R an sich nichts, aber es sind nunmal die User mit denen sich diese Person hier abermals registriert hat. Dabei geht es vielmehr um die jahrelange Vorgeschichte die dahinter steht. Deswegen ziehe ich alle seine Nicks dieses Forentrolls aus dem Verkehr um die Situation gar nicht erst eskalieren zu lassen.

Weitere Infos erhaltet ihr bestimmt bald auf seinem Blog. :zwinker5:
Viele Grüße
Tim

479
Tim hat geschrieben:Hallo zusammen,

Gero R ist = Rudi G.
:wow: Hätte ich nicht gedacht....
:confused: Irgendwie verwirrt mich das...
Und ich frage mich schon, was er gemacht hat... :haeh: Kennt ihn denn einer von euch genauer? Also ihn mit seinem "ersten" Nick?

Und, was interessiert ihn an dem Forum so, dass er uuunbedingt dabei sein möchte und immer wieder rausgeschmissen wird? Das würde mich voll deprimieren und ich würd mir dann nen anderes Forum suchen :confused:

@Kerstin
Ja, eigentlich ist das ja wirklich klasse :D Aber momentan irgendwie lästig :nene:

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

480
Hmm, das mit Rudi verwirrt mich nun auch richtig. Bin zwar schon länger hier im Forum angemeldet aber auch immer mal eine Zeit lang inaktiv, so dass ich vieles nicht mitbekommen.

@Saskia: Kann ich verstehen ;-)

So ich war 7,5 km laufen, zum abchecken, wie ich die Blutspende von Dienstag verkraftet habe. Also mein Hausberg hat mir ganz schön zu schaffen gemacht, ansonsten lief es ganz gut und ich bin froh, das ich mich aufgerappelt habe!
LG Kerstin

Bild
Bild

481
Ergänzend (und dann auch abschließend) möchte ich folgendes noch anmerken:

Der Typ hat viele Facetten: Mal ist er unausstehlich herzlich, mal boshaft.
Ganz schlimm finde ich es, wenn er sich als vermeintlich "reale" Person ausgiebt wie z.B. hier
als offizieller Wettkampforganisator (Norbert LAC)

http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... post983189

und sogar hier ( http://forum.runnersworld.de/forum/973105-post23.html ) Gewinne verspricht. :tocktock:

Abgesehen von der Dreistigkeit und Frechheit - solche Aktionen sind rechtlich sehr problematisch.

Es ist schade, dass er hier zeitweise seine Bühne bekommt und die Leute veräppelt.
Ich finde es erschreckend wieviel Energie und Lebenszeit diese Person investiert.

Wissenswerte Infos zu dem Phänomen "Forentroll" gibt es übrigens bei Wikipedia: Troll (Netzkultur) – Wikipedia

Es ist übrigens nicht unüblich, dass Trolle zum Inventar eines gut belebten Forums gehören.

So und nun zurück zum Thema, zu euch und eurer virtuellen Laufgruppe. :hallo:
Viele Grüße
Tim

482
*rofl* Dann hatte ich ja diesmal richtig geraten was unseren neuen "Mitstreiter" anging.

@Saskia: Forentrolle lieben Aufmerksamkeit. Wenn die sich auf ein Forum eingeschossen haben kommen sie immer wieder. Um halt zu schauen, ob sie schlauer sind als die Admins.

Aber zurück zum Thema: Kommt irgendwer morgen mit auf einen ruhigen Lauf von 8-10km? Starte so gegen 16:30, denke ich mal. Kann aber auch später werden. Je nachdem wann ich von der Arbeit flüchten kann. :teufel:
Muss ja die Kalorien von den Mini-Toblerones wieder runter laufen. Mein Chef hat sie mir tatsächlich aus der Schweiz mitgebracht. :geil:

@Kerstin: Respekt. :daumen: Wenn ich Blut spenden würde, wäre ich wenigstens eine Woche ausgeschaltet. Und nicht nur beim Laufen. Merke ja schon die Blutabnahme für Tests.

Gruß
Cordula

483
Da lernt man mal:
Menschen gibt's, die gibt's garnicht
Dass man da so viel Energie reinstecken kann... Also wenn das jetzt nen Jugendlicher wäre, würde er als "Problemfall" abgestempelt werden und zum nächsten Psychologen geschleppt werden... Naja, kann man auch nicht viel dran ändern, mal schauen, wann er/sie/es, das nächste mal wieder herkommt =)

@Kerstin
Blutspenden würde ich auch voll gerne mal, aber sobald ich auch nur daran denke verkrümmelt sich alles in meinem Körper, woraus man Blut bekommen könnte... Habe das Spielchen schon öfters bei verschiedenen Ärzten spielen dürfen und im besten Fall habe ich danach 4 große Blutergüsse in beiden Armbeugen und auf beiden Handrücken =(
Außerdem bin ich ja noch keine 18...

@Cordula
Ich liiiiiiiebe Toblerone... War mal 'ne Woche in der Schweiz zum Austausch (grausame Woche, aber das ist ne andere Geschichte :) ) und da hatten die gerade in dem einen Laden so super Sondergrößen für den ganz normalen Preis.... Oh man... Irgendwann konnte selbst ich das Zeug nimmer sehen *gg

Liebe Grüße :)

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

484
Hallo zusammen,

war heute auf der kurzen Runde unterwegs, 13,6 KM 305 M Steigung 1 H 45 gelaufen, es war 11 Grad mild, war wieder in den kurzen Thights unterwegs mit kurzarm T-Shirt. Es ist mir tatsächlich eine junge Damen entgegengekommen, die im hellblauen Langarmshirt und mit langen Hosen unterwegs war...

Kraftraining ist gut, man kann gegen Verletzungen vorbeugende Übungen machen für Gesäss und Becken. Ausserdem ist es doch optisch besser, wenn man tranierte Beine hat dass auch der Oberkörper dazu passt? Man muss ja nicht gleich aussehen wie Usain Bolt & Co. :D

485
@PaulJakob
Für Usain Bolt habe ich leider nicht die richtige Hautfarbe... Wobei das wirklich schade ist und ich es jeden Sommer wieder versuche, auch, wenn es natürlich schlecht für die Haut ist bin ich begeisterte "Faul-am-Strand-Rumliegerin" =)

Wir haben hier momentan ganz blöden Ostwind, der ist bitter bös kalt...

Hlfe kann mich mal jemand retten?? Führe grad nen gaaaanz blödes Gespräch mit nem Freund =(

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

486
Ich habe gestern meinen Plan erfüllt und war beim Gruppentraining. War sehr gut gestern :-)

Da war so ein total schneller... HEFTIG!!! Wir sind gestern 500er gelaufen. NAch 4en zieht der sich die Hose aus... wir hatten dann gescherzt... "pass uff, jetzt legt der los".

Nun ja... dit war kein Scherz. Der legte los.. und zwar richtig. :daumen: :geil:

Bei mir gehts heute wieder auf die Piste. Allerdings ist das noch nicht 100% sicher. Ich warte ab, was mein dicker Hals macht. Im Notfall wird der auskurriert. Ich will auf GAR keinen Fall mit Erkältung in den Urlaub fliegen.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

487
Schokostreuselchen hat geschrieben: Menschen gibt's, die gibt's garnicht
Doch doch, wahrscheinlich mehr, als Du Dir vorstellen magst. Die meisten "lappen" hier nicht in das Forum rein, weil sie etweder keinen Computer/keinen Internetbrowser bedienen können oder andere Sorgen haben.
Schokostreuselchen hat geschrieben: Dass man da so viel Energie reinstecken kann...
Das könnte (könnte!) ein Symptom seiner Krankheit sein :nick: .
Schokostreuselchen hat geschrieben: Also wenn das jetzt nen Jugendlicher wäre, würde er als "Problemfall" abgestempelt werden und zum nächsten Psychologen geschleppt werden...
Da braucht es aber etwas mehr, als in einem Internetforum herumzuflegeln.
Schokostreuselchen hat geschrieben: Naja, kann man auch nicht viel dran ändern,
Du sagst es :nick:
Schokostreuselchen hat geschrieben: mal schauen, wann er/sie/es, das nächste mal wieder herkommt =)
Die Frage ist doch, ob man jemanden, bei dem man einen Dachschaden annimmt, mit einem Augenzwinkern mitmachen lässt. Mich hat der Admin ja auch noch nicht rausgeschmissen :hihi: .

Knippi

488
hardlooper hat geschrieben:
Da braucht es aber etwas mehr, als in einem Internetforum herumzuflegeln.
Wenn es nach einigen Menschen gehen würde, würde das schon reichen... Es wäre dann wahrscheinlich kein Laufforum sondern würde was mit wow oder so zutun haben. Naja ist ja jetzt auch egal :)

Die Frage ist doch, ob man jemanden, bei dem man einen Dachschaden annimmt, mit einem Augenzwinkern mitmachen lässt. Mich hat der Admin ja auch noch nicht rausgeschmissen :hihi: .

Och, das könnte ich bestimmt hinbekommen, wenn du gerne möchtest :nick: :hihi:
Werde heute wieder nicht zum Laufen kommen, bzw nach gestern es erst garnicht versuchen. Nachher gehe ich vielleicht noch ein Ründchen mit dem Hund, aber sie findet Matsch etc momentan deutlich interessanter als durch die Gegend zu laufen...

@Vicky
Gute Besserung :)
Es gibt so Menschen, die irgenwie komisch schnell sind... Die brauchen dann bei 1. Marathon 3:23 Stunden und so :tocktock:

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

Der Schweinehund muss nen Tritt bekommen

489
Hallo zusammen,
erstmal Danke an Tim, dass er die großen Fragezeichen hier beseitigt hat.

Bin selbst auch Admin in einem Forum (allerdings völlig anderer Bereich: Reisen) und auch dort hatten wir hin und wieder schon mit Trollen zu tun.
Da wir dort aber viel viel kleiner sind als diese Community, ist es sehr viel leichter den Überblick zu behalten.

So nun back to topic sozusagen ;-)

Bin im Moment leider privat sehr eingebunden und daher nur selten im Forum.

Freu mich aber immer, wenn ich hier lese, dass ihr alle fleißig gewesen seid ;-)

@Melanie
Bist du wahnsinnig ???? Bei der Kälte morgens freiwillig laufen !!! Meine volle Hochachtung, ich knie vor dir !!! Ich bin ausgesprochener Morgenmensch, fange vor 6 Uhr an zu arbeiten, aber bei den Temperaturen noch im Dunkeln laufen .... RESPEKT !!! Im Sommer genieße ich es, frühmorgens zu laufen, aber jetzt !!! Echt bewundernswert !!!!
jaaaaa, der Schweinehund muss halt getreten werden... und morgens fällt mir das leichter als abends.
Wenn am WE die Uhr umgestellt wird ist es ja noch eher duster, dann kann ich mich nachmittags noch weniger aufraffen...

War heut morgen nur ne kleine Sprintrunde machen.
2km in 5.45 - quasi einmal ums Örtchen (na für mich ne Sprintrunde, für manch Spezi wohl eher ein Wohlfühltempo :hihi: )

Am Sonntag steht mein erster längerer Lauf an, würd mich freuen, wenn ich Begleitung hätte

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

490
Hoi Melanie,

komme am Sonntag 21,2 KM mit... habe WK Halbmarathon in Luzern, sonst würde ich auch länger laufen.
Samstag mache ich gezwungenermassen Ruhetag (tapering), vielleicht 1-2 KM laufen
Heute Abend gehe ich in den Kraftraum, mal schauen ob ich mehr Gewicht gebe, hatte heute gar kein Muskelkater :)

Muss am Sonntag um 6 Uhr früh aufstehen da der Zug um 7 Uhr losfährt nach Luzern... Dann Startnummer holen, 09.00 Uhr ist der Start, ich denke werde um die 2 Stunden brauchen.

Grüsse
PJ

ps: Dieses WE ist ja noch Umstellung der Uhren auf Winterzeit, kommt noch dazu. Ich hasse Winterzeit!

491
PaulJakob hat geschrieben:Hoi Melanie,

komme am Sonntag 21,2 KM mit... habe WK Halbmarathon in Luzern, sonst würde ich auch länger laufen.
Samstag mache ich gezwungenermassen Ruhetag (tapering), vielleicht 1-2 KM laufen
Heute Abend gehe ich in den Kraftraum, mal schauen ob ich mehr Gewicht gebe, hatte heute gar kein Muskelkater :)

Muss am Sonntag um 6 Uhr früh aufstehen da der Zug um 7 Uhr losfährt nach Luzern... Dann Startnummer holen, 09.00 Uhr ist der Start, ich denke werde um die 2 Stunden brauchen.

Grüsse
PJ

ps: Dieses WE ist ja noch Umstellung der Uhren auf Winterzeit, kommt noch dazu. Ich hasse Winterzeit!
Hi, na 21km sind mir bissle viel am Sonntag, aber ich begleite dich in Gedanken ein Stück.
Könnte 10km aufpassen, dass du nicht zu schnell wirst, bevor ich dann umfalle :D
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

492
Sonntags laufe ich auch immer... Ich weiß noch nicht genau wieviel ich diesen Sonntag laufen werde. Es werden aber wohl um die 8 km sein schätze ich mal...

Das hängt natürlich von meinem Hals ab... aber ich denke, dass ist nur was leichtes. Also ich bin Sonntag dabei. Bei mir gehts so gegen 9 Uhr los, dann bin ich halb zehn startklar.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

493
Ich werde mich jetzt gleich mal in den Regen rausdrücken... :daumen:
Hatte die letzten Tage so ein leichtes Zwicken in der Patella-Sehne, deshalb: Drückt mir die Daumen, dass ich die Runde heute ohne Abbruch/Schmerzen beenden kann. Habe vor, etwa 10km zu laufen. Aber gaanz entspannt...

Gruß,
Jonas

P.S.: Kommt wer mit? das soll man in dem Thread ja fragen, oder nicht?

494
Ja ich! Heute allerdings nur 8 km :-)

Bei mir gehts gleich los. Muss nur kurz warten, bis ich den Ofen schließen kann...

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

495
Ja ich! Heute allerdings nur 8 km :-)
Super! hatte wider Erwarten keine Probleme mit Knie oder Sehne... . Alles locker heute. Lag wahrscheinlich daran, dass du dabei warst :daumen:
Nur den Regen hättest du abstellen können, oder nicht? :zwinker2:

Auch schön gelaufen?

Gruß,
Jonas

496
Jo bei mir liefs ganz ok :-) Geregnet hat es hier nicht... Ich bin etwas zu kurz gelaufen. Wahrscheinlich hab ich die falsche Abzweigung genommen *grrr*

Macht nichts.

War ein guter Lauf heute.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

497
Hallihallo, vermelde heute nur Rückentraining, morgen laufe ich dann wieder länger... wer kommt mit? Möchte gerne so gegen Mittag los!

@Melanie: Neue Ziele mittlerweile gefunden?

Ich habe bei mir in der Gegend ja die beiden kleinen HM's gefunden, einen davon möchte ich gerne vor Mainz laufen, sehe schon, werde da die Letzte werden, da das nur Mini-Veranstaltungen sind, aber das ist ja wurscht, der eine, den ich wohl laufen werde ist schön flach und bis März sollte ich fit genug sein.

@PaulJakob: Krafttraining ist wichtig, sagt mein Trainer, ich habe es ja auch immer vernachlässigt, aber das muss sich ändern!
LG Kerstin

Bild
Bild

498
Wie? Ihr seid ohne mich los?
Deswegen fielen mir die 8km eben so schwer.

Könnte aber auch an dem Krafttraining von gestern gelegen haben. Irgendwie waren meine Oberschenkel am murren. :confused:

Sonntag bin ich dabei. Allerdings werden es bei mir aller Voraussicht nach 12-14km im Schneckentempo. :D

@Kerstin: Kann mir nicht vorstellen dass Du Letzte wirst. Wird sich doch bestimmt jemand finden der das Schlusslicht macht.
PaulJakob hat geschrieben: ps: Dieses WE ist ja noch Umstellung der Uhren auf Winterzeit, kommt noch dazu. Ich hasse Winterzeit!
Nicht nur Du. allerdings verabscheue ich nicht nur die Winterzeit, sondern den gesamten Winter. Wenn ich mal alt und reich bin geht's ab in die Wärme.

Bis Sonntag.
Cordula

499
Moin,
bin heute morgen mit dem Fahrrad in die Stadt (10 KM etwa), neue Hosen gekauft, Lungenfuktionstest gemacht, hab ein FEC Lungenvolumen von 5,4 erreicht, was 115% entspricht :)

500
Moin, heute ist nicht mein Tag glaube ich... Habe wieder Kopfweh, bin irgendwie schlapp, will mich so gegen 13-14 Uhr zum Laufen aufrappeln, vielleicht gehts dann besser... Wer ist dabei???

@PaulJakob: Klasse :daumen: Da bin ich demnächst auch mal bei mir gespannt, muss das in regelmäßigen Abständen in der Firma machen, hoffe, das sich bei mir auch was verbessert durchs laufen...

@Cordula: Naja, bei so kleinen regionalen Events kanns schon vorkommen, das man da Letzter wird, ich hoffe, das ich noch Ergebnislisten von den vorherigen Jahren finde, dann kann ich mich ein bisschen besser einschätzen...
LG Kerstin

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“