Banner

Virtuelle Laufgruppe

4101
Hallo,

Karfreitaglauf absolviert, 10 Meilen in 2 H (Aufstieg 100m). Es war bedeckt, aber mit +13 ideal zum laufen. Die Apfel- und Kirschbäume stehen in voller Blüte, ich mag den Frühling :)

Morgen soll eine Kaltfront Schnee bis auf 800 M bringen, ich möchte zu den Eltern in die Berge fahren. Zum Glück hab ich noch Winterpneus drauf.

Mal schauen, ob ich morgen laufen kann, je nach Wetter, sonst halt am Sonntag, da ist es besser.

Viel Spass
LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4102
Moin moin!

Melde mich aus Hamburg, wir sind hier 1,5 Wochen auf Urlaub und ich habe die Laufsachen zu Hause gelassen, ich glaube, ich brauche eine Auszeit... weiß auch nicht, wa gerade los ist.

In Mainz lasse ich mich auf jeden Fall blicken. Egal, ob ich laufe oder nicht. Mal sehen, wie es läuft, wenn ich die Laufpause hinter mir habe, vielleicht bekomme ich noch Lust :)

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest, ich schaue bestimmt die Tage mal wieder rein hier (wenn ich zwischen Fußball und Geburtstagsfeier noch Zeit finde :D ) :D
LG Kerstin

Bild
Bild

4103
hallöchen!

gucke hier mal zwischen den ganzen Ostereiern vor...:-)
ich bin freitag zum ersten Mal wieder gelaufen nach dem HM und das ging ganz gut, die Fußschmerzen, die mir dieses Kopfsteinpflaster bereitet hat waren zum Glück nur vorübergehend.
Haben mich aber mal wieder ermahnt, mehr Fußgymnastik zu machen..
Samstag war ich dann ein wenig locker inlinern und heute nochmal 8 km gemütlich traben.
Fühlt sich alles ganz prima an und ich suche nach neuen Zielen :-)

Mal wieder die 10 km unter 60 min? Die olle Kamelle? Oder lieber die 5 km Zeit in Angriff nehmen? Oder mehr Bergläufe machen? Irgendeinen Wettkampf als Ziel brauche ich wohl...
Eventuell wieder den 10,6 Sportscheck Stadtlauf im September...aber das ist noch so lange hin. Die Strecke war schön, das drumrum nicht so...ich grüble mal weiter...

Schöne Ostertage noch
bis denne!

4104
Halli Hallo,

ich lese schon seit längerem bei euch mit - habe mich aber bis jetzt nicht zu Wort gemeldet :winken:

Ich laufe erst seit Anfang des Jahres und vor allem sehr langsam (Laufschnecke) :nick:
Um meine Motivation zu erhöhen war ich beim Freiburg Marathin zuschauen (und um eine Freundin anzufeuern).
@Fredda: Darf man erfahren in welcher Zeit du gefinisht hast? Würde mich interessieren, ob ich dich gesehen habe :zwinker5:
Mit der neu gewonnenen Motivation habe ich es vergangenen Freitag das erste mal geschafft 10 km zu laufen - ich war stolz wie Oskar :zwinker2:

Ich wünsche noch einen schönen Abend und versuche ab jetzt ab und an von mir hören zu lassen - wenn es erwünscht ist

Lg MissCookie

4105
Hallo,
so, Ostern vorbei, morgen fahre ich wieder nach KA ... . Freitag war das Wetter hier wider Erwarten noch schön (relativ gesehen ... ), Samstagmorgen ging's noch, mittags hat's dann geregnet. Und Sonntagmorgen beim Blick aus dem Fenster: Alles weiß !!!! Schnee !!! Der hielt sich aber zum Glück nur ein paar Stunden. Freitag und Samstag war ich profilierte 13km laufen (in 3/4-Hosen), gestern hab' ich an die Runde noch eine Extraschleife mit 5km drangehängt (in langen Hosen ... der Wind war ganz schön frisch). Nachher gibt es noch eine 13er-Runde.
PaulJakob hat geschrieben:Hallo,
Karfreitaglauf absolviert, 10 Meilen in 2 H (Aufstieg 100m). Es war bedeckt, aber mit +13 ideal zum laufen. Die Apfel- und Kirschbäume stehen in voller Blüte, ich mag den Frühling :)
Morgen soll eine Kaltfront Schnee bis auf 800 M bringen, ich möchte zu den Eltern in die Berge fahren. Zum Glück hab ich noch Winterpneus drauf.
Seit wann misst du denn deine Laufstrecke in Meilen ? Hab' die Tage zu dir 'rübergewunken. Von meiner Heim-Laufstrecke habe ich bei Föhnwetter gute Sicht in die Schweiz (und Österreich sowie Allgäu), da lag überall bis tief 'runter Schnee. Hab' ich es richtig in Erinnerung, dass deine Eltern in der Nähe des Säntis wohnen ? Den sieht man heute von hier wieder besonders gut !
MissCookie hat geschrieben:Halli Hallo,
ich lese schon seit längerem bei euch mit - habe mich aber bis jetzt nicht zu Wort gemeldet :winken:
Ich laufe erst seit Anfang des Jahres und vor allem sehr langsam (Laufschnecke) :nick:
Um meine Motivation zu erhöhen war ich beim Freiburg Marathin zuschauen (und um eine Freundin anzufeuern).
@Fredda: Darf man erfahren in welcher Zeit du gefinisht hast? Würde mich interessieren, ob ich dich gesehen habe :zwinker5:
Mit der neu gewonnenen Motivation habe ich es vergangenen Freitag das erste mal geschafft 10 km zu laufen - ich war stolz wie Oskar :zwinker2:
Ich wünsche noch einen schönen Abend und versuche ab jetzt ab und an von mir hören zu lassen - wenn es erwünscht ist
Lg MissCookie
Hallo MissCookie, herzlich willkommen !!! Machen wir einen so unfreundlichen Eindruck, dass du dich anfangs nicht zu uns getraut hast :zwinker2: ? Bei uns darf jede(r) mitschreiben, der läuft !!! Wenn du als "Laufschnecke" (so hast du dich bezeichnet) erst seit Anfang des Jahres läufst und dann schon 10km laufen kannst, dann ist von dir ja noch viel zu erwarten ... bzw. hören .. äh lesen !!!! Bin schon gespannt !!

@Fredda: Wie wär's mit der Badischen Meile Anfang Mai hier in KA ??? 8,889km sind für dich doch ein Klacks.
@Tinkers: Ich drücke dir die Daumen, dass du dein "Motivationstief" bald überwindest. Kann dich beruhigen, ich hatte die letzten Tage auch so Schwankungen. Früher musste ich mich zu Ruhetagen zwingen ... seit es immer mehr zwickt und zwackt hatte ich schon mal den ISH zu Besuch !!!!!

Viele Grüße
Andrea

4106
@misscookie
ich bin kurz vor dem Silbermedaillengewinner des Marathons eingelaufen ;-)


@andrea

ja, die badische meile hört sich gut an, mal schauen, ob ich Zeit habe...




ich hab heute noch einen Tag zwangsfrei, da das Wetter so schön aussieht, werde ich mit den Kindern noch einen Ausflug machen und dann morgen (bei Regen :daumen: ) wieder laufen.

4107
Hallo,

war über Ostern in den Bergen bei meinen Eltern, hab mich von Mamma und Papa verwöhnen lassen. Am Samstag gab es gegen 20CM Neuschnee, es war alles weiss, die Strassen eisig, ich hab leider die Winterausrüstung :klatsch: nicht mitgenommen. Kam daher nicht zum laufen.

Nächster Lauf morgen Abend geplant.

Viel Spass
LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4108
Hallo,

bin nicht ganz neu in diesem Forum, hab bis jetzt aber noch nichts hier geschrieben. Finde es aber eine super Sache und Poste hiermit meinen ersten Lauf.

War heute 26,5 km laufen Pace war 6:20 min/km. War ein Berglauf mit 445 HM.
War schön, weil die Sonne gescheint hat.

Morgen Pause und am Donnerstag dann etwas Laufschule machen.

Gruß Frieder

4109
Hallo,

bin bei bedecktem Himmel mit einer kleinen Lücke blauen Himmels losgelaufen .... und die ist mit mir mitgelaufen und hat ihre Freunde hinzugerufen ..... es kam immer mehr blauer Himmel und Sonne hinzu ... und ich zu warm angezogen .... aber so habe ich das lieber ... :zwinker2: ... hab's dann aber bereut, dass ich keinen Foto dabei hatte. Der Ausblick auf die Stadt, Bodensee und der Blick 'rüber in die Schweiz war einfach gigantisch. Superklare Sicht auf Säntis und das Vorland (da war auch kein Schnee mehr) ... Postkartenidylle !!! Wieder zurück habe ich die Meerschweinchen zum Grasen 'rausgebracht .... die Neue war etwas verstört, Wind und das Zwitschern der Vögel kennt sie wohl nicht. Die anderen haben sich gleich auf's Gras gestürzt. Bis ich dann mit Foto in der Stadt war, hat es sich dann schon etwas zugezogen :motz: , also gibt's kein Foto, das ich euch zeigen kann :frown: . Gestern bei 3 Grad losgelaufen und heute waren es 14 Grad .... in der Sonne dann sicherlich noch mehr. Und weil's so schön war, bin ich 18,5km in 1Std42 gelaufen ... aber danach hing ich an der Flasche .... . Morgen Rückfahrt und mittags noch Krafttraining ... danach wird für den Mineralstoffausgleich gesorgt .... :geil: ... nächster Lauf Donnerstag.

@Fredda: Heute wäre es für dich doch viel zu warm gewesen !!! Wir teilen uns doch das Wetter .... ich warm, trocken und Sonne und du kühl und feucht, oder ???
@Paul: Ich hab' den halben Trolley mit Laufsachen voll, für alle Eventualitäten ... nur die Windstopperhose hab' ich nicht dabei, zum Glück war's gestern nicht so kalt. Beim Schnee am Sonntag hab' ich einen Ruhetag eingelegt ... .
@Frieder: Herzlich Willkommen !!! In welcher Gegend läufst du denn ??? Bei so einem Wetter macht ein langer Lauf einfach Spaß ... wobei ich nie auf so viele Höhenmeter komme ... .

Viele Grüße
Andrea

4111
:winken:

hallo an euch alle.

Melde mich auch mal wieder, bin die letzten Tage nicht so viele km gelaufen wie ich eigentlich wollte und wenn ich mich dann auf den Weg gemacht habe, hat es nach wenigen km keinen Spaß mehr gemacht :frown:

Habe wohl noch den HM in den Beinen, dass Wetter ist auch nicht so dolle hier , der ISH gewinnt neuerdings immer öfter :motz: und dann musste ich auch noch zur Arbeit über die Oster-Feiertage :klatsch:

Also ab morgen wird alles wieder mit mehr Lust und Laune angegangen :peinlich: denn ich will ja fitt sein für Mainz :daumen:

Ach ja , herzliches Willkommen an alle Neuen hier
LG
Stephan
Bild

4112
Hallo,

nein natürlich macht ihr keinen unfreundlichen Eindruck (sonst hätte ich hier wahrscheinlich gar nicht geschieben) :zwinker5:
Wenn du als "Laufschnecke" (so hast du dich bezeichnet) erst seit Anfang des Jahres läufst und dann schon 10km laufen kannst, dann ist von dir ja noch viel zu erwarten ... bzw. hören .. äh lesen !!!! Bin schon gespannt !!
Also der Wille ist auf jeden Fall da, aber ich will nichts überstürzen und steigere mein Training lieber langsam - auch wenns schwer fällt :nick:
@misscookie
ich bin kurz vor dem Silbermedaillengewinner des Marathons eingelaufen ;-)
Ich hab dich, oder besser gesagt euch, gesehen und natürlich angefeuert :D
@Fredda: Heute wäre es für dich doch viel zu warm gewesen !!! Wir teilen uns doch das Wetter .... ich warm, trocken und Sonne und du kühl und feucht, oder ???
Bei den Wettervorlieben tendiere ich eher in Freddas Richtung, wobei kühl nicht kalt sein sollte (über 0 Grad hätte ich schon gerne wenns geht).
Habe wohl noch den HM in den Beinen, dass Wetter ist auch nicht so dolle hier , der ISH gewinnt neuerdings immer öfter und dann musste ich auch noch zur Arbeit über die Oster-Feiertage

Habe eben erstmal Onkel Google gefragt, was die Abkürzung ISH bedeutet - es wundert mich nicht, dass sie mir nicht geläufig ist, denn ich habe keinen Hund. Und so einen schon gar nicht - es gibt andere Rassen, die ich deutlich bevorzugen würde :P

Morgen werde ich mal wieder ne Runde an die frische Luft gehen. So wie das Wetter aussieht werde ich schon während des Laufen duschen, allerdings kalt. Doofe Sache, wenn man Warmduscher ist :peinlich:
Naja, ich wünsche denen die es brauchen viel Erfolg gegen den Hund und wasserdichte Kleidung um die nächsten Tage gut zu überstehen.

Liebe Grüße
MissCookie

4113
@misscookie
ah, ich sehe, du inlinerst auch?
das mache ich im Sommer häufiger, wenn es mir zu heiß zum Laufen ist. Ich liebe inlinern wirklich sehr, aber die Möglichkeiten sind doch recht begrenzt, noch schlimmer als mit dem Rad.
Das, was ich am Laufen so mag, quer durch den Wald, viele unterschiedliche Untergründe, hoch und runter, direkt von der Haustür aus starten...das ist für s inliner ja leider recht eingeschränkt.
außer es gibt cross-inliner :-)


ich verdau jetzt erstmal noch das mittagessen, dann stürze ich mich in einen kleinen Lauf, Temperturen sind ja sehr angenehm.

4114
Guten Morgen,

ich war gestern Abend noch ne 6km-Runde unterwegs. Es lief super, allerdings war ich zeitweise schneller unterwegs als ich wollte - naja gibt schlimmeres ;-)
Fredda_B. hat geschrieben:@misscookie
ah, ich sehe, du inlinerst auch?
Bis vor nem Jar bin ich regelmässig 1-2 mal die Woche gefahren - jetzt nur noch wenn ich Lust habe oder wenn ich vom Laufen her Ruhetag habe, aber die Beine trotzdem nicht still halten kann. :geil:
Das, was ich am Laufen so mag, quer durch den Wald, viele unterschiedliche Untergründe, hoch und runter, direkt von der Haustür aus starten...das ist für s inliner ja leider recht eingeschränkt.
außer es gibt cross-inliner :-)
Um quer durch den Wald zu düsen nehm ich das Hottehü - da freue ich mich sogar über umgefallene Bäume, die den Weg "versperren" :zwinker2:

Wünsche euch einen schönen Tag

Lg MissCookie

4115
Gestern mal bei typischen Aprilwetter laufen gewesen. Beim loslaufen schien die Sonne, dann hab ich grad mit den Übungen für die Laufschule angefangen, dann hats geregnet. Als ich mich dann auf den Heimweg gemacht habe hat kräftig geregnet mit Seitenwind der mir den Regen voll ins Gesicht geblasen hat. 5 Minuten später wieder strahlender Sonnenschein.
Heute hängt hier in Heidelberg die totale Nebelsuppe. Ich warte mal bis später ob die Sonne noch raus kommt.

Ich mal wieder

4116
Hallo Mitläufer
wollte mich mal wieder melden, bin etwas frustriert habe seit 2 Wochen Probleme mit der rechten Wade und komme zu keinem anständigen Training. Aber Mainz werde ich auf jeden Fall laufen, in der Hoffnung ein paar von euch live zu sehen wäre echt cool. Also ich werde mich auf jeden Fall in Mainz sehen lassen Hotel ist gebucht und somit gibt es kein zurück und falls ich wirklich nicht laufen kann werde ich als Fan für Kerstin und Stephan an der Strecke stehen. Aber genug gejammert
Grüße aus Augsburg vom frustrierten Sepp
@Willkommen alle Neuen die sich vielleicht auch an unserem km Spiel beteiligen
Bild

4117
Hallo,

nachdem ich am Donnerstag gekniffen habe :peinlich: (pünktlich zu Feierabend hat es so richtig geregnet, bin deshalb so lange geblieben, bis es nicht mehr geregnet hat ... dann war's zwar sonnig, aber frisch, die Beine waren schwer ... also Käffchen im sonnendurchfluteten Wohnzimmer .. ), gestern Krafttraining angesagt war, war ich heute mal wieder laufen .... schööönes Wetter (leicht windig, sonnig) .. hab' am Ende diverse Kurzrunden in abwechselnder Länge drangehängt ... so wurden aus den bis dahin 17,5km dann 21,1km in 1h55 ... und nur zwei Hunde, die zudem lieber schnüffeln wollten statt gestreichelt zu werden .... :motz: ... und gleich wird etwas für den Mineralstoffausgleich getan (Sepp, eins für dich ... bzw. deine Gesundheit !!!!)

Frieder2009 hat geschrieben:Gestern mal bei typischen Aprilwetter laufen gewesen. Beim loslaufen schien die Sonne, dann hab ich grad mit den Übungen für die Laufschule angefangen, dann hats geregnet. Als ich mich dann auf den Heimweg gemacht habe hat kräftig geregnet mit Seitenwind der mir den Regen voll ins Gesicht geblasen hat. 5 Minuten später wieder strahlender Sonnenschein.
Heute hängt hier in Heidelberg die totale Nebelsuppe. Ich warte mal bis später ob die Sonne noch raus kommt.
Frieder, das kenne ich !!! Da fühlt man sich leicht veräppelt, gelle ??? Vor allem, wenn man vom Laufen durchweicht zurückkommt und wenn man aus der Dusche kommt, draußen herrlichster Sonnenschein ist !
Seppolino hat geschrieben:Hallo Mitläufer
wollte mich mal wieder melden, bin etwas frustriert habe seit 2 Wochen Probleme mit der rechten Wade und komme zu keinem anständigen Training. Aber Mainz werde ich auf jeden Fall laufen, in der Hoffnung ein paar von euch live zu sehen wäre echt cool. Also ich werde mich auf jeden Fall in Mainz sehen lassen Hotel ist gebucht und somit gibt es kein zurück und falls ich wirklich nicht laufen kann werde ich als Fan für Kerstin und Stephan an der Strecke stehen. Aber genug gejammert
Grüße aus Augsburg vom frustrierten Sepp
@Willkommen alle Neuen die sich vielleicht auch an unserem km Spiel beteiligen
Sepp, also wenn wir alle (äh, Du, Tinkers und ich) nicht laufen (außer Stephan), dann könnten wir uns ja wirklich zum Anfeuern treffen ... ich könnte ja ein leckeres Hopfengetränk mitbringen ... um die Zeit dürfte es leckeres April-Schaf ... äh Mai-Bock geben ... :geil:

Viele Grüße
Andrea

4118
Frieder, das kenne ich !!! Da fühlt man sich leicht veräppelt, gelle ??? Vor allem, wenn man vom Laufen durchweicht zurückkommt und wenn man aus der Dusche kommt, draußen herrlichster Sonnenschein ist !
Ja da kommt man sich schon etwas komisch vor. Vor allem weiß man nie was man anziehen soll, etwas für Regen oder auch nicht. Schlimm finde ich es auch wenns regnet, dass die ganze Salzsuppe in die Augen läuft. Das brennt dann immer so schön in den Augen.

Heute einen sehr langen Dauerlauf zur Marathonvorbereitung gelaufen. 32,6 km in 6:33 mit 720 HM.
Musste nur mal kurz zwischendurch an nem sehr steilen Berg gehen. Aber dann konnte ich bis zum Schluß durchlaufen und hatte das Gefühl, dass ich nochmal 5 dranhängen könnte. War total überrascht wie gut das ging.

4119
Hallo,

lief gestern 6,2 KM Aufstieg 250 M in einer Stunde. Es war trocken und um +13, ich war im Tessin. Die ganze Woche regnete es mehr oder weniger, ich hasse dieses feuchtkalte Wetter. Hallo @Frieder, herzlich wilkimmen in der Laufgruppe.

Nächster Lauf am Dienstag geplant, wenn das Wetter mitmacht.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4120
Hallo,

nachdem es heute hier um die Mittagszeit nicht geregnet hat, musste ich ja laufen .... :zwinker2: ... aber nur 12,5km in 1.09, zu mehr war keine Zeit. Aber zwei schöne Hunde gestreichelt !!! :)
Evtl. morgen vor dem Yoga noch einen 10er, ansonsten ist der nächste Lauf am Mittwoch, Dienstag ist Krafttraining angesagt.
Frieder2009 hat geschrieben: ..... Schlimm finde ich es auch wenns regnet, dass die ganze Salzsuppe in die Augen läuft. Das brennt dann immer so schön in den Augen.
.... Heute einen sehr langen Dauerlauf zur Marathonvorbereitung gelaufen. 32,6 km in 6:33 mit 720 HM.
Oh ja, bei mir läuft dann noch Haarspray in die Augen ... nichtlustig !!!
Welchen Marathon willst du denn laufen ???

@Paul: Mag das nasskalte Wetter auch nicht, die trockene Kälte diesen Winter fand ich nicht so schlimm wie so ein nasskaltes Nieselpieselwetter, das so richtig in die Knochen kriecht.

Viele Grüße
Andrea

4121
Hallo,

heute gehts mir ganz gut, hab keinen Muskelkater und keine schweren Beine. Werde mich heute noch etwas ausruhen und morgen 1 Stunde laufen gehen.
Ich werd am 12. Mai den Rennsteig Marathon laufen und freue mich schon tierisch drauf, weils der erste Marathon seit Oktober 2009 ist.

4122
Moin moin! Bin zurück in der Heimat. Gestern ging nach der Autofahrt gar nix, ich musste die ganze Strecke alleine wuppen, da mein Freund nach der Feier am Samstag noch nicht fahrtauglich war... Resultat bei mir: Fürchterliche Kopfschmerzen durch Übermüdung und zu viel auf die Autobahn gucken...

Ich werde mich jetzt mal in die Laufklamotten schmeißen und eine Runde drehen, mal sehen, wie es klappt. Bisher denke ich, Mainz geht doch irgendwie... Treffen müsste auf jeden Fall drinne sein!
LG Kerstin

Bild
Bild

4124
Hallo Kerstin
wäre super wenn du laufen könntest bin heute auch stolze 7 km ohne Schmerzen gelaufen aber wie soll das bei 42 werden mal sehen falls es nicht klappt bin ich ein schreiender Fan.
Gruß Sepp
@Kerstin am Sonntag hätte ich auch nicht fahren können da immer noch Siegesfeier (FCA Sieg-) geschädigt :-)
Bild

4125
@Sepp: Super, dass du schmerzfrei gelaufen bist! Ich werde die Strecke ja ohne Probleme überstehen, aber das Tempo wird grottig :-(

Ich hätte Mittwoch nicht fahren können, haben den Pauli Heimsieg gebührend gefeiert.. Leider gabs Freitag ja dann den Dämpfer...
LG Kerstin

Bild
Bild

4126
kommt, erzählt mir mal alle, wie toll das ist, morgens um 6 laufen zu gehen.
meine Woche ist echt dicht und ich will laufen! wenn ich das morgen früh hinkriegen würde, würde das viel druck aus der nachmittagsgestaltung nehmen.

ich will jetzt nicht hören, wie schwer das ist, sich aus dem Bett zu quälen, sondern wie unglaublich fantastisch so ein morgenläufchen ist!

danke schomma

4127
Ich hab's auch schon manchmal morgens getan, aber man muß halt abwägen: möchte man fit, schlank und willensstark sein, mit reichlich Energie und einem wohligen Gefühl in den weiteren Tag starten, zuvor vielleicht noch einen wunderbaren Sonnenaufgang erleben, oder:
uuuuaaaaah, nochmal umdrehen, das Gesicht ggf. im Haar des Partners / der Partnerin vergraben und nochmal ne Stunde schlafen, den Sonnenaufgang lieber träumen statt angucken. Ich mein, wenn man morgens nicht läuft, dann halt am Nachmittag. Nichts geht über ein warmes Bett am morgen, aus dem einen keiner rauswirft.
Sorry, ich wollt eigentlich einen Pro-Morgenlauf-Beitrag schreiben, jetzt ist es doch sowas zwiespältiges geworden. :teufel:

So, ich starte jetzt mal zum heute sehr spät stattfindenden Morgen-10er :daumen:

4128
@Fredda, es ist einfach herrlich, in den Tag zu laufen! Die Vögel zwitschern und pfeifen, man kann zusehen wie die Sonne hinter dem Horizont aufsteigt und es langam hell wird, ich liebe es früh aufzustehen und loszulaufen :) Ausserdem ist man nachher völlig wach und munter.

Da ich derzeit Frühschicht habe, machte es mir die Umstellung auf Abends laufen echt schwer. Hab mich dennoch überwunden und bin um 18 Uhr losgelaufen, es war einfach zu schön um zu Hause rumzusitzen. Es war mit +11 angenehm frisch, traf einige Läuferinnen an, die noch in langem Trainer liefen, ich kurz. Brauchte für 9 KM 1 H 03. Anfangs war mein Puls recht hoch, vielleicht hängt das mit der Pollenallergie zusammen, musste gestern ein Anti-Allergikum nehmen, musste andauernd niesen, war daher nicht sicher ob ich heute laufen konnte. Hab es einfach probiert, und es hat gut getan.

Nächster Lauf Donnerstag geplant, sofern es trocken ist.

Viel Spass
LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4129
Also mein Biorhytmus erlaubt sowas gar nicht. Das hört sich jedenfalls besser an als zu sagen "Ich bin ne faule Sau". Um 6 Uhr aufstehen um ne Runde laufen zu gehen? Wie viel zahlt ihr mir? Dann würd ich mal drüber nachdenken. :D

Ich tu mich ja schon schwer mit Wettkämpfen die um 9:00 Uhr starten. Da erschein ich dann meist im Bademantel. :)

4130
Grundsätzlich hat PaulJakob natürlich recht, ein Lauf am frühen Morgen ist unbezahlbar (in dem Punkt hat aber auch tom888 recht). Ich habe das eine Zeit lang recht häufig vorm Arbeiten gemacht und um ehrlich zu sein, vermisse ich die ruhigen Morgenläufe auch etwas (ergibt sich z.Zt. wegen Arbeitszeiten einfach überhaupt nicht). Was ich noch an Pro-Argumenten anführen möchte:

- nüchterner Magen (bei mir zumindest) führt bei mir zu langsamen aber sehr angenehmen Läufen. Ich fühle mich immer so, als hätte meine Lunge morgens viel Platz, um sich auszudehnen ;)

- wenig Menschen unterwegs. Ist ja allgemein am sehr frühen morgen (vor 07:00) so, aber beim Laufen nochmal zusätzlich "Zeit für sich selbst"-Gefühl erzeugend.

Andererseits muß man natürlich auch mal überlegen: WARUM is es morgens noch so leer? Vielleicht weil es ein Vergehen gegen die Natur ist, die wohlige Bettwärme noch mit in die Laufklamotten zu ziehen und mit verklebten Augen und labilem Kreislauf in die Kälte zu rennen? Ich muß da immer an diese Geo-Reportage über nordkoreanische Gulags denken, wo sie Aufmüpfige im Winter mit kaltem Wasser übergiessen.

Also viel Spaß bei der Morgenrunde :)

4131
Fredda_B. hat geschrieben:kommt, erzählt mir mal alle, wie toll das ist, morgens um 6 laufen zu gehen.
meine Woche ist echt dicht und ich will laufen! wenn ich das morgen früh hinkriegen würde, würde das viel druck aus der nachmittagsgestaltung nehmen.

ich will jetzt nicht hören, wie schwer das ist, sich aus dem Bett zu quälen, sondern wie unglaublich fantastisch so ein morgenläufchen ist!

danke schomma
Liebe Fredda,

es gibt nichts schöneres als morgens früh laufen zu gehen.
Dein Kreislauf kommt in Schwung, es sind noch nicht viele Leute unterwegs, die Vögel zwitschern, die Luft scheint richtig frisch zu sein und das Frühstück schmeckt hinterher mindestens doppelt so gut. Außerdem fühlt man sich fit für den Tag nach ner erfrischenden Dusche. Und was auch nicht zu verachten ist: man kann sich abends ausruhen und muss nicht nach dem Arbeiten noch schnell laufen gehen, denn man kann guten Gewissens chillen weil man ja schon fleissig war. Und wenn man dann abends fertig ist vom Tag, ist man nicht nur vom arbeiten ko sondern kann stolz von sich behaupten, dass man etwas für seine Gesundheit und Fitness getan hat. Und man hat Willensstärke bewiesen, denn man hat es erfolgreich geschafft aus dem Bett zu kriechen.
Das klingt doch vielversprechend, oder? :D
Also Wecker früher stellen und auf gehts! :nick:

Lg MissCookie :D

4132
Hi Fredda,
Fredda_B. hat geschrieben:kommt, erzählt mir mal alle, wie toll das ist, morgens um 6 laufen zu gehen.
ich will jetzt nicht hören, wie schwer das ist, sich aus dem Bett zu quälen, sondern wie unglaublich fantastisch so ein morgenläufchen ist!
danke schomma
:hihi: dann sag ich nüscht dazu, denn für mich gibt es fast nichts schöneres als morgens lange aus zu schlafen :peinlich:

Also mein Training schleppt sich seit Freiburg nur so dahin , liegt wohl auch am Wetter.
Bin heute Mittag in kurzen Laufklamotten los gelaufen , nach 10 Minuten nass geregnet , nach weiteren 10 Minuten bei schönsten Sonnenschein wieder getrocknet :nick: und dann die Blicke der Spaziergänger die in dicken Winterjacken unterwegs waren. :confused:

Mainz werde ich wohl auf jedem Fall Laufen ( habe gestern die Meldebestätigung per Post bekommen)
und dann noch letzte Wochen im Training die 10km zum ersten mal unter 50 Minuten geschafft und das auch noch während einen 18km Lauf :geil: da muss ich doch einfach Laufen

Freue mich schon euch in Mainz zu treffen :daumen: wobei ich mal gespannt bin wer jetzt läuft und wer anfeuert :daumen: ( nicht das ich mich da alleine abhetzen muss )
LG
Stephan
Bild

4133
das war wohl nix heute morgen.
nicht weil ich nicht aus dem Bett gekommen bin, sondern weil mein Mann ganz früh los musste und igendwer muss ja schließlich Kinder wecken und Vesperbrote schmieren und dem kleinsten Kind die Socken über die Füße fummeln.... :nene:

dafür war ich heute nachmittag dann doch noch. wollte wissen wie der Stand für die 10 km so ist.
1:00:52 sind es geworden, in so einer Art undiszipliniertem Intervalltraining.
Das finde ich mal einen guten Ausgangswert, so ganz ohne auf die 10 trainiert zu haben.
Das hört sich an, als wären sub 60 nicht ganz unrealistisch.
Meine Gesichtsfarbe danach hat meinen Nachbarn dann aber doch zu einer Bemerkung hingerissen: "da hast du aber ganz schön Gas gegeben" :D
naja, die nachteile der warmen Temperaturen halt...für den frischen Teint ist das nix....

ich versuchs Freitag wieder.
also früh aufstehen.
ansonsten eher locker laufen.

4134
Hallo,
ich kämpfe gegen die Rüsselpest ... war Sonntag das letzte Mal laufen ... Montag Yoga, Dienstag Krafttraining, Mittwoch über zwei Stunden Mittagsschlaf .. heute eine Stunde Mittagsschlaf nach Feierabend ... morgen Kraftraining ... Samstag müsste ich vor dem Frühstück loslaufen ... ob ich das schaffe ???

@Fredda: Ich bin an sich Morgenmensch, aber ohne Frühstück loszulaufen ist für mich schwer ... es läuft sehr zäh, Puls ist viel höher ... allerdings ist das Erlebnis ein viel Schöneres, man ist wirklich frischer und das Naturerlebnis ist, wie Paul es schon schreibt, herrlich. In dem Hitzesommer war ich morgens um 5 laufen ... das war schon herrlich ... ich war beileibe nicht allein im Wald !!!
Und was heißt hier die sub60 sind nicht unrealistisch ??? Die hast du doch praktisch in der Tasche !!! Im Wettkampf läufst du ja nochmals schneller. Das dürften gestern nämlich auch nicht deine Temperaturen gewesen sein !!!
@Sepp: Menno ... ich drücke dir aber trotzdem die Daumen, dass du laufen kannst ... auch wenn ich gerne mit dir am Streckenrand stehen würde !!! Am Montag trinke ich ein dunkles Hefeweizen und ein Maibock auf dein Wohl !!!!
@Stephan: Dir drücke ich die Daumen, dass du bis dahin deine Form bewahren kannst !!!!!

Wo ist denn eigentlich der Irrot abgeblieben ?? Hat der an Fasching ... äh für ihn Karneval den Heimweg nicht mehr gefunden ????

Viele Grüße
Andrea

4135
Hallo,

bin wieder ins Tessin geflüchtet :) Lief bei sonnigen, angenehmen +13 6,6 KM Aufstieg 150 M ca. brauchte 1 H 05. Hab mich für den GP Bern 10 Meilen angemeldet. Ansonsten noch kein Programm aufgestellt für 2012, Vielleicht mal bisschen weniger Laufen und Form halten,

Evtl. laufe ich morgen dem Ticino (Fluss) entlang nach Bellinzona und zurück, ist auch sehr schön, man kann auf dem Radweg resp. dem Flussdamm laufen, heute bin ich in gegengestzter Richtung Locarno zum See gelaufen, ebenfalls dem Ticino entlang. Es hat dort
immer viele Radfahrer, ein Läufer kam mir entgegen sonst noch einige Hundehalter beim Campingplatz.


LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4136
Bin auch erkältet. :frown:
Hatte jetzt 3 Tage pausiert, heute gings dann wieder einigermaßen. Puls war zu hoch, bin jetzt auch platt, aber ich wollte unbedingt nochmal eine längere Strecke laufen. Jetzt habe ich das Gefühl, das ich Mainz doch hinbekomme, wenn auch langsam...

@PJ: Ich bin nach Pfingsten im Tessin! Freue mich schon tierisch drauf. Wir sind dann im Ferienhäuschen meiner Freundin in Aquila, wir werden dann aber eher wandern, wie laufen :zwinker2: Ich hoffe, das das Wetter gut wird, möchte so gerne meine Füße in die Wasserfälle bei Biasca stecken :daumen:
LG Kerstin

Bild
Bild

4137
PaulJakob hat geschrieben:Hallo, bin wieder ins Tessin geflüchtet :) Lief bei sonnigen, angenehmen +13 6,6 KM Aufstieg 150 M ca. brauchte 1 H 05. Hab mich für den GP Bern 10 Meilen angemeldet. Ansonsten noch kein Programm aufgestellt für 2012, Vielleicht mal bisschen weniger Laufen und Form halten,
Evtl. laufe ich morgen dem Ticino (Fluss) entlang nach Bellinzona und zurück, ist auch sehr schön, man kann auf dem Radweg resp. dem Flussdamm laufen, heute bin ich in gegengestzter Richtung Locarno zum See gelaufen, ebenfalls dem Ticino entlang. Es hat dort
immer viele Radfahrer, ein Läufer kam mir entgegen sonst noch einige Hundehalter beim Campingplatz.
LG
PJ
Mach' mich nur neidisch !!!! :motz: :zwinker2: Ich war gestern spazieren, bin so richtig nass geworden. Beim Kaffee dann Sonnenschein ... also wieder 'raus .... aber rechtzeitig wieder zurück, als die dunkelgrauen Wolken sich öffneten .. .
Hast du gesehen, dass für Heidelberg noch ein Startplatz angeboten wird ??

@Kerstin: Gestern morgen dachte ich, der Schnupfen sei weg ... aber das so richtig nass werden gestern war sicherlich nicht förderlich ... aber ich will heute mal einen Lauf versuchen, denn mein Rücken braucht's ... mein Kopf sowieso ... :zwinker2:

Viele Grüße
Andrea

4138
Hallo,

lief heute um die 11 KM Aufstieg 150 M in 1 H 30, es war wenigstens trocken und um die 13°. Nur eine Reiterin angetroffen im Wald, es war schön zu laufen nach fast zwei Tagen Dauerregen (bin am Montag nach Hause gefahren).

@Andrea, nee hab ich nicht gesehen, mal schauen ob der nicht schon weg ist?

Google sei Dank habs gefunden: http://forum.runnersworld.de/forum/floh ... geben.html

Allerdings doch bisschen Kurzfristig, ob noch Hotelzimmer zu kriegen sind? Ausserdem sind es zwei Startplätze, kommt wer mit?

Es sollte nun jeden Tag wärmer werden, bis Freitag gar +25 frühsommerlich Warm :D


LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4139
Hallo,

Laufe in Heidelberg, sofern das mit der Startnummernumschreibung klappt. Juhu! *Freu*

Im obigen Link gibt es also nur noch 1 Startplatz, wenn jemand noch kurzfristig mit will.

Hab ein Hotel in Schwetzingen - 10 Fahrminuten von Heidelberg gefunden, fahre morgen los und bleibe bis Sonntag.

Lief heute 9,5 KM 1 H 10 bei ziemlich warmen +19°, am WE soll es gegen +27 werden!

Trug schon kurz und kurzes T-Top Shirt.

Laufe in Heidelberg auf ankommen, es gibt zwei Steigungen mit total 400 Höhenmetern, nicht ganz ohne.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4140
Hi PJ,
bist du der letzte Läufer hier :zwinker2:

Alle anderen sind hier wohl gerade verletzt oder nicht so wirklich motiviert :frown:

Bei mir sieht das Training zurzeit auch nicht wirklich zufrieden stellend aus :peinlich: habe diese Woche erst zwei Laufrunden hin bekommen.

Wünsche allen kranken,verletzten und unmotivierten noch ein schönes Wochenende.

P.S.
Kommt Morgen Mittag jemand mit auf einen Langen 20-25Km Lauf ?
LG
Stephan
Bild

4141
Ich mal wieder
wünsche euch allen ein schönes Wochenende PJ einen tollen Lauf wäre gerne mitgelaufen aber eine Woche vor Mainz nicht clever. Andrea und Kerstin den Sieg gegen die Rüsselpest. Stephan habe dich heute 6km begleitet aber die Restlichen musste allein laufen. Fredda ich kann mich in den seltensten Fällen um 6:00 auf die Socken :peinlich: machen aber wenn ich dann unterwegs bin geniesse ich und mein ISH die absolute Ruhe und sind dann für die Familie total relaxt (natürlich beinhaltet der Weg den Gang zum Bäcker).
Also nochmal schönes Wochenende
@Kerstin nächstes Jahr FCA gegen Pauli 1Liga wäre doch supie oder :P
Bild

4142
Hallöchen,

melde mich auch mal wieder. Ich war diese Woche ziemlich faul, was das Laufen angeht, aber ist ja auch grad garnicht mein Laufwetter :-)
Mittwoch habe ich ein schnelles 5 km läufchen gemacht, um zu gucken, was ich auf diese Strecke zeitmäßig zu hinkriege. War zufriedenstellend mit Potential nach oben :-)
Freitag hätte ich wieder laufen wollen und kriegte aber einfach den popo nicht hoch.
Und heute bin ich dann 10 km gelaufen + den letzten Kilometer nach Hause barfuß gegangen.
Am See, um den ich oft laufe, waren irre viele Angler. Jeder freie Platz war mit Zelten, Feuer, Stühlen, Angeln belegt..gibts beim Angeln auch Saison?
Jetzt ist es schon wieder viel zu warm für schnelle bewegung :-)
mit den Kindern werde ich heute wohl noch ein bisschen radeln gehen und es anstonsten ruhig angehen lassen.
sChönes WE noch!

4143
Hallo zusammen,

meine Nase lief (wegen Heuschnupfen), ich nicht :(

Genoss dennoch ein wunderschönes Wochenende in Schwetzingen/Heidelberg. Am Samstag war ich in Hockenheim an der DTM Quali gucken, dann holte ich um 17:00 Uhr die Startnummer in Heidelberg ab, das klappte alles wunderbar.

Abends fand ich in Schweztingen unweit meines Hotels einen Biergarten, da gab es Tapas, dies war enttäuschend, es gab zwei kleine magere Hühnchenspiesse und Baguette an Knoblauchsauce, wobei es sich um geröstete ölige Brotscheiben handelte, Knoblauchsauce dazu. Das Bier war aber lecker, feines Hefe Weizen. Daher ging ich noch weiter in die Altstadt, fand ein Lokal wo es frische Spargeln gab (Schwetzingen is bekannt für Spargelanbau), die waren wirklich lecker. Dazu trank ich ein viertel trockenen Riesling, den es in einem Rotweinglas gab - ein Nogo. Flanierte bisschen in der Strasse weiter und fand eine Eisdiele, wo es leckeres Eis gab, konnte nicht widerstehen zwei Kugeln zu probieren :)

Heute Morgen wollte ich laufen, doch die Nase lief so stark, dass es sich nicht lohnte. Lieber nichts riskieren, so fuhr ich zuerst nach Heidelberg, um den Leihchip abzugeben, danach nach Hause. War noch in der Apotheke, um ein Anti-Allergikum zu kaufen, das hilft sehr gut.

@Kerstin, Viel Spass im Tessin, wobei die Biasca noch ziemlich kalt sein dürfte (das ist sie auch im Sommer). Mein Bruder war an Ostern schon baden am Lido in Tenero, doch das ist eher was für mutige, es war schon um 20° Lufttemperatur aber die Seen und Flüsse sind noch nicht so warm wie im Sommer.

Viel Spass

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4144
*vorsichtigreinschleich*.......*umguck*..... *indieRundewink* :hallo:

kennt mich noch jemand??? :zwinker2: Wollte nur kurz vermelden, ich lebe noch und bin heute - seit Monaten der Laufpause - mal wieder in die Laufschuhe gehüpft und rausgegangen. Es wurden laaaaaangsame knappe 3km mit klitzekleinen Pausen drin, brauchte ich zum kopf-frei-rennen nach schlechten Nachrichten...mal sehen, wie weit ich diesmal mit dem Neuanfang komme. Hoffentlich etwas weiter als die letzten Male.

Ich werde versuchen, wieder etwas öfter hier reinzuschneien, kommt aber etwas darauf an, wie sich die Nachrichten weiter entwickeln.

Jetzt geht's erst mal in die Heia, muß morgen früh raus zur Arbeit *hrmpf*

Lieben Gruß
Sabine
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4145
WB Sabine, schön dass du dich wieder mal blicken lässt. Fehlt nur noch das Wilde Pferd, wo die wohl abgeblieben ist?

Lief heute 10 KM Aufstieg 150 M in 1 H 24, es war bedeckt, in der Nacht regnete es und stürtme, was meiner Nase sehr entgegen kam. Hab Cetirizin genommen (in einer Apotheke in Heidelberg gekauft), das ist ein sehr empfehlenswertes Anti-Allergikum.

@Andrea, vielleicht fahre ich nochmals nach Heidelberg für ein Wochende, es hatte mir sehr gut gefallen, ich hab noch 3 Wochen Urlaub im Mai, mal schauen wie es weiter geht.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4146
Hallo,

Schnupfen ging schneller weg als gedacht ... die Mittagsschläfchen statt Laufen scheinen gewirkt zu habe ... war letzte Woche auch laufen, nur für's Lesen und Schreiben hat es zeitlich nicht gereicht ... .
Samstag war ich morgens um halb acht laufen ... herrlich !!! Hab' davor aber erst einen Kaffee getrunken ... war nötig, war völlig matschig, die Nachbarn haben gefeiert und die Besucher waren alles andere als rücksichtsvoll .... um 3 lärmend draußen, um 4 an allen Klingeln geklingelt und dann konnte ich nicht mehr einschlafen .... grrrr ... . Dafür war der Lauf herrlich und ich danach fit. Gestern war ich auch wieder gegen halb acht laufen, heute erst kurz vor acht ... aber heute hat mir jemand vor dem Lauf den Akku entleert ... puuuhh .. sehr zähe 16km ... und richtig langsam. War danach so richtig erledigt.
Morgen gibt's Krafttraining, Donnerstag laufen. Nachdem ich drei Tage Besuch hatte, brauche ich den Tag heute zum Ausruhen (neben Wäsche waschen, Wohnung säubern) ... jetzt gibt's ein Käffchen und dann werde ich die Balkonkästen putzen, damit ich sie die nächsten Tage bepflanzen kann .... ist ja schließlich Tag der Arbeit !!!!

@Paul: Mennoooooo .... da kommt man ein paar Tage nicht in's Netz und dann bist du in der Gegend ... grrr .... . Meld' dich doch, wenn du im Mai nochmals kommst !!! Hoffentlich bin ich dann an dem WE auch hier !!!! Warst du im Weldebräu ???? Seeehr leckeres Bier !!!! Feines Hefeweizen klingt einfach nach Welde ... ;-)))

@Sepp/Kerstin/Stephan: Wie sieht es denn nun mit euch aus ?? Lauft ihr ???? Nur zum Schauen möchte ich eigentlich nicht nach Mainz fahren ... wenn schon, dann auch für ein Treffen .... hab' mich aber noch nicht hundertprozentig entschieden ... .

@Sabine: Aber klar doch erinnere ich mich an dich !!! Schön, mal wieder von dir zu lesen ... ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es mit dem 5766874671443. Neustart klappt !!!!

@Fredda: Oh, ich musste bei dem Wetter öfters an dich denken !!!! So viel ich weiß gibt es beim Angeln Schonzeiten, wenn ich mich recht erinnere (mein ehem. Chef ist Angler), sind die für verschiedene Fische unterschiedlich ... aber genau weiß ich es nicht mehr.

Viele Grüße
Andrea

4147
Moin moin!

@Sabine: Klaro kennen wir dich noch! Alles Gute für den Neustart!

@Andrea: Ich werde auf jeden Fall laufen, wird hoffentlich kühler... meinetwegen darf es auch regnen.
Ich bin allerdings ziemlich verplant, komme mit dem Zug, treffe mich mit einer Freundin aus einem anderen Forum, mit der ich auch gemeinsam laufen will. Ich muss aber nach dem Lauf schnellstmöglich wieder nach Hause, Fußball lockt!

@Sepp: Ja toll wäre es, allerdings glaube ich nicht an den Aufstieg. Nichtsdestotrotz, ich laufe im Pauli Trikot. Also da das bestimmt nicht viele machen, bin ich für euch gut erkennbar *lach*

Also kleines Moppelchen mit gestreiftem Oberteil, das bin ich :zwinker2:

@Fredda: Ich bin am Samstag bei Bullenhitze laufen gewesen und das ist mir gar nicht bekommen... das ist kein Wetter für uns... Ich musste nach 5km sogar gehen :frown:

@Paul: Ist ja noch ein bisschen Zeit, bis wir ins Tessin fahren, ich will ja nur die Füße ins Wasser stecken, baden ist natürlich nix :D

@Sepp unnd Stephan: Wann holt ihr eure Startunterlagen ab? Samstags schon? Vielleicht wäre da ein kurzes Treffen drin...
LG Kerstin

Bild
Bild

4148
Hallo also ich laufe auch aber bin mir nict sicher obs der 13 Marathon oder der xte halbe wird man wird sehen. Die Startunterlagen werde ich am Samstag gegen Abend ca 17:00 abholen da ich erst spät von Augsburg weg komme meine Frau ist Vormittags beim Arbeiten :(.
@ Sabine halte dir auch fest die Daumen das es endlich ein reibungsloser Neustart wird.
@Andrea Stephan und Kerstin ein Treffen wäre echt nett hoffe das es klappt
@Kerstin das mit St Pauli wird schon Relegation gegen Köln (wo is eigentlich Irrot) wäre cool.
Bild

4149
@sabine
von mir auch gedrückte Daumen, dass diesmal alles super läuft und super bleibt :-)

ich war ein bisschen laufen heute, knapp 8 km. zum Glück wars recht windig, sonst wäre es schon wieder recht drückend warm geworden.
Frühling ist einfach auch total super, diese satt-saftig grünen Wiesen und Felder sind einfach wunderbar anzuschauen.
Im Wald bin ich dann fast noch auf eine Blindschleiche getreten, die sich mitten auf dem Weg gesonnt hat und kaum war ich um die Ecke habe ich grade noch einen Hasen gesehen, der sich ins Gebüsch geschlagen hat.

So langsam muss ich mich aber wirklich mit dem frühmorgens Laufen anfreunden, sonst erwischt mich wieder der Hitzeschweinehund :sauer:

4150
@andrea

da fällt mir noch ein, du als Bodenseeeingeborene:
kennst du ein Stückchen See, an dem man einfach nur so schön sitzen und Steinchen werfen kann und Treibholz sammeln und aufs Wasser gucken...ohne Schwimmbad/Hafen oder sonstiges zu bezahlendes aussenrum?
Bisjetzt kenne ich nur einen schöne Stelle in/um Langenargen, aber das ist mir schon zu weit östlich, lieber wäre mir was um Überlingen rum...
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“