Hmmm .... der westliche Bodensee ist mir nicht so geläufig. Ich meine mich daran zu erinnern, dass auf der Halbinsel Höri / Radolfzell noch ein schönes Plätzchen ist. Ansonsten kenne ich in Friedrichshafen-Fischbach den alten Zeltplatz, das ist auch gut zu finden (von der B31 (=Zeppelinstraße) von Westen kommend eher Ortsausgang in Richtung Friedrichshafen, geht rechts eine Straße 'rein (m.W. ist da auch ein Parkplatz) zur Tannenhagschule (auch Zeppelinstraße). Da ist eine große Wiese, da kann man sonnen, man kann auch in den See.)) Weiter im Zentrum von FN-Fischbach gibt es neben dem Frei- und Seebad (diesselbe Straße, Strandbadstraße/Fildenstraße, einfach weiterfahren) unten am See noch einen wunderschönen Biergarten (Stärr-Schorsch), direkt am See ... .Fredda_B. hat geschrieben:@andrea
da fällt mir noch ein, du als Bodenseeeingeborene:
kennst du ein Stückchen See, an dem man einfach nur so schön sitzen und Steinchen werfen kann und Treibholz sammeln und aufs Wasser gucken...ohne Schwimmbad/Hafen oder sonstiges zu bezahlendes aussenrum?
Bisjetzt kenne ich nur einen schöne Stelle in/um Langenargen, aber das ist mir schon zu weit östlich, lieber wäre mir was um Überlingen rum...
Wie eilig ist es denn ??? Kann mal noch daheim fragen, ob meine Eltern oder meine Freundin noch einen Geheimtipp haben.
@An alle Mainzläufer: Wird wohl eher nix mit einer Fahrt nach Mainz ... bekomme Besuch und der ist nicht erfreut, nach Mainz zu fahren ....

Viele Grüße
Andrea