Banner

Virtuelle Laufgruppe

3751
Hallo,
ich war am Sonntag 17km laufen, die 10km gestern waren langsamer, aber anstrengender ... . Und heute war wieder Kräftigungstherapie. Morgen will ich mittags frei nehmen, um noch im Wald laufen zu können .... .
Fredda_B. hat geschrieben:ich werd gleich noch bierchen trinken, und dabei - nach vielen Jahren mal wieder - Blues Brothers angucken. Das Teenie Töchterchen muss schließlich durch die Klassiker der Filmgeschichte durch :-)

Laufen war ich heute auch schon. Es ist einfach herrlich zur Zeit. Ich raschle immer absichtlich durchs dichte Laub, weil ich das so toll finde. Die Farben im Wald...hach...und man kann richtig entspannt Gas geben, ohne gleich ne Glühbirne zu haben, die Luft ist so angenehm, alles ist luftig, bunt, kühl....
Allein die schönen Farben und das Raschelgeräusch machen mich glücklich. Entschädigt doch sehr für die Quälerei im Sommer :-)
Menno ... hab' ich zu spät gesehen ... ich wäre auch gekommen !!!! Den Film und die Musik mag ich auch sehr !!!! Und die Stimmung derzeit im Wald ist echt herrlich, das mit dem Laubrascheln mag ich auch .... da ich allerdings sowieso schlurfe, muss ich das nicht absichtlich machen ... ich kann mich kaum sattsehen an den schönen Herbstfärbungen !!!
Tinkers hat geschrieben:@Andrea: Ach mensch, ich wollte, ich könnte mal halbwegs so flott laufen, wie du!
Dafür läufst du ganz schön lange !!! Die Geschwindigkeit ist doch nicht wichtig, der Spaß doch viel mehr, oder ??? So viel langsamer bist du doch gar nicht !!!!
PaulJakob hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin wieder zuhause, leider in der dicken Nebelsuppe. Am Gardasee war es strahlend blau, ein wunderbarer Tag, sehr mild, lief den HM in 2:14:28 (offizielle Zeit). Startete bewuss langsam, wobei die ersten 5 KM mit 33 Min doch etwas gar verhalten waren, dann 31/30 Min., alle fünf km konnte ich das Tempo mühelos anziehen. Am Nachmittag gab es Pastaparty, gratis Pasta für alle Läufer, war sehr lecker und top organisiert. Abends gab es dann noch eine Strudelparty, doch ich war Pizza futtern, habe ein Weissbier genossen, danach mochte ich nicht mehr an die Strudelparty gehen, nachdem es am Nachmittag schon rappelvoll war. Es starteten um die 3000 Läufer, der Lauf war auf 3000 limitiert, es mussten sogar Anmeldungen zurückgewiesen werden. Da hatte ich echt Glück, dass ich früh genug die Einschreibung machte und starten konnte.

Das Hotel war auch gut, es gab allerdings kein WLAN im Zimmer, nur in der Hotel Lobby, war zu Faul um das Laptopp dauernd rumzuschleppen. Plastikbecher auf dem Zimmer entsprechen eigentlich nicht **** - Stern Standard, aber die Leute waren sehr nett, Frühstück gut, es gab reichlich Auswahl.

Weiss noch nicht, ob ich morgen früh um 6 wieder aus den Federn mag, um laufen zu gehen... wenn nicht morgen, dann am Mittwoch auf jeden Fall :)

Lg
PJ
Gratuliere dir Paul !!!! Scheint ein schöner Lauf gewesen zu sein !!! Freut' mich für dich !!! Und Pizza und Weizen sind immer gut ... ;-)))) .. ich würde dir noch mindestens einen Ruhetag empfehlen !!!!

Viele Grüße
Andrea

3752
hallo zusammen,

bin wieder mal am pc - also natürlich nix wie hin zum forum ;-)

@tinkers: toll, dass du wieder da bist und das -wow- gleich mit so ner trainingseinheit - chapeau!
@tinkers und fredda: neee-ein! raschelndes laub hin oder her, bei 1°C zu laufen ist einfach ätzend - ausserdem raschelt das laub überhaupt gar nicht mehr weil's vom nebel ganz nass ist - *bäh!* jetzt fängt meine wettermässige leidenszeit an....snief....zum glück habe ich ein laufband zu hause stehen....
@paul: glückwunsch zu deinem gelungenen lauf....du hast mich inspiriert, wir gehen am week-end auch in den süden - zwar nur bis ins tessin - aber vielleicht ist ja dort das laub noch trocken und es lässt sich dort noch herumrascheln?
@andrea: von dir sollte ich mir ein scheibchen abschneiden puncto muskeltraining! muss mir da mal ein paar übungen zusammenbasteln (oder besser mal ins fitnesscenter?)

also lauftechnisch hatte ich zwei "erholsame" (okay: ich war einfach faul....) wochen. am sonntag war eine bekannte am hm im ticino - letztes jahr brauchte sie 2:07 - dieses jahr 1:47! wahnsinn! das hat dann mein schlechtes gewissen so richtig geweckt, ich bin trotz müdigkeit (war schon am abend) aufs laufband und losgedüst und dachte einfach bloss jetzt müssen wenigstesn hier zu hause die sub 55:00 für 10 km fallen - und siehe da: 10 km in 54.00 bei 1.5% steigung - wahnsinn! ich war danach total fertig, maximal puls war 218 bpm. so einen wert um oder über 200 habe ich jetzt zum dritten mal gemessen - das ist toll, jetzt weiss ich, warum mein puls "immer" so hoch ist - dachte bislang, ich trainiere völlig falsch, aber jetzt weiss ich, dass dem wohl doch nicht so ist.... auf jeden fall war ich danach total kaputt aber super zufrieden - jetzt sollte ich das einfach mal im wk schaffen (auf dem laufband geht das wohl einfacher).

ach ja @wildhorse: bitte posten, du bleibst doch jetzt am ball oder?

ansonst grüsse an alle,
sam

3753
gratulatius, samantha zur sub 55!
aber ich weiss wirklich nicht, was du gegen Herbst hast? :confused:
Ich finde die Natur beim Laufen grad absolut betörend, und muss mich zusammenreissen, um hier nicht ständig vor Begeisterung zu sabbern... :D

Gegen halb 4 bin ich heute los, das Licht war so toll! Wenn die Sonne sich schon so gegen Horizont neigt, die eine Hälfte des Himmels wolkenfrei, die anderen mit einigen dunklen Wolken besprenkelt..und dann fällt das Licht über ein Feld voller gelber Senfblüten..einfach nur schön.
Und es duftet nach frisch gepflügtem Acker, nach feuchter Erde...also ich weiss echt nicht, wie man das nicht schön finden kann :-)
Bin sogar mehr gelaufen als ich eigentlich vorhatte heute - war mal wieder in einem zeitlichen Engpass. aber ich dachte scheiss drauf, wer weiss, wann das Wetter wieder so schön ist.
Dafür quäl ich mich jetzt gleich noch durch die geschirrvolllgestapelte Küche :nene:

3754
Hallo,

lief heute wieder mal nach 5 Tagen tapering... es war -1° und neblig. Benötigte für die 16,2 KM Aufstieg 355 M 2 Stunden. Im Wald tummelten sich wieder die Männlein mit grünen Gewändern und den komischen Tiroler-Hüten. Hoffentlich verwechselt mich keiner mit einem Hirsch oder Reh....

Laufe morgen nochmals um die 15KM, hab mich für den Arosa Snow Run angemeldet, ich freue mich schon jetzt auf den Schnee :) Mag dieses neblig kalte, nassfeuchte Wetter nicht.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3755
Moin,

lief 14,4 KM Aufstieg 175M , nichts neues vom Wetter her, wieder neblig bei -1°. Heute waren viele Pilzsucher im Wald und die üblichen Hündeler. Waren alle nett.

@Samantha, herzliche Gratulation zur Super Zeit und grüsse mir das Tessin, dort ist es immer paar Grade wärmer als bei uns :)

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3756
Hallöchen!

Heute morgen habe ich mich dann auch mal in die Hügel gewagt, war mit einem Freund am anderen Ende der Stadt unterwegs. Dort geht es nach wenigen Metern raus aufs Feld und dann schwupps hoch in die Schwarzwaldausläufer. Also mal ordentlich Steigung, was ganz gut ging aber natürlich die Durchschnittsgeschwindigkeit sehr gebremst hat.
Aber es hat sehr viel Spass gemacht und es sind auch 12,5 km geworden.

Hoffe ihr habe auch alle schönes Wetter und tolle Läufe an diesem WE gehabt?

3757
Hallo,
also mit Wildhorse muss ich jetzt ein "ernstes Wörtchen" reden ... sie ruft meine Pferde, die immer mit mir durchgehen, einfach nicht konsequent zurück !!! :D
Heute war so geniales Wetter ... da musste ich dann halt los .... und die Vernunft hatte gegen meine Beine überhaupt keine Chance ... 23km in 2.10 Std ... gestern 17,5km in 1.37km, Donnerstag 10km in 55 min ... . Aber nächste Woche hab' ich nicht so viel Zeit (immer dieser "Freizeitstress" ... grins ... ), das wird eine ruhigere Woche.
Samantha hat geschrieben:hallo zusammen,
.....@andrea: von dir sollte ich mir ein scheibchen abschneiden puncto muskeltraining! muss mir da mal ein paar übungen zusammenbasteln (oder besser mal ins fitnesscenter?)

..... ich bin trotz müdigkeit (war schon am abend) aufs laufband und losgedüst und dachte einfach bloss jetzt müssen wenigstesn hier zu hause die sub 55:00 für 10 km fallen - und siehe da: 10 km in 54.00 bei 1.5% steigung - wahnsinn! ich war danach total fertig, maximal puls war 218 bpm. so einen wert um oder über 200 habe ich jetzt zum dritten mal gemessen - das ist toll, jetzt weiss ich, warum mein puls "immer" so hoch ist - dachte bislang, ich trainiere völlig falsch, aber jetzt weiss ich, dass dem wohl doch nicht so ist.... auf jeden fall war ich danach total kaputt aber super zufrieden - jetzt sollte ich das einfach mal im wk schaffen (auf dem laufband geht das wohl einfacher).
Na, das Lob habe ich nicht verdient, denn das Muskeltraining mache ich nur notgedrungen, denn die Bandscheibe ist definitiv viel zu abgenutzt. Wenn ich da jetzt nicht aufpasse, dann kann ich halt vielleicht bald nicht mehr laufen, das wäre der Super-GAU. Spaß macht das nicht, alleine würde ich nix machen, da bewundere ich Fredda, die daheim Übungen macht.
Und Gratulation zu dem tollen 10er !!!! Wenn man vom Pulswert 220-Lebensalter ausgeht, dann bist du jetzt grad mal 2 Jahre alt .... höhöhö !!!! :hihi:
Fredda_B. hat geschrieben:gratulatius, samantha zur sub 55!
aber ich weiss wirklich nicht, was du gegen Herbst hast? :confused:
Ich finde die Natur beim Laufen grad absolut betörend, und muss mich zusammenreissen, um hier nicht ständig vor Begeisterung zu sabbern... :D
Fredda, ich kann es nachvollziehen. Laufen im TROCKENEN Herbst ist herrlich ... aber wir haben hier auch nicht wirklich Nebel ... am Bodensee hatte ich Anfang Oktober so einen Nebel, dass man vom Laufen durchnässt war ... das macht nicht wirklich Spaß ... denn das Laub ist dann nass und ich mag diese Feuchtigkeit gar nicht, die kriecht mir so richtig 'rein, auch wenn die Temperaturen gar nicht niedrig sind. So eine klirrende Kälte mit Sonne ist gar nicht schlimm, aber die Nebelfeuchtigkeit mag' ich gar nicht. Wir sind halt schon sehr verwöhnt im Rheingraben. Ich hab' heute an dich gedacht, als ich im Wald durchs Laub geraschelt bin ... . Herrlich !!!!
PaulJakob hat geschrieben:Hallo,
.... hab mich für den Arosa Snow Run angemeldet, ich freue mich schon jetzt auf den Schnee :) Mag dieses neblig kalte, nassfeuchte Wetter nicht.
LG
PJ
Den bist du doch schon mindestens ein mal gelaufen, gelle ??? Wenn's nicht doch ein Stückchen weg von mir wäre ... .

Morgen gehe ich wieder los ... vermutlich aber im Dunkeln durchs Wohngebiet ... :frown: ... aber kann nicht immer so früh Feierabend machen .... aber Mittwoch !!! Und dann vermutlich wieder so um die 17km .... . Morgen muss ich mal schauen, was die Beine sagen ... 78km diese Woche ... Wildhorse !!!!!

Viele Grüße
Andrea

3758
Hallo,

war heute flotte 10km unterwegs (55min) ... es wurde dämmrig im Wald ... und bevor mich diese fiesen "Springwurzeln" anfallen, hab' ich mich ein bisschen beeilt ... griiiins ... .
Mittwoch möchte ich um die 15-17km laufen .... allerdings spätestens um 15 Uhr starten ... wer kommt mit ???

Viele Grüße
Andrea

3759
Hallo,

lief heute 10,4 KM Aufstieg 190 bei dichtestem Nebel und +1. So dicht war der Nebel noch nie.

@Andrea, du kannst bei Tageslicht laufen? Habe diese Woche frühschicht, da ist es morgens dunkel wenn ich zur Arbeit geh und abends schon wieder dunkel wenn ich laufen kann. Nächster Lauf Donnerstag geplant.

In zwei Wochen hab ich Nachtschicht (17:00 Uhr bis 24:00 Uhr) da kann ich dann auch wieder tagsüber laufen :)

Den Aroser Snow Run bin ich schon letztes gelaufen, vorletzes Jahr war die Strecke leicht anders den Crazy Snow Run mit 1400 Höhenmetern, da gab es noch keinen Halbmaraton, ich laufe lieber den HM mit weniger Höhenmetern.

Viel Spass
LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3760
mh, hier is ja auch nich viel los derzeit, wa? :wink:
War ca. 10 der letzten 14 Tage krank und nur einmal laufen, stattdessen unglaublich viel Weihnachtssüßkram verschlungen :-(.
Heute wäre zum ersten Mal wieder zeitlich und gesundheitlich ein Lauf drin, und durch die Krankfaulerei plus Witterung ist es tatsächlich so, daß ich mich richtig überwinden muß (das gibt sich immer, wenn ich 2,3 Mal Laufen war und nen Rhythmus gefunden hab).
Ja nun, dann schwing ich mal die Schwarte raus in die frische Luft :hallo:

3761
Hallo,

war heute um die 19 KM gelaufen, nach 9KM war der S3 Sensor leer... Es war +1 um 08:55 und musste noch einen Tempolauf hinlegen um die sich schliessenden Bahnschranken zu kriegen, habs geschafft :) war um 11:15 zurück und konnte noch rechtzeitig vor Ladenschluss in den Elektroladen eine neue Batterie für den S3 besorgen, so ist er für morgen wieder bereit.

@Teerlunge, diese Weihnachtsüssigkeiten sollte man verbieten, ich mag die auch so :) , bisher konnte ich mich zurückhhalten ausser bei den Biberli (Gibts die in Deutschland auch?), achja dort heissen sie Lebkuchen *mjam*.

Heute abend geh ich nach Zürich ans Lenny Kravitz Kontzert, *freu* weiss daher nicht ob ich morgen früh aufstehen mag um den Sonntagslauf zu machen, sonst wird es halt auf später verschoben.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3762
Moin!

Melde mich auch mal wieder... war gestern Abend 10km und heute 21km laufen.
Wetter ist so lala, heute wars zeitweise Sonnig.
Bin zur Zeit von der Arbeit aus viel unterwegs. Ich bin froh, wenn das Jahr rum ist und wir im Team einen Wechsel haben. Diese Zusatzarbeit hat zwar Spaß gemacht, aber ist sehr zeitintensiv...

So, ich schau morgen nochmal rein!

@PJ: Viel Spaß auf dem Konzert!

@Wildhorse: Wo steckst du denn???

@All: Schönes Wochenende!!!!
LG Kerstin

Bild
Bild

3763
Hallo,
Mittwoch war ich 16km laufen und heute 17 ... und entweder spinnt meine Uhr oder ich war so flott unterwegs .. :zwinker2: .. aber schöööön war's !!! Und das bei Sonne !!! Werde daher morgen auch erst am frühen Nachmittag laufen. Donnerstag hatte ich Muskelkräftigung .. lief so was von gut .. ich hoffe, die nächsten Male auch ... .
PaulJakob hat geschrieben:@Andrea, du kannst bei Tageslicht laufen? Habe diese Woche frühschicht, da ist es morgens dunkel wenn ich zur Arbeit geh und abends schon wieder dunkel wenn ich laufen kann. Nächster Lauf Donnerstag geplant.
Ich habe Gleitzeit und schraube gerade mein Stundenkonto nach unten und gehe häufiger früher. Damit schaffe ich es dann, bei Helligkeit im Wald laufen zu können. Mal sehen, wie lange sich das mit der Arbeitsmenge vereinbaren lässt ... . Nachtschicht ??? Wäre gar nix für mich !!!
Ich hoffe, das Konzert hat dir gefallen !!!!

@teerlunge: Das ist ja das Verheerende .. wenn man nicht laufen kann, muss man sich ja mit Süßkram trösten .. und sich dann wieder aufraffen ... nicht ganz einfach, aber ich drücke dir die Daumen, dass du den inneren Schweinehund in den Griff bekommst.

@Tinkers: 21km ??? Hut ab !!!! Drück' dir die Daumen, dass es sich arbeitsmäßig bald beruhigt !!!
Wir haben außer Wildhorse noch einige "Verschollene" ... wo sind die denn alle ??? Aija, Konny, Sepp, Irrot, Wildhorse, Cordula, Sabine .... da fehlen aber doch noch welche ... ???

Viele Grüße
Andrea

3764
Moin,

lief 15,5 KM in 1 :39, es war neblig +2 und ein eisiger Wind blies. Bin um 09:30 gestartet, etwas später als üblich, Lenny war suuuper, er stand keine zwei Meter vor mir, war so nah an der Bühne dran :) Als lezte Zugabe sang er Let love rul und ging durch das Publikum! Habe das sonst noch bei keinem Weltstar gesehen, der sowas wagte. Er brachte eine gute Mischung aus alten und neuen Liedern.

@Andrea, bin kein Fan von der Nachtschicht, aber es ist halt schon toll, wenn man dafür tagsüber frei hat, kann man viele Sachen machen.

Nächster Lauf am Dienstag geplant. Hab nächste Woche Spätschicht, da lauf ich gerne frühmorgens.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3765
so, sitze auch wieder mal am pc...

war gestern 10 km laufen am morgen früh, und bin heute eben 18.2 km gelaufen - lange läufe machen einfach spass....
nächste woche gibts nicht allzuweit von meinem wohnort einen 10.5 km lauf - vielleicht lauf ich da mit und versuche nochmals den 5:30 schnitt zu unterbieten - so quasi als "offizielle" zeit...blöd ist nur, dass hier in der schweiz praktisch alle läufe steigungen drin haben...

so, wünsch euch noch einen schönen sonntag, sam

3766
Moin,

lief 10 KM in 1 H 03, es war um 06:32 noch dunkel, wobei es immer heller wurde. Es war +1. An vielen Häusern kann man jetzt wieder die Weihnachtsbeleuchtung bewundern.

@Samantha, gratuliere zur Super Zeit, du bist ja schon schneller als ich... und denke positiv, die hügelige Landschaft bringt nur Vorteile :)

Nächster Lauf am Donnerstagmorgen geplant.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3767
Moin,

lief 9,5 KM in 1 H 04 Aufstieg 110M. Um 06:30 war es milde +4, aber ein kalter Wind blies. Ein nerviger Kläffer angetroffen, schlimm, wenn die Besitzerin nicht mal was dagegen tut. Hundeschule für beide würde wohl gut tun.

Veilleicht fahre ich am WE in die Berge zu meinen Eltern, wäre die letzte Gelegenheit bevor der Schnee kommt.

Lg
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3768
ich laufe viel und schreibe wenig :-)

hab heute mal viele Bilderchen gemacht, weil meine Kinder wissen wollte, wo ich immer langlaufe.
Mal gucken, ob was nettes dabei ist.
Und jetzt erstmal ab ins Eukalyptusbad, leider hab ich seit ein paar Tagen einen nervigen Nupfen...

3770
so heute nochmal 9 km, aber die gingen irgendwie schwer.

die nächste Woche wird planerisch schwierig, da sind schon einige Termine....

@samantha, du bist immer diese nervigen 30 km vor mir bei der laufsportliga. ich dachte eigentlich Platz 60 würde sich irgendwie gut anhören, als Jahresabschluss, aber das kann ich ja wohl vergessen, wenn du weiter so voranpreschst ;-)

3771
Hallihallo, habe heute eine regenfreie Zeit genutzt und war 17 km unterwegs... jetzt schüttet es wieder...

@Fredda: Du hast den Spaß am laufen wieder gefunden, freu mich total, kommt mir aber bekannt vor, bei den momentanen Temperaturen läuft es sich prima!

Seid ihr alle in der Laufsportliga??? Ich mag nicht auch noch da eintragen... vielleicht ab dem neuen Jahr!?
LG Kerstin

Bild
Bild

3772
Hallo,

war am Wochenende in den Bergen und lief 5,4 KM, war viel zu warm angezogen.

Sonntag fuhr ich nach Hause, dafür lief ich heute 10 KM in 0:59 Min., ich glaub das war das Höhentraining, dass ich die 10 KM unter 1 H schaffte :)

Startete um 12:20 bei milden +6, die Sonne schien, hab grad ein tolles Wetterfenster erwischt wo es nicht regnete.

Am Morgen war ich noch mit dem Fahrrad nach Aarau unterwegs bei strömenden Regen.

@Kerstin, wozu Laufsportliga? Ich bin nirgends Mitglied, musste dafür aber am Gardaseelauf 5€ bezahlen um für 1 Tag Mitglied eines italienischen Laufklubs zu sein... Frechheit oder? Beim Reschenseelauf (ebenfalls in Norditalien) war dies nicht nötig.

Nächster Lauf wenn möglich am Mittwoch, wenn's Regnet halt am Donnerstag.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3773
hallo allerseits,
Fredda_B. hat geschrieben:so heute nochmal 9 km, aber die gingen irgendwie schwer.

die nächste Woche wird planerisch schwierig, da sind schon einige Termine....

@samantha, du bist immer diese nervigen 30 km vor mir bei der laufsportliga. ich dachte eigentlich Platz 60 würde sich irgendwie gut anhören, als Jahresabschluss, aber das kann ich ja wohl vergessen, wenn du weiter so voranpreschst ;-)

Ach - jetzt trau ich mich gar' nicht mehr hier meinen lauf von heute zu posten.... :D

Ach quatsch, freddda, wenn ich mich recht erinnere, willst du so wie ich schneller werden und wir hängen beide an unseren 10 km zeiten fest - ja, die sub 60 hab ich geschafft, das war's aber auch schon...schneller werd' ich irgendwie nimmer mehr (das auf dem laufband zählt nicht - so schnell wie auf dem ding kann ich sonst nicht laufen) - also gibts nur eins: km sammeln. Mein Vorschlag: wir perschen jetzt einfach beide voran und schaffen es beide unter die ersten 60!! :D Was meinst Du?

Tinkers hat geschrieben:Hallihallo, habe heute eine regenfreie Zeit genutzt und war 17 km unterwegs... jetzt schüttet es wieder...

@Fredda: Du hast den Spaß am laufen wieder gefunden, freu mich total, kommt mir aber bekannt vor, bei den momentanen Temperaturen läuft es sich prima!

Seid ihr alle in der Laufsportliga??? Ich mag nicht auch noch da eintragen... vielleicht ab dem neuen Jahr!?
Habe heute auch eine "fast" regenfreie Zeit genutzt...lief irgendwie gar nicht gut...ja, unbedingt bei Laufsportliga eintragen, ich denke das wär echt motivierend!

@andrea: JAAA-AA! ICH HABE ES ENDLICH GESCHAFFT! Habe das mit dem mehrfachzitieren nochmals ausprobiert - und endlich es hat geklappt...manno das hat aber gedauert, hab's bis jetzt irgendwie nicht kapiert mit diesem komischen "zitier-button" - aber jetzt geht's!

So, wünsch euch noch nen guten abend,
sam

3774
PaulJakob hat geschrieben:Hallo,

war am Wochenende in den Bergen und lief 5,4 KM, war viel zu warm angezogen.

Sonntag fuhr ich nach Hause, dafür lief ich heute 10 KM in 0:59 Min., ich glaub das war das Höhentraining, dass ich die 10 KM unter 1 H schaffte :)

Startete um 12:20 bei milden +6, die Sonne schien, hab grad ein tolles Wetterfenster erwischt wo es nicht regnete.

Am Morgen war ich noch mit dem Fahrrad nach Aarau unterwegs bei strömenden Regen.

@Kerstin, wozu Laufsportliga? Ich bin nirgends Mitglied, musste dafür aber am Gardaseelauf 5€ bezahlen um für 1 Tag Mitglied eines italienischen Laufklubs zu sein... Frechheit oder? Beim Reschenseelauf (ebenfalls in Norditalien) war dies nicht nötig.

Nächster Lauf wenn möglich am Mittwoch, wenn's Regnet halt am Donnerstag.

LG
PJ
hab' ich vergessen: (dass mit dem mehrfachzitieren muss ich eindeutig noch etwas üben)...

@PJ: gratulation zur sub 60
@PJ & Kerstin: laufsportliga kostet ja nix....und ist total praktisch zum trainings eintragen...geht irgendwie viel schneller als der trainingskalender bei runnersworld - und die daten können bequem ins excel exportiert werden - ich trage da also meine trainingseinheiten ein, weil's praktisch ist und ich das auch schnell über den iPod meiner tochter erledigen kann - und alles wird sofort berechnet....die rangierung dort hat mich bisher nicht gross interessiert - bis fredda angekommen ist :D . Ach - und zwischendurch schau ich auch bei den "schnellen" läufern dort rein, um zu sehen, wie die trainieren und wie schnell die fortschritte machen...das motiviert irgendwie, find' ich...

3775
*räusper*
*reinschleich*
Hab´ gerade zwei lästige kleine Katerchen im Oberschenkel, die rufen die ganze Zeit: Wir wissen was Du gestern getan hast...
Gestern nach langer Zeit mal wieder 3km gelaufen. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr noch zurück auf die 5km. :hihi:
Zur Zeit gesund. Umzug ist erledigt, Haus in NL sind wir los. Auto muss noch umgemeldet werden (warte noch auf das CoC-Papier).
Katzen und Mann haben sich eingewöhnt.
Vernünftiges Inet hab´ ich noch nicht. Bin grad mit so ´nem Stick drin.
Demnächst mehr Infos, der Kamin brutzelt grad meinen Rücken.

LG
Flugkatze
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3776
Hallo,
bin voll im Glühweinstress ... hihihi ... ne, aber zwischen lauter Krankengymnastik und Treffen mit Kollegen/Freunden komme ich kaum noch ins Internet .... weil Laufen dann Vorrang hat ... . Letzte Woche der erste Abendlauf durchs Wohngebiet ... da war ich doch glatt 20 sec langsamer pro km als bei Helligkeit im Wald. Ich laufe vorsichtiger, um an Einfahrten nicht über die abgesenkte Bordsteine zu stolpern ... diverse Ampeln ... .
Sonntag bin ich 17,5km gelaufn ... immer wieder von Regen und Wind begleitet ..... die letzten 15min hat dann die Laufjacke Wasser durchgelassen (geht in Ordnung dafür, dass sie nicht mal wasserabweisend ist) ... danach gings erst mal in die Wanne ... und mittags auf den Weihnachtsmarkt (abends auch noch ....).
Heute 19km ... musste sein ... viel Nerviges im Büro ... 1Std45min ... halt wieder durchs Wohngebiet. Morgen laufe ich wieder. Samstag gehts nach Stuttgart auf den Weihnachtsmarkt und Sonntag fahre ich weg ... da ist nix mit laufen ... gibt eine Ruhewoche... .

@Fredda: Schöne Laufstrecke ... hab' die Strecke bei meinen Eltern mal fotografiert ... müsste sie aber erst verkleinern ... 5MB ist zuviel ... .
@Samantha: Respekt und Gratulation !!!! Weiter so !!! Irgendwann tut's einen Schlag und dann kommt wieder eine Verbesserung !!!!
Und Paul hat Recht, das Hügeltraining bringt sehr viel !!!
@Paul: Momentan morgen zu laufen ... dafür zolle ich dir größten Respekt !!!!
@Flugkatze: Freut mich sehr, dass du wieder da bist !!!!

Viele Grüße
Andrea

3777
Moin,

nach wetterbedingten zweitägigen Zwangspause (es stürmte und regnete die ganzen Tage mehr oder weniger ununterbrochen) war es heute milde +4, die Sonne lugte zwischen den Wolken hervor. Es war herrlich zum laufen, fast schon wieder zu warm für die langen tights. Brauchte 1 h 05 Aufstieg 125 M für knapp 10 KM

Mal schauen wie ich am WE laufen kann, Wetteraussichten sind nicht grad rosig.

@Andrea, laufe morgens lieber als abends :)

Viel Spass
LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3778
Vorhin bei unangenehmen 6 Grad (es nieselte leicht und der Wind ist kalt hier) wieder 3km gelaufen. Danach habe ich mich erst bequemt zu kochen. Ausgerechnet Brokkoli mit Reis. Meinem Mann entgleisten die Gesichtszüge als er das sah. :teufel: Wollte ihn aber nicht ganz quälen und hab´ ´ne Champignon-Soße dazu gemacht. War lecker.

@Andrea: Da ich nur Kurzstrecke laufe, kann ich ungestört nach der Arbeit am Waldrand über Matsch und Steine hoppeln. Ok, dafür fängt die Arbeit bei mir um 6 Uhr an. Aber immerhin nach der Arbeit noch etwas Tageslicht. :D
(Leonardo da Vinci)

3779
Hallo,

lief heute bei milden +8 in den 3/4 thights und kurzärmlig, das mitten im Dezember! Startete erst nach 10 Uhr, weil es regnete. Nach 2-3 Km regnete es erneut, aber nur kurz, danach war es mehr oder weniger trocken. Brauchte 2 Stunden, Aufstieg 350 M. Im Wald waren wieder die Jäger unterwegs, ob die immer noch nach dem Weihnachtsbraten suchen? Habs jedenfalls heil überstande :) Ich begnüge mich mit einem Teller Spaghetti Bolognese, ganz klassisch.

Nächster Lauf morgen geplant, so um 15-19 KM.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3780
pauljakob, das hört sich alles so bekannt an,.....
ich musste grade deutlich mehr laufen, als ich eigentlich heute wollte, weil der Wald mit Flatterband abgesperrt war: "jagdbetrieb, schusswaffengebrauch, betreten auf eigenen Gefahr".
Da ich es auch ständig knallen gehört habe, bin ich doch sicherheitshalber aussen rum gelaufen.
Ja, ich glaube auch, da wird heute der ein oder andere Weihnachtsbraten erlegt...

Bei mir köchelt übrigens auch grad die Bolognesesoße auf dem Herd :-)

3781
Vorhin wieder 3km gelaufen. Klappte super.
Wurde allerdings angeglotzt.
Von einem Mitglied der Familie Damwild, ohne Jäger. :D Mein erstes Damwild seit ich mit dem Laufen angefangen hab'.
In den Niederlanden hatte ich keinen Wald in der Nähe. Nur den Amsterdam-Rheinkanal.

Mit Nudeln kann ich heute nicht dienen.
Hier gab's Kartoffeln mit Lauchgemüse.
Hab' mir mit meinem Schatz einen Spass erlaubt und ihm einen Fleischklops in Herzform gebraten.

Morgen ist vielleicht Krafttraining dran.
Je nach Wetterlage entweder Montag oder Dienstag wieder ein Lauf.

Schönes Wochenende!

Flugkatze
(Leonardo da Vinci)

3782
Moin,

bin heute nur 8,2 KM gelaufen in 55 Min. Es war wieder grau und neblig, um +5. Viele Spaziergänger mit Hunden angetroffen, waren alle nett.

@Flugkatze, Kartoffeln mit Lauchgemüse klingt gut, könnte ich auch wieder mal machen :)

Hab in letzer Zeit nur Patats Bravas gemacht, Bratkartoffeln mit Tomaten- und Knoblauchsauce nach Spanischer Art.

Bin die Woche um 45KM gelaufen und hab 1 KG abgenommen.

Nächster Lauf am Dienstag geplant, hab nächste Woche wieder Frühschicht kann erst Abends im Dunkeln laufen.

Was ist mit Seppo los, seit 6 Wochen kein Eintrag im KMSpiel?

viel Spass
LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3783
@Cordula: Ich hab gestern im Wald eine Gruppe Rehe gertroffen... die haben auch blöde geglotzt *ggg* Waren dann aber schnell weg ;-)

@PJ: Wow, ich will auch mal wieder eine Abnahme vermelden, aber ich hab gerade Stress... und bin Stressesser :-(

Wo wir schon dabei sind: Ich hab gerade gebacken: Lübecker Marzipan Makrönchen und Heidesand. Beides sehr lecker!

Ach ja, das mit Sepp ist seltsam, hab mir auch schon Gedanken gemacht... :frown:
LG Kerstin

Bild
Bild

3784
Gerade 3.5km durchs Dunkel gestolpert. Morgen soll es ja wieder regnen. Und da es trocken war, dacht' ich mir ich lauf' heute.
Ich bereue nix. :D
Nächste Runde am Donnerstag, wohl gegen 15:00 Uhr.

LG
Flugkatze
(Leonardo da Vinci)

3785
Hallo zusammen,

war ebenfalls unterwegs, 9,5KM Aufstieg 125 in 1 H 03, hatte starken Gegenwind, Strassen waren nass, da es kurz zuvor regnete, auch während dem Lauf tropfte es paar mal, war aber nicht so schlimm. Lief im Dunkeln, aber die Petzl Stirnlampe mit 3 LEDs leuchtet sehr hell, ausserdem trug ich eine gelbe Leuchtweste, damit mich die Autofahrerinnen nicht übersehen.

Nächster Lauf Donnerstag, wieder Abends nach 17:30 Uhr. Am Wochenende soll bis ins Flachland runter schneien...

Lg
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3786
Hallo,

ich war letzte Woche nur drei Mal laufen ... dafür aber 19 + 19 + 18 km. Diese Woche werden's wohl vier Läufe ...wenn das Wetter mitspielt ... heute abend stürmt und regnet es ... hoffe, dass es morgen nicht so ist ... .
Flugkatze hat geschrieben:.... Ok, dafür fängt die Arbeit bei mir um 6 Uhr an. Aber immerhin nach der Arbeit noch etwas Tageslicht. :D
Fange kurz vor 6 Uhr an ... aber zum Laufen im Hellen reicht es derzeit aber nicht .... .
PaulJakob hat geschrieben:... Hab in letzer Zeit nur Patats Bravas gemacht, Bratkartoffeln mit Tomaten- und Knoblauchsauce nach Spanischer Art. ..... Bin die Woche um 45KM gelaufen und hab 1 KG abgenommen. .... ..... Was ist mit Seppo los, seit 6 Wochen kein Eintrag im KMSpiel?
Die Kartoffeln klingen lecker .... .
Ja, Sepp fehlt schon länger ... wird doch hoffentlich nichts Schlimmes sein ???
Tinkers hat geschrieben: @PJ: Wow, ich will auch mal wieder eine Abnahme vermelden, aber ich hab gerade Stress... und bin Stressesser :-(

Wo wir schon dabei sind: Ich hab gerade gebacken: Lübecker Marzipan Makrönchen und Heidesand. Beides sehr lecker!

Ach ja, das mit Sepp ist seltsam, hab mir auch schon Gedanken gemacht... :frown:
Abnahme kann ich die letzten Wochen auch vermelden, aber auch nur, weil ich wieder laufen kann und mich damit süßigeitsmäßig in Griff bekomme ... das schlägt sich dann auch gewichtsmäßignieder ... und dadurch auch läuferisch ... .
Maaaaarzipan ???? Heidesand ???? Sabber !!! Hab' von einer Freundin eine Dose mit Zimtsternen bekommen .... muss mich so bremsen ... ich könnte sie auf einmal verschlingen !!!

Viele Grüße
Andrea

3787
AndreaKA hat geschrieben: Maaaaarzipan ???? Heidesand ???? Sabber !!! Hab' von einer Freundin eine Dose mit Zimtsternen bekommen .... muss mich so bremsen ... ich könnte sie auf einmal verschlingen !!!
Bei uns auf der Arbeit liegt ständig Süßkram rum. Schokolade, zur Zeit oft Kekse, etc.
Vorgestern wurde ich dann dazu verdonnert, um Kokosmakronen zu backen. Nur weil ich mir grad ein Rezept dafür rausgesucht hatte.

War eben wie geplant laufen. 3.5km, mit zum Teil fiesem Gegenwind.
So wie's ausschaut ist das nächste Training wetterbedingt am Sonntag. Da sind dann aber nur 3km dran.

LG
Flugkatze
(Leonardo da Vinci)

3788
Hallo mich gibts auch noch erstmal danke für die Nachfragen aber ich komme einfach nicht in die Pötte liege faul rum nehme zu und trinke immer wieder mal ein virtuelles Bierchen mit meinen Forumsfreunden. Aber das wird sich ändern am 01.01.2012 gehts wieder los macht jemand mit?. Laufe auch in Mainz noch jemand das man sich mal persönlich sieht wär echt supie.
Grüße an alle und gute Läufe vom verschollenen Sepp der momentan nicht mal auf 20km in der Woche kommt :-(
Bild

3789
Feierabend!

Endlich.. was für ein Stress heute!

Wie sieht es bei euch mit dem Wetter aus???

@Sepp: Superschön, dass du dich meldest! Wir haben dich sehr vermisst!
Also Mainz will ich den HM laufen, da gibts bestimmt eine Möglichkeit sich zu treffen! Würde mich sehr freuen!

Ich komme diese Woche auch nicht wirklich zum laufen. Montag Aauf der Arbeit die große Veranstaltung, die ging den ganzen Tag, Dienstag Blutspende... Ansonsten kam ich spät aus der Firma und habe mich ein paar Kilometer durch Dunkelheit und Wind gequält...

@Andrea: Wow! Rennst du solch lange Strecken im Dunkeln?
Ich schick dir gerne ein paar Plätzchen rüber :-)

@Cordula: Haben die Makronen geschmeckt???
LG Kerstin

Bild
Bild

3790
doofe woche. meine anvisierten Wochenkilometer hab ich bisher um mind. 3 verfehlt, es lief nie so richtig.
Heute dann noch totalausfall der Technik, ipod UND GArmin haben den Dienst eingestellt. Der sollte lang werden heute, der Lauf, nach 12, 5 war ich wieder daheim (mühsam unter laufstrecke-berechnen.de zusammengeklickt). Keine Jäger mehr im Wald, dafür Schmodder ohne Ende und Sturmschäden..war prima Fußgymnastik und aufpassen musste ich auch ganz schön, um nicht irgendwo zu versinken oder zu stolpern..
Ich überlege, ob ich morgen nochmal ne kurze aber schnelle halbe stunde (während der Sendung mit der Maus mal wieder :-)) dranhänge.

3791
Hallo,

so, war heute 22km unterwegs ... sogar bei Sonne !!!! Herrlich !!!! Matschig war's nur stellenweise und auch die Sturmschäden haben sich in Grenzen gehalten ... überhaupt hat sich bei uns der Sturm in Grenzen gehalten ... nur viiiiiel Regen ... .
Morgen würde ich gerne wieder um die 20km laufen .... hängt aber vom Wetter ab. Eine Teilstrecke werde ich mit Fredda laufen ... wer kommt noch mit ???

@Fredda: Haben sich alle Sabotteure bei dir versammelt ?? Die Anzeige meiner Pulsuhr schwächelt ... sinnvollerweise sieht man, wenn man das Licht drückt, gar nix mehr ... .
@Kerstin: Ich hab' grad Zimtsterne und Brownies gefuttert ... nach einer Schüssel Feldsalat mit Walnüssen und Zwiebeln .... mmmmhhh ... . Im Dunkeln laufe ich nicht immer so lange, hatte die letzten Wochen nicht so viele Trainingseinheiten, deswegen bin ich bei manchen dann halt länger gelaufen.
@Sepp: Schön, dass du dich meldest !!! Ich hoffe, es ist nur der Schweinehund, der dich vom Laufen abhält ... . Gut, dass du für mich Bierchen trinkst ... bin völlig unterhopft !!! Liegt am Glühwein und daran, dass mein Trinkkumpan derzeit gar keine Zeit hat .... ;-((((

Viele Grüße
Andrea

3792
Grad von frischen 3km zurück. Meine Ohren grummeln immernoch. Denen war es ohne Stirnband zu kalt.
Habe somit diese Woche immerhin 10km geschafft.

@Kerstin: Die Makronen waren super. :sabber:

Nachher geht's wohl ab ins Kino. Puss in Boots gucken (bei Euch wohl eher als "der gestiefelte Kater" bekannt).
Aber erstmal duschen und die Meersau glücklich machen. Ihr Käfig wär mal wieder dran.

Euch noch einen schönen Sonntag.

LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)

3793
Moin,

lief heute 10,8 KM in 1 H 15 ((Aufstieg 300 M). Es war heute morgen weiss, 2-4 cm Neuschnee, die Strassen mit Schneematsch überzogen. Fusswege waren zum teil geräumt, jedoch rutschig, es hatte leider zu wenig Schnee, um die Schneeschuhketten aufzuziehen. Als ich loslief, war es um +1 und trocken, es begann zu schneien, später hörte es auf und die Sonne kam hervor. Nun schneit es wieder...

Mal schauen, vielleicht laufe ich Montag morgen wieder, je nach Wetter.

@Sepp, trinke heute ein alkoholfreies Bierchen mit, Abends gibts dann ein Glas Rotwein.

Lg
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3794
Hallo,

heute war das Wetter nicht so schön wie gestern. War etwas über 20km laufen in 1.49. Hatte Glück, vormittags hat es leicht geregnet, als ich zurückkam auch, hab' zwar auch was abbekommen, war aber nicht so viel. Damit diese Woche 80km ... und in meinem Horoskop für die kommende Woche steht, ich würde die Woche keinen Sport treiben, das müsse sich ändern .... ich hoffe doch, dass ich über Weihnachten daheim sehr viel laufen kann !!!! Nächster Lauf aber erst am Mittwoch ... in der Hoffnung, dass es nicht zu stark regnet.

@Paul: Behalt' den Schnee bei dir !!! Ich will ihn nicht haben !!! Hatte heute Schuhe an, die ich nicht so gerne mag, zu Recht, auf dem groben nassen Asphalt konnte ich mich nicht recht "abdrücken", die sind gerutscht !!!
@Cordula: Meine Schweinis hab' ich grad auch noch gemistet. Und danach noch die Wohnung ... und zwei Kuchen gebacken und Marmelade gekocht ... .

Viele Grüße
Andrea

3795
Moin,

lief heute 10 KM in 1 H 02 bei -2 und es schneite. Ein eisiger Wind blies. Trug das erste Mal wieder die Icebugs mit den Spikes, die haben super Grip bei den Bedingungen.

@Andrea, man muss nur die richtige Ausrüstung haben, dann macht auch das Laufen im Schnee spass :)

Bei uns hat wer Weihnachtsgebäck (selber gemacht) ins Büro gebracht, die waren abends alle weggefuttert..

Hab die Icebugs etwas knapp in der Grösse, lieber eine halbe Nummer grösser bestellen als üblich.

Ich geh jetzt auf den Zug zur Arbeit, bei dem Schneegestöber lass ich den BMW lieber in der Garage.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3796
Gestern nicht gelaufen, weil matschig. Und hatte keine Lust mir bei einem falschen Schritt die Knie wieder zu versauen.
Heute ist der Matsch weg und bin eben 3.5km wieder gelaufen.
Morgen Ruhe.
Je nach Laune wahrscheinlich Freitag wieder eine kleine Runde.

LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)

3797
Ich habe heute einen seltenen Gast erfolgreich ignoriert. Der ISH war da, ich habe leider sogar vergessen, auf welchen Namen er hört.
Natürlich war ich nach den fast 8 km dann sehr glücklich, nicht faul daheim rumgehangen zu sein.

Mainz Marathon

3798
So nun ist aber genug mit dem inneren Schweinehund, nach der Anmeldung ist nun auch das Hotel reserviert und gestern unter dem kopfschütteln meiner Frau 18Km im Schneetreiben.
Gruß Sepp
@Tinkers unser Fanclub steht auch schon Schwiegermutter, meine Frau und mein Kindie
Bild

3799
Hallo Virtuelle Laufgruppe :hallo:
darf ich hier noch mitlaufen?
@ Sepp,
ich werde sicherlich auch in Mainz laufen (ist bei mir um die Ecke), bin aber noch unschlüssig ob HM oder ob es schon Zeit ist für meinen ersten Marathon :confused:
LG
Stephan
Bild

3800
Stephan997 hat geschrieben:Hallo Virtuelle Laufgruppe :hallo:
darf ich hier noch mitlaufen?
Klar darfst Du das. Hier darf jeder mitlaufen.
Willkommen in unserer bescheidenen Runde. :hallo:

LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“