Hallo mich gibts auch noch... bin zur Zeit arg im Stress, komme auch nur 2x pro Woche zum laufen. gestern war Lauftreff bei ordentlich Wind. Alle haben sie geschwächelt und ich bin einsam vorneweg gelaufen, wenigstens einer der Männer hätte sich mal Mühe geben können aber nix war...
@Caro: Herzlich willkommen hier in der Runde!
@Fredda: Gute Besserung, ich dachte, das mich Sonntag nach dem Lauf das Ohrweh erwischt hätte, aber ich hatte doch Glück, kann einfach nicht ohne Stirnband laufen, bei dem Wetter gibts ratzfatz Ohrenschmerzen.
@Melanie: Auch am schwächeln? Ich hoffe es hat geklappt mit deinem Lauf, aber übertreibe es nicht, wenn du nicht ganz ok bist!
Mag jemand morgen gegen Mittag auf eine Runde mit mir mitkommen? Will so 15km oder was mehr laufen....
702
@Fredda
Oh, das klingt aber überhaupt nicht gut ! Das hört sich nach 'was Heftigerem an !!! Ich wünsch' dir gute Besserung ! Und zwar schnell !!!!:
@Vicky
Super, hast genau das richtige Maß an Krafttraining für mich gemacht, hab' gar keinen Muskelkater !!!! :hihi
@PaulJakob
Was ist denn bei dir los ??? Hast du die Sabotteure als Untermieter ??? Gestern zwei mal fast überfahren worden, heute probt der Computix den Aufstand ???
Aber dafür mit Abnehmen belohnt werden ..... grübelgrübel ... nöööö, laufen war gestern und heute so schön !
@Caro
Nö, ich war schon ....
Mich hat es heute nicht im Büro gehalten, konnte Kollegin und Chef überzeugen, dass ich unmöglich bei dem Wetter im Büro bleiben kann
sondern in den Wald muss
. War zeitlich aber schon knapp, musste dann Gas geben, dass ich vor der Dunkelheit wieder heimkam. Gut 14,5 km in 1h20min ... ich glaub' das könnte eine Trainings-Bestzeit sein. Mei, war das klasse heute !!! 
Morgen ist Ruhetag, Samstag so um die Mittagszeit wieder die 14,5km und Sonntag würde ich gerne mal wieder so um die 18km laufen, ganz langsam und gemütlich.
Viele Grüße
Andrea
Oh, das klingt aber überhaupt nicht gut ! Das hört sich nach 'was Heftigerem an !!! Ich wünsch' dir gute Besserung ! Und zwar schnell !!!!:

@Vicky
Super, hast genau das richtige Maß an Krafttraining für mich gemacht, hab' gar keinen Muskelkater !!!! :hihi
@PaulJakob
Was ist denn bei dir los ??? Hast du die Sabotteure als Untermieter ??? Gestern zwei mal fast überfahren worden, heute probt der Computix den Aufstand ???
Aber dafür mit Abnehmen belohnt werden ..... grübelgrübel ... nöööö, laufen war gestern und heute so schön !
@Caro
Nö, ich war schon ....

Mich hat es heute nicht im Büro gehalten, konnte Kollegin und Chef überzeugen, dass ich unmöglich bei dem Wetter im Büro bleiben kann

Morgen ist Ruhetag, Samstag so um die Mittagszeit wieder die 14,5km und Sonntag würde ich gerne mal wieder so um die 18km laufen, ganz langsam und gemütlich.
Viele Grüße
Andrea
703
@PaulJakob: Eben beim Lauf wurde ich fast übern Haufen gefahren. Und das auch noch bei 'nem Zebrastreifen. Und die blöde Ziege fuhr einfach stur weiter. Allerdings bin ich stolz auf mich dass ich dem ersten Impuls (= gegen das Auto zu treten) nicht nachgegeben habe. Bin eigentlich ganz lieb, aber so etwas macht mich einfach wütend. 
@Fredda: Gute Besserung. Mein Mann klagt seit zwei Tagen wegen Ohrenschmerzen, aber bei ihm ist es weitaus harmloser als bei Dir.
@Kerstin: Vielleicht sind Männer doch das schwächere Geschlecht?!? *wegduck*
@Andrea: Abgesehen von dem unschönen Zwischenfall beim Zebrastreifen war mein Lauf eben auch toll. Habe sogar noch jemandem den Weg erklärt obwohl ich sauer war. Aber der hat sich voll lieb bedankt. Das tat dann doch gut. Samstag würde ich mitkommen wenn Du nicht wieder so rennst. Da ist mein langer langsamer Lauf geplant. 16km sollen es sein.
Hatte reichlich Gegenwind und habe wieder die Brücken überquert. Einerseits bin ich froh dass ich im Flachland wohne. Andererseits wären ein paar Hügel als Kraftausdauertraining sicher nicht schlecht. Aber wie gesagt, habe ja die Brücken noch.
Es waren heute 10.3km in 1:09:20.
Gruß
Cordula

@Fredda: Gute Besserung. Mein Mann klagt seit zwei Tagen wegen Ohrenschmerzen, aber bei ihm ist es weitaus harmloser als bei Dir.
@Andrea: Abgesehen von dem unschönen Zwischenfall beim Zebrastreifen war mein Lauf eben auch toll. Habe sogar noch jemandem den Weg erklärt obwohl ich sauer war. Aber der hat sich voll lieb bedankt. Das tat dann doch gut. Samstag würde ich mitkommen wenn Du nicht wieder so rennst. Da ist mein langer langsamer Lauf geplant. 16km sollen es sein.
Hatte reichlich Gegenwind und habe wieder die Brücken überquert. Einerseits bin ich froh dass ich im Flachland wohne. Andererseits wären ein paar Hügel als Kraftausdauertraining sicher nicht schlecht. Aber wie gesagt, habe ja die Brücken noch.
Es waren heute 10.3km in 1:09:20.

Gruß
Cordula
704
@Kerstin
Füüüühre mich nicht in Versuchung .... so schön wie es heute war und so schön wie das Wetter morgen auch werden soll hätte ich schon Lust ... aber Ruhetage sind leider auch wichtig ... deshalb leider nein .... .
@Cordula
Ne, immer so schnell rennen geht nicht ... will ich auch nicht. Aber diese Woche läuft es echt gut .. dafür gibt es dann wieder Läufe, die so anstrengend sind und man doch nur langsam unterwegs ist. Ich genieße diese Woche !!!
Samstag dann also gemeinsam ??? Freu' mich drauf !! Je nachdem musst du halt die ersten 4 oder die letzten 4 km alleine laufen .. ;-)))
Gestern war Nachbars Kater überaus schmusebedürftig ..... oder meine Oberrschenkel halt wärmer als die Steinstufe vor dem Haus .... da mir nach ca. 5 min dann doch zu kalt wurde (will keine Erkältung haben), hab' ich ihn heruntergesetzt ... dann schlich er mir um die Beine, hat mich noch bis vor's Haus begleitet ... .
Viele Grüße
Andrea
Füüüühre mich nicht in Versuchung .... so schön wie es heute war und so schön wie das Wetter morgen auch werden soll hätte ich schon Lust ... aber Ruhetage sind leider auch wichtig ... deshalb leider nein .... .
@Cordula
Ne, immer so schnell rennen geht nicht ... will ich auch nicht. Aber diese Woche läuft es echt gut .. dafür gibt es dann wieder Läufe, die so anstrengend sind und man doch nur langsam unterwegs ist. Ich genieße diese Woche !!!
Samstag dann also gemeinsam ??? Freu' mich drauf !! Je nachdem musst du halt die ersten 4 oder die letzten 4 km alleine laufen .. ;-)))
Gestern war Nachbars Kater überaus schmusebedürftig ..... oder meine Oberrschenkel halt wärmer als die Steinstufe vor dem Haus .... da mir nach ca. 5 min dann doch zu kalt wurde (will keine Erkältung haben), hab' ich ihn heruntergesetzt ... dann schlich er mir um die Beine, hat mich noch bis vor's Haus begleitet ... .
Viele Grüße
Andrea
705
Was machst du im Winter wenn es richtig kalt wird? War heute 13,5 KM gelaufen in 1:42 mit 350 M Steigung. Fühle mich bereits wieder richtig fitAndreaKA hat geschrieben:.... da mir nach ca. 5 min dann doch zu kalt wurde

Grüsse
Paul
706
morgen, hab's gestern abend nicht mehr in diesen Thread geschafft ;)
Ich war noch gegen 20:30h auch noch draussen, caro ich denke wir sind noch ein paar Meter gemeinsam gelaufen
und hab ne neue Bestzeit auf meine ewigen 4km aufgestellt
ich hab sie endlich einmal unter 30min gemacht und auf einem Km sogar die 7min unterboten 
Tat super gut.... Heute ist Pause - morgen möcht ich auch wieder laufen
Ich war noch gegen 20:30h auch noch draussen, caro ich denke wir sind noch ein paar Meter gemeinsam gelaufen

Tat super gut.... Heute ist Pause - morgen möcht ich auch wieder laufen
707
Guten Morgen!
Mensch, solche Autofahrer habe ich hier auch zu genüge, die brettern mich gerne mitten in der Pampa mit dem Auto auf dem Feldweg über'n Haufen, obwohl die da nicht wirklich was zu suchen haben...
Zum leichten Hügeltraining kann ich dir die Gegend hier empfehlen, guter Einstieg um dann irgendwann PaulJakob in den Bergen hinterher zu kommen
So, ich mache mich jetzt startklar, erst mal zum Arzt, aber mit Laufsachen im Gepäck
@Wildhorse: Gratulation zur neuen Bestzeit! Sag mal, wo wohnst du denn in der Schweiz? In der nähe von Basel? Mich wird es hoffentlich im nächsten Sommer wieder in die Schweiz verschlagen, dann aber wieder ins Tessin, die Familie einer Freundin hat da ein Häuschen. Immer wieder toll!
Hihi, kann gut seinFlugkatze hat geschrieben:

Mensch, solche Autofahrer habe ich hier auch zu genüge, die brettern mich gerne mitten in der Pampa mit dem Auto auf dem Feldweg über'n Haufen, obwohl die da nicht wirklich was zu suchen haben...
Zum leichten Hügeltraining kann ich dir die Gegend hier empfehlen, guter Einstieg um dann irgendwann PaulJakob in den Bergen hinterher zu kommen

Recht hast du! Ich hätte auch lieber gestern laufen sollen, hier ist es noch nebelig und kalt! Muss gleich noch Eiskratzen, heute Mittag solls aber wieder richtig warm werden...AndreaKA hat geschrieben:@Kerstin
So, ich mache mich jetzt startklar, erst mal zum Arzt, aber mit Laufsachen im Gepäck

@Wildhorse: Gratulation zur neuen Bestzeit! Sag mal, wo wohnst du denn in der Schweiz? In der nähe von Basel? Mich wird es hoffentlich im nächsten Sommer wieder in die Schweiz verschlagen, dann aber wieder ins Tessin, die Familie einer Freundin hat da ein Häuschen. Immer wieder toll!
708
Hi zusammen
neeee bin nimmer gelaufen, habe mich geschont ^^
der Schweinehund war der Sieger diese Woche..
Eigentlich ist ja grad eben meine Zeit zu laufen, aber ich sitz im Büro.
Ich brauch Motivation, Antrieb, nen Tritt in den A... und auchnoch bissle weniger Halskratzen, dann schaff ich es evt auch wieder auf die Strecke...
Man was ist los mit mir???
Gruß
Melanie
neeee bin nimmer gelaufen, habe mich geschont ^^
der Schweinehund war der Sieger diese Woche..
Eigentlich ist ja grad eben meine Zeit zu laufen, aber ich sitz im Büro.
Ich brauch Motivation, Antrieb, nen Tritt in den A... und auchnoch bissle weniger Halskratzen, dann schaff ich es evt auch wieder auf die Strecke...
Man was ist los mit mir???
Gruß
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37
709
Tessin - *schwärm* da hab ich gute Jugend- und damals verhasste Wandererinnerungen..Tinkers hat geschrieben:Guten Morgen!

Ja ich bin in der Nähe von Basel zuhause, aber zum Glück in der Nähe, ich könnte nie und nimmer in der Stadt wohnen und seit wir noch weiter rausgezogen sind, geht es mir noch besser.. Aber die Arbeit ist halt in der Stadt - vielleicht ganz gut so, dann schätze ich das Umland jeden Abend um so mehr

710
@Tinkers u. Wildhorse,
meine Eltern haben im Tessin ein Ferienhaus, da laufe ich auch gerne in der Magadinoebene. Habe zwei Strecken, einer geht dem Ticino entlang von Brücke Gudo bis nach Minusio, sind 30 KM, der andere die entgegengesetzte Richtung bis nach Castione (ist nach Bellinzona).
Vielleicht könnten wir mal ein Traininglsager im Tessin organisieren? Das Haus hat 4 Schlafzimmer
Nicht dass da wer auf falsche Gedanken kommt *G*
Grüsse
Paul
meine Eltern haben im Tessin ein Ferienhaus, da laufe ich auch gerne in der Magadinoebene. Habe zwei Strecken, einer geht dem Ticino entlang von Brücke Gudo bis nach Minusio, sind 30 KM, der andere die entgegengesetzte Richtung bis nach Castione (ist nach Bellinzona).
Vielleicht könnten wir mal ein Traininglsager im Tessin organisieren? Das Haus hat 4 Schlafzimmer

Grüsse
Paul
711
Grundsätzlich Coole Idee - müsste nur sehen, was ich mit meinen Pferden und mit meinem Nichtläufer mache ;) - Aber etwas Zeit bräuchte ich noch dringend - 30km sind noch in weiter ferne für mich (bin froh wenn ich die 5.5km schaffe *immernochamBaslerStradtlaufrumüberlege*PaulJakob hat geschrieben:@Tinkers u. Wildhorse,
Vielleicht könnten wir mal ein Traininglsager im Tessin organisieren? Das Haus hat 4 SchlafzimmerNicht dass da wer auf falsche Gedanken kommt *G*
Grüsse
Paul
712
Ja gewandert werden kann da ganz toll, auch bei mir früher verhasst, jetzt ganz gerne gemacht *ggg*wildhorse hat geschrieben:Tessin - *schwärm* da hab ich gute Jugend- und damals verhasste Wandererinnerungen..
Gute Idee! Das Häuschen meiner Freundin ist im Bleniotal in der Nähe von Biasca, von da ist ja auch Bellinzona nicht weitPaulJakob hat geschrieben:@Tinkers u. Wildhorse,
Vielleicht könnten wir mal ein Traininglsager im Tessin organisieren? Das Haus hat 4 SchlafzimmerNicht dass da wer auf falsche Gedanken kommt *G*
Grüsse
Paul

Ach für einen schönen Wanderritt bin ich auch gerne zu haben, die können wir mitnehmenwildhorse hat geschrieben:Grundsätzlich Coole Idee - müsste nur sehen, was ich mit meinen Pferden und mit meinem Nichtläufer mache ;) - Aber etwas Zeit bräuchte ich noch dringend - 30km sind noch in weiter ferne für mich (bin froh wenn ich die 5.5km schaffe *immernochamBaslerStradtlaufrumüberlege*

713
Na dann muss Dein Nichtläufer schauen wo er bleibt, den mein Nichtläufer ist auch Reiter und ein Pferd hat er auch ;)Tinkers hat geschrieben:Ach für einen schönen Wanderritt bin ich auch gerne zu haben, die können wir mitnehmenneben dem Häuchen in Aquila gibts gaaaanz viel Weide, die wären beschäftigt und dein Nichtläufer könnte mit meinem Nichtläufer ein paar faule Tage machen
![]()
714
Oha, mein Nichtläufer ist aber auch Nichtreiter und hat Schiss vor Pferden, der traut sich nicht mal eins am Führstrick zu halten, weils doch so viel stärker ist als erwildhorse hat geschrieben:Na dann muss Dein Nichtläufer schauen wo er bleibt, den mein Nichtläufer ist auch Reiter und ein Pferd hat er auch ;)

715
Klein anfangen ;) - nimm n'Shetty, dann n'Esel und spätestens beim "kleinen" Quarter Horse (mit Ihrem ruhigen Gemüt) und dem Westernsattel, wird vermutlich auch bei Ihm der Cowboy in Erscheinung tretten ;)Tinkers hat geschrieben:Oha, mein Nichtläufer ist aber auch Nichtreiter und hat Schiss vor Pferden, der traut sich nicht mal eins am Führstrick zu halten, weils doch so viel stärker ist als er![]()
716
hallo,
wildhorse
das mit dem laufen wurde gestern leider nix bei mir.hatte überraschend besuch.und die gingen auch irgendwie nicht nach hause
dafür war ich heute morgen kurz.es war aber auch wirklich kurz (3km)...aber immerhin hab ich den schweinehund überwunden....yippiiieeee.
glückwunsch übrigens--4km unter 30 min. (bald bin ich auch soweit)
hab mal vor am sonntagmorgen ne runde (4km) zu drehen......
lg caro
wildhorse
das mit dem laufen wurde gestern leider nix bei mir.hatte überraschend besuch.und die gingen auch irgendwie nicht nach hause

lg caro
717
Ich glaube fast nicht mehr dran, das er da mal irgendwann freiwillig an ein Pferd ran geht... Aber mit einem Shetty könnte ich es wirklich mal probieren, eine aus meinem Lauftreff hat glaube ich einswildhorse hat geschrieben:Klein anfangen ;) - nimm n'Shetty, dann n'Esel und spätestens beim "kleinen" Quarter Horse (mit Ihrem ruhigen Gemüt) und dem Westernsattel, wird vermutlich auch bei Ihm der Cowboy in Erscheinung tretten ;)

So, um 13 Uhr werde ich auf Tour gehen, mal schauen, was ich anziehe, ich glaube jetzt, wo der Nebel weg ist, wirds ordentlich warm...
718
Hauptsache Du warst ;) - und viel Vergnügen am Sonntag (ich werde erst am Nachmittag laufen)spinnhudel hat geschrieben:hallo,
wildhorse
das mit dem laufen wurde gestern leider nix bei mir.hatte überraschend besuch.und die gingen auch irgendwie nicht nach hausedafür war ich heute morgen kurz.es war aber auch wirklich kurz (3km)...aber immerhin hab ich den schweinehund überwunden....yippiiieeee.
lg caro
Bring ihn mal mit - wir setzen Ihn auf meinen kleinen 150cm Quarter ;) wenn mein GG noch auf seiner Stute sitzt, ist vielleicht mehr Mut vorhanden ;) - Viel Vergnügen heute Mittag, es soll ja warm werden - laut Radio frühlingshafte Temperaturen ;)Tinkers hat geschrieben:Ich glaube fast nicht mehr dran, das er da mal irgendwann freiwillig an ein Pferd ran geht... Aber mit einem Shetty könnte ich es wirklich mal probieren, eine aus meinem Lauftreff hat glaube ich eins
So, um 13 Uhr werde ich auf Tour gehen, mal schauen, was ich anziehe, ich glaube jetzt, wo der Nebel weg ist, wirds ordentlich warm...
721
Hallo,
war heute in der Muckibude, hatte mal echt wenig Leute.
@Tinkers komme morgen mit, starte ab 09.30 Uhr etwa.
Achja, die Woche scheinen meine elektronischen Geräte zu spinnen, nach dem Computer (der wieder funktioniert) hat heute auch der Projektor den Geist aufgegeben, hat sich nach 1 Stunde einfach abgeschaltet... *seufz*
Der Polar S3 Sensor spinnt immer noch, oder habe ich im ebay Schrottbatterien bekommen? Hab schon wieder Anzeige Batterie schwach... obschon ich gestern neue eingesetzt habe.
war heute in der Muckibude, hatte mal echt wenig Leute.
@Tinkers komme morgen mit, starte ab 09.30 Uhr etwa.
Achja, die Woche scheinen meine elektronischen Geräte zu spinnen, nach dem Computer (der wieder funktioniert) hat heute auch der Projektor den Geist aufgegeben, hat sich nach 1 Stunde einfach abgeschaltet... *seufz*
Der Polar S3 Sensor spinnt immer noch, oder habe ich im ebay Schrottbatterien bekommen? Hab schon wieder Anzeige Batterie schwach... obschon ich gestern neue eingesetzt habe.
722
Wo siehst Du denn beim S3 eine "Batterie schwach" Anzeige??? Ich hab meine wohl verschlafen. Meiner hat gestern die Arbeit verweigert. Da werden neue Batterien fällig. Meine haben aber ganz gut gehalten. Kann nicht meckern. Ich hab meine bei Elektro Conrad gekauft. Die waren auch nicht so teuer.
Ich habe viel größere Probleme mit dem Batterieverschluss der Uhr! Da würde ich eigentlich gern mal bei Polar anklingeln...
Zurück zum Thema.
Ich laufe morgen (Sonntag) auch so gegen 9:30 Uhr los. Morgen geht es auf eine 10 km Runde. Das ist also für mich mal wieder ziemlich lang
Achso... ich muss noch gucken, ob meine Strecke frei ist... es gibt Wettkämpfe an diesem WE...
Herzliche Grüße!
Ich habe viel größere Probleme mit dem Batterieverschluss der Uhr! Da würde ich eigentlich gern mal bei Polar anklingeln...
Zurück zum Thema.
Ich laufe morgen (Sonntag) auch so gegen 9:30 Uhr los. Morgen geht es auf eine 10 km Runde. Das ist also für mich mal wieder ziemlich lang

Achso... ich muss noch gucken, ob meine Strecke frei ist... es gibt Wettkämpfe an diesem WE...
Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.
723
Moin Vicky,
wenn man die Daten an den Computer überträgt sieht man im Fenster bei der Übertragung S3 Batterie schwach. Bei der Polar Uhr selber musste ich noch nie die Batterie wechseln. Der GPS G3 Sender hingegen frisst viele Batterien, da muss ich jede Woche eine neue einsetzen, das hingegen sei normal.
Fahre heute Nachmittag in die Berge zu meinen Eltern, evtl. werd ich morgen ein Lauf auf 1000 M Höhe absolvieren, mal schauen, packe die Laufsachen ein
Grüsse
Paul
wenn man die Daten an den Computer überträgt sieht man im Fenster bei der Übertragung S3 Batterie schwach. Bei der Polar Uhr selber musste ich noch nie die Batterie wechseln. Der GPS G3 Sender hingegen frisst viele Batterien, da muss ich jede Woche eine neue einsetzen, das hingegen sei normal.
Fahre heute Nachmittag in die Berge zu meinen Eltern, evtl. werd ich morgen ein Lauf auf 1000 M Höhe absolvieren, mal schauen, packe die Laufsachen ein
Grüsse
Paul
724
Achso... bei der Übertragung... na da habe ich nie drauf geachtet. DANKE!
Ich fahre nacher sowieso Batterien holen.
Soso in die Berge... Das klingt nach sehr anstrengendem Bergtraining. Viel Spaß!
Herzliche Grüße!!!
Ich fahre nacher sowieso Batterien holen.
Soso in die Berge... Das klingt nach sehr anstrengendem Bergtraining. Viel Spaß!
Herzliche Grüße!!!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.
725
Nö ein Berglauf wird das nicht, laufe der Thur entlang. 12 KM sind geplant, es gibt etwa 200 M Steigung.
War heute 15 KM gelaufen, bei nebligen 5 bis 7 Grad. Heute war richtig viel los, bin einem Trupp Läufer (zwei Paare) begegnet, drei Reiterinnen (eine davon sah ziemlich mollig aus, armes Pferd), dann noch in eine Treibjagdt reingekommen. Von den 6 alten, grimmig dreinblickenden Opas hat nur einer freundlich gegrüsst.
Der Polar S3 scheint wieder normal zu funktionieren, es hatte ein kleines Stückchen Laubblatt drin, das offensichtlich die Störung ausgelöst hatte, habe dies heute morgen beim Einsetzen der Batterie gesehen und entfernt.
Grüsse
Paul
War heute 15 KM gelaufen, bei nebligen 5 bis 7 Grad. Heute war richtig viel los, bin einem Trupp Läufer (zwei Paare) begegnet, drei Reiterinnen (eine davon sah ziemlich mollig aus, armes Pferd), dann noch in eine Treibjagdt reingekommen. Von den 6 alten, grimmig dreinblickenden Opas hat nur einer freundlich gegrüsst.
Der Polar S3 scheint wieder normal zu funktionieren, es hatte ein kleines Stückchen Laubblatt drin, das offensichtlich die Störung ausgelöst hatte, habe dies heute morgen beim Einsetzen der Batterie gesehen und entfernt.
Grüsse
Paul
726
ich war heute morgen um 9 nach fast einer wochen pause gaaaanz locker und langsame 6 km laufen. 41 min.
dann war aber auch gut, ich bin ja noch rekonvaleszent ;-)
jetzt ist nochmal 2 tage pause bis dienstag.
da hab ich nämlich frei und werde es hoffentlich geniessen können, mal wieder ganz ohne zeitdruck vormittags laufen zu gehen.
schöne we euch!
dann war aber auch gut, ich bin ja noch rekonvaleszent ;-)
jetzt ist nochmal 2 tage pause bis dienstag.
da hab ich nämlich frei und werde es hoffentlich geniessen können, mal wieder ganz ohne zeitdruck vormittags laufen zu gehen.
schöne we euch!
727
Dann war bei Dir ja richtig was los ;) Läufst Du so querfeldein, dass sich Laub in der Uhr verfängt ???PaulJakob hat geschrieben:Nö ein Berglauf wird das nicht, laufe der Thur entlang. 12 KM sind geplant, es gibt etwa 200 M Steigung.
Grüsse
Paul
Ich schnürr jetzt meine Schuhe und geh auf ne Runde... ;)
728
puuh, den nächsten Lauf mach ich mit weniger Mageninhalt... 
Hab heute morgen um kurz nach 6 Pfannkuchen gebacken und eine Riesenladung ( 3 Pfannkuchen + allem Erdenklichen Süßen was man draufschmieren kann + 2 Peanut-Toast + Schoki + Banane + usw. ...
) verdrückt.
Um 10 konnte ich dann wieder aufrecht gehen und wollte ne Runde laufen (ja, auch an einem Welnesstag, das gehört dazu.-...).
War eigentlich perfektes Wetter, aber der Magen hat ganz schön gedrückt auf dem Rückweg.
Morgen früh geh ich erst Laufen und stopf mich danach voll...
Kommt morgen früh jemand mit? so gegen 8 bis 9 Uhr?
Gruß und schönes Wochenende,
Jonas
P.S.: Vorhin kam meine Chilisoßen-Bestellung per DHL, jetzt muss ich doch noch was kochen um die zu verkosten...*puh* Essen is echt anstrengend.

Hab heute morgen um kurz nach 6 Pfannkuchen gebacken und eine Riesenladung ( 3 Pfannkuchen + allem Erdenklichen Süßen was man draufschmieren kann + 2 Peanut-Toast + Schoki + Banane + usw. ...

Um 10 konnte ich dann wieder aufrecht gehen und wollte ne Runde laufen (ja, auch an einem Welnesstag, das gehört dazu.-...).
War eigentlich perfektes Wetter, aber der Magen hat ganz schön gedrückt auf dem Rückweg.
Morgen früh geh ich erst Laufen und stopf mich danach voll...

Kommt morgen früh jemand mit? so gegen 8 bis 9 Uhr?
Gruß und schönes Wochenende,
Jonas
P.S.: Vorhin kam meine Chilisoßen-Bestellung per DHL, jetzt muss ich doch noch was kochen um die zu verkosten...*puh* Essen is echt anstrengend.

729
So ein Mist! Mein S3 geht auch nach dem Batteriewechsel noch immer nicht. Das ist ja wirklich zu blöde...
@Chayzor
Morgen laufe ich ne 10 km Runde (das ist für mich SEEEHR viel). Dafür werde ich auch sehr lange brauchen, also... ich bin ab ca. 9:30 auf der Strecke :-)
@Chayzor
Morgen laufe ich ne 10 km Runde (das ist für mich SEEEHR viel). Dafür werde ich auch sehr lange brauchen, also... ich bin ab ca. 9:30 auf der Strecke :-)
731
Bin wieder da - sind 6km geworden
- hab den Longrun von Morgen vorgezogen, da ich langsam aber sicher mit dem Gedanken Spiele am nächsten Samstag am Stadtlauf mitzumachen...
Nun hab ich aber keinen Plan, wie ich diese Woche mein Training gestalten soll (hab Urlaub) - laufen möcht ich und ich denke ich halte es wie bis anhin und nehm dann den Stadtlauf als Longrun nächsten Samstag
- Am Dienstag werde ich das freie Training in anspruch nehmen (das vom Veranstalter angeboten wird, und in der Gruppe (für mich das erste mal) mal auf der Strecke mit den anderen laufen ;)....
Morgen gehts von daher, auf ne jaaanz jemütliche Runde von 30min ;)
LG WH

Nun hab ich aber keinen Plan, wie ich diese Woche mein Training gestalten soll (hab Urlaub) - laufen möcht ich und ich denke ich halte es wie bis anhin und nehm dann den Stadtlauf als Longrun nächsten Samstag

Morgen gehts von daher, auf ne jaaanz jemütliche Runde von 30min ;)
LG WH
732
Ihhhh Jonas... und das schmeckt???Chayzor hat geschrieben: Chili gabs übrigens vollkommen unkonform auf dem Hefezopf mit Erdnussbutter-Bananen-Belag...das burnt was weg das Zeug...
![]()
![]()

@Vicky: Das mit dem Sensor ist aber blöde. Als meine Garmin im Sommer den Geist aufgegeben hat war ich ganz schön genervt, man gewöhnt sich so an den Technik-Schnickschnack

@Wildhorse: Super! Ja mach den Stadtlauf mit! Mir haben sämtliche Freundinnen den Silvesterlauf abgesagt, ich muss morgen beim Geburtstag einer Freundin nochmal nach haken, ob ich nicht wenigstens eine für die 5 km motivieren kann... Alleine kann ich mich irgendwie nicht so ganz aufrappeln... blöde, ich weiß!
@Vicky: Ich habe im Schuffle-Thread gelesen, das du sennheiser Kopfhörer benutzt. Welche sind das denn genau und klappt das wirklich gut mit diesem Adapter?
733
Hallo allerseits,
ich war heute knapp 15 km laufen, etwas langsamer als am Donnerstag, aber doch noch recht flott, aber langsamer ging nicht ...
Morgen will ich um die 18 km laufen, ich hoffe, der angekündigte Regen wartet, bis ich wieder daheim bin ... .
@PaulJakob
Im Winter sehne ich mich nach Frühling und Sommer !!! Ich bin eine Frostbeule und Heißduscherin !!! Bis ich die zwei Stockwerke zu meiner Wohnung hochgegangen bin, an der Treppe noch 2 min dehne und dann in der Wohnung bin, friere ich !!!! Normal ist anders, ich weiß. Mein Laufkumpel muss sommers wie winters erst noch 10 min "ausdampfen" bevor er duscht, ich muss sofort in die Dusche, sonst friere ich !!!!
BERGE ???? Dieses Wort ist fast noch fieser als MIGROS .... .
Die Batterie von meinem Polar-Schuh-Sensor (nix GPS-Senor, hab' die RS200) hat jetzt 7 Wochen gehalten ... inkl. Marathon ... dann aber die Ruhewoche und das deutlich reduzierte Training ... in der Hauptvorbereitungszeit hielt die Batterie nur 3 Wochen.
Probleme mit technischen Geräten kenne ich ... neulich qualmte der Haarföhn, dann tat der Digital-Kabel-Receiver nicht mehr, neu einstellen brachte weniger Programme als normales Kabel, neuer Versuch ... null Programme gefunden. Mehrere Versuche, einige Tage Pause, abmontiert, dann nur ein halbherziger Versuch mit einem anderen Antennenkabel und was ist ???? Es funktionierte !!!!
@PaulJakob und Wildhorse
Ist im Garten von den Ferienhäuschen nicht noch Platz für ein Zelt ???? Teile ich auch gerne mit den Pferden (äh, ich meine den Garten, nicht das Zelt ...) !!!

@Melanie
Ab und zu ein Durchhänger darf sein ... nur nicht zu lange! Bei mir lief es diese Woche richtig gut ... das speichere ich in meinem Kopf ab für Zeiten, in denen es einfach nicht läuft.
Vielleicht brütest du auch etwas aus, dann ist ein Laufverzicht die richtige Entscheidung !
@Jonas
Ne, morgen früh starte ich frühestens gegen 11 Uhr !!! Davor ist es mir zu kalt.
@Fredda
Weitehin gute Besserung !!!
So, ich muss jetzt Mineralstoffausgleich betreiben ... lecker Bierchen trinken ....
Viele Grüße
Andrea
ich war heute knapp 15 km laufen, etwas langsamer als am Donnerstag, aber doch noch recht flott, aber langsamer ging nicht ...

Morgen will ich um die 18 km laufen, ich hoffe, der angekündigte Regen wartet, bis ich wieder daheim bin ... .
@PaulJakob
Im Winter sehne ich mich nach Frühling und Sommer !!! Ich bin eine Frostbeule und Heißduscherin !!! Bis ich die zwei Stockwerke zu meiner Wohnung hochgegangen bin, an der Treppe noch 2 min dehne und dann in der Wohnung bin, friere ich !!!! Normal ist anders, ich weiß. Mein Laufkumpel muss sommers wie winters erst noch 10 min "ausdampfen" bevor er duscht, ich muss sofort in die Dusche, sonst friere ich !!!!
BERGE ???? Dieses Wort ist fast noch fieser als MIGROS .... .
Die Batterie von meinem Polar-Schuh-Sensor (nix GPS-Senor, hab' die RS200) hat jetzt 7 Wochen gehalten ... inkl. Marathon ... dann aber die Ruhewoche und das deutlich reduzierte Training ... in der Hauptvorbereitungszeit hielt die Batterie nur 3 Wochen.
Probleme mit technischen Geräten kenne ich ... neulich qualmte der Haarföhn, dann tat der Digital-Kabel-Receiver nicht mehr, neu einstellen brachte weniger Programme als normales Kabel, neuer Versuch ... null Programme gefunden. Mehrere Versuche, einige Tage Pause, abmontiert, dann nur ein halbherziger Versuch mit einem anderen Antennenkabel und was ist ???? Es funktionierte !!!!
@PaulJakob und Wildhorse
Ist im Garten von den Ferienhäuschen nicht noch Platz für ein Zelt ???? Teile ich auch gerne mit den Pferden (äh, ich meine den Garten, nicht das Zelt ...) !!!

@Melanie
Ab und zu ein Durchhänger darf sein ... nur nicht zu lange! Bei mir lief es diese Woche richtig gut ... das speichere ich in meinem Kopf ab für Zeiten, in denen es einfach nicht läuft.
Vielleicht brütest du auch etwas aus, dann ist ein Laufverzicht die richtige Entscheidung !
@Jonas
Ne, morgen früh starte ich frühestens gegen 11 Uhr !!! Davor ist es mir zu kalt.
@Fredda
Weitehin gute Besserung !!!
So, ich muss jetzt Mineralstoffausgleich betreiben ... lecker Bierchen trinken ....

Viele Grüße
Andrea
734
Eigentlich bin ich auch eher Frostbeule, was bei mir mit niedrigem Gewicht und niedrigem Blutdruck zusammenhängt, aber sobald ich laufe wirds mir zu warm im Langärmligen. Heute hätte ichs am liebsten ausgezogen und wär im Kurzen weitergelaufen, aber ich hab schon die geschockten Blicke der Spaziergänger vor mir gesehen, wenn ich so aus dem Wald gehüpft wäre...Ne, morgen früh starte ich frühestens gegen 11 Uhr !!! Davor ist es mir zu kalt.

@Tinkers: igitt! currywurst...

Es geht eigentlich, zumal die Chilisoße (Zulu zulu Peri Peri extra hot; was für ein Name...

735
Hmm, hast recht, für die Currywurst kann man ja auch Geschmacksrichtung Süß nehmen... ich brauche das aber rauchig *ggg*
Ach ja, ich war heute kurzärmlig laufen hatte aber eine leichte Weste drüber, die hätte ich nicht gebraucht. Die Sparziergänger (dick vermummt bei 15°C!!!) Haben mich blöd angeguckt. OK, es ist November und ich brauche ein Stirnband über die Ohren wegen dem Wind, aber es war Frühlingshaft warm!
Ach ja, bei uns war Treibjagd... die Jäger habe ich glücklicherweise noch rechtzeitig gesehen und dann beschlossen nicht in den Wald zu laufen...
@Andrea: Wenn man so ein Kilometerfresserchen, wie du ist (ja und vor allem PaulJakob) leiden die Batterien doch arg.
Lass dir das Bierchen schmecken...
Ach ja, ich war heute kurzärmlig laufen hatte aber eine leichte Weste drüber, die hätte ich nicht gebraucht. Die Sparziergänger (dick vermummt bei 15°C!!!) Haben mich blöd angeguckt. OK, es ist November und ich brauche ein Stirnband über die Ohren wegen dem Wind, aber es war Frühlingshaft warm!
Ach ja, bei uns war Treibjagd... die Jäger habe ich glücklicherweise noch rechtzeitig gesehen und dann beschlossen nicht in den Wald zu laufen...
@Andrea: Wenn man so ein Kilometerfresserchen, wie du ist (ja und vor allem PaulJakob) leiden die Batterien doch arg.
Lass dir das Bierchen schmecken...
736
Irgendwie hab ich ein mulmiges Gefühl - ich bin nicht Gertenschlank, hab erst vor 3 Monaten mit Laufen begonnen und musste mir echt jeden Meter erkämpfen... Wär Super jemanden dabei zu haben, der weiss wie so ein Laufevent Abläuft - ich werde vermutlich einen riesen Bogen um die offiziellen Umkleide machen, da mein Büro in der Nähe ist, werde ich vermutlich da Umziehen und Duschen, dann muss ich auch nicht durch die Halbe Stadt zum Startpunkt marschieren ;)...Tinkers hat geschrieben: @Wildhorse: Super! Ja mach den Stadtlauf mit! Mir haben sämtliche Freundinnen den Silvesterlauf abgesagt, ich muss morgen beim Geburtstag einer Freundin nochmal nach haken, ob ich nicht wenigstens eine für die 5 km motivieren kann... Alleine kann ich mich irgendwie nicht so ganz aufrappeln... blöde, ich weiß!
737
Du, da mach dir mal keine Gedanken! Also meinen ersten 5km Lauf hatte ich auch so 3 Monate, nachdem ich mit dem Laufen angefangen habe und Gewichtsmäßig liegen wir ungefähr gleich ;-) Bei uns gabs auch noch genügend, die mehr Kilos mit sich rumschleppten. Ich denke gerade bei solchen Läufen ist das Läuferspektrum arg gemischt! Wenn ich bei dir in der Nähe wohnen würde käme ich mal schnell und würde mitlaufen!wildhorse hat geschrieben:Irgendwie hab ich ein mulmiges Gefühl - ich bin nicht Gertenschlank, hab erst vor 3 Monaten mit Laufen begonnen und musste mir echt jeden Meter erkämpfen... Wär Super jemanden dabei zu haben, der weiss wie so ein Laufevent Abläuft - ich werde vermutlich einen riesen Bogen um die offiziellen Umkleide machen, da mein Büro in der Nähe ist, werde ich vermutlich da Umziehen und Duschen, dann muss ich auch nicht durch die Halbe Stadt zum Startpunkt marschieren ;)...
Hmm, duschen mit Hunderten anderen Mädels müsste ich jetzt auch nicht, ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie das so ablaufen soll, wenn ich in Mainz den HM laufe. Werde wohl zu meinen Freunden fahren, die in der Nähe wohnen und dort unter die Dusche springen...
738
Batterie im Sensor ist ausgtetauscht, aber der Sensor will trotzdem nicht. Sieht so aus als hätte ich letztes Mal keine guten Batterien für die Uhr erwischt. Hab jetzt mal ein Batterieset bestellt, weil da auch gleich ein neuer Verschluß und Dichtungsring mit dabei ist... Also heute mit G3. Mist. Der sagt mir dann womöglich die Wahrheit, wie langsam ich in der Gegend herum schleiche...
So Leute... KAffee noch austrinken, anziehen und dann gehts los bei mir! 10 km sind heute angesagt... Auf der Karte habe ich mir mal meine Strecke angeschaut... tendenziell gehts da ja eher bergauf *uff*.
Naja... Das schaffen wir schon!
Herzliche Grüße!
So Leute... KAffee noch austrinken, anziehen und dann gehts los bei mir! 10 km sind heute angesagt... Auf der Karte habe ich mir mal meine Strecke angeschaut... tendenziell gehts da ja eher bergauf *uff*.
Naja... Das schaffen wir schon!
Herzliche Grüße!
739
TinkerS - danke, lieb von Dir - ich werde nun heute nocheinmal meine 30min abspulen, am Dienstag, das vom Veranstalter ausgeschriebene Training mitmachen (da bekomm ich einen Vorgeschmack) und dann mutig am Samstagabend hingehen - ich denke Stimmungsmässig müsste das ganz was tolles sein für den 1. Lauf ;) - Hoffe nur, dass ich nicht überrannt werde bei sovielen Leuten
Basler Stadtlauf

Basler Stadtlauf
740
@Tinkers
@Vicky: Ich habe im Schuffle-Thread gelesen, das du sennheiser Kopfhörer benutzt. Welche sind das denn genau und klappt das wirklich gut mit diesem Adapter?
JA das klappt GUT mit dem Adapter. Ich habe bisher keine Probleme mit dem Teil. Kopfhörer:
Ich habe die Sennheiser mit dem Bügel. Die ohne gefallen mir persönlich GAR nicht. Vorteil: Kabel läuft nur auf einer Seite (links) bei dem Bügelteil. Die Bezeichnung... warte mal... PMX 80. Ich hatte die Kopfhörer (und den Shuffle) in LA gekauft im Apple Store. Ebenfalls den Adapter.
Ich spiele mir allerdings häufig mal andere Musike auf den Shuffle... je nach Tagesform. Heute musste es eben mal wieder NDW sein *lach*.
Nimm NICHT die ohne Bügel! Die sind scheibenkleister (finde ich).
So meine Technik hat heute komplett versagt. Da wird wohl ne neue Batterie für die Uhr fällig. Allerdings brauch ich da auch nen neuen Verschluß, weshalb ich mal gleich das Batterieset bestellt habe. Dauert also ein paar Tage.
Gelaufen bin ich trotzdem... heute mit GPS. Ich lauf echt nicht gern mit GPS. Da ist mir die Tempoanzeige einfach nix. Hoffentlich geht mein Sensor wieder, wenn die Uhr ne neue Batterie hat...
Also... ich bin heute meine 10 km gelaufen. Es ging ganz gut. Wetter war auch super :-)
Herzliche Grüße!
JA das klappt GUT mit dem Adapter. Ich habe bisher keine Probleme mit dem Teil. Kopfhörer:
Ich habe die Sennheiser mit dem Bügel. Die ohne gefallen mir persönlich GAR nicht. Vorteil: Kabel läuft nur auf einer Seite (links) bei dem Bügelteil. Die Bezeichnung... warte mal... PMX 80. Ich hatte die Kopfhörer (und den Shuffle) in LA gekauft im Apple Store. Ebenfalls den Adapter.
Ich spiele mir allerdings häufig mal andere Musike auf den Shuffle... je nach Tagesform. Heute musste es eben mal wieder NDW sein *lach*.
Nimm NICHT die ohne Bügel! Die sind scheibenkleister (finde ich).
So meine Technik hat heute komplett versagt. Da wird wohl ne neue Batterie für die Uhr fällig. Allerdings brauch ich da auch nen neuen Verschluß, weshalb ich mal gleich das Batterieset bestellt habe. Dauert also ein paar Tage.
Gelaufen bin ich trotzdem... heute mit GPS. Ich lauf echt nicht gern mit GPS. Da ist mir die Tempoanzeige einfach nix. Hoffentlich geht mein Sensor wieder, wenn die Uhr ne neue Batterie hat...
Also... ich bin heute meine 10 km gelaufen. Es ging ganz gut. Wetter war auch super :-)
Herzliche Grüße!
741
Das hört sich gut an! denke auch, das gemeinsame Training ist auch eine super Sache, da kan man vielleicht schon mal Kontakte knüpfen, denke es gibt viele, die etwas unsicher sind, da kann man sich gegenseitig etwas Halt geben!wildhorse hat geschrieben:TinkerS - danke, lieb von Dir - ich werde nun heute nocheinmal meine 30min abspulen, am Dienstag, das vom Veranstalter ausgeschriebene Training mitmachen (da bekomm ich einen Vorgeschmack) und dann mutig am Samstagabend hingehen - ich denke Stimmungsmässig müsste das ganz was tolles sein für den 1. Lauf ;) - Hoffe nur, dass ich nicht überrannt werde bei sovielen Leuten![]()
Basler Stadtlauf
Super, das brauche ich also auch. Ich habe auch Sennheiser Kopfhörer, allerdings ohne Bügel und die halten bei mir gar nicht, muss dann mal nach deinen schauen! im Winter klappts ganz gut mit diesen Kopfhörern, da ich ja immer Stirnbänder anhab und man die gut drunter fixieren kann, aber im Sommer ist das blöde.Vicky09 hat geschrieben:
Hmm, Ich laufe ja nur mit GPS, aktuelle Pace ablesen ist natürlich nicht ganz so dolle, aber ich kenne es nicht anders, mir war das mit dem Sensor bei Polar immer so friemelig. Hat beides Vor und Nachteile...
742
Hallo allerseits,
da es diese Woche so super lief, wollte ich heute 18 km laufen .... als ich um 10 aus dem Fenster gesehen habe, hat es geregnet !!! So war das nicht ausgemacht ... ich hatte gehofft, dass es erst nachmittags regnet. Also hab' ich mein Bad geschrubbt ... fast zwei Stunden lang !!!! Dafür blitzt es jetzt !!! Und die Strickjacke einer Freundin fachmännisch geflickt ... und dann bin ich um halb zwei los, da hatte es aufgehört zu regnen. Die 18er-Runde schien mir nach dem Regen zu matschig, also Richtung Trimm-Dich-Pfad, da wollte ich erst 3 Runden laufen (wären dann 14,5km), hab' noch eine Runde drangehängt und dann noch eine .... bei 5 Runden bekommt man echt den Drehwurm !!! Aber kurz kam auch die Sonne heraus. Es waren dann 20km in 1.55 Std. Da kann ich morgen, sofern der angekündigte Regen tatsächlich kommt, beruhigt einen Ruhetag einlegen. Wenn's nicht regnet, gehe ich laufen. Diese Woche waren es 76km, da muss ich diese Woche ein bisschen weniger machen.
@Wildhorse
Deiner Signatur nach hast du schon sehr viel erreicht, gewichtsmäßig und läuferisch. Die wenigsten sind gertenschlank und auf das, was du erreicht hast, darfst du stolz sein !!!! Lass' dich also von niemanden verunsichern (weder Teilnehmer noch Zuschauer), geh' hin und laufe mit, wenn dir danach ist. Aber auf keinen Fall zu schnell starten !!! Besser, keine Zeit vornehmen, gemütlich laufen und genießen. Und beim nächsten Mal kannst du dann schneller laufen und siehst die Verbesserung. Denk' dran, die anderen haben auch mal angefangen !!!! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen !!!
@Jonas
Ich war schon immer eine Frostbeule. Sobald ich nicht in Bewegung bin, friere ich. Da ich die letzten Monate aber doch durch das erhöhte Lauftraining ein paar Kilos abgenommen habe und Fettmasse zu Muskelmasse wurde, merke ich es echt noch mehr.
@Kerstin
Vor ein paar Wochen hatte ich gesucht, welchen Marathon ich im nächsten Frühjahr laufen könnte .... Mainz klang dann doch recht gut, ist nicht so weit von hier, könnte es mit einem Besuch einer ehem. Kollegin verbinden ... und dann die Ernüchterung ... Mainz ist ausgebucht .... menno ... .
Die beiden kleinen Bierchen waren seeeehr lecker .... ist eine Hausbrauerei, gestern gab's den Kalender für's nächste Jahr .... startet im Januar gleich mit Januarbock ... sabber !!!
@Vicky
Ich bin mit meiner Polar mit Schuh-Sensor sehr zufrieden ! Km-Angaben meiner Laufstrecke variieren halt je nach Schuh, hab' auch nicht kalibriert. Finde es aber sehr gut, wenn ich doch recht aktuell meine Geschwindigkeit ablesen kann.
Super Wetter ??? Na ja .... es hat sich noch gebessert, aber super war's bei uns am Donnerstag !
da es diese Woche so super lief, wollte ich heute 18 km laufen .... als ich um 10 aus dem Fenster gesehen habe, hat es geregnet !!! So war das nicht ausgemacht ... ich hatte gehofft, dass es erst nachmittags regnet. Also hab' ich mein Bad geschrubbt ... fast zwei Stunden lang !!!! Dafür blitzt es jetzt !!! Und die Strickjacke einer Freundin fachmännisch geflickt ... und dann bin ich um halb zwei los, da hatte es aufgehört zu regnen. Die 18er-Runde schien mir nach dem Regen zu matschig, also Richtung Trimm-Dich-Pfad, da wollte ich erst 3 Runden laufen (wären dann 14,5km), hab' noch eine Runde drangehängt und dann noch eine .... bei 5 Runden bekommt man echt den Drehwurm !!! Aber kurz kam auch die Sonne heraus. Es waren dann 20km in 1.55 Std. Da kann ich morgen, sofern der angekündigte Regen tatsächlich kommt, beruhigt einen Ruhetag einlegen. Wenn's nicht regnet, gehe ich laufen. Diese Woche waren es 76km, da muss ich diese Woche ein bisschen weniger machen.
@Wildhorse
Deiner Signatur nach hast du schon sehr viel erreicht, gewichtsmäßig und läuferisch. Die wenigsten sind gertenschlank und auf das, was du erreicht hast, darfst du stolz sein !!!! Lass' dich also von niemanden verunsichern (weder Teilnehmer noch Zuschauer), geh' hin und laufe mit, wenn dir danach ist. Aber auf keinen Fall zu schnell starten !!! Besser, keine Zeit vornehmen, gemütlich laufen und genießen. Und beim nächsten Mal kannst du dann schneller laufen und siehst die Verbesserung. Denk' dran, die anderen haben auch mal angefangen !!!! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen !!!
@Jonas
Ich war schon immer eine Frostbeule. Sobald ich nicht in Bewegung bin, friere ich. Da ich die letzten Monate aber doch durch das erhöhte Lauftraining ein paar Kilos abgenommen habe und Fettmasse zu Muskelmasse wurde, merke ich es echt noch mehr.
@Kerstin
Vor ein paar Wochen hatte ich gesucht, welchen Marathon ich im nächsten Frühjahr laufen könnte .... Mainz klang dann doch recht gut, ist nicht so weit von hier, könnte es mit einem Besuch einer ehem. Kollegin verbinden ... und dann die Ernüchterung ... Mainz ist ausgebucht .... menno ... .
Die beiden kleinen Bierchen waren seeeehr lecker .... ist eine Hausbrauerei, gestern gab's den Kalender für's nächste Jahr .... startet im Januar gleich mit Januarbock ... sabber !!!
@Vicky
Ich bin mit meiner Polar mit Schuh-Sensor sehr zufrieden ! Km-Angaben meiner Laufstrecke variieren halt je nach Schuh, hab' auch nicht kalibriert. Finde es aber sehr gut, wenn ich doch recht aktuell meine Geschwindigkeit ablesen kann.
Super Wetter ??? Na ja .... es hat sich noch gebessert, aber super war's bei uns am Donnerstag !
743
So war heute wieder ruhige 4km laufen ;) hab mich heute nur irgendwie verrechnet und bin die letzten 500m gemächlich nach hause gegangen, ich werde immer schneller (auch wenn ich bewusst "langsam" will) *g* - spannend - Dafür hat die Waage etwas gegen mich die bewegt sich im Moment nach oben *grummel* wenigsten sinkt das % Körperfett, also gehe ich stark davon aus, dass ich irgendwo Wasser eingelagert habe ;).
Somit ist meine Woche (diese Woche waren es 18km) abgeschlossen. Am Dienstag lauf ich in der Gruppe und am Samstag gegen 19h darf ich dann meinen ersten offiziellen 5,5km Lauf absolvieren
- Ihr dürft gespannt sein 
@AndreaKA
Danke für die Blumen ;) Ich hab mir für den Stadtlauf überhaupt keine Ziele gesetzt - ich will nur ankommen. Allerdings haben die mich nicht auf der Startliste... Hab grad mal gemailt, Startliste wurde gestern um 22h aktualisiert und ich hab am Freitag am Schalter gemeldet
@Vicky/AndreaKA
Ich laufe auch mit GPS (Garmin 305) da kann ich auch die aktuelle Geschwindigkeit im Display ablesen, ist alles ne Frage der Einstellungen ;)
Somit ist meine Woche (diese Woche waren es 18km) abgeschlossen. Am Dienstag lauf ich in der Gruppe und am Samstag gegen 19h darf ich dann meinen ersten offiziellen 5,5km Lauf absolvieren

@AndreaKA
Danke für die Blumen ;) Ich hab mir für den Stadtlauf überhaupt keine Ziele gesetzt - ich will nur ankommen. Allerdings haben die mich nicht auf der Startliste... Hab grad mal gemailt, Startliste wurde gestern um 22h aktualisiert und ich hab am Freitag am Schalter gemeldet

@Vicky/AndreaKA
Ich laufe auch mit GPS (Garmin 305) da kann ich auch die aktuelle Geschwindigkeit im Display ablesen, ist alles ne Frage der Einstellungen ;)
744
@Andrea: Ja Mainz ist immer nach spätestens 3 Wochen ausgebucht! Ich habe direkt meinen HM gemeldet, als die Listen offen waren. Ich glaube aber für einen Marathon ist die Strecke nicht so toll, da man 2 fast identische Runden läuft und gegen Ende nicht mehr so viele Zuschauer an der Strecke sind. Für HM solls allerdings klasse sein, ich freu' mich schon voll drauf!
Mensch, da bist du ja wieder viele km gelaufen, ich habe nur knapp 24 km diese Woche. echt übel. Aber meine Tasche ist schon gepackt, morgen nach der Arbeit laufe ich meine 12 km. Mindestens *schwör*
Mensch, da bist du ja wieder viele km gelaufen, ich habe nur knapp 24 km diese Woche. echt übel. Aber meine Tasche ist schon gepackt, morgen nach der Arbeit laufe ich meine 12 km. Mindestens *schwör*
745
Heute morgen konnte ich leider dank kleinerer Magenprobleme (Müsliüberladung...
) nicht starten, dafür dann aber heute nachmittag... .
Bin 1h 05min gelaufen; Distanz:keine Ahnung, vll so ca. 10km; Steigungen: 2 harte, 1 weniger harte; Zustand: geschafft...
Das Ganze mit den nahezu ungedämpften Trailschuhen (Adidas kanadia TR 2).
Hoffe ihr hattet eine schöne Runde heute!
Schönes Restwochenende,
Jonas

Bin 1h 05min gelaufen; Distanz:keine Ahnung, vll so ca. 10km; Steigungen: 2 harte, 1 weniger harte; Zustand: geschafft...

Das Ganze mit den nahezu ungedämpften Trailschuhen (Adidas kanadia TR 2).
Hoffe ihr hattet eine schöne Runde heute!
Schönes Restwochenende,
Jonas
746
@Kerstin
... und das Kabel ist auch viel zu lang bei den Sennheisern ohne Bügel. Schrecklich das immer wieder auseinander zu fummeln. Gehalten haben meine auch nicht. Deshalb die Kopfhörer mit Bügel. Da ist auch das Kabel kürzer (und immer noch lang genug).
@Andrea
Ja ich mag es auch lieber mit Sensor. Ich kalibriere nur ab und zu. Die Abweichungen sind nicht so groß, aber es kommt schon mal vor. Bei einem paar Schuhe habe ich kalibriert. Weiß auch nicht, was an den Schuhen dran ist... da liegt mir der Sensor zu viel daneben ohne Kalibrierung.
@wildhorse
DFen FR 305 hatte ich getestet. Wir sind leider so GAR keine Freunde geworden. Bin halt ein "Polar-Kind". So ist das halt. Technisch ist der FR aber wirklich super.
Super an alle, die heute fleißig gelaufen sind!!!
Bei mir geht es am Dienstag wieder weiter.
Herzliche Grüße!
... und das Kabel ist auch viel zu lang bei den Sennheisern ohne Bügel. Schrecklich das immer wieder auseinander zu fummeln. Gehalten haben meine auch nicht. Deshalb die Kopfhörer mit Bügel. Da ist auch das Kabel kürzer (und immer noch lang genug).
@Andrea
Ja ich mag es auch lieber mit Sensor. Ich kalibriere nur ab und zu. Die Abweichungen sind nicht so groß, aber es kommt schon mal vor. Bei einem paar Schuhe habe ich kalibriert. Weiß auch nicht, was an den Schuhen dran ist... da liegt mir der Sensor zu viel daneben ohne Kalibrierung.
@wildhorse
DFen FR 305 hatte ich getestet. Wir sind leider so GAR keine Freunde geworden. Bin halt ein "Polar-Kind". So ist das halt. Technisch ist der FR aber wirklich super.
Super an alle, die heute fleißig gelaufen sind!!!
Bei mir geht es am Dienstag wieder weiter.
Herzliche Grüße!
747
@Kerstin
Das tröstet mich dann darüber hinweg, dass Mainz ausgebucht ist !!!! Danke !!! Ich habe vor, in Düsseldorf zu laufen, muss nur noch gut über den Winter kommen ! Ich muss echt aufpassen, dass ich nicht zuviel laufe und meinem Fahrgestell und Radaufhängung Ruhephasen gönne ... will nicht ständig zum Chiropraktiker und sagen "lass' krachen amigo!".
Ist es dein erster HM ???
@Wildhorse
Mehr Kilos trotz sinkendem Körperfettanteil könnte doch auch bedeuten, dass du Muskelmasse aufgebaut hast ??? Muskeln sind schwerer als Fett. Immer das Positive daran sehen !!!!
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen für Samstag !!!!
@Jonas
... und dabei hab' ich noch beim Frühstücken dran gedacht, dass du früh laufen wolltest ... nachmittags war's hier deutlich angenehmer als heute früh !
@Vicky @Wildhorse
Ist schon gut, dass es bei mir die Polar geworden ist .... der FR305 hat sooo viel Schnickschnack .... viel zuviel Spielereien, die ich nicht verstehe ... und nicht damit umgehen kann .... höhöhöhö ... .
Ich hatte die Uhr im März gekauft und wollte sie beim nächsten Besuch bei meinen Eltern auf dem Sportplatz kalibrieren (da bin ich mindestens 25 Jahre nicht darauf gelaufen) ... tja, wurde nichts daraus, da lag Schnee auf der Bahn !!!!! Und dann hab' ich es sein lassen, die Unterschiede sind nicht gravierend.
Ob ich morgen laufe, mache ich vom Wetter abhängig .... wenn's nicht regnet bin ich unvernünftig und laufe, wenn es regnet, bin ich vernünftig und gönne mir ein Päuschen .... .
Viele Grüße
Andrea
Das tröstet mich dann darüber hinweg, dass Mainz ausgebucht ist !!!! Danke !!! Ich habe vor, in Düsseldorf zu laufen, muss nur noch gut über den Winter kommen ! Ich muss echt aufpassen, dass ich nicht zuviel laufe und meinem Fahrgestell und Radaufhängung Ruhephasen gönne ... will nicht ständig zum Chiropraktiker und sagen "lass' krachen amigo!".
Ist es dein erster HM ???
@Wildhorse
Mehr Kilos trotz sinkendem Körperfettanteil könnte doch auch bedeuten, dass du Muskelmasse aufgebaut hast ??? Muskeln sind schwerer als Fett. Immer das Positive daran sehen !!!!
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen für Samstag !!!!
@Jonas
... und dabei hab' ich noch beim Frühstücken dran gedacht, dass du früh laufen wolltest ... nachmittags war's hier deutlich angenehmer als heute früh !
@Vicky @Wildhorse
Ist schon gut, dass es bei mir die Polar geworden ist .... der FR305 hat sooo viel Schnickschnack .... viel zuviel Spielereien, die ich nicht verstehe ... und nicht damit umgehen kann .... höhöhöhö ... .
Ich hatte die Uhr im März gekauft und wollte sie beim nächsten Besuch bei meinen Eltern auf dem Sportplatz kalibrieren (da bin ich mindestens 25 Jahre nicht darauf gelaufen) ... tja, wurde nichts daraus, da lag Schnee auf der Bahn !!!!! Und dann hab' ich es sein lassen, die Unterschiede sind nicht gravierend.
Ob ich morgen laufe, mache ich vom Wetter abhängig .... wenn's nicht regnet bin ich unvernünftig und laufe, wenn es regnet, bin ich vernünftig und gönne mir ein Päuschen .... .
Viele Grüße
Andrea
748
Hallihallo, habt ihr auch so bescheidenes Wetter? Hier stürmt und regnet es, kein Laufwetter für mich, ich werde einen Tag Pausieren. Voll blöde...
@Andrea: Ja Mainz wird mein erster HM. Bin gespannt, ob ich Blut lecke, aber ich denke schon. Die Strecke von Mainz kenne ich gut, ist schön flach, nur ein Streckenteil zieht sich etwas, das wird schwierig, aber das ist Kopfsache da durch zu kommen!
So, ich glaube ich gehe jetzt eine Runde in die Badewanne schwimmen...
@Andrea: Ja Mainz wird mein erster HM. Bin gespannt, ob ich Blut lecke, aber ich denke schon. Die Strecke von Mainz kenne ich gut, ist schön flach, nur ein Streckenteil zieht sich etwas, das wird schwierig, aber das ist Kopfsache da durch zu kommen!
So, ich glaube ich gehe jetzt eine Runde in die Badewanne schwimmen...

749
Nabend,
Hatte gestern kein WLAN mehr.... bin wieder zuhause.
War gestern 12 KM unterwegs bei milden 12 Grad, die Spaziergänger hatten mich schon komisch angeschaut, weil ich noch in kurzen Tights und kurzärmlig unterwegs war, sie selber bereits in dicken Skijacken eingepackt *G*
Habe 1:23 gebraucht 135 M Steigung.
@Andrea, klar hat es genug Platz zum Zelten, man kann selbstverständlich auch kürzere Strecken laufen.
@Wildhorse, das Pferd könnte man im Garten unterbringen oder vielleicht zu den Eseln zustellen beim Nachbar, falls dein Pferd sich mit anderen Tieren verträgt :-)
Gehe heute nicht in die Muckibude, erstmal auspacken.
Bei uns stürmte es heute sehr stark, ansonsten war es trocken und immer noch sehr mild.
Von Winter keine Spur weit und breit
Grüsse
Paul
Hatte gestern kein WLAN mehr.... bin wieder zuhause.
War gestern 12 KM unterwegs bei milden 12 Grad, die Spaziergänger hatten mich schon komisch angeschaut, weil ich noch in kurzen Tights und kurzärmlig unterwegs war, sie selber bereits in dicken Skijacken eingepackt *G*
Habe 1:23 gebraucht 135 M Steigung.
@Andrea, klar hat es genug Platz zum Zelten, man kann selbstverständlich auch kürzere Strecken laufen.
@Wildhorse, das Pferd könnte man im Garten unterbringen oder vielleicht zu den Eseln zustellen beim Nachbar, falls dein Pferd sich mit anderen Tieren verträgt :-)
Gehe heute nicht in die Muckibude, erstmal auspacken.
Bei uns stürmte es heute sehr stark, ansonsten war es trocken und immer noch sehr mild.
Von Winter keine Spur weit und breit
Grüsse
Paul
750
hallöchen,
na, ihr wart ja alle fleissig!
ich habe heute den megafaulen tag im Thermalbad gemacht, mit dampfbad, sauna, rasulbad.
vorher waren mein mann und ich fett frühstücken und danach noch kaffee und kuchen essen und noch eben schnell zum elterngespräch in der schule, bevor es dann zur kompletten familien-wieder-zusammenführung kam.
so ein freier vormittag ist schon der knüller.
und morgen hab ich nochmal frei, ich werde laufen gehen yeah, yippi, yeah!
ich peile ca 10 km an, so gegen 8.30 h.
sagt mal, wg halbmarathon. sind die alle immer so schnell voll?
ich grüble hier so ein bisschen hin und her, fände das ja schon reizvoll, in frage kämen allerdings nur die marathöner in FR oder in KA.
vom wetter her wär mir frühling lieber, weil vermutlich kühler als september oktober.
also FR.
aber der wär schon im März und ich weiss nicht, ob ich das hinkriege.
ich will das schon mit gutem gefühl laufen können. nicht so mit ach und krach schaffen...
aber wenn das so schnell ausgebucht ist, dann fällt die methode "mal gucken, wie weit ich im Februar bin" ja weg. grmpf.
na, ihr wart ja alle fleissig!
ich habe heute den megafaulen tag im Thermalbad gemacht, mit dampfbad, sauna, rasulbad.
vorher waren mein mann und ich fett frühstücken und danach noch kaffee und kuchen essen und noch eben schnell zum elterngespräch in der schule, bevor es dann zur kompletten familien-wieder-zusammenführung kam.
so ein freier vormittag ist schon der knüller.
und morgen hab ich nochmal frei, ich werde laufen gehen yeah, yippi, yeah!
ich peile ca 10 km an, so gegen 8.30 h.
sagt mal, wg halbmarathon. sind die alle immer so schnell voll?
ich grüble hier so ein bisschen hin und her, fände das ja schon reizvoll, in frage kämen allerdings nur die marathöner in FR oder in KA.
vom wetter her wär mir frühling lieber, weil vermutlich kühler als september oktober.
also FR.
aber der wär schon im März und ich weiss nicht, ob ich das hinkriege.
ich will das schon mit gutem gefühl laufen können. nicht so mit ach und krach schaffen...
aber wenn das so schnell ausgebucht ist, dann fällt die methode "mal gucken, wie weit ich im Februar bin" ja weg. grmpf.