" hat geschrieben:Ganz starkes Ergebnis
Ein 4. Platz auf LM-Niveau ist schon was, auch wenn es "nur" Hamburg ist.
Danke für die Blumen! Ich freu mich auch immer noch
" hat geschrieben:Da muss ich noch ganz schön was aufholen, wenn ich dir mal das Wasser reichen will.
Auf der MD sag' ich jetzt Mal: Jau, wahrscheinlich. Aber ab 5000m und länger: Wohl kaum. Da halte ich's eher für ausgeschlossen, nochmal den Anschluss zu schaffen.
" hat geschrieben:Deswegen hab ich letzte Woche auch gleich mal 170km gemacht. Diese Woche wird`s aber weniger, dafür aber ganze ZWEI Tempoeinheiten.
Alter. Wenn's wirkt: Bittesehr. Aber mach um Himmels Willen mal eine Regenerationswoche mit *deutlich* reduziertem Umfang. Du läufst Dich platt und im Sommer passiert gar nichts mehr.
" hat geschrieben:Na dann schreibe ich auch mal was dazu, aber nicht *so* viel
Du hast das "zur Abwechselung" vergessen ;) (wenn ich Dein übliches Redebedürfnis berücksichtige ;) )
" hat geschrieben:Sind alle 3 recht stark zusammengelaufen mit unterschiedlichen Führungswechseln etc. , am Anfang vorn mit, Position sichern, dann als "Verfolgergruppe" hinter der Spitze. Gesamt 13. , 14. und 15. Platz - immerhin eine Minute vor dem 16. Platz. Trainer war hochzufrieden mit uns, gleich beim Zieleinlauf uns alle drei zusammengenommen (ich hab noch geröchelt ) und dickes Lob verteilt. Außerdem an der Strecke mit mehreren Leuten vom Verein super Motivationsarbeit geleistet.
Das tut mir immer noch ein wenig weh, dass ich da so wenig von mitbekommen habe. Ich weiß, das klingt nach 1-A-Arroganz, aber das Problem am Vornelaufen ist auch echt, dass man von hinten so wenig mitbekommt
Aber wirklich, hätte gerne was mitbekommen. Und was unseren Auftritt als Verein anbetrifft: Das war allererste Sahne, wirklich. So muss das Laufen. Alle da, alle angefeuert - so hab' ich mir das vorgestellt. Ganz, ganz großes Kino, wirklich.
" hat geschrieben:Die Strecke war übrigens *megahart*, da wird Christoph mir wohl zustimmen
Mitnichten. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass das von meinen drei Crossläufen diesen Winter die mit weitem Abstand einfachste Strecke war. Was gab's denn? Zwei - ok - knackige Anstiege, pro Runde, ja. Aber sonst? Eisdecke auf der Strecke schüchtert vielleicht zu Beginn etwas ein, aber wenn einmal klar ist, dass die Spikes halten, ist das doch enorm komfortabel. In Pinneberg waren auf der 1,2km-Runde runde 600m auf tiefer Wiese zu durchlaufen und ein Graben zu durchqueren (der war so breit, dass man nicht drüber springen konnte). Das war derart mörderanstrengend, da hätte ich mir wirklich sehnlichst das Bergedorfer Gehölz herbeigewünscht. Dann Winsen: Teilweise wirklich tiefer Schnee und pro Runde vier Anstiege und zwei an den Nerven zehrende 180°-Kurven, insgesamt ca. 5000m. Muss ich ebenfalls nicht haben. Ich hab bislang noch keine Fotos aus Löningen (Cross-DM), aber dem Vernehmen nach geht es dort auch über Wiese. Bist Du schonmal auf Wiese Cross gelaufen? Ich finde das derart anstrengend - Wiese antwortet halt nicht. Eis, Tartan, Straße - da gibt's eine Reaktion, wenn Du drauftrittst. In Wiese versinkt man einfach nur. Grauenvoll.
" hat geschrieben:Glückwunsch!!
Das ist das Gefühl, das uns sagt: "Alles optimal gelaufen".
Danke, und ja, eindeutig. Weitgehend optimal.
" hat geschrieben:Ich bin gespannt, welche Vorbereitung mehr für den Hauptsaison bringt:
- Klassisch Wintergrundlagen mit Cross-Wettkämpfen. (Alster)
- Wintertraining mit Überdistanzen (~170km) (.iL)
- Trainingspause (DerC)
- Doppelperiodisierung mit Hallensaison (Rolli)
Tatsächlich schöne Konstellation. Führt Ihr Protokoll über's Training? Würde das gerne mal im Herbst zusammenfassen. Also so mit Zielen und individueller Herangehensweise. Das würde ein ziemlich schöner Datensatz. Würde auch meine Aufzeichnungen für so etwas zur Verfügung stellen, das auswerten und an die Truppe hier verschicken. Da kann bestimmt jeder für sich was draus ziehen.
" hat geschrieben:Ja... Im Verein machen nur wir (Magdalena und ich) MD-Training. Krankheitsbedingt musste sie leider im Bett bleiben und so bin alleine dorthin gefahren. Ich ging davon aus, es findet sich immer einer, der die Zeiten zuruft und dass die Stadionuhr defekt war, konnte auch keiner wissen. Pech. Mich hat das auch gewundert, dass die Holländer nichts gerufen hatten.
Ok, sch..., das ist dann einfach ärgerlich. Solche Tage gibt's dann halt - da läuft dann mal gar nichts zusammen. Seid so nett und drückt mir die Daumen, dass es bei mir nächste Woche besser läuft : /