Banner

Virtuelle Laufgruppe

4051
Hallo,

der angekündigte Regen ist heute ausgeblieben, heute früh etwas Nieselregen. War dann 15km laufen und erfreue mich gerade an der neuen Meersau, die hat grad ihre 5 Minuten und rennt von einem Käfig in den anderen ... und erkundet das neue Spielzeug, eine Hängematte ... die anderen beiden haben die noch nicht entdeckt.
Morgen ist Krafttraining. Nächster Lauf am Samstag, da soll's schön werden, Sonntag weniger .... .
@Fredda: Hab' heute an dich gedacht, als mir beim Laufen schon etwas frisch war, hätte statt der langen Hose lieber die 3/4-Hose und dafür oben herum etwas Wärmeres angezogen ... am Oberkörper war mir doch etwas frisch. Und wenn jetzt noch Läufe nicht so gut laufen, wie gewünscht, dann denk' einfach daran, dass die Aufführung gut wird, wenn die Generalprobe nicht gut verläuft !!!! Du packst das, da bin ich mir sicher !!!!
@Paul: Gute Besserung !!!! Gönn' dir lieber ein paar Ruhetage mehr !!! Ein Kollege von mir ist den Heidelberger Halbmarathon schon mehrfach gelaufen, ihm hat er gefallen, ich war noch nie zum HM dort, Heidelberg als Stadt ist schön. Dann halte ich mir den 29.4. mal frei !!!! Würde mich auch über ein Treffen freuen. Auf dem Hockenheimring bin ich schon mehrfach am 1.11. einen 10er gelaufen, das macht richtig Spaß, wenn man als "Formel-1-Läufer" auf dem Ring laufen darf. In der Boxengasse gibt es danach Essen und Trinken ... . In Hamburg war ich schon öfters, aber nie zum Marathon ... dieses Jahr halt auch nicht ... .

Viele Grüße
Andrea

4052
Hallo Läufer,
Bin heute bei 6° und Sonnenschein 22,12Km in 2:04:40 gelaufen und es ging viel einfacher als letzte Woche die 21Km :geil:

@ PJ,
kuriere dich lieber richtig aus,wenn der Doc sagt "diese Woche Krank" dann hör auch drauf :zwinker2:

@Fredda,
mach doch nicht solche Witze, :motz:
Aber vielleicht wirds am 1. April ja wider Erwarten kalt und lausig (was ich befürworten würde)
Ich will doch unbedingt unter 2 Stunden bleiben in Freiburg und dafür brauche ich ab +13° und Sonnenschein :nick:

@Andrea,
als gebürtiger Hamburger habe ich den Hamburg-Marathon auch auf meiner mussichunbedingteinmalinmeinemlebengemachthaben Liste, wie wäre es denn nächstes Jahr :idee:
machst'e mit :fragez: und der PJ kommt auch dazu oder ?

@Kerstin,
du willst doch hoffentlich kein Radfahrer werden?
Laufen macht doch viel mehr Spaß und man bekommt nicht soooo viele Fliegen ins Gesicht :hihi:
LG
Stephan
Bild

4053
lieber stephan,
da stehen wir wohl in direkter Konkurrenz :-)
Mein Zeitziel bewegt sich zwar in anderen Gefilden, aber günstig dafür wäre ein wenig erfrischender Nieselregen und Temperaturen um die 10 Grad :-)
Vielleicht können wir uns ja auf irgendeinen Mittelwert einigen....

Obwohl ich zugeben muss: Die Stimmung am Strassenrand und auch die Menge an Zuschauer war deutlich besser/zahlreicher im letzten Jahr, als es über 20 Grad und Sonnenschein hatte im Vergleich zum Jahr zuvor, da waren ideale Fredda-Temperaturen ;-)

Aber wer weiss, vielleicht gewöhne ich mich endlich an Wärme und Sonne. Grad eben war es hier schön warm - über 10 Grad - und sehr sonnig und es hat mir garnix ausgemacht...es gibt noch Hoffnung.

Ok. wie wärs mit: Auf keinen Fall über 15 Grad?

für diese woche mein letzer lauf heute war gut 12 km lang, der nächste erst wieder Montag, über WE fahr ich nach KA, meine allerbeste Freundin besuchen :-)

4054
Fredda_B. hat geschrieben:lieber stephan,
Ok. wie wärs mit: Auf keinen Fall über 15 Grad?
Hi Fredda,
abgemacht wir bleiben unter 15 Grad und laufen etwas schneller :hihi:
LG
Stephan
Bild

4055
Hallo,

bin zurück von 19km in 1.44 Std. Lief besser als am Donnerstag, da war mir einfach zu kalt. Mal sehen, zu wieviel ich mich morgen aufraffe ... .
Jetzt noch Meerschweinchen misten, Wohnung säubern, Kuchen backen .... .
@Stephan: Na ein Glück kann ich wenigstens hochdeutsch schreiben, wenn schon nicht sprechen ..... ;-)))) In Hamburg würde ich wirklich gerne mal den Marathon laufen. Ich mag Hamburg sehr, bin immer wieder gerne dort (nicht nur wegen Gummibärenladen und Balzac ....). Und bei der Trainingszeit bleibst du in Freiburg ganz sicher unter 2 Stunden !!!!
@Fredda: Uiiih .. du kommst mich besuchen ??? ;-))))
@Kerstin: Wie war das Radeln ???

Viele Grüße
Andrea

4056
Hallo,

nach einer Woche Pause lief ich heute wieder mal, um die 5 KM. Es ging gut, war bis gestern heiser, daher nur kurze Strecke zum ausprobieren.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4057
Hallo,

bei uns hat es heute morgen geregnet, wurde dann aber zunehmend trockener. War dann 17km in 1.33 Std unterwegs. Nächster Lauf erst am Mittwoch, morgen ist Yoga und am Dienstag Krafttraining.

@Paul: Gönn' dir heute Abend ein Gläschen Rotwein ... ich finde, der hilft beim Abklingen von Erkältungen noch, den letzten Rest loszuwerden.

Viele Grüße
Andrea

4058
so, nach zwei elenden wochen - immer wenn ich schneller als im 7-km-schnitt lief musste ich vom joggen zum laufen übergehen - hat es am dienstag mit dem laufen wieder gefluppt, habe 8 km zurückgelegt...hatte mir anscheinend ein mühsames virus eingefangen.

@stefan: im moment bewege ich mich knapp unter dem 6-min-km-schnitt, bin also noch so gar nicht schnell....aber das wird hoffentlich noch, bei mir ist vorallem das problem, regelmässig zum trainieren zu kommen (zeitnot *urgh*)

@alle: danke für die nette wiederaufnahme :-)

nächster lauf ist morgen geplant, wieder so 8 km um den mittag rum...vielleicht begelitet mich ja jemand von euch?

grüsse,
sam

4059
Hallo,

war gestern 16km (1.28) und heute 14,5km in 1.21 Std laufen. Gestern war's dann gegen Ende dämmrig und frisch, heute bin ich etwas früher los und 2km weniger. Dafür am Schluss noch die "Hundemeute" getroffen ;-)))).
Morgen fahre ich übers WE zu einer Reisefreundin nach Dortmund .. mal sehen, ob die Bahn wieder Überraschungen für mich hat .. 10min Umsteigezeit klingen viiiielversprechend ... höhöhö .

@Samantha: Ich laufe morgen nicht, ganz früh geht's zum Krafttraining, dann noch packen und ab zum Bahnhof ... nix laufen .. .
@Fredda: Als ich mich heute über das warme Wetter gefreut habe, dachte ich an dich ... und dass das so gar nicht dein Laufwetter ist .. meines dafür umso mehr !!!

Viele Grüße
Andrea

4060
in Dortmund hätte ich auch noch ne Freundin :-)

ja, andrea, hier ist bullig warm. und heute ist mein vorletzter langer Lauf vorm HM,
mal gucken, wie ich heute mit der Wärme zurecht komme.
Das schöne ist ja, dass man sich über die Bekleidung nicht allzuviel gedanken machen muss, einfach Kurz/Kurz und gut ist.

wir waren übrigens am letzten WE auf dem Turmberg. Das habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr gemacht. Schön mit dem Bähnchen hoch, aufn Turm, Spielplatz und dann wieder runtergelaufen.
Der Klettergarten da oben sah auch recht spannend aus,
warst du da schonmal, andrea?

lass euch die Sonne ins Gesicht scheinen!

4061
Hallo,

lief heute zum ersten mal in den neuen kurzen Laufklamotten, bei +13 und wunderschönem Wetter, brauchte 1 H 04 für die 9,1 KM.

Morgen steht der lange Lauf auf dem Programm, um 20 KM. Ich liebe diese Temperaturen, nicht zu heiss und nicht zu kalt :)

Viel spass
LG

Reschenseelauf 3.8.2013

4062
Moin,

wo bleibt ihr alle? Lief heute bei +13 12 KM Aufstieg 300 M in 1 H 47. Anfangs schien noch die Sonne, es kamen immer mehr Wolken auf, morgen soll es regnen.

Nächster Lauf am Dienstag geplant

viel Spass
LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4063
Hier!

Ich war am Freitag bei 24 Grad laufen. Das hat mir garnicht gut getan. Die ersten 8 km waren noch ok und aushaltbar, es war ja auch schön windig. Aber die folgenden 8 km waren richtig sch***e, Bin auch immer wieder gegangen, der Puls ging ständig total hoch, Kopf glühte..die Schuhe drückten. Und die folgenden 2 Tage hatte ich Kopfweh.
Heute bin ich ganz langsam knapp 5 km gelaufen. War ok, war aber auch lange nicht so warm..hat sogar ein bisschen geregnet.
Mir scheint, ich habe auch sowas wie du Samantha,
mein Puls geht ganz schnell hoch und es wird unangenehm, wenn ich wesentlich schneller als 6:50-7.00 min/km laufe. Und ich fühle mich allgemein etwas angeschlagen. Ganz leichtes Halsweh.
Weit davon entfernt sich wirklich krank zu fühlen, aber irgendwas wird wohl grade intensiv von meinem Immunsystem bekämpft.
Fazit:
Ich werde versuchen viel zu schlafen und gesund zu essen.
Gleich mach ich mir mal noch nen Tee :-)

4064
PaulJakob hat geschrieben:Moin,

wo bleibt ihr alle?
Hier :winken:
das war ja eine wilde Woche
Montag 12° 13Km alles locker , Mittwoch 8° 12Km genau so schnell wie am Montag ( 5:18/km),
aber dann der Freitag 15 quälende km bei 20° :motz: (war eindeutig zu warm) heute noch mal 11KM bei 9° und Regen lief wieder recht locker vom Hocker :D .
Also so heftige Temperatursprünge brauch ich wirklich nicht :tocktock:
LG
Stephan
Bild

4065
Hallo,
lauffreies WE ... leider ... dafür war's ein schönes WE. Zugfahrten verliefen problemlos !!!! Allein auf der Hinfahrt war der Anschluss ungewiss, hat aber auch geklappt, heute auch .. und immer Sitzplätze !!! Ohne Reservierung !!! War ein schönes WE, auch wenn's mir eindeutig zu kalt war !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! War ich froh, dass ich die Fleecejacke dabei hatte !!!!!
Vielleicht laufe ich morgen ein Stündchen, je nachdem, wann Feierabend ist ...
Fredda_B. hat geschrieben:in Dortmund hätte ich auch noch ne Freundin :-)
ja, andrea, hier ist bullig warm. und heute ist mein vorletzter langer Lauf vorm HM,
mal gucken, wie ich heute mit der Wärme zurecht komme.
Das schöne ist ja, dass man sich über die Bekleidung nicht allzuviel gedanken machen muss, einfach Kurz/Kurz und gut ist.
wir waren übrigens am letzten WE auf dem Turmberg. Das habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr gemacht. Schön mit dem Bähnchen hoch, aufn Turm, Spielplatz und dann wieder runtergelaufen.
Der Klettergarten da oben sah auch recht spannend aus,
warst du da schonmal, andrea?
....!
Die Wärme hätte ich gut gebrauchen können !!! Freitag war's noch schön. Samstag trüb und frisch !!!! Und heute auch ... geregnet hat es zum Glück nur Samstagnacht.
Ja, in dem Klettergarten war ich schon zwei mal, ist nicht so groß, aber sehr schön. Kann man für den "Einstieg" empfehlen.
Fredda_B. hat geschrieben:......Ich fühle mich allgemein etwas angeschlagen. Ganz leichtes Halsweh.Weit davon entfernt sich wirklich krank zu fühlen, aber irgendwas wird wohl grade intensiv von meinem Immunsystem bekämpft.
Fazit: Ich werde versuchen viel zu schlafen und gesund zu essen.
Gleich mach ich mir mal noch nen Tee :-)
Gute Besserung !!!!

@Alle Kälteanbeter: Ich nehme euch das warme Wetter gerne ab !!!! :nick: Regen bekommt Fredda, den will ich nicht !!! Ich will jetzt endlich Frühling und warmes Wetter !!!

Viele Grüße
Andrea

4066
:winken:
Heute war Generalprobe für Freiburg angesagt :nick:
Also 21Km in 5:29/km bei 14° und Sonnenschein sind es geworden.
Jetzt werde ich meine Umfänge bis zum Halbmarathon deutlich runter fahren und hoffe , dass meine Beine sich dadurch schön erholen können. :zwinker2:
Und was macht Ihr so :confused:
LG
Stephan
Bild

4067
huhu stephan,

ich hatte heute 18 km bei 18 Grad :-)
Das lief ganz ok, bin recht gemütlich gelaufen pace 6:45
Wenn ich das am 1.April so halten könnte wäre ich schon zufrieden.
Glücklich wäre ich, wenn ich an die 2 Stunden 20 kratzen könnte :-)

Aber man wird ja bescheiden mit den Jahren :-)

Ich hoffe auch einfach auf gute Stimmung, gute Bands und erträgliches Wetter.
Mein Mann knipst wieder und da ich vermutlich zwischen Marathon Sieger und Siegerin ins Ziel humpeln werde hoffe ich auf ein schönes Zielfoto - immer freundlich lächeln :D

4068
Moin,

ISH überwunden, startete heute morgen früh um 06:35, lief 9 KM Aufstieg 125 M in 1 H 07. Es war bereits hell, +1, die Sonne kam und wärmte schon. Die Vögel pfiffen wunderschön, es war ein herrlicher Morgen.

Nächster Lauf am Samstag geplant.

@Fredda, das schaffst du locker :daumen:

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4071
@ Fredda,
danke für den Link für die Strecke.
Hoffentlich ist da am 1. alles gut markiert ,sonst verlaufe ich mich noch :hihi:
Wenn ich die Starterinformation richtig gelesen habe werden wir wohl im Starterblock B hinter den "schnellen" los rennen :confused:

@ PJ,
Wow, wieder so früh los , ich sitze noch beim Frühstücksfernseh-Programm und überlege wann ich denn heute meine Runde drehe.Sind allerdings schon 13° hier ,also lange darf ich nicht mehr überlegen :zwinker4:
LG
Stephan
Bild

4072
Moin,

startete heute um 09:00, es war schon milde +13, lief um die 9 KM in 1 H 06.

Morgen ist der lange Lauf auf dem Programm.

@Stefan, ich liebe es, früh morgens zu starten und in den Tag zu laufen.
@Fredda, das Foto ist von Engelberg, das Wetter war fabelhaft, wie bestellt :)

Mist, Heidelberg ist schon ausgebucht :(

Viel Spass an alle

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4073
Moin moin, muss ja auch mal wieder Hallo sagen!

@Fredda: Na schon schwer am hibbeln auf den HM? Ich mag dieses Jahr gar nicht trainieren für Mainz. Warum hab ich Idiot mich überhaupt gemeldet, ich bin in den Wochen vorher nur unterwegs, da funktioniert kein Trainingsplan *seufz* Naja, ich laufe einfach just for fun, hoffentlich wirds nicht so heiß!

@PJ: Ja super Foto!!!!

Also ich werde so 13 Uhr laufen gehen. Kommt jemand mit? Geplant sind 17km oder mehr. Sofern mich meine Radgeplagten Beine so weit tragen. :D

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!
LG Kerstin

Bild
Bild

4074
Moin,

lief um 12 KM Aufstieg 310 M 1 H 46 bei +10. Es war wiederum ein wunderschöner Morgen. Einige nette Läuferinnen angetroffen.

Nächster Lauf am Dienstagmorgen geplant.

Viel spass
LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4075
Hallo,

laufen war ich die Woche ... nur zum Schreiben hat es nicht gereicht. Montag 10, Mittwoch und Donnerstag je 15, gestern und heute je 16km .... immer bei schönem Wetter !!! Gestern und heute war's schon ganz schön warm !!!
Balkone sind auch "eingerichtet", wurde auch schon "eingeweiht".
Weiß noch nicht, wann ich das nächste Mal laufe .. evtl. morgen vor dem Yoga (hängt davon ab, wann ich aus dem Büro komme). Vermutlich Mittwoch.

@Fredda: Hab' mir heute beim Laufen gedacht, dass ich die Wärme und die Sonne zwar mag, aber da ohne Schatten einen halben oder ganzen Marathon laufen ???? Uiiihhh ... . Hab' mir das Video mal angeschaut .. aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die schöne Innenstadt arg kurz kommt, oder ??? Wobei das Kopfsteinpflaster auch nicht ganz ohne ist ... oder wie ist dein Eindruck ??? Du bist ja den halben schon gelaufen, oder ?
@Paul: Das Foto ist wirklich klasse !!! Nicht klasse ist es aber, dass HD schon ausgebucht ist bzw. du noch nicht angemeldet bist ... ich nehme mal an, dass du nicht zum Zuschauen anreisen wirst ???
@Cordula: War zumindest teilweise mit dir unterwegs ! Wieso radgeplagte Beine ???
@Stephan: Also wenn du im Training schon die Geschwindigkeit für die 2-Stunden knackst, dann kannst du davon ausgehen, dass du im Wettkampf nochmals schneller bist ..... wenn du nicht zu schnell losläufst und dann eingehst ... also anfangs zurückhalten und nicht von den anderen mitreissen lassen ... auch wenn's schwer fällt !!!!

Viele Grüße
Andrea

4076
@andrea,

angeblich soll ja jetzt mehr innenstadt dabei sein, aber so viel mehr ist das garnicht, hab ich den eindruck.
auf kopfsteinpflaster laufen mag ich garnicht, allerdings hat die innenstadt dank hoher häuser und bächle den vorteil, dass es da recht kühl ist.
was mich aber freut ist, dass die letzten km nicht mehr ausschließlich bergauf gehen.
das war immer quälend....

ich bin immer noch ein bisschen angeschlagen, hab deshalb den sonntagslauf ausfallen lassen, morgen oder übermorgen möchte ich aber noch mal ein bisschen laufen.
Was meint ihr...eher 7-10 km oder nochmal eher 10 + x, wenn Sonntag der WK ist?
letzter langer war letzte woche mittwoch 18 km..

4077
:winken: ,

bin heute 10+x km bei 20° gelaufen :zwinker2: und Mittwoch kommen dann wohl noch gemütliche 8 km dazu.

@ Fredda,
manchmal ist weniger mehr :nick: besonders wenn du nicht topfit bist.
LG
Stephan
Bild

4078
Hallo,

ich war heute 12,5km in 1.09 gelaufen .... als Belohnung ein paar Hunde zum streicheln... :D
Dafür habe ich Yoga sausen lassen ..... kam zu spät aus dem Büro .. und bei dem Wetter wollte ich lieber laufen ... .
Fredda_B. hat geschrieben:@andrea,
angeblich soll ja jetzt mehr innenstadt dabei sein, aber so viel mehr ist das garnicht, hab ich den eindruck.
auf kopfsteinpflaster laufen mag ich garnicht, allerdings hat die innenstadt dank hoher häuser und bächle den vorteil, dass es da recht kühl ist.
was mich aber freut ist, dass die letzten km nicht mehr ausschließlich bergauf gehen.
das war immer quälend....
ich bin immer noch ein bisschen angeschlagen, hab deshalb den sonntagslauf ausfallen lassen, morgen oder übermorgen möchte ich aber noch mal ein bisschen laufen.
Was meint ihr...eher 7-10 km oder nochmal eher 10 + x, wenn Sonntag der WK ist?
letzter langer war letzte woche mittwoch 18 km..
Naja, in dem Film war mir die Strecke nicht so sympathisch, allerdings war da ja noch Autoverkehr und keine Zuschauer und Stimmung am Rand .... vielleicht laufe ich ja doch irgendwann in Freiburg.
Ich würde an deiner Stelle keine langen Läufe mehr machen, nur noch kürzere, dafür vielleicht etwas schnellere Läufe. Wenn du die Grundlage nicht in den vergangen Wochen antrainiert hast, dann kommt sie diese Woche durch Training sicher nicht mehr, ich denke, da wäre Erholung für deinen Körper besser. Meine, dass ich das auch schon gelesen habe. Der Körper braucht auch Erholung !!!!
Ich drücke dir aber auf alle Fälle die Daumen, dass für dich alles zusammenpasst !!!

Stephan drücke ich natürlich auch die Daumen !!!

Viele Grüße
Andrea

4079
Moin,

lief 9 KM in 1 H 05 Aufstieg 125M. Startete um 06:45, da wird es trotz Sommerzeit langsam hell. Es war mit +5 angenehm mild, fror nicht trotz kurzen Hosen. Einige Bäume zeigen sich schon im zarten Grün.

Nächster Lauf am Freitag geplant.

LG
PJ

Viel Glück @Stephan :daumen:

Reschenseelauf 3.8.2013

4080
hab grad die startunterlagen abgeholt...da steht ja diesmal mein Name auf der Startnummer :-)

Wetterbericht ist vielversprechend,
aber was zieht man da an? bei 12 Grad?
nur kurzarm? kurzarm mit unterhemd? langarm mit kurzarm drüber?
kurzarm muss, weil Sponsor T-Shirt...
hm..

4081
Moin!

Bin vorhin 17,5km gelaufen...Pace 6:45, voll der fiese Wind :-(

@Fredda: Ich hab hier heute 10,5°C, bin mit Kurzarmshirt und dünner Weste gelaufen, das hat völlig gereicht. Weste hatte ich nur wegen dem fiesen Wind an. Hmm, Weste geht dann nicht bei dir? Dann vielleicht ein dünnes Funktions Unterhemd. Ich ziehe bei kühlem Wetter ja gerne wenigstens Armlinge zum T-Shirt an, die kann man dann wenns zu warm wird irgendwo in der Hose verstauen.

Ich wünsche dir morgen ganz viel Spaß und Erfolg, das Wetter liegt dir ja besser, als das von letztem Jahr!
LG Kerstin

Bild
Bild

4082
Hallo,

lief 13,4 KM in 1 H 40, bei Sonnenschein und um +9,.

@Fredda, ab +9 laufe ich in kurz.

Wobei die Läuferinnen, welche mir entgegen kamen, 3/4 trugen und langarmiges T-Shirt, das wäre mir zu warm.

Morgen steht der lange auf dem Programm.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4083
Fredda_B. hat geschrieben:hab grad die startunterlagen abgeholt...

hm..
Hi Fredda,
War von 14:00 bis 15:00 Uhr auf dem Messegelände und habe meine Startunterlaben abgeholt - habe dich aber nicht gesehen :)
Sind dann bis eben durch die Innenstadt spaziert und jetzt wird ausgeruht.

4084
Hallo,

so, komme endlich mal wieder zum Schreiben ... war Mittwoch, Donnerstag und heute laufen, je 12,5km.
Nächster Lauf morgen gegen Mittag.

@Fredda: Ich bin ja am Oberkörper und Hals eher verfroren, ich würde vermutlich mein hauchdünnes Odlo-U-Hemd anziehen und T-Shirt. Heute war's bei uns leicht windig bei ca. 10 Grad. Hatte das dünne U-Hemd und ein dünnes Langarmshirt an, anfangs fröstlig, später angenehm.

@Fredda und Stephan: Ich wünsche euch morgen viel Spaß beim Laufen !!! Drück' euch die Daumen, dass ihr das für euch angenehme Wetter habt und viel Freude beim Laufen habt !!!!

Viele Grüße
Andrea

4085
Hallo,

Sonntagslauf absolviert, lief heute 12 KM Aufstieg 315 M. Es war +7, aber die eklige Bise blies. Trug deshalb kurz mit Ärmlingen. War interessanterweise gleich schnell wie letzten Sonntag, obwohl es mir langsamer vorkam.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

Ich mal wieder

4086
Hallo :peinlich:
wollte mich mal wieder melden, aber habe momentan einfach keine Zeit zum schreiben da mich die Arbeit ziemlich nervt, das Training mich voll in Anspruch nimmt. Habe aber immer wieder mitgelesen und leider mitbekommen das Andrea den Marathon in Mainz nicht läuft, vielleicht den halben Andrea :D , schade aber Gesundheit geht vor. Kerstin und Stephan ihr läuft doch in Mainz oder :frown: :frown:? Mein Training läuft so dahin habe letzte Woche einen HM Wettkampf gemacht die Zeit 1:48:26 war mehr als erwartet aber auf der Ergebnisliste habe ich mich trotz meiner neuen Einstufung M50 im hinteren Drittel befunden kann nur sagen lauter verrückte :hihi: . Nun hoffe ich das es unseren Wettkämpfern gut ergangen ist und wünsche allen Kranken gute Besserung.
Gruß Sepp
@PJ hoffe das das mit dem Satz: aber die eklige Bise blies nicht wörtlich gemeint ist :zwinker2:
Bild

4087
Hallo an alle Virtuellen,
Habe fertig ;) Platz und Zeit muss ich noch rausfinden, forerunner sagt ein Schnitt von 5:07/km.
Sitze jetzt beim Mc Café und schaue den Marathonis zu ( laufen direkt hier vorbei )
Hatte Startnummer 3425 , kann mal jemand schauen wievielter ich geworden bin und nach meiner Zeit ?
Habe hier nur mein IPhone und damit ist das Surfen umstädlich

4088
2162 Platz 443 PL Altersklasse 3425 » Voß, Stephan (GER) Königstädten M45 01:49:29 netto 01:57:52 brutto
War wir ja gleich schnell ich letzte Woche du heut :D
Gruß und Gratulation Sepp :daumen:
Bild

4089
Yeah! ich war 4 min schneller als letztes Jahr! :hurra:
jetzt gehts mir aber leider eher so:
:rock2:
hab nämlich die Banane bei km 16 oder so nicht vertragen, die letzen km waren auch entsprechend entzetzlich...mein armer Magen, ich dachte echt ich muss aufhören und am WEgesrand kübeln....

die weiteren Details, wie es mir dann zuhause erging erspare ich euch, nur soviel:
ich fühle mich wieder etwas besser,aber noch etwas wackelig auf den Beinchen, der Kreislauf ist auch noch nicht wieder der, der er mal war..und der Magen ist jetzt leer... :peinlich:

4091
Seppolino hat geschrieben:2162 Platz 443 PL Altersklasse 3425 » Voß, Stephan (GER) Königstädten M45 01:49:29 netto 01:57:52 brutto
War wir ja gleich schnell ich letzte Woche du heut :D
Gruß und Gratulation Sepp :daumen:
Danke fürs Nachschauen

4093
Gratulation an alle heutigen Läufer und auch an Sepp für den HM letzte Woche!

@Fredda: Ich schieb dir virtuell mal ein Alkfreies Erdinger rüber!

Bei mir läufts gerade gar nicht so, ich spiele mit dem Gedanken Mainz sausen zu lassen, ich bekomme kein vernünftiges Training hin. ab Freitag werde ich 1,5 Wochen gar nicht zum laufen kommen :frown:

Mal sehen, wie ich entscheide...
LG Kerstin

Bild
Bild

4095
Fredda_B. hat geschrieben:Gratualtion, Stephan!
Traumhafte Zeit!

ich glaub, ich schick meinen Mann noch bei der Tanke vorbei...
ich brauch heute auch ein bier.
Gratuliere dir zur 4 min. Verbesserung.
Ich habe unterwegs nichts gefüttert ( iPhone macht immer Ein ü hin :) )
Aber jetzt noch 1 - 2 Bier währen noch sooo schlecht .

4096
Hallo,

@Sepp: Schön, wieder von dir zu lesen, ich hatte schon befürchtet, dass du nicht wegen der Arbeit nicht schreibst, sondern weil du krank oder verletzt bist !!! Du läufst also in Mainz ??? Ich definitiv nicht, auch keinen halben. Kann derzeit einfach nicht schnell laufen und ich hab' doch den Knacks, dass wenn die Uhr läuft, ich nur schnell laufen will ... .
@Stephan: Gratuliere dir zu deiner tollen Zeit .. hab' ich es recht im Hinterkopf, dass du eine sub2 wolltest ??? Die hast du ja richtig zerbröselt !!!! Klasse !!!
@Fredda: Dir gratuliere ich auch ganz herzlich zur PB. Die Übelkeit hätte aber nicht sein müssen.
@Fredda und Stephan: Bin ja auch virtuell mit euch 18km mitgelaufen ... und habe abends für jeden ein kleines Bierchen getrunken .... leeecker !!!
@Paul: Kenne das nur zu gut, dass Gefühl und Geschwindigkeit nicht zusammen passen !!!
@Cordula: Hmmm ... bin fast am überlegen, ob wir uns nicht in Mainz treffen sollen, um den Sepp am Streckenrand anzufeuern ????

Nach den 18km gestern war ich heute "nur" 10km laufen. Bin erst um halb sechs aus dem Büro gekommen und war doch etwas müde. Aber als ich grad fertig war und aus dem Wald kam, sah ich noch die Hundemeute ... und hab' sie noch ausgiebig gestreichelt ... ;-))))

Viele Grüße
Andrea

4097
Bin wieder zu hause angekommen, habe meiner Familie und mir am Montag noch einen Tag Europapark gegönnt ( so quasi aul Auslauf/Regeneration- Training :hihi: )
Seppolino hat geschrieben: Kerstin und Stephan ihr läuft doch in Mainz oder :frown: :frown:?
Ich werde in Mainz laufen. Habe ja jetzt schon wieder Lust auf Training , nur mein Sprunggelenk zickt noch etwas herum , mal schauen was morgen so geht.
AndreaKA hat geschrieben:.
@Stephan: Gratuliere dir zu deiner tollen Zeit .. hab' ich es recht im Hinterkopf, dass du eine sub2 wolltest ??? Die hast du ja richtig zerbröselt !!!! Klasse !!!
:D Danke ,
hatte aber während des Lauf immer wieder ein ungutes Gefühl weil ich schneller unterwegs war als geplant, vielleicht geht es in Mainz ja noch ein Bisschen schneller :zwinker4:

Ist die Stecke in Mainz genau so "flach" wie Freiburg ?
LG
Stephan
Bild

4098
Hallo,

lief heute um die 9 KM 1 H 08 Aufstieg 120 M. Kämpfte gegen einen starken Westwind an, es war um +13 angenehm zum Laufen, trotz Wind.

@Fredda und Stephan, gratuliere noch zur tollen Zeit
@Seppo, meinte es nicht wörtlich :)

Mal schauen ob ich am Donnerstag laufen kann, Wetteraussichten sind leider nicht grad super für Ostern.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4099
War heute eine Stunde bei 13° und Sonnenschein 11Km unterwegs.
Nach 7 Km hat sich in den Kurven mein Sprunggelenk gemeldet, habe jetzt Voltaren drauf geschmiert :zwinker2:

@ PJ + Andrea
Danke für den Glückwunsch :daumen:

Werde am Donnerstag auch laufen , nur wahrscheinlich nicht so früh wie du PJ :peinlich:
LG
Stephan
Bild

4100
Hallo,

Dienstag war ich beim Krafttraining, gestern laufen ... 10km und die waren mehr als zäh ... . Heute wieder Krafttraining, denn morgen geht's über Ostern heim an den Bodensee. Wetter soll ja mehr als bescheiden werden ... dabei wollte ich richtig viel laufen .... und über den Bodensee rüber zu Paul winken ... .

@Kerstin: Dir drücke ich die Daumen, dass es mit Mainz doch noch klappt und du laufen kannst ... wenn nicht könnten wir wirklich über ein gemeinsames Anfeuern von Sepp und Stephan nachdenken !!
@Stephan: Hmmm ... würde jetzt spontan sagen, gönne deinem Sprunggelenk Ruhe ... aber wenn du so Lunte gerochen hast .... ;-)))

Viele Grüße
Andrea
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“