Banner

Virtuelle Laufgruppe

4001
Moin,

lief 12,1 KM Aufstieg 320 M bei -10, eisiger Wind blies noch dazu. Die Feldwege und Nebenstrassen waren Schneebedeckt, teilweise mit bis zu gegen 10 CM hohen Schneeverwehungen. Kämpfte mich durch, auf dem Waldweg schnallte ich dann die Schneeschuhketten an. Brauchte gegen 2 Stunden, war gutes Training für den Engelberglauf.

@Andrea, dass Frauen immer frieren ist nichts neues :)
@Stephan, kauf dir doch paar Schneeschuhketten, die gibt es in jedem guten Schuhgeschäft. Sehr praktisch, ich laufe derzeit mit einem Saucony Trailschuh und zieh die Schneeschuhketten drüber wenn es rutschig wird. Bei ganz schneebedekten Gehsteigen kommen die Icebugs mit Spikes in Einsatz.

Laufe morgen auch mit, starte sicher früher.

Dieses Wochenede sollte das lezte sein mit Eistagen, nächste Woche kommen auch wir wieder in den + bereich, wenn auch nur so +2 bis +3, da kann man wirklich bald 3/4 anziehen :D

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4002
Moin!
Bin krank, hab die Rüsselpest, mein Freund hat mir verboten laufen zu gehen... Naja, vielleicht morgen eine kleine Runde...

Ich laufe zur Zeit hier im Schnee mit Asics Lahar in der Trail Version. sonst bin ich ja Asics Verweigerer, aber der Schuh hat einen guten Grip, ich bin noch nicht gerutscht hier im Schnee, auch nicht am Berg.

So, ich verschwinde jetzt wieder auf die Couch und bejamere noch ein wenig die Reparaturrechnung von unserem Kombi.. 1250€ am Ar... Wäre ein netter Urlaub gewesen...

Schönes Wochenende euch allen!
LG Kerstin

Bild
Bild

4003
Hallo,
bin zurück von 18,6km in 1.41 Std. Die Straßen sind bei uns wieder trocken, im Wald lieg minimalst Schnee, aber gut zu laufen. Kein Vergleich zu Restdeutschland, auch von den Temperaturen her. Im Wald lässt es sich gut laufen, aber wenn ich dann zurück bin, ist mir doch kalt, da wird kochendheiß geduscht. Nächste Woche soll es zwar wärmer werden, dafür aber Regen ... das mag ich ja nun gar nicht.
Morgen würde ich gerne an die 20km laufen, hängt aber von den Temperaturen ab und wann ich loskomme, bekomme Besuch morgen mittag. Und heute abend zu einer Geburtstagsfeier.
Hab' übrigens ein neues Meerschweinchen ... völlig explodiert ... eine Kollegin hat sie geschenkt bekommen ... sie hat aber zwei unkastriere Männchen und keinen Platz für einen weiteren Käfig ... jetzt versuche ich sie gerade an meine beide zu gewöhnen .... Zickenterror !!!
@Kerstin: Wünsche dir ganz feste gute Besserung !!!!!!
@Paul: Wenn du nicht zu früh startest, laufe ich morgen mit .... . Ich habe letzte Woche hier mehrer Läufer in kurzen Hosen gesehen !!!
@Stephan: Mir sind Plusgrade auch lieber, aber trockene und v.a. ohne Wind !!!!

Viele Grüße
Andrea
Dateianhänge
P1010550Kopie.jpg P1010550Kopie.jpg 217 mal betrachtet 99.89 KiB

4004
Bin auch wieder zurück :hallo:

sind bei mir nur 11km geworden in 58Minuten, das ganze bei Schnee-glätte und dann noch der eisige Wind.
Dachte mir halt wenn ich schneller laufe kann ich eher unter die heiße Dusche :D

@ Kerstin,
wünsche dir gute Besserung und ja, Reparaturrechnungen für`s Auto sind immer blöde wenn sie unverhofft kommen.
Ich durfte in den letzten vier Wochen ZWEI neue Batterien für meine Autos kaufen :motz:

@ PJ,
die Schneeschuhketten brauche ich hoffentlich diesen Winter nicht mehr ( soll ja richtig warm werden nächste Woche ) und wenn dann liebäugele ich mit den Icegugs :geil:

@ Andrea,
wie sollte ich mir ein "völlig explodiertes" Meerschweinchen vorstellen :confused:
LG
Stephan
Bild

4005
Moin,

war schon unterwegs 1 h für 7,5 KM bei -11, die Bise blies noch immer, im Wald ging es besser.

@Stephan, die Icebugs sind toll, vorallem auf geschlossener Schneedecke oder wenn es rutschig ist, bieten die super Grip.

Nächster Lauf morgen geplan, ab Dienstag soll es schneien....

Viel Spass
LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4006
ich war auch schon :-)

12 km, beim Start um 8:30 h waren es -12 Grad.
Und es ging die Hügel hoch und runter...hab mich nach 4 km schon gefühlt, als hätt ich das doppelte hinter.
War aber sehr schön. Erstens in netter Begleitung, zweitens die menschenleere Gegend, dann die Sonne sehen, wie sie langsam hochkommt...ja und schließlich sich nach getaner Arbeit in die heiße Wanne ablegen :-)

4007
Hallo,
ich bin um 11 los ... es wurden 20km in 1.49 Std. War zwar stellenweise frisch (v.a. an den Oberarmen, da überlege ich mir, ob ich da mal Stulpen an die Oberarme packe, es nervt, wenn ich immer da friere). Nächster Lauf morgen, aber nur ca. 10-12,5km, danach ist ja noch Yoga.
Stephan997 hat geschrieben:..... sind bei mir nur 11km geworden in 58Minuten, das ganze bei Schnee-glätte und dann noch der eisige Wind.
Dachte mir halt wenn ich schneller laufe kann ich eher unter die heiße Dusche :D
Du bist der Schneeglätte davongelaufen .. :D ... und die heiße Dusche habe ich auch genossen !!!
....
Stephan997 hat geschrieben:@ Andrea,
wie sollte ich mir ein "völlig explodiertes" Meerschweinchen vorstellen :confused:
Auf dem Foto sieht man es nicht ganz, sie sieht aus wie ein Langhaarmeerschweinchen, dem man an manchen Stellen die Haare kurz geschnitten hat und die verfilzt sind, sie ist nicht überall langhaarig, an diesen Stellen sieht man das typische Teddymeerschweinchenfell (heißt tatsächlich so, das Fell ist so krisselig), die langen Haare sind glatt.
Fredda_B. hat geschrieben:....12 km, beim Start um 8:30 h waren es -12 Grad.
Um die Zeit hätte man mich noch nicht aus dem Haus gebracht !!! Ich habe im Wald wirklich die Stellen genossen, wo die Sonnenstrahlen durch die Bäume kamen und mich gewärmt haben !!!

Viele Grüße
Andrea

4008
:hallo:
Montagslauf erledigt und ich bin doch kein Weichei, leichter Schneefall , -2° und ich habe die Handschuhe ausgezogen und die Jacke auf gemacht weil mir zu warm war :hihi:
Dabei bin ich nicht mal schnell unterwegs gewesen , 15km in 1,28 Std.
LG
Stephan
Bild

4009
Moin,

bin um die 9KM gelaufen Aufstieg 120 M bei angenehmen -6, leichter Schneefall. Die Nebenstrassen waren schneebedeckt, trotzdem guter Grip. Spielte Strassenlaternenlöscher, startete um 6.30 Uhr, zuerst gingen die Strassenlampen im meinen Dorf aus, danach im nächsten Dorf. Ich liebe es, die ersten Spuren in den Schnee zu ziehen und in den Tag zu laufen :)

@Stephan, es kommt auf die Bewegung und nicht auf die Geschwindigkeit an, dass man beim Laufen warm hat. Ich bin etwa gleich "schnell" wie du :D

Vielleicht laufe ich morgen nochmals, wenn es nicht allzu stark schneit, sonst am Freitag.

Viel Spass
LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4010
Diese Woche war schon Mittwoch der lange Lauf.
Das war sehr sehr anstrengend. Überall vermatschte Wege mit tiefen Pfützen, an vielen Stellen auch eiskalter Schneematsch. Erstens war das ständige ungewollte Kneippanwendung, zweitens wollte ich nach 10 km die armen Beinchen nicht mehr aus dem Schmodder heben...
Die letzten Kilometer bin ich nur noch sehr kraftlos vorwärtsgeschlichen.
Aber ich fands trotzdem sehr schön.
Ich geniesse es einfach, wenn ich ohne Zeitdruck lange laufen kann. Heute war nämlich unsere Kinderbetreuung da :-)
Insgesamt sind es knapp 19 km in einer vernachlässigbaren Zeit geworden :-)

4011
Hallo,
Montag war ich 13km in 1.11 und heute 14,6km in 1.23 laufen. Montag war's lockerer, heute hatte ich gleich zu Beginn eine Matschstrecke erwischt .. grrrr ... und hate auch gleich zu Beginn am rechten Schienbein Schmerzen. Hab' dann den Schuh neu geschnürt, dann wurde es kurz besser, dann kam der Schmerz zurück, verschwand dann aber. Keine Ahnung, was da ist. Morgen wieder Krafttraining, danach Bierchen trinken (aber nuuuur, weil ich welches abfüllen und mit heim an den Bodensee nehmen muss ... höhöhö), Freitag geht's über's WE heim an den Bodensee, Samstag ist Faschingsumzug. Mal sehen, wie meine Laufstrecken da aussehen ... .
@Fredda: Boah, Respekt !!! Ich hätte heute keine 19km laufen wollen !!!
@Paul: Bewundere es echt, wenn man im Winter so früh loslaufen kann ... ich bin so froh, dass ich derzeit früh Feierabend machen kann und dann jetzt schon wieder im Hellen im Wald laufen kann.
Viele Grüße
Andrea

4012
Hallo @ all,
was ein unterschied , bei dem Wetter heute ( +++ 6° und Sonnenschein ) hat das Laufen wiedermal so richtig gefetzt :hihi: .
Ich konnte mich gar nicht mehr bremsen und bin heute früh :zwinker2: um 11:00 Uhr eine 21,15Km Runde in 2Std. gelaufen .
Eigentlich war der lange Lauf erst am Samstag dran , wenn das Wetter passen sollte wird der Lauf halt am Samstag wiederholt. :zwinker5:
LG
Stephan
Bild

4013
Moin,

lief um die 19,8 KM 1 H 58 Schnitt 05:51 *staun*. Staune deshalb, weil Feld- und Waldwege hart gefroren waren, Gehsteige aber trocken. Bei strahlenden Sonnenschein und warmen +4 kam ich schön ins Schwitzen, es war schon fast ein frühlingshafter Tag. Auf den letzten zwei KM auf trockenem Asphalt habe ich Gas gegeben, da ein Läufer vor mir war, den ich locker überholte.

Morgen soll es regnen, wenn wirklich grau und nass ist, werde ich erst am Montag laufen. Habe nächste Woche wieder mal Nachtschicht, das heisst, kann dann bei Tageslich laufen

Viel Spass
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4014
:hallo:

heute bin ich 19 km gelaufen, sollten eigentlich 21 km werden aber die haben den Waldweg gesperrt. :motz: wahrscheinlich wieder wegen Baumfällarbeiten :confused:
Wetter war erträglich bei 7° grauem Himmel und leichtem Nieselregen.
Morgen ist noch eine kleine 6 - 8 km Runde mit Paul geplant :nick:
LG
Stephan
Bild

4015
Stephan997 hat geschrieben:Hallo @ all,
was ein unterschied , bei dem Wetter heute ( +++ 6° und Sonnenschein ) hat das Laufen wiedermal so richtig gefetzt :hihi: .
So ging's mir heute auch. Zum ersten Mal seit Kälteeinfall wieder draussen gelaufen und war super. Hoffentlich fallen die Temperaturen jetzt nicht mehr tiefer, dann kann's wieder mit Regelmäßigkeit und Struktur losgehen :) . Schönes WE allen.

4016
Moin,

Sonntagslauf absolviert, als ich um 09:10 startete bei +2 drückte die Sonne durch die grauen Wolken, es waren sogar einige blaue Löcher zu sehen. Nach der ersten Hälfte des Laufes machte es jedoch zu und es fing an zu regnen. Die Feldwege waren entsprechend blankes Eis, da der Schnee vom Regen abgewaschen wurde, es war nass und matschig. Lief 12,1 KM 1 H 21 Aufstieg 200M traf einige Spaziergänger mit Hunden an, waren alle nett. Mit dem heutigen Lauf bin ich jetzt doch auf um die 40km die Woche gekommen.

Morgen soll das Wetter wieder besser sein, die ganz tiefen Temperaturen kommen wahrscheinlich nicht mehr.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4017
Bin auch mal wieder da.

Vorhin 3km geschlichen. Absichtlich nicht auf die Garmin geguckt. Dafür mit einem Durchschnittspuls von 162 belohnt. Für meine Verhältnisse erfreulich niedrig. Wenn der verflixte Wind auf dem letzten Stück nicht gewesen wäre, wäre er vermutlich noch niedriger gewesen. Da hab' ich ein Maximum von 198 erreicht. Naja, eigentlich könnte ich ihn noch höher treiben. :hihi:

Die letzten drei Wochen war nix mit Laufen. Erst seltsame Erkältung, dann Woche drauf dicke Lippe und jetzt fast wieder dicke Lippe. Irgendwas will mein Körper mir sagen. Ich verstehe ihn nur leider grad nicht. Die Blutwerte sollen voll in Ordnung gewesen sein. Schon komisch. :confused:

Die nächste Zeit wird nur vorsichtig dreimal die Woche 3km geschlichen. Dafür muss ich endlich mal Krafttraining an den anderen Tagen machen. Programm steht schon. Jetzt nur auch mal ausführen. :nick:

Wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende.

LG, Cordula
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

4018
ich verabschiede mich mal für die nächste Woche, die Kinderchen und ich fahren nach Cuxhaven, bisschen Seeluftschnuppern, Schiffe gucken, Fischbrötchen essen....
Die Laufsachen passen absolut nicht mehr in die Koffer, und ich freu mich auch grad auf ein bisschen Pause. Nächsten Sonntag gehts dann weiter mit Rennen :-)


Ach ja, wegen Kräftigungstraining: Ich dachte ja immer, mein Balancekreisel wär ne gute Sache, aber dann war ich beim Physiotherapeuten auf einem richtigen Kreisel mit ner hölzernen Halbkugel (ich hab nur son Plastikteil, das eher wie ein aufgeblasener Diskus aussieht) unten drunter.
Boah! da haben die Muskel gejubelt..Und zwar alle. Versucht mal auf so nem Teil ne schöne Waage zu machen :-)

4019
Hallo,
so, bin auch wieder zurück vom See ... Freitag "musste" ich noch laufen, um mich abzureagieren ... hatte Freitag frei genommen, um gleich morgens mit dem Zug zu fahren ... erfahrungsgemäß halten sich dann die Verspätungen in Grenzen ... das war ein Satz mit "x" ... 4,5 statt 3 Std für 250km ... für die Ursache, den Kabelbrand kann die Bahn zwar nix ... aber wenn der im Zug angekündigte Anschluss dann nicht wartet und überpünktlich abfährt, ich dadurch eine Stunde warten muss und in dem folgenden Zug dann auf Anschlussreisende gewartet wird, dann hält sich mein Verständnis arg in Grenzen !!!! Heute hab' ich gleich die längere Strecke über den Schwarzwald genommen ... schöne Landschaft, noch mit Schnee inklusive. Freitag war ich noch 16, Samstag 17,5 und heute 16km laufen. Samstag dann noch Faschingsumzug mit Sonnenschein !!! Heute dann bei deutlichen Plusgraden gestartet (morgens hatte es noch geregnet) ... dann kam plötzlich Schneegraupel, leichter Regen und mir war dann soooo kalt !!! Aber musste trotzdem einen Mini-Hundestopp einlegen (Berner Sennenhund) .... .
Ob ich morgen laufe, weiß ich noch nicht, ich hoffe, ich habe mir heute nix eingefangen ... .

@Fredda: Ich versuch' noch nicht mal ohne das Teil eine schöne Waage zu machen !!! Wünsch dir einen schönen Urlaub !!! Genieße die Laufruhetage !!!!
@Cordula: Drück' dir die Daumen, dass es bald aufwärts geht !!!
@Paul: Am See waren durch das Tauwetter viele Wege mehr als nass, das Wasser floss von den Wiesen über die Wege .. und fror über Nacht ... das war stellenweise seeeehr rutschig ... heute hatte ich Glück .... die eine Stelle, auf die ich ausweichen wollte, um nicht im "tiefen" Wasser zu laufen (der ganze Weg stand unter Wasser) war keine trockene Stelle sondern Eis .... hab's grad noch bemerkt und dann das Wasser "vorgezogen" ..... . Den Schneeweg habe ich heute ausgelassen, der war die letzten zwei Tage schon nicht schön zu laufen, heute wäre es mit dem Regen sicherlich mehr als nass geworden.

Viele Grüße
Andrea

4020
:winken: ,

wieder zurück von meiner Runde.
Heute waren es anstrengende 12km in 1:10Std. bei 5° , habe keinen richtigen Spaß auf den auftauenden, matschigen Waldwegen gehabt. (rutsch, spritz, schlidder, sapsch... :motz: )
Morgen werde ich dann mal wieder auf meiner Asphaltstrecke laufen, wird bestimmt nicht so aufgeweicht sein wie im Wald :hihi:

@ Cordula,
besser dreimal die Woche 3km geschlichen als auf dem Sofa herum sitzen :daumen:

@ Fredda,
viel Spaß in Cuxhaven beim Seeluftschnuppern, Schiffe gucken, Fischbrötchen essen.... :zwinker4:

@ PJ,
bei uns werden die Wege jetzt auch immer matschiger , aber da müssen wir jetzt durch :zwinker2:

@ Andrea,
ja,ja, Bahnfahren ist fast immer noch so abenteuerlich wie vor 100 Jahren :hihi:
LG
Stephan
Bild

4021
Hallo,

um 14:00 hielt ich es nicht mehr aus zuhause, zog die Laufklamotten an und lief los. 15,7 KM 1 H 35 Aufstieg 210 M bei strahlend blauen Himmel, die Sonne schien, +1, perfekter Wintertag. Traf viele SpaziergängerInnen an, interessanterweise mehr Frauen als Männer.

Beim Kaffeeröster.ch gibt es schon die neuen kurzen Laufklamotten für nächsten Sommer, eigentlich hab ich genug, aber das zitronengelbe Laufshirt sieht toll aus :)

Am Wochende soll es noch wärmer werden, +6, da kann man ja bald wieder kurz laufen, 3/4 geht sicher!

Viel Spass an alle

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4022
Hallo,

Mittagessen verdient, lief um die 17 KM bei +2, 1 H 59. Die schattigen Waldwege waren immer noch eisig, wo die Sonne scheint sind die Feldwege matschig und nass.

Nach zwei Jahren ist mein Lieblingslaufdress kapputtgegangen :( , durchgescheuert im Schritt - Kaffeerösterqualität halt, aber immerhin.2 Jahre gehalten.

Es war wiederum ein toller Wintertag, an windstillen Örtchen wärmte die Sonne schon stark.

Nächster Lauf am Freitag geplant, da ich morgen Termine in Zürich habe, werde ich wohl nicht zum Laufen kommen.

Viel Spass
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4023
Hallo,
bei dem herrlichen Wetter bin ich heute pünktlichst heim ... und ab in den Wald. Die unbefestigten Wege sind teilweise ganz schön matschig ... man könnte auch sagen, schön weich ... . Aber es war ein sehr zäher Lauf, 17,5km in 1.37 Std, Beine schwer. Morgen soll es regnen, ich habe aber auch den Eindruck, dass ein Ruhetag gut täte.... und neue Laufschuhe bräuchte ich.
Nächster Lauf ist am Samstag.

@Paul: Klamotten schon bestellt ???? :zwinker2: So was braucht man einfach ab und zu ... steigert die Motivation !!!!

Viele Grüße
Andrea

4024
Hallo,

lief 11,8 KM Aufstieg 200M in 1 H 18, es war bedeckt bei milden +5. Die Waldwege sind sehr matschig und an schattenstellen immer noch blankes Eis, bin daher nur auf Asphalt gelaufen, kleines Stück Feldweg. Morgen nächster Lauf geplant.

@Andrea, das Paket ist unterweg,s konnte nicht widerstehen :peinlich:

Die Startnummer für Engelberg ist heute angekommen *freu*

Nächste Woche soll es sogar um +15 werden, da kann man neue kurze Laufklamotten gut gebrauchen :zwinker5:

Viel Spass

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4025
Und ich sitz und sitz und sitz wieder auf der Couch.
Donnerstag früh um 3 gingen die Halsschmerzen los. Heute schon den ganzen Tag Kopfschmerzen. Fühle mich matschig. Körpertemperatur vorhin unter 36 Grad.
Ich LIEBE meinen Körper. :motz:

Wünsche Euch schöne Läufe.

Bis demnächst.
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

4026
PaulJakob hat geschrieben:Hallo,
Nächste Woche soll es sogar um +15 werden, da kann man neue kurze Laufklamotten gut gebrauchen :zwinker5:
LG
PJ
Wir hatten hier heute schon 15° :schwitz: , also habe ich die 3/4 angezogen und bin 17Km bei schönsten Sonnenschein in 1,40 Std. gelaufen.
LG
Stephan
Bild

4027
Hallo,
nachdem es am Mittwoch bei herrlichem Wetter so zäh lief, liefs heute bei höheren Luftfeuchtigkeit (dafür um die 8-10 Grad) besser. 19km in 1.45 Std .... die Waldböden tauen auf, war schon am Mittwoch so, inzwischen sind die Pfützen nicht mehr so heftig, ist aber lustig, wie weich die Wege sind, die kenne ich nur knochentrocken. Mal sehen, ob ich morgen über 20km laufe ... bin nachher noch auf einer 30er-Feier eingeladen .... ob ich da wohl nicht Alterspräsidentin werden ??? Höhöhö ... .

@Paul: Hab' mir gestern zwei Paar neue Laufschuhe gekauft ... Adidas und Brooks. Der Laufschuhhändler hat mir noch die neuesten Frauentrikots gezeigt und konnte gar nicht verstehen, warum ich die Nase gerümpft habe ... rosa, lila, türkis .... und die Männer bekommen rot und grün .... grrrrr .... .
@Cordula: Gute Besserung !!!!
@Stephan: 15 Grad und Sonne ??? Hatte ich nicht, die Sonne kam kurz 'raus, als ich schon zurück war.

Viele Grüße
Andrea

4028
Moin,

lief heute um die 9 KM bei milden +5, es war bedeckt aber die Sonne drückte durch. Nach 2 KM kam etwas wie WK feeling auf, lief plötzlich in einer Gruppe mit 4 Läufern mit, wir holten dann ein Läuferpaar ein, welches zuerst noch vor uns lag. Nach der Weggabelung zerstreuten wir uns wieder in alle Richtungen.

War der einzige, der in 3/4 Lauftights unterwegs war und mit dünnem Langarmlaufschirt, Froschgrün, krempelte die Ärmel nach hinten.

@Stephan, im Tessin (Südschweiz) war es gestern 23,3 Grad! Wenn ich am Samstagmorgen nicht noch zur Therapie hätte gehen müssen, wäre ich am Freitag ins Tessin gereist...

@Andrea, meine Lieblingsfarben sind blau und gelb, das gelbe T-Shrit von Tchibo gefiel mir sehr gut :)

Hoffe auf trockenes Wetter am nächsten WE für den Lauf, ab Mittwoch soll es um +15 werden. Ich packe mal 3/4 und Kurz sowie Sonnenbrille ein :D

Viel Spass
Lg
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4029
Hallo zusammen!

bin wieder zurück. Wir hatten am Hinreisetag und am Rückreisetag schönstes Wetter, das wir vom Zug aus genossen haben..die Tage dazwischen waren wolkenverhangen und bei einem längeren Spaziergang am Meer hat es uns auch ganz kalt erwischt mit Regen und Sturm. Das Gute dabei ist:
Nie schmeckt der heiße Kakao in der Gastwirtschaft besser, als wenn man völlig nass und durchgefroren in die Wärme flieht :-)

Dummerweise hab ich beim Aussteigen in FR meine Rucksack im Zug vergessen. Darin waren außer schon ziemlich ausgeschlachtetem Reiseproviant nur mein Hausschlüssel. Und der ist wichtig! Mein Mann hat aber schon freundlicherweise beim Fundbüro in Basel angerufen - und tatsächlich, er wurde gefunden. Lebensmittel wurden sofort vernichtet - die Reste der Salatgurke könnten ja schlimmes Verderben in die Schweiz bringen ;-) - den Schlüssel haben sie nicht entdeckt, aber das gelingt manchmal nicht mal mir, der Rucksack ist mir schon bekannt dafür, dass man kleine einzelteile nicht auf Anhieb findet.
Und da mein Mann heute auch die Bauernfastnacht in Weil fotografieren muss, kann er schnell noch einen Schlenker über Basel machen und meinen Rucksack abholen.

Puh.

Laufen geh ich wahrscheinlich später, momentan tut mir noch die rechte Halsseite weh :confused: und ich muss hier noch ein bisschen rumräumen

Freu mich auf eine schöne Laufwoche mit euch allen :-)

4030
Hallo,
so, bin auch zurück vom Laufen, leckere Nudeln mit Tomaten-Thunfisch-Sauce sind auch schon gegessen. 19km in 1.44 Std, teilweise mit richtig schön Sonne. Und das nach der anstrengenden Feier gestern abend (mit viel Wein, wenig und schlecht geschlafen).
Nächster Lauf evtl. morgen, mal sehen.

@Paul: Hab' für dich für den Samstag herrlichstes Wetter bestellt !!! Darfst dir 'raussuchen, was für dich "herrlich" ist ... . Übrigens ... gelb sieht zwar sehr schön aus, zieht aber Insekten an !!!
@Fredda: Mit dem Haustürschlüssel hast du es aber, oder ??? Drück' dir die Daumen, dass der Schlüssel im Rucksack ist. Und (Ironiemodus an) ich vernichte auch alles sofort, was aus der Schweiz kommt !!! Schoggi .... Käse ... Nussstengeli .... da opfere ich mich ohne Eigennutz für andere, damit die sich daran nicht vergiften .... ;-))))) Schade, dass ihr nicht so schönes Wetter hattet, aber auch schön, wenn du dem noch 'was Gutes abgewinnen kannst!

Viele Grüße
Andrea

4031
Hallo,
seid ihr alle im Matsch versunken ??? Ich war heute 16km laufen, bin so richtig in die Dämmerung gekommen. Lief mehr als zäh. Meine neuen Laufschuhe habe ich noch nicht getestet, wollte sie mir nicht gleich beim ersten Lauf so einsauen ... wobei es gegenüber Samstag und Sonntag gut abgetrocknet ist.
Morgen ist Kraftraining, nächster Lauf am Donnerstag, da soll es richtig warm werden !!! Yippiiiiieeeh !!!!
Viele Grüße
Andrea

4032
Hallo,

bin am tapern! Lief heute dennoch 11 KM in 1 H 04, es war ein wunderschöner Tag, strahlend blau, startete nach 10 Uhr, da war es bereits +6, eine Stunde später +10.

Habe den ersten Schmetterling gesehen heute, einen knallgelben Zitronenfalter! Wenn das kein gutes Zeichen ist :)

Mache morgen nochmals einen kurzen Lauf, am Freitag fahre ich mit dem Zug nach Engelberg, da man mit der Startnummer ein 1/2 Preis Ticket lösen kann.

Nehm das Schlepptopp mit, Wettertrend am Samstag, morgens um +8 (Startzeit um 10:00 Uhr), Nachmittags +15! Nehme 3/4 und kurze Sachen mit, sowie die Badehose, da das Hotel wiederum ein Wellness Spa ist.

Nach dem Lauf ist dann relaxen angesagt :)

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4033
:winken:
bin bei 15° heute etwas zurückhaltend gelaufen da ich morgen bei dem angekündigten super Wetter meinen langen Lauf absolvieren möchte .
Die Waldwege sind schon ziemlich abgetrocknet und Matsch ist kein Problem mehr :daumen:
LG
Stephan
Bild

4034
hier ist auch nur noch wenig matsch. da, wo im Wald keine Sonne hinkommt.
Bin also nicht versunken :-)

Es wurden heute mittag 20 km incl. Tuniberg, also auch ein paar Höhenmeter. Strahlender Sonnenschein, Krokusse, Schneeglöckchen, Winzer, die ihre Reben hochstecken, viel Leute in ihren Gärten am schaffen. War sehr schön.
Wenn auch fast schon wieder zu warm. :D
Hatte mich zum Glück für die 3/4 Hose und das Kurzarmhemd entschieden.

Morgen ist Ruhetag - jedenfalls was das Laufen angeht - und dann am Freitag wieder ein kleines Ründchen.

4035
Hallo,

bin heute um 4 losgelaufen, ich wollte um die 20km laufen ... aber das eine Paar neue Schuhe, fühlte sich beim Austesten vor dem Laufladen prima an, kam mir zu eng vor, hart, unbequem, mir taten die Füße weh, dann war die Laufstrecke noch wegen "Bekalkung" des Waldes (oder so was ähnliches) gesperrt, der Trimm-Dich-Pfad wegen Waldarbeiten stellenweise auch .... nach einer halben Stunde taten die Füße nicht mehr weh .... muss man nicht verstehen .. .
Bei uns sind die Waldwege nicht mehr matschig, aber durch die Radspuren auf dem ehem. nassen Weg haben jetzt unangenehme Furchen hinterlassen, sehr unangenehm zu laufen.
Morgen ist wieder Kraftraining angesagt, nächster Lauf am Samstag.
@Paul: Ich drücke dir für Samstag ganz fest die Daumen, wünsche dir viel Spaß beim Laufen und schönes Wetter.
@Fredda: Mein Wetter !!!! ;-))))

Viele Grüße
Andrea

4036
Hallo,

bin zurück, es war wunderschön und frühlingshaft warm. Die 400 M Höhenaufstieg gab es gleich zum Anfang, nacb KM4 ging es wieder runter. Wir liefen grösstenteils auf Langlaufstrecken durch die Winterlandschaft. Der anfgans harte Schnee wurde immer weicher, was stark an den Kräften zehrte, kroch dann gegen Ende mehr, brachte so eine Zeit von 2 H 47 zustande.

War in der Sauna, im Solebad, jetzt geniesse ich dann nochmals die feine Küche, morgen gehts nach Hause.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4037
Hallo,

war heute 19km in 1.41 Std laufen ... war gut warm ... bzw. ich auch zu warm angezogen, dabei hatte ich schon extra die 3/4-Hose an, aber das Langarmshirt war zu warm ... .
Nachdem ich seit Donnerstag Schmerzen im Großzehengrundgelenk des rechten Fußes habe, gestern dann wegen des schmerzausweichenden "Schlenkerschritts" ein Ziehen vom Knöchel hoch hatte, habe ich beschlossen, dass es keinen Wert hat, einen Marathon zu laufen. Wenn die Probleme schon bei Strecken unter 20km auftreten, dann hat das einfach keinen Wert ... auch wenn die Entscheidung schwer fällt. Mal sehen, wieviel ich morgen laufe ... hängt vom Fuß ab ... .
Unsere "Verschollenen" sind noch nicht wieder aufgetaucht ... wo sind sie denn abgeblieben ???

@Paul: Hab' an dich gedacht, denn heute früh war's bei uns so neblig-feucht, erst nachmittags kam leicht die Sonne 'raus. Gönn' dir die Erholung, hast du dir verdient !!!

Viele Grüße
Andrea

4038
Hallo,
wo seid ihr denn alle ??? Noch unterwegs ??? Bin schon zurück von 19km in 1.43 Std. Morgen erst Bierchen trinken und dann Yoga (ob das was wird ???). Dienstag Krafttraining, evtl. Mittwoch wieder laufen.
Viele Grüße
Andrea

4039
Hallihallo, muss mich ja auch mal wieder melden...

Ich laufe brav mein Pensum ab, aber irgendwie bin ich gerade unfit. Kanns gar nicht beschreiben..

Hab mir jetzt als Ausgleich ein Rennrad gekauft und habe heute die erste kurze Tour im Straßenverkehr gemacht. Ist mir schon leicht mulmig gewesen, aber es hat meha Fun gemacht. Blödnur, das ich am Berg wohne, das ist immer kurz vor Ende eine ganz schöne Qual :D

Gestern war ich 16,5 km laufen. Hier ist Mistwetter gewesen, hat den ganzen Tag genieselt. Bin dann mit Regenjacke und Kurzarmshirt los und war viel zu warm angezogen.

Morgen ist eine 13km Runde nach der Arbeit geplant.

@Andrea: Klingt vernünftig, den Marathon zu lassen! Gesundheit geht vor!

Ich werde auch nur noch die 3 HM's laufen, auf die ich dieses Jahr schon gemeldet bin. Danach wird nur noch zum Spaß gelaufen. Für Mainz bekomme ich dieses Jahr gar kein vernünftiges Training hin, wir haben im April noch Familienfeste und Urlaub... Da kenn ich mich, ich lauf da nicht :peinlich: Naja, die Strecke schaffe ich auch so.

Wünsche euch allen einen schönen Restsonntag!
LG Kerstin

Bild
Bild

4040
Tinkers hat geschrieben:.....Ich werde auch nur noch die 3 HM's laufen, auf die ich dieses Jahr schon gemeldet bin. Danach wird nur noch zum Spaß gelaufen. Für Mainz bekomme ich dieses Jahr gar kein vernünftiges Training hin...
Als ob 3 HMs nix wären !!! Musste echt grad lachen !!!! Muss man ja auch erst mal laufen !!!!
Bei uns war gestern morgen auch Nieselregen, erst mittags beim Laufen kam die Sonne 'raus, daher war ich auch zu warm angezogen. Aber heute wieder 3/4-Hosen ... fühlt sich sooo gut an !

Viele Grüße
Andrea

4041
:winken:
heute war Laufpause bei mir angesagt.
Gestern bin ich 21km gelaufen , wollte mal schauen was so geht und es ging gar nicht :klatsch:
Bin extra langsam los gelaufen 6:00/km aber nach 11km war ich schon platt :haeh: habe mich dann die nächsten 10km nach hause geschleppt. Hat 2 Stunden und 5 Minuten gedauert.
Wenn das am 1.4. in Freiburg auch so läuft kann ich gleich hier bleiben , auf so eine Quälerei hab ich keine Lust.
Vielleicht lag es aber auch nur am Wetter , hier war auch Nieselregen und ich bin mit Jacke & Kurzarmshirt los gelaufen und mir war auch viel zu warm :hihi:
LG
Stephan
Bild

4042
AndreaKA hat geschrieben:Als ob 3 HMs nix wären !!! Musste echt grad lachen !!!! Muss man ja auch erst mal laufen !!!!
Lach... wenn ich mich nicht in geistiger Umnachtung angemeldet hätte, würde ich die nicht laufen. Jetzt ist es mir ums Geld zu schade :zwinker5:

@Stephan: Na das klingt ja ganz ähnlich, wie bei mir :hihi: Ich war sowas von froh, als ich zu Hause war, hätte keine 21 km durchgehalten :frown:
Du mach dir mal wegen Freiburg keinen Kopf, im Wettkampf ist alles anders! Die Trommeln dich da in Freiburg schon über die Strecke.
LG Kerstin

Bild
Bild

4043
Hallihallo, endlich komme ich auch dazu, mich wieder mal zu melden.

Also anfangs jahr hatte ich soo-o gar keine motivation zum laufen, weil ein geeignetes ziel fehlte. Danach musste ich ganz schön viel arbeiten, bis spätabends (muss ich immer noch, ist aber etwas besser geworden inzwischen). Danach grippe, skiferien, und nun noch eine erkältung, die mich lahmgelegt hat *grummel* und natürlich noch das kalte wetter - das ist einfach nix für mich!

Heute war ich dann laufen 10 km knapp unter einer stunde, und endlich hat sich das ganze auch nicht mehr so quälerisch angefühlt "yippieeh - besserung ist in sicht!* - aber viel mehr liegt tempomässig dann auch nicht mehr drin zurzeit.

Als ziel würde ich mir gerne die sub 50 auf 10 km setzen - ist hochgesteckt, aber ich habe ja noch fast das ganze jahr zeit :D

grüsse euch, und freu mich darauf, wieder mit euch laufen zu können,
sam

4044
Hallo,

WB Sam, schön dass du auch wieder mal da bist, fehlt jetzt nur noch der Rest der Truppe :D

@Andrea, kennst du den Heidelberger Halbmarathon? Würde mich noch reitzen, will nicht jeden Frühling nach Wien... Hat zwar 400 Höhenmeter, rennt man da zur Burg hoch??

Hab heute pausiert, bin bisschen heiser, hab wohl zu lange in Engelberg Sonne getankt :)

Laufe vielleicht erst am Donnerstag wieder...

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4045
:winken: ,
bin heute für meine Verhältnisse früh los gelaufen
War aber wunderschönes Wetter bei 4° und Sonnenschein um 8:30 Uhr
Habe heute für die 11km 58 Minuten gebraucht
Samantha hat geschrieben: Als ziel würde ich mir gerne die sub 50 auf 10 km setzen - ist hochgesteckt, aber ich habe ja noch fast das ganze jahr zeit :D
Da arbeite ich dieses Jahr auch ganz feste dran, :nick:
LG
Stephan
Bild

4046
Moin moin!

Bin gestern und heute gelaufen. Aber die Beine sind schwer. Morgen ist Ruhetag, Donnerstag wird erst wieder gelaufen und Freitag geradelt :-)

@Sam: Schön, dass du dich wieder mal meldest! Puh, ich bin leicht neidisch, auf die Zeiten, die du so rennst, ich laufe zur Zeit ja ohne Trainingsplan. Vielleicht sollte ich das aber doch mal wieder tun *seufz*

@All: Schönen Abend! Ich verschwinde jetzt auf die Couch :nick:
LG Kerstin

Bild
Bild

4047
Hallo,

war heute 19km in 1.44 Std laufen ... und danach Mineralstoffe tanken ... ;-)))) ... . Morgen soll es viiiel regnen, mal sehen, ob ich da laufe oder lieber länger arbeite ... .

@Samantha: Wer bist du ??? ;-))))) Spaß beiseite, freut mich, dass du wieder da bist !!! Variiere einfach mal Streckenlänge und Tempo, etwas Fahrtspiel bzw. mal Sprints einbauen, hilft viel !!!
@Stephan: Die Zuschauer werden dir schon Beine machen !!!! ;-)))
@Paul: Der Heidelberger HM soll sehr schön sein, ist immer schnell ausgebucht, hat aber - wie du schon geschrieben hast - einige Höhenmeter (über die du sicherlich lachen wirst, denn du bist "Schlimmeres" gewohnt). Hab' mir grad den Streckenplan angeschaut, hoch geht es auf der gegenüberliegenden Seite, auf der läuft man noch ein Stück, überquert dann den Neckar und läuft dann bei km 19 am Schloss vorbei, dort wieder 'runter in die Innenstadt ... wenn ich das richtig gesehen habe. Wenn du in Heidelberg laufen willst, könnten wir aber ein Treffen in's Auge fassen!!! Weiß nur grad nicht, ob ich das WE nur deswegen als "verbucht" im Hinterkopf habe, weil da auch der Hamburg-Marathon ist, den ich ja auch mal in der "engeren Auswahl" hatte.

Viele Grüße
Andrea

4048
Lazarett

Nun hat es mich auch erwischt, seit Montag bin ich dauernd am Husten, heiser, Nase läuft, jedoch kein Fieber. War heute beim Arzt, da es nicht besser wurde. Bin für den Rest der Woche krank geschrieben, hab Hustensaft bekommen und Pillen gegen Halsschmerzen. Diese Woche ist somit nichts mit trainieren.

@Andrea, Heidelberg gefällt mir sehr, war mal dort vor ca. 20 Jahren als wir an den Formel1 Hocheknheim schauen gingen. Würde mich freuen, dich mal zu treffen. Hamburg war ich noch nie, klingt aber auch toll.

Vielleicht laufe ich am Sonntag wieder, oder wenn es besser geht bereits Samstag.

Je nach dem, momentan hab ich keine Lust und Kraft zum rennen.

viel Spass
Lg
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4049
huhu zusammen,

grade eben hab ich meine neue AOK-Running-Team Laufhose aus der Post gezogen.
Sie passt! Jippi!
Für die momentanen Aussentemperaturen wird sie allerdings zu warm sein. Da ich alles in ausreichender Zahl habe ausser lange Laufhosen habe ich mich bei der Auswahl eben für lange Hosen entschieden. Aber vielleicht wirds am 1. April ja wider Erwarten kalt und lausig (was ich befürworten würde), dann kann ich sie anziehen.

Waaaaaah! Nur noch 3 Wochen bis zu meinem Saison-Höhepunkt :D :tocktock:
Und der letzte Lauf gestern über 13 km lief nicht so toll, irgendwie taten mir die Knie ein wenig weh...
Aber ich freu mich einfach mal auf den HM in Freiburg. Muss gleich nochmal den neuen Streckenverlauf angucken..
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“