also wenn's nicht der letzte Tag im Jahr und ich die beiden letzten Tage nicht laufen gewesen wäre, dann wäre ich heute vermutlich nicht los .... es regnete immer stärker, hab' mich dann aufgerafft .. wurde auch sehr bald feucht an den Waden (vom Spritzwasser), die Laufjacke ist an den unteren Unterarmen auch nicht dicht, da sammelte sich das Wasser ... selbst die asphaltierten Wege waren gut nass. Der Trimm-Dich-Pfad war eine Matschparade bzw. Seenplatte ... und als ich dann auf dem Rückweg war (wollte dann nur 14km laufen), hat es fast aufgehört zu regnen ... also noch eine Zusatzschleife .... und dann fing es wieder an zu regnen ... meine Klamotten hab' ich erst mal geschleudert, die waren zu feucht zum aufhängen !!! Aber 19km in 1Std42min .... und damit dieses Jahr 2200km ... das hätte ich zu Beginn des Jahres nicht gedacht ... also ein sehr zufriedenstellender Abschluss !!! Die letzten Wochen deutlich schneller geworden ... dank Kräftigungstherapie und weniger Gewicht (das hat ja jetzt der Irrot ....). Morgen hoffe ich auf weniger Regen ... dann wird nochmals laaaaange gelaufen ... nach ein paar längeren Läufen (um die 25km) muss ich sehen, was die Zipperleins machen und ob Marathon möglich ist ... und dann entscheide ich wo ... .
Drück' dir die Daumen, dass das Wetter mitspielt !!!!PaulJakob hat geschrieben:Hallo,
Meine Startnummer für Arosa ist gekommen, ebenso die neuen Icebugs (Laufschuhe mit Spikes, wasserfest und somit geeignet für den Schnee) *freu*
Fahre morgen oder am Samtag in die Berge, je nach Wetter, hoffe dass es nicht allzusehr schneit......
Ich weiß, dass Mainz 2 Runden sind ... Freiburg auch ... . Freiburg ist halt prima zu erreichen ... in Mainz hätte ich bis diesen Herbst eine ehem. Kollegin gehabt ... die ist nun in Berlin .... . Und dir drücke ich die Daumen, dass es 2012 besser läuft !!!Tinkers hat geschrieben:.... @Andrea: Nee, Mainz ist glaube ich noch nicht ausgebucht, ich wunder mich auch. Bedenke aber, das da 2 Runden gelaufen werden für den ganzen! Ich würde mich aber freuen, dich da auch zu sehen!
... da bereite ich mich seelisch und moralisch auf den Jahreswechsel vor, in der Hoffnung, dass 2012 nicht so ein besch... Jahr, wie 2011 wird...
Mein ISH ist ein besonderer ... den muss ich immer zügeln, dass er nicht zuviel und zu schnell läuft !!!!Seppolino hat geschrieben:Hallo Mitläufer wenns mal schwer läuft es liegt meist sn dem http://kobbecomics.de/img_comics/schweinehund_1.jpg ...
Auch dir wünsche ich, dass 2012 entschieden besser läuft !!!!Flugkatze hat geschrieben:Also das unterstreich ich. 2010 war bei mir lauftechnisch schon böse, aber es wurde von 2011 noch getoppt.
Virtuell feuer ich dich an auf jeden Fall bei beiden HMs und dem M an und zieh dich !!!! ;-)))) Kann noch nicht sagen, ob und wo ich laufe (s.o.).Stephan997 hat geschrieben:..... Das war`s dann bei mit dem Laufen für 2011 , aber mein Plan für 2012 steht schon.
Habe mich gestern für den Halbmarathon in Freiburg und in Mainz angemeldet, hat jemand einen Trainingsplan für mich. Den ganzen Marathon hebe ich mir für den Herbst in Frankfurt auf, wer von euch läuft den jetzt wo mit mir
ich brauch doch jemanden der mich mitzieht
![]()
Also dann Grundlagenausdauer aufbauen. Hab' mal wo gelesen, dass es wie beim Hausbau sei, ein gutes Fundament (hier dann die Grundlagenausdauer) sei wichtig. Auch wenn's schwerfällt ... Geduld und langsam aufbauen !!! Wie alt bist du denn ??? Und wie lange läufst du schon ???regenwürmchen hat geschrieben:die ergebnisse meines ersten laktattests sind da.
und sogar relativ motivierend für den anfang. hab ein "recht gutes ausdauerleistungsniveau mit einer kleinen relativen schwäche im bereich der grundlagenausdauer." und der befund sei "beachtlich", da ich erst seit drei wochen laufen gehe. außerdem brauch ich mir anscheinend keine sorgen zu machen, meinen wahnsinnig hohen puls betreffend. die anaerobe schwelle erreiche ich eben erst bei einem puls von 202. die aerobe schwelle allerdings schon ziemlich früh... (bei tempo 6:40 min/km) heißt also: ich werde fleißig langsame, lange läufe wagen und mich ab februar dann an geschwindigkeitsoptimierung machen. bin höchst motiviert, was die 16,1km betrifft! morgen vormittag also noch ein letzter langer lauf in diesem jahr. macht wer mit?
Hab' heute an dich gedacht, als ich bei dem Wetter los bin .... hätte "gemeckert", wenn du bei dem Wetter nicht gelaufen wärst ...Fredda_B. hat geschrieben:der letzte für dieses Jahr: 17,23 km bei Lieblinswetter :-)
Diesmal habe ich endlich wieder viele Vögel gesehen (Fasane, Graureiher und so kleine gelbe...nein, keine kanarienvögel, fink oder meise, muss mal recherchieren)
Und ich hab mich mal wieder im Wald verlaufen, so dass teilweise ein schön matschiger Crosslauf draus wurde. Hat aber viel Spass gemacht und lief auch gut und locker.
Und: ich habe zwei Saisonziele erreicht
1. über 1000 km gelaufen
2. unter den ersten 60 in der laufliga (vorausgesetzt meine "Verfolgerinnen" rennen heute keinen HM mehr :-))
das Ziel dei 10 km unter 60 min zu schaffen hat auch dieses Jahr nicht geklappt, vielleicht ist es auch einfach ein blödes Ziel ;-)
euch allen einen guten Rutsch

So, ich wünsche allen eine schöne Silvesterfeier und für 2012 viel Zufriedenheit !!! Denn das beinhaltet ja, dass alles so läuft, wie man es sich wünscht ... viiiiele schöne Läufe und Lauferlebnisse !!! Und keine Verletzungen !!!!
Viele Grüße
Andrea