Banner

Virtuelle Laufgruppe

3701
Hallo,

der Regen hat nachmittags aufgehört, war zwar frisch, bin 21km gelaufen, 1Std58 ... aber mir war so was von kalt an den Händen, die waren richtig klamm, konnte kaum die Schuhe ausziehen, an den Beinen war mir trotz 3/4-Hosen nicht kalt. In der Mittagspause hatte ich einen von drei Schnupperkursterminen Flexibar ... uuuuiiiihh .. war lustig.
Und nun sitze ich doch etwas platt auf dem Sofa mit viel heißem Tee.

@Fredda und Kerstin: Ich hoffe, ihr seid laufen gewesen ... das war EUER Wetter ... 9 Grad hier und keine Sonne !!!
@Samantha: Ich habe deine 11,5er Zeit jetzt nicht hochgerechnet, ich weiß nur, dass ich vor meinem ersten HM mal 20 km(oder waren's 21?) im Training gelaufen bin und da um die 2 Stunden gebraucht habe. Im Wettkampf waren es dann 1.51 ... denk' dran, dass du im Wettkampf nochmals schneller läufst .... ich halte die sub2 nicht für so abwegig !!!!
@Paul: Versuchs doch mal mit Essigumschlägen oder Tonerde, das hilft auch gegen Schwellungen. Wenn du auf dem Laufband läufst, dann aber vorsichtig, würde erst mal nur so um die 5km laufen und sehen, wie der Fuß reagiert (ich weiß, dafür willst du auch nicht die Schuhe anziehen ... ).

Morgen wieder Kräftigungstherapie und danach Bierchen (für Sepp).

Viele Grüße
Andrea

3702
Hallo zusammen,

geh morgen zum Artzt :(

War diese Woche nicht auf dem Laufband, aber 2-3 Minuten Fahrrad fahrn und am nächsten Tag auf dem Stepper, wobei der Stepper besser war, das ist nicht so belastend wie laufen auf dem Laufband.

2,5 Wochen ohne Laufen :(

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3703
Moin!

@Andrea: Ja ich war gestern laufen. knapp 13km bei herrlichstem Herbstwetter! Heute nochmal so 12km, ich hoffe, es bleibt trocken!
Wie hats denn mit dem Flexibar geklappt, ich fands anfangs gar nicht so einfach...

@PJ: Ach Sch... gehts dir immer noch nicht gut?
LG Kerstin

Bild
Bild

3704
@andrea
klar war ich laufen!
hatte zwar nur für 5 km Zeit, aber es war schön! Es gab noch reichlich Pfützen, durch die ich durchgepatscht bin und ich hab zum ersten Mal dieses Jahr ne lange Hose angehabt.

Heute scheint sich ein Schnupfen anzubahnen :sauer:
ich will aber morgen wieder laufen gehen!

3705
Schnupfen hat sich verzogen, nur noch ein bisschen Halsweh.
Bin also vorhin ganz vorsichtig 5 km gelaufen. Nicht die Welt, aber ganz daheim bleiben wollt ich auch nicht.
Hier ist leider voll die Nebelsuppe...

3706
Hallo,

Der Doktor sagte, 3-4 Wochen sei normal bis Sprunggelennke wieder verheilt seien. Er hat geraten, langsam wieder anzufangen mit traineren, nicht gerade mit einem 20 KM Lauf anfangen :walker:

War heute 3 Minuten auf dem Stepper, das ging gut. Werde morgen mal einen kurzen Lauf wagen, schauen wie es geht :)

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3707
Hallo,
nachdem ich gestern abend auf dem Sofa gefläzt habe, tut mir heute die Bandscheibe so was von weh ... kann nicht schmerzfrei aufrecht stehen ... laufen ging nicht, hab' nach 20m aufgegeben ... bin zurück, hab' mich wärmer angezogen und war eineinhalb Stunden radeln. Das geht schmerzfrei. Aber sitzen ist nicht gut. Hab' Voltaren geschmiert und auch eingenommen, mich eie Stunde flach auf den Rücken gelegt, Beine im 90-Grad-Winkel hochgelegt ... aua ... mal sehen, wie es morgen geht.
Daher muss Paul jetzt wieder selber laufen, denn ich war diese Woche nur 32km laufen ... ob's morgen geht, weiß ich noch nicht .... dabei ist sooooo schönes Wetter !!!!
Viele Grüße
Andrea

3708
Moin,

lief im grauen Nebel bei kalten +2 8,9 KM in 1 H 01. Nur beim Treppenlauf in der Bahnhof-Unterführung gab das rechte Fussgelenk merkwürdige Knackgeräusche von sich, ansonsten keine Probleme oder Schmerzen :)

Nächster Lauf am Dienstag geplant, vielleicht laufe ich am nächsten Sonntag in Luzern wenn alles gut geht.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3709
Hallo,
tja, Paul hat den Lazarettplatz freigemacht ... ich habe übernommen ... war gestern noch in der orthopädischen Ambulanz. Die erhoffte Spritze gab's nicht, dafür Tabletten, die ich ja schon Samstag genommen hatte und die nicht wirken ... auch die k.o.-Tablette hat nicht die erhoffte Linderung gebracht. Heute dann noch eine dienstliche Zugfahrt mit Schläppi, ordentlich Unterlagen, zweiter Stock ohne Aufzug ... Sitzen auf Besprechungsstühlen ... Schmerzen sind zwar nicht mehr so stark wie am Samstag, aber es war nicht angenehm. Bin dann noch zum Orthopäden, der hat mir endlich die Spritze verpasst ... die wirkt endlich. Heute nochmals eine k.o.-Tablette und noch 3-4 Tage Voltaren, damit die Entzündung verschwindet. Mal sehen, wann ich wieder laufen kann ... also lauft für mich mit !!!

Viele Grüße
Andrea

3710
oh so ein Mist, Andrea!
Ganz schnell gute Besserung!

Da fällt mir ein, ich muss noch einen Termin beim Orthopäden ausmachen. Meine HWS macht schon seit Jahren krumme Dinger, ich hab nur immer schön Gymnastik gemacht, um das Dilemma im Griff zu behalten.
Da ich aber neulich mal wieder beim Hausarzt war, dachte ich, ich lass das mal genauer angucken, der eine Wirbel ist nämlich immer druckempfindlich...das soll jetzt geklärt werden.

Und am Donnerstag darf ich zum HNO. Ob das der richtige FA ist, wird sich dann rausstellen, ich habs nämlich zwar im Hals, aber es könnte auch ein Schilddrüsenproblem sein..

Ich mache also auch ein bisschen mit im Lazarett, auch wenns grad nix so akutes gibt, was mich vom Laufen abhält :-)

Am Sonntag früh war ich für 9 km draussen, alles vernebelt...aber es war schön. schön still...

3711
Huhuuuu,
kennt mich noch jemand???
nach Verletzung und vielen Problemchen bin ich heute mit einer winzigen, mickrigen Runde von 3,3km wieder in den Laufsport gestartet.

Wollte mich zwischendurch immer mal melden, aber irgendwie bin ich immer von abgekommen.

Hoffe ich darf wieder bei euch mitmachen und es geht allen gut.

Fernziel ist bei mir Köln 2012 und ich hoffe, dass mich nun erstmal nichts mehr aus der Bahn wirft

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

3712
Moin moin! Ich stelle mal ein Blech Brownies ins Lazarett :D

@Andrea: Mensch, das hört sich ja gar nicht gut an :frown: Gute Besserung, ich gebe dir gerne ein paar km von mir ab!

@Alle anderen Kranken auch weiter gute Besserung!!!

@Fredda: Na gehts dir auch besser bei dem kühlen Wetter mit der Lauferei?

@Melanie: Klar kennen wir dich noch! Da freue ich mich aber, dass du dich mal wieder hier meldest!!! Ich wünsche dir einen guten Wiedereinstieg in die Lauferei!!!

So, bei mir ist gerade Land unter, ich weiß vor lauter Arbeit und irgend welchen Workshops auf der Arbeit gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Meine Lauftage sind durcheinander geraten, Gestern war ich zu lange in der Firma, deswegen wollte ich heue laufen, aber ich musste mich echt quälen. Sind dann wenigstens knapp 13km geworden. Morgen muss ich mit einem unserer Autos zum Winterreifenwechsel, da muss ich früh Feierabend machen und hoffe, dass ich dann wenigstens im Anschluss noch 15 km laufen gehen kann. Echt ätzend, endlich angenehme Temperaturen und ich hänge bis zum dunkel werden im Labor. Nächste Woche wirds auch noch früher dunkel...
LG Kerstin

Bild
Bild

3713
Hallo,

lief heute 9,1 KM bei angehemen +10°, wieder die kurzen Tights hervorgekramt. Anfangs schmerzte das linke Knie etwas, ging dann aber weg. Ich spürte da seit Sonntag eine Art wie Muskelkater, das ist das Knie welches ich beim Sturz aufgeschürft hatte

@Andrea, gute Besserung! Probiers mal mit Aspirin, ich habe am Sonntag gegen die aufkommende Erkältung zwei Aspirin genommen, daraufhin spürte ich den rechten Fussknöchel nicht mehr! Montag lief dann nur noch die Nase etwas, heute ging es wieder so gut dass ich über Mittag im Fittness war, abens Laufen konnte :)

Gute Besserung an alle!

Reschenseelauf 3.8.2013

3714
Guten Morgen zusammen,

was macht ihr denn alle für Sachen!!! Kaum ist man etwas länger nicht online werdet ihr alle krank!!!

@ Andrea
hast du auch genügend flüssige Medizin zu dir genommen???

@Paul Jakob
schön das du wieder anfangen kannst mit dem Laufen.

Ich glaube wir werden langsam alle ein bißchen alt :D

Allen kranken gute Besserung, ich stelle zu Tinkers Brownies eine Kanne Tee. Jetzt wird es richtig gemütlich.

Ich bin seit dem Köln HM erst viermal gelaufen, gestern waren es lockerer 7,5 KM. Werde meine Umfänge jetzt aber langsam wieder steigern. Vorn irgendwelchen Wehwehchen bin ich bis jetzt Gott sei Dank verschont geblieben.

@ Melanie
herzlich willkommen, Fernziel ist Köln 2012 und dein Nahziel? Vielleicht Bonn 2012!!!! :D

Ich wünsche euch allen eine angenehme Woche (Tinkers arbeite nicht soviel :daumen: ) und schöne Läufe in der dunklen Jahreszeit!!

LG
Irrot

3715
ich kann noch einen Schokokuchen beisteuern.
Meine große Tochter wird morgen 14, und ich hab mich bei der Muffinteigmenge verschätzt. Es war soviel übrig, dass noch ein ganzer Kastenkuchen bei rumgekommen ist.

Laufen kann ich erst am Freitag wieder.
Kommt jemand mit auf ne schnelle Runde? Gegen 15 h?

3716
schön, dass ich wieder mitlaufen darf :-)

sind ja einige krank, zeitgeplagt oder verletzt grad: allen also Gute Besserung

@Fredda: 15Uhr ist bissle spät, aber morgen früh sobald man etwas sehen kann, wär ich dabei :-)

aber nur ca. 5km

@Irrot: Bonn??? warum grad Bonn :confused:

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

3717
Hallo,

ich zähle gar nicht, wie lange ich nicht mehr laufen war .... die Schmerzen werden etwas besser, weg sind sie noch nicht. Immerhin ist der Schmerz, der so richtig durchs Mark ging, weg, nur noch der dumpfe Schmerz. Wollte heute radeln gehen, kam dann aber zu spät aus dem Büro. Mal sehen, wie es morgen bei der Kräftigungstherapie läuft ... .
Samstag will ich es mal mit laufen versuchen ... tja, mal sehen, ob ich am 1.11. auf dem Hockenheimring den 10er mitlaufe ... .

@Melanie: Es freut mich wirklich, dass du wieder da bist !!!!!
@Paul: Ich bin mit Voltaren, Novalgin (oder so ähnlich) und Musaril (k.o.-Tablette) gedopt ... da wird eine Aspirin nicht mehr helfen. Im übrigen habe ich heute beschlossen, die Tabletten abzusetzen, meine arme Leber !!!!
@Irrot: Der Mineralstoffmangel wird das Problem sein !!! Samstag ein Gläschen Wein und zwei Schnäpsle ... die restlichen Tage kein Alkohol, da ich ja unter "Drogen" stehe ... . Du wirst auch alt .... Teeeeeee .... also neeeeee .... ;-)))))
@Fredda und Kerstin: Führt mich nicht in Versuchung !!!!! Hab' seit ca. vier Wochen außer zwei Stückchen Linzertorte nix Süßes gegessen !!! Schokokuchen, Brownies ... das fällt unter Folter !!!!! ;-))))

Viele Grüße
Andrea

3718
tja, ich darf das zeugs jetzt auch erstmal nicht mehr essen - oder nur sehr eingeschränkt.
Mein Besuch beim HNO hat heute ergeben, dass meine Halsbeschwerden wohl von einem Reflux kommen. Also Magensäure steigt wieder in die Speiseröhre und reizt die Schleimhaut überall.
Erstens hab ich jetzt so säurehemmende Tabletten und außerdem soll ich natürlich alles vermeiden, was Sodbrennen auslöst,
und das ist bei mir so ziemlich alles außer rohes Gemüse :frown:

naja, ganz so schlimm isses auch wieder nicht, aber Kuchen, Schocki, fettiges, süßes und Weissmehlerzeugnisse stehen auf der roten Liste.

3719
Hallo,

war heute wieder laufen um die 12 KM, meine Polar scheint kaputt zu sein, denn sie funktioniert zwar während dem Laufen zeichnet aber kein Trainigslauf mehr auf, obschon sie gestern eine neue Batterie bekommen hat :(

Es war um +9, lief in kurzen Tights und kurzärmelig, die Leute haben mich schon sehr komisch angeschaut, dabei ging es ganz gut.
Ich fror jedenfalls nicht.

Vielleicht lauf ich den Luzern Halbmarathon, es gibt eine neue Streckenführung mit 1,5 KM durch den neuen Allmend-Tunnel, das wäre schon sehr reizvoll. Würde dann auf Ankommen laufen.

@Andrea und alle anderen, gute Besserung. Hab heute morgen vergessen, Voltaren einzuschmieren... keinen Unterschied gespürt

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3720
Hallo zusammen,

ich komme langsam wieder in Fahrt! War gestern 12 KM laufen, wir hatten ca. 15 Grad und strahlenden Sonnenschein. Es war herrlich!!!!

@ Lauf-Trulla
Na ja, weil Bonn in der Nähe von Köln liegt und du schon im Frühjahr laufen könntest anstatt im Herbst. Außerdem habe ich vermutet das Du von dort nicht so weit weg wohnst. Da kann ich mich aber natürlich auch täuschen :D
@ Andrea
es gibt ja mehrere Sorten Tee :D Für unsere Grippe-Kranken gibt es ein Husten-Bronchialtee. Für die Laufkranken einen Kamillentee und für uns zwei Tee mit Rum :D

Laufe morgen wieder !!!

Gruß
Irrot

3721
hallo allerseits...

meld' mich nur kurz, will dann ab ins bett, muss für genügend schlaf für den HM am sonntag sorgen. Ich habe mit schrecken festgestellt, dass ich da schon um 6:30 uhr auf den zug muss (spätestens) - aber von sa auf so stellen die zum glück die uhren um *jippieyeahhh*.

@alle die kränkeln: war die letzten beiden wochen auch etwas am kränkeln, aber jetzt geht's wieder besser - km's kann ich euch leider keine abgeben, (brauch die für sonntag) aber schick' euch gaaa-anz viel *gesundmachfeenglitzerstaub* (hatte leider nur den mit glitzer in meiner hausapotheke.....hoffe das stört euch nicht allzu fest).

@paul: wow - du warst doch erst gerade arg verletzt und jetzt willst du am so den HM laufen...übrigens mein HM debüt soll auch der HM in luzern werden...da laufen wir ja dann quasi auch mal in echt zusammen - drück dir die daumen, dass für dich alles nach wunsch läuft :daumen:

@andrea: du hast mich da auf ideen gebracht...ich denke sub 2h würde schon drin liegen, habe mir aber fest vorgenommen das nicht zu versuchen (will einfach auf nummer sicher gehen).

beim HM am sonntag gibt's anscheinend noch 'ne strecke im tunnerl zurückzulegen...hmmpf - das stell' ich mir nicht so toll vor (glaube 1.5km) mal sehen, wie das dann so wird.

So, gute nacht an euch alle,
sam

3722
Hallo Läufer
wollte mich mal kurz melden. Bin seit 3 Wochen daheim nächste Woche gehts dann endlich wieder los. Vor lauter Frust habe ich mich für Mainz nächstes Jahr angemeldet. Aber warum ich überhaupt Online bin bei Runmarkt gibt es wieder 25 % wenn jemand den Gutscheincode braucht einfach melden.
Gruß Sepp der hofft sein Bett im Lazarett bald zu räumen
@Alle Kranken eine gute Besserung
@Alle die am Sonntag einen Wettkampf haben halte ich die Daumen
Bild

3723
Hallo,
merke zwar noch die Schmerzen, war aber heute morgen bei der Kräftigungstherapie und heute mittag eineinhalb Stunden radeln.
PaulJakob hat geschrieben:war heute wieder laufen um die 12 KM, meine Polar scheint kaputt zu sein, denn sie funktioniert zwar während dem Laufen zeichnet aber kein Trainigslauf mehr auf, obschon sie gestern eine neue Batterie bekommen hat :(
Ganz klare Diagnose: Umfänge unter 15km ist sie bei dir nicht gewohnt, das sieht die Polar nicht als Training an !!!! :zwinker2: Freut mich, dass es dir besser geht !!!!
Irrot hat geschrieben:.... und für uns zwei Tee mit Rum :D
Laufe morgen wieder !!!
Hast du mein lautes Lachen gehört ??? Bei den vielen Schmerztabletten, die ich diese Woche geschluckt habe, gönne ich meiner Leber aber noch Pause ... . Ich versuche morgen auch wieder ein Läufchen. Aber nicht in deinem Tempo !!!
Samantha hat geschrieben:@alle die kränkeln: war die letzten beiden wochen auch etwas am kränkeln, aber jetzt geht's wieder besser - km's kann ich euch leider keine abgeben, (brauch die für sonntag) aber schick' euch gaaa-anz viel *gesundmachfeenglitzerstaub* (hatte leider nur den mit glitzer in meiner hausapotheke.....hoffe das stört euch nicht allzu fest).

@andrea: du hast mich da auf ideen gebracht...ich denke sub 2h würde schon drin liegen, habe mir aber fest vorgenommen das nicht zu versuchen (will einfach auf nummer sicher gehen).
Ich nehme auch Glitter, wenn's hilft !!! :D Und für Sonntag drücke ich dir ganz feste die Daumen. Lauf einfach langsam los, lass' dich aber nur nicht von den anderen irritieren, die losrennen, als wenn der Teufel hinter ihnen her wäre !!! Die sammelst du alle wieder ein, wenn die ihr Pulver verschossen haben ... und das gibt dir dann zusätzlichen Antrieb !!! Nicht die Zeit ist das Ziel sondern die Distanz !!!! Wünsch' dir ganz viel Spaß !!!

Viele Grüße
Andrea

3724
Hallo,

ich war heute laufen ... 13km ... das war zwar schön, aber auch anstrengend ... . Mal sehen, wie es morgen läuft ... .
Und jetzt geht es noch Bierchen trinken .... Sepp ... Irrot wird nicht neidisch sein, denn es gibt Alt ... ;-))) ... mal sehen, ob es mir dieses Jahr besser schmeckt ... .

Viele Grüße
Andrea

3726
Hallo,

lief 13,3 KM in 1 H 24 - habe mich entschlossen, den Luzerner HM auszulassen, dafür den Gardaseelauf zu geniessen in zwei Wochen. War bei +7 und grauem Nebel als einziger in den kurzen Tights und kurzärmlig unterwegs, die Läufer hatten mich angeguckt, als ob ich ein Ausserirdischer wär :)

Seit der Umstellung der Uhrzeit auf Normalzeit speichert die Polar die Trainigseinheiten wieder - oder lag es daran, weil ich mir im Internet die Forerunner 410 angeschaut hatte? Die ist nicht mehr so klobig wie ihre Vorgänger...

Heute Abend geht es noch an ein Konzert nach Zürich, am Dienstag ist der nächste Lauf geplant, vielleicht um 15 KM.

Bin diese Woche um 34 KM gelaufen, nicht schlecht nach fast 3 Wochen Verletzung.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3727
Hallo,
war heute wieder 13km laufen, lief besser als gestern !!! Jetzt bin ich hin- und hergerissen, ob ich am Dienstag auf dem Hockenheimring den 10er mitlaufe .... . Egal, wenn nicht den 10er, dann laufe ich eben hier im Wald gemütlich vor mich hin ... .
Morgen Ruhetag, da gehe ich nur ins Yoga.
PaulJakob hat geschrieben:Hallo,
.... War bei +7 und grauem Nebel als einziger in den kurzen Tights und kurzärmlig unterwegs, die Läufer hatten mich angeguckt, als ob ich ein Ausserirdischer wär :)
Seit der Umstellung der Uhrzeit auf Normalzeit speichert die Polar die Trainigseinheiten wieder - oder lag es daran, weil ich mir im Internet die Forerunner 410 angeschaut hatte? Die ist nicht mehr so klobig wie ihre Vorgänger...
Ich war gestern auch im T-Shirt unterwegs während andere dicke lange Shirts/Jacken und Hosen trugen (ein paar sogar mit Mütze !!!), dabei hatte es so um die 13-15 Grad !!! Heute hatte ich ein ganz dünnes Langarmshirt an, das war in Ordnung.
Musste lachen, als ich gelesen habe, wie du deine Polar "repariert" hast !!!

Viele Grüße
Andrea

3728
Hallo zusammen,

ich hoffe den Kranken geht es langsam wieder ein wenig besser :daumen:

Ich war am Samstag 24 KM langsam laufen und heute 10 x 400 Meter in je 1:22 Min. dazwischen 2 Min. Geh/Trabpause.
Jetzt habe ich mächtigen Durst :D Deshalb mache ich gleich noch ein Intervalltraining mit meiner Leber 25 x 0,2 Liter Kölsch in ca. 6 Std. dazwischen jeweils eine Handvoll Chips oder Nüsse :D

@Andrea
mit Altbier wäscht man sich bei uns die Füße :hihi: Aber trinken, nein danke!!!!

@Sepp
3 : 0 verloren gegen auch nicht so gute Kölner, so wird das leider nichts mit dem Klassenerhalt :frown:

@Tinkers
lebst Du noch??

@PaulJakob
Der Fuß scheint ja wieder zu halten, also Pensum langsam wieder steigern :D

An alle zusammen, weiterhin schöne Läufe (nutzt das Wetter aus es ist herrlich). Gratulation an alle die einen Wettkampf hinter sich gebracht haben. Und viel Glück an alle die einen vor sich haben :hallo:

Gruß
der nun feiern gehende Irrot

3729
Moin...

Jo.. Tinkers lebt... Ist aber nicht gut drauf. Gestern ist ein guter Freund bei einem Motorradunfall gestorben. Stimmung ist ultra mies.
Hab mich vorhin bei einem schönen Herbstlauf ein wenig ablenken können, aber jetzt ist wieder alles doof...

Hocke hier gerade auf der Couch und betäube mich mit Rotwein...

@Irrot: Feier schön!!!

@Andrea: Schön, dass es dir besser geht! Wollte ja eigentlich auch irgendwann mal den Hockenheimring-Lauf mitmachen, aber dieses Jahr wird das nix :-(

@Samantha: Wie war dein HM????
LG Kerstin

Bild
Bild

3730
@Tinkers: laß Dich mal ganz fest in den Arm nehmen :traurig: :umarm: sowas ist einfach nur Obermist....

Ich lese zur Zeit nur noch sehr selten hier mit, ist sooo frustrierend, alle Laufen, nur ich nicht :frown: .... immer noch nix mit Laufen, mache inzwische eine ganze Ärzteodyssee durch, z.Zt. beim Kardiologen, Hausarzt habe ich schon durch. Immer wieder unerklärliche Symptome, die ich endlich geklärt haben und loswerden will :motz: . Zur Zeit ist mir dauerschwindlig und ich habe immer wieder - gefühlt - Herzstolpern, wobei auf dem normalen und auch Belastungs-EKG nix zu sehen ist. Hänge grade am Langzeit-EKG, vielleicht taucht da ja was auf (wobei ich nicht wirklich weiß, ob ich das will *seufz*) ... Ich traue mich schon gar nicht mehr, überhaupt was zu tun, aus Angst, wieder was auszulösen :frown: dabei will ich (sehr) bald für länger in den Urlaub, und das nicht nach nebenan... so ein Scheiß!!!
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

3731
Danke Sabine!

Aber das klingt aber auch nicht so schön, ich hoffe, dass man bald mal was findet und dass man was dagegen unternehmen kann *ganzsicherbin*.
Ich kanns verstehen, dass du da nicht so die Muse hast hier mitzulesen :frown:

Ich mache heute glaube ich nix... ist nicht schön draußen, mir ist eher nach rumgammeln....
LG Kerstin

Bild
Bild

3732
Irrot hat geschrieben:Ich war am Samstag 24 KM langsam laufen und heute 10 x 400 Meter in je 1:22 Min. dazwischen 2 Min. Geh/Trabpause.
Streber !!!! :zwinker2:
Irrot hat geschrieben:Jetzt habe ich mächtigen Durst :D Deshalb mache ich gleich noch ein Intervalltraining mit meiner Leber 25 x 0,2 Liter Kölsch in ca. 6 Std. dazwischen jeweils eine Handvoll Chips oder Nüsse :D
Lächerliches Luschentraining !!!! :zwinker2:
Irrot hat geschrieben:@Andrea
mit Altbier wäscht man sich bei uns die Füße :hihi: Aber trinken, nein danke!!!!
Weiß ich doch, hab' ich doch extra für dich geschrieben !!! Kölsch hat die Brauerei hier noch nie gemacht, seit ich zur Stammkundschaft gehöre ....
Irrot hat geschrieben:Gruß
der nun feiern gehende Irrot
Was heißt hier feiern ... oben hast du von "Training" geprochen ... :D
Tinkers hat geschrieben:Moin...
Jo.. Tinkers lebt... Ist aber nicht gut drauf. Gestern ist ein guter Freund bei einem Motorradunfall gestorben. Stimmung ist ultra mies.
Hab mich vorhin bei einem schönen Herbstlauf ein wenig ablenken können, aber jetzt ist wieder alles doof...
@Andrea: Schön, dass es dir besser geht! Wollte ja eigentlich auch irgendwann mal den Hockenheimring-Lauf mitmachen, aber dieses Jahr wird das nix :-(
Oh Kerstin, das tut mir furchtbar leid für dich!!!! Motorradfahren ist so schön ... aber halt auch so gefährlich. Ich denk' an dich .... und im Nachhinein bin heute ich für dich gelaufen !!!!
Rennschnecke1 hat geschrieben:Ich lese zur Zeit nur noch sehr selten hier mit, ist sooo frustrierend, alle Laufen, nur ich nicht :frown: .... immer noch nix mit Laufen, mache inzwische eine ganze Ärzteodyssee durch, z.Zt. beim Kardiologen, Hausarzt habe ich schon durch. Immer wieder unerklärliche Symptome, die ich endlich geklärt haben und loswerden will :motz: . Zur Zeit ist mir dauerschwindlig und ich habe immer wieder - gefühlt - Herzstolpern, wobei auf dem normalen und auch Belastungs-EKG nix zu sehen ist. Hänge grade am Langzeit-EKG, vielleicht taucht da ja was auf (wobei ich nicht wirklich weiß, ob ich das will *seufz*) ... Ich traue mich schon gar nicht mehr, überhaupt was zu tun, aus Angst, wieder was auszulösen :frown: dabei will ich (sehr) bald für länger in den Urlaub, und das nicht nach nebenan... so ein Scheiß!!!
Och menno Sabine .... ich würde dir so wünschen, dass du wieder problemlos laufen kannst !!! Ich drücke dir die Daumen !!!!

Da traue ich mich gar nicht vom Hockenheimringlauf zu erzählen ... . Ich darf anscheinend nicht mehr sitzen ... nur noch liegen oder gehen oder laufen ... gestern abend vor dem Yoga noch ein Stündchen auf dem Sofa ... auuuuaaaaaa ... Yoga hat geholfen (die Bewegung an sich), manche Übungen gingen gar nicht. Heute morgen dann wieder viel besser. Hab' mich dann kurzentschlossen aufgerafft, bin mit dem Rad zum Bahnhof, mit dem Zug nach Hockenheim, mit dem Rad zum Ring. Nachmelden war flugs erledigt. Sonne pur und der übliche Wind überm Ring. Etwas Einlaufen und nach dem Start ging der Gaul mit mir durch (das kommt davon, wenn man genug Platz zum Laufen hat und es nicht eng auf der Strecke ist) ..... hab' bei km1 gemerkt, dass es hart werden würde das Tempo zu halten. Normalerweise laufe ich langsamer los und überhole dann nach und nach. Hab' dann etwas Tempo rausgenommen, es wurde dann aber trotzdem hart. Km9 war dann etwas langsamer, km 10 aber dafür wieder fixer. Durchschnittspuls von 180 .... Maximalpuls 192 .... und 48.18 min !!!! Yipppiiiiiieeehyeah !!!

Da ich keine Lust auf Dehnen hatte, wird der Lauf morgen sicherlich heftig .... selber schuld ! Und in der Mittagspause die letzte der drei Schnupperstunden Flexibar.
Donnerstag zum Orthopäden, da die Schmerzen im Lendenwirbelbereich nicht wirklich weggehen.

Viele Grüße
Andrea

3733
Hallo,

lief heute 10,5 KM in 1 H 03. Fühlte mich richtig wohl beim Laufen, es war schon fast wieder wie fliegen verglichen mit dem ersten Lauf nach 3 Wochen Zwangspause :)

@Irrot, werde die Trainingseinheiten langsam wieder steigern, am Donnerstag 10 KM, Samstag um 21KM, Sonntag 10KM, um wieder um die 50 KM/Woche ranzukommen.

Hoffe, dass mein Artzt noch das medizinische Attest für den Gardaseelauf unterzeichnet, die Italiener wollen für den Halbmaraton ein medizinisches Attest haben :tocktock:

Gute Besserung @Sabine

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3734
Hallo,

bin 16,5 KM gelaufen in 1 H 43 - schon fast WK-Zeit über die 10 Meilen. Es war +8. Bei 11 KM hatte ich einen kleinen hänger, biss durch und lief weiter.

Am Samstag werde ich um 21 KM laufen, die gleiche Strecke wo ich vor fast vier Wochen gestürtzt war. Diesmal werde ich aber beim Brunnen der Waldhütte anhalten und eine Trinkpause einlegen.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3735
hallo allerseits...bin endlich wieder mal online...
Tinkers hat geschrieben:Moin...

@Irrot: Feier schön!!!

@Samantha: Wie war dein HM????
drück dich erst mal ganz fest *ganzfestdrüü-ück*

dann will ich dich nicht länger auf die folter spannen: der HM lief suu-uper. am anfang hatte ich einen riesen-stress, weil mein garmin bei der pace-angabe immer so rumgehüpft ist (habe im nachhinein festgestell, dass ich da noch den fahrrad-modus drin hatte :klatsch: ). habe an der uhr herumgefummelt während dem lauf und es irgendwann aufgegeben. trotz uhr-fummelei, zwei nicht zu verachtenden hügelchen und meinen strikten trinkpausen (bin bei jedem trinkstand stehengeblieben und habe brav jedesmal zwei becher runtergeschüttet) ist eine zeit von 2:05+ rausgekommen *stolzbinich*!

@andrea: danke für den tipp, strikte nicht zu schnell loszulaufen, es war, wie du's vorausgesagt hast: am anfang haben mich alle überholt, aber in der zweiten hälfte war dann ich mit überholen dran :daumen: !

@Paul: schade bist du nicht mitgelaufen, wetter und stimmung waren toll!

allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass laufen auf dem asphalt so viel anstrengender ist....am abend taten die hüften ganz schön weh - das hat sich am nächsten tag zum glück aber schnell gelegt...jetz habe ich eine relax-woche schon fast hinter mir...dann heisst es, neue ziele suchen für nächstes jahr...vielleicht hab't ihr ja eine idee, für so ziele, damit die motivation bleibt, evtl. könnte man ja zusammenspannen beim virtuellen training auf ein gemeinsames ziel hin?

grüss euch alle und werde euch am week-end (sontag) an einem längeren langsamen lauf begelten, wenn wer lust hat,

sam

3736
@Andrea: ach, hatte ich glatt überlesen: GRATULATION zu deiner suuu-uper zeit andrea....das will ich auch mal! YIPPIJEAEH ein bisschen für dich mit!! Das gibt doch auch uns anderen hier motivation...mir geht das auf jeden fall schon so, wenn ich da von anderen lese, wie flott es bei ihnen läuft....also danke für den Motivationsschub...und nix da, das sich da jemand nicht traue zu jammern oder zu jubeln, ich denke doch wir teilen hier freud' und leid...oder? :daumen:

3737
Hallo zusammen,

lief heute 19 KM Aufstieg 390 M in 2 H 23 wobei ich die letzten zwei KM mehr kroch als lief... die Höhenmeter setzten doch zu.

Hab Startfreigabe vom Artzt erhalten für Garda, vorgestern lag das medizinische Attest im Briefkasten :)

@Andrea, hertzliche Gratulation zu deiner Superzeit!!

Laufe morgen Sonntag um 15 KM, kommt wer mit?

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3738
hallo zusammen!

Samantha, Gratulation zur Superzeit! Ich erblasse vor Neid :-)

PaulJakob, gut dass es dir wieder so gut geht, dass dem Gardasee Lauf nix mehr im Weg stehe. Jetzt bloss nicht mehr stolpern!
Ich war heute schon 12 km laufen, vielleicht zeitgleich mit dir? Bin 9.00 h gestartet. War total schön. Mal wieder durch dichten Nebel, aber ich fands super, viel Aussicht ist da eh nicht, und der nebel sorgt dafür, dass man immer schön feuchte Luft atmet. Und es sind einfach nicht so viele Schön-Wetter-Jogger unterwegs.

Schönen Sonntag noch!

3739
Hallo Fredda,

startete ca. 15 Minuten später als Du bei +9, strahlendem Herbstwetter, ausnahmsweise kein Nebel. Lief 8,4 KM in 54 Minuten - 54 KM gelaufen diese Woche :)

Es war am Nachmittag sogar um +15, war nach Zürich gefahren, um einen Lärmcheck zu machen habe ich das Dach aufgemacht. Die Wohnung war aber zu nah am Flughafen - die Flugzeuge mache eine Kurve dort und drehen ab, da ist nichts mit Siesta in der Hängematte auf der Terrasse. Bin dann offen zurückgefahren :)

So jetzt noch Wäsche aufhängen, dann Siesta machen

Lg
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3740
Hallo,

lief 12,3 KM in 1 H 21 Aufstieg 150 M. Es war wieder wie üblich neblig bei +9. Einige Hunde angetroffen, waren aber alle nett.

Donnerstag fahre ich ins Tessin, dann werde ich etwa um die 5 KM laufen - Tapering. Freitag geht es dann an den Gardasee, nach Italien.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3741
Nachtläuferin meldet sich zurück... ;) War eben wieder das 1. mal seit August als ich eigentlich loslegen wollte und unsanft von einem Unfall gebremst wurde, endlich wieder laufen. Immerhin 4,5 km in knapp 40min, wenn man bedenkt, dass ich schon vor August ein Jahr Pause hatte bin ich ganz zufrieden und fühl mich richtig gut den ISH überlistet zu haben :) mal sehen vielleicht - vielleicht *ganz leise träum* geh ich diesen Monat doch noch die 5,6 km des Stadtlaufs....*duckundRenn* aber jetzt muss was passieren die Kilos werden Lästig ;)

Drückt mir die Daumen, dass ich nun wieder 2-3x den ISH in die Schranken weisen kann ;) dann werde ich hier auch wieder regelmässiger Gast sein ;)

@Tinkers, das tut mir leid - fühl Dich gedrückt und ganz viel Kraft...
@Andrea - Super Zeit
@PaulJakob - bei Dir "läuft" es ja scheinbar gut wie immer ;)
@All, ich hab nicht alles durchgelesen, aber schön neue und "alte" Nicks zu lesen *wink*
Bild
Bild

3742
Hallo,
ich war übers WE daheim am Bodensee. Nach nerviger Zugfahrt in überfüllten und verspäteten Zügen war ich Samstag 13km laufen ... herrlichste Bergsicht (Paul, Samantha und Wildhorse, hab' euch gewunken !!!). Sonntag dann bei herrlichem Sonnenschein, dafür weniger Bergsicht und fies-kaltem Wind 17km gelaufen ... wunderschöne Strecke am Bachlauf entlang ... nachmittags noch mit dem Rad abgefahren und Fotos gemacht (leider stand die Sonne dann schon sehr tief).
Und heute ein Muskeltest nach den 12 mal Kräftigungstrainings .... immerhin liege ich jetzt im Durchschnitt ... davor lag' ich ja weit darunter. Und als Belohnung habe ich mir eine giftgrüne Laufjacke gekauft .... die wird morgen ausprobiert ... yippiiieeeehhhh .. .
@Paul: Ich drücke dir ganz feste die Daumen für den Gardaseelauf !!! Wünsch' dir ganz viel Spaß !!!! Ich hab' bei den beiden Läufen am WE auch die Höhenmeter gemerkt, allerdings sind es bei mir immer weit weniger als bei dir !!!
@Samantha: Super !!!! Hast du prima gemacht !!!
@Wildhorse: Freut mich riesig, dass du wieder da bist !!! Auch wenn das mit dem Unfall gar nicht gut klingt !!!! Drück' dir die Daumen, dass du den Wiedereinstieg gut hinkriegst !!!! Jetzt kommt doch deine Jahreszeit !!!
@Kerstin: Dir wünsche ich viel Kraft mit dem Verlust fertig zu werden !!!

Viele Grüße
Andrea

3743
Hallo,

mir sind heute die Pferde durchgegangen (Wildhorse, kannst du die bitte bändigen ???) .... hab' heute mittag frei genommen und wollte 15km laufen .... mit der neuen Laufjacke ... 17 km wurden es. Jacke ist gut warm ... zum Glück hatte ich die 3/4-Hose an.
Nächster Lauf erst am Samstag .... morgen "muss" ich Bier trinken (eins für Sepp, eins für Irrot ... da bleibt dann keins mehr für mich übrig ...).

Viele Grüße
Andrea

3744
*MöhreinderLufthinundherschwenk* - Andrea, wirkt es???

Könnte jemand meinen Kater verscheuchen - nein nicht der vom Alkohol - sonst muss ich erst ein paar Bierchen mit Andrea zischen... ;)
Bild
Bild

3745
hallo allerseits,

@fredda & paul: habe euch am sonntag für 6km begelietet. hatte ganz vergessen, dass wir zum essen eingeladen sind, da lag ein längerer lauf nicht drin...
@tinkers: hoffe es geht wieder ein bisschen bergauf!
@wildhorse: herzlich willkommen zurück!

war am dienstag dann noch auf meiner 8km runde über mittag bei der arbeit.....war schöö-ön. allerdings, bei dem wetter fehlt gerade ein bisschen die motivation....bäh - ich bin halt' schon eher schönwetterläufer resp. warmwetterläufer, regen macht nix, aber bei den kalten temperaturen krieg ich immer probleme mit meinen lungen....zum glück ist es noch nicht allzu kalt.

vielleicht hat jemand von euch lust, mich morgen zu begleiten? 8km, so um die mittagszeit herum...

schönen abend,
sam

3746
Hallo,
nachdem ich morgen keine Zeit zum Lafen habe, war ich heute laufen. Meerschweinchen sind jetzt gemistet, Wohnung sauber, ich auch ... . 15km in 1Std24 waren es heute und seeeehr hundeergiebig ... habt ihr schon mal einen 9 Wochen alten Schäferhund gestreichelt ??? Zum Knuddeln, dazu noch einen 6-monatigen Australian Sheppard .... .
wildhorse hat geschrieben:*MöhreinderLufthinundherschwenk* - Andrea, wirkt es???
Könnte jemand meinen Kater verscheuchen - nein nicht der vom Alkohol - sonst muss ich erst ein paar Bierchen mit Andrea zischen... ;)
Wildhorse, du must lauter rufen !!!! Hat nur etwas gewirkt !!! Aber trotzdem Danke ... ich hab' auch eine Mieze in der Oberschenkelrückseite ... . Bierchen ??? Habe ich Bierchen gelesen??? Her damit .. ich hatte gestern zwei Kleine .... eins für dich, eins für mich ....

@Paul: Ich wünsche dir einen wundeschönen Lauf und ganz viel Spaß dabei !!!!

Viele Grüße
Andrea

3747
ich werd gleich noch bierchen trinken, und dabei - nach vielen Jahren mal wieder - Blues Brothers angucken. Das Teenie Töchterchen muss schließlich durch die Klassiker der Filmgeschichte durch :-)

Laufen war ich heute auch schon. Es ist einfach herrlich zur Zeit. Ich raschle immer absichtlich durchs dichte Laub, weil ich das so toll finde. Die Farben im Wald...hach...und man kann richtig entspannt Gas geben, ohne gleich ne Glühbirne zu haben, die Luft ist so angenehm, alles ist luftig, bunt, kühl....
Allein die schönen Farben und das Raschelgeräusch machen mich glücklich. Entschädigt doch sehr für die Quälerei im Sommer :-)

3748
So, mir ist nun auch mal wieder nach quatschen...

@Sam: Wow, so einen tollen ersten HM hast du abgeliefert? Ist ja Wahnsinn! Gratuliere!

@Wildhorse: Auch wieder am Start? Das finde ich klasse! Wäre echt toll, wieder öfter von dir zu lesen!

@Andrea: Ach mensch, ich wollte, ich könnte mal halbwegs so flott laufen, wie du!

@Fredda: Jaaaaaa, tolles Laufwetter, gelle!?
Bin heute 21,5km in 2:25 gelaufen, war soo klasse, Raschelndes Laub und gescheite Temperaturen! So könnte es von mir aus jetzt bis zum Frühling bleiben!

@PJ: Viel Spaß im Tessin und am Gardasee!!!
LG Kerstin

Bild
Bild

3749
Hab auch schon wieder knapp 12,5 superschöne km hinter mir. Das Stieleichenlaub hats mir besonders angetan. Heute hätte ich auch echt ewig so weitertraben können, ganz gemütlich, ganz locker...aber ich bin ja noch beim km Aufbau und wills mal nicht übertreiben..die olle Sehne ist doch ein Sensibelchen geblieben.

3750
Hallo zusammen,

bin wieder zuhause, leider in der dicken Nebelsuppe. Am Gardasee war es strahlend blau, ein wunderbarer Tag, sehr mild, lief den HM in 2:14:28 (offizielle Zeit). Startete bewuss langsam, wobei die ersten 5 KM mit 33 Min doch etwas gar verhalten waren, dann 31/30 Min., alle fünf km konnte ich das Tempo mühelos anziehen. Am Nachmittag gab es Pastaparty, gratis Pasta für alle Läufer, war sehr lecker und top organisiert. Abends gab es dann noch eine Strudelparty, doch ich war Pizza futtern, habe ein Weissbier genossen, danach mochte ich nicht mehr an die Strudelparty gehen, nachdem es am Nachmittag schon rappelvoll war. Es starteten um die 3000 Läufer, der Lauf war auf 3000 limitiert, es mussten sogar Anmeldungen zurückgewiesen werden. Da hatte ich echt Glück, dass ich früh genug die Einschreibung machte und starten konnte.

Das Hotel war auch gut, es gab allerdings kein WLAN im Zimmer, nur in der Hotel Lobby, war zu Faul um das Laptopp dauernd rumzuschleppen. Plastikbecher auf dem Zimmer entsprechen eigentlich nicht **** - Stern Standard, aber die Leute waren sehr nett, Frühstück gut, es gab reichlich Auswahl.

Weiss noch nicht, ob ich morgen früh um 6 wieder aus den Federn mag, um laufen zu gehen... wenn nicht morgen, dann am Mittwoch auf jeden Fall :)

Lg
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“