Banner

Virtuelle Laufgruppe

651
:winken:

War eben auf einem kurzen 4km Lauf - aber mit neuer Bestzeit ;).

Flugkatze, ich hab festgestellt, dass ich keine wirkliche Morgenläuferin bin - oder noch nicht ;). Da wir morgen eine Jahresendparty haben, bekommt mich am Sonntag früh eh niemand in die Laufschuhe - wenn, dann sehen mich die vierbeiner am Vormittag.. Aber so gegen 15h oder 16h (kurz vor dem eindunkeln) denke ich werde ich noch ne Runde wagen, wenn Du magst - Du bist herzlich eingeladen mitzulaufen ;)
Bild
Bild

652
Hallo!
Melde mich nur ganz gut....
Durch das Wirtschaftspraktikum komme ich momentan noch weniger zum Laufen als vorher und auch kaum noch an den Pc, sodass ich mich momentan leider eher weniger zu Wort melden kann..
ich hoffe, dass sich das bald ändert und bei euch alles gut läuft!

Liebe Grüße
Saskia

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

653
Hallo,

Mache immer noch Pause... :nene: jedes Mal, wenn ich in der Schuhecke stehe werfe ich einen mitleidigen Blick in meinen Laufschuhwinkel... :frown:
Die Leidenschaft verlier ich also bestimmt nicht, durch die Pause. In Wirklichkeit warte ich darauf, dass ich sturmfrei hab um mal in Ruhe eine ganz ganz kurze Runde zu drehen. Gesund bin ich ja, aber Angst vor Folgeschäden hab ich dennoch... .
Heute morgen werd ich mal mit dem Fahrrad in die Stadt fahren, um ein paar Besorgungen zu machen. Heut nachmittag back ich dann Käsekuchen mit meiner Mutter... :daumen:

Ich hege die Hoffnung morgen eine kleine Testrunde, ganz gemähchlich, zu machen. Aber nur, falls die Fahrradrunde heute keine negativen Auswirkungen hat.
Die Woche war nämlich einfach komisch. 3 Tage richtig Kopfschmerzen und verstopfte Nase, dann 2 Tage lang immer wieder Schwindelgefühle und Kopfschmerzen, aber sehr unregelmäßig. Deswegen hab ich auch Bedenken, die Erkältung zu verschleppen.

@Andrea: Bodyweight-Übungen sind Kraftübungen, die du ohne Hilfsmittel machst. Eben nur mit dem Körpergewicht (=Bodyweight). Dazu gehören Sit-ups, Liegestütz, Crunches, usw. ... .

Gruß an Alle,
schönes Wochenende!
Jonas

655
Wenn ich so lange schlafe wie heute, werde ich morgen wohl später los kommen... Oh ha!!! Wir werden sehen.

Hat eigentlich jemand Lust heute auf so "strebermäßiges" Krafttraining und ein paar Stabi-Übungen? Das habe ich total vernachlässigt.
Ich würde heute mal so 5 x 20 Situps und 5 x 15 Liegestütze machen, dazu noch ein paar kleine Hantelsachen für die Schultern und ja das schlimme D-Wort. Dehnen. Meine Wade braucht Pflege...

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

656
Moin,

bin nach 6 Tagen ohne Laufen heute wieder in die Laufschuhe gestiegen. Bei kalten 5 Grad, die Sonne drückt durch die Wolken. Statt den geplanten 5 wurden es 8,5 KM da ich einigen Hundehaltern ausweichen musste, die ihr Rudel (3 Hunde!) unangeleint laufen liessen. Es ging gut mit Laufen, hatte keine Mühe, Schnitt war 6:08

@Jonas, bei Herzgeschichten würde ich vorsichtig sein und lieber ruhen. Wenn du eine leichte Erkältung hast, kann Joggen (nicht rennen) durchaus befreiend auf die Atemwege wirken, bei mir putzte es so richtig gut die Nase durch.
Wenn dir nach Laufen ist, dann tue es. Wenn du dich aber so richtig mies fühlst, lass es lieber bleiben.
@Vicky, war Donnerstag in der Muckibude und hab noch leichten Muskelkater im Rücken von dem neuen Gerät, verzichte lieber.

Gehe morgen wieder auf 10 KM kommt wer mit? Wenn Melanie nicht allzufrüh losläuft könnte ich ein Stück mitkommen :)

Gruss
Paul

658
@Vicky: Bei mir sind für heute noch 6 Übungen für die Beine, 3 für Rücken, 3 für Bauch, 3 für Brust und 3 für Schultern geplant. War die letzten Tage zu müde und muss daher heute fast alles machen.

@Wildhorse: 15 Uhr ist mir etwas zu spät um zu starten. Aber könnte sein, dass ich Dich auf meinen letzten km begleite.

659
@Flugkatze

Na super! Ich esse gleich mal schnell Mittag und danach lege ich los. Ich muss dringend die Wade weiter dehnen. Die wird und wird einfach nicht besser. Da mach ich gleich das volle Programm...

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

660
Vicky09 hat geschrieben:@Flugkatze

Na super! Ich esse gleich mal schnell Mittag und danach lege ich los. Ich muss dringend die Wade weiter dehnen. Die wird und wird einfach nicht besser. Da mach ich gleich das volle Programm...

Herzliche Grüße!
Hi Vicky,
wie macht sich deine Wade bemerkbar? Ich hab auch das Problem, aber zum Glück schmerzt es beim Training so gut wie nie...aber zu hause und mit meinen Büroschuhen fühle ich meine Wade...ich dehne auch immer mehrmals am Tag aber so richtig besser wird es nicht :frown:

Wann merkst du die Schmerzen?Ich merke es auch wenn ich hinter dem Schienbein in die Wade drücke...
Viele Grüße
Chris
Battertlauf 2009 10Km Berglauf 1Std02Min
Hockenheimringlauf 10km 1.11.09 0:45:48
20. Int. Volkslauf///"Rund um Mercedes Benz" 10Km 14.03.10 0:45:23
Mein 1. Marathon und auch letzter :zwinker4:
19.09.10 Baden-Marathon in Karlsruhe: 04:01:36
10.10.10 Sportscheck Stadtlauf Freiburg HM 01:43:42
...und es soll noch schneller werden :zwinker2:

Bild

661
hier bin ich wieder,
bei optimalem laufwetter: bedeckt, nicht zu kalt, nicht zu warm, windstill
bin ich 11 km gelaufen, hauptsächlich durch Wald und Wiesen, neues Terrain und prompt hab ich mich irgendwo im Schlamm verlaufen ;-).
nach ner kurzen abenteuerlichen bachüberquerung wusste ich aber wieder wo lang.

die eckdaten:
11 km
1:16:26
durchschnittspuls 159 - das ist echt toll wenig für mich.

nächste woche will ich versuchen, einmal schwimmen durch laufen zu ersetzen.
und mich ein bisschen mehr den muskeln, sehnen, knochen zu widmen mittels gymnastik.

662
Moin,

war heute morgen auch unterwegs, offensichtlich mit Fredda :D

bin 11,3 KM gelaufen 1:05 125 M Steigung.

Bei uns ist es grau (neblig) und um die 7 Grad, auch gut zum laufen.

Morgen Montag gehe ich wieder in die Muckibude.

Grüsse
Paul

663
Ich habe heute viel zu lange geschlafen und bin erst 9:30 Uhr hier losgekommen. 10 Uhr an der Strecke war natürlich der Teufel los. Voll ohne Ende im Grunewald.

Mein heutiger Lauf war mehr schlecht als recht - wie die ganze letzte Woche halt. Mir tut der Hintern weh vom aller Feinsten...

Bei mir geht es am Dienstag nachmittag weiter. Wer ist dabei?

Herzliche Grüße!

664
Nabend zusammen,
ich bin heut früh um 7.30 der aufgehenden Sonne entgegengelaufen...
Zum Glück - seit mittags schüttet es hier nämlich.

Aber ich bin grad sowas von mies drauf...

Weiß nicht was los ist.
Bin 6km nur gelaufen, die ersten 2 gingen noch, danach musste ich mich echt quälen und bin zwischendurch sogar gegangen. Einfach kaputt...

@Vicky: mir tut auch der Hintern weh. Muskelkater als wenn ich Badminton gespielt hätte ;-)
Bin ne schlaffe Socke grad..

Beneide alle anderen hier, bei denen es gut gelaufen ist.

Hoffe Dienstag früh gehts wieder besser.

Bin Dienstag wieder ab 8Uhr ungefähr unterwegs

LG an alle
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

665
@Vicky
du willst mich zu Liegestützen, Sit-ups bewegen ... bist du wahnsinnig ?? :zwinker2: Ich bin froh, wenn ich mich nach dem Laufen noch dehne, zwar widerwillig, aber ich weiß, dass der nächste Lauf sonst grauenhaft wird. Aber ansonsten kann ich mich in meiner Wohnung nicht zu so etwas aufraffen. Im Frühjahr vielleicht wieder ein bisschen mit dem Theraband etwas für's Genick tun, damit mir der Motorradhelm nicht wieder Genickprobleme bereitet.

@PaulJakob
Mhhh ... Migros im Basler Hauptbahnhof ... gefääährlich ... :nick: Bin aber mit der Entscheidung über den Frühjahrsmarathon noch nicht weiter, das schwankt von Tag zu Tag .... aber Basel wäre ja im Herbst ... .

@Fredda
Solche Läufe sind aber doch die Schönsten, oder ????

Ich war gestern gut 14 km laufen, war auch nötig, denn abends war leckerstes Essen angesagt .... heute früh war ich dann mit einem Freund gut 13 km laufen, da waren wir dann doch einige heute früh. War lausig kalt kurz nach 8 Uhr morgens ... als wir beim Frühstück saßen kam die Sonne heraus ... die hätte sich auch früher blicken lassen können.
Morgen will ich eigentlich auch laufen, so um die 14 km, gemütlich, da es die dunkle Winterrunde ist. Wenn es regnet weiche ich aber auf Dienstag aus.

Grüßle
Andrea

666
@andrea:

lauf doch im märz den freiburg marathon, ich würde auch jubeln kommen.
und da könntest du auch zu migros gehen, hier in FR.
ach ne, ist ja wohl sonntag der marathon...

ich fiebere diesen (für mich) langen läufen am WE inzwischen förmlich entgegen, ich hab das gefühl ich werd eh erst nach ner halben stunde laufen richtig warm, und bei so nem umfang kommt man ja auch schön rum. es ist also nicht nur laufen um des laufens willen, sondern auch erkunden der umgebung. und das gefällt mir einfach sehr gut :-)

667
*g* ich hatte gestern ein festessen... 2 Hauptgänge *phu* die Waage zeigte mir heute auch überdeutlich, dass es gestern etwas mehr war ;).

Dafür war mein Longrun heute Nachmittag einfach nur genial. Zwar Nieselregen und grau in grau aber der Durchschnitts-Puls mit 157 war trotz 100 Höhenmeter total Ok. Hatte wie immer auf den ersten beiden km das Gefühl meine Beine wollen nicht, aber nachher konnte ich dafür fast nicht mehr aufhöhren, bin in meinem ganzen leben noch nie 5.6km geschweige denn 46min am Stück durchgelaufen... *freu*
Bild
Bild

669
Heute bin ich die erste Runde seit Donnerstag dem 5. November gelaufen. War ja wegen Erkältung ausgeschaltet.
Es waren grob 8.5 km oder so, bischen Höhenmeter. Fazit: Keine Leistungsverlust... :daumen:
Fühl mich bis auf ein bischen ziehen in der Hüfte auch prächtig, war wohl ein bischen eingerostet... :D

Gruß,
Jonas

671
Also beim schmerzenden Hintern kann ich mithalten. Feinster Muskelmiau vom Krafttraining, das ich am Samstag gemacht habe. Weiß sogar wer der Übeltäter ist: Ausfallschritte.
Jedenfalls war der Lauf gestern Nachmittag bei einsetzender Dämmerung dann nicht so toll. Wollte eigentlich morgens los, als der Kater sich noch ruhig verhielt. Aber es regnete mir einfach zu stark. Nachmittags war dann der Regen weg, dafür das Tageslicht aber auch. Und der Kater meldete sich. War mir zu dem Zeitpunkt noch egal. Ihm aber nicht. Ab km 7 maulte er übelst los und ich war kurz in Versuchung meinen Mann anzurufen ("Rette mich.") oder nach Hause zu kriechen (bei dem Punkt 3.5km bis nach Hause). :nene:
Habe meinen maulenden Hintern und die streikenden Beine übelst beschimpft ("Wie jetzt? Aufgeben? Wie wollt Ihr am 19.12. einen HM laufen?") und hab' weitergemacht. Tempo war ja eh nicht so dolle, aber immerhin habe ich 14km geschafft. Man war die Versuchung zwischendurch groß um auf Gehen umzuschalten. Konnte mich dann aber noch motivieren um weiter zu laufen. Gehpausen beim HM? OK. Aber doch nicht bei ruhigen 14km. :motz:

@Vicky: Dienstag Nachmittag bin ich dabei. Wird mein Hintern hoffentlich zulassen.

@Jonas: Klasse dass es gleich wieder so gut lief.

@Melanie: Das ist der miese Muskelkater. Ich mag ja Katzen. Aber das räudige Katervieh würde ich gerne treten.

Gruß
Cordula

672
Super, dann Dienstag nachmittag!

Eine genaue Zeit kann ich noch gar nicht sagen. Ich habe morgen SEHR viel zu tun und weiß noch nicht so recht, was ich als erstes machen soll. In sofern muss ich sehen, wann ich los kann.

Ganz vielleicht laufe ich gleich morgen früh. Dann habe ich keinen Stress am Tage, weil ich noch laufen will... mal gucken. Auf jeden Fall MORGEN!

Herzliche Grüße!

673
@Fredda
Freiburg wollte ich an sich nicht laufen, ist mir ein bisschen zu früh und v.a. will ich keine zwei Runden laufen. Hat zwar Vorteile (die Zuschauer stehen nicht so verteilt) und das was ich auf der ersten Runde nicht sehe, sehe ich auf der zweiten, aber irgendwie würde ich gerne nur eine Runde laufen. Aber bie mir ändert sich das täglich ... hab' ja noch Zeit.
Wenn dir die langen Läufe so gefallen, du sie nicht jedes WE machst und sie so läufst, dass du dich nicht völlig verausgabst, dann spricht nichts dagegen, sie regelmäßig zu machen. Das ist ja das Schöne am Laufen, das Glücksgefühl !!!
Morgen 11.45 Uhr mache ich mich auf in Richtung Innenstadt, um mich mit Kollegen zum Essen zu treffen !!! Italienisch !!! Hmmmm ... lecker !!!

@Wildhorse
Ich hatte am Samstag auch leckerstes Essen bekommen .... mhhhh .... und Freitagmittag und -abend beim Italiener ... Nudeln und abends Pizzabrot .... .

@Jonas
Siehst du, man verliert durch eine Pause nicht zuviel an Ausdauer, ein zu früher Beginn lohnt also nicht wirklich !!!

@Cordula
Ich stand auf der Leitung ... ich dachte doch glatt, ein vierbeiniger Kater hätte dich am Laufen gehindert !!!! Musste dann herzhaft lachen, als ich es kapiert habe !!!!

@Saskia
Wo machst du dein Wirtschaftspraktikum ? Ich laufe in der Zeit ein bisschen für dich mit !!! Aber nur, wenn du mal wieder ein Foto von Debby (oder schreibt sie sich Debbie? Bin zu faul zum nachsuchen) einstellst !

Ich bin heute noch trocken vom Büro heimgeradelt, extra früh, damit ich gleich laufen gehen kann ... und als ich mich umziehen wollte, regnete es schon wieder. Also Käffchen und Schoko als Alternative. Nach einer Stunde hatte es dann ziemlich aufgehört, also bin ich noch los. Lief echt super, die Winterrunde wie letzte Woche, um die 14,5km, allerdings 4 min schneller als letzte Woche (1h22 statt 1h26).

Bin noch unschlüssig, ob ich morgen oder am Mittwoch meinen Ruhetag einlege. Mache ich ein bisschen vom Wetter abhängig.

Viele Grüße
Andrea

674
guten morgen,

ich bin ebenfalls unschlüssig.
ich hab so ein komisches gefühl im hals. nur auf der rechten seite. erinnert ein wenig an das gefühl bei der letzten seitenstrangangina. natürlich noch lang nicht so schlimm, es geht mir eigentlich ganz ordentlich, aber irgendwas ist da am arbeiten, es ist auch ein klein bisschen angeschwollen.
soll ich oder soll ich nicht heute mittag laufen?
auf jeden fall trink ich schon mal viel heisses zeugs :-)

einen schönen tag euch.
lg
Fredda

675
AndreaKA
Die Kilo's haben sich glücklicherweise schon wieder nach "unten" bewegt, wenn ich auch noch nicht ganz auf dem Tiefststand von vorher angelangt bin ;)

Fredda_B
Gute Besserung, pass auf Dich auf ;)

Ich grüble zur Zeit ob ich in knapp 2 Wochen am Basler Stadtlauf teilnehmen soll... die 5,5km hab ich ja zum 1. mal am Wochenende Testweise absolviert (und da lief es ja wie am Schnürchen) - wenn ich es nur wüsste... *grübel*

Naja - erst einmal ist heute Abend wieder Laufen angesagt, dann seh ich weiter ;)
Bild
Bild

676
hallo zusammen,

bin noch neu hier und wollte mich bei euch einklinken :)
die zeichen stehen auf "sturm" :D
hab noch keine sooo grosse lauferfahrung-fang also klein an.und ich finde diesen thread echt klasse...motiviert ungemein.

@wildhorse
hätte heute abend zeit...so gegen 19 uhr..wenn männchen zuhause ist;-)

lg caro
Bild

678
Ich werde heute nachmittag los laufen. Ich werde doch erst ein bisschen arbeiten...

Bei mir stehen heute Intervalle an... *uff*. NA wenigstens sind sie relativ kurz, dafür sind es aber viele.

Herzliche Grüße!

680
@Fredda
Lieber einen Tag aussetzen, Salbeitee gurgeln, ausruhen und früh in's Bett !!!

@Caro
Herzlich willkommen !!! Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Laufen !!!! Werd' mein Bestes geben, damit du weiterhin motiviert bleibst !!!!

@PaulJakob
Mist ... hätt' ich mal früher lesen sollen ... ich hab' gekniffen, war so dunkelgrau draußen ... hab' das Laufen auf morgen früh verschoben, da habe ich frei, bedeutet aber, dass ich um 7 loslaufen muss ..... Meeeeelaaaaaniiiiiiieee ... du musst mitkommen, alleine raffe ich mich frühmorgens schwer auf .... .

Viele Grüße
Andrea

681
Sorry Caro,

War etwas früher zuhause als ursprünglich angenommen und hab die Dämmerung noch ausgenutzt....

Paul J.
Ich hab Dich auf ein paar Metern begleitet ;)

Ich war schnell 30min unterwegs - fühlte sich heute wieder mies an :motz: aber dafür hab ich einige Höhenmeter hinter mich gebracht und war schneller als angenommen :confused: - irgendwie ist rechnen während dem Laufen nicht meine Stärke.... :klatsch:
Aber egal - inneren Schw***hund überwunden - jetzt geht das Fitnessprogramm in die 2. Phase: geh jetzt ich in den Stall - Pferde führen :winken:
Bild
Bild

682
ich war vernünftig und hab mich heute mittag ein bisschen ins bett gelegt.
viel tee getrunken.
so werd ich das auch den rest des abends halten und hoffen, dass ich schlimmeres abwenden kann.

mal sehen, wenns mir am donnerstag besser geht, dann werd ich da laufen gehen.

683
Hi an alle neuen Mitläufer, kranken Mitläufer und fleißigen Mitläufer :-)

hab heut auch pausiert und gaaanz viel Tee getrunken.
Fühl mich aber jetzt schon wieder besser.

Freitag muss ich leider wieder ausser der Reihe arbeiten, wird also wieder nix mit meiner Haus- und Hofrunde...
na wird der Erkältung gut tun..

Allen viel Spaß für die nächste Runde

Melanie

684
Na hier iss ja wat los! Ich war fleißig und bin meine Intervalle ohne zu bescheissen durchgelaufen :teufel: :daumen:

Ich bin schon um 15 Uhr hier los gekommen :-) Da hatte ich neben dem Regen noch Tageslicht. Mit dem letzten Intervall wurde es dann aber auch dunkel.

Herzliche Grüße!

685
Gute Besserung den Kranken.

@Caro: Willkommen in unser kleinen Runde.

@Vicky: Ich wollte eigentlich mit Dir mit. Aber meine Zwischentür schloss nicht mehr und wir mussten erstmal neue Türklinken holen. Sonst hauen irgendwann die Katzen ab. :uah:

@Wildhorse: Habe den Schweinehund auch geärgert. Weil ich eigentlich wegen seinem Gemotze nicht raus wollte (ich aber auch nicht kneifen wollte), bekam er die volle Ladung ab. Habe hier ja keine Hügel, geschweige denn Berge zur Verfügung. Da musste das arme Tier mal eben 6 mal eine Brücke hochlaufen. Entweder habe ich ihn unterwegs verloren oder er hat sich jetzt grummelnd unters Bett verzogen. Aber mir geht's gut. :D

Werde Donnerstag Nachmittag wieder eine Runde drehen. Geplant sind 10km.

Lieben Gruß
Cordula

686
guten abend..

ist ja echt nett hier;-)

wildhorse
bei mir war´s auch etwas früher.sind also doch zusammen gelaufen?!.

heute war´s richtig toll.trotz regen.weiß auch nicht; lief aber richtig gut.zwar mit einer pause dazwischen- aber den schweinehund den hab ich ausgetrickst.yippiiee
und ich fühl mich GUT...gut es waren nur 3,5 km-aber immerhin... :D
komisch ist nur das ich am anfang-also die ersten paar hundert meter-einen ziemlich hohen puls habe...mmmhhhh..
der pendelt sich aber dann nach ca. 5 min. ein.ist das normal??? :confused:

also ich würde am donnerstag auch wieder so gegen 19 uhr (18 uhr) wieder eine runde drehen...hat wer lust?

lg caro-die immernoch grinsend und ganz stolz auf dem sofa sitzt :nick:
Bild

687
Hi erstmal Spinnhudel,
der pendelt sich aber dann nach ca. 5 min. ein.ist das normal???
Ja, ziemlich normal. Geht ganz vielen so, dass der Puls am Anfang recht hoch ist und man zum Teil sogar mehr schnauft, als in der eigentlichen Belastung "normal" ist. Ich vermute, dass das die Phase ist in der das Herz-Kreislauf-System sich hochfährt.

warum läufst du eigentlich mit Pulsmesser? am Anfang wird eigentlich eher davon abgeraten, damit du ein besseres Gefühl für deinen Körper entwickelst und weil man ihn am Anfang eigentlich auch nicht braucht. Vielmehr wird er später für spezielles Training verwendet... .

3.5km ist doch schon eine ordentliche Strecke. Weiter so! :daumen:
Die 10km-Grenze kommt früh genug in entspannte Reichweite...

Gruß und schönen Abend,
Jonas

P.S.: Habe heute nur Krafttraining gemacht...
Bauchmuskeln- und Rumpfstabilitäts-Übungen; 3 Kurzhantel-Sätze a 15 Wiederholungen mit 7.5kg an jeder Flosse (parallel versteht sich...).
Dann noch eine isometrische Knie-Übung.

688
Spinnhudel, vermutlich waren wir gemeinsam unterwegs und keine Sorge - ich komme in 30min auch nur knapp auf 4km (heute 3.8km mit vielen Höhenmetern ;) ) - ich laufe auch mit Pulsmesser - achte aber während dem Laufen überhaupt nicht drauf (ist aber anschliessend beim Auswerten interessant, wie er sich langsam aber stetig nach unten schraubt ;) )

Am Do oder Fr hab ich auch wieder ne Runde eingeplannt mal sehen obs passt ;)

LG
Bild
Bild

689
hallo
Chayzor hat geschrieben: warum läufst du eigentlich mit Pulsmesser? am Anfang wird eigentlich eher davon abgeraten, damit du ein besseres Gefühl für deinen Körper entwickelst und weil man ihn am Anfang eigentlich auch nicht braucht. Vielmehr wird er später für spezielles Training verwendet... .
ist ja nicht nur ein pulsmesser :D ..gehört eigentlich meinem männle...aber der fr305 ist schon ein tolles ding *schwärm*..aber du hast recht..vielleicht lauf ich das nächste mal einfach ohne brustgurt

wildhorse
ja die höhenmeter.eben könnt ich bestimmt viiiiiiel weiter rennen :zwinker2:

lg caro
Bild

690
N'abend,

bin heute um 12 KM gelaufen, kann es leider nicht genau sagen da mein Polar S3 ausgestiegen ist, obschon ich erst kürzlich neue Batterie reingesetzt habe.

Ausserdem hatten mich heute gleich zwei Autofahrer auf der Abschussliste: Einer am Morgen als ich mit dem Fahrrad im Kreisverkehr fuhr, wollte der mir den Weg abschneiden, er wollte aus dem Kreisel fahren und ich nicht. Dabei habe ich gar kein Handzeichen gegeben, das ich raus möchte! Wahrscheinlich hatte der Kerl gepennt. Ich hatte eine Vollbremsung gemacht, der andere auch, so kam es glücklicherweise zu keinem Schaden. Und heute Abend beim Laufen über den Fussgängerstreifen hatte ein Autofahrer nicht angehalten! Und dann noch frech gehupt!! :motz:

Naja, kann nur noch besser werden... dazu hatte es noch angefangen zu regnen, es war jedoch so mild, um 11 Grad, dass ich in den kurzen Tights laufen konnte.

Grüsse
Paul

691
Morgen zusammen,
trinke immer noch Teeeeee in MASSEN, sitze im Büro und hoffe, dass ich evt heut abend noch ne kleine Runde laufen kann. Ganz locker und entspannt. Wenigstens mal raus.
Wenn Hals, Nase und Kopf halten, dann probier ich es einfach.
Wer hat Lust mitzukommen?
Werden vermutlich ca. 5km.

Ansonsten allen einen schönen Tag

Melanie

692
ebenfalll guten morgen zusammen,
meinem hals geht es besser, noch nicht ganz weg der schmerz, also werde ich heute noch schön still halten und langsam machen, vielleicht dann am donnerstag ne runde drehen.

apropos pulsmesser:
ich les das ja auch immer wieder, dass man am anfang keinen pulsmesser braucht. ist schon wahr, aber wenn ich den nicht am anfang schon angehabt hätte - naja, so nach nem vierteljahr "einlaufen" - dann wüsste ich jetzt nicht, dass mein ziemlich hoher puls doch schon gesenkt hat inzwischen. bzw. ich laufe heute bei gleichem puls einfach schneller :-)
momentan ziehe ich das ding nur hin und wieder an, ansonsten nur benutz ich die uhr nur als stoppuhr.

allen anderen angeschlagenen, halb angefahrenen (ich muss hier auch jeden morgen einen kreisverkehr mit dem fahrrad bewältigen) und kranken: gute besserung!

693
Oh laufen heute nicht. Bei mir geht es morgen wieder ordentlich zur Sache, denke ich.

Ich habe heute allerdings etwas KRafttraining gemacht. Situps und Liegestütze... und n bisserl gedehnt.

Herzliche Grüße!

694
@Spinnhudel
Wenn du es ohne Pulsgurt schaffst, so langsam zu laufen, dass du dich nicht überanstrengst, kannst du ihn auch weg lassen. Ich bin auch jahrelang ohne gelaufen. Hab' eine Polar mit Fußsensor, wenn man dann an der Uhr ablesen kann, wie hoch der Puls war, was für ein Durchschnitt ... und wieviel kms, dann ist das aber schon schön.
Aber lass dich nicht zum Sklaven deiner Pulsuhr machen.
Aber denk' dran, vor lauter Spaß (am Grinsen nach dem Lauf) nicht übertreiben. Es ist schwer sich zurück zu halten, wenn man gerne mehr und länger laufen würde, aber dein Körper braucht auch Zeit, sich an die neue Belastung zu gewöhnen. Wir wollen ja nicht, dass du in ein paar Wochen verletzungsbedingt nicht laufen kannst !
Ich kenne das auch, dass der Puls anfangs höher ist ... v.a. dann, wenn ich zu schnell loslaufe !

@Vicky
Ich bin ein paar kms für dich mitgelaufen ... hast du ein bisschen Kraftraining für mich mitgemacht ?? :zwinker2:

@Melanie
Gute Besserung !!!

@PaulJakob
Nicht umfahren lassen !!! Ich habe das Glück, dass ich morgens so früh unterwegs bin (5.30 Uhr), da sind noch nicht viele Leute unterwegs, die mich umfahren könnten ..... beim Heimradeln allerdings schon ... .

Ich war doch nicht heute früh laufen, musste umdisponieren (puh, Glück gehabt, um 7 war es doch noch seeehr dunkel), hab' den Krankenbesuch heute vormittag gemacht und mich nach 5 Stunden Zugfahrt und 3 Stunden Krankenbesuch dann noch bei Sonne in den Wald aufgemacht ... soooo herrlich ... 12,5 km in 1h09 ... schööööön ... .

Morgen starte ich ca. 16.30-17 Uhr für 14 km, leider Winterrunde durchs Wohngebiet, da muss man dann auch achten, ob Autos aus Einfahrten kommen oder einen sonst irgendwie übersehen.

696
guten Abend,

habe heute nichts gemacht... bin nicht dazu gekommen, mein Computer hatte Bluescreen-Krankheit, die erstmal repariert werden musste. Im abgesicherten Modus startete er immer, kriegte es wieder über die Systemwiederherstellung hin. Dann hatte ich noch die ganze Harddisk defragmentiert. Nun läuft das Teil wieder.

Habe dennoch 0,5 KG abgenommen *rätsel* Waage ist wieder bei 83.1 KG.

War schonmal bei 82 KG in diesem Jahr, dies war jedoch bevor ich mit der Muckibude angefangen habe....

Plane morgen wieder einen 12 KM Lauf am Abend nach der Arbeit.

Grüsse
Paul

697
ich laboriere immer noch an meinem hals rum
für heute hab ich mich krank gemeldet und geh nachher zum arzt.
die rechte lymphdrüse ist fett geschwollen und der schmerz zieht ins ohr hoch und runter zur schulter. bäh!

698
Oha! Gute Besserung Fredda!!!!!

Bei mir gehts heute um 18:30 Uhr zum Gruppentraining. Wird hart, aber gut.

Herzliche Grüße!

700
hallo an alle

und erstmal an die kranken-gute besserung.

bin froh das ich mal relativ fit bin.*aufholzklopf*.aber die kinder werden schon wieder irgendwas anschleppen....;-)der eine hustet verdächtig.
deswegen nutz ich heute gleich die gelegenheit und geh wieder ne langsaaaaaame runde durchs dorf traben.so gegen 18-19 uhr.kann man dann auch schön in die fenster kucken :zwinker2:
wenn jemand mitwill?

ach------ist das wetter heute herrlich.richtig frühlingshaft.
in diesem sinne
sonnige grüsse
caro
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“