Banner

Virtuelle Laufgruppe

502
OOOch meeensch... ich kann morgen leider nur gedanklich mitlaufen. Mich hats doch voll erwischt. Das volle Programm eben...

Zum Glück gibts ja Aspirin Complex für den Alltag. Da stimmt die Chemie :D ... aber laufen werde ich morgen leider nicht...

Schade...

Trotzdem... allen Läufern für morgen viel Spaß und den Wettkämpflern VIEL ERFOLG!!!

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

503
Hallöchen :)

Nach einer wunderbaren Nacht *gg mit meiner besten Freundin :) bin ich wieder da und werde jetzt mit meinen Eltern essen gehen.
Ist ja auch besonders gut für die Figur, wo ich momentan soo viel Laufen kann.
Mein Bein ist noch immer nicht besser :( Vielleicht suche ich mir ja doch ne andere Sportart... :(

@Vicky
Gute Besserung :-* Ich hasse Erkältungen :( ich verschleppe die immer weil ich nicht in der Schule fehlen will und dann zieht sich das so richtig in die Länge...

@PJ
Viel Erfolg und Spaß :)

@alle die laufen :)
Ganz viel Spaß und nehmt mich bitte gedanklich mit :)

Liebe Grüße
Saskia

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

504
So, ich hatte mich doch tatsächlich für 15 km aufgerappelt, allerdings war ich sehr langsam, hatte Gegenwind ohne Ende und Durst! War viel zu warm angezogen, das Wetter macht mich kirre, mal so, mal so...

@Vicky: Gute Besserung wünsche ich dir, das ist ja ätzend, kuriere dich bloß richtig aus! Aspirin Complex.. das überhöre ich jetzt mal... Konkurrenz von meinem Arbeitgeber... :D Mixe dir gerne Hustensaft und Nasenspray... gebe auch gerne eine Ladung Schmerztabletten und Halschmerzmittel dazu :D

@Saksia: Du, alles was ich heute beim laufen verbrannt habe, habe ich danach wieder draufgefuttert... Mir war so danach. Würde zwar gerne noch abnehmen (habs nötig :peinlich: ) aber so lange ich nicht zunehme ist mir das auch erst mal wurscht.
LG Kerstin

Bild
Bild

505
Tinkers hat geschrieben: @Vicky: Gute Besserung wünsche ich dir, das ist ja ätzend, kuriere dich bloß richtig aus! Aspirin Complex.. das überhöre ich jetzt mal... Konkurrenz von meinem Arbeitgeber... :D Mixe dir gerne Hustensaft und Nasenspray... gebe auch gerne eine Ladung Schmerztabletten und Halschmerzmittel dazu :D
Nehm ich!!! Hauptsache et "knallt" und ich kann nacher irgendwann ordentlich schlafen :-)

Martini Extra Dry tötet ja vielleicht die eine oder andere Bakterie im Rachenraum ab... *schlürf*

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

506
Halli Hallo...
ich bin total frustriert. Knapp 95% meiner Freunde sind 18 oder älter und sind heute Abend alle ohne mich feiern, werde dann morgen wieder alle sooooo tollen Geschichten hören und wen sie alles getroffen haben... Nurnoch knapp 9 Monate, dann bin ich auch endlich 18. Aber wie ich die netten Politiker kenne darf man ab dann bestimmt alles erst ab 21 oder so. Habe aber grad ne Freundin gefunden, die nur einen Monat älter ist als ich... Die sitzt auch zu Hause... *freu*

@Kerstin
Ich war heute essen und habe dann noch nen Baumkuchenbogen gefuttert. Gestern gabs dann etwas Alkohol, der ja auch eigentlich was guuutes für die Hüfte (Bauch) ist und morgen gibts Kassler...
Ich habe seitdem ich mit Laufen etc. angefangen habe 2,5 Kilo zugenommen, klar das können Muskeln sein, müssen es aber nicht. Denn mein Bauch wird immer dicker. Auch, wenn ich für meine Größe noch ne gute Figur habe will ich diesen Bauch nicht haben :-D ich möchte genau einmal in meinem Leben einen dicken Bauch haben und das 9 Monate lang ;-)

@Vicky
Nochmals gute Besserung :)
Alkohol hilft oft... *g*
Ich liebe Martini :) *prost*

Liebe Grüße,
Saskia (die hoffentlich morgen nimmer so depri ist)

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

507
Ich sattle meinen Arsch jetzt aufs Rad und fahre Richtung Waldrand... :zwinker5:
Dann gehts auf (hoffentlich) vermatschten Trails quer durch den Schönbuch... .
Kommt vielleicht jemand mit? ihr könnts ja nachher schreiben ob ihr dabei wart :P

Gruß und schönes Wochenende noch,
Jonas

508
Hallo zusammen:
@Tinkers: Ja neue Ziele sind angepeilt aber noch keine Anmeldungen. Werde im späten Frühjahr noch einen HM laufen, evt vorher noch nen 10er, wenn was in der Nähe ist.
Wenn ich jetzt sagen würde, dass ich supergerne im Oktober dann den langen angehen würde, wärs evt etwas übertrieben, aber ich werde trotzdem versuchen mein Pensum immer bissle hochzufahren.

@Paul Jakob: So, bin mit dir gelaufen heut. Nämlich genau 8km im Schnitt 6Min/km. hoffe das war okay so ;-) Mehr ging heut nicht, wollte zum Familienfrühstück wieder daheim sein.

@all: alle die heut noch ne Runde vor sich haben: VIEL SPASS

@Vicky: GUTE BESSERUNG

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

509
Hallo zusammen,

bin auch wieder zurück, habe einen Schnitt von 5:45 erreicht! :party4:

Zeit 2:01:52 für 21,2 KM, noch zwei Wochen bis zum Marathon! Hoffe diese Pace dann durchhalten zu können, dann wäre das Ziel mit den geplanten 4 H machbar :)

@Saskia, habe seit dem ich Kraftraining mache 1 KG zugenommen, aber die Hosen passen noch :)
Ich weiss nicht ob das schon Resultate des Krafttrainings ist, schliesslich mache ich das erst seit 1 Woche. Es liegt wahrscheinlich eher an den Schockoschnitten und den Vermicelles die ich gefuttert hatte, mein Chef hatte am Freitag Geburstag und solch süsse feine Sachen gebracht, da konnte ich nicht widerstehen.

510
Hallo :)

War gerade eine schöne Runde mit meinem Hundi drehen... 400 Meter mit nem Pace von 5min/100m :) Langsam bin ich wieder im Training *lach*
Nachher gehts aufs Fahrrad und das mindestens 'ne Stunde :)

@PJ
Schöner Pace, das halte ich 6km durch und dann bin ich ko =D
Immerhin machst du was, aber Schokolade kann ich auch nie widerstehen *gg

511
War auch heute Mittag laufen. 13.1km mit einer Pace von 7:15. Fühlte sich aber irgendwie übler an. Sollte wohl keine "Langen" mehr laufen wenn ich "nur" gefrühstückt hab'. Dann läuft's grundsätzlich nicht so gut wie z.B. nach einer riesen Portion Nudeln.

Bin gerade am Backen. Gespenster, Kürbisse, Hexen und Fledermäuse. Schmecken ganz gut die Biester. :D

Muss ich wohl oder übel morgen wieder Krafttraining machen um die Kalorien zu verarbeiten. Dienstag geht es wieder raus zum laufen. Irgendwann abends. Was genaues weiß ich noch nicht.

Schönes Restwochenende
Cordula

512
Oooh man... Krafttraining müsst ich auch mal machen... Ich hab noch so eine eingestaubte Billy Blanks DVD hier *lach*. Die ist zwar ein bisschen albern, aber die Übungen sind ziemlich effektiv. Vielleicht entstaube ich die mal...

Herzliche Grüße!

513
@Saskia: Mords Tempo *ggg* Aber die Kleine darf ja auch noch nicht so viel laufen oder? Wie alt ist sie denn jetzt???

@Vicky: So ne DVD Habe ich auch noch irgendwo... hätte alternativ noch die Wahl... Pilates mit Barbara Becker :D

@Cordula: Geht mir genauso, ich laufe auch besser so 4 Stunden nach einem ordentlichen Mittagessen. Habe das gestern auch falsch gemacht.

@PaulJakob: Super :daumen: Dann kann der Marathon ja echt kommen! Bist super drauf!

So, bei mir gehts morgen Abend weiter. 18:30 Uhr Lauftreff... wenn jemand mitkommen will, bitte Stirnlampe mitbringen!
LG Kerstin

Bild
Bild

514
@Kerstin
Ja, ich weiß :) Bin auch suuuper stolz :) Melde uns glaube ich bald mal zum nächsten Volkslauf an *g
Sie ist jetzt 11 Wochen alt :) Haben jetzt nen Dackelclub hier in der Nähe gefunden und da werden wir dann jetzt immer mit ihr hingehen, die haben da einen großen Platz und betreiben das "spielerische Lernen", dass die Kleinen eben von den älteren Hunden lernen... :)

@Vicky und Kerstin
Bringt Billy Blanks denn was? :) habe gerade ein wenig bei Amazon darüber gelesen... Das klingt ja schon alles interessant... Ich hab son "Bauch-Beine-Po"-Dings von ähm... Franziska Beckmann... Aber das bringt's nich so wirklich...

Liebe Grüße
Saskia

515
Billy Blanks sind eigentlich bekannte alte Übungen neu aufgemotzt...

Ich finds halt manchmal n bisserl peinlich, aber effektiv sind die Übungen auf jeden Fall. Man muss sie jedoch nicht zwingend in der Geschwindigkeit durchhetzen...

Sooo schlecht ists nicht... ich habs nur noch nie lange ertragen.

516
So lange niemand es sieht ist es auch nicht peinlich.

Habe ein paar Sachen für die Wii. Was meinst Du wie das aussieht?!? :hihi:
Habe danach sogar Muskelmiau. Und es bringt wirklich was.

Mache aber trotzdem lieber die guten alten Kraftübungen. :D

517
So lange niemand es sieht ist es auch nicht peinlich.

Habe ein paar Sachen für die Wii. Was meinst Du wie das aussieht?!?
Habe danach sogar Muskelmiau. Und es bringt wirklich was.

Mache aber trotzdem lieber die guten alten Kraftübungen
:D :D

Jaaa ich weiß was Du meinst. Na... wie ich in meiner Bude rumhüpfe ist mir auch Wurscht, aber der Typ... boah... ich ertrage den halt nicht lange. Nach 10 Minuten geht er mir auf die Nerven. Noch schlimmer finde ich seine Hupfolen... Wers gesehen hat, weiß was ich meine :hihi: Das Problem ist, ich muss immer so über die lachen. Da kann ich nicht mehr herumturnen...

Im Prinzip setzt Billy Blanks auch alte Kraftübungen um, hauptsächlich Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht. Die sind wahrlich gar nicht mal so schlecht.

Ich habe übrigens meinen Trainingsplan für die Woche bekommen... Boah... ich freu mich voll drauf... aber hatte ich schon erwähnt, dass ich alles ab 6 km totaaaal lang finde??? Ich habe in dieser Woche ziemlich nett lange Läufe auf dem Plan... ich hab n bisserl Schiss, dass mir mein Kopf da wieder nen Streich spielt...

... Morgen soll ich erst einmal nur etwas traben. Ich bin ja wieder einigermaßen gesund. Nur noch ein sehr leichter Schnupfen. Hals und co ist wieder völlig in Ordnung. War ne schnelle Nummer dieses Mal. @Tinkers Deine Mixtur hat geholfen!!!

Herzliche Grüße!

518

Habe mir jetzt mal sone Billy Blanks DVD bestellt, mal schauen wann sie kommt und ob ich sie dann benutze, oder ob es mir auch zu anstrengend ist :)
Fahrrad war gestern ganz okay.... Mich nervt halt dieses rumgesitze total... :(
Hoffe ich kann/darf bald mal wieder Laufen, roste glaube ich momentan ganz schön...

@all die laufen/gelaufen sind
Viel Spaß, bzw. ich hoffe, dass es erfolgreich war :)

519
N'abend,

war heute im Krafttraining, hab sonst nicht viel gemacht ausser Fahrrad fahren. Morgen werde ich eine kleine Runde von 10 KM machen, gemütliches Tempo als Regenerationslauf.

Fühle micht fit, kein Muskelkater, ausser mein rechtes Knie spüre ich beim Treppen steigen.

Laufe dann ab 17.40 Uhr ca. los!

Grüsse

520
Huhu Ihr Lieben!

Boah ich habs gewagt am Sonntag noch so ein bisschen KRafttraining zu machen... Nur ein paar kleine Liegestütze und etwas Bauchtraining. Verdammt hab ich Muskelkater!

Heute gehe ich auch wieder locker auf die Laufpiste. Es steht ein lockeres Läufchen an. Nach meiner Erkältung habe ich heute noch einmal Schongang verordnet bekommen.

Uhrzeit kann ich noch nicht ganz genau sagen. Das kommt drauf an, wie ich heute mit der Arbeit durch komme...

Herzliche Grüße!

521
Guten Morgen zusammen,
puuuuh - ich hasse den Herbst - bin heut direkt wieder um 7.30 raus... - eigentlich hats ganz gut ausgesehen. Allerdings war es ganz schön windig, aber nicht soo kalt. Nach ca. 3km hats angefangen zu schütten wie aus Eimern, ist dann übergegangen in ekligen recht starken Nieselregen und ich war nach knapp 8km und 52 Minuten klatschnass wieder daheim...

Wollte gar nimmer unter der heißen Dusche hervorkommen...

Wünsche allen einen "schöneren" Lauf heut

LG
Melanie

522
Naja, bei schönem Wetter laufen kann ja jeder - es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Laune.

Und meine Laune ist heute bestens. Ich habe gestern nach meinem Lauf-Wiedereinstieg im August 09 den ersten langen und anstrengenden Lauf absolviert. Es hat einen Riesen-Spaß gemacht, 1:45 durch den Wald über Berg und Tal zu laufen. Einfach genial. :D :

Heute werde ich es etwas lockerer angehen lassen und heute Abend ein paar Runden um den Sportplatz laufen. Da trainieren heute die Fussballer und dann gibt es da Flutlicht. Wenn diese blöde Winterzeit nicht wäre, dann könnte man immer noch ohne Einschränkungen nach der Arbeit laufen. :motz:
Grüße
Martin :hallo:

523
Hallihallo, war gestern nett beim Lauftreff... Sollten locker einlaufen... ich so mit einer netten Dame losgelaufen, vorneweg und dachte mir.. die legt aber los.. Nach ein paar km kam dann raus, das sie normalerweise bei den Fortgeschrittenen mitläuft *ggg*

Nee, war echt nett, haben schön Lauf ABC gemacht und einen Tempolauf, ich war ganz schön groggy...

Genieselt hatte es auch ein wenig, heute ist das Wetter besser, aber Ruhetag *seufz* Morgen gibts Rückentraining und 17 Uhr Lauftreff. Bin gespannt, wie wir dieses Mal rumgescheucht werden.
LG Kerstin

Bild
Bild

524
Zwangsweise Ruhetag. :sauer:
Hab' wohl am Sonntag mein Knie verärgert.
Fühlt sich instabil an und ist abends dick. Wohl auch weil ich auf der Arbeit viel hin und her flitze. Voltaren drauf und ausruhen.
Krafttraining lasse ich mal sein. Der Oberkörper hat genug Training auf der Arbeit. Heben, schieben usw.

Falls es morgen Abend nach der Arbeit nicht dick sein sollte kann ich vielleicht eine kleine Runde riskieren. :confused:
Melde mich morgen falls ich laufe.

Gruß
Cordula

525
Hallöchen... :)

Nach einem anstrengenden Denksporttag habe ich es in der Schule riskiert die knapp 200 Meter über den Schulhof zu laufen. Normalerweise tut es da schon weh, nach einer so kurzen Distanz, aber mein ständiges mit Schmerzgel eingeschmiere bringt wohl endich was. Ich bin wieder gelaufen :)
Spannend wird es Freitag beim Sponsorenlauf in der Schule - mein Neuanfang :)
Also, drückt mir bitte, bitte die Daumen, dass ich mindestens 4-5 Runden durchstehe! (1 Runde = 850Meter)

@Cordula
Wünsche dir gute Besserung für dein Knie!!

Werde heute Abend, nachdem ich eine Gedichtsinterpretation verfasst habe, je nach geistigem Zustand noch aufs Fahrrad setzten, oder eben nicht - mal schauen :)

Liebe Grüße und allen morgigen Läufern viel Spaß :)

526
*seufz* menno, wenn ich Euch hier so lese, werde ich richtig neidisch :frown: bei mir ist momentan wieder mal Füße still halten angesagt. Mein Knie gibt grade böse Widerworte, sobald ich es wieder mal nicht aushalte und mit Laufen bewege, gibt's mir abends deutlich zu verstehen, daß es das gerade nicht will *hrmpf* Und nicht nur mein Knie zickt, mein ganzes System scheint irgendwie zu haken...nachts Wadenkrämpfe (nehme jetzt schon Magnesium, das hilft), wenn ich denn mal laufe, bin ich nach sehr kurzer Zeit schon völlig außer Atem, auch wenn ich superlangsam losdackel (und dabei auch reden kann), es scheint so, als ob mir mein Körper irgendwas sagen will, aber was ?????? :confused:

Ich werde aber nicht aufgeben, ich will doch bloß wieder laufen können :weinen: (dann muß ich halt einfach erstmal Krafttraining machen :nick: ) Euch wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß beim Laufen :daumen:

@Cordula: vielleicht solltest Du dein Knie lieber noch schonen? Es ist ärgerlich, wenn Du zwar heute laufen kannst, aber dann länger pausieren müßtest...(spreche da aus eigener Erfahrung :sauer: )

Gruß
Sabine
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

527
Hallo allerseits,

bin auch wieder da. Donnerstag war nach dem Laufen Wohnungsputz angesagt, da ich übers WE bis gestern morgen Besuch hatte. Freitag war ich trotz Nieselregen noch 10 km laufen. Gestern dann zwischen Saubermachen, Wäschewaschen, einkaufen, Balkonpflanzen abräumen, Kässpätzle für Nachbarn kochen 12,5 km laufen (lief sehr gut), die 10 km heute dagegen mehr als zäh.
Morgen ist Ruhetag, Mittwoch wieder, je nach Verfassung 10-12,5km, allerdings schon gegen 4, später wird mir's zu dämmrig im Wald (die Stolperwurzeln !!!!).

Wer läuft Donnerstag so gegen 16 Uhr um die 10-12 km mit, Freitag um die 10 ???

@Vicky
Weiterhin gute Besserung !!! Bei mir hilft es, wenn der letzte Rest der Erkältung nicht weichen will, ein Glas kräftigen Rotwein trinken. Ganz ehrlich !!!! Vor allem schläft man dann gut !!!!

@Saskia
Dir drücke ich die Daumen für deinen Lauf am Freitag.
Ich amüsiere mich immer, wenn die Welpen beim Spazierengehen die Welt entdecken, ich habe am Samstag einen 12 Wochen alten weißen Schäferhundwelpen gestreichelt. Mein Kollege ist Hunde-Opa geworden, der Nachwuchs seiner Jack-Russel-Terrier-Hündin ist inzwischen 5 Wochen alt und wieg soviel wie eines meiner Meerschweinchen ... hab' ein Filmchen gesehen, wie er mit dem Vorhang kämpft !!!!

@Melanie
Ich bin nicht nur Warmduscherin sondern Heißduscherin !!!

@PaulJakob
Ich bin mir sicher, dass du die sub4 packst !!! Ich bin im Mai meinen ersten und im Oktober meinen zweiten Marathon gelaufen. Habe somit nicht viel Erfahrung, aber ich bin auch deutlich kms gelaufen, als es manche Pläne vorsehen ... aber Laufen macht doch soooo Spaß. Hatte aber immer im Hinterkopf, dass ich aufpassen muss, mich nicht im Training "abzuschießen".

@Cordula
Iss' ruhig ein paar von den "Biestern" für mich mit ... wenn noch welche da sind ... ;-))))

@Tim
Vielen Dank für deine Information !!! Da merke ich dann doch, dass ich Forumsneuling bin !

Viele Grüße
Andrea

528
Rennschnecke1 hat geschrieben:*seufz* menno, wenn ich Euch hier so lese, werde ich richtig neidisch :frown: bei mir ist momentan wieder mal Füße still halten angesagt. Mein Knie gibt grade böse Widerworte, sobald ich es wieder mal nicht aushalte und mit Laufen bewege, gibt's mir abends deutlich zu verstehen, daß es das gerade nicht will *hrmpf* Und nicht nur mein Knie zickt, mein ganzes System scheint irgendwie zu haken...nachts Wadenkrämpfe (nehme jetzt schon Magnesium, das hilft), wenn ich denn mal laufe, bin ich nach sehr kurzer Zeit schon völlig außer Atem, auch wenn ich superlangsam losdackel (und dabei auch reden kann), es scheint so, als ob mir mein Körper irgendwas sagen will, aber was ?????? :confused:

Ich werde aber nicht aufgeben, ich will doch bloß wieder laufen können :weinen: (dann muß ich halt einfach erstmal Krafttraining machen :nick: ) Euch wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß beim Laufen :daumen:

Gruß
Sabine
Liebe Sabine,

wünsch' dir von ganzen Herzen gute Besserung !!!! Bei mir zwickt es zwar auch ab und zu, aber ich kann laufen ... .

Viele Grüße
Andrea

529
Hallo

war heute wieder unterwegs, 8,7 KM 110 M Steigung 59 min. 3 Minuten schneller als letzte Woche. Gegen Ende bin ich in einen Räbenliechtli-Umzug der Kindergärtner reingelaufen :peinlich: wusste gar nicht dass dieser heuer stattfand.

Es war wunderschön, am morgen etwas Neblig, ab Nachmittag Sonne pur bei 11 Grad, es war noch 9 Grad sodass ich in den kurzen Thigts losrennen konnte.

530
Huhu...

@PJ
Räbenliechtli-Umzug was ist das? *rotwerd* Ist das ähm... sone art Laternenumzug?

@Sabine
Ich kenne das nur zu gut... Gute Besserung :-*

@Andrea
Heute ist der Stammbaum meiner Kleinen angekommen... Was die für Eltern hatte... Irre... die beiden Eltern ihrer Mutter sind mal Internationale Schönheits Champions gewesen und so weiter... Habe mir aber gerade durchgelesen, was son Tierchen alles können muss um ie Begleithundeprüfung zu bestehen... Das ist voll schwer :(
Die Kleine wiegt übrigens 3,2kg :-)

Liebe Grüße

531
Schokostreuselchen hat geschrieben:Huhu...

@PJ
Räbenliechtli-Umzug was ist das? *rotwerd* Ist das ähm... sone art Laternenumzug?
Ja richtig, ist so ein Laternenumzug, Räbenliechtli ist der Schweizer Ausdruck dafür :-)

Die Laternen haben schön geleuchtet im Dunkeln, war ganz nett anzuschauen.

532
Guten Morgen zusammen,
nach meiner Runde gestern hab ich heut ein leichtes Ziehen auf der Innenseite des rechten Oberschenkels??
War ich doch zu ausgekühlt von dem verdammten Regen???
Hoffe das gibt sich bis morgen abend wieder, denn:

@Andrea: ich würd gern mit dir morgen abend die 10-12km laufen, da ich Freitag ja außer der Reihe arbeiten muss ;-)

Allen, die heut noch lostraben: Viel Spaß

Allen, die noch nicht wieder so richtig können oder sonstwie kränkeln: Gute Besserung

und überhaupt allen, einen schönen Tag ;-)

LG
Melanie

533
Moin Melanie & Andrea,

Laufe morgen auch mit euch ca. 18 KM, heute Abend gehe ich wieder ins Fitnesscenter. Am Freitag ist Ganzkörpermassage angesagt, Samstag mache ich den letzten long jog über 31 KM, Sonntag vielleicht 10 bis 12 KM, dann ist tapering angesagt.

Bei uns ist es nach wie vor sehr mild und schön, morgens grau (neblig), am Nachmittag kommt dann die Sonne durch.

Grüsse
Paul J.

534
@Melanie und PaulJakob
Au ja ! Ich hoffe, dass es morgen besser läuft als gestern ... will doch am Sonntag so richtig schnell flitzen (für meine Verhältnisse) ... vorletzte Woche lief es richtig gut ... naja, wenn's dafür am Sonntag läuft ... .

@PaulJakob
Tapering ... kennst bzw. kannst du das überhaupt ??? Griiiins ... . Das ist jetzt aber nicht böse gemeint !!!

@Saskia
Für dich ist Klein-Debbie doch auch ohne Stammbaum die Schönste, oder ??? Ich hab' mal für eine Meersau, der der Partner verstorben ist, einen gleichaltrigen 'Kollegen' gesucht. Beim Tierheim sagte man mir am Telefon, es sei ein schwarzes Stubbelchen ... vielleicht wussten die, dass ich für ein weißes glatthaariges Tier nicht hingefahren wäre ???? Egal, ich hab' den weißen glatthaarigen Gesellen angesehen und natürlich mitgenommen ... leider hatte starb er schon nach 1 Jahr. Aber solange hatte ich viel Freude an ihm ... verschmust war er auch. Sah von der Farbverteilung aus wie ein Jack Russel Terrier, war auch genauso temperamentvoll. Unternehmenslustiger Freigänger (wenn's ruhig wurde, musste man schauen, wie bei kleinen Kindern, dann hat er versucht unter's Sofa zu kommen, wo er aber nicht hin durfte) ... hat aber nichts angestellt, war sogar stubenrein.

535
Moin Moin....

Komme gerade von einer anstrengenden Stunde Ballett wieder... Nach den Ferien ist das immer sone Sache... Habe am 2. Dezember Prüfung *angst*

Nachdem hier einige, ich glaube es waren Vicky und noch wer (?), von Billy Blakes gesprochen habe, hab ich den mal gegooglet und sihe da, heute ist ein Päckchen von Amazon angekommen... :)
Werde dann gleich noch ein wenig (55 Minuten =-O ) Sport machen und dann vielleicht noch berichten :)

Freue mich schon soo auf Freitag, endlich wieder Laufen :)

@Andrea
Ja, meine Debby ist die Schönste, Tollste und Überhaupt - sie ist MEIN Hundi :)

Liebe Grüße
Saskia

536
Huhu hatte heute Lauftreff, war mal wieder diejenige, die fürs Licht zuständig war... War ein lockeres, recht langsames Ründchen.

@Saskia: Na dann viel Spaß mit der DVD, ich werde mir das auch mal wieder antun. Mache dann aber die Rollläden runter, das muss echt keiner von den Nachbarn sehen *ggg*

@Andrea: Am Wochenende ist der Lauf auf dem Hockenheimring, da musst du natürlich fit und fix sein, ich drücke feste die Daumen.

Ich habe hier ja im Frühjahr 2 Läufe gefunden, bei denen Strecken von 5 km bis HM angeboten werden... Hatte ja mit einem HM geliebäugelt und jetzt mal die Vorjahresergebnisse geguckt... Ich lasse das lieber, da läuft keiner über 2 Stunden... Werde lieber die 10er laufen...
LG Kerstin

Bild
Bild

537
Tinkers hat geschrieben:Ich habe hier ja im Frühjahr 2 Läufe gefunden, bei denen Strecken von 5 km bis HM angeboten werden... Hatte ja mit einem HM geliebäugelt und jetzt mal die Vorjahresergebnisse geguckt... Ich lasse das lieber, da läuft keiner über 2 Stunden... Werde lieber die 10er laufen...
Ein HM, wo keiner über 2 Stunden läuft? Alle Achtung. Ich hab auch im nächsten Frühjahr (März) einen HM im Visier. Da bin ich dieses Jahr ohne nennenswertes Lauftraining nach 2:13 ins Ziel gelaufen. Da war aber ein gefühltes Drittel der Teilnehmer knapp unter oder über 2h.

Das Bild links stammt übrigens von diesem HM.
Grüße

538
AndreaKA hat geschrieben: Tapering ... kennst bzw. kannst du das überhaupt ??? Griiiins ... . Das ist jetzt aber nicht böse gemeint !!!
Naja wenn ich nichts mache, wird s mir schnell kribbelig in den Beinen! :)
Ich trainiere nach Greifplan wobei dieser max. 85 KM/Woche vorsieht für die 4H Marathon Zeit. Ich lief 94 bis 100 KM die Woche in der Vorbereitungszeit, jetzt sind es noch 60 KM, habe also bereits etwas reduziert.

539

Habe heute einen anstrengenden Schultag gehabt und dann noch Chemie gelernt, jetzt sitze ich gerade über geschätzt 70 Vokabeln (Französisch) und muss die lernen, weil ich morgen nen Test schreibe.
Freue mich schon total morgen auf den Lauf... ich hoffe, dass es erfolgreich wird und ich mich nicht verleiten lasse zu schnell zu laufen, oder so.... Außerdem hoffe ich, dass es nicht regnet..., weil es dann sein kann, dass der Lauf abgesagt wird...

@Kerstin
Mich hat Gott sei Dank auch niemand gesehen :D Aber ich habe auch nach 35 Minuten aufgegeben, weil ich keine Kraft mehr in den Armen hatte.... Heute habe ich Muskelkater in den Oberarmen, im Rücken und in den Oberschenkeln....
Und ich habe spontan ein halbes Kilo zugenommen, das ist doch gemein, oder? =D

Ich muss mal schauen, ich würde total gerne einen Nikolauslauf mitlaufen, aber ich weiß nicht wie das mit dem Training bis dahin aussieht und ansonsten.... Ich hoffe ich kann nächstes Jahr beim Kiel.Lauf meinen 1. 10,5km Lauf antreten :)

Liebe Grüße,
Saskia

540
@PaulJakob
Ich hatte mir für meinen ersten Marathon das Buch von Martin Grüning besort und durchgelesen. Befolgt habe ich den Plan nicht wirklich, denn es waren mir zu wenige Kilometer. Mir ist das Laufen ja wichtiger als der Wettkampf. Hab' dann langsam meine km-Umfänge gesteigert und lange Läufe eingebaut. Hat auch funktioniert, mit ca. 80 km/Woche. Bin froh, dass du auch so viel - sogar noch einiges mehr - läufst .... hätte ich dich mal früher hier getroffen ... ich hatte ein bisschen Muffensausen, ob meine Ausdauer für so viele Trainingskilometer ausreichen oder ob ich mich durch zuviele Kilometer "abschieße". Hat funktioniert !!!

@Saskia
Ich drück' dir für morgen die Daumen !!!!

@Kerstin
Ich laufe für am Sonntag dich mit. Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt. Regen mag' ich da nicht haben !
Und danach esse ich ein Stück Kuchen für dich mit ... ist das in Ordnung ???? ;-))))))))))))))

541
Nabend,
bin heue 18 KM in 2 H gelaufen.

Der Mond hatte wunderschön den Weg beleuchtet, es war sehr mild um die 7-9 Grad, war in kurzen Tights unterwegs.

@Andrea, werde am Samstag max. 21 KM laufen, Sonntag 10 KM dann nichts mehr bis zum WK. Laut den Experten hier im Forum wird vom 35KM 8 Tage vor dem WK abgeraten. Das wird reichen, schliesslich habe ich genug lange Läufe gemacht.
Morgen gönne ich mir noch eine Ganzkörpermassage (Beine und Rücken, was denkt ihr wieder bloss *tztz*) :)

LG
PaulJ.

542
Guten Morgen,
ich leide :frown:

Es ist Freitag und normalerweise hab ich um diese Zeit schon längst die Lauftreter an und meine Runde fast schon hinter mir.

Heut sitz ich stattdessen im Büro (mach ich aber gern mal für Cheffe :D ) und hoffe, dass ich mich heut nachmittag noch aufraffen kann.

Wer würde mir helfen den "Nachmittags-Schweinehund" zu überwinden und mich heut gegen 16.00Uhr für ca. 10km begleiten??

Allen, die schon vorher starten: VIEL SPASS und nen tollen Lauf

Melanie

543
IIICH IIICH Melanie!!! IIICH koimme mit!!! 6 bis 8 km stehen auf dem Programm heute. Ich peile eher die 8 an als die 6.

16 Uhr klingt PERFEKT!!! Ich laufe dann bis 8 km mit und den Rest ... naja... radle ich nebenher???

Herzliche Grüße!!!!

544
Lauf-Trulla hat geschrieben:Wer würde mir helfen den "Nachmittags-Schweinehund" zu überwinden und mich heut gegen 16.00Uhr für ca. 10km begleiten??
Also ich starte heute so gegen 15 Uhr für etwa 20km. Da dürfte ich etwa gegen 16 Uhr die Hälfte vobei haben. Ich halte dann mal an und nehme Euch mit.
Grüße

546
So Leute... bin wieder da. Bei mir lief es heute einfach richtig gut... naja... ein kleiner Einbruch, aber ich habe weiter gemacht!

Ich hatte einfach TOLLE Begleitung!!!

Herzliche Grüße!

547
Wäre ja gerne mitgekommen, aber mein Knie will noch nicht. :motz:
Werde wohl erst wieder Montag oder Dienstag laufen.
Behandele es aber auch nur mit Voltaren-Salbe, viel Ruhe und ohne Schmerzmittel.
Denn wenn ich nix fühl', dann beweg' ich mich meist zu viel. Daher ohne Schmerzmittel, damit ich das Knie schön wenig belaste.

Naja, backe ich am Wochenende noch mal Kekse.

548
Nabend
bei mir liefs gar nicht.
habs nämlich nicht geschafft. War zu spät daheim, dann Taxi spielen für die Familie...

Aber ich war in Gedanken dabei Vicky...

Gruß
Melanie

549

Der Lauf heute war soooo guuuuuuuut :) Ich habe KEINE Schmerzen gehabt, bin knapp 4,5 km gelaufen und ich fühle mich so gut.. ich habe schon den ganzen Tag gute Laune und freue mich schon total auf Sonntag, da gehts dann hier wieder so auf um und bei 4-5 km, will mich ja nicht gleich wieder kaputtlaufen :)

Morgen gehts erstmal auf den hundeplatz :)
Viel Spaß denen, die morgen laufen :)

550
Moin,

bin wieder zurück. 19.9 KM 155 Steigung 2:08 gelaufen. Es war grau in grau bei kalten 7 Grad. Noch 8 Tage bis zum Marathon :)

10'221 sind jetzt angemeldet!

Da der Marathon um 08.00 Uhr am Sonntag startet, bin ich heute um 08.30 losgelaufen. Vielleicht mache ich morgen um 08.00 Uhr noch ein letzter lockerer 10 KM Lauf, kommt wer mit?
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“