@Spinnhudel
Wenn du es ohne Pulsgurt schaffst, so langsam zu laufen, dass du dich nicht überanstrengst, kannst du ihn auch weg lassen. Ich bin auch jahrelang ohne gelaufen. Hab' eine Polar mit Fußsensor, wenn man dann an der Uhr ablesen kann, wie hoch der Puls war, was für ein Durchschnitt ... und wieviel kms, dann ist das aber schon schön.
Aber lass dich nicht zum Sklaven deiner Pulsuhr machen.
Aber denk' dran, vor lauter Spaß (am Grinsen nach dem Lauf) nicht übertreiben. Es ist schwer sich zurück zu halten, wenn man gerne mehr und länger laufen würde, aber dein Körper braucht auch Zeit, sich an die neue Belastung zu gewöhnen. Wir wollen ja nicht, dass du in ein paar Wochen verletzungsbedingt nicht laufen kannst !
Ich kenne das auch, dass der Puls anfangs höher ist ... v.a. dann, wenn ich zu schnell loslaufe !
@Vicky
Ich bin ein paar kms für dich mitgelaufen ... hast du ein bisschen Kraftraining für mich mitgemacht ??
@Melanie
Gute Besserung !!!
@PaulJakob
Nicht umfahren lassen !!! Ich habe das Glück, dass ich morgens so früh unterwegs bin (5.30 Uhr), da sind noch nicht viele Leute unterwegs, die mich umfahren könnten ..... beim Heimradeln allerdings schon ... .
Ich war doch nicht heute früh laufen, musste umdisponieren (puh, Glück gehabt, um 7 war es doch noch seeehr dunkel), hab' den Krankenbesuch heute vormittag gemacht und mich nach 5 Stunden Zugfahrt und 3 Stunden Krankenbesuch dann noch bei Sonne in den Wald aufgemacht ... soooo herrlich ... 12,5 km in 1h09 ... schööööön ... .
Morgen starte ich ca. 16.30-17 Uhr für 14 km, leider Winterrunde durchs Wohngebiet, da muss man dann auch achten, ob Autos aus Einfahrten kommen oder einen sonst irgendwie übersehen.