Ich glaub', Du lässt Dich zu schnell durch einzeln Wettkämpfe beeinflussen..iL hat geschrieben:Ich werde das natürlich wieder intensiv verfolgen, da ich diese Saison auch noch ein 1500m Ziel habe, nämlich die bayerischen Meisterschaften am 17.07. A-Quali ist 4:05. Es gäbe auch noch die Möglichkeit sich mit einer 3000m-Zeit zu qualifizieren (A-Quali 9:00; B-Quali 9:10 (schon letztes Jahr geschafft: 9:09,88)). Den Weg durch die Hintertür über die 3000m will ich aber nicht gehen.
Momentan stecke ich aber noch in einem Formloch. Kein einziger Lauf fällt mir momentan richtig leicht, selbst nach einem Ruhetag nicht. Zeitambitionen auf der Langstrecke habe ich auch keine mehr, ich werde aber noch ein oder zweimal um eine Platzierung bei Oberpfalzmeisterschaften mitlaufen. Geplant ist, mich die nächsten 4 Wochen erstmal einigermaßen fit zu halten und auch einmal pro Woche etwas 800-1500m Tempo zu laufen. Gestern habe ich 10x300 (3'TP) in durchschnittlich 49,5sec (=4:07,5 auf 1500m) gemacht. In einem Monat kann ich dann hoffentlich wieder richtig angreifen, sonst kann ich die Lauf-Saison 2011 gleich komplett in die Tonne kloppen.
2:58 ganz locker. Nicht schlecht, da müsste ich mich momentan schon gewaltig anstrengen. Hast du demnächst einen 3000m Wettkampf geplant? Da könnte was drin sein, wenn du nicht in 2:40 angehst.
Ein Ergebnis ist kein Ergebnis. Positiv oder negativ gesehen.
Wenn bei einem Rennen alles falsch gelaufen ist: Einteilung, Wetter, Tagesform..., bedeutet das doch nicht, dass man den Saison abhaken soll. Was soll ich denn sagen? Ich vergeige ca. 60% meine Wettkämpfe. Na und... Aufstehen, weiter kämpfen. Ich bestreite 30-40-50 Wettkämpfe im Jahr und weiß genau, dass man nur 3-4 perfekte Rennen im Jahr erwischen kann.
Nun zu Planung.
Mein Ziel ist die "edle" 800m und mache aber alle Distanzen drum herum von 400 bis 3000m.
Nächsten Samstag die letzte 10km Straße in Paderborn und dann für 2-3 Monate runter von der Straße, weil das sich mit der Bahn nicht verträgt.
Ich denke, dass ich die erste 800 am 01.05. als Training-WK laufen werde. Das muss ich erst mit dem Trainer klären. Ich muss zuerst zusehen, dass ich DM-Quali über 800 und 1500 in der Tasche habe und dann kann man ruhig weiter trainieren. Bei mir ist das nicht soooo schwer und die 2:12 bzw. 4:30 müsste ich immer laufen können.
... und die 3000m? Die kommen auch noch.
Gruß
Rolli