Banner

Virtuelle Laufgruppe

851
Moin,

war heute morgen bei -1° um 09:45 gestartet, 18,2 KM gelaufen mit 380 M Steigung. 2 H 05 gebraucht.

Gestern nach der Sitzung & anschl. Apèro hat die Waage 84,8 KG angezeigt :nene:
So fett war ich noch nie in diesem Jahr.
Wohl allzu optimistisch, alles der Muckibude zuzuschreiben. Gegenmassnahmen für Gewichtsreduzierung sind eingeleitet.

@Jonas, komisch bei uns machen die Intersport Leute fachlich guten, kompetenten Eindruck. Habe echt gute Beratung bekommen, die schicken mir den neuen Schuh auch per Post nach Hause wenn ich keine Zeit hab extra in den Laden zu fahren. Super Service.

@Andrea, du meinst ich soll mit profillosen Laufschuhe loslaufen, am höchsten Punkt die Schneeschuhketten abziehen und runtergleiten? Nene, das ist natürlich nicht erlaubt. Bergablaufen ist wie Hügelablaufen, einfach nur etwas länger.

Die Handschuhe vom Aldi sind übrigens Spitze, es sind die einzigen welche ich nach 30 Min. nicht ausziehen muss, wegen zuviel schwitzen.

Ich arbeite nur noch bis 24., dann habe ich zwei Wochen Urlaub *freu*

So kann ich mich optimal für den Snow Run Arosa vorbereiten. Meine Eltern sind zwar nur auf 1050 m.ü.M. in den Bergen, denke das reicht schon fürs Anklimatisieren wegen der Höhenluft. Kann dort einige Trainigsläufe bis auf 1800 M etwa machen.

Nehme das Schlepptop mit, wenn ich WLAN finde werde ich mich ab und zu melden.

Gehe morgen Sonntag wieder auf nen 21 KM Lauf, ungefähr die gleiche Zeit, kommt wer mit?

852
ich komme morgen mit,
allerdings wohl ein wenig früher - 9 h angepeilt,
und dann keine 21, sondern eher 11km +.
wieviele genau muss ich mir noch überlegen, bzw. ich will die route so nehmen, dass ich nach 11 km aufhören kann oder noch weiterlaufen, wenn ich mich gut fühle. mal schaun.

853
mich hats schon wieder erwischt...
Halsschmerzen und alles was dazu gehört.
IRgendwie werd ich den Müll nicht los.

Allen, die noch laufen gehen: VIEL SPASS und bitte für mich ne Runde mit

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

854
Moin moin!

Ich quäle mich gerade, es ist besch... Wetter, es regnet, es ist kalt. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es 15 Uhr mich für 10 km aufzurappeln...

@Melanie: das ist ja ärgerlich, ich wünsche dir gute Besserung!
LG Kerstin

Bild
Bild

857
@Melanie
gute Besserung!

Sind ja echt alle fleissig heute, ganz brav :)
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

858
So hab brav die Kerstin begleitet ;) - war 30min unterwegs und hab im Training (mal abgesehen vom Stadtlauftraining und dem Rennen) das erste mal die 4km unter 30min vollgemacht - eigentlich wollte ich ja nur einen gemütlichen Lauf *g* aber jedesmal wenn ich auf meinen Garmin kuckte und der mir einen Pace um die 8 anzeigte juckte mich der Schalk und ich beschleunigte etwas... Lief Super - morgen möchte ich meinen 45min "Longrun" machen etwa um die selbe Zeit, wer ist dabei..?
Bild
Bild

859
Ich war heute 17 km laufen .... bestimmt 5 Höhenmeter :hihi: in 1.38 Std.
Gestern war ich noch auf dem Weihnachtsmart, Bratwurst war leeeecker. Danach noch ein Bierchen. Heute abend noch ein oder zwei mit Freunden.

Morgen will ich je nach Wetter 10+ laufen, aber erst so gegen 11 Uhr.

@Jonas
Ich habe das Glück, hier ein tolles Laufgeschäft zu haben ... komm' nach KA, ich zeig's dir ... (wenn's so einfach wäre, gelle ???).

@PaulJakob
Die Waage meide ich seit einer Woche ... Weihnachtsgebäck backen und essen ist zu gefährlich ... .
Nix profillos, bergab auf den Hintern setzen .... :hihi: . Bergablaufen ist nichts für mich, hab' da von den Augen her Probleme. Dein Bergtraining macht mich fast ein bisschen neidisch !!! Ich habe die Woche vor Weihnachten Urlaub und bin am See, immerhin ein paar Höhenmeter ... vielleicht 100 ????
Hab' dünne Laufhandschuhe von Rono, hab' aber bei allen Handschuhen Probleme, dass sie zu brit sind, wenn die Fingerlänge passt .. hätte Klavierspielerin oder Langfinger werden sollen ... :hihi:

@Melanie
Gute Besserung auch von mir !!!!

@Wildhorse
Super, bei dir läuft es momentan grad richtig gut, gelle ??? Freut mich für dich ! "Speicher" dir die Erinnerung für Zeiten, in denen es weniger gut läuft (und die leider auch kommen).

860
So, ich war trotz Nieselregen draußen. Waren 7 km, wenns geht (muss meinen Schatz morgen in Offenbach abholen) werde ich nochmal laufen.
@Wildhorse: War gut unser Lauftreff, gelle!

@Andrea: Waage meide ich auch... ich hocke hier gerade mit einer Tüte Wasabi Chips, die ich gerade im Laden entdeckt habe... Lecker, aber scharf, vielleicht schaffe ich es nicht die ganze Tüte zu mampfen.

Ich will auch gleich noch Kekse backen und Baileys-Kugeln machen, möchte meinen Kollegen am Montag je ein Tütchen mit Süßem zum Nikolaus hinstellen.
LG Kerstin

Bild
Bild

861
AndreaKA - Darum bin ich so dankbar, dass ich seit der 1. Einheit meinen Garmin habe... Hätt ich den nicht, so hätte ich auch im Moment das Gefühl dass gar nix geht und ich immer am gleichen Fleck rumhample... So hab ich aber schwarz auf weiss jeden meter den ich mehr mache und jede minute die ich länger laufe (von der Pulsentwicklung ganz zu schweigen) und kann meistens irgendetwas finden, das besser oder zumindest gleich gut war wie das letzte mal.

Mein Pferdetrainer hat mir zur Ausbildung meines Vierbeiners nahegelegt, dass jedes Training gleich gut oder sogar besser sein müsse als das vorangegangene, wenn das aus irgendeinem Grund einmal nicht möglich ist, dann muss innerhalb der Lektion der beste Punkt abgepasst werden und dann auch gleich als Belohnung aufgehört werden.

Beim Laufen versuche ich es ähnlich zu halten, das Dumme dabei, wenn dieser gute Moment am weitestentfernten Punkt von zuhause ist :hihi:

Nein ich denke die Durststrecke hab ich schon jetzt aber ich finde immernoch Dinge, die eben besser sind und die Motivation aufrecht erhalten (mal ganz abgesehen von den verlorenen Kilo's) :hallo:
Bild
Bild

862
Wenn die Sonne jetzt dann mal so langsam rauskommt und der Kaffee ausgetrunken ist, dann dreh ich eine gemütliche lange Runde. Hoffentlich ist es nicht so kalt... :)

863
Chayzor hat geschrieben:Wenn die Sonne jetzt dann mal so langsam rauskommt und der Kaffee ausgetrunken ist, dann dreh ich eine gemütliche lange Runde. Hoffentlich ist es nicht so kalt... :)
Viel Vergnügen, bei mir dauert es noch etwas, erst muss ich zu den Vierbeinern ;)
Bild
Bild

864
Bin wieder da :winken:

War 1h 45min unterwegs, habe den Nebel im Neckartal aufsteigen sehen. Herrlich... .
So könnte jeder Sonntag beginnen. Danach erstmal Adventsfrühstück mit Familie, mhm... :zwinker5:

865
ich bin auch wieder da.
bin erst um kurz nach 8 losgekommen, so einen sonneaufgang würd ich ja auch mal gern mitmachen, aber gestern war ich noch auf einer party, und da wurds etwas später...
außerdem nehme ich ja auch noch etwas rücksicht auf meinen schlafbedürftigen mann, der sobald ich losrenne die volle breitseite von - heute völlig nikolausigestörten - kindern an der backe hat.

also es wurden 11,5 km in 1:18:30
ging so lala, irgendwie lief es erst so nach 50 min rund, und ich merke, dass lange strecken schon noch mal ne andere belastung für meine ollen knochen/sehnen/bänder/gelenke sind.
deshalb werd ich gaaaaanz langsam auf die 21 km steigern.
ich guck mir nachher auch mal in ruhe ein paar trainigspläne an.

pauljakob, bist du schon wieder zurück?

866
sagt mal,...wenn ich hier so "neckartal" lese, Schweiz, KA, FR...
sind wir hier ein weing süd-westlastig? bzw. für die schweizer nordwest..
also das gros dieser gruppe hier hängt irgendwo in diesem umkreis ab..
oder kommt mir das nur so vor?

867
Hallo
Fredda, wo kommst du den her?

war heute gleiche Strecke wie letzten Sonntag gelaufen, paar andere Schuhe, nun sind es plötzlich 20,9 statt 20,0 KM gewesen, Zeit gleich 2 H 14 Steigung 170 M. War um 09.30 Uhr gestartet bei +2 Grad. Habe einige andere Leidensgenossen angetroffen unterwegs und eine Pudelmischung, die mich frech ankläffte. Alle anderen Hunde waren brav.

Reschenseelauf 3.8.2013

868
ich bin heute auch von so einer kleinen fußhupe (verzeihung an alle hundeliebhaber) angekläfft worden, hab mich richtig erschrocken. war aber angeleint (wahrscheinlich hat er deshalb gekläfft).
ich komme aus dem schönen Freiburg, also nur wenige km von der Schweizer Grenze weg.

heute habe ich mal spontan einen strecke gewählt, da kamen mir dauernd Läufer entgegen. kein Wunder eigentlich, das Studentenwohnheim gleich nebenan, schöner See in der Mitte.
Komischerweise ist keiner meine Richtung gelaufen, alle im Uhrzeigersinn um den See, nur ich dagegen :confused:

870
Jaja, zeigt es mir nur :weinen: .. ich wohne weit weg *seufz*
Die Gegend bei euch würde mir aber auch gut gefallen....
Ich laufe heute nicht, habe mich mit putzen vergnügt und meine durstigen Orchideen versorgt... Was muss ich auch so viele zeitintensive Hobbys haben???

Laufklamotten sind allerdings gepackt, morgen gegen 15:30 Uhr möchte ich gerne 12 km laufen. Wer ist dabei??? Strecke ganz flach!

Ach, so eine kleine "Fußhupe" habe ich ja im Nachbarhaus... der kläfft mich immer an ohne Ende, dabei müsste der mich echt mal langsam kennen... den Hund mag ich echt nicht, obwohl ich Hundefan bin... vielleicht merkt er das aber auch und bellt deswegen ständig...
LG Kerstin

Bild
Bild

871
So bin wieder zurück *StolzwieOskar* 54min und 7.1km - war ein erfolgreicher Longrun - trotz der einen oder anderen Steigung oder grad deswegen :confused: Egal - nächste Woche pack ich die 60min - zumindest wär das mein Ziel ;)
Bild
Bild

872
Moah PJ, Du warst auf 20.9km ja noch schneller als ich auf meinen 18km. *heul* OK, waren heute zum ersten Mal 18km, in 2:16:39. Hätte wohl 2 Minuten schneller sein können. Aber hatte auf dem Rückweg üblen Gegenwind. Der hat mich ganz schön Kraft gekostet. :motz:

Bin beim Lauf einer "Fußhupe" und 'nem kleinen "Kalb" begegnet. Beide angeleint und wurden extra kurz gehalten als ich vorbeilief. Der Besitzer hat echt nachgedacht. Ansonsten war eher wenig los. Wohl wegen dem Wind und dem drohenden Regen. Der mich doch noch einen km vorm Ziel erwischte.

Nächste Woche noch mal 18km und dann am 19.12. Augen zu und durch. So lange ich ruhig laufe wird der HM wohl zu schaffen sein.
Habe eben übrigens super lecker gegessen: Ratatouille mit frischer Pasta. :geil:

@Kerstin: Was soll ich denn sagen? Wohne in den flachen Niederlanden. So viel zum Thema weit weg. Aber wenn ich 'nen Berg angucke dann streikt schon mein Puls. Also ist Flachland momentan für mich eh noch besser.
Weihnachten kann ich aber Hügeltraining machen. :hihi: In Norddeutschland am schönen Plöner See.

Morgen habe ich eine Prüfung um 15:45 Uhr. Multiple Choice Test: Basiswissen Management. Wenn Ihr dann Zeit hättet zum Daumendrücken wäre das nicht schlecht.

Werde mich gleich auf die Couch lümmeln und einen uralten Film gucken: einen guten alten Edgar Wallace Schinken. Freue mich schon riesig darauf. Filme interessieren mich meist nicht so. Aber die alten Dinger mag ich.

Lieben Gruß und ein schönes Restwochenende
Cordula

873
@Wildhorse: Hey super, da gehts ja mächtig bergauf bei dir! Freut mich richtig für dich!

@Cordula: Ich werde dann laufen UND Daumen drücken! Ist doch Ehrensache! Wo wird denn dein HM sein? Ich habe ja noch sooooo viel Zeit, bei mir kommt erst mal der Silvesterlauf, werde mich jetzt auch gleich mal anmelden, aber nur für die 5 km, den Weinberg mag ich mir nicht antun. Ein paar flache 10er kommen dann im März und April, da könnte ich auch HM laufen, aber das sind superschnelle Läufe, da läuft fast keiner HM über 2 Stunden, hat mich ganz schön geschockt, als ich die Ergebnislisten der letzten Jahre gesichtet hatte.
LG Kerstin

Bild
Bild

874
Nabend zusammen
danke für die vielen "Gute Besserung"-Wünsche.
heut morgen wäre ich fast noch ne Runde gelaufen weil es mir doch einigermaßen ging. Zum glück hats geschüttet wie aus Eimern!!! macht ja sonst nix, aber jetzt hab ich Fieber und liege völlig daneben... - war also besser, dass ich nimmer los bin

Hoffe, dass ich die Woche dann endlich in meinen Trainingsplan einsteigen kann.

Euch allen morgen einen guten Start in die neue Woche

LG
Melanie

875
Hallo Melanie, da isrt es aber wirklich gut, das du nicht los bist heute! Ich hoffe, das du bald wieder richtig fit bist! Aber setze dich nicht unter Druck, erst ganz gesund werden!
LG Kerstin

Bild
Bild

876
@Kerstin, lass dich nicht unterkriegen, ich lief meinen ersten Halbmarathon auch über 2 H, es waren 2 H 15. Mir ging es erstmal ums ankommen.
@Cordula, bin schon im 2. Laufjahr. Mein Trainingsschnitt war früher immer um 7:00 oder noch langsamer, irgenwann, Sommer dieses Jahres, ging es plötzlich schneller um 6:34

Das wird schon, drücke Euch die Daumen :daumen:

Grüsse
Paul

Reschenseelauf 3.8.2013

877
@Kerstin: HM ist am 19.12. in Linschoten, Niederlande. So ca. 25km entfernt von meinem Wohnort. Werde wohl mindestens 2:20 benötigen. Ist zum Glück aber ein größerer Lauf. Werde also wohl nicht als Letzte finishen.

Werde jetzt noch eine Runde lernen und dann erstmal zur Arbeit fahren.

LG

878
Guten Morgen zusammen,
schniefende Grüße aus dem Büro :-S
und das obwohl draußen die Sonne scheint und es einfach nur herrlich ist. Da leide ich echt wieder mächtig ;-)

@Fredda B: bin aus dem hohen Norden in D - also auch nicht wirklich aus dem Eck, aber ich lauf in Gedanken hin und wieder bei euch in der Ecke :-)))

@Tinkers: klar, ich kurier das jetzt erstmal richtig aus. Hat ja doch keinen Zweck, auch wenns in den Füßen juckt. grad bei dem Wetter heut.

@Flugkatze: ich werde dich begleiten, wenn auch nur gedanklich: War ja meine Debut-Zeit: 2.21.37 - Wünsche dir auf jeden Fall nen super Lauf

ansonsten allen nen netten Lauf heut

Melanie :winken:

879
Tinkers hat geschrieben:@Wildhorse: Hey super, da gehts ja mächtig bergauf bei dir! Freut mich richtig für dich!
Naja ich hab mir ne relativ flache Strecke - dem Bach entlang gesucht. Problem auf dem Rückweg kam die Steigung (jetzt weiss ich warum das Wasser in die andere Richtung fliesst) *grins*... Leider war die Strasse auf eine Seite leicht abfallend, ich hatte unterwegs das Gefühl ich bekomme einen Krampf, was aber nicht der Fall war - eher ein Ziehen. Naja das Knie, von dem ich Gestern dachte dass es in Mitleidenschaft gezogen werden könnte, ist heute ganz brav und ruhig, dafür meldet mir meine Hüfte, dass Sie heute sicher einen Ruhetag möchte :(

Mal sehen wie es Ihr morgen geht, möchte nämlich schon gerne wieder raus und laufen...

Ansonsten wünsch ich Dir heute einen schönen Lauf, mach einen Kilometer für mich... :)

@Melanie mach Dir keinen Kopf und kurier Dich erst ganz aus und starte dann wieder voll durch ;) - andauernde Rückschläge können sowas von zermürbend sein...

@PaulJ. - dann muss ich ja nur noch 1,5 Jahre durchhalten, bis ich von meinen 7.xx/km wegkomme ?!? Du machst mir Hoffnung ;)
Bild
Bild

880
Moin,

hoffe dass es heute Abend wieder trocken ist, gehe 15 KM laufen, morgen Muckibude, Mittwoch nochmals laufen, Donnerstag ist Weihnachtsessen unserer Firma - denke schon gar nicht an die vielen Kalorien :-#

@Tinkers, komme mit

Gruess
Paul

Reschenseelauf 3.8.2013

881
so.
gestern habe ich mich schon mal bei meiner Krankenkasse beim Laufteam für den Halbmarathon angemeldet, die erstatten den ersten 100 Anmeldern die Startgebühr und man bekommt auf jeden fall ein Funktionshirt geschenkt. Und ein Gruppenfoto :nick:

der HM in Freiburg startet um 14.00 h, das hat mich gestern sehr erleichtert. nicht weil ich die zeit an sich so toll finde, ich würde lieber frühmorgens laufen,
aber weil ich denke es ist einfacher einen babysitter für mittag zu kriegen, als für halb 8 morgens.
ich war irgendwie der meinung es geht um 9 los, aber ich glaube, das habe ich mit dem Marathon in KA verwechselt.
Diese Tatsache (start 14.00 h) war ein Tritt in Richtung Anmeldung für Freiburg, der andere war die Fotos vom letzten KA-Marathon....alle in T-shirt, trägershirt, kurzen hosen. das sieht doch deutlich nach über 20 grad aus. da hab ich gleich keine Lust mehr....
Der dritte Kick war dann die Strecke: ich hab einfach viel mehr Lust durch heimische Gefilde zu laufen als die Durlacher Alle hochzuschnaufen in KA oder durch den Oberwald.

Also Leutchens, es geht los. 28. März, Freiburg HM.
ich fass es nicht.
Ziel: ankommen.

hab mir mal die ergebnislisten vom letzen Jahr angeguckt, da sind einige, die deutlich über 2 Stunden gebraucht haben...uff.

ich werde euch also in den nächsten wochen mit meine laufvorbereitungsgeschichten quälen.

wenn noch eine der erfahreneren HM-BestreiterInnen gute Tipps abliefern möchte: Gerne!
Oder Hinweise dazu, was man unbedingt braucht oder auf keinen Fall braucht.

danke.
oh mein gott, ich bin schon jetzt völlig aufgeregt.

882
Hallo zusammen,

Heute weiß ich nur noch positives zu vermelden von der Schuhkauf-Front... .

Wie es dazu kam: Nach der Schule war ich "noch kurz" im Runnerspoint. Die nette Dame wirkte dort, im Gegensatz zum Intersport, sehr kompetent und hat mich nach Schilderung meines Problems (der Wunsch nach einem weniger gestützten Trainingsschuh; der GT 2140 ist einfach zu stabil für nichtmal 60kilo Körperfülle... :peinlich: ) barfuß aufs Laufband geschickt.

Die Aufnahme haben wir uns angeschaut und siehe da: quasi null Tendenz zum Knick nach innen! Das sah wohl bei der letzten Analyse nur ein wenig danach aus, weil ich recht breite und flache Füße habe; dazu kommt ein breiter Knöchel.

Fazit: Sie empfahl mir auf neutralere Schuhe umzusteigen, von denen ich dann gleich ein paar anprobierte. Hängen geblieben bin ich beim Mizuno Wave Precision 10.
Sollte ich Probleme damit bekommen, dann kann ich den dort umtauschen oder mein Geld zurückverlangen.

Morgen gehts dann auf eine Testrunde mit den Mizuno..freu mich schon ungemein! kommt wer mit? ich lege so gegen 3 los. Vermutlich eine gemütliche 10km-Runde.

Gruß,
Jonas

883
Jonas,

Super - Ich liebe Mizuno mittlerweile - hab den Wave Rider und den Elixir im Regal stehen, der Precision war mir zu "flach" ;)

Fredda_B: Na dann ran an die Bouletten - Du wirst das sicherlich packen ;)
Bild
Bild

884
Habe fiesen Muskelmiau von gestern. *grummel* Aber brauche heute ja eh nicht raus. Morgen je nach Lust und Laune (und Muskeln) 6-12km.

Habe übrigens die Prüfung bestanden: 70% richtig beantwortet. :bounce:
Und habe mir auch schon angeschaut was beim darauf folgenden Kurs gelernt werden muss. Den Kram werde ich wahrscheinlich nur mit Hilfe von Büchern und I-net lernen. Und halt mit dem Material von diesem Kurs. €600 hinblättern finde ich zur Zeit etwas zu viel. :haeh: Und für die Prüfung ist es egal wie man gelernt hat. Also ab jetzt heißt es lernen für Middle Management.

885
Ich war gestern 12,5km laufen ... und mittags bei einer Freundin, Zimtsterne und Marzipanstangen backen ... davon hab' ich grad einige gefuttert .... heute war Mineralstoffausgleich angesagt (1,5 kleine Bierchen ...).

@Wildhorse
Wenn's flutscht, dann flutscht's, gelle ??? Freut mich für dich. Ist scherlich auch beflügelnd, wenn man solche Fortschritte sieht !!!

@Flugkatze
Unsere Schweizer sind doch "gedopt" :teufel: .... Schoggi, Käse, Nussstengeli, Nussgipfeli .... wobei, in den Niederlanden gibt's die leckeren Honigwaffeln, Marzipankekse (da steht auf der Verpackung immer "Kano" drauf ... eklig-lecker... sabber) .... :zwinker2:
Gratulation zur bestandenen Prüfung !!!!! Und den HM packst du auch !!! Wir drücken dir doch alle die Daumen !!!!!

@Jonas
15 Uhr ist leider zu früh. Vor 15.30 Uhr kann ich nicht Feierabend machen. Bei mir wird's eher 17 Uhr, bis ich loskomme. Dafür dann 14,5km .... durchs Wohngebiet ... wenn's Mittwoch wieder so sonnig wird, überlege ich mir, um 15 Uhr zu gehen (damit mein Chef wieder lästern kann :D ), dann die 15 km im Wald.

@Fredda
Super !!! Ich finde, dass Freiburg die bessere Entscheidung ist. Wohnortnah und auch in absehbarer Zeit. Der Marathon startet dort um 9 Uhr, vielleicht hattest du deswegen 9 Uhr im Hinterkopf. 2009 war's in KA am Marathontag relativ warm, 2008 angenehm, 2007 auch.
Mit der Vorbereitung durch die Krankenkasse hast du auch eine gute Wahl getroffen, da hast du Gleichgesinnte und Ansprechpartner.
Du schaffst das !!!! Zeit ist völlig nebensächlich, Ankommen ist wichtig. Die Zeit steht hinterher in Listen, wenn du aber zu schnell läufst und dann eingehst und dich dann Quälen musst, die negative Erinnerung bleibt! Also schön vorsichtig angehen. Hab's Wildhorse schon geschrieben, besser langsam angehen und dann einige Läufer überholen können, tut dem Kopf gut und wenn's dem gut geht, dann läuft's auch!

886
Nabend,

war heute in der Muckibude, da es regnete. Morgen sollte es trocken sein.

Habe gestern einen Marmorkuchen gebacken und mit in die Firma gebracht, gegen Mittag war der weggefuttert.

Alle guten Vorsätze von wegen Gewichtsreduzierung wieder mal in den Wind gesetzt.

Kommt morgen wer mit, so um 17.45 Uhr?

Grüsse

Reschenseelauf 3.8.2013

887
morgen will ich wieder ne halbe stunde eher von der arbeit flüchten, damit ich noch ein kleines ründchen drehen kann. ich denke mal, mehr als 6km werden zeitlich gesehen nicht drin sein, und das ganze ist das auch schon so gegen 12.00 h angesagt.

888
@PaulJakob
Wenn es nicht zu stark regnet, dann komme ich mit, 15km, aber vermutlich ein paar Minuten früher.
Hier hat es heute Nacht heftig geregnet, noch beim Aufwachen, beim Losradeln zum Glück nicht mehr ... jetzt ist mir's egal, sitz im trockenen Büro ....

890
heutiges pensum erledigt:
6,7 km in 43:30,
damit bin ich ganz zufrieden, zumal ich mich nicht besonders prächtig dabei gefühlt habe.
vielleicht läufts am donnerstag besser :-)

891
@Wildhorse und PaulJakob
Seid ihr auch brav beim Laufen ??? Ich nicht .... tagsüber war's noch trocken, teilweise sogar schön, gegen 16 Uhr fing der Regen an. Hab' beim Heimradeln so gefroren, war mir dann zu kalt, um gleich so nass zu werden. Ich mache jetzt einen auf Weichei und habe auf Carboloading umgeschwenkt (Ziiiiiimtsterne ...).

@Fredda
In der Mittagspause war noch schönes Wetter .... grummelgrummel .... heute Vormittag sogar richtig Sonne .... .

Nächster Versuch morgen gegen 17 Uhr ..... Donnerstag soll es ja schon wieder regnen. Freitag dann nochmals, bevor ich übers WE nach Bad Dürkheim fahre (leeecker Essen und leeecker Rotwein ....).

892
Bin heute um 15 Uhr eine Runde in meinen neuen Mizuno gelaufen. Vom Feinsten!
Bin gleich mal eine flotte 10er Runde mit einigen spontanen Sprints gerannt... .
Von der Dämpfung für mein Gewicht genau richtig, der Vorfuß relativ wenig gedämpft, aber in der Ferse steckt eine tolle Dämpfung, die bei mir auch für lange Läufe ausreichen wird.

Ich rechne mal morgen mit ein wenig Gezwicke im Fußgewölbe (davor irrtümlicherweise nur Stabilschuh gelaufen: asics gt 2140...), aber bin im Moment happy.

Vor dem Laufen hab ich einen groooßen 200g Nikolaus verdrückt... :P
dafür hab ich jetzt aber noch ein bischen die Hanteln geschwungen und den Bauch flachtrainiert.

Gruß,
Jonas

893
Huhu, alle schön gelaufen?
Ich habe seit gestern Halsweh und bin nun seit Samstag nicht gelaufen, mein Kopf platzt... Morgen haben wir Weihnachtsfeier, ich hoffe, das ich Donnerstag wieder fit genug bin um eine Runde zu drehen, das wird nach dem vielen Essen dann auch bitter nötig sein *Seufz*

So, ich haue mich jetzt ins Bettchen!

Schönen Abend euch allen!
LG Kerstin

Bild
Bild

895
gute besserung, kerstin!

sagt mal, wegen schuhen,
ich glaub so langsam brauch ich mal ein zweites paar, ich hab hier die nike free 5.0 und ein paar adidas. letztere ziehe ich aber garnicht mehr an, die behagen meinen füßen einfach nicht.

ich kann mir garnicht vorstellen, was anderes als die nike free zu tragen, sie sind total flach, leicht, butterweiche sohle. ich liebe sie einfach.
mein problem ist jetzt: sie sind halt auch ziemlich dünn, wenn es noch ein bisschen kälter wird, wird wohl doch kalt da drin, und sie sind eben auch ruckzuck durchgenässt, weil das obermaterial eher dünnstrumpfartig ist.

aber wenn ich mir so das angebot im i-net angucke, ich finde nix sohlenmäßig vergleichbares, das aber im obermaterial etwas wintertauglicher ist.
ich will auch nicht im i-net kaufen, wollte mich nur ein bisschen vorinformieren über die 100 millionen modelle.
beim laufschuhladen hab ich aber auch zweifel, ob die dem folgen, was ich will, oder mir versuchen sonst was aufzuschwatzen - siehe chayzor, oder wer wars, dem man einen super-stabil-schuh aufdrängen wollte?

habt ihr noch einen schuh geheimtipp? nike free 5.0 sohlenkonstruktion mit dickerem, evt. wasserabweisendem obermaterial?

896
sie sind halt auch ziemlich dünn, wenn es noch ein bisschen kälter wird, wird wohl doch kalt da drin, und sie sind eben auch ruckzuck durchgenässt, weil das obermaterial eher dünnstrumpfartig ist.
hey,

Also gegen die Kälte kann man dickere Winterlaufsocken drunterziehen, das sollte eigentlich reichen. Für Wasserschutz gibts da glaub ich auch was sockenmäßiges (von Sealskinz? :confused: ).
Ansonsten schauts da glaub ich eher mager aus mit winterfesten Alternativen zum Free...

Grüßle,
Jonas

p.s.: im Moment hab ichs noch nicht erlebt, dass meine Füße beim Laufen ernsthaft frieren. Wegen der Nässe würde ich mir da eher Gedanken machen, die kann echt unangenehm sein.

897
Nabend,

bin heute 15,7 KM Steigung 210 M gelaufen, fühlte die Power, liess es fliegen. War es die Temperatur von +4° oder hat sich mein Körper 1 Monat nach dem Marathon wieder vollständig erholt? Brauchte dafür 1 H 43, Schnitt um 6:30, im zweiten Teil nach der Steigung lief ich sogar 6:00. Es machte richtig Spass, wieder Kraft in den Beinen zu fühlen.

@Fredda, von dem Etonic Minado MC den ich im Training sehr gerne laufe, gibt es eine Lederausführung. Hab den in den USA bestellt, ist zwar Farbe weiss, aber die ist mir egal. Den ziehe ich bei ganz kalten Temperaturen an. Werde den auch am Snow Run tragen, mit Schneespikes drüber.

Reschenseelauf 3.8.2013

898
Schuhtechnisch kann ich keine Auskunft geben ;) Sorry

Kerstin gute Besserung - Kurrier Dich erst mal richtig aus ;)

AndreaKA - Schade...
Ich war kurz 38min (5k) auf nem Regenerationslauf, Wetter war trocken, konnte wieder mal auf die 3/4 Tights zurückgreifen und T-Shirt (ok mit Windblocker Jacke ;) ) Fühlte sich richtig gut an.... :daumen: Die Nachbarin aus der Nachbarschaft, die vor 3 Wochen mitwollte traf ich heute wieder an und machte Ihr den Vorschlag am kommenden WE mitzulaufen, aber sie wollte es auf Januar vertagen - auch ok ;) Mal sehen wie das Laufen in Gemeinschaft ist *g*
Bild
Bild

899
Gute Besserung Kerstin!

Hey Andrea, Du warst nicht die Einzige die gestern nicht gelaufen ist. Bei mir lag es aber nicht am Wetter sondern daran, dass ich NCIS gucken wollte. Und zwischen Essen und TV lag nicht so viel Zeit. Allerdings war NCIS 'ne Wiederholung. Letzte Woche waren es noch neue Folgen. Ich mag es echt nicht wenn die hier in den Niederlanden plötzlich ohne Vorwarnung wieder mit alten Folgen anfangen. Naja, habe dann meinem Mann den TV überlassen (Fußball) und bin ins Bett gehüpft. Dafür heute morgen 5km mit einer Pace von 6:30 min/km gelaufen. Ohne Frühstück nicht schlecht. :daumen:

Morgen Abend geht's wohl wieder raus. Habe so die Vermutung dass ich es nach der Inventur benötigen werde.

@Wildhorse: Na wenn Deine Nachbarin es dann nicht wieder verschiebt so nach dem Motto: Jetzt ist es viel zu kalt, ich mache ab März mit. :zwinker2:

@Jonas: Das zählt jetzt aber nicht wenn Du vor dem Lauf Schoki als Doping benutzt. :D

Ach ja Andrea, da fällt mir gerade noch etwas ein. Hast Du es schon mal versucht die Füße wieder aufzuwärmen mit einer Massage? Massagen sollen ja die Durchblutung anregen. Vielleicht hilft das auch bei Füßen.

Lieben Gruß,
Cordula

900
Das zählt jetzt aber nicht wenn Du vor dem Lauf Schoki als Doping benutzt.
Das treibt mich dann mit ziemlicher Gewissheit raus... :zwinker5:

Morgen gehts wieder mal auf eine Crossrunde mit ein paar Höhenmetern, so gegen 3 Uhr vermutlich. Das hängt aber von der Wetterlage ab....
Zum Wochenende solls ja schneien... :haeh:

Gruß,
Jonas
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“