Banner

Virtuelle Laufgruppe

3802
Moin!

Erst mal herzlich willkommen Stephan, hier darf jeder mitlaufen und schreiben, wir freuen uns immer über Neuzugänge!

@Sepp: Wow 18km im Schneetreiben! Alle Achtung, hätte ich auch gerne gemacht, allerdings war der Schneee hier schon am schmelzen, als ich endlich Feierabend hatte, so wurden es nur 13km die eine riesen Quälerei auf Schmeirseife waren.

Heute dann 11km Matschrunde, ich sah aus, wie ein Schw...

Na dann sind wir wohl schon zu dritt in Mainz am Start!!!!

@Fredda: Sehr schön den ISH ignoriert! :daumen: Ich musste mich heute aber auch quälen, dann wars trotzdem gut!

@Cordula: Ja pass bloß auf dein Knie auf! Ich musste heute auf den Feld und Waldwegen auch mega aufpassen.
LG Kerstin

Bild
Bild

3803
Danke für's Willkommen :handshak:
Heute war ich bei kalten 4° und Nieselregen 13 KM auf matschigen Waldwegen unterwegs ,
gibt einem schon ein Lächeln ins Gesicht wenn man den ISH besiegt :zwinker2:
@ Sepp & Kerstin bis dann in Mainz , lauf Ihr den ganzen Marathon?
LG
Stephan
Bild

3804
Guten Morgen zusammen,
guten Morgen Stephan und Herzlich Willkommen,

habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Ich treibe mich zur Zeit nur auf diversen Weihnachtsfeiern rum und habe mir 4-5 KG angefressen und angetrunken.
Zum laufen komme ich momentan nur noch sporadisch (was aber natürlich auch an meinem inneren Schweinehund liegt). Aber das dunkle, nasskalte Wetter mag ich nicht!!

Am 15. Januar laufe ich bei einem Staffelmarathon mit. Meine Strecke ist 10 KM lang. Das werde ich wohl noch keuchend hinbekommen. Aber danach starte ich wieder durch, versprochen!! Neue Laufschuhe habe ich mir schon geholt und gestern habe ich beim Wichteln auf der Arbeit neue Laufsocken bekommen :daumen:

Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest, lasst euch reichlich beschenken, vor allem Laufsachen!!!

ein weihnachtliche Gruß
vom Irrot

P.S. Tinkers was ist Heidesand? Kann man das Trinken :D
Andrea, ich habe mir einen Kasten Peters Kölsch für die Feiertage gebunkert. Also ich werde nicht unterhopft sein, das wird mir glaube ich auch nicht passieren!!!

3805
Moin moin!

@Stephan: Ich laufe nur den HM.. Einen ganzen schaffe ich nicht ;-)

@Irrot: Schön von dir zu lesen! Du bist ja voll im (Weihnachts) Stress *zwinker*
Heidesand ist nix ztum trinken ;-) Das sind Plätzchen!

So, ich hab jetzt noch einiges zu tun, muss mit meinem Freund nochmal zum Arzt, der hat fürchterlich Rückenschmerzen.. toll, gell!?

Kurz nach Mittag mag ich nochmal ein Ründchen laufen.. ist jemand dabei? So 10km werden es wohl werden.
LG Kerstin

Bild
Bild

3806
Tinkers hat geschrieben:Moin moin!

@Stephan: Ich laufe nur den HM.. Einen ganzen schaffe ich nicht ;-)

Kurz nach Mittag mag ich nochmal ein Ründchen laufen.. ist jemand dabei? So 10km werden es wohl werden.
ich komme gleich mit, habe bis jetzt gefaulenzt und mache mich gerade fertig für eine etwas längere Runde. Sollen so 15KM oder mehr werden damit das dann auch mit Mainz klappt :daumen:
LG
Stephan
Bild

3807
ich wollte euch allen noch einen schönen, ruhigen Weihnachtsabend mit vielen Geschenken wünschen.
Heute war ich nochmal laufen, bin mit sauschlechter Laune los, fast die ganzen 8 km Selbstgespräche geführt, und schließlich erschöpft und glücklich wieder daheim angekommen.
Laufen hat schon viele gute Seiten :-)

Wann ist denn der Mainz (Halb-)marathon?
vielleicht können wir ja die Vorbereitung gemeinsam überstehen, ich bin für den 1. April wieder beim FR Halbmarathon gemeldet.
Das Beste bisher: Sonst gabs beim AOK Running Team, das mir die Anmeldegebühr bezahlt ja immer ein in grün gehaltenes Laufshirt dazu. Diesmal gibt ne Hose! Das find ich mal richtig sinnvoll!

Mein nächster Trainingslauf ist für den 1. Weihnachtsfeiertag, gegen 15.00 h geplant.

3808
Fredda_B. hat geschrieben: Wann ist denn der Mainz (Halb-)marathon?
vielleicht können wir ja die Vorbereitung gemeinsam überstehen, ich bin für den 1. April wieder beim FR Halbmarathon gemeldet.
Start: Sonntag, 6. Mai 2012, 9:30 Uhr Rathaus/Rheingoldhalle Mainz

Der Freiburger HM steht eigentlich auch schon auf meiner Wunschliste für 2012 :nick:
LG
Stephan
Bild

3809
Huhu Fredda: Na einen Monat bist du vor uns dran ;-) Hose find ich gut! Wie kommt man denn in dieses Team? Muss man da Mitglied bei der AOK sein? Oder sind die nur irgend welche Sponsoren?

@Stephan: Wie war dein Lauf? Ich bin 13km gelaufen und wenns nicht so matschig gewesen wäre, hätte ich noch einpaar km dran gehängt, aber ich bin nur gerutscht. Ja und die Fahrradwegstrecke ist mir zu langweilig *seufz*
LG Kerstin

Bild
Bild

3810
Ich bin knapp 16 Km gelaufen - wobei die letzten zwei Km nichts mehr ging - habe mit heute in den letzten drei Tagen 42 Km geschafft, jetzt bin ich erst einmal platt und brauche morgen mal einen Tag ohne laufen :gruebel: und werde mir den Bauch mit lecker Essen voll schlagen.
Wünsche euch allen frohe Weihnachten :winken:
LG
Stephan
Bild

3811
@Stephan: Dann genieße die Feiertage!

@Alle: Ich wünsche euch ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest! Wir fahren jetzt gleich zu meiner Mutter und kommen morgen Abend zurück.
Ich habe schon ein wenig den Horror vor den vielen Kalorien. Ich habe leckeren Rheinhessenwein, Dulce de Leche Brownies und noch mehr Leckereien im Gepäck. Am 2. Weihnachtstag wird aber wieder gelaufen ;-)

Also dann, habt eine schöne Zeit!
LG Kerstin

Bild
Bild

3813
hallöchen!

da waren ja heute enorm viele Spaziergänger unterwegs :-). Ich habe die knapp 14 km genossen, und hatte tatsächlich HUNGER beim heimkommen. Dabei hab ich seit gestern abend fast nix anderes gemacht als Essen.
Es gab Paella und Eis als Nachtisch. Heute mittag dann Pfannkuchen mit Lachs - für die Kinder mit Nutella. Außerdem hab ich quasi als zweites Frühstück noch aufgewärmte Paella von gestern gemapft..Ach ja und ordentlich Grauburgunder war gestern auch dabei, wenn man schon die Miesemuscheln in Wein kochen soll, dann kann man ja prima beim Kochen schon mal süffeln... :-)

Weiterhin angenehme Zeit!

ach, was hätt ich s vergessen:

@Samantha
Deine Prognose ist war geworden, jedenfalls für kurze Zeit: wir sind bei in die 50er Ränge gerutscht :-)
Ich freu mich jetzt einfach sinnloserweise drüber...vielleicht währts ja zumindest bei mir nicht lange.

3814
Auch ein hallöchen an alle von mir,

hoffe ihr geniesst eure vollen bäuchlein in völlen zügen! Hmmm...all die leckerein...konnte leider nicht so geniessen, hatte die letzten zwei wochen probleme mit dem bauch (die zwei grösseren kids auch) - aber es scheint besser zu gehen - zum glück anscheinend nichts ernstes....wünsch euch allen natürlich auch noch eine wundervolle altjahreszeit mit vielen tollen schlemmerein, dass muss doch einfach auch sein. Trotz den beschwerden war ich laufen, heute 18 km - und es war wunderbar (sonnenschein)!

@Fredda: :daumen: nix da, das wird jetzt durchgezogen! Dann hätten wir doch beide die sub 60 geschafft...du darfst mich jetzt virtuell nicht im stich lassen!!

grüsse an euch alle,
sam

3815
Moin,

lief heute morgen Stephanstag früh los, es war -4. Die Sonne kam über den Hügel hervor und tauchte die vom Rauhreif überzogenen Wiesen und Äcker in ein wunderbares Licht. Die Wiesen fingen an zu glitzern, als wären sie mit tausenden von Diamanten überzogen. Dazu der strahlend blaue Himmel, es war ein magischer Moment. Fehlte nur noch, dass Aschenputtel auf dem weissen Schimmel Nikolaus aus dem Wald daher geritten kam. Stattdessen schnaubte ein schwarzer Rappen, aufdem ein Reiter sass, der in seinem langen grünen Mantel und Jägerhut wie aus einer anderen Zeit zu stammen schien. Er sah aus wie ein Gutsherr, der auf dem Morgenritt war. Freundlich grüssten wir uns. Später traf ich noch mals einen Reiter an, die Frauen schienen bei dieser Kälte das warme Bett vorzuziehen. Brauchte 1 H 39 für die 13,5 KM Aufstieg 350 M. Die Sonne wärmte meinen Rücken, als ob ich einen beheizbaren Nierengürtel trug. Es war wunderbar :)

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

neu dabei

3816
hallo ihr laufenden!

ich bin nun ganz frisch dabei. beim laufen, sowie auch im forum und würde mich ausgesprochen freuen, bei euren "lauftreffs" dabei sein zu dürfen. bin halt noch langsam und lauf auch nicht so weit, aber die motivation ist groß, also wird das schon werden, denk ich.
werde mich heute noch für 8km in den prater begeben (bin aus wien) und dann berichten.

also ich hoffe auf aufnahme in eure gruppe!

schöne nachweihnachtliche tage wünsche ich.

das regenwürmchen

3818
Hallihallo, bin auch zurück und bin dieses Wochenende keinen Meter gelaufen...
Nur Essen kochen, Essen... Spielen, Geschenke auspacken...
Aber morgen werden die Laufschuhe geschnürt!

@Regenwürmchen: Herzlich willkommen, hier sind Zeiten und Laufumfänge egal, jeder ist gerne gesehen!

@Fredda: Grauburgunder klingt auch gut, habe heute Entenbrust in Rotweinsoße gemacht... da musste man den Wein auch während des Kochens mal testen *lach*

@Sam und PJ: Ihr seid aber auch fleißig *seufz* Das schlechte Gewissen wird gerade sehr groß, aber wie gesagt, morgen ist auch noch ein Tag zum laufen.
LG Kerstin

Bild
Bild

3819
:hallo:
habe es doch tatsächlich geschafft am 1. Weihnachtstag nach der Arbeit noch eine Runde
( 9km) durch der Wald zu laufen , bin ich etwa über-motiviert :confused:
Die nächste Runde ist für heute Nachmittag geplant, muss aber noch den ISH überlisten.
LG
Stephan
Bild

3822
Tinkers hat geschrieben:Läufchen ist nachher so 14:30 Uhr geplant.
@Kerstin: Hatte Dir den Staffelstab rübergeworfen. Hoffe mal, dass Du ihn aufgefangen hast.

Habe eben (13:30 Uhr) brav 4km gelaufen. War ausnahmsweise mal langsamer unterwegs und dachte mir, an meine 3.5 könnte ich ja noch 500m ranhängen. Mal schauen, ob die Knie ruhig bleiben.

Letzte Woche nur 2x gelaufen. Beide Runden jeweils 3.5km. Mehr wäre zu stressig geworden, da ich am 24. zu meiner Mutter 300km hingefahren bin und am 25. wieder die Strecke zurück.

Nächste Runde für Donnerstag geplant. Wahrscheinlich nachmittags. Könnte sich aber auch noch ändern.
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3823
@Cordula: Ich drücke dir feste die Daumen, dass dein Knie endlich mal ruhe gibt und du wieder etwas längere STrecken laufen kannst!
Jepp... hab den Staffelstab brav aufgefangen und war 18,4km unterwegs, war klasse, erst lief est etwas schleppend, geplant waren mindestens 10km, aber als ich mal warm war entschied ich mich erst für 13, dann 15, und letztendlich die 18er Strecke. Die HM-Schleife wäre ich auch noch gerne noch gelaufen, aber da wäre ich wohl im Matsch stecken geblieben.

@Stephan, wie lief es bei dir? Auch ein nettes Läufchen gehabt?
LG Kerstin

Bild
Bild

3825
Moin,

war schon unterwegs Startzeit 06:33 bei -2 Grad, war eisig, bin zweimal ausgerutscht ging aber noch gut (ohne zu stürzen). Lief 10 KM in 1 H 01 Aufstieg 125 M.

Herzlich willkommen an die neuen Läufer/innen Stephan & regenwürmchen (netter Name :) )

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3826
vielen dank für die nette aufnahme in die gruppe!

nachdem ich mich am montag nicht ganz so fit gefühlt hab (und auch eine kurze gehpause dazwischen eingelegt hab) hab ich gestern dann bei strahlendem sonnenschein die alte donau umrundet. gemütlich. langsam. zufrieden. tempo hab ich versucht konstant zu halten.

heute steht ein laktattest an. mein erster. (ich weiß, ich hätte gestern lieber nicht laufen sollen, aber ich kanns jetzt nicht mehr rückgängig machen)
bin schon sehr gespannt.

morgen werd ich dann mal fröhlich pause machen um mich am freitag dann hoffentlich wieder ein paar laufenden anzuschließen.

mein ziel ist übrigens bis zum 15. april 16km laufen zu können und diese dann in form vom staffellauf beim vienna city marathon zu bestreiten.

3827
Ich war heute auch unterwegs. 12,7km sinds geworden, auf einem matschigen Waldweg war ich zu nah am Rand unterwegs und hab einen Ast ins Auge bekommen :-( War nicht sehr angenehm, zum Glück ist nichts groß passiert, ist etwas rot.

@PJ: So kalt ist es bei euch? Hier ist null Winterwetter, das nervt mich nun auch, etwas kühler dürfte es schon sein, dieser Matsch nervt mich inzwischen extrem.

@Stephan: Meine Kilometeter sind eigentlich immer langsam.. Ich kann machen was ich will *seufz*

@Regenwürmchen: Dann berichte mal, was beim Test rauskam. Deine Strecken klingen aber auch nett!
Die 16km schaffst du bestimmt bis April!
LG Kerstin

Bild
Bild

3828
bin heute mit Paul ( :D siehe mein Benutzer Bild links , das ist mein Paul ) 9km durch den Wald gelaufen.
Hallo Paul,danke fürs Willkommen , so früh am Morgen bei der Kälte schon los laufen schaffe ich nicht - da ist mein ISH zu mächtig.
@ Kerstin ,
ui juijui einen Ast im Auge ist ja dumm gelaufen, der hätte ja ruhig mal ausweichen können :zwinker2: gut, dass weiter nichts passiert ist. Ich war heute wieder langsam (mit Paul) unterwegs, wobei langsam ist ja auch Ansichtssache.
Morgen ist Ruhetag da laufe ich nicht und am Freitag möchte ich dann die letzten schnellen 10 Km für dieses Jahr laufen.
LG
Stephan
Bild

3829
Danke Stephan, ich wollte schon fragen, wer da auf dem Ava ist! Ich wollte auch so gerne einen Hund, aber unsere Vermieterin stellt sich quer (obwohl hier eine andere Mietfamilie ist, die einen haben darf :frown: )

Ich denke, ich mache morgen auch Laufpause und laufe Freitag meine letzte Runde für 2011.
Morgen Abend bin ich mit einer Freundin verabredet, wir gehen zum Sushi essen nach Wiesbaden... das haben wir seit Februar geplant und nie hats geklappt... Das musste unbedingt wenigstens noch in 2011 erledigt werden :D
LG Kerstin

Bild
Bild

3830
AndreaKA hat geschrieben:.....

Wir haben außer Wildhorse noch einige "Verschollene" ... wo sind die denn alle ??? Aija, Konny, Sepp, Irrot, Wildhorse, Cordula, Sabine .... da fehlen aber doch noch welche ... ???
.......

*meld*... bin wieder daaahaaaaa.... Neuseeland war sooooooooooooooo schön, ich wäre gern dageblieben :nick: 4 Wochen sind echt zu kurz, um alles zu sehen, aber es war ganz bestimmt nicht das letzte Mal, daß ich dort war :)

Leider bin ich lauftechnisch noch nicht weiter, diesmal hat mich eine heftige Erkältung niedergestreckt. Husten, Schnupfen, Heiserkeit und was sonst noch so dazu gehört. Ich habe 2011 abgehakt und werde 2012 neu angreifen. Aber ganz langsam und gemütlich, damit nicht wieder was neues auftaucht, ich schleiche mich sozusagen an... :D .

Wie ich sehe, haben wir Zuwachs bekommen, herzlich willkommen :hallo:

Ich werde jetzt nochmal genauer eure gesammelten Heldentaten/ -läufe nachlesen, man sieht und liest sich :hallo:
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

3831
Hallo,
bin auch wieder da ... letzte Woche hatte ich keine Zeit zum Schreiben, bin Donnerstag schon heim gefahren ... und daheim war Internet kaputt. Aber ich bin viel gelaufen !!! Vorletzte Woche 80km, letzte waren's 72. Wollte Donnerstag laufen, da hat es aber nur geschüttet. Also Freitag 17,5km, aufgrund des Regens am Vortag standen schon die Wiesen unter Wasser, auch viele asphaltierte Wege waren richtige Pfützen, bin dann erst gar nicht am Flüßchen entlang gelaufen, wäre wohl zu matschig gewesen bzw. an manchen Stellen aufgrund der Wassermenge gar nicht möglich gewesen. Samstag hab' ich dann Wasser von oben abbekommen, war dann auch kalt. Sonntag wollte ich an sich einen Ruhetag einlegen ... aber bei strahlendblauem Himmel und Sonne geht das ja gar nicht ... und Montag dasselbe Wetter ... also vier Tage hintereinander 17,5km. Gestern dann Ruhetag und heute 19km.
Stephan997 hat geschrieben:Hallo Virtuelle Laufgruppe :hallo:
darf ich hier noch mitlaufen?
Hallo Stephan, mein "Herzlich willkommen" kommt zwar etwas spät, aber es gilt !!! Und vor allem mit so einem drolligen Laufbegleiter !!! Bin hier der Hundenarr ... ich stoppe beim Laufen auch für Hundestreicheleinheiten ... .
Seppolino hat geschrieben: ..... und gestern unter dem kopfschütteln meiner Frau 18Km im Schneetreiben ....
Tja, wenn der Schweinehund denn mal nicht funktioniert, dann muss man halt auch bei so einem Wetter los ... ;-))) Loslaufen mag ich bei so einem Wetter auch nicht, aber wenn ich unterwegs bin ... und das Gefühl danaaaach .. ;-)))
Irrot hat geschrieben:.... und habe mir 4-5 KG angefressen und angetrunken.
Zum laufen komme ich momentan nur noch sporadisch (was aber natürlich auch an meinem inneren Schweinehund liegt). Aber das dunkle, nasskalte Wetter mag ich nicht!!
......
P.S. Tinkers was ist Heidesand? Kann man das Trinken :D
Andrea, ich habe mir einen Kasten Peters Kölsch für die Feiertage gebunkert. Also ich werde nicht unterhopft sein, das wird mir glaube ich auch nicht passieren!!!
Hallo Irrot, die 4-5kg sind von mir !!!! Ich will sie aber nicht zurück !!!! Läuft sich viiiel schneller !!!! ;-)))) Heidesand ist ganz eeeeklig-leckeres Gebäck ... her damit !!!! Und was Bier angeht ... da bin ich unterversorgt ... aber du warst ja so edel und hast für mich mitgetrunken .... bin ja auch für dich mitgelaufen !!! Aber morgen gehe ich mal wieder Bierchen trinken ... Betonung liegt auf Bier ... ;-)))))
Tinkers hat geschrieben: ..... Heidesand ist nix ztum trinken ;-) Das sind Plätzchen!
Um genauer zu sein, das sind furchtbar leckere Plätzchen !!!! Mir läuft das Wasser im Mund zusammen !!!!
Fredda_B. hat geschrieben:.... ich bin für den 1. April wieder beim FR Halbmarathon gemeldet.
Fredda, ich bin derzeit übermütig und schon am überlegen, welchen Marathon ich laufen könnte .... Freiburg oder Zürich oder .... Freiburg ist halt noch recht früh .... müsste mich erst langsam an die Langen herantasten, ob die Bandscheibe das mitmacht ... .
regenwürmchen hat geschrieben:hallo ihr laufenden!
ich bin nun ganz frisch dabei. beim laufen, sowie auch im forum und würde mich ausgesprochen freuen, bei euren "lauftreffs" dabei sein zu dürfen. bin halt noch langsam und lauf auch nicht so weit, aber die motivation ist groß, also wird das schon werden, denk ich.
werde mich heute noch für 8km in den prater begeben (bin aus wien) und dann berichten.
also ich hoffe auf aufnahme in eure gruppe!
schöne nachweihnachtliche tage wünsche ich.
das regenwürmchen
Hallo Regewürmchen, auch dir ein herzlich willkommen !!!
Tinkers hat geschrieben: .... aber da wäre ich wohl im Matsch stecken geblieben.
Genau das dachte ich daheim am Bodensee auch .... .
Tinkers hat geschrieben:.... und hab einen Ast ins Auge bekommen ....
Und ich wär neulich fast gegen ein Verkehrsschild gelaufen, das mitten auf dem breiten Gehweg steht ... dabei steht das seit Jahren da und ich laufe da regelmäßig ... aber bei dem Wind hatte ich den Kopf unten, damit die Kappe nicht wegweht ... und ich hab' gerade noch rechtzeitig hochgeschaut !!!
Rennschnecke1 hat geschrieben:*meld*... bin wieder daaahaaaaa.... Neuseeland war sooooooooooooooo schön, ich wäre gern dageblieben :nick: 4 Wochen sind echt zu kurz, um alles zu sehen, aber es war ganz bestimmt nicht das letzte Mal, daß ich dort war :)
Leider bin ich lauftechnisch noch nicht weiter, diesmal hat mich eine heftige Erkältung niedergestreckt. Husten, Schnupfen, Heiserkeit und was sonst noch so dazu gehört. ......
Den Urlaub gönne ich dir ja, aber die Erkältung hättest du dir nicht einfangen müssen !!!! Wünsch dir baldige gute Besserung !!!

Viele Grüße
Andrea

3832
Hallo Andrea
tja heute is der ISH mitgelaufen waren dann auch 11,5 km im 5:40 Schnitt der ISH wollte so schnell wie möglich heim. Als Marathon Vorschlag wäre doch Mainz supie um mir wenn ich dann Stunden später ankomme das wohlverdiente Marathongeschafftbierchen zu geben :-)
Grüße an alle und falls man sich nicht mehr liest ein guten Rutsch (wird alkoholfrei da ich ja Bereitschaft habe)
@Kerstin ab Januar wird trainiert haste Lust die 2 Stunden für den halben müssten bei den Km was du machst zu knacken sein
Bild

3833
salü zusammen,

wir waren gestern den ganzen Tag am Bodensee, in Überlingen in der Therme. Der See hatte leider nur 4 Grad, da sind wir dann doch lieber im warmen thermalbadwasser geblieben :-)

Ich weiss noch nicht recht, wie ich diese Restwoche günstig laufen soll. Außer Samstag vormittag ist noch nix fest. Dann bliebe nur noch der Freitag direkt davor für ne kurze Runde,
weil heute....neee, da geht nix.
Es gibt noch viel zu tun, außerdem sind Schul- und Kindergartenferien und die lieben kleinen wollen betreut sein.
Vielleicht gönn ich mir auch Laufpause bis Samstag und geh dafür heut oder morgen abend nochmal schwimmen.

Stephan und Regenwürmchen:
Herzlich willkommen!

3834
Im Matsch rumgerutscht, vom Winde verweht und fast vom Rauhhaardackel aufgefressen worden. Ganz schön ereignisreich für 3km.
Ok, der Hund wollte nur schnüffeln. Durfte aber nicht.

Nächste Runde entweder Samstag in der Früh oder irgendwann am Sonntag.

Möchte wer den Staffelstab übernehmen oder stürmt es bei Euch zu sehr?

LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)

3835
Hallo zusammen,

ich habe den Staffelstab übernommen. Muss im alten Jahr ja auch noch mal laufen.
10 KM sind es geworden, bei Wind und Regen. Eigentlich überhaupt nicht mein Wetter aber mein schlechtes Gewissen hat mich getrieben. Wer will den Staffelstab jetzt haben?

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

LG
Irrot

3836
Hallo,

nein, ich will den Staffelstab heute nicht .... heute war Training gegen Unterhopfung angesagt, hab' für Sepp ein Bierchen mitgetrunken (weil der Irrot dieses Bier nicht trinken würde ... griiiins). Morgen soll das Wetter noch schlechter werden ... .
Nächstes Training ist bei mir am Samstag ... und dann am Sonntag ... .

@Sepp: Mainz wäre eine Alternative, hab' jetzt nicht nachgeschaut, aber ist doch sicherlich schon wieder ausgebucht .... .
@Fredda: Gönne dir die Lauf-Auszeit und sieh es als Ruhezeit für deinen Körper, die er braucht !!!!

Viele Grüße
Andrea

3837
Hallo,

Meine Startnummer für Arosa ist gekommen, ebenso die neuen Icebugs (Laufschuhe mit Spikes, wasserfest und somit geeignet für den Schnee) *freu*

Fahre morgen oder am Samtag in die Berge, je nach Wetter, hoffe dass es nicht allzusehr schneit, mein BMW hat zwar schon neue Winterpneus aber halt Heckantrieb...

Vielleicht laufe ich am Sonntag noch die letzten 10 KM im alten Jahr, wenn alles klappt und es trocken ist.

Viel Spass und guten Rutsch ins neue Jahr!

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3838
Huhu, komme gerade vom Sushi Essen... mensch ist das ein Sturm draußen, da werde ich morgen Spaß haben beim Läufchen...

@Andrea: Nee, Mainz ist glaube ich noch nicht ausgebucht, ich wunder mich auch. Bedenke aber, das da 2 Runden gelaufen werden für den ganzen! Ich würde mich aber freuen, dich da auch zu sehen!

@PJ: Sei vorsichtig mit dem schönen Auto!

@Irrot: So ist es brav... kannst aber noch ein paar Läufchen machen im alten Jahr *zwinker*

@Sepp: Die 2 Stunden schaffe ich nicht, ich schaffe ja nicht mal 10km unter 60 Minuten :peinlich: ich glaub ich quäle mich einfach nicht genug... Trainingspläne laufe ich brav für schnellere Zeiten ab, aber beim Wettkampf versage ich.
Naja 15 Kilo weniger Gewicht wären auch förderlich... Vielleicht lauf ich dann schneller.

@Cordula: Ja hier ist der Wind angekommen.. brauch ich ja gar nicht.

@Fredda: Komm lass uns morgen zusammen ein Ründchen laufen... Samstag werde ich nix machen... da bereite ich mich seelisch und moralisch auf den Jahreswechsel vor, in der Hoffnung, dass 2012 nicht so ein besch... Jahr, wie 2011 wird...
LG Kerstin

Bild
Bild

3839
Tinkers hat geschrieben:... da bereite ich mich seelisch und moralisch auf den Jahreswechsel vor, in der Hoffnung, dass 2012 nicht so ein besch... Jahr, wie 2011 wird...
Also das unterstreich ich. 2010 war bei mir lauftechnisch schon böse, aber es wurde von 2011 noch getoppt.
(Leonardo da Vinci)

3840
@Cordula: Na dann hoffen wir beide mal auf ein besseres 2012, was Laufen angeht und auch diverses Anderes....

Ich möchte heute um 12:30 Uhr los... ist jemand dabei?
LG Kerstin

Bild
Bild

3842
habe meine schnellen 10km heute Morgen hinter mich gebracht, sind 5:40 min/km geworden.
Bei dem Wind war die Zeit ganz ok für mich ( hatte Rückenwind :hihi: )
Ich möchte heute um 12:30 Uhr los... ist jemand dabei?
um 12:30 Uhr war ich schon feddisch mit rennen.

Das war`s dann bei mit dem Laufen für 2011 , aber mein Plan für 2012 steht schon.
Habe mich gestern für den Halbmarathon in Freiburg und in Mainz angemeldet, hat jemand einen Trainingsplan für mich :gruebel: . Den ganzen Marathon hebe ich mir für den Herbst in Frankfurt auf, wer von euch läuft den jetzt wo mit mir :confused: ich brauch doch jemanden der mich mitzieht :megafon:

Wünsche dann euch allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr :isnichmehrweit:
LG
Stephan
Bild

3844
die ergebnisse meines ersten laktattests sind da.
und sogar relativ motivierend für den anfang.
hab ein "recht gutes ausdauerleistungsniveau mit einer kleinen relativen schwäche im bereich der grundlagenausdauer." und der befund sei "beachtlich", da ich erst seit drei wochen laufen gehe.

außerdem brauch ich mir anscheinend keine sorgen zu machen, meinen wahnsinnig hohen puls betreffend. die anaerobe schwelle erreiche ich eben erst bei einem puls von 202.
die aerobe schwelle allerdings schon ziemlich früh... (bei tempo 6:40 min/km)

heißt also: ich werde fleißig langsame, lange läufe wagen und mich ab februar dann an geschwindigkeitsoptimierung machen.

bin höchst motiviert, was die 16,1km betrifft!

morgen vormittag also noch ein letzter langer lauf in diesem jahr. macht wer mit?

3845
@Sepp: Schönes Hundi *lach* Danke für deine E-Mail, muss mir das mal in Ruhe zu Gemüte führen. Meinst also ich soll mir da einen Plan erstellen!?

@Stephan: Ich laufe nächstes Jahr nur HM's... Mainz, Hunsrück HM und Köln (gerade heute angemeldet, ist noch bis morgen günstig)
Ähh... Mitziehen kannst höchstens du mich... ich lauf doch langsamer *zwinker*

Ich war heute nochmal 19,7km gemütlichst laufen (6:54min/km) Ich hatte einen herrlichen Ausblick vom Panoramaweg nach Bingen, Rüdesheim, Bad Kreuznach... Schade, dass ich keinen Fotoapparat dabei hatte :(
LG Kerstin

Bild
Bild

3846
@Regenwürmchen: Klingt doch gut, ich habe mal so einen Test gemacht, der über Atemvolumen gemacht wurde. Laufe seit dem die langsamen auch langsamer und inzwischen bin ich bei gleichem Puls deutlich schneller geworden... Dann mal schön über Winter GA1 Läufe machen! (Ist bei mir irgendwie schwer, da ständig Hügel und Berge im Weg ;-) )
LG Kerstin

Bild
Bild

3848
Seppolino hat geschrieben:Hallo Stephan
hier ist der Link robert scharf - von 114 auf 42.195 - trainingsplan online
Gruß Sepp
Hallo Sepp,
danke für den Link, habe mal meine Werte eingegeben - sieht machbar aus :daumen:
Tinkers hat geschrieben: @Stephan:
Ähh... Mitziehen kannst höchstens du mich... ich lauf doch langsamer *zwinker*
Hallo Kerstin,
dann trainieren wir halt fleißig und ziehen uns gegenseitig auf ... äh wie wäre es mit 1:45:00 für den HM :teufel:
PaulJakob hat geschrieben:Hallo,
ebenso die neuen Icebugs (Laufschuhe mit Spikes, wasserfest und somit geeignet für den Schnee) *freu*
Fahre morgen oder am Samtag in die Berge, je nach Wetter, hoffe dass es nicht allzusehr schneit, mein BMW hat zwar schon neue Winterpneus aber halt Heckantrieb...
LG
PJ
Hallo Paul,
die Icebugs habe ich mir auch mal angeschaut aber da hier weit und breit kein Schnee in Sicht ist ... ,berichte mal wenn du sie im Schnee ausprobiert hast.

Heckantrieb macht doch Spaß im Winter, packe den Kofferraum voll und dann geht es ab die Post :nick: . Habe auch einen Hecktriebler (mit Motor hinten) und freue mich schon auf die ersten Schneebedeckten Straßen, dann geht das Driften wieder los.
regenwürmchen hat geschrieben: heißt also: ich werde fleißig langsame, lange läufe wagen und mich ab februar dann an geschwindigkeitsoptimierung machen.
Hallo regenwürmchen,
na dann viel Spaß auf deinen langsamen langen Läufen, mir hilft auf den langen Läufen immer ein MP-3 Player gegen die lange Weile :zwinker2:
LG
Stephan
Bild

3849
hallo allerseits

habe heute noch einen letzten kurzen lauf gemacht...auf leeren magen - das war vielleicht ätzend!

bin im schuss wollt euch allen noch einen guten rutsch wünschen :prost3: !!!

freu mich auf's training mit euch im neuen jahr!!

grüsse, sam

3850
der letzte für dieses Jahr: 17,23 km bei Lieblinswetter :-)

Diesmal habe ich endlich wieder viele Vögel gesehen (Fasane, Graureiher und so kleine gelbe...nein, keine kanarienvögel, fink oder meise, muss mal recherchieren)
Und ich hab mich mal wieder im Wald verlaufen, so dass teilweise ein schön matschiger Crosslauf draus wurde. Hat aber viel Spass gemacht und lief auch gut und locker.

Und: ich habe zwei Saisonziele erreicht
1. über 1000 km gelaufen
2. unter den ersten 60 in der laufliga (vorausgesetzt meine "Verfolgerinnen" rennen heute keinen HM mehr :-))

das Ziel dei 10 km unter 60 min zu schaffen hat auch dieses Jahr nicht geklappt, vielleicht ist es auch einfach ein blödes Ziel ;-)

euch allen einen guten Rutsch
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“