Banner

Virtuelle Laufgruppe

4151
Fredda_B. hat geschrieben:@andrea
da fällt mir noch ein, du als Bodenseeeingeborene:
kennst du ein Stückchen See, an dem man einfach nur so schön sitzen und Steinchen werfen kann und Treibholz sammeln und aufs Wasser gucken...ohne Schwimmbad/Hafen oder sonstiges zu bezahlendes aussenrum?
Bisjetzt kenne ich nur einen schöne Stelle in/um Langenargen, aber das ist mir schon zu weit östlich, lieber wäre mir was um Überlingen rum...
Hmmm .... der westliche Bodensee ist mir nicht so geläufig. Ich meine mich daran zu erinnern, dass auf der Halbinsel Höri / Radolfzell noch ein schönes Plätzchen ist. Ansonsten kenne ich in Friedrichshafen-Fischbach den alten Zeltplatz, das ist auch gut zu finden (von der B31 (=Zeppelinstraße) von Westen kommend eher Ortsausgang in Richtung Friedrichshafen, geht rechts eine Straße 'rein (m.W. ist da auch ein Parkplatz) zur Tannenhagschule (auch Zeppelinstraße). Da ist eine große Wiese, da kann man sonnen, man kann auch in den See.)) Weiter im Zentrum von FN-Fischbach gibt es neben dem Frei- und Seebad (diesselbe Straße, Strandbadstraße/Fildenstraße, einfach weiterfahren) unten am See noch einen wunderschönen Biergarten (Stärr-Schorsch), direkt am See ... .
Wie eilig ist es denn ??? Kann mal noch daheim fragen, ob meine Eltern oder meine Freundin noch einen Geheimtipp haben.

@An alle Mainzläufer: Wird wohl eher nix mit einer Fahrt nach Mainz ... bekomme Besuch und der ist nicht erfreut, nach Mainz zu fahren .... :frown: ... aber ich drücke euch ganz fest die Daumen und laufe virtuell mit euch mit ... und feuere euch natürlich ganz fest an !!!! :daumen:

Viele Grüße
Andrea

4153
Moin moin!

Alle fit?

@Sepp: Na die Relegation schaffen wir nur, wenn Düsseldorf auch mitspielt und verliert... Ja und natürlich wir 3 Punkte gegen Paderborn schaffen... ich glaub nicht so ganz dran, aber Wunder solls ja immer mal geben ;-)

@Andrea: Schade, ist aber verständlich, meinen Freund bekomme ich ja auch nicht dazu zum anfeuern zu kommen, der hat Angst, dass ich mir so viel Zeit lasse, dass ich es nicht zum Anpfiff nach Hause schaffe *lach*

@Faster: Warum zu spät? Hier darf jeder nach Lust und Laune mitschreiben!

@Stephan: Wo steckst du???
LG Kerstin

Bild
Bild

4154
Hallo Faster
herzlich willkommen wenn du unserer Gruppe beitreten würdest und was ist zuspät?
@Andrea schade das es nicht klappt habe mich schon gefreut :-(
@Kerstin halte die Daumen aber wir treffen uns oder
@Stephan wo bist du :-)
Gruß Sepp der immer noch keine Ahnung hat was er läuft
Bild

4155
hallo faster,
mir ist auch nicht klar, was zu spät sein soll? wenn du mitschreiben willst: herzlich willkommen!

ich war heute im Wald laufen, trotzdem wars unglaublich warm. die ersten 7 km ging noch so, aber dann musste ich ganz viele walking-pausen einlegen, um den Puls wieder runter zu kriegen und etwas abzukühlen.
trotzdem war es sehr schön..gibts eigentlich grad ne Blindschleichenschwemme? heute habe ich schon wieder eine auf dem Weg gesehen.
Und jede Menge Zitronenfalter :-)

@andrea
ne, ist nicht eilig, ich weiss noch garnicht, wann wir wieder an den See fahren werden. Eigentlich wollte ich aus Spargründen unser Frühsommerzelten canceln, schließlich waren wir ja auch im Februar schon mal 5 Tage in Urlaub...aber naja.
Schön wärs schon..die Kinder wollen unbedingt nochmal in die Jugendherberge in Konstanz und ne Freikarte für die Mainau habe ich auch noch. Aber einfach so ein Platz zum bisschen direkt am See sitzen...das wär schon schön.

4156
sooo, dritter Lauftag nach dem x-ten Laufneuanfang. Tja, ich bin mir nicht sicher, ob's diesmal besser wird... letzten Sonntag (Tag 1) ging es noch ganz gut, kam sogar fast 2km weit, bevor die erste Walkingpause notwendig wurde. Dienstag (und damit Tag 2) kam ich dafür keine 500 Meter weit und die Gehpausen wurden wesentlich mehr. Heute am Tag 3 kam ich wieder nicht sehr weit und mußte viele Pausen gehend zurücklegen, die Wadenaußenseiten schmerzen, die AS linkt zwickt ein wenig und mir schlafen die Füße ein...das nervt!!! Ich will doch bloß laufen... :frown: Und ich hatte schon mal ganz kurz mit dem Gedanken gespielt, mich beim JP Morgan in Frankfurt anzumelden..ich glaube, das lasse ich besser... :sauer:

ich drücke allen Mainz-Teilnehmern die Daumen und wünsche allen anderen schöne Läufe! :hallo:
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4157
Tinkers hat geschrieben:Moin moin!
@Sepp unnd Stephan: Wann holt ihr eure Startunterlagen ab? Samstags schon? Vielleicht wäre da ein kurzes Treffen drin...
Hi Kerstin,
bin heute so gegen 14:00 Uhr in Mainz und hole meine Startunterlagen ab ( nebenbei muss ich mich auch noch wegen einer Parkmöglichkeit für morgen umschauen )
Seppolino hat geschrieben:Hallo
Die Startunterlagen werde ich am Samstag gegen Abend ca 17:00 abholen
@Andrea Stephan und Kerstin ein Treffen wäre echt nett hoffe das es klappt
Hi Sepp,
am Samstag um 17:00 Uhr bin ich wohl schon wieder weg, dann sehen/treffen wir uns hoffentlich am Sonntag ??
AndreaKA hat geschrieben: @An alle Mainzläufer: Wird wohl eher nix mit einer Fahrt nach Mainz ... aber ich drücke euch ganz fest die Daumen und laufe virtuell mit euch mit ... und feuere euch natürlich ganz fest an !!!! :daumen:
Hi Andrea,
schade das du nicht nach Mainz kommst, aber Daumendrücken ist auch OK :zwinker2:
Faster hat geschrieben:Das hört sich na guten Sache an.. Schade das ich diese Gruppe zu spät gesehen habe :(
Hi Faster,
es ist nie zu spät, einfach mitschreiben und ab und zu mitlaufen :daumen:
Tinkers hat geschrieben:Moin moin!
@Stephan: Wo steckst du???
hier :hallo:
Seppolino hat geschrieben: @Stephan wo bist du :-)
Siehe oben,hier :hihi:

Ach ja ,
woran erkenne ich dich am Sonntag Sepp?
Kerstin,du hast am Sonntag ein FC St.Pauli Shirt an?
Ich werde wohl das blaue Shirt vom April-Freiburgmarathon an haben :nick:
LG
Stephan
Bild

Erkennungszeichen

4158
Hallo Stephan
mich erkennst du am dicken Bauch und dem unsportlichen Erscheinungsbild :P , oder aber am Shirt LG Wehringen und Startnummer 5533 :daumen: . Wir fahren heute gegen 12:00 los und werden gegen 16:00 in Mainz sein die Unterlagen werde ich dann gegen 18:00 holen.
Grüße und schönes Wochenende an alle Läufer von Sepp
Bild

4159
Hi ich habe Startnummer 2054 und bin dann im Startblock 2.
Ich habe unter :Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen gelesen,dass sich einige Läufer vom Forum morgen um 8:30Uhr am Brunnen treffen , da werde ich dann vielleicht auch sein wenn ich einen Brunnen finde :confused:
LG
Stephan
Bild

4162
Ich war schon die Unterlagen holen.

Bin ja mal gespannt, wie das Wetter wird!
Also ich habs Pauli Trikot an. Vorne Startnummer F1638 hinten steht "18 Kruse" drauf :D
Ich sollte also gut erkennbar sein. Allerdings bin ich bei den Lahmen Enten hinten in Startblock 4 :peinlich:

Naja, Also wir fahren hier um 8 Uhr los Richtung Mainz Ich muss mich allerdings mit meiner Freundin aus Berlin treffen, deren Startunterlagen ich abgeholt habe, mal sehen, ob ich das dann zum Brunnen schaffe, ich gebe mein Bestes!

Ui, ich bin hibbelig... bin kein Stück nach Plan gelaufen... Hoffentlich geht das gut...
LG Kerstin

Bild
Bild

4163
Fredda_B. hat geschrieben:ich fang schon mal an mit Daumen drücken für euch Mainzläufer.
Wann ist denn der Start?
Hi Fredda,
Start ist um 9:30Uhr
Tinkers hat geschrieben:Ich war schon die Unterlagen holen.

Bin ja mal gespannt, wie das Wetter wird!
Allerdings bin ich bei den Lahmen Enten hinten in Startblock 4 :peinlich:
mal sehen, ob ich das dann zum Brunnen schaffe, ich gebe mein Bestes!
Ui, ich bin hibbelig... bin kein Stück nach Plan gelaufen... Hoffentlich geht das gut...
Hi Kerstin,
dann bin ich im Startblock 2 aber auch nicht so richtig aufgestellt, denn so schnell bin ich nu wirklich nicht. Ich hoffe mal ,dass der Startblock nicht direkt was mit der Zielzeit zu tun hat :nick:
Ich habe meine Unterlagen auch abgeholt und dann im strömenden Regen diesen Brunnen gesucht und nicht gefunden :motz:
Die letzten Wochen bin ich auch nicht nach Plan gelaufen , nur nach Lust und Laune :zwinker2: wird schon schief gehen.
Dann bis Morgen :winken:
LG
Stephan
Bild

4164
Hallo,

Lief 17 KM heute,. konnte erst am Nachmittag um 15:00 starten, da es am morgen noch nieselte.

@Andrea, ja habe das Welde Bier kennengelernt, sehr lecker. Am Freitag trank ich nur alkoholfreies, das war leicht zitronig, fast wie ein Radler. Im Hotel wo ich war in Schwetzingen gab es da noch die schönen speziellen Biergläser dazu. Um Mitternacht genoss ich dann ein Welde mit Alk. Die Brauerei habe ich leider nur von aussen gesehen, ist ja nicht weit weg von Schwetzingen. Vielleicht fahre ich nochmals hin für die Formel1, DTM hat Lust auf mehr geweckt :)

Am Heidelberger HM gab es am letzten Verpflegungsstand Welde Alkoholfrei!

Mal schauen ob ich morgen laufen kann, Wetterprognosen sind nicht grad überzeugend.

Viel Spass an alle die WK laufen *Daumendrück*

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4165
@Stephan: Doch doch, je weiter vorne, desto schneller die Zielzeit! Ich bin im vorletzen Block, das ist glaube ich so ungefähr 2:15-2:30. Was hast du denn angegeben?

Den Brunnen kenne ich auch nicht, der müsste aber am Rhein in Richtung Theodor-Heuss-Brücke sein.

@PJ: Na gib dir einen Ruck und laufe virtuell mit uns, wir werden wohl auch gut geduscht :D
LG Kerstin

Bild
Bild

4166
Moin, :hallo:
habe zwei Stunden als Zielzeit angegeben :peinlich:
In 15Min. fahr ich los Richtung Mainz , es Regnet in Strömen und 9° warm / kalt .
Also dann bis gleich am Brunnen und sollten wir uns doch verpassen, einen schönen Lauf euch beiden.
LG
Stephan
Bild

4167
hallöchen!

ein paar kilometer bin ich mit euch gelaufen, bzw. in Gedanken an euch.
Ich fände ja Regen für den Wettkampf richtig gut :-)
Hier war heute morgen recht windig und angenehm kühl Zum ersten Mal bin ich mit meinen radelnden Kleinkindern durch den Park gelaufen, das ging erstaunlich gut.

So, und nun bin ich gespannt, was ihr so von Mainz zu berichten habt, die ersten müssten ja jetzt schon über der Ziellinie sein.

4168
Hallo,

Begleitete Euch über 10 KM, Aufstieg 280 M, bedeckt/leicht regnerisch bei +17. Startete erst um 11 Uhr, nach dem Regen, fand ein trockenes Fenster, wobei es gegen Ende leicht zu regnen anfieng, kam rechtzeitig vor dem grossen nächsten Wolkenbruch zu Hause an.

viel Spass allen WK LäuferInnen

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4169
Hallo,
bin wieder daheim.
Also, habe weder Sepp noch Kerstin getroffen :frown:
Bei der Anreise hatte ich noch richtig Glück gehabt , war eigentlich früh genug dran, doch dann stand ich in Mainz im Stau und um 8:00 Uhr sollten die Straßen gesperrt werden.
Pünktlich um 7:55 Uhr bin ich ins Parkhaus gefahren , als ich wieder raus gelaufen kam ( so ca 8:05 Uhr) war das Parkhaus geschlossen. :D
Bin dann gemütlich im Regen Richtung Start gegangen, habe "den Brunnen" gesucht und wieder nicht gefunden :motz:
So um 9:00 Uhr ging es dann ziemlich durchnässt zur Startaufstellung , mal schnell einen Ordner gefragt wo denn der Startblock 2 wäre, ein großes Fragezeichen als Antwort bekommen und dann ein " sie müssen im Organgenen Block starten , sieht man doch auf Ihrer Startnummer " als Antwort gekriegt.
Pünktlich zum Start um 9:30 hat der Regen aufgehört :zwinker2: und schon ging es los mit der Rennerei :zwinker2: Hatte am anfangs noch Zweifel ob ich denn im richtigen Block war , hat aber gepasst , bin mit der Läufermasse mit geschwommen.
Bei Kilometer 3 habe ich einen Arbeitskollegen der den ganzen Marathon laufen wollte entdeckt , kurzes hallo und wie geht`'s denn so und dann haben wir uns auch schon wieder aus den Augen verloren. Habe dann die ersten 14 km richtig Gas gegeben und dann gemerkt , dass ich das Tempo nicht bis zum Ziel durchhalten kann. Bin dann so ca 10 - 20 Sekunden langsamer gelaufen um dann den letzten Kilometer noch mal nach legen zu können.
Zuschauer und Stimmung waren OK aber kein Vergleich zu Freiburg letzten Monat, dort hat es einfach mehr Stimmung gegeben, das Wetter war schöner und die Stadt und der Kurs waren auch interessanter.
Pluspunkte für Mainz waren : 1. Kurze Anreise ( 15Km :zwinker2: ) 2. Bessere Organisation nach dem Ziel ( Verpflegung mit Essen und Trinken ) 3. Ich war schneller als in Freiburg :geil: (Offizielle Zeit habe ich noch nicht )
LG
Stephan
Bild

4170
Bin auch wieder da! Was für ein Chaos Tag!

Wie wollten um 8 Uhr hier losfahren, aber unser Mitfahrer kam 20 Minuten zu spät, dann haben wir ewig weit weg geparkt (an der Eishalle) Also noch weit zu laufen. Dann klappte die Kleiderbeutelabgabe fast gar nicht.. also sowas unorganisiertes ärgert mich, das war bei meinem letzten Mainzer HM schon so, in Köln gibts da nie Probleme. Ich habs dann gerade noch geschafft meine Freundin aus Berlin zu finden und ihr ihre Startnummer auszuhändigen.
Ja dann sind wir für meine Verhältnisse zu flott losgelaufen, Wir hatten unterwegs mindestens 5 Minuten Pause weil meine Freundin noch Klamotten wechseln musste und wir beim Trinken immer ein paar Minuten standen. Das anlaufen danach war sehr übel für mich. ich laufe lieber immer durch und nehme mir an den Verpflegungspunkten im Gehen was zu trinken.
Geworden ist es eine 2:21:33... für euch alle langsam, aber für mich neue PB (2,5 Minuten schneller, als der letzte HM.

@Stephan: Ja schade, dass wir uns nicht gesehen haben, aber ich war echt knapp dran. Das mache ich auch nie wieder, ich fahre lieber alleine und bin mein eigener Herr, was den Ablauf abgeht.

So, nächstes Jahr werde ich aber glaube ich in Mainz nicht laufen. Mir liegt die Strecke gar nicht. Tja, Zuschauer war natürlich etwas mau, lag aber bestimmt an dem bescheidenen Wetter.
LG Kerstin

Bild
Bild

4171
:winken:
habe jetzt mein offizielle Zeit und es ist eine PB , na,ja nicht soo schwer zu erreichen beim erst zweiten HM . Es ist eine 1:45:45 geworden :hurra: :bounce: :rock2:
@ Kerstin ,
Gratulation zur PB :daumen:
Hast du ne Ahnung wo dieser Brunnen gewesen sein soll??
LG
Stephan
Bild

4172
@Stephan: Gratuliere zur PB! :daumen:
So eine Zeit müsst ich mal laufen können!

Hmmm, ich denke imer noch, das der hinter Rheingoldhalle und Hilton Richtund Brücke am Rhein sein muss. Ich hab aber auch einen auf Höhe vom Eingang zum Block 4...
LG Kerstin

Bild
Bild

4173
@tinkers:
Gratulation zur PB! Da ich auch in ungefähr diesen zeitlichen Gefilden unterwegs bin, finde ich das garnicht langsam und würde mich selber über eine solche Zeit freuen. Meine momentane PB nämlich liegt 3 min drüber :-)

@stephan
ebenfalls Gratulation! Sicherlich war es in Freiburg einfach viel zu schön, um dort schon so eine formidable Zeit aufzustellen, bzw. bei kühlen Temperaturen will man halt schnell fertig sein :-)

4174
@Fredda: Dankeschön, stimmt, wir liegen ja im gleichen Bereich. Eigentlich bin ich aber zufrieden, hat halt nicht jeder besonderes Lauftalent.. macht trotzdem Spaß!

@Stephan: Ich hab eben mal in Thread vom Gutenbergmarathon geguckt, sieht so aus, als wäre das sogar noch ein Stückchen hinter der Brücke... Ich sollte mir Mainz bei Gelegenheit doch mal genauer angucken.

@Sepp: Bin gespannt auf deinen Bericht.
Mit der Relegation hats ja leider nicht geklappt... schade, das hätte noch zu einem perfekten Sonntag gefehlt.
LG Kerstin

Bild
Bild

4175
Hallo zusammen,

@Alle Läufer, herzliche Gratulation zu den super Zeiten!

@Kerstin, bin auch "nur" etwa 10 Min. schneller als du, bin halt eher der Genussläufer :)

Lief heute um die 9 KM Aufstieg 100 M. Es war schon wolkenverhangen als ich los lief, um +21, in der zweiten halben Stunde fing es dann zu regnen an. Wobei der Regen eher gut war, da angenehm kühlend.

@Andrea, fahre am 17. Mai (Auffahrt) nochmals nach Hockenheim, habe in Walldorf ein Wellness & Spa Hotel gar nicht so teuer (4*) gefunden, bleibe bis Sonntag :)

Nehm die Laufsachen mit, sicher mal nach Heidelberg fahren, ich glaube in Hockenheim selber war ich auch noch nie, nur an der Rennstrecke. Dann vielleicht noch am Sonntag die Welde Brauerei besuchen?

Vielleicht laufe ich am Donnerstag noch eine kurze Strecke, denn am Samstag sind ja die 10 Meilen von Bern (16,2 KM).

Hab mich wieder für den Reschensee am 28. August angemeldet, dann übliches Programm Hallwilersee & Greifensee Halbmarathon, dann im Oktober den Luzern Halbmarathon.

Im Fitness war ich auch noch, 3 Minuten auf dem Laufband zum aufwärme, dann Geräte Bauch & Rücken Programm.

Viel Spass

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4176
Hallo,
so, Sonntag und Montag nicht gelaufen, dafür Mineralstoffe getankt, Dienstag nicht gelaufen, dafür Krafttraining und Cocktails mit Kolleginnen ... das nennt man Pflege von Sozialkontakten ... :zwinker2: Heute war ich 13km in 1.13, aber es war saumäßig zäh. Und schwül, pünktlich zum Feierabend hat es geregnet, warm war's und dann kam die Sonne heraus ... nicht Fredda und Kerstins Wetter !!!
PaulJakob hat geschrieben:.... @Andrea, fahre am 17. Mai (Auffahrt) nochmals nach Hockenheim, habe in Walldorf ein Wellness & Spa Hotel gar nicht so teuer (4*) gefunden, bleibe bis Sonntag :)
Nehm die Laufsachen mit, sicher mal nach Heidelberg fahren, ich glaube in Hockenheim selber war ich auch noch nie, nur an der Rennstrecke. Dann vielleicht noch am Sonntag die Welde Brauerei besuchen?
Hmmm ... also an Auffahrt (bei uns Christi Himmelfahrt) könnten wir uns treffen .... egal ob in Heidelberg oder Schwetzingen. Hockenheim gibt m.E. nicht so viel her. Es gibt den "Stadtpark", das ist kein Park sondern eine Hausbrauerei mit leckerem Bier ... :geil:
Schwetzingen ist da viel schöner mit dem Schlosspark (und Weldebräu, wo ich aber noch nie drin war)... gugg mal, wär' das nix für uns ???? Welde-Bierathlon - Welde - Party, ausgehen, genießen. WeldeBier ist dabei!
Speyer ist auch sehr zu empfehlen ... sehr schöne Stadt, schöner Dom und daneben eine Brauerei (war ich aber auch noch nie drin) .... also wenn ich das jetzt so lese könnte man glatt den Eindruck bekommen, ich kenne nur Brauereien ... :peinlich:
Viele Grüße
Andrea

4177
neneneeeee...bei den Temperaturen heute geh ich nicht laufen!

Außerdem hab ich mir irgendwie gestern das Gelenk am großen Zeh angeknackst. Oder was auch immer..Beim ganz schlichten Barfußlaufen daheim auf Parkettboden hat es plötzlich komisch geknackst und weh getan.
Jetzt spür ich es jedesmal, wenn ich laufe und viel Gewicht und Druck auf das Gelenk kommt..

hm....nein. ich hab keinen bock auf Arzt.
ich pausiere erstmal ein bisschen. hab grad eh mehr Lust auf schwimmen :-)

4178
Hallo,

nachdem ich den Freitag im Zug verbracht habe (3 3/4 Stunden Zugfahrt an den Bodensee, Beerdigung und 3 1/2 Stunden wieder im Zug), der Samstagmorgen verregnet war, waren wir mittags zweieinhalb Stunden im Schönbuch spazieren (herrlich !!!) und nach Kaffee und Engadiner Nusstorte noch eineinhalb Stunden spazieren. Sonntag dann ein gutes Stündchen im Schönbuch laufen ... herrlich !!! Sonne, Wind ... die linke Achillessehne zwickte zwar anfangs, hat sich dann aber etwas beruhigt.
Heute war ich dann laufen .... 12km in 1.05 !!!! Es lief einfach ... hab' zwar gemerkt, dass das Mittagessen noch nicht zu lange her war, aber die Beine liiiiiiefen .... und zur Belohnung gab's ganz viele Hundestreicheleinheiten ... . Und danach hatte ich meine erste Dorntherapie (benannt nach einem Herrn Dorn), war richtig interessant, was an mir alles schief und verkantet ist ... hoffe nur, dass er meine Zipperleins in Griff bekommt.
Fredda_B. hat geschrieben:neneneeeee...bei den Temperaturen heute geh ich nicht laufen!
Außerdem hab ich mir irgendwie gestern das Gelenk am großen Zeh angeknackst. Oder was auch immer..Beim ganz schlichten Barfußlaufen daheim auf Parkettboden hat es plötzlich komisch geknackst und weh getan.
Jetzt spür ich es jedesmal, wenn ich laufe und viel Gewicht und Druck auf das Gelenk kommt..
hm....nein. ich hab keinen bock auf Arzt.
ich pausiere erstmal ein bisschen. hab grad eh mehr Lust auf schwimmen :-)
Ja, Fredda, das sind nicht deine Temperaturen ... :zwinker2: ... mit dem Fuß hast du dir hoffentlich nur etwas verkantet und das gibt sich wieder ... drück' dir die Daumen.
Bei uns habe ich übrigens vor einigen Tagen auch wieder Blindschleichennachwuchs gesehen, sonnte sich morgens mitten auf dem Weg ... hab' sie dann auf die Seite getan, damit sie nicht von den Fahrrädern überrollt wird. Und heute hat es auf ein paar Metern verdächtig oft geraschelt, ohne dass ich etwas gesehen hätte ... Mäuse oder Blindschleichen ??? War zumindest die Stelle, an der ich schon öfters junge Blindschleichen und Ringelnattern gesehen habe.

Viele Grüße
Andrea

4179
Hallo,

bin am Samstag nicht gelaufen in Bern, es goss in Strömen :peinlich:

Dafür flüchtete ich ins Tessin, dort war das Wetter besser, bin aber auch nicht gelaufen.

@Andrea, Speyer war ich noch nie, Bierbrauereien sind doch interessant, vorallem wenn man dazu noch lecker Bier probieren kann :)

Als Ausgleich kann ich dir ja irgend wann mal im Tessin eine kleine Weinkellerei bei uns im Dorf zeigen. Habe dort mal den Besitzer kennengelernt, der ist sehr nett.

Morgen hab ich Therapie, Mittwoch Reifenwechsel, besser spät auf Sommerpneus wechseln als nie.

Weiss daher nicht wann ich die Woche zum Laufen komme :(

Arbeite bis Mittwoch, fahre dann am Donnerstag los nach Walldorf, wann wollen wir uns treffen?

Viel Spass
LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4180
PaulJakob hat geschrieben:Hallo,

bin am Samstag nicht gelaufen in Bern, es goss in Strömen :peinlich:

Dafür flüchtete ich ins Tessin, dort war das Wetter besser, bin aber auch nicht gelaufen.

@Andrea, Speyer war ich noch nie, Bierbrauereien sind doch interessant, vorallem wenn man dazu noch lecker Bier probieren kann :)

Als Ausgleich kann ich dir ja irgend wann mal im Tessin eine kleine Weinkellerei bei uns im Dorf zeigen. Habe dort mal den Besitzer kennengelernt, der ist sehr nett.

Morgen hab ich Therapie, Mittwoch Reifenwechsel, besser spät auf Sommerpneus wechseln als nie.

Weiss daher nicht wann ich die Woche zum Laufen komme :(

Arbeite bis Mittwoch, fahre dann am Donnerstag los nach Walldorf, wann wollen wir uns treffen?

Viel Spass
LG
PJ
Hallo Paul,

bei mir geht nur der Donnerstag, da ich übers WE Besuch bekomme.

Viele Grüße
Andrea

4181
morgen!
morgen wird mein Lauftag!
Es soll regnen und kühl sein.
Außerdem hat die Pause meinen Fußgelenk gut getan, es läuft sich wieder schmerzfrei.
Hab auch tapfer Fußgymnastik gemacht und massiert und mit ihm geredet :peinlich:

4182
Leider war heute nur der erste Teil meiner Laufstrecke kühl und regnerisch,
ich bin auch für meine Verhältnisse ziemlich schnell gestartet:
5:52
5:36
5:30
dann kam die Sonne raus und ich bin mitten im Wald von einem Gänserich attackiert worden, der mit seiner Frau und süßen kleinen Gänsekücken mitten auf dem recht schmalen Waldweg stand.
Er hat mich zum Glück nur so ein bisschen am Arm gezwickt, ich hab ihn ziemlich angebrüllt und bin schnell weiter.
Danach war irgendwie die Luft raus..
Hab zwar noch einen Fasan aus dem Gebüsch aufgeschreckt, aber der hatte zum Glück keine Ambitionen sich auf mich zu stürzen.

Ich wünsche mir, dass ich die erfreulichen Rundenpaces dann mal über 5 km durchhalte...und dann vllt mal über 10....hach ja.

4183
Hallo,

war heute 13km in 1.12 unterwegs ... schwere Beine .... und auf dem letzten Kilometer doch noch Regen .... und Schneegraupel !!! In der Rheinebene ... tse .... .
Morgen früh geh' ich wieder laufen.
Fredda_B. hat geschrieben:..... ich bin auch für meine Verhältnisse ziemlich schnell gestartet:
5:52
5:36
5:30
Na das ist doch mal eine Hausnummer !!!! Super !!!
Fredda_B. hat geschrieben:..... von einem Gänserich attackiert worden, der mit seiner Frau und süßen kleinen Gänsekücken mitten auf dem recht schmalen Waldweg stand. .... ich hab ihn ziemlich angebrüllt und bin schnell weiter. ...... Hab zwar noch einen Fasan aus dem Gebüsch aufgeschreckt, aber der hatte zum Glück keine Ambitionen sich auf mich zu stürzen.
Ich musste herzhaft lachen ... hab' mir das bildlich vorgestellt :zwinker2:

Viele Grüße
Andrea

4184
:hallo:
melde mich auch mal wieder.
Mainz ist ganz gut überstanden und ich bereite mich jetzt schon ein wenig auf das Marathon Training für meinen ersten Marathon im Herbst in Frankfurt vor :nick:
Bin heute 10km in 49:50 bei 12°und schönsten Sonnenschein gelaufen.
@ Fredda,
mit einem wütend fauchenden Gänserich habe ich die letzten Läufe auch immer mal wieder Bekanntschaft gemacht, allerdings hat er mich bis jetzt noch nicht erwischt. :hihi:

wünsche euch einen schönen (nicht zu trockenen :prost: ) Vatertag morgen :zwinker2:
LG
Stephan
Bild

4185
Moin moin, bei mir läufts gerade ziemlich durchwachsen.

Laufen ist gerade ziemlich schwerfällig, Radeln macht immer mehr Spaß (aber mein Hintern braucht Pausentage, also wird brav weiter gelaufen *lach*

@Fredda: Die Rundenzeiten schaffe ich auch nur au max 6 km, dann ist Ende. Ich würde da auch gerne mal Richtung 10 km kommen, aber irgendwie müsste ich dann von woanders starten. Von zu Hause aus gibts eigentlich nur ansteigende Strecken, bergrunter wäre Selbstbetrug.

Fasane scheuche ich auch immer wieder auf, gestern ist mir einer fast vors Rennrad geflattert!

@Stephan: Stimmt ja, du willst ja FFM laufen. Naja, falls ich mich entschließe irgendwann mal einen M zu laufen, wirds wohl auch dieser werden, liegt ja perfekt so im Oktober!

@Andrea: Ach wär ich nur auch irgendwann mal so flott wie du *seufz*

Naja, ich werde jetzt mal laufen gehen, ist aber ein langer langsamer geplant. mal sehen, wie weit ich komme, denn die Radeinheit gestern Abend war ziemlich knackig... Ich hatte übelsten Gegenwind, gerade beim Bergabfahren... Ich muss meine Radrouten glaube ich nach Windrichtung ausrichten... Die kurzen knackigen Anstiege hatte ich Rückenwind, aber die tollen Abfahrten stand ich quasi, musste zum teil ordentlich in die Pedale treten, um von der Stelle zu kommen. :haeh:

So, und jetzt sagt mal: Wo ist unser Sepp abgeblieben??????
LG Kerstin

Bild
Bild

4186
Och menno, da hab ich gestern extra den 305er geladen und dann anscheinend vergessen auszuschalten (manchmal schaltet er sich an, wenn er auf der Ladestation liegt), jedenfalls liegt der auf dem Wohnzimmertisch, ist an und zeigt " Batterie schwach" an. Sowas dämliches, jetzt wird erst mal ein Stündchen geladen, bevor es losgeht. Ohne fühle ich mich nicht vollständig ...
LG Kerstin

Bild
Bild

4187
Meiner schaltet sich entweder an, oder tut nix, wenn ich ihn laden will. Ich muß ihn immer erst laaaaange bitten und manchmal läßt er sich dann laden. Aber wehe, ich lege ihn dann vorsichtig auf den Boden zum laden, dann geht manchmal das Spiel von vorne los :sauer:

Nachdem ich nun mehrfach wieder im Anfängermodus unterwegs war (Laufen und Gehen im Wechsel, kann es aber kaum erwarten, wieder ohne Pause traben zu können), habe ich es heute geschafft, mal meine Laufstrecke mit nur einer Gehpause zu laufen, d.h 14 Minuten laufen, 2 min gehen und dann wieder 14 Minuten laufen, es scheint aufwärts zu geh...ähm laufen... :nick: Inzwischen haben sich meine Füße/Beine auch wieder an meine Laufschuhe gewöhnt, hatte zu Anfang ganz schön Probleme damit, Waden zicken und das übliche. Aber der heutige Lauf war ganz ohne Probleme, nur die eine Pause mußte sein...(ob das doch an den Eisentabletten liegt, die ich grade wieder nehmen muß?).

So, das mußte ich einfachmal loswerden :zwinker2: Ich wünsche Euch noch einen schönen, sonnigen Restfeiertag.

Gruß
Sabine
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4188
Hallo Sabine, das hört sich doch ganz gut an! Ich wünsche dir echt, dass du endlich mal wieder ohne Beschwerden laufen kannst!

Jaja, der FR... immer diese Zickerei :wink:

Naja, ich war vorhin 18,5 km in 2:07 laufen. Ganz gemütlich, stellenweise von Vätern auf Tour angefeuert.

Oben auf dem Gestüt hab ich 12 Fohlen aus diesem Jahr bewundert. Ich liebe diese stacksigen Wesen, hätte sie am liebsten geknuddelt :P

Gerne hätte ich noch ein paar KM dran gehängt, aber ich musste meine Freund in Worms abholen. Also echt, ich glaube heute wären mehr, als 21 km drin gewesen. Naja, muss das dann wohl demnächst mal in Angriff nehmen :zwinker2:
LG Kerstin

Bild
Bild

4189
Moin,

lief gestern so um die 10 KM bei angenehmen +18, zuerst durch das Industriegebiet von Walldorf, dann ins Naturschutzgebiet (Feuchtwiesen) von Walldorf, lief auf dem Hochdamm eines Baches entlang in den Wald und wieder zurück.

Das Treffen mit Andra war toll, wir waren im Schlosspark von Schwetzingen spazieren, war sehr schön.

Gestern war ich in Heidelberg, shoppen, abends ins Kino Dark Shadow (Johnny Depp mit Regisseur Tim Burton) schauen, sehr empfehlenswert.

Heute geh ich ins Hallenbad, Walldorf hat ne grosse badeanlage.Abends gehts wieder nach Schwetzingen denn hier hab ich nirgends Welde Alkoholfrei gefunden, nur das "normale" gibt es..

Morgen fahr ich dann wieder nach Hause

Viel Spass allen
LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4190
Moin!
Ich hab mich gerade 10km durch die Weinberge gequält... mensch ist das schwül! Nix für mich!

@PJ: Den Film will ich auch gerne gucken, ich finde Johnny Depp in solchen Rollen immer genial!

So, morgen ist wieder eine Rennradrunde geplant, ich freu' mich schon :daumen:
LG Kerstin

Bild
Bild

4191
Hallo,

bin wieder zu Hause :( in Walldorf war das Wetter besser, bei uns ist es wolkenverhangen, schwühlwarm, lief trotz langer Fahrt noch 1 H 30 Aufstieg 350 M um 13 KM, ich hielt es einfach nicht aus zuhause rumzusitzen. Es hat gut getan :)

@Kerstin, kann den Film empfehlen, er ist eher lustig als gruselig, aber Tim Burton & Johnny Depp ist eine meiner bevorzugten Filmpaarungen derzeit. War überrascht, dass er nicht in 3D war, ansonsten ist er sehr gut, werde ihn sicher auch als DVD/Blueray gucken wenn verfügbar.

Gestern Abend war ich noch im Biergarten, hab ein dunkles Weizen probiert, dann fein was essen, Spargelcrème Suppe als Vorspeise, dann gegrillte Dorade (Fischfilet) auf Ratatouille mit Basmatireis, war lecker, zur Verdauung ins Pub auf ein Guiness und einem Whiskey, dann zurück ins Hotel, mit Zwischenstopp bei der Eisdiele schwarze Zartbitterschockolade mit Sauerrahmkirsch *lecker* die Woche ist wieder Diät angesagt ....

Weiss noch nicht wann ich zum Laufen komme, hab morgen einen 3tägigen ITIL - Vortbildungskurs.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4192
yiiiiiieeeeeehaaaaaa :bounce: ....ups, wollte euch nicht so ins Ohr jubeln *tschulligung* :peinlich:

Bin heute seit - weiß gar nicht, mindestens 18 Monate oder so, aber eine gefühlte Ewigkeit - 30 Minuten durchgelaufen :D :D :D . Dabei wollte ich eigentlich gar nicht los, weil es so schwülwarm ist hier. Donnerstag war ja schon schön, aber heute fühle ich mich, als ob ich Bäume ausreißen könnte (ok, vielleicht fange ich mit kleinen Bonsais an :zwinker5: ). Es fühlte sich einfach von Anfang an gut an, ich hatte genügend Luft, der kleine Hügel mittendrin hat mir auch nichts ausgemacht. Und das sogar ohne meine Zug-und Bremsläuferin, die mich unbekannterweise am Donnerstag so schön gezogen hat. OK, ich war langsam, aber das ist mir grade sowas von egal, das Tempo kommt irgendwann von selbst, ist es bei meinen Laufanfängen ja auch.

So, nun gibt's eine leckere Apfelschorle und die Füße hoch für heute. :hallo:
Lieben Gruß
Sabine

4193
Hallo,

so, Besuch ist weg, grob aufgeräumt, Spülmaschine läuft .... der Rest wird morgen gemacht, denn ich habe eine Woche Urlaub !!! Aber erst noch beim Doc anrufen, denn da sind mal wieder Wirbel nicht da, wo sie hingehören und verursachen viel aua und v.a. kann ich nachts nicht durchschlafen, wache immer auf, weil mir was weh tut, bin dann morgens doch sehr gerädert ... bin doch keine 36546846 Jahr alt ... grad mal 44 ... grrrr ... .
Immerhin bin ich diese Woche mal wieder 65km gelaufen ... in 5 Trainingseinheiten .... . Gestern bin ich um kurz nach acht los, heute um viertel nach 7 ... nachdem es nachts immer heftigst geregnet hat, war's stellenweise matschig ... aber v.a. seeeehr schwül .... brutal !!! Aber bei schönem Wetter machen die Morgenläufe richtig Spaß !!!!! Freeeeedddaaaa, das war jetzt ernst gemeint .... .

A propos "wo ist Sepp" .... wo ist denn auch unser Irrot ???? Und wo sind all die anderen Verschollenen ?????

@Paul: Mir hat das Treffen auch sehr gefallen !!! Ich war abends noch mit einer Freundin Maibock trinken, nachdem ich daheim noch Wohnungsputz hinter mich gebracht habe .... . Wünsch dir viel Spaß bei deinem Fortbildungskurs !!!! Hab' gestern an dich gedacht, als ich Nussstengeli gefuttert hab' .... lecker !!!!
@Kerstin: Also jetzt ist aber mal gut !!! ;-)))) Du läufst mal so locker 18,5km !!!! Das muss man erst mal schaffen !!!!! Ich hab' vor Jahren bei einer Wandertour in Ladakh/Indien die Geburt eines Fohlens miterlebt ... und wie das arme Fohlen versucht hat, auf der Bergwiese (die zudem noch sehr uneben war) aufzustehen ... es tat mir so leid, aber es hat es letztendlich geschafft und ist am nächsten Tag sogar stellenweise mitgelaufen (wurde aber auch getragen, denn es war eine sehr anstrengende Etappe auf weit über 4000m) .. ich hätte es auch gerne geknuddelt.
@Rennschnecke: Super !!!! Freut mich für dich !!!!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es aufwärts geht !!!
@Stephan: Ich will auch Marathon laufen !!!!! Aber ich gönne es dir ... ist schon ein sehr schönes Erlebnis !!!! Der erste richtig lange Lauf ist hart, sehr hart ... die anderen werden einfacher !!!

Viele Grüße
Andrea

4194
Hallo,

lief flache 9,5 KM unter 1 H, war richtig schnell :) Vielleicht hatte die abgelegte ITIL Prüfung heute Nachmittag mir etwas Flügel verliehen...

@Andrea, mein Spargelbedarf ist derzeit gedeckt, ich hatte nur noch eine Flasche trockenen Riesling aus der Gegend und eine Flasche Rosé (Blauburgunder?) aus der Pfalz gekauft, im Aldi neben dem Hotel (sehr gute Lage) gab es noch Chorizo und eine andere spanische Wurstsalami - Konnte nicht widerstehen und hab es auch noch mitgenommen.

Der Wein lagert zur Zeit im Keller, darf noch bisschen ruhen, bis er dann genossen wird, vielleicht im Spätherbst erst öffnen und dann and die schöne Zeit in Schwetzingen sich erinnern :)

Nächster Lauf ist morgen geplant, am Wochenende fahr ich in die Berge zu meinen Eltern und bleibe bis Montag, Pfingsten haben wir glücklicherweise frei.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4195
Hallo,
melde mich auch mal wieder :hallo:

was ist denn das für ein schei...Wetter zum laufen?
Bin am Montag und heute bei 25° im Schatten gelaufen und dachte ich breche zusammen :schwitz:
Also da hat mir das Laufen im Winter bei -10° weniger aus gemacht :nick:
Was macht ihr denn bei dieser Hitze ? Laufen oder die Sonne auf 'ner Gartenliege unterm Sonnenschirm genießen ?
Ich werde mir jetzt erst einmal einen Trinkrucksack besorgen damit ich in dieser Wüstenhitze nicht unterwegs verdurste :pepsi:
LG
Stephan
Bild

4196
Hallo,

so, gestern morgen 15km ... Montag und heute Krafttraining ... dazwischen Arzt- und Therapietermine (Einrenken, weder Arzt noch Therapeuten verstehen, warum ich dermaßen verspannt bin ... ich hoffe ja, dass die neue Matratze Linderung bringt) ... morgen geht's bis Sonntag nach Berlin zu einer Freundin ... .

@Paul: Spargel ist aber auch was Leckeres .... aber ich genieße grad zum Kaffee immer Nussstengeli .... ;-)))) Und Gratulation zur bestandenen Prüfung !!!! Werd' jetzt gleich mit Nachbarn ein Gläschen auf dich trinken !!!

Viele Grüße und bis nächste Woche, viele schöne Läufe und ein schönes verlängertes Feiertagswochendende !!!
Andrea

4197
Stephan997 hat geschrieben:
was ist denn das für ein schei...Wetter zum laufen?
Bin am Montag und heute bei 25° im Schatten gelaufen und dachte ich breche zusammen :schwitz:
Also da hat mir das Laufen im Winter bei -10° weniger aus gemacht :nick:

meine Rede! Sag ich doch schon die ganze Zeit!

nachdem meine letzten Laufversuche eine Katatrophe waren, wetter zu heiß, ich zu schlapp, kopf zu voll...mach ich halt mal wieder ne Pause.
Es macht einfach grad garkeinen Spass.

ich halt mich mit bisschen Kräftigungs- und Dehnungsgedöns bei Laune und guck mal, ob s mich Freitag abend mal wieder reizt...
und wenn nicht, überbrücke ich halt den Sommer wieder eher mit inlinern und schwimmen :-)

4198
Moin,

lief heute um die 10 KM Aufstieg 160 M in 1 H 19, es war ein wunderbarer Samstagmorgen, strahlend blau, kein Wölkchen trübt den Himmel, angenehme +19. Angenehm, weil eine kühle Brise wehte, die die Temperatur etwa auf gefühlte 15 brachte. Meine Nachbarin lief dennoch im Trainer...

Packe jetzt die Koffer und fahre über Pfingsten zu meinen Eltern in die Berge, mache morgen einen Thurlauf, auf der einen Flusseite bergabwärts dann auf der anderen Flusseite bergaufwärts zurück.

@Andrea, werde mich anschliessen und heute Abend mit meinen Eltern bisschen Burtseltag feiern, hatte am Dienstag Geburtstag, da gibt es natürlich einen guten Wein aus der Toskana und was leckeres vom Grill :)

Viel Spass an alle
Lg
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4199
Hallo,

ich hatte letzte Woche Urlaub, die ich mit vielen Arzt- und Krankengymnastik- bzw. Dorntherapieterminen verbracht habe .. grrr ... und immerhin 4 Tage Besuch bei einer Freundin in Berlin .... da sind wir Wege gelaufen, die gefielen meiner linken Achillessehne überhaupt nicht .... sie muckt wieder ... also solche Schlaglöcher bei Berg- und Talbahnniveau, da fuhren aber Autos !!!! Und Pfingstmontag war ich im Schönbuch mit dem Rad unterwegs ... uuiiiihhh .. manche Wege, die wir geradelt sind, würde ich als Single-Trail bezeichnen ... Wurzelwege ... hat irre Spaß gemacht, aber ich hatte gehörig Respekt, abwärts hab' ich deutlich gebremst ... aber bergauf aufgeholt !!!
Und heute 13km laufen ... und viele Hunde getroffen !!! ;-))) Morgen ist Krafttraining und abends Manuelle Therapie angesagt ... mal sehen, ob die Physiotherapeutin es schafft die Verspannungen im Schulterbereich zu lösen .... .

@Paul: Uuiiihh ... da gratuliere ich dir nachträglich noch ganz herzlich zum Geburtstag !!!! Als ob ich es geahnt hätte, hab' ich an dem Abend mit zwei Kolleginnen Cocktails getrunken ... ;-))))
@Stephan: Ich mag die Wärme lieber als die Kälte ... letzte Woche war es hier aber sehr schwül. In Berlin hatte ich Glück, bei einem Lauf hab' ich zwei Hunde gestreichelt, die grad aus dem Wasser kamen ... die Nässe gab eine angenehme Kühlung auf den Hosen ... hielt aber nicht lange ... .

Viele Grüße
Andrea

4200
:hallo:

bin heute 10KM in 55:13 min. gelaufen. Sollte eigentlich nach Plan etwas schneller laufen aber bei den 24°C eben noch :tocktock: ging es einfach nicht schneller.Freue mich schon auf Freitag, da sollen es hier nur noch max. 18° warm werden, da geht dann bestimmt auch mal wieder ein Tempo-Training :daumen:
Habe dieses Jahr schon 1000KM zusammen gelaufen :geil: wenn ich zwei Jahre zurück blicke , da bin ich in 12 Monaten nicht mal einen KM weit gelaufen :hihi:
@PJ,
nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag
:party2: :hppybirt: :party:
@ Andrea
Ich mag ja auch lieber im Warmen laufen aber bei über 20° bin ich ziemlich schnell schlapp :peinlich: ,
Ich kann mir im Moment noch gar nicht vorstellen wie ich das Marathon Training im Sommer durchhalten soll :confused: na ja vielleicht wird es ja ein kalter Sommer werden :gruebel:
LG
Stephan
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“