Nur nochmal als Hinweis: ich trag manuell gar nichts mehr ein, sondern mache das ein- bis zweimal die Woche, wenn ich zuhause an dem Rechner sitze, auf dem ich SportTracks installiert habe. Da gibt's n kostenloses Plugin, welches die Arbeit erledigt. Sonst wird es echt lästig.todmirror hat geschrieben:Die Sache mit dem Eintragen der Kilometer für die letzten 10 Wochen hat geklappt (ging schnell, ...
504
Hast du für die aktuelle Saison auch Kilometer eingetragen? Du stehst noch immer mit 0 km in der Rubrik "noch ohne km oder ohne Echtheits-Text", und nicht in der Aufnahme-Station.todmirror hat geschrieben:Die Sache mit dem Eintragen der Kilometer für die letzten 10 Wochen hat geklappt ....
506
Es sind wohl die fehlenden Kilometer für die laufende Saison. Wenn ich das richtig verstehe, hat die Saison ja erst gestern begonnen. Mein letzter Lauf war aber am Sonntag. Ich habe jetzt aber die Laufklamotten mit im Büro und plane - wenn nichts dazwischenkommt -, heute abend nach Hause zu laufen. Dann sollten also die ersten Kilometer auf der Uhr sein. Kann ich die denn eigentlich (auch ohne Bezahl-Account) sofort eintragen und dann die späteren Wochenkilometer dazuaddieren? Oder muss ich warten, bis ich alle Wochenkilometer zusammenhabe?Snaily hat geschrieben:Hast du für die aktuelle Saison auch Kilometer eingetragen? Du stehst noch immer mit 0 km in der Rubrik "noch ohne km oder ohne Echtheits-Text", und nicht in der Aufnahme-Station.
507
Die gehen lieber erstmal zu den "Rauchenden Läufern" oder "Bald unter 100"Jep hat geschrieben: Sollte es nicht möglich sein, in der Zeit der guten Vorsätze ein paar neue Mitstreiter zu gewinnen?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
508
Wozu die späteren Wochenkilometer? In der Mannschaftswertung ist das eh irrelevat wenn die vergangene Saison abgeschlossen ist!todmirror hat geschrieben:Kann ich die denn eigentlich (auch ohne Bezahl-Account) sofort eintragen und dann die späteren Wochenkilometer dazuaddieren? Oder muss ich warten, bis ich alle Wochenkilometer zusammenhabe?
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
509
Du kannst so oft eintragen und nachtragen, wie Du willst (ohne Bezahlaccout für die letzten 10 Wochen). Erst wenn Du den Button "fertig mit der Woche" klickst, sind die km dieser Woche eingefroren. In Deinem Fall würd ich heute nach dem Lauf mal km eintragen (um die Voraussetzung für die Aufnahme zu schaffen), danach kannst Du ja je nach Lust und Laune täglich oder wöchentlich eintragen.
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)
510
Ich glaube, da haben wir uns missverstanden (weil ich mich vermutlich falsch ausgedrückt habe). Ich meinte folgendes:Steif hat geschrieben:Wozu die späteren Wochenkilometer? In der Mannschaftswertung ist das eh irrelevat wenn die vergangene Saison abgeschlossen ist!
Ich will diese Woche 4x Laufen (einmal heute Abend und die anderen 3x dann an späteren Wochentagen). Ich habe (jedenfalls noch) keinen Bezahl-Account, so dass ich meine Kilometer nicht pro Tag sondern nur pro Woche erfassen kann. Was also passiert, wenn ich nun heute Abend meine ersten Kilometer eintrage? Kann ich diesen Eintrag dann sukzessive noch bis Sonntag erweitern (also die Kilometerzahl hochsetzen) oder (und das wäre eher blöd) blockiere ich mir dann mit dem Eintrag den Rest der Woche (dann sollte ich mit dem Eintragen besser bis Sonntag Abend warten).
Die Wochenkilometer aus den letzten 10 Wochen (der Vorsaison) hatte ich nur eingetragen, weil ich (fälschlicherweise) dachte, dass das vielleicht für meine Echtheitsprüfung helfen könnte.
Edith: Frage ist schon durch Jep beantwortet, danke!
511
Ah okay ... also bei mir sieht das so aus: wenn ich die Startseite aufrufe, wird nachgefragt ob ich heute Kilometer nachtragen will? Wenn ich heiß bin, tue ich das. Am Ende der Woche steht dann, wieviele Kilometer es in wieviel TE geworden sind. Das könnte ich auch händisch in der Vergangenheit nachtragen (soundsoviel km in soundsoviel TE). Nicht erfasst wird aber, wann und an welchem Wochentag ich wieviele Kilometer in der einen Woche gelaufen bin!
Steif
513
Werde dich beim nächsten Hamburg-besuch retten. Halt dich gut fest und nimm etwas Verpflegung mit. Kann etwas dauern.todmirror hat geschrieben:Ich mach das alles nur für Euch.
Draußen ist es stockdunkel und schweinekalt. Bis eben hat es geschneit. Solltet Ihr bis morgen Mittag nichts von mir hören, bin ich bei Glätte in einen Seitenarm der Alster gerutscht.
Schick doch bitte den Schnee zu uns. War heute Langlaufen, morgen hoffe ich auch noch, aber es soll ja wieder wärmer werden.
514
Könnte ja, wenn ausreichend Schnee liegt mit meinem ganzen Zeug nach Hamburg zum Langlaufen kommen. Doppelstock schieben auf der Reeperbahn
518
todmirror hat geschrieben:Ich mach das alles nur für Euch.
Draußen ist es stockdunkel und schweinekalt. Bis eben hat es geschneit. Solltet Ihr bis morgen Mittag nichts von mir hören, bin ich bei Glätte in einen Seitenarm der Alster gerutscht.
Wie gut dass der Ärmste an der roten, ähm Zipfelmütze gut zu erkennen istRaffi hat geschrieben:Werde dich beim nächsten Hamburg-besuch retten. Halt dich gut fest und nimm etwas Verpflegung mit. Kann etwas dauern.
PS
sind das nicht eh die Leute, die am 01.01. des Jahres mit so etwas anfangen, um sich spätestens am Ende des Monats wieder andren Dingen zu widmen (oder auf den nächsten Sommer zu warten).Jep hat geschrieben: Sollte es nicht möglich sein, in der Zeit der guten Vorsätze ein paar neue Mitstreiter zu gewinnen?
Wie hat das mal jemand so schön formuliert;
LiveLoveRun hat geschrieben:der Januar und die guten Vorsätze sind auch schon vorbei, d.h. die Umkleide in der Firma ist nicht mehr überfüllt
519
Na denn, laufe zwar nicht mehr aktuell ( weil anderes 1.Liga Team), aber für ein glaubhaft langt es allemal.todmirror hat geschrieben:Ich mach das alles nur für Euch.
....und jetzt will ich km sehen
520
Soooo ...
Ich habe den Weg nach Hause gefunden und bin auch nicht gefallen. Vor ein paar Monaten bin ich mal (auf der selben Strecke abends im Dunkeln) gestürzt. Mein dreijähriger Sohn hat das am nächsten Tag (man sah es meinen blutigen Beinen und Händen an) mitbekommen. Immer wenn er jetzt merkt, dass ich laufen gehe, schaut er mich ganz mitleidig an und sagt mit einem zittrigen Vorwurf in der Stimme: "Papa aber nicht wieder hinfallen".
Auf meinem Plan für heute standen 9km in 5:18. Davor habe ich mich bei den doch an einigen Stellen (und die bemerkt man ja meist erst zu spät) sehr eisigen Pistenbedingungen gedrückt und bin sehr gemütliche 13,3km gelaufen. Die sind im Kilometerspiel auch schon eingetragen und zählen offenbar sogar fürs Team. Das wäre also geschafft.
Ich habe den Weg nach Hause gefunden und bin auch nicht gefallen. Vor ein paar Monaten bin ich mal (auf der selben Strecke abends im Dunkeln) gestürzt. Mein dreijähriger Sohn hat das am nächsten Tag (man sah es meinen blutigen Beinen und Händen an) mitbekommen. Immer wenn er jetzt merkt, dass ich laufen gehe, schaut er mich ganz mitleidig an und sagt mit einem zittrigen Vorwurf in der Stimme: "Papa aber nicht wieder hinfallen".
Auf meinem Plan für heute standen 9km in 5:18. Davor habe ich mich bei den doch an einigen Stellen (und die bemerkt man ja meist erst zu spät) sehr eisigen Pistenbedingungen gedrückt und bin sehr gemütliche 13,3km gelaufen. Die sind im Kilometerspiel auch schon eingetragen und zählen offenbar sogar fürs Team. Das wäre also geschafft.
521
Damen in Schnee-Overalls wirst Du dort jedenfalls finden ....Raffi hat geschrieben:Könnte ja, wenn ausreichend Schnee liegt mit meinem ganzen Zeug nach Hamburg zum Langlaufen kommen. Doppelstock schieben auf der Reeperbahn
Ja, so ist es . Morgen sollte es eigentlich einen neuen persönlichen Tiefstand zu vermelden geben (es sei denn, dass ich heute Nacht schlafwandle und über den Kühlschrank herfalle.Jep hat geschrieben:
Außerdem, Torsten - gibs zu, Du machst das eigentlich für den Zuckerfaden, hast hier nur ne zusätzliche Motivation gefunden
Keine Ahnung, tut mir leid. Der Kiez ist schon ziemlich lange nicht mehr mein Ausgehrevier.Raffi hat geschrieben:
Btw. Gibt es am Rande der R-Bahn das Irish-Pub noch?
Ich bin schockiert. Kaum muss man zur Teilnahme beim Kilometerspiel ein paar persönliche Angaben machen, werden hier die intimsten personenbezogenen Daten ausgeplaudert. Woher kennst Du meinen roten Bart und die rote Birne beim Laufen (gegen die rote Zipfelmütze verwehre ich mich entschieden )dkf hat geschrieben:Wie gut dass der Ärmste an der roten, ähm Zipfelmütze gut zu erkennen ist
Danke!binoho hat geschrieben:Na denn, laufe zwar nicht mehr aktuell ( weil anderes 1.Liga Team), aber für ein glaubhaft langt es allemal.
....und jetzt will ich km sehen
522
Waren vor ein paar Jahren zu Besuch.
Nachdem bekannt war, dass ich gerne Guinness trinke, sind wir nach dem Fischrestaurant (Alt Helgoländer) noch in eben dieses Pub (in Begleitung unserer Frauen).
Nachdem bekannt war, dass ich gerne Guinness trinke, sind wir nach dem Fischrestaurant (Alt Helgoländer) noch in eben dieses Pub (in Begleitung unserer Frauen).
523
Ich habe jetzt gerade mal gegoogelt: In der unmittelbaren Nähe der Reeperbahn gibt es zumindest 3 Irish Pubs: Murphy's Irish Pub, Molly Malone und Thomas Read. Ist eines der drei Deines?Raffi hat geschrieben:Waren vor ein paar Jahren zu Besuch.
524
Dir das hier zu hinterlassen bringt wohl nix, da die Orientierung offenbar verloren ging?Raffi hat geschrieben:Waren vor ein paar Jahren zu Besuch.
Ich kann die Läden um den Albers Platz empfehlen. In irgendeinem der Läden ist sogar meistens unter der Woche was los. Im Sommer wird dort auch draussen gefeiert.
Steif
525
Beim nächsten Hamburg besuch hab ich ja jetzt Ortskundige Führer. Da gibt es ja einige Pubs.
Kann mich nur noch an eine ewig lange Bar erinnern. Namen hab ich leider vergessen. Es waren nur 2 Pints ehrlich
Kann mich nur noch an eine ewig lange Bar erinnern. Namen hab ich leider vergessen. Es waren nur 2 Pints ehrlich
526
Ich tippe mal auf`s Molly MaloneRaffi hat geschrieben:Beim nächsten Hamburg besuch hab ich ja jetzt Ortskundige Führer. Da gibt es ja einige Pubs.
Steif
527
kommt bei mir zu selten vor, dass ich mal dort bin. Dann wird hier gegessen, hier und/oder hier gefeiert und hier und hier Milieustudien betrieben.Raffi hat geschrieben:Beim nächsten Hamburg besuch hab ich ja jetzt Ortskundige Führer.
Steif
angemeldet
528Moin!
Hab mich gerade angemeldet und dem Team angeschlossen.
Bin ambitionierter Hobby-Läufer mit einer Laufleistung um und bei 150 km/Monat.
Wie bekomme ich denn die Km von diesem Jahr eingetragen?
Gruß aus Wilhelmshaven
Edit: Schon gefunden, zählt leider erst ab dieser Woche...
Bin ambitionierter Hobby-Läufer mit einer Laufleistung um und bei 150 km/Monat.
Wie bekomme ich denn die Km von diesem Jahr eingetragen?
Gruß aus Wilhelmshaven
529
Willkommen. Habe dich gerade gestempelt.IckeWHV hat geschrieben:
Ist es so gewollt, dass du in Runstastic alle deine Laufrouten öffentlich machst?
530
Ähm, dieses Jahr hat bisher auch nur eine WocheIckeWHV hat geschrieben:Wie bekomme ich denn die Km von diesem Jahr eingetragen?
Gruß aus Wilhelmshaven
Icke ochDet_isse hat geschrieben:Willkommen. Habe dich gerade gestempelt.
Dabei hab ich gerade festgestellt, dass ich ne dreistellige LID habe. Man bin ich schon lange dabei
Gruss Tommi
Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
531
Ich habe seit Dienstagabend ein klein wenig Pech. Vom Verein sind wir im Stadion 2,5 km eingelaufen und wollen die Treppe runter und rums, Knie ganz leicht verdreht. Die Folge war dann stechender Schmerz, noch auf der Treppe. Ich lief ein paar Meter mit der Truppe mit und brach dann aus Vorsicht ab. Somit kam ich auf insgesamt 3 km mit 2 h Fahrt, hat sich was gelohnt.
Knie ist noch nicht 100%ig ok. Kann aber kürzere Einheiten laufen völlig ohne Schmerzen, wenn Treppen und Haken schlagen gestrichen sind. Tempo ist auch nicht möglich. Aber dies trifft mich nicht ganz so hart. Außerdem geht es eh langsamer, in Berlin liegt Schnee. Werde also die Woche öfter, kürzer und langsamer unterwegs sein. Lala ist gestrichen und Verein mit Tempoeinheiten auch. Irgendwas ist halt immer.
Knie ist noch nicht 100%ig ok. Kann aber kürzere Einheiten laufen völlig ohne Schmerzen, wenn Treppen und Haken schlagen gestrichen sind. Tempo ist auch nicht möglich. Aber dies trifft mich nicht ganz so hart. Außerdem geht es eh langsamer, in Berlin liegt Schnee. Werde also die Woche öfter, kürzer und langsamer unterwegs sein. Lala ist gestrichen und Verein mit Tempoeinheiten auch. Irgendwas ist halt immer.
533
Ich würde sagen, Dich haben wir in Rekordzeit durchgewunken.IckeWHV hat geschrieben: Hab mich gerade angemeldet und dem Team angeschlossen.
BTW: ich fass mir manchmal echt an'n Kopp, was und ob die Leute überhaupt denken. Einer gibt seine Google-Maps Koordinaten an. Sind wir bei ner Schitzeljagd? Ich kann auch mit rechts in ne Google Maps-Karte klicken und die Koord abfragen wo es mir gut gefällt und diese dann in die Extheitsprüfung setzen! Die nächsten kommen mit Links daher, die ich nur als Facebook-, Runtastic- oder sonstwas für ein User sehen kann! Dabei steht doch explizit dabei, was das ganze soll und wer das lesen kann! Ich mache mir manchmal tatsächlich die Mühe zu googeln, wer der wohl sein mag, aber zur Regel sollte es echt nicht werden!
Steif
534
IckeWHV hatte seine Daten komplett öffentlich. Ich bin weder in Runtastic noch in FB angemeldet und konnte sie dennoch sehen. Deshalb kam mein kleiner Einwand.Steif hat geschrieben: Die nächsten kommen mit Links daher, die ich nur als Facebook-, Runtastic- oder sonstwas für ein User sehen kann!
536
Um IckeWHV ging es mir auch gar nicht, da habe ich ja sonst alles gesehen, was ich sehen musste!Det_isse hat geschrieben:IckeWHV hatte seine Daten komplett öffentlich. Ich bin weder in Runtastic noch in FB angemeldet und konnte sie dennoch sehen. Deshalb kam mein kleiner Einwand.
Steif
538
Bei mir werden nicht sehr viele Lauf-KM kommen vor Februar (wenn die Schneelage passt).Kraxi 1907 hat geschrieben:Hallo!
Super das wir AUFGESTIEGEN sind, obwohl ich 10km gar nicht eingetragen habe
So und nun hab ich mich in den ersten 4 Tagen gleich mal RICHTIG ins Zeug gelegt und Kilometer gemacht.
Schöne Grüße aus der Steiermark
Kraxi
P.S. Was habt ihr für Ziele in diesem Jahr?
2016 ist 1 max. 2 Marathonstarts geplant.
Gruß Raffi
544
Ich schloss meine Woche gestern mit 50 WKM ab. Die Verletzung vom 5.1. hat sich manifestiert. Letzte Woche konnte ich noch kleinere Einheiten machen, insgesamt 8 TE mit 80+ WKM, diese Woche merke ich mein Knie auch beim langsamen Laufen. Der Schmerz liegt dummerweise genau an der Stelle, die bereits zweimal operiert wurde. Also ist nun komplette Schonung angesagt.IckeWHV hat geschrieben:So, die ersten 50 km beigesteuert...
Mal schauen, was kommende Woche mit dem Knie möglich ist. Vermutlich nicht viel.
Sammelt ordentlich WKM, für mich bitte mit.
545
Mensch, das ist aber doof. Aber toll, dass du da die Vernunft siegen läßt!Det_isse hat geschrieben:Der Schmerz liegt dummerweise genau an der Stelle, die bereits zweimal operiert wurde. Also ist nun komplette Schonung angesagt.
Oui, mon capitaineSammelt ordentlich WKM, für mich bitte mit.
546
Wir geben unser bestes. Heute der erste richtige Lauftag in einer stressigen Woche mit abendlichen Terminen etc...in der ich es Mi gerade noch in die Muckibude geschafft habe ind dort 10 km aufm Laufband abgerissen habe. Heute dann knapp 17 km Waldlauf in 6er Pace, schön gemütlich und genussvoll. Morgen werden zwar nochmal ein paar km dazukommen, aber Deine km werd ich nicht kompensieren können, Isse. Aber ist schon besser wenn die Vernunft siegt. Von weiterlaufen und dann deutlich längerer Zwangspause hast Du sicher weniger als wenn Du jetzt kürzer trittst und erstmal ordentlich abklären lässt, was da los ist. Alles Gute, wird schon keine Amputation nötig sein
547
Dafür erst mal gute Besserung!Det_isse hat geschrieben:Die Verletzung vom 5.1. hat sich manifestiert.
Da ich mich auf meinen ersten Halbmarathon vorbereite, habe ich mittlerweile die Anzahl der Trainingseinheiten auf 4/Woche erhöht. Und folglich auch die Kilometerumfänge. Es kann also keiner behaupten, ich würde mich nicht reinhängenSammelt ordentlich WKM, für mich bitte mit.
Insgesamt finde ich aber, dass wir uns recht ordentlich halten, besonders im Hinblick darauf, dass uns einige unserer "Spitzenkräfte" aus der letzten Saison fehlen.
548
...zumal gerade mal noch 42 Teammitglieder dabei sind. Im letzten Jahr waren es in der Spitze ja rund 65. Immerhin sind noch 5 auf der Warteliste, die sich offensichtlich noch nicht für ihr präferiertes Erstligateam entscheiden können. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere...
549
@Fr. Isse: Hoffe, du bist bald wieder Fit.
Habe heute auch meine mageren 7km Laufkilometer (2 Einheiten) eingetragen.
Leider am "ersten Urlaubstag" eine Zerrung im Wadenmuskel zugezogen (gerade mal lockere 2km auf dem Laufband). Danach war 4 Tage Sendepause. Am Freitag aber doch noch ein vorsichtiger Steigerungslauf von 5.xxkm
Brachte es in meiner Intensivtrainingswoche auf sage und schreibe 7,xxkm joggen, 1,7x schwimmen und 32,x LL
Raffi und Laufband
LG Raffi
Habe heute auch meine mageren 7km Laufkilometer (2 Einheiten) eingetragen.
Leider am "ersten Urlaubstag" eine Zerrung im Wadenmuskel zugezogen (gerade mal lockere 2km auf dem Laufband). Danach war 4 Tage Sendepause. Am Freitag aber doch noch ein vorsichtiger Steigerungslauf von 5.xxkm
Brachte es in meiner Intensivtrainingswoche auf sage und schreibe 7,xxkm joggen, 1,7x schwimmen und 32,x LL
Raffi und Laufband
LG Raffi