Banner

Virtuelle Laufgruppe

3901
hey kerstin, immerhin 10 km...nach so ner Party ;-)

ich war heute nur 4,8. Das war sogar so geplant, weil wenig Zeit, aber ich wollte die dann wennschonbitte SCHNELL laufen.
Kann mir mal bitte jemand sagen, was jetzt schon wieder los ist? Nach 1 km (der nicht mal wirklich schnell war 6:18 im Schnitt) taten mir die Oberschenkel UND die Schienbeine so weh, dass ich nur noch so geschlappt bin.
Herrjeh...

Nächste Woche will ich mal wieder schwimmen gehen. Lenkt vom Läuferelend ab :motz:

3902
Och Fredda, das wird schon wieder.
Ich wollte gestern schwimmen gehen. War aber nicht weil 1. zu müde um früh aufzustehen und 2. später ging nicht, weil mein Mann einiges erledigen wollte und ich mit musste. Naja, vielleicht klappt es nächsten Samstag.

@Kerstin: Aber bitte nicht so schnell am Dienstag. Muss doch ruhig wieder anfangen.
Matsch hatte ich heute wenig Lust drauf. Die unbefestigten Wege müssten zu übel sein. Der andere Weg war auch nicht toll. Da hab ich fast 'nen Strauch geknutscht, der durch die Stürme der letzten Tage übern Gehweg hing.
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3903
Habe meine Pflicht-km für heute erledigt , war aber echt blöde bei dem Regen.
Nächster Lauf der wieder etwas länger werden sollte ist dann am Mittwoch.
@ Fredda,
wollte heute auch mal so richtig schnell laufen .... hat auch nicht so richtig geklappt und war dann doch recht frustrierend. Liegt bestimmt am Wetter :zwinker2: jetzt schmerzt auch noch mein Knie :motz: und was soll am Wochenende mit meinem WK werden :confused:
LG
Stephan
Bild

3904
Hallo bei runmarkt gibt es wieder 20 % auf alle Artikel falls jemand was braucht kann ich ihm den Gutscheincode geben.
Gruß Sepp
@Andrea was macht die Erkältung hoffe sie ist an dir vorbeigezogen wenn nicht dann gute Besserung
Bild

3905
Bin eben 4,4km durch die Dunkelheit gestolpert. Scheibenkleister, das ist hier echt düster. Keine Festtagsbeleuchtung wie in NL.
Naja, selber schuld. War erst später von der Arbeit weg, weil Kollegen aus der Schweiz da waren. Dann zuhause erst gegessen. Danach war laufen nicht drin.
Hab´ mich auf dem Rückweg voll erschrocken wegen einem anderen Läufer. Er hatte zwar ´ne Stirnlampe, ansonsten war er aber völlig dunkel gekleidet. Danach bin ich halb im auf dem Radweg hängenden Gestrüpp gelandet. Dafür ist meine Laune jetzt super.

Nächste Runde ist für Donnerstag geplant.

LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)

3908
Hallo,
war heute 17km laufen ... geplant waren 19, aber es lief irgendwie zäh, obwohl es gar nicht so langsam war, aber ich kam mir so vor. Gestern hatte ich das erste Einführungstraining in dem Fitness-Studio, in dem ich auch schon die Muskelkräftigungstherapie hatte.
Wer kommt morgen gegen 17 Uhr mit zum Laufen ????
Stephan997 hat geschrieben:@ Andrea,
na dann scheint bei dir doch wohl sehr oft die Sonne, oder :confused:
Karlsruhe liegt in der Rheinebene und hat oft schönes Wetter .. derzeit allerdings nicht, was aber nicht an mir liegt !!! :confused:
Seppolino hat geschrieben:Hallo Mitläufer
habe mich heute 23 km gequält war heute kein Spass irgendwie, mein ISH wollte immer wieder Pause machen und ich einfach keinen guten Tag aber es war auch die erste Woche vom Training. Wünsch euch ein schönes Wochenende und wer beim KM Spiel mitmachen will einfach anmelden.
Grüße an alle von Sepp
@Cordula Km sind eingegben
@Kerstin schön gefeiert und für uns ein Gläschen mitgetrunken :-)
@Andrea morgen gut erholen das du mich beim nächsten langen Lauf gesund begleiten darfst
Sepp, hatte am Montag ein Kratzen im Hals, hab' mich dann noch geschont und war nicht laufen, hat zwar nicht geregnet, aber es war so feucht-kebelig, da habe ich es bei Yoga belassen ... und danach ein Schnäpsle ... Dienstag war's schon besser ... vorsichtshalber abends wieder mit einem Schnäpsle desinfizieren .... :zwinker2:
Tinkers hat geschrieben:Moin!
Ich weile wieder unter den Lebenden.. gestern war ich out of order... Zu viel Sekt, Rotwein und Jägermeister :peinlich: Ich trinke normalerweise nicht so viel und vor allem nicht durcheinander. Das wurde dann mit übelst Kopfweh gerächt.. Naja, egal, lustig wars und heute bin ich dann wenigstens 10km gelaufen.. mehr war irgendwie nicht drin.
.......
@Andrea: Hättest auch kommen können :zwinker5: , hier waren sooo viele Leute.. davon war höchstens die Hälfte eingeladen... :haeh:
Hihihi ... warst du auf derselben Party wie meine Freundin ?? Deren Freund hatte auch synthax error .... . Mennooo ... wenn ich das gewusst hätte, dann wäre ich auch gekommen und wir hätten zusammen gepichelt ... aber Respekt, dass du am nächsten Tag gelaufen bist !!!!
Seppolino hat geschrieben:@Andrea was macht die Erkältung hoffe sie ist an dir vorbeigezogen wenn nicht dann gute Besserung
Dein Anti-Erkältungszauber hat gewirkt !!! Danke !!
Flugkatze hat geschrieben:......Hab´ mich auf dem Rückweg voll erschrocken wegen einem anderen Läufer. Er hatte zwar ´ne Stirnlampe, ansonsten war er aber völlig dunkel gekleidet. Danach bin ich halb im auf dem Radweg hängenden Gestrüpp gelandet. Dafür ist meine Laune jetzt super. ...
Hmmm .... :confused: ... deine Laune bessert sich, wenn du halb im Gestrüpp landest ???? :zwinker2: Aber dass einem 'hinterhältiges' Gestrüpp in den Weg springt, das kenne ich .... da schaut man auf den Boden und dann pfetzt es plötzlich ins Gesicht .. und man erschrickt zu Tode !
Fredda_B. hat geschrieben:Ich hab Hals und pausiere erstmal ein bisschen *seufz*
Liebe Fredda, wünsche dir ganz schnell gute Besserung ... vermutlich ist dir die Erkältung beim letzten Lauf schon in den Knochen gesteckt und es lief deswegen nicht ????

Viele Grüße
Andrea

3909
AndreaKA hat geschrieben: Wer kommt morgen gegen 17 Uhr mit zum Laufen ????
Ich will diesmal im Hellen laufen. Aber ich könnte Dir ja den Staffelstab übergeben.
AndreaKA hat geschrieben: Hmmm .... :confused: ... deine Laune bessert sich, wenn du halb im Gestrüpp landest ???? :zwinker2: Aber dass einem 'hinterhältiges' Gestrüpp in den Weg springt, das kenne ich .... da schaut man auf den Boden und dann pfetzt es plötzlich ins Gesicht .. und man erschrickt zu Tode !
Das Gestrüpp hat meine Beine angegriffen auf dem Teil der Strecke wo es keine Laternen gibt.
Und klar hatte ich hinterher gute Laune. Immerhin hab' ich mich nicht auf die Nase gepackt, obwohl es so düster war. Abenteuerlauf also heil überstanden. :D
(Leonardo da Vinci)

3910
An Fredda und alle die ihn brauche einen Antierkältungsverschwindibuszauber an die welche schon lange nicht mehr im Forum waren(Aija, Wilhorse,Lauftrulla usw) einen Erscheinungszauber. War heute 18 km laufen aber war richtig bescheiden, aber was solls.
Gruß Sepp
Bild

3911
Moin,

bin wieder zurück im grauen trüben Flachland, lief 10,8 KM in 1 H 03. Es war mit +1 verglechsweise warm (-9 in Arosa).

@Stephan, die Honig-Anwendung ist nicht so klebrig. Nach 10 Minuten schwitzen bei 90° in der klassischen Sauna wechselt man ins Dampfbad (nahezu 100% Luftfeuchtikeit bei 45°). Da durch das Schwitzen die Poren der Haut geöffnet sind, fliesst der Honig am Körper runter, der Saunameister spritzt einem mit kaltem Wasser ab (von rechts unten nach links, das hilft dem Kreislauf). Es schmeckt süss, man muss aufpassen dass der Honig nicht in die Augen läuft, das brennt. Danach ging es raus in den Schnee (in einem Badetuch gehüllt). Das war super!

Bin totaler Saunaanfänger und wusste nicht, dass dies negative Folgen auf die Muskelspannung haben soll.

Wie auch immer, fühlte mich heute morgen richtig gut beim Laufen und liess es fliegen :)

Morgen Freitag ist der nächste Lauf geplant. Kann derzeit tagsüber laufen, da ich heute und Morgen Nachtschicht habe.

Habe mich für den Engelberg Snow Run angemeldet, hoffe auf mehr Wetterglück!

Lg
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3912
Bin auch schon von meiner Laufrunde zurück , ich hatten meinen kleinen Paul dabei :zwinker2:
sind nur 8km bei Nieselregen geworden und ich war platt :frown: wie soll das bloß am Samstag bei meinem 10km WK werden.
Wünsche allen Mitläufern noch einen guten Lauf und bleibt/werdet gesund :daumen:
LG
Stephan
Bild

3913
Hallo,
war heute 19km laufen in 1h46 ... blöder Wind, der war frisch .. dafür kein Regen. Aber die Winterrunde durchs Wohngebiet ist windanfällig .. das mag ich nicht !
Morgen Ruhetag, nächster Lauf am Samstag, wohl so um die 12-15km.
Seppolino hat geschrieben:An Fredda und alle die ihn brauche einen Antierkältungsverschwindibuszauber an die welche schon lange nicht mehr im Forum waren(Aija, Wilhorse,Lauftrulla usw) einen Erscheinungszauber. War heute 18 km laufen aber war richtig bescheiden, aber was solls.
Gruß Sepp
Dem schließe ich mich beidem an !!!
Flugkatze hat geschrieben:Ich will diesmal im Hellen laufen. Aber ich könnte Dir ja den Staffelstab übergeben.
Das Gestrüpp hat meine Beine angegriffen auf dem Teil der Strecke wo es keine Laternen gibt.
Und klar hatte ich hinterher gute Laune. Immerhin hab' ich mich nicht auf die Nase gepackt, obwohl es so düster war. Abenteuerlauf also heil überstanden. :D
Hab' den Stab übernommen ... und ich bin auch immer froh, wenn ich im Dunkeln nicht über hochstehende Gehwegplatten oder Einfahrten stolpere ....
PaulJakob hat geschrieben:..... Habe mich für den Engelberg Snow Run angemeldet, hoffe auf mehr Wetterglück!
Drück' dir die Daumen !!!
Stephan997 hat geschrieben:.... ich hatten meinen kleinen Paul dabei :zwinker2:
sind nur 8km bei Nieselregen geworden und ich war platt :frown: wie soll das bloß am Samstag bei meinem 10km WK werden. ....
Hab' gestern einen angeblichen Jackie getroffen und gestreichelt, war aber ein struppiger, müsste m.E. ein Parsson sein, Besitzerin meinte aber Jackie ... in Mini-Version, war aber schon ausgewachsen, aber zu drollig ! Und für deinen WK drücke ich dir ganz feste die Daumen !!!

Viele Grüße
Andrea

3914
Moin,

der Grosse Paul lief heute 13,7 KM Aufstieg 165 M bei sehr milden +3, die Sonne lugte zwischen den Wolken hervor. Die Strassen waren noch nass, da es in der Nacht regnete. Die Katze meiner Schwester heisst übrigens Paula :/
Bin leider allergisch auf Katzen, sonst hätte ich gerne eine.

Muss dringend etwas unternehmen, die Waage zeigte gestern wieder 90KG an!! Das ist wohl das Resultat von Weihnachten und dem leckeren 5-Gang-Menus im Hotel.
Gehe heute Nachmittag noch nach Aarau mit dem Fahrrad, etwa 30 KM hin und zurück.

Vielleicht mache ich morgen den langen Lauf um 21 KM oder erst am Sonntag, mal schauen.

Viel Spass an alle
LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3915
Der Hals ist besser, das Allgemeinbefinden auch.
Und so war ich eben 6,4 km wiedereinstolpern,
war sehr schön und es tat auch garnix weh.
War wohl wirklich schon der Infekt, der in der letzten Woche meine Müskelchen lahmgelegt hat.

Sonntag will ich wieder, am Vormittag 10km + x,
Wer kommt mit?

3916
Hallo Fredda
ich übernehme am Sonntag die Xkm wenn sie weniger als 10 km sind, habe morgen erstmal Möbel aufbauen und dann gegen 16:00 meinen langen Lauf, wird wieder später. Früher Kneipe am Samstagabend und nu joggen im Wald Sepp Sepp was soll das noch werden.
Gruß Sepp
Bild

3917
AndreaKA hat geschrieben: Hab' den Stab übernommen ... und ich bin auch immer froh, wenn ich im Dunkeln nicht über hochstehende Gehwegplatten oder Einfahrten stolpere ....
Hatte ihn Dir auch extra rausgelegt. War selber am Donnerstag nicht laufen. Hat mir etwas zu sehr geschüttet. Dafür hab ich mich gestern mit dem Wind rumgeärgert. Der kam erst hinterhältig von der Seite und auf dem Rückweg voll von vorne. :motz:
Seppolino hat geschrieben: Früher Kneipe am Samstagabend und nu joggen im Wald Sepp Sepp was soll das noch werden.
Mal abgesehen davon, dass ich nicht viel laufen darf, sieht´s bei mir trotzdem ähnlich aus. Früher bis Sonntag früh in der Disko, jetzt Samstags früh ins Bett wenn ich Sonntag Vormittag laufen will. :nick:

Apropos Sonntag Vormittag: Ich werde morgen die 5km in Angriff nehmen. Immerhin haben meine Knie am Dienstag auch die knapp 4,5km geschafft.

LG,
Cordula
(Leonardo da Vinci)

3918
Moin!
Bei mir läufts zur Zeit irgendwie nicht.. Arbeit ist stressig, ich komme oft erst spät aus der Firma raus :frown:
Heute war ich 21 k laufen, trotzdem bin ich mit 41 Wochenkiloetern nicht zufrieden. Morgen kann ich leider auch nicht laufen gehen :nene:

Naja, ich werde jetzt gleich mal in die Stadt zum einkaufen düsen und dann mache ich es mir auf der Couch gemütlich.

@PJ: Immer das blöde Gewicht.. ich hab auch wieder zugelegt, bin voll genervt. Nächsten Freitag bin ich zu einem Essen eingeladen. Dankeschön vom Abteilungs- und Projektleiter... der lässt sich Essenstechnisch nicht lumpen... 4 Gänge sind da schon drin und dazu lecker Weinchen. Da gibts mecker auf der Waage im Anschluss... :peinlich:
LG Kerstin

Bild
Bild

3919
:winken:
bin den 10km Wettkampf heute gelaufen und es hat mir wieder Spaß gemacht so schnell ( für mich schnell ) durch den Wald zu rennen.
Habe mich beim Start aber wieder zu weit hinten angestellt , so hatte ich aber wieder das Vergnügen jede menge andere Läufer zu überholen :nick: eine PB ist dabei aber leider nicht dabei heraus gekommen. :motz:

@Cordula ,
die 5 km schaffste morgen bestimmt , und wenn es hart wir eben etwas langsamer rennen :daumen:

@Fredda & Sepp
werde euch am Sonntag auch 10 km + x begleiten :nick:

@Andrea ,
mein Paul ist ein Parson Jack Russell Terrier.
highfast.de ist ein Züchter bei mir in der Nähe und ich wollte eigentlich nur mal schauen :hihi: (habe Paul gleich mitgenommen)
LG
Stephan
Bild

3920
Stephan997 hat geschrieben: @Cordula ,
die 5 km schaffste morgen bestimmt , und wenn es hart wir eben etwas langsamer rennen :daumen:
Von der Kondition hätte ich die 5km schon eher angehen können. Laufe dafür langsam genug. Aber meine Knie müssen sehr langsam wieder ans Training gewöhnt werden, sonst schalten die wieder auf stur. Dann könnte ich wieder eine längere Zeit nicht laufen. Muss nicht sein.

Habe heute aber die 5km geschafft. Allerdings mit neuen Schuhen. Habe mir gestern Reebok Negotiator geholt. Furchtbare Farbe, irgendwie Lachsrot oder so. Aber zum Glück nur Streifen und nicht der komplette Schuh. Waren runtergesetzt und fühlten sich von der Passform gut an. Hab' sie heute auf Sand, Traktorspurrillen und Asphalt ausgetestet und ich muss sagen, auf den Spurrillen hatte ich weniger Probleme als mit meinen Asics. Mal schauen.

Dienstag Nachmittag wohl wieder 4km.

LG Cordula
(Leonardo da Vinci)

3921
Moin,

lief 21,8 KM Aufstieg 280 M in 2:20 mit unfreiwillingem Hindernisslauf über gefällte Tannenbäume (ein teil des Weges war eigengtlich gesperrt wegen Holzschlag). Da am Sonntag ja niemand arbeitet, bin ich dennoch durchgelaufen. Es war ein wunderbarer Wintertag, strahlend blauer Himmel bei eiskalten -2, die Bise bliess unangenehm. 4 Läuferinnen 1 Läufer mit Pudel kamen mir entgegen.

Den Teller Pasta hab ich mir jetzt verdient, Caramelle (sind wie Ravioli) mit Ricotta und Spinat, dazu selbstgemachte Tomatensauce.

Bin heute erst nach 10 Uhr gestartet, war gestern in Zürich im Konzert Rock meets Classic, mit drei Freundinnen, war super. Es spielte das Symphonieorchester von Prag mit Schlagzeuger, 3 Gitarristen, es sangen Chris Thompson (Eye of the Tiger), Toto, Ian Gilligan (Deep Purple) noch zwei andere. Das Orchester war umfasste etwa 40 Leute, es rockte :)

Morgen Montag früh ist der nächste Lauf geplant flache 10 KM ca.

@Kerstin, hab schon wieder ein halbes Kilo runter :)

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3922
@sepp, ein paar X hab ich dir noch gelassen, aber nicht viele :-)

War heute gute 18 km laufen. Es war traumhaft. Knackig kalt, aber sonnig. Zum Glück hatte ich die Sonnenbrille dabei, ich hasse es, gegen die Sonne zu laufen und die ganze Zeit die Augen zuzukneifen.
Hab zwei Silberreiher gesehen, die über ein Feld von schon mit Planen bedeckten Spargelfeldern zogen, das ganze im Gegenlicht und mit ganz dunstigem Schwarzwald dahinter...ein Traumfoto!
Ab km 14 taten mir ein wenig die Beinchen weh, aber es ging noch und war einfach zu schön, um abzubrechen. War halt im Ganzen etwas langsamer. aber das sollen die Langen am WE ja auch sein :-)

3923
Sonne? Strahlend blauer Himmel? Hier war nur grau in grau. Dicker Nebel, wodurch meine Schnürsenkel sich beim Ausziehen der Schuhe leicht nass anfühlten. Und das nach nur 5km. Brrrrrrrrr.
(Leonardo da Vinci)

3924
Ooooooohhhh, wie ist das schööööööönn .... nein, ich war nicht zu lange beim Faschingsball ... nein, ich war bei herrlich gigantisch tollem Wetter (sorry Cordula ...) laaaange laufen ... 26km ... der langsame Gang war aber kaputt ... 2Std23 ... und das lag nicht an der Wildsau, die 20m vor mir den Weg gekreuzt hat (hab' geschaut, aber die war alleine unterwegs .... seltsam) !!!! Bislang hab' ich es auch gut überstanden ... etwas müde war ich dann ... dafür sind Fenster auch geputzt, Kuchen gebacken und Papierkram ist erledigt.

@Cordula: Frag' nicht, wie ich das schöne Wetter gestern und heute genossen habe !!! Mir ist die Schuhfarbe übrigens egal ... nach ein paar Läufen sieht man die sowieso nicht mehr .. öööhhhmm ... dreckig ... .
@Fredda: 18km ??? Respekt !!! Tja, manchmal sollte man einen Foto dabei haben .. ich hatte ihn an Weihnachten mal dabei ..... und hab' anfangs vergessen zu fotografieren ... .
@Paul: Dann waren wir heute fast zusammen laufen ! Nudeln gab's bei mir auch ... aber nicht so lecker gefüllt ... Spinaaaat ... mhhhh leeecker ... !! Im übrigen ... die Waage ist sicherlich kaputt !!! ;-))))
@Stephan: Hast du noch weitere Fotos von "Klein"-Paul ? Wenn man genau hinsieht, sieht man, dass es ein Parson ist. Zu weit hinten anstellen hat aber auch den Vorteil, dass man nicht zu schnell losläuft und das Überholen hat psychologische Vorteile !!! Bin im November/Dezember zwei 10er gelaufen. Der eine mit "Aufholen", der andere mit "von der Tarantel gestochen" .... der erste war angenehmer, da ich nur überholt habe .. der zweite war hart, weil ich sehr schnell losgelaufen bin ! Und beim zweiten war ich nur 10sec schneller (bessere Strecke).
@Sepp: Ich war gestern abend Bierchen trinken und trotzdem heute laufen ... allerdings habe ich nur ein kleines Hefe getrunken ... aber Mittwoch gibts Schwarzbier !!! Und wenn der "lange" Lauf heute keine Eintagsfliege war (möchte noch 2-3 Läufe um die 25-28km testen), dann rückt der Marathon in greifbare Nähe ... allerdings schwanke ich noch zwischen Hamburg und Mainz ... .

Grüßle
Andrea

3925
ich setz auch mal wieder einen meiner sporadischen Kommentare ab ;)

Heute war's Laufen mal wieder so richtig geil! Es gibt einfach Tage, die kommen ohne jede Regelmäßigkeit, wo alles passt und ich im Lauf nahe an der Geist-Körper-Universum-Synchronität vorbeischramme :D
Bin im Dunkeln auf der nahegelegenen Stadionbahn gelaufen, gerade zum Ende der Dämmerung, in die Dunkelheit hinein, Temperaturen angenehm kalt, dabei totale Windstille und geringe Luftfeuchtigkeit; ausserdem heute keinerlei Zipperlein + bin ich dabei nach dem Jahreswechsel wieder in eine gewisse Form zu kommen; also heute recht zügige 10 km und die Lungen randvoll mit eiskalter Luft. Manchmal merke ich ca. nach dem ersten Kilometer, daß es an einem Tag einfach gut läuft... Ein tolles Gefühl wenn ich, ohne auf die Zeit zu achten, merke, daß ich lange-und-schnell laufen kann und dabei reine Entspannung empfinde.
Als dicker unsportlicher Teenager (<- schon ne Weile her, aber stellvertretend für die Zeit körperlicher Fitness) war so etwas weit weit jenseits meines Horizonts :zwinker5: , vielleicht geniesse ich das Gefühl der "Leistungsfähigkeit" auch deswegen immer mal wieder besonders intensiv.

Windstille trägt in meinem Fall übrigens massiv dazu bei, positive Lauferlebnisse zu haben, denke mal 50% sind heute dem zuzuschreiben.

In diesem Sinne
:winken:

keep it up

3926
Hallo bin gestern nicht zum Laufen gekommen habe beim renovieren einer Wohnung geholfen dann war heute erstmal eine Runde Motorrad angesagt war zwar nicht lang zur Oldtimer Messe und zurück aber trotzdem supie. Nach der Messe hat der ISH gesiegt so das ich erst gegen 16:00 zum Laufen kam so wurden es 10 km + x(10km) und natürlich auch stockdunkel. Nächste Woche wirds mit dem Training auch wieder schwierig besser gesagt es werden wieder Nacht Kilometer. (Donnerstag Freitag Montage in Karlsruhe)
Gruß Sepp
@Andrea supie das es bei dir so gut läuft
@Fredda lief ja super freut mich für dich
@Kerstin 41 km sind doch in Ordnung und das mit dem abnehmen funkt bei mir auch nicht so wie es sein soll aber was solls
Bild

3927
Hallo,

lief heute bei -6° (Rekord diesen Winter) Startzeit 06:38 10 KM in 1 H 05. Gegen halb Acht Uhr wird es langsam hell, es gab ein schönes Morgenrot zu bewundern.

Meine Arbeitskollegen können es nicht verstehen, wie man 1. so früh am Morgen 2. bei dieser Kälte 10 KM rennen kann :)

Nächster Lauf am Mittwoch geplant, aber erst Abends, hab dann Spätschicht.

Viel Spass
LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3928
PaulJakob hat geschrieben: Meine Arbeitskollegen können es nicht verstehen, wie man 1. so früh am Morgen 2. bei dieser Kälte 10 KM rennen kann :)
Es gibt Kollegen, die können sich nicht mal vorstellen, dass man überhaupt ein paar Kilometer freiwillig rennt.

Heute ist bei mir nur etwas Krafttraining dran. Vielleicht auch besser so. Die Vampire haben mir heute morgen ganz schön viel Blut abgezogen. Und das auf den nüchteren Magen. :nene:
(Leonardo da Vinci)

3929
Hab' heute bei dem herrlichen Wetter ganz früh Fierabend gemacht und war 11km im Wald laufen, genau 1 Stunde .... herrlich !!! Noch nicht mal schwere Beine von gestern ... wollte anfangs langsam laufen ... aber die Beine hören nicht auf mich !!!
Morgen Muskeltraining, Mittwoch Mineralstoffausgleich, Donnerstag LAUFEN !!
Seppolino hat geschrieben:....(Donnerstag Freitag Montage in Karlsruhe)
Bei zuviel Zeit und zuviel Durst stehe ich dir beratend und unterstützend zur Seite !!!!!
teerlunge hat geschrieben:..... Temperaturen angenehm kalt ....
Das ist für mich ein Widerspruch in sich :zwinker2: .... kalt und angenehm .... :confused: :zwinker2:
PaulJakob hat geschrieben:.....Meine Arbeitskollegen können es nicht verstehen, wie man 1. so früh am Morgen 2. bei dieser Kälte 10 KM rennen kann :)
Bin ich deine Kollegin ???? :zwinker2: Hihihi .... Spaß beiseite, bei der Kälte würde es mir sehr schwerfallen, morgens zu laufen ... dabei sehe ich morgens kurz nach halb sechs öfters einen laufen ... Respekt !!!

Viele Grüße
Andrea (muss mich jetzt zum Yoga aufraffen .... 'raus in die Kälte ..)

3930
war gestern auch noch mal ein bisschen Laufen,sind 13 km bei super Sonnenschein geworden .
Heute war Ruhetag und morgen Nachmittag geht es wieder los .
@Andrea,
schau in dein Postfach hast eine PN mit Paul :nick:
LG
Stephan
Bild
Dateianhänge
IMG_1876 (2).jpg IMG_1876 (2).jpg 530 mal betrachtet 44.77 KiB
30.01 (4).jpg 30.01 (4).jpg 531 mal betrachtet 41.07 KiB
2.12 (3)BT.jpg 2.12 (3)BT.jpg 527 mal betrachtet 41.17 KiB

3931
Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder.

Ich bin gestern 10 KM beim Pulheimer Staffelmarathon gelaufen. Meine Zeit 43:40 Min.
Dafür das ich im Moment nicht viel laufe war ich mit meiner Zeit zufrieden. Heute habe ich allerdings ein wenig Muskelkater!!

@ Stephan

das ist aber ein schöner Hund den Du hast.

@ Andrea

im Moment hätte ich gerne deine Form!! (ich meine deine Laufform) :D
Meine Trinkform ist im Moment nämlich hervorragend (hatte am Freitag einen Wettkampf in der 0,2 Liter Klasse!!! Ich weiß die Gläser sind zu klein, dann muß man halt ein paar mehr trinken. :daumen:

@ Paul Jakob

am Mittwoch geht es ab in die Sauna. Mal schauen ob ich so einen Aufguss bekomme wie du hattest.

@ alle

ich hoffe es geht euch allen gut. Ich hatte nicht viel Zeit zum lesen und schreiben.
Ihr seit ja wahrscheinlich alle fleißig am laufen. Aber ich besser mich auch wieder versprochen.

LG

Irrot

3932
teerlunge hat geschrieben: Heute war's Laufen mal wieder so richtig geil! Es gibt einfach Tage, die kommen ohne jede Regelmäßigkeit, wo alles passt und ich im Lauf nahe an der Geist-Körper-Universum-Synchronität vorbeischramme :D
das hast du aber schön gesagt! :P

3933
Heute 4km schnell gelaufen, weil mir 1. kalt war und ich mich 2. abreagieren wollte. Hatte ´ne miserable Laune. Die ist durch´s Laufen verschwunden, hat allerdings meinen Kreislauf mitgenommen. Vielleicht eine Nebenwirkung von der Blutabnahme gestern.

Nächste Runde am Donnerstag.
(Leonardo da Vinci)

3934
@Stephan: Jaaaaa, hab' mich schon amüsiert über Klein-Paul !!! Der ist echt zum Herumtoben !!!!
@Irrot: Meine Trinkform besteht eigentlich nicht mehr !!!! Mein Lauf- und Saufkumpan hat keine Zeit mehr ... ich bin völlig unterhopft !!! Ab und zu mit Kollegen (wie auch morgen) ... aber ich weiß gar nicht, wie ich so viel und so schnell laufe kann, wenn ich keine Mineralstoffe mehr bekomme !!! ;-))) Also bei uns beginnt die Mini-Klasse, bei der ich immer starte bei 0,3 ... 0,2 gibt's nur, wenn ausländisches Bier (=Alt) gebraut wird ... ;-))))

Hmmm ... an sich wollte ich Donnerstag laufen, weil ich ja morgen Bierchen trinken "muss" ... Donnerstag soll das Wetter aber miserabel werden ... ich glaube, ich nehme morgen mittag frei, gehe im Wald laufen und widme mich dann meinem vernachlässigten Mineralstoffhaushalt ... wer würde denn morgen mittag so ab 14 Uhr mitlaufen ???

Viele Grüße
Andrea

3935
hier, ich!
aber wohl eher gegen 14.30 h.
und auch nur kurz...soviel zu tun.
Zwei von drei Kindern haben im Januar Geburtstag. Eine Party haben wir schon hinter uns, die nächste droht am Sonntag. Und Freitag zuvor noch der offizielle Geburtstag.

3937
AndreaKA hat geschrieben: wer würde denn morgen mittag so ab 14 Uhr mitlaufen ???
Viele Grüße
Andrea
Fredda_B. hat geschrieben:hier, ich!
aber wohl eher gegen 14.30 h.
und auch nur kurz...soviel zu tun.
bin auch dabei - aber schon ab 13:30 Uhr :daumen:
bis ca 15:30 Uhr sollte ich unterwegs sein wenn der ISH 20 KM zu lässt und ich nicht fest friere :hihi:
LG
Stephan
Bild

3939
bin erst gegen 15:40 losgekommen, und dann unspektakuläre 7,8 km abgelatscht.
Immerhin wars lang genug, um ein paar Gedanken zu sortiern, dem Landwirt beim Pflügen zuzusehen, zu überlegen, ob diese Finken-(oder Meisen?)Bande wohl in diesem Busch wohnt, aus dem die öfter mal zu 20st aufsteigen, wenn ich vorbeilaufe,
oder ob die Fasanen jetzt eigentlich schon mit Balzen anfangen, weil sie überall auf den Feldern rumstehen...die Weibchen lassen sich jedenfalls noch nicht blicken - oder sind einfach besser getarnt. Im Wald gabs dann viele schöne Eisplattenformationen mit eingeschlossenen Luftblasen in ehemaligen Pfützen und einige Waldarbeiter, die immer noch Sturmschäden zersägen und aufschichten.
also eine recht besinnliche Runde :-)

3940
Irrot hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich bin gestern 10 KM beim Pulheimer Staffelmarathon gelaufen. Meine Zeit 43:40 Min.
Dafür das ich im Moment nicht viel laufe war ich mit meiner Zeit zufrieden.
LG
Irrot
Also mit 43:40 Min für 10km währe ich schon sehr zufrieden. :daumen:
AndreaKA hat geschrieben: Hmmm ... an sich wollte ich Donnerstag laufen, weil ich ja morgen Bierchen trinken "muss" ... Donnerstag soll das Wetter aber miserabel werden ... ich glaube, ich nehme morgen mittag frei, gehe im Wald laufen und widme mich dann meinem vernachlässigten Mineralstoffhaushalt ... wer würde denn morgen mittag so ab 14 Uhr mitlaufen ???
Viele Grüße
Andrea
und, biste denn gelaufen oder hast du etwa nur Mineralstoffe nachgefüllt? :zwinker4:
Flugkatze hat geschrieben: hat allerdings meinen Kreislauf mitgenommen.
Bin heute nach den 20km für 'ne Stunde in die heiße Badewannen , danach ging es meinem Kreislauf auch nicht wirklich gut :peinlich:
Fredda_B. hat geschrieben:bin erst gegen 15:40 losgekommen, und dann unspektakuläre 7,8 km abgelatscht.
na dann sind wir immerhin 10 Minuten zusammen gelaufen :hihi:
LG
Stephan
Bild

3942
Hallo

lief heute 10 KM Aufstieg 120 M in 1 H 04. Es war mit -2 fast schon wieder warm :)

Nächster Lauf am Samstag geplant, um 22 KM.

Viel Spass in der Sauna @Irrot, habe diese Aufgüsse bisher nur in dem Hotel in Arosa erlebt.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3943
Moin zusammen!

Ich bin heute 12,9km gelaufen... wäre gerne länger unterwegs gewesen, aber ich war mal wieder spät dran... Die liebe Arbeit Wird echt Zeit, dass es wieder länger hell ist. Geht aber ja schon aufwärts!

@Stephan: Dein Paul ist aber ein Süßer! Ich bin immer noch geknickt, dass wir hier nun doch keinen Hund halten dürfen... wir brauchen ein eigenes Haus :frown:

@Andrea: Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest, falls du den Marathon läufst, Mainz wäre echt nett, ich würde aber glaube ich, wenn ich selber entscheiden müsste Hamburg nehmen :zwinker5:
LG Kerstin

Bild
Bild

3944
Ich war heute 16km laufen ... bei Sooooonne !!! Herrlich !!! Wenn's morgen regnet, lege ich einen Ruhetag ein ... und Mineralstoffe sind auch aufgefüllt ... .
Stephan997 hat geschrieben:bin auch dabei - aber schon ab 13:30 Uhr :daumen:
bis ca 15:30 Uhr sollte ich unterwegs sein wenn der ISH 20 KM zu lässt und ich nicht fest friere :hihi:
Dann waren wir gemeinsam unterwegs ... war Klein-Paul auch mit dabei ??? Hab' zwei nette Aussies gestreichelt ... .
Fredda_B. hat geschrieben:bin erst gegen 15:40 losgekommen, und dann unspektakuläre 7,8 km abgelatscht. ...
Da war ich schon fertig .... aber ich habe dich angefeuert ... und außerdem, besser kurz als gar nicht !!!
Stephan997 hat geschrieben:.... und, biste denn gelaufen oder hast du etwa nur Mineralstoffe nachgefüllt? :zwinker4:
Habe beides gemacht ... gelaufen und Minersalstoffe getankt ... und jetzt bin ich sooo müde !!!!! Aber lecker war's !!!

@Paul: Wie lange ist denn der Engelberg Snow Run ???
@Irrot: Die 10er Zeit hab' ich völlig überlesen ... die ist ja mal klasse !!! Vielleicht sollte ich mehr Kölsch trinken ??? :D

Viele Grüße
Andrea

3945
@Andrea,

der Engelberg Snow Run ist ein Halbmarathon mit 250 M Steigung/Gefälle, also nicht so krass wie Arosa. Ausserdem ist Engelberg "nur" 1000 m.ü.M., nicht so hoch wie Arosa. Hier das Streckenprofil:

http://www.snowwalkrun.ch/engelberg/dyn ... SWRE12.pdf

Habe Hotel schon gebucht, wiederum ein Wellnesshotel mit Sauna und Spa, aber nicht so edel wie der Tschuggen.

Ein mal im Jahr kann man sich etwas Luxus leisten :)

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3946
Guten Morgen zusammen,

war gestern schön in der Sauna mit Massage! Habe herrlich entspannt!!!!

@ Paul Jakob
bei mir gab es einen Früchteaufguss mit anschließend frischen Obst! Und in der Dampfsauna war Eukalyptus angesagt. Einfach herrlich!!!

@ Stephan
ich bin mit meiner Zeit auch sehr zufrieden. Meine Bestzeit ist 42:39 Min. und schon ein paar Jahre alt. Aber die packe ich dieses Jahr noch. Versprochen :daumen:

@ Andrea
ich habe doch schon immer gesagt das Kölsch gut für Körper, Geist und Seele ist :D
Und es steht nicht auf der Dopingliste :daumen:
Deine Sorten scheinen aber auch nicht schlecht zu sein bei den Kilometern die du im Moment läufst :geil:
@ Tinkers
das Problem mit dem lange hell sein habe ich auch. Dann noch das Fussballtraining mit den Kids. Im Sommer laufe ich dann immer noch nach dem Training. Aber im Moment habe ich in der Dunkelheit nicht die richtige Motivation.

Aber heute Abend laufe ich wieder, versprochen!! Wer läuft mit???
Wir treffen uns wie immer bei mir an der Kreuzung und laufen die übliche Strecke :hihi:

LG
Irrot

3947
Moin zusammen, heute ist Laufpause angesagt ! Wer macht mit ? :D

@Irrot ,
Meine PB ist 50:52 Min auf 10KM :peinlich: ,mein Ziel für dieses Jahr unter die 50:00Min auf 10km kommen und da ich erst vor 10 Monaten mit dem Laufen angefangen habe .......

@ Andrea,
Paul war nicht dabei, den nehme ich bis 10 -12 km mit wenn ich es nicht so eilig habe.
Auf den längeren oder schnellen Training ist Paul zu anstrengen wegen seinen Schüffel-Pinkel-Pausen :hihi:

@PJ,
bei -2° ist es dir schon fast zu warm? :D
Beneidenswert, ich habe mit bei -1° gestern fast den Ars.. ab-gefroren. Ich muss mir unbedingt wärmere Unterwäsche besorgen :nick:
LG
Stephan
Bild

3948
Seltsames Wetter heute ... morgens leichter Regen, dann Gewitter mit Blitz, Donner und Starkregen, später blauer Himmel und Sonne, dann bewölkt und inzwischen wieder Regen .. . Hab' heute das erste eigenständige Krafttraining hinter mich gebracht ... ohne Bespaßung durch einen Therapeuten ... langweilig !!!!
Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich morgen laufen kann, ohne klatschnass zu werden ... . Wer kommt morgen mit ???
Irrot hat geschrieben:.....@ Andrea
ich habe doch schon immer gesagt das Kölsch gut für Körper, Geist und Seele ist :D
Und es steht nicht auf der Dopingliste :daumen:
Deine Sorten scheinen aber auch nicht schlecht zu sein bei den Kilometern die du im Moment läufst :geil:
Oh, unsere Biersorten sind seeeehr lecker !!! Und so gesund !!! Viiiiiiele Mineralstoffe !!! :D

@Paul: -2 Grad sind bei dir warm???? Uuuaaaahhhh .... ich bin eine Frostbeule !!!! Aber "Swiss Choco Bits" auf dem Streckenprofil kling für mich seeeeehr verlockend .... :geil: aber dafür nach Engelberg fahren ????

3949
Das Wetter war heute dann gar nicht mal so schlimm wie gedacht. Nieselregen bzw. leichter Regen heute mittag (Freddas Wetter) ... und gar nicht mal so kalt (o.k. Fredda, nicht ganz dein Wetter :wink: ). War aber trotzdem froh an der wasserfesteren Jacke, die dann den Wind abgehalten hat (den mag ich ja nun gar nicht). 15,5km in 1Std26. Dafür dass ich die Laufschuhe für feuchtere Witterungsverhältnisse gekauft habe, rutschen die bei Nässe auf bestimmten Asphaltstrecken ganz schön :frown:
Und jetzt köchelt die Thunfisch-Tomatensauce mit viiiiel Rotwein auf dem Herd .... :D
Wer läuft morgen um die Mittagszeit mit ??? So um die 20km würde ich gerne ... mache ich aber vom Wetter abhängig ...
Einen schönen Abend noch !!!

Viele Grüße
Andrea
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“