Banner

Virtuelle Laufgruppe

901
@Jonas
Das zählt zu Folter, wenn du mir erzählst, dass du noch bei Helligkeit loslaufen darfst !!! :nene: Da war es bei uns heute genials schön .... Soooonnnneeee !!!

@Flugkatze
Mit dicken Hausschuhen, in eine Decke eingemummelt und nach einem Liter heißen Tee wurde es besser !!!
Peinliche Frage ... was ist denn NCIS ??? Eine Fernsehsendung vermute ich ???? Bin ich immun dagegen ... aber wenn jetzt wieder Wintersportübertragungen kommen, dann lege ich das Laufen so, dass ich das anschauen kann, was mich interessiert :klatsch: .

@Wildhorse
Auch wenn es alleine manchmal nicht so viel Spaß mach, es hat den Vorteil, dass man los kann, wenn man möchte und man sich nicht von Absagen evtl. erweichen lässt !

@Fredda
Kenne den Nike Free nicht. Ich überlege schon eine Weile, ich meine, es gibt in FR ein sehr gutes Laufgeschäft, fällt mir grad nicht ein. Geh' doch einfach in ein paar 'rein und schau dich um und lass' dich beraten. Vielleicht findest du ja noch andere Schuhe, die dir auch behagen ? Man sollte ja auch verschiedene Schuhe tragen. Oder du versuchst es erst mal mit dickeren Socken (z.B. Falke, RU3).

Da ich gestern wegen dem Wetter gekniffen habe :peinlich: , bin ich heute 18,6km schön langsam gelaufen. Durchs Wohngebiet nicht so toll, aber das Gewissen ist beruhigt und ein Teller Zimtsterne schon verdrückt .... . Heute hatten wir tollstes Laufwetter ... und ich konnte nicht früher Feierabend machen .... :motz: wäre soooo schön gewesen, die 18 km im Wald zu laufen .... .
Morgen will ich gegen 17 Uhr mindestens 15 km laufen ... leider wieder Wohngebiet und nicht im Wald .... .

Viele Grüße
Andrea

902
AndreaKA - da komm ich doch mit - möchte einen neuen (beleuchteten) Weg ausprobieren, wird vermutlich in einer Art Hügeltraining enden *g* :)

Wenn sich das mit der Nachbarin ergibt ist gut und sonst egal ;) - Ihr Haus liegt ca 50m von hier und ich klingle, will sie mit "fein" - wenn nicht, hab ich (fast) keine Zeit verloren und lauf meine Strecke ;)

Heute war das Wetter hier auch einfach nur genial - blauer Himmel tagsüber und nun sternenklare Nacht... Naja - was solls, morgen will ich wieder raus und wenn es am Samstag wirklich schneit muss ich mir langsam überlegen, ob ich erneut bei Mizuno für einen Treckingschuh vorbeischau... Schnee haben wir hier oft so 2-3 Wochen und manchmal echt deftig... Mal schauen...
Bild
Bild

903
Hallo,

obschon heute super Wetter war bei uns, ging ich nur in die Muckibude. Naja, besser als gar nichts machen. Morgen ist Weihnachtsessen mit der Firma, kann erst am Freitag wieder laufen.

Viel Spass
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

904
@Andrea: NCIS = Navy CIS. Eine wirklich gute Serie. Ansonsten interessiert der TV mich nicht so sonderlich und überlasse ich das Ding meinem Mann. NCIS ist der Originaltitel.

Wenn die Inventur heute gut verläuft werde ich heute abend noch laufen gehen. Wieviel und wann weiß ich jetzt noch nicht.

906
Hallo war eben endlich wieder laufen!
Hals und Kopf gehts wieder besser, gestern war Weihnachtsfeier von der Arbeit und da musste ich heute wieder ein paar Kalorien ab trainieren.

Ich hätte auch gerne noch ein neues Paar Schuhe, werde aber bis zum Frühjahr warten und eine neue Analyse machen lassen. Eine neue Marke würde ich echt gerne noch probieren. Die Füßße sollen sich nicht langweilen :D
LG Kerstin

Bild
Bild

907
So war auch wieder 38min Laufen :) - Langsam aber mit Höhenmetern - Ja ich hab diesen steilen Weg geschafft *freu* das gibt mir ganz neue Optionen so ich meine Routen in Zukunft hinplane ;)

TInkers
Super ;) - Schön das es Dir besser geht...

Fredda, das nächste mal gehts besser, war heute auch verhältnismässig Lahm unterwegs...
Bild
Bild

908
Der Regen hat rechtzeitig aufgehört, ich war 14,5km Winterrunde laufen in 1.25 Std. Bei mir lief es einigermaßen. Danach noch Haushalt, da ich morgen dafür keine Zeit habe. Bevor ich zum Genießer-WE in die Pfalz fahre, würde ich morgen gerne noch laufen gehen (gegen 13 Uhr), mal sehen, ob der Regen ein Einsehen hat. Sonntag würde ich auch gerne noch laufen (gegen 17 Uhr).

@Kerstin
Viel Spaß beim Laufen !!!

@Wildhorse
Respekt, die Höhenmeter bringen dich ganz schön voran !!!

909
Hallo,

bin grad vorhin auf die Waage gestanden, hätt ich besser nicht getan: 85.1 KG, +3KG mehr als vor einem Jahr :(

Reschenseelauf 3.8.2013

910
Puh, nachdem ich gestern wegen Überladung mit Plätzchen und Nusskuchen nicht mehr laufen konnte, werd ich wohl heute eine längere Trail-Einheit schieben. Und Morgen. Und Übermorgen... :zwinker2: nee, mal schauen. Vielleicht mach ich auch einfach Sonntag noch nen Langen.

Gruß,
Jonas

911
PaulJ - mach Dir keinen Kopf - Muckibude, Laufen - das hinterlässt auch "gewichts-spuren".... Wenn die Hosen nicht enger sitzen als voriges jahr dann passt es :)

Ich überlege ob ich heute Abend doch noch ne Runde laufe, morgen ist hier Schnee angesagt und ich könnte heute noch kurz ne Temporunde machen und so den langen Lauf dann am Sonntag im evt. vorhandenen Schnee... :confused:

Ich lass es Euch noch Wissen...

Apropos Schnee - wie gut läuft es sich mit normalen Schuhen oder muss ich wirklich überlegen Trekingschuhe zu organisieren :motz: und wenn ja, was für welche.....
Bild
Bild

912
tjahaaa, das habe ich mir auch schon überlegt, mit den schuhen.
momentan laufe ich auch im schmodder-matsch mit den nikes...

@andrea
ich hab gestern deinen tipp mit den warmen socken ausprobiert und mein äußerst häßliches aber ungemein warmes Paar Falke Links/Rechts Socken angezogen. Puh! da muss ich wohl noch warten, bis es RICHTIG kalt wird. meine Füße haben geglüht! :nick:

913
Auf Tchibo gibts übrigens wieder die Schneeschuhketten, zumindest bei uns tchibo.ch zu bestellen

Reschenseelauf 3.8.2013

914
PaulJakob hat geschrieben:Auf Tchibo gibts übrigens wieder die Schneeschuhketten, zumindest bei uns tchibo.ch zu bestellen
Taugen die was? - Hätte ja einen Tchibo laden gleich hier um's eck...
Bild
Bild

915
Ja, sie hielten zumindest eine Saison lang und sind nicht teuer.

Reschenseelauf 3.8.2013

917
@Wildhorse, ist ja Einheitsgrösse 39 - ?

Bin so vollgefressen, wir waren gestern im Shaga Khan. Weiss noch nicht ob ich heute laufen gehen werde. Habe nichts vernünftiges zu Mittag gegessen ausser ein Stück Liznzertorte und ein Stück eines Zitronencakes. Mal schauen, vielleicht fühlt sich mein Magen in paar Stunden besser an.

Reschenseelauf 3.8.2013

918
PaulJakob hat geschrieben:Hallo,

bin grad vorhin auf die Waage gestanden, hätt ich besser nicht getan: 85.1 KG, +3KG mehr als vor einem Jahr :(
Um die Zeit steigt man nicht auf die Waage, da schläft man !!!! Ich zumindest .... auf die Waage bin ich seit zwei Wochen nicht mehr gestanden ... erst wenn die Zimtsterne alle sind .... :hihi:

Linzertorte ????? Gruuummmmel .... die käme mir Fressbär grad auch noch gelegen .... .

@Wildhorse
Keine Ahnung, hier ist der Schnee schneller geschmolzen als ich die Laufschuhe schnüren kann (so es denn überhaupt schneit) und für den Schneematsch reichen die normalen Schuhe, da wird's dann höchstens nass, wenn der Schneematsch auf den Zehen landet. Bei Trailschuhen ist zwar auch die Sohle profilierter und aus anderem Material, aber ich meine, dass der Unterschied v.a. darin besteht, dass das Obermaterial wasserabweisend ist ... kann mich aber auch irren.

Ich war vorhin 14,5km laufen in 1.25 Std ... ein paar Zimtsterne und ein Käffchen sind intus, jetzt gehts zum Schlemmer-WE ...

BIS SOOOONNNTAG !!!!!

Viele Grüße
Andrea

919
Hallo Zusammen,

War vorhin eine 10er Runde laufen. Kalt wars mir an den Fingern, sonst wars okay.... .
Morgen früh gehts wahrscheinlich auch wieder raus. Mal spontan entscheiden, ob ich dann morgen früh gleich meinen Langen Lauf mach oder erst Sonntag.

Schönes Wochenende,
futtert nichts was ihr später bereut... :)
Jonas

920
Huhu, Lauf heute ist gestrichen. Ich hatte das dringende Bedürfnis, kurz bevor ich Feierabend machen wollte noch meinen Ansatz homogen im Labor zu verteilen und alles schön gelb und klebrig einzusprühen *seufz* Bis ich die Sauerei wieder einigermaßen beseitigt hatte, konnte ich es gerade noch zum Rückenkurs schaffen, das wars dann, bin fix und fertig. Drückt mir mal die Daumen, das ich meine Klamotten wieder sauber bekomme... ich hatte dummerweise keinen Kittel an :haarrauf:
Ich möchte morgen früh dann wenigstens noch 10km laufen, Nachmittags gehts zur Geburtstagsfeier meines Daddys...

Hmm, ich habe noch meine Adidas Goretex Schuhe für den Winter, ich hoffe, die Dämpfung taugt noch was. Meine Sauconys lass ich im Winter lieber zu Hause, die sind vom Obermaterial sehr "luftig" das muss ich im Winter nicht haben.
LG Kerstin

Bild
Bild

921
PaulJakob hat geschrieben:@Wildhorse, ist ja Einheitsgrösse 39 - ?
ja - 38 in den Laufschuhen, normale 36-37 ;)

Naja - ich schau mal morgen bei "meinem" Outlett vorbei, vielleicht haben sie zufällig was passendes ;)
Bild
Bild

922
Nachtrag:

Ich war noch draussen (dachte mir vor dem grossen Schnee nocheinmal zu laufen wäre keine schlechte Idee) ;)

Ich hab wieder eine Herausforderung geschafft ;) - Eigentlich wollte ich erst morgen wieder laufen - hätt ich aber gewusst dass es zwischenzeitlich so zu Regnen begonnen hat, wär ich vermutlich zu Hause geblieben, so aber - hatte ich die Wahl 4 Stockwerke wieder hoch zu laufen ohne oder mit einer Trainingseinheit, so lief ich trotzdem noch ne Runde...

Es hat sich gelohnt, an der Höchsten Stelle hatte ich einen wunderschöner Blick über das Weihnachtlich beleuchtete Dorf (leider im Schneeregen nicht so zu geniessen) - ich glaube ich entwickle mich doch noch zu einer Bergziege *grins*
Bild
Bild

923
So, ich habe mich eben mit gpsies und meinem Forerunner beschäftigt, mir 2 neue Strecken zusammengeklickt, von denen ich morgen gerne eine laufen würde, ich bin mal gespannt, wie der FR als Navi so funzt ;-)

@Wildhorse: Super, das du dich noch aufgerafft hast, hier schüttet es total, nix mit Schnee, ich hoffe, die kurze der beiden Strecken ist morgen laufbar, werde auch zur Bergziege mutieren, da ist ein knackiger Anstieg dabei !

Wünsche allen schöne Läufe morgen!
LG Kerstin

Bild
Bild

924
@wildhorse, ich liebe es im Schnee zu laufen, so kann ich für den Snow Run trainieren.
schau mal hier: Schuhspikes bei Westfalia Versand im Bereich Schuhe, Stiefel und mehr im Shop Textil

Die gibt's ab Grösse 36 und sind erst noch günstiger als die vom Tchibo. Ob die was taugen weiss ich noch nicht, kann die erst beim nächsten Schnee ausprobieren, habe sie für diesen Winter gekauft da die von Tchibo nach einer Saison kaputt waren.

Wenn es morgen nicht allzu stark regnet oder schneit werde ich auf einen 15 KM Lauf gehen

@Kerstin, laufe auch im Winter mit meinen Sauconys, ziehe einfach wärmere Sportsocken an. Wenn es nicht nass ist geht das schon.

Reschenseelauf 3.8.2013

925
War heute morgen mit leichtem Schneefall und ordentlich Matsch unter dem grobstolligen Profil 1,5 Stunden laufen.
Die Strecke war gut profiliert (zwischendurch wusste ich nicht mehr wo ich war, kannte den Weg nich...), matschig ohne Ende, aber hat ordentlich Laune gemacht.
Das offenporige Mesh meiner adidas kanadia TR ist ganz offenbar nicht wintertauglich, aber wenn man darauf achtet nicht in die tiefsten Pfützen zu steigen, dann gehts schon... :P

Schönes Wochenende noch,
Jonas

926
Moin ich war heute Früh auf Entdeckertour. Bin den Kurs abgelaufen, den ich mir auf den FR geladen habe, nach anfänglichen Schwierigkeiten gings ganz gut, aber die Strecke war steil und vor allem matschig, ich bin glatt einmal hingeflogen, sag aus, wie ein Ferkel, aber was solls, hat trotzdem Spaß gemacht.

@PaulJakob, die Spikes werde ich mir auch mal zulegen, ich kann mich noch an die letzten Läufe im Schnee erinnern, da hätte ich sowas echt gebrauchen können, kostet ja nicht die Welt...
Mal schauen, ich werde auch noch Wintersocken kaufen, meine meisten sind Sneakersocken, die sind für den Winter etwas kurz.

Welche Saucony's hast du denn? Meine sind für den Sommer echt super, aber wie gesagt, bei Minusgraden wohl nur mit entsprechenden dicken Socken zu gebrauchen
LG Kerstin

Bild
Bild

927
Die Spikes sind im Moment vertagt ;) - ich hab mir für sFr. 40.-- kurz den Wave Ascend reingezogen... ;) und zumindest sollten die Füsse nun etwas wärmer und trockener bleiben ;)

Sollte ich dann trotzdem noch ins rutschen kommen, werd ich mir nächste Woche die Teile bei Tschibo nocheinmal genauer ansehen, denn diesen Schuh musste ich in der Grösse 6 kaufen (weil die Zehenbox etwas anders beschaffen ist) und dann bin ich ja fast bei der Grösse 39 ;).

@kerstin
Der Sturz ist ja doof, hoffe es ist glimpflich abgelaufen... Ja das mit den Wegen, die sich plötzlich steil auftun kenne ich bestens ;)
Bild
Bild

928
@Kerstin, habe als zweites Paar Saucony Pro Grid Omni 6, ein drittes Paar dieser Sauconys verwende ich für die Wettkämpfe. Ist im Vergleich zum Etonic Minado MC ein Leichtgewicht. Mit dem Etonic läuft es sich wie auf Wolken, der ist so stark gedämpft.
Nachdem es heute morgen andauernd geschneit hat, konnte ich Nachmittags um 15.00 Uhr doch noch den inneren Schweinehund überwinden und bin 15 KM gelaufen in 1:34 mit 185 M Steigung. Mein Polar S3 hat sich wohl endgültig verabschiedet, trotz neuer Batterie wird der nicht mehr erkannt. Ob das unfreiwillige Bad im Meer dem S3 den Rest gab??

Reschenseelauf 3.8.2013

929
Guten Morgen,

War gestern noch in der Badewanne. Meine Beine haben das gebraucht... .
Trotzdem haben die zwei Einheiten (Freitag: 10km; Samstag: 1,5h Trail im Matsch) ihre Spuren hinterlassen.

Bestandsaufnahme: Oberschenkel rechts drückt, Wade rechts zwickt ein wenig, der Rücken ist seit 3 Tagen verspannt (wegen dem parallelen Krafttraining... :teufel: ). Ansonsten fühl ich mich prächtig.

Hatte mir nämlich vorgenommen, einmal 3 Läufe direkt hintereinander zu absolvieren. Deshalb wird heute gelaufen. Regenerativ.

Wer läuft denn heute regenerativ mit? weiß leider noch nicht, wann ich starte. Das hängt ganz vom Adventfrühstück ab... .

Distanz: ist noch nicht ganz raus.
Tempo: siehe Distanz... :zwinker5:

Schönen Adventsonntag,
Jonas

P.S.: morgiges Gejammer über zwickende Beine bitte ich zu ignorieren...

930
Moin Jonas,

komme mit, laufe ca. gegen 09.30 Uhr los für ca. 21 KM mit einem Hügellauf inbegriffen.

Gestern tat mir die linke Arschbacke weh, vermutlich Muskelkater vom Donnerstag, da waren wir vor dem Weihnachtsessen Bowling. Heute spüre ich nichts mehr :)

Das Gewicht hat sich wieder bei 83,8 KG eingependelt nach der grossen Fresserei beim Mongolen Shaga Khan (war Essen soviel man mag).

Der Magen ist auch wieder ok, hatte mir gestern ein Glas Whiskey gegönnt.

Gruss
Paul

Reschenseelauf 3.8.2013

931
Beim Bowling am Freitag habe ich gestreikt. Waren von der Arbeit aus bowlen und lecker essen. Diesmal hatten die auch dran gedacht dass ich kein Fleisch esse. :daumen: Hatte also ein paar nette Veggy-Bratlinge zum grillen. Aber bowlen so kurz vorm HM? Nix da. Weiß noch zu gut wie es mir das letzte Mal nach dem Bowling ging. :nene:

Gleich gibt es erstmal Frühstück. Werde dann wohl gegen 11 Uhr laufen gehen. Wenn alles klappt noch einmal 18km. Und dann die Woche über nur kurz und ruhig.

932
komme grade zurück von 12,9 km. pace 6;49, 4 kleinstanstiege (brücken über schnellstraßen und einmal einen hügel am rande eines tierparks hoch) die ich jeweils versucht habe zügig hochzurennen :-).
insgesamt waren es dann diese woche 27,7 km.
meint ihr, das ist erstmal ok als HM-vorbereitung? ich habe mir mal den Februar als vorläufiges ziel gesteckt. bis dahin möchte ich an die 20km (eine strecke) ran gekommen sein.
Ab Februar werden wir auch eine Kinderbetreuung haben, d.h. ich kann auch unter der Woche mal länger laufen.

schön wars jedenfalls heute. ich selbst hab mich nicht so toll gefühlt, aber als die sonne heute morgen dann durch den dunst hier brach, und so über die felder schien, das war klasse :-)
meine hose hat heute morgen allerdings ihre grenze erreicht.
die ersten 5 km hab ich an den oberschenkel gefroren. also die haben sie eklig kalt angefühlt.
es hatte auch sicherlich minusgrade *bibber*
was übrigens einen anderen jogger, der meinen weg kreuzte, nicht davon abhielt in shorts zu laufen :haeh: . außerdem hatte er noch kleine hanteln in den händen...also ein ganz harter bursche :zwinker2:

933
Hallo,

bin auch wieder zurück, war um 09:25 gestartet, trotz leichten Schneefalls. Es "flöckelte" ganz schön. Die Strassen waren teilweise wie mit Puderzucker bedeckt, erst ab ca. 500 m.ü.M. waren sie schneebedeckt, rutschig und gefrorene Waldwege gab es erst ab 600 M. Ab KM 15 stieg auch noch der GPS G3 Sender aus, ob die schneebedeckten Tannen daran schuld waren? Hatte heute morgen erst noch neue Batterien eingesetzt *sch.... Technik* :sauer:

Zwei freundliche Reiterinnen waren mir im Wald begenet, ältere Damen, grüssten freundlich. Ob wohl alle Pferdebesitzer reich sind? Eine 3er Gruppe Nordicwalkerinnen, eine Frau mit einem weissen Labrador (war brav) kamen mir noch entgegen. Es war -2° kalt, hatte normale Unterwäsche an und Langarmhosen - shirt, vielleicht haben die Damen mich deswegen interssiert angeguckt, weil sie in warmen dicken Winterjacken eingepackt waren. Lief um die 20 KM in 2 H 14 mit 300 M Steigung.

Morgen steht wieder die Muckibude auf dem Plan.

Jetzt gibt's Spaghetti Bolognese mit frischen Zucchini dreingeschnetzelt zum Mittagessen :)

Reschenseelauf 3.8.2013

934
PaulJakob hat geschrieben:Ob wohl alle Pferdebesitzer reich sind? :)
Reich im Finanziellen Sinne sicher nicht ;) - Reich an Erlebnissen - ja sicher ;)

War heute auch kurz ausreiten - war richtig schön gemütlich und die Wege waren noch frei.

In ca. einer Stunde mach ich mich auf zum Longrun, kommt jemand mit?
Bild
Bild

935
Hallihallo, bin zurück von meinen Eltern. Geschneit hats bei ihnen ordentlich, hier ist mal wieder nix, aber das konnte ich mir schon denken.

Laufen werde ich heute nicht, morgen gehts weiter, mein Freund wird die ganze Woche Spätschicht haben, da kann ich mich laufend austoben.
Werde mir schon mal meine etwas dickeren Langarmshirts raussuchen, vielleicht bleibts ja jetzt kalt.

@PaulJakob: Ich laufe noch den Grid Tangent3, der ist auch schön leicht, aber halt sehr zugig :hihi:
LG Kerstin

Bild
Bild

936
So war heute ganz nach Plan, bei 0°C, eine Stunde und 7.5km Laufen ;) - aber irgendwie hab ich in der hälfte festgestellt, dass ich nicht ganz so fit bin... naja egal - konnte die vorgegebene Zeit halten, Puls war brav - für meine Verhältnisse - im Keller und 500m mehr als letzte Woche wurden es auch...

Entweder laufe ich morgen oder am Dienstag wieder - mal sehen...
Bild
Bild

937
Hi @ all,

Ihr wart ja heute alle schön fleißig, wie man so liest! :daumen:

Ich hab heute nachmittag um kurz nach 15 Uhr eine ruhige regenerative Einheit von etwa 40min geschoben. Meine Beine fühlen sich gut an; zumindest keine gröberen Schmerzen (mal von der etwas verkaterten Wade abgesehen...).

Geschneit hats hier auch, ist aber heute nachmittag nur noch stellenweise liegengeblieben. Der Wind hat mich ganz schön ausgekühlt heute (Note: winddichte Jacke kaufen...).

Vor dem Lauf gabs Schokokaffee (man nehme: Milchkaffee und geschmolzene Schoki...; quasi heiße Schokolade mit koffein) und Plätzchen. Nach dem Lauf gabs American Pancakes... :geil:

Was bin ich vollgefuttert.... .

Nachher wird noch ein bischen Stabi-Training gemacht und dann gehts ab in die Federn... .

Schönen Sonntagabend noch,
Jonas

938
Bin statt um 11 erst um 13 Uhr, brauchte unbedingt ein zweites Frühstück. Bei etwas Sonnenschein und 5 Grad angenehmer als bei den meisten von Euch. Hatte diesmal auf dem Hinweg Gegenwind und auf dem Rückwind Rückenwind. Diesmal ging es ohne Gehpausen. :) Also vorm HM gibt es morgens eine Portion Pasta. Magenmäßig ist das bei mir ja kein Problem. Aber ohne so 'ne Mahlzeit schaffe ich den HM nicht. War nach den 18km doch ganz schön fertig. :frown:

Waren 18.2km in 2:13:22.

Dienstag will ich noch einmal 8-10km laufen und Donnerstag eine ganz kurze Runde. Dann müsste der HM am Samstag doch klappen.

LG
Cordula

939
@Cordula
Ich werde dir ganz fest die Daumen drücken am Samstag :daumen: !!! Um wieviel Uhr denn ??? Für den nächsten HM könnte ich dir den Tipp mit Energieriegel geben, aber das solltest du unbedingt vorher im Training mal ausprobiert haben. Die liefern Energie und liegen nicht schwer im Magen.

@Chayzor
Der Tipp mit dem nur das Essen, was man am nächsten Tag nicht bereut kam leider zu spät ... höhöhö ... Schokolade und Gummibärchen hätten gestern und heute nicht sein müssen, das restliche Essen war so lecker, der Glühwein und der Rotwein auch, da bereue ich nix :zwinker2: !

@Kerstin
Und ? Kleidung sauber bekommen ??

Zur Schuh- bzw. Sockenfrage kann ich nur soviel beisteuern, als ich als Socken die Falke RU4 trage, auch im tiefsten Winter (normale Sockenlänge, nicht die Kurzvariante), die RU3 habe ich auch, brauche ich aber selten. An den Füßen habe friere ich nicht. Ich hatte mal wasserdichte Laufschuhe, war im Schneematsch schon klasse, aber bei den Wintern hier komme ich mit den normalen klar, laufe halt um ie Pfützen 'rum. Schlimmer finde ich das Frieren an Händen, Oberarmen oder verlängertem Hintern. Für Letzteres habe ich von Odlo eine Funktionsunterhose mit Windstoppermembran auf der Vorderseite. Ist sehr dünn, passt unter die Laufhosen und reicht bis knapp übers Knie. Seither friert es mich nicht mehr am hinteren Oberschenkel.

Ich war übers WE ja in der Pfalz, heute früh war die Überraschung groß, als da knapp 10 cm Schnee lagen !!! Beim Spaziergang musste natürlich eine kleine Schneeballschlacht sein .... hat Spaß gemacht .... :teufel: :nick: . Unten im Ort lag so gut wie kein Schnee, in KA natürlich auch nicht. Hab' mir am Freitag noch eine Laufjacke gekauft, die wasserdicht sein müsste (Sympathex), war reduziert und trägt sich prima ... mir war heute damit nicht kalt, obwohl es hier unter 0 Grad hatte und leicht geschneit hat. War dann gegen 17.15 Uhr noch 15,5 km in 1.29 Std laufen.

@Fredda
Schau doch mal bei RW nach den HM-Plänen ?

Morgen will ich wieder 15 km laufen, allerdings schon um 16.30 Uhr, da ich später noch verabredet bin.

Viele Grüße
Andrea

940
@Andrea: keine Sorge. Habs am Wochenende auch ordentlich krachen lassen... :)
Bei der fiesen Kälte brauch ich das irgendwie viel mehr, als im Sommer. Zumal das Weihnachstgebäck nicht gut genug vor mir versteckt war...

941
Hallo ihr alle :-)
nach einer mächtig stressigen Woche hab ich die Erkältung nun wohl hoffentlich gänzlich überstanden und werde morgen wieder mit einem kleinen Lauf starten (6km)
Mal sehen wie es "läuft"
sollte es ganz gut gehen, verlänger ich die Runde evt bissle. Um 8Uhr gehts los.

Wünsche euch allen nen guten Wochenstart

Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

942
Hallo na alle fit?

@Melanie: schön, das es dir besser geht!

@Andrea: Logo, alles wieder sauber... als wäre nix passiert :D

Ich war vorhin 10km laufen, war ganz super, ich wäre gerne noch weiter gelaufen, aber es war schon so dunkel und auf dem Berg waren lauter vereiste Pfützen, da wollte ich nicht noch ausrutschen... Geschneit hats auch mal ganz kurz.. ich würde den Winter lieben, wenn die Dunkelheit nicht wäre *seufz*

Übermorgen ist Lauftreff, mal schauen wie der über die Feiertage weiterläuft, da werden bestimmt nicht sehr viele am Start sein...
LG Kerstin

Bild
Bild

943
Hallöchen,

war heute in der Muckibude, es hatte viele Leute. Musste zweimal warten, da die Geräte besetzt waren. Ging aber noch. Eine Kollegin hatte Geburtstag und somit gab es wieder leckere Torten sowie ein selbstgemachtes Tiramisu zu naschen. Werde mich trotzdem auf die Waage wagen.

Habe die lange Thermounterwäsche für morgen bereitgelegt, kommt wer nach 17.40 Uhr mit auf gegen 20 KM ungefähr? Vielleicht laufe ich paar Tempointervalle.Werde den Polar S3 einschicken für einen Service, sollte noch Garantie haben, vielleicht kriegen die was raus warum der nicht mehr funktioniert.

Grüsse aus der Gefriertruhe (war heute bei -3 mit dem Fahrrad unterwegs)
Paul

Reschenseelauf 3.8.2013

944
*PaulJ die Hand Reich* - war heute Abend ebenfalls bei -3°C und ekligem Wind laufen und hab fast ne neue Bestzeit aufgestellt (war nur am Stadtlauf schneller) vermutlich hat mich die Kälte angetrieben :hihi:

Morgen ist Pferdetag und wenn alles klappt bin ich am Mittwoch wieder unterwegs...

Melanie, packt Dich nun gut ein, damit Du nicht wieder einen Rückfall hast :nick:
Bild
Bild

945
Guten Morgen :-))))
heut früh um acht...
leichter Schneefall...
husch in die Klamotten...
wenn auch nur 5,1km mit ner Pace von 6.37/km..
aber!!! es hat Spaß gemacht.
ich konnte wieder laufen!

Allen, die heut noch starten:
VIEL SPASS und genießt das geniale kalte Wetter. Ich mag das sooooooo. Endlich sind die Wege wieder fest und nicht so megamatschig.

Gruß
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

946
Huhu, habe heute Lauffrei, aber morgen gehts wieder rund, kurze Strecke, dafür mit Lauf ABC und Irgend welchen fiesen Quälereien vom Trainer :D

Morgen solls nochmal ein Stück kälter werden, ich darf meine Handschuhe nicht vergessen, oder nehme das Hoodie, das hat ja diese Handstulpen...

Aber Laufen macht bei dieser Kälte doch echt Spaß! Wenn ich da an den Sommer denke bei über 30°C... was habe ich mich da gequält *seufz*

@Melanie: Schön, das du wieder laufen konntest! Immer schön langsam machen!

@Wildhorse: Habt ihr die Pferde im Stall oder in Offenstallhaltung? Mein Reitbeteiligungspferd stand fast ganzjährig draußen, der war im Winter ein richtig kuscheliger Bär... leider immer schön eingematscht... muss ja warm gehalten werden :teufel: Und ich durfte ewig putzen, bis der liebe Rusty ausreitfein war... :hihi:
LG Kerstin

Bild
Bild

947
Nabend,

bin heute trotz leichtem Schneefall losgegangen. Auf dem Feldweg kämpfte ich gegen den erbarmungslosen eiskalten Nordwind an, die Bise fegte voll durch. Das liess die -4 ° noch kühler fühlen als es schon war. Das Aldi-Winter Fahrrad Langarmunterhemd war toll, nur der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, vor dem ersten Anziehen ist waschen sehr zu empfehlen. An der kleinen Steigung von 185 M kam ich mir lahm wie eine Schnecke vor. Ob es an den gefrorenen und rutschigen Naturwegen lag, oder machte sich ein Quarkkuchenstückchen oder gar das Lebkuchenstücken von heute Nachmittag sich im Bauch extra schwer? Im nächsten Dorf schneite es schon stark, die Schneeflocken tanzten richtig schön vom dunklen Nachthimmel herunter. Die Strassen waren wie mit Puderzucker überzogen. Erst auf den letzten 3 KM konnte ich es richtig fliegen lassen, die Zeit war demnach auch langsam 2 H 19 für die 20 KM. Die Uhr zeigte 18,9 KM an, der GPS G3 Sender ist nicht so genau wie der Polar S3. Der Support von Polar Schweiz hatte mir angeboten, telefonisch zu helfen. War überrascht, dass ich so schnell eine Antwort kriegte auf die eMail welche ich gestern abgeschickt habe. Da ich den Brief mit dem S3 heute morgen auf die Post brachte, war dies leider nicht möglich.

Mit paar Grade wärmer wäre es mir doch lieber, wenn die Wege nicht mehr so gefroren sind wie heute.

Morgen ist wieder die Muckibude auf dem Plan

Gruss
Paul

Reschenseelauf 3.8.2013

948
Tinkers hat geschrieben: @Wildhorse: Habt ihr die Pferde im Stall oder in Offenstallhaltung? Mein Reitbeteiligungspferd stand fast ganzjährig draußen, der war im Winter ein richtig kuscheliger Bär... leider immer schön eingematscht... muss ja warm gehalten werden :teufel: Und ich durfte ewig putzen, bis der liebe Rusty ausreitfein war... :hihi:
Nein wir haben Paddock bzw. Auslaufboxen ;) und im Sommer sind die Weiden offen...
Aber unsere Pferde waren noch nie Sauer, wenn Sie einen freien Tag hatten ;)
Bild
Bild

949
Guten Abend!
Kaaaaaaaalt war das heute im Lauftreff, aber Montag wars windiger, das war schlimmer. Wir sind heute aber auch nur ganz sachte gelaufen, der Trainer meint, ich solle mal die Gruppe wechseln und bei den schnelleren mitlaufen, mir fehlen irgendwie die Herausforderungen. Mal schauen, im Januar probiere ich das mal aus.

Wie wars denn bei euch?
LG Kerstin

Bild
Bild

950
wildhorse hat geschrieben:Nein wir haben Paddock bzw. Auslaufboxen ;) und im Sommer sind die Weiden offen...
Aber unsere Pferde waren noch nie Sauer, wenn Sie einen freien Tag hatten ;)

Klingt super! Ach, wenn ich doch nur mehr Zeit hätte... Ein Pferd wäre der Traum! Schade, das mein Freund gar kein Interesse am Reiten hat... er hat ja regelrecht Angst vor Pferden...
LG Kerstin

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“