Banner

Virtuelle Laufgruppe

3951
Fredda_B. hat geschrieben:ich laufe morgen, aber vormittags.
nachmittags brechen ca 8 8-9-jährige Mädels hier zur Geburtstagsparty ein
:party2:
Au weia, da brauchst du einen Lauf vorher, um die Ruhe selbst zu sein und danach einen, um wieder ruhig zu werden, oder ??? Werd' an dich denken !!!!

Viele Grüße
Andrea

3952
:hallo: Gestern 10 KM mit Paul und heute noch mal 12 schnelle KM ohne Paul hinterher, beide male pitsche patsche nass geworden :nick: macht über 50 km also fertig für diese Woche, will es ja nicht übertreiben.Jetzt haben meine Beine eine Regenerationspausemitmuskelwachtum verdient , Montag Nachmittag geht es wieder weiter :nick:
@ Andrea ,
hört sich lecker an , hat's geschmeckt :zwinker5:
ach ja , meine neuen schlecht Wetter Schuhe (Asics Adrenaline GTX ) sind auf nassem Asphalt auch sehr rutschig :motz: . Auf matschigem Waldboden dafür um so besser.
@Fredda,
Kindergeburtstag? Da muss ich dann meistens zur Arbeit :peinlich: ist besser für meine Nerven :D
LG
Stephan
Bild

3953
Moin,

lief gegen 23 KM in 2 H 32 Aufstieg 435 M. Der Hindernislauf über die gefällten Tannenbäume kostete mich den Sensor S3, hab ihn nach 10 KM etwa verloren. Lief zurück, als ich es bemerkte, leider fand ich ihn nicht mehr :( . Es ist schon sehr anstrengend, über die Baumstämme zu springen. Vielleicht finde ich ihn nächsten Sonntag oder die Waldarbeiter.

@Irrot, schön dass es bei dir auch diese Duftaufgüsse gab, das ist herrlich :)
@Stephan, wenn du dich an -10 gewohnt bist (von Arosa) kommen dir -2 warm vor. Heute war es mit +5 schon fast frühlingshaft, die Finken zwitscherten schon.

Getern hab ich Lauchkartoffeln gemacht, wobei ich noch eine Chorizo (Spanische Art Salami mit Paprika) reingewürfelt hatte, mit Kümmel gewürzt (muss man mögen), das war lecker!

Heuet gibts die restlichen Kartoffeln als Bratkartoffeln dazu Tomatensauce.

Nächster Lauf morgen Montag geplant, mal schauen ob der GPS Sender meiner Polar noch funktioniert, den hab ich auch noch als Ersatz :)

Viel Spass
LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3954
Habe mich heute morgen mehlsackartig durchs Gelände geschleppt. Auch dies wieder ein "besser als garnix"-Lauf. Ich setze voll auf die kommende Woche, da muss einfach mal wieder mehr gehen.

die idee noch ein Läufchen nach der party dranzuhängen behalte ich mal im Hinterkopf.
Vielleicht sollte ich aber auch einfach die hier aufgebaute "Soundanlage" nutzen, wenn die Kinderchen mit "Stopptanzen" und "Zeitungstanzen" fertig sind und ein bisschen headbangen :rock2: :hurra: :party: :party4:

3955
Glück gehabt !!!! Ich ... und zwar mit dem Wetter ... 22,5km in 2.04 .. hab' zwar auch ein paar Tropfen abbekommen und einiges an Wind, aber als ich zurück war, hat es nochmals richtig geschüttet. Frisch geduscht und gesättigt :geil: und leicht müde ...
Stephan997 hat geschrieben: .... @ Andrea, hört sich lecker an , hat's geschmeckt :zwinker5:
ach ja , meine neuen schlecht Wetter Schuhe (Asics Adrenaline GTX ) sind auf nassem Asphalt auch sehr rutschig :motz: . Auf matschigem Waldboden dafür um so besser.
Und wie's geschmeckt hat !! Durch das lange Einkochen und Reduzieren war's gut würzig ... und dazu der Geschmack von einem dreiviertel Liter eingekochter Rotwein ..... :geil: ... heute gab's nochmals davon und den Rest habe ich eingefroren ... allein der Gedanke daran beflügelt mich beim nächsten Lauf !!!
Meine Nicht-Regentaugliche Laufschuhe haben auf dem nassen Asphalt mehr Grip als die regentauglichen (wobei die Wasser durchaus durchlassen) !!!! Matsch habe ich gemieden ... .
PaulJakob hat geschrieben: ..... Der Hindernislauf über die gefällten Tannenbäume kostete mich den Sensor S3, hab ihn nach 10 KM etwa verloren. Lief zurück, als ich es bemerkte, leider fand ich ihn nicht mehr :( . Es ist schon sehr anstrengend, über die Baumstämme zu springen. Vielleicht finde ich ihn nächsten Sonntag oder die Waldarbeiter.
......
Getern hab ich Lauchkartoffeln gemacht, wobei ich noch eine Chorizo (Spanische Art Salami mit Paprika) reingewürfelt hatte, mit Kümmel gewürzt (muss man mögen), das war lecker! Heuet gibts die restlichen Kartoffeln als Bratkartoffeln dazu Tomatensauce.
Nächster Lauf morgen Montag geplant, mal schauen ob der GPS Sender meiner Polar noch funktioniert, den hab ich auch noch als Ersatz :)
Das mit dem Sensor ist Mist ! Ich drück' dir die Daumen, dass du ihn noch findest !!! Deine Kartoffeln klingen lecker :geil: ... ich mag Kümmel und Chorizo (Wurst esse ich, nur pures Fleisch nicht). Bratkartoffeln mit Tomatensauce hab' ich noch nie gegessen ... mag' ich beides .... da bekomme ich ja direkt schon wieder Hunger .... :peinlich: :klatsch: Und morgen laufe ich mit dir mit ... 10-12km aber nur, hab' abends noch Yoga.
Fredda_B. hat geschrieben:Habe mich heute morgen mehlsackartig durchs Gelände geschleppt. Auch dies wieder ein "besser als garnix"-Lauf. Ich setze voll auf die kommende Woche, da muss einfach mal wieder mehr gehen. die idee noch ein Läufchen nach der party dranzuhängen behalte ich mal im Hinterkopf. Vielleicht sollte ich aber auch einfach die hier aufgebaute "Soundanlage" nutzen, wenn die Kinderchen mit "Stopptanzen" und "Zeitungstanzen" fertig sind und ein bisschen headbangen :rock2: :hurra: :party: :party4:
Fredda, es gibt immer mal Tage oder auch Phasen, da läuft es einfach nicht und man weiß nicht warum. Vielleicht einfach zu viel Trubel die letzten Tage ??? Und so ein Kindergeburtstag ist ja auch nicht gerade nervenschonend !!! Hab' an dich gedacht und bin ein paar kms für dich gelaufen !!

Viele Grüße
Andrea

3956
Moin,
bin um die 14 KM gelaufen, bei +4, Startzeit 08:53. Gegen ende des Laufes fing es an zu regnen. Viele Spaziergängerinnen mit Hunden angetroffen. Die Katzen scheinen den Frühling schon zu spüren, getrauen sich auch wieder weiter ins Feld raus.

@Andrea, danke für die virtuelle Begleitung, oder startest du später?

Nächster Lauf am Mittwoch geplant

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3957
War heute am frühen Abend 15km laufen, 1Std24 ... aber irgendwie zäh.

@Paul: Morgens laufe ich nur ganz ausnahmsweise ... am WE und wenn die Hitze um die Mittagszeit zu groß ist ... oder wenn ich tagsüber etwas vor habe. Unter der Woche bin ich da schon im Büro. Hab' heute ein paar wenige Regentropfen unterwegs getroffen. Ich habe heute eine Katze gesehen, die an der Leine Gassi geführt wurde !! Hast du übrigens am Samstag auch brav die Alpin-Herrenabfahrt angeschaut und Daumen gedrückt ??? Mein Daumendrücken war erfolgreich ... yipppiiiieeh !!!

Viele Grüße
Andrea

3958
Erst heute wieder gelaufen. 4km in 28 Minuten. Dafür, dass ich heute eine nette Migräne hatte, ging es ganz gut.
Donnerstag wäre ich zwar mit Laufen dran gewesen, aber mir war grottig kalt.
Freitag ging es ab in die Niederlande, Samstag wieder zurück. Sonntag und gestern war meine Wade deswegen noch beleidigt. Also ebenso nix mit Laufen.

Nächste Runde geplant für Donnerstag.

LG, Cordula
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3959
9 km. lief super :-)
und als ich dann verschwitzt aber glücklich vor der Haustür stand, habe ich gemerkt, dass ich den falschen, den Fahrradschlüssel mit dabei hatte. Tja, zum Glück war mein Nachbar (und guter Bekannter) zu Hause, so konnte ich von dort aus meinen Mann anrufen, mich kurz frisch machen, ein völlig überdimensioniertes T-shirt und einen Hauszeltartigen Pullover ausleihen, um dann meinen Sohn um 5 vom Kindergarten abzuholen. Die Mädels waren ja leider aushäusig...
Zum Glück war mein Mann auch schon grade auf dem Heimweg, so dass ich auf dem Rückweg vom Kiga den Schlüssel bei ihm im Büro abholen konnte.
Glück gehabt.

3960
Moin,

lief heute morgen früh (Startzeit 06:30) 9 KM Aufstieg 135 in 1 H 05, es nieselte leicht. War um +1. In der Stadt Zürich sah ich ein Jogger, der gar in kurzen Hosen lief... es war auch bisschen wärmer, +2,5

@Andrea, klar hab ich Kitzbühl auch geschaut, aber nur, weil ich die Strecke virtuell schon selber gefahren bin (Ski Challenge). Schade, dass sie weiter unten starten mussten, die Mausefalle ist schon technisch das Meisterstück der Strecke.

Nächster Lauf Freitag oder Samstag, je nach Wetter halt.

Viel Spass!

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3961
:hallo: .
melde mich auch mal wieder.
Bin heute 18km durch den Wald gelaufen , dass Wetter war sonnig aber kalt ( wo bleibt der Frühling :motz: ) bei +1° .
Bin wegen Baumfällarbeiten einen 3Km Umweg gelaufen , die haben einfach den halben Wald gesperrt :tocktock: .

@ Fredda ,
schön wenn man so einen netten Nachbarn hat, wenn ich den Schlüssel vergessen würde müsste ich jetzt bei dem Wetter weiter laufen um nicht zu erfrieren :hihi:

@ PJ,
am Freitag bin ich dabei , ich werde wohl gegen 13:00 Uhr starten und wann geht's bei dir los?
LG
Stephan
Bild

3962
Sodele, heute schon 5km gelaufen. Habe nämlich keinen blassen Schimmer ob ich es hinkriegen werde Sonntag zu laufen.
Morgen geht's nach der Arbeit diesmal zu meiner Mutter. Schon wieder paar hundert Kilometer fahren. Samstag wieder zurück. Naja, dafür ist nächste Woche Samstag mal Therme angesagt. Wehe es wird mir wieder versaut. Ich will ins Sole-Thermalbad! Immer kommt irgendwas dazwischen. :motz:

Falls ich Sonntag laufe sind entweder 4km oder vielleicht wieder 5km dran. Wir werden sehen.

LG, Cordula
(Leonardo da Vinci)

3963
Hallo,
bis ich gestern bei dem schönen Wetter aus dem Büro kam, war's am Dämmern ... also Wohngebiet ... 14,5km. Dafür heute 16km im Wald. Aber beide Male lief es sehr zäh, schwere Beine. Übers WE fahre ich weg, weiß nicht, ob ich dann Sonntag noch laufen gehe.
PaulJakob hat geschrieben:Moin,
lief heute morgen früh (Startzeit 06:30) 9 KM Aufstieg 135 in 1 H 05, es nieselte leicht. War um +1. In der Stadt Zürich sah ich ein Jogger, der gar in kurzen Hosen lief... es war auch bisschen wärmer, +2,5
@Andrea, klar hab ich Kitzbühl auch geschaut, aber nur, weil ich die Strecke virtuell schon selber gefahren bin (Ski Challenge). Schade, dass sie weiter unten starten mussten, die Mausefalle ist schon technisch das Meisterstück der Strecke. ....
Hab' heute morgen an dich gedacht, als ich beim Raden um 5.40 Uhr eine Läuferin gesehen habe ... . Du bist die Streif schon mal gefahren ?? Virtuell ?? :confused: Wengen und Kitzbühel "muss" ich immer am Fernseher anschauen. Und die Kurzhosenläufer sind bei uns auch schon unterwegs ... auch ohne Minusgrade für mich unvorstellbar !!!
Stephan997 hat geschrieben: .... Bin wegen Baumfällarbeiten einen 3Km Umweg gelaufen , die haben einfach den halben Wald gesperrt :tocktock: .
So habe ich mal meine Laufstrecke um ein schönes Stück ausgeweitet !!!

Flugkatze hat geschrieben:.... Wehe es wird mir wieder versaut. Ich will ins Sole-Thermalbad! Immer kommt irgendwas dazwischen. :motz:
Falls ich Sonntag laufe sind entweder 4km oder vielleicht wieder 5km dran. Wir werden sehen.
Drück dir die Daumen, dass es klappt !!!

@Fredda: Aus diesem Grund hab' ich zwei Schlüssel "verteilt", einen bei Nachbarn, einen bei einer Freundin.

Viele Grüße
Andrea

3964
Moin,

bin schon wieder zurück, es waren 9,4 KM Aufstieg 205 M in 1 H 20, Temperatur +2 bei leichtem Regen. Habe meinen Rückenpeltz vermisst heute morgen, war gestern bei der Kosmetikerin für Rückenhaarentfernung, hat Aua gemacht....

@Andrea, kennst du die Ski Challange nicht? Da kann man auch Wengen und andere Abfarten am Computer spielen, super gemacht. Kann man auf der SF Schweizer Fernsehen Homepage herunterladen oder für Oesterreicher gibts bei ORF auch eine Österreichische Version. Dann kannst du Online gengen andere fahren, das ist ganz spassig ;)

@Stephan, wenn du startest bin ich schon wieder im Büro am arbeiten...

Nächster lauf morgen geplant, am Sonntag solls schneien bis ins Flachland.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3965
Hallö,
bin von meiner 10km Runde wieder zurück ( die haben immer noch den halben Wald gesperrt :motz: )
und da ich kein Bock auf einen großen Umweg hatte,musste ich mich durchs Unterholz kämpfen :fechten:

@Stephan, wenn du startest bin ich schon wieder im Büro am arbeiten...
Nächster lauf morgen geplant.
LG
PJ
ach ja, du bist ja eher der frühe Läufer :respekt: ,
mein nächster Lauf ist auch morgen so gegen 13:00 Uhr :winken:
LG
Stephan
Bild

3966
Stephan997 hat geschrieben: und da ich kein Bock auf einen großen Umweg hatte,musste ich mich durchs Unterholz kämpfen :fechten:
Hast wenigstens gewonnen. :zwinker2:

Wegen dem Wetter nicht zu meiner Mutter gefahren. Von daher dürfte meinem Training am Sonntag nichts im Wege stehen.
(Leonardo da Vinci)

3967
Moin moin!

Ich hab heute sportfrei... die Woche war anstrengend... hatte einige Schulungen (zum Teil auf Englisch) Jetzt bin ich froh, dass Wochenende ist. Laufen war ich 3x, morgen ist nochmal ein Läufchen geplant.
Stephan997 hat geschrieben:

mein nächster Lauf ist auch morgen so gegen 13:00 Uhr :winken:
Hey cool, ich begleite dich virtuell!

Wie schauts bei euch allen mit dem Wetter aus? Heute früh hats etwas geschneit, das war aber schnell wieder weggetaut.
LG Kerstin

Bild
Bild

3968
Tinkers hat geschrieben: Wie schauts bei euch allen mit dem Wetter aus? Heute früh hats etwas geschneit, das war aber schnell wieder weggetaut.
Hier hat's geschneit, liegt relativ wenig. Bei meiner Mum in Schleswig-Holstein soll es fieser gewesen sein. Auch Schnee und Regen abwechselnd.
(Leonardo da Vinci)

3970
ich war heute 7,5 km laufen, diesmal mit schlüssel :-)
Schnee gibts hier nicht. ok, oben auf den Bergen wäre genug, aber hier unten: Nüscht.
Mir fehlt das diesen Winter, hatte bisher nur einmal die wirklich warme Laufhose in Gebrauch, und das wars grenzwertig, also eigentlich noch zu warm.
Dafür war heute alles schon nass und matschig, meine Schuhe und Hose sehen entsprechend aus.

Nächster Lauf: Sonntag nachmittag.

3971
Hallo @ all,
heute noch mal 12 schnelle Km bei 2° gelaufen und das war es für diese Woche :nick:
Ich hoffe nur, dass es die nächsten Tage nicht soooo kalt wird (es soll wohl laut Wettervorhersage teilweise -8° Tageshöchsttemperatur hier werden ) und da ich nur vormittags Zeit zum Laufen habe .....
Mal sehen ab wie viel Grad- ich in den Laufstreik gehe :confused:
LG
Stephan
Bild

3972
Stephan997 hat geschrieben: Mal sehen ab wie viel Grad- ich in den Laufstreik gehe :confused:
Die eigentlichen Minusgrade werden wohl nicht so das Problem sein. Mir graut eher vor den gefühlten. Die sollen noch um einiges niedriger sein. Beispiel: heute Mittag so -4 Grad, gefühlt wie -11 Grad. :nene:
Hab' bei Minusgraden meinen ersten Halbmarathon gelaufen. Das ging super. Aber da war die gefühlte Temperatur auch in Ordnung.
Naja, nachher geht's raus für 4 oder 5km. Leider ohne die zuerst versprochene Sonne. Dafür vll mit Schnee. :uah:
(Leonardo da Vinci)

3973
Moin!

Ich war gestern 16,6 km laufen, danach war ich quasi tot. Ich hatte geschwitzt ohne Ende und danach war mir übel. Dabei war ich langsam unterwegs. Keine Ahnung, was da los war.

@Stephan: Ich laufe eigentlich viel lieber bei Minusgraden, als bei Temperaturen über 25°C. Ich hoffe jetzt schon, dass der Sommer nicht so extrem wird.

Tja, von der versprochenen Sonne ist hier auch noch nix zu sehen :-(
LG Kerstin

Bild
Bild

3974
Moin,

lief heute 17,4 KM bei -1°, Aufstieg 270 M. Die Wege waren aper, teilweise mit Schneematsch bedeckt, nur Brückenübergänge waren eisig. Trug zwei Schichten, kurzes Tanktop und ein Langarm- Funktionsunterwäsche-Shirt, noch ein Langarmshirt drüber, keine Jacke, die brauch ich erst bei -10°

@Kerstin, ich lauf auch lieber bei tiefen Temperaturen, im Sommer renn ich lieber frühmorgens als in der Abendhitze.

Nächster Lauf am Montag geplant, wobei ich wieder früh starte, hab die ganze nächste Woche wieder Spätschicht, obschon ich eigentlich Frühschicht machen wollte.

Hier ist es auch noch grau in grau, wenigstens schneit/regnet es nicht mehr.

Viel Spass
Lg
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3975
hier kam heute morgen sogar SCHNEE vom Himmel...
Leider hat das jetzt wieder aufgehört und es ist natürlich nix liegen geblieben.
Gegen halb 4 werd ich aufbrechen...ich freu mich schon!

3976
War um 11:30 raus bei -1 Grad. Gefühlt eisig kalt.
Den 1. km war ich innerlich am fluchen. Nach dem 2. ging es. Insgesamt wurden es 5km.
Aber wie soll es nur werden, wenn es noch weiter abkühlt? Vor allem weil die gefühlte Temperatur hier wohl auf -20 runtergehen soll. :haeh:

Hier hatte es heute morgen auch wieder leicht geschneit. Blieb auch liegen. War aber nicht so viel.
Andrea hätte sich auf meiner Strecke wohl gefreut. Es waren mehrere wohlerzogene Hunde unterwegs.

Jetzt geh ich erstmal weiter Erbsensuppe kochen.

LG, Cordula
(Leonardo da Vinci)

3978
Hallo,
bin vom WE-Ausflug nach Frankfurt zurück. Wollte heute mittag noch laufen. Schon beim Start taten mir beide Schienbeine und Waden weh, dachte, das ginge weg .... tat es nicht ... nach 10min habe ich "umdisponiert" und war nach 20min daheim. Keine Ahnung, was das war, ich merke es immer noch ! Mal sehen, ob ich morgen laufe ... .
PaulJakob hat geschrieben:@Andrea, kennst du die Ski Challange nicht? Da kann man auch Wengen und andere Abfarten am Computer spielen, super gemacht. Kann man auf der SF Schweizer Fernsehen Homepage herunterladen oder für Oesterreicher gibts bei ORF auch eine Österreichische Version. Dann kannst du Online gengen andere fahren, das ist ganz spassig ;)
Muss ich mal stöbern ... gibt's da auch Kommentare der Moderatoren ??? Hab' früher immer zwischen ORF, SF und dem deutschen Sender hin- und hergeschaltet, je nachdem, was für ei Skifahrer gerade fuhr ... ORF hatte einen sehr hohen Unterhaltungswert ... :D
Fredda_B. hat geschrieben:Mir fehlt das diesen Winter, hatte bisher nur einmal die wirklich warme Laufhose in Gebrauch, und das wars grenzwertig, also eigentlich noch zu warm.
Hatte diese Woche das erste Mal die dickere Hose an .. aber nur, weil die anderen alle in der Wäsche waren .... aber im Gegensatz zu dir, hab' ich da gar nix dagegen ... :peinlich:
Tinkers hat geschrieben:....Ich war gestern 16,6 km laufen, danach war ich quasi tot. Ich hatte geschwitzt ohne Ende und danach war mir übel. Dabei war ich langsam unterwegs. Keine Ahnung, was da los war.
Das hatte ich letzten Montag, da wurde mir beim Warten an den Ampeln immer leicht übel, aber so durchgeschwitzt war ich gar nicht. Hatte zwar tagsüber auch getrunken und auch zu Mittag gegessen, aber vermutlich war's doch zu wenig.
Flugkatze hat geschrieben:....Andrea hätte sich auf meiner Strecke wohl gefreut. Es waren mehrere wohlerzogene Hunde unterwegs.
Jaaaa, Andrea hat seit Tagen keinen Hund gestreichelt !!!!! :motz:

Viele Grüße
Andrea

3979
Moin,

lief 9,5 KM Aufstieg 125 M bei leichtem Schneefall, -2°. Die Gehsteige und Nebenstrassen waren teilweise überzuckert, konnte das erste Mal im Flachland mit den Icebugs laufen.

@Stephan, mein Kälterekord liegt bisher bei -13. So ab -10 empfiehlt sich eine wärmende Motorradhaube. Man sieht dann zwar etwas Ninja-Kämpfer-mässig aus :)

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3980
Laufen kann ich heute vergessen. Meine Nase läuft schneller als ich. :hihi:
Vermutlich, weil ich mir gestern auf der Arbeit den Arsch abgefroren hab. Morgens waren es nur 16 Grad. Und das im Büro! :sauer:
(Leonardo da Vinci)

3981

@Stephan, mein Kälterekord liegt bisher bei -13. So ab -10 empfiehlt sich eine wärmende Motorradhaube. Man sieht dann zwar etwas Ninja-Kämpfer-mässig aus :)

LG
PJ
Hallo PJ,
Ninja-Kämpfer war gut :hihi: stelle ich mir auch gerade bildlich vor :D und wenn man dann auch noch in der Dämmerung unterwegs ist wird man von der Polizei als Bandit verhaftet :confused:
Wir haben hier jetzt -5° und ich will eigentlich heute noch laufen , kämpfe aber noch mit meinem ISH :peinlich:
LG
Stephan
Bild

3982
Hallo,
bei dem schönen Sonnenschein bin ich um halb vier fluchtartig aus dem Büro ... ab nach hause, umziehen und los. War sogar zu warm angezogen, auf dem geschützten Balkon hatte es -2 Grad, war gar nicht so kalt. Die Wege im Wald waren stellenweise trocken, stellenweise war Eis, aber dazwischen immer noch Asphalt, sodass man gut laufen konnte. 15,5km in 1Std27. Morgen soll es hier wieder so schön sein, da will ich wieder in den Wald, denn die Wohngebietsrunde ist so windanfällig.
Stephan997 hat geschrieben:Hallo PJ,
Ninja-Kämpfer war gut :hihi: stelle ich mir auch gerade bildlich vor :D und wenn man dann auch noch in der Dämmerung unterwegs ist wird man von der Polizei als Bandit verhaftet :confused: ....
Lach' nicht, ein Freund von mir ist mal so im Dunkeln im Wald gelaufen und hat erst nicht verstanden, warum eine Läuferin zu Tode erschrocken ist !!!

@Paul: Minus 13 Grad ??? Boaaahhh !!!! Respekt ... nix für mich als bekennender Heißduscher !!!

@Cordula: Gute Besserung !!!! Werd' schnell wieder gesund !!

Viele Grüße
Andrea

3983
Hallo,

habe gegen meinen IHS gewonnen und bin dann doch noch los gelaufen.
Ich habe die ersten 2KM gegen den Ostwind gekämpft und wollte schon umkehren weil mir trotz Handschuhe fast die Finger abgefroren sind.
Aber dann hatte ich den Wald erreicht und es war Windstill,die Sonne hat gestrahlt und ich habe mein soll von 15KM locker in 1Std 23 durchgezogen. :geil:
@all, bleibt/werdet gesund und rennt nicht so schnell bei der Kälte, könnte glatt sein :zwinker4:
LG
Stephan
Bild

3984
Hallo,

bin heute bei dem Sonnenschein wieder früh heimgegangen und war 16km (1Std28) im Wald laufen ... da war es kaum windig!!! Die Wege sind wirklich gut zu laufen, an wenigen Stellen Eis, aber auch die sind gut zu laufen. Und meine "Hundemeute" habe ich gesehen ... und gestreichelt. Und ein Läufer kam mir mit kurzen Hosen entgegen !!! Und ich hatte unter meiner mitteldicken langen Hose noch eine Radler-Windstopper-Unterhose an ... Heißduscher halt ... .
Morgen ist Krafttraining (dienstags und freitags). Nächster Lauf am Samstag, zwischen 15 und 20km.

Viele Grüße (mit Gesundungszauber)
Andrea

3985
Hallo,
war zwar wieder eiskalt heute ( -5° ) aber super sonnig und fast kein Wind, bin also meine 19Km locker durch gelaufen.
So allmählich gewöhne ich mich an die -Temperaturen :zwinker2: , dennoch freue ich mich schon auf den Frühling mit 15° und Sonne :zwinker4: .
Morgen ist der nächste Lauf für 15:30 Uhr geplant, kommt jemand mit :confused:
LG
Stephan
Bild

3986
ich war mittwoch und heute laufen,
hier ist es nicht nur eisigkalt, sondern auch windig.
Offene Strecken will ich meiden, im Wald gehts nämlich...

Sonntag bin ich mit einem Freund zum Laufen verabredet. Das wird dann wieder deutlich hügeliger als auf meinen Hausstrecken. Aber ich freu mich drauf!

3987
Hallo,

lief heute 6,8 KM bei eisigen -9, es blies eine unangenehme Bise. Wurde von einem grossen weissen Pudel attackiert, der wahrscheinlich nur spielen wollte, aber es ist äusserst unangenehm, wenn man von einem fremden grossen Hund angesprungen wird. Die Besitzerin stand am anderen Ende des Ackers und schrie... der Hund zeigte keinerlei Reaktion, solche Köter gehören an die Leine. Hab mal gelesen, Pudel gehören zu den intelligentesten Hunde, dieser gehört eher nicht dazu.

Nächster Lauf morgen geplant, vielleicht etwas kürzer als üblich - bei der Kälte.

Lg
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3988
Hallo,
bin schon zurück von 16 herrlichen km in 1.27 !!! Auf dem geschützten Balkon waren es heute früh -10 Grad. Heute lief es richtig gut, ich hoffe, dass ich das morgen nicht büße .. . Gleich zu Beginn noch eine schmusige Labradorhündin getroffen (die kenne ich schon). Leckere Nudeln mit Bärlauchpesto gab's auch schon ... mmhhh ... .
Morgen wieder 15-16km ... vielleicht auch mehr ... ;-)))

@Fredda: Wegen dem Wind hab' ich diese Woche ja ganz früh Feierabend gemacht, um noch im Wald laufen zu können, da hält sich der Wind in Grenzen. Die Wohngebietsrunde ist für meinen Geschmack sehr windanfällig.
@Paul: Der Pudel wollte dich überreden, ihn mitzunehmen, damit er genügend Auslauf bekommt !!! Bei solchen Hunden gehören die Besitzer mit den Hunden in die Hundeschule !!!

Viele Grüße
Andrea

3989
:hallo:
bin auch wieder zurück von meiner 13km Runde bei -4° , viel Sonne, wenig Wind, vielen Hunden , massig Stöckchenträgern und einigen wenigen Läufern.
Habe für diese Woche fertig :zwinker2: , am Montag geht wieder es dann weiter
LG
Stephan
Bild

3990
Moin,

lief heute 8,5 KM Aufstieg 230 M bei -13°. Traf auf einen jungen Berner Sennenhund, der interessiert an mir herumschnupperte, der war so lieb und kläffte übrerhaupt nicht. Er tobte im Schnee um mich herum , das sah sehr tolpatschig aus, da er auf dem Eis ausrutschte, während ich mit den Schneeschuhketten optimale Haftung hatte. Nachdem er mich ein Stück des Weges begleitete, kehrte er zu seinem Bauernhof zurück. Habe trotz der eisigen Kälte einige Spaziergängerinnen angetroffen, waren alle nett. Es ist ein wunderbarer sonniger, aber kalter Wintertag, strahlend blau.

Nächste Woche kann ich wieder tagsüber laufen, hab Nachtschicht.

Nächster Lauf Montag oder Dienstag geplant.

@Stephan, wo wohnst du, nur -4?

@Andrea, du hättest den Berner Sennenhund wohl grad mitgenommen, der war so süss :)

Lg
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3991
Hallo,
ich war heute bei herrlichem Sonnenschein, nur minimalst Wind 18,5km in 1.39 laufen. Die Beine wollten einfach nicht langsamer .... ;-)))) ... als Ausgleich für die zähen Läufe Mittwoch und Donnerstag (kann jetzt sinnieren, ob es jeweils an den Nudeln am Vortag lag). Morgen 10-12km, danach habe ich noch Yoga.

@Paul: Du scheinst mich schon zu kennen ??? Ich hätte angehalten und den Berner geknuddelt !!! Hab' heute einen braunen Labrador getroffen, der ist ein Stück mit mir mitgelaufen. Im übrigen ist es hier auch nicht so kalt. Genaue Werte hab' ich jetzt nicht, aber ich schätze, dass es bei uns keine zweistelligne Minusgrade sind .... die Rheinebene ist da seeeehr vorteilhaft.

Wo sind eigentlich die ganzen Verschollenen ??? Irrot schon im Karnevalsstress versumpft (und ich bin völlig unterhopft) ??? Und Sepp ??? Der will doch in Mainz laufen. Sind doch hoffentlich nicht alle krank ??? Aija scheint ganz verschollen, Wildhorse ebenso ... Samantha ???

Viele Grüße
Andrea

3992

Nächster Lauf Montag oder Dienstag geplant.

@Stephan, wo wohnst du, nur -4?

Lg
PJ
Hallo PJ,

Ich wohne im Rhein/Main Gebiet , zwischen Mainz und Frankfurt und heute hatten wir wieder -4° Höchsttemperatur ( da kann man schon fast wieder die Dreiviertel anziehen :hihi: )
LG
Stephan
Bild

3993
ich hab meinen Lauf mit Freund heute morgen abgesagt, hab mir irgendeinen Nerv zwischen den Rippen eingeklemmt, so dass es beim Atmen weh tat und ich sehr bewegungseingeschränkt war.
hab lange gehadert....jetzt ist es aber schon viel besser,
ich tröste mich damit, dass es sicherlich gut war, mir Ruhe und Wärme zu gönnen.

Morgen vielleicht wieder ein kurzer Lauf..

3994
Hallo,

lief um die 9KM bei eisigen -13°, es schneite leicht. Die Strassen waren mit einer Schicht wie feiner Puderzucker überzogen, es gab aber guten Grip und war nicht rutschig. Die Bise blies erbarmungslos, lief zuerst gegen den Wind, danach Rückenwind. Es ging gut, bei Rückenwind öffnete ich die Jacke und auf den letzten zwei KM zog ich die Handschuhe aus.

@Fredda, gute Besserung...

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3995
Hallo zusammen,

genau Andrea da hast du in etwa Recht.

Bin momentan im Fussball-, Arbeits- und ab morgen im Karnevalsstress (Frauensitzung und ich muss kellnern :D . Was macht man nicht alles für seine Frau :daumen:

Nach den Karnevalstagen steige ich aber wieder voll ein. Versprochen :winken:

Ich wünsche allen schöne Karnevalstage und vill Spassss an de Freud!!!

Und denkt dran, trinkt nicht mehr als ich :nick:

Dreimohl Kölle Allaaf

ruft der Irrot

3996
Hallo,
ich war heute 16km (1.28 Std) und Montag 13km (1.09 Std) laufen ... Montag konnte ich die Beine nicht bremsen. Gestern hat es bei uns geschneit, ca. 3 cm ... radeln fand ich nicht spaßig, wobei ich mehr Angst hatte, als dass es rutschig war. Und im Wald war es heute gut zu laufen. An manchen Stellen war's halt ungewohnt, weil man beim Abdruck etwas abrutschte, aber auch nicht überall. An manchen Stellen hab' ich gar nicht gemerkt, dass ich auf Schnee gelaufen bin. Auf Stellen mit grobem Asphalt war's problemlos, denn da "spickelten" die groben Steinchen des Asphalts zwischen dem Schnee hindurch bzw. war der Schnee plattgeradelt. Morgen will ich wieder laufen ... wenn der angekündigte Schnee ausbleibt ... ;-)))

@Fredda: Gute Besserung !!! Und genau, sieh' es als wichtige Ruhephase an, die deinem Körper gut tut !!
@Stephan: Ich fand es heute auch schon relativ warm .. zumindest hab' ich heute morgen beim Radeln nicht so gefroren wie schon die letzten Tage !!! Aber kurze Hosen, wie ein Läufer gestern getragen hat, wären für mich noch völlig undenkbar.
@Paul: Vollsten Respekt, dass du bei den Temperaturen bzw. Wind läufst ... und ohne Jacke ... ich bekomme nach einer Weile richtig kalte Oberarme ... Finger werden nach relativ kurzer Zeit wieder auf.
@Irrot: Viel Spaß beim Karneval !!! Am Faschingsdonnerstag (bei uns Schmotziger Dunschdig bzw. in meiner Heimat Gumpiger Donnerstag genannt) gehe ich Faschingsbock trinken !!!! ;-)))))

Viele Grüße
Andrea

3997
Moin,

Lief um die 9 KM Aufstieg 120 M bei -10°. Es war windstill, wiederum ein wunderschöner Wintertag. An der Sonne -8, kam schon fast wieder ins Schwitzen :)

@Andrea, trage derzeit 3 Schichten, ein kurzes Tanktop, langes T-Shirt, Fleeceshirt drüber, die Handschuhe ziehe ich nach etwa 2 KM aus dann habe ich warm bis in die Finger.
@Irrot viel Spass beim Karneval, sauf nicht zuviel, das tat ich in jungen Jahren auch... (ähm nicht saufen :D )

Nächster Lauf am Samstag geplant, dann soll nicht mehr ganz so frostig sein, aber immer noch minus Temperaturen.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3998
Hallo,
bin zurück vom Laufen, 16km in 1.29 Std bei leichtem Schneefall. Heute war's etwas rutschiger als gestern, aber noch völlig problemlos zu laufen. Morgen Krafttraining, nächster Lauf am Samstag, so um die 16-20km.

@Paul: Bin verfrorener als du !!! Ich merke ja sogar, wenn der Ärmel des Shirts unter dem Handschuh herausrutscht, Oberarme sind auch immer kalt. Und ich friere ja schon, wenn ich nach dem Laufen direkt hoch in den zweiten Stock gehe und da dann noch 2 min dehne !!!!

Viele Grüße
Andrea

4000
Hi Fredda ,
war auch am Montag ( bei -11°) und heute (bei -6°) laufen :nick: und ich brauche dann doch eher +Grade habe ich jetzt festgestellt.

Bin wohl ein Weichei :peinlich:
Am Mittwoch habe ich meinen Lauf geschwänzt :teufel: weil ich keine Lust hatte draußen in Schnee aus zu rutschen :zwinker5: ,
heute hat mich dann das schlechte Gewissen raus getrieben und ich bin meine 15KM gelaufen.
Na ja, nächste Woche sollen es dann bei uns wieder bis +3° werden :D
aber vorher ist für morgen der nächste "Lange" geplant , wie lang ? kommt auf's Wetter an :motz:
LG
Stephan
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“