alsterrunner hat geschrieben:Gerade wollte ich's sagen... wer hat 2:34,6 gesagt?Und die Facebook-Seite betreu' ich...
Am Ende des Tages ein guter Wettkampf. Alte PB (2:39, vom letzten Juli) unterboten und die 2:35 immerhin gepackt. Heute nach wie verrotzt und mit Husten nach Kiel gefahren und mit völliger Unsicherheit. Vor Ort: Ziemlich fieser Wind auf der Gegengeraden, aber gute Temperaturen (bisschen kühl fast, ca. 16° mit vieeel Sonne). Die Armada von Kronshagen/Kiel-Leuten ist fast gesammelt wegen ihres Trainingslagers nicht (!) angetreten (aaaahhh! :( ), dafür ein Bekannter mit PB 2:34. Der hatte angekündigt, Druck machen zu wollen ab Start und 58s loszulaufen. Passte mir fast gut in den Kram. Hatte gestern noch fleißig Starts geübt und hab 3x 60 mit 30m sehr schnell (Sprint-Start) und 30m schnell (gefühltes Tempo für 60er Runde) gemacht. Relativ weit außen gestanden - Peng, los geht's und als ich innen angekommen war gleich als zweiter einsortiert. Ersten 200m in genau 30 (bis dahin prima). Dann rein in den Wind, bei 400m in 61 durch und unterwegs auf der Gegengeraden dem Kollegen schon zwei mal in die Hacken gelaufen. Egal, Hauptsache nicht in den Wind, Hauptsache nicht vorne verheizen. Dann 400-600m recht entspannt, aber kein optimaler Schritt, weil Tempo nicht so richtig ideal. Dann kleiner Schock bei 600m - 92,5. Mist. Option 1: Hinter ihm bleiben, ihn im Wind sterben lassen und am Ende platt zu laufen (mit mäßiger Zeit) oder Option 2: Den Sieg sicher wegschenken, dafür nochmal was für die Zeit tun. Entscheidung ging fix, zumal bei der "Bahneröffnung". Vorbei eingangs der Kurve, 250m Randale, in der letzten Kurve greift er natürlich an und geht natürlich vorbei. Bisschen zur Seite und hinter hin (vorbei war leider illusorisch), ordentlich zu Ende gelaufen und bumms, Saisoneröffnung einigermaßen geglückt und 1000m PB gekillt.
Nächste Woche 3x 1000m in der Staffel gegen Kiel mit Steffen Uliczka!(der war heute auch da - allerdings nur zum Quatschen, nicht zum Laufen)
Gratuliere super Einstieg! Läufst du direkt gegen Uliczka?

2:07,10 ist doch für das erste Rennen nicht schlecht.Rolli hat geschrieben:
Heute Bahneröffnung auch bei mir... 800m.
2:07,10...
Leider nicht locker genug, nicht mutig genug, nicht entschlossen genug.
32-31-31-33
Egal, beide DM-Quali geschafft und jetzt kann man vernünftig weiter trainieren.
Gruß
Rolli