Banner

Hunde und Läufer

251
Perseus hat geschrieben:ein Hund hat in einem Restaurant nichts zu suchen!!! Die Argumente mit dem Schuhe ausziehen und den stinkenden Tischnachbarn ist an den Haaren herbeigezogen! Hunde sabbern halt nunmal wenn sie Essen riechen und das ist eklig! Von den div. Flöhen und Würmer, die sie rumtragen, mal ganz abgesehen. Das gibt´s aber auch nur in Deutschland, dass Hunde überall mitgenommen werden und jeder hat das zu akzeptieren... Und dann wundern sich hier einige, dass solche Diskussionen wie diese hier entstehen :klatsch:
Was für ein Schwachsinn.

Ich kenne keine Hunde, die Flöhe und Würmer haben, schlimm wärs ja auch. Gepflegte Hunde haben keine Parasiten!!

Hunde sind reinlicher als mancher unserer Mitmenschen! Und wenn ein Hund sich wie hier beschrieben, in Fäkalien wälzt, dann hat er ein Problem.

Aber mal davon abgesehen: ich nehme auch meine Hunde in kein Restaurant mit.

Apropos Kinder: Wie wärs mit nem neuen Kinder-Thread? Is bestimmt interssant zu lesen... :teufel:

253
tja, darum geht es... um die uneinsichichtigen Hundehalter. Da wird der Hund mit der größten Selbstverständlichkeit mit ins Restaurant genommen (da zählt für mich auch die Pizzeria oder der Wienerwald), auf dem Spielplatz und den Grünflächen rumrennen gelassen und alle haben es zu akzeptieren :sauer:

255
Hmmmh uneinsichtig finde ich das nicht. Wenn man Hundchen i
immer nur wegsperrt, lernt Hundi ja auch nicht, was er soll.

Es gibt Schlimmeres als Hunde im Restaurant.
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

256
Vicky09 hat geschrieben:

Es gibt Schlimmeres als Hunde im Restaurant.
Zum Beispiel Kinder die sich nicht benehmen können und gröhlend zwischen den Tischen rumrennen und alle haben es zu akzeptieren.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

258
Perseus hat geschrieben:denke einfach mal über Dich nach!
...und dass du dich bloß nicht meldest, bevor du nicht auch der Meinung von Perseus bist!
Du pöse, pöööse, Chiara!!

259
Perseus hat geschrieben:tja, darum geht es... um die uneinsichichtigen Hundehalter. Da wird der Hund mit der größten Selbstverständlichkeit mit ins Restaurant genommen (da zählt für mich auch die Pizzeria oder der Wienerwald), auf dem Spielplatz und den Grünflächen rumrennen gelassen und alle haben es zu akzeptieren :sauer:
und ich dachte es geht um Läufer, die aus welchem Grund auch immer, ein Problem mit freilaufenden Hunden entlang ihrer Laufstrecke haben....
Da du nicht alle uneinsichtigen Hundehalter deiner Umgebung erziehen können wirst, hast du zwei Möglichkeiten:
1: eine alternative Lösung für dein Problem finden
2: weiterhin in Foren rumpöbeln

Du hast dich für letzteres entschieden. Viel Spaß noch dabei.

261
DanielaN hat geschrieben:Vorsicht !

Die Hunde-Mullahs werden ärgerlich. :hihi:
Bin ja noch sehr frisch in diesem Forum, aber ich habe bislang eher den Eindruck gewonnen, daß den durchaus verständnisvollen und "problembewußten" Hundebesitzern, ein paar "Hundehasser" gegenüberstehen, die nicht Interesse an einer "Lösung" ihres Problems haben, sondern lediglich, auf zum Teil sogar beleidigende Art und Weise, ihren "Hundehassfrust" los werden wollen...

266
Chiara03 hat geschrieben:Was für ein Schwachsinn.

Hunde sind reinlicher als mancher unserer Mitmenschen!
Apropos Kinder: Wie wärs mit nem neuen Kinder-Thread? Is bestimmt interssant zu lesen... :teufel:
Möchte nicht wissen wo auch Dein Hund überall seine Nase hinsteckt und was seine Zunge alles ableckt.... Da zu behaupten Hunde seien reinliche Tiere.... wirds mir schlecht.

Kinder und Hunde gehören doch irgendwie zusammen :confused:

267
coffeo hat geschrieben:Bin ja noch sehr frisch in diesem Forum, aber ich habe bislang eher den Eindruck gewonnen, daß den durchaus verständnisvollen und "problembewußten" Hundebesitzern, ein paar "Hundehasser" gegenüberstehen, die nicht Interesse an einer "Lösung" ihres Problems haben, sondern lediglich, auf zum Teil sogar beleidigende Art und Weise, ihren "Hundehassfrust" los werden wollen...
ääääähhhh... wie kann jemand, der keinen Hund hat, das Problem, das von uneinsichtigen Hundehalter verursacht wird, lösen???
Wenn man das hier auch so liest, kann man zum "Hundehasser" werden!

268
coffeo hat geschrieben:Bin ja noch sehr frisch in diesem Forum, aber ich habe bislang eher den Eindruck gewonnen, daß den durchaus verständnisvollen und "problembewußten" Hundebesitzern, ein paar "Hundehasser" gegenüberstehen, die nicht Interesse an einer "Lösung" ihres Problems haben, sondern lediglich, auf zum Teil sogar beleidigende Art und Weise, ihren "Hundehassfrust" los werden wollen...
Naja Du sagst ja selbst; Du bist nicht lange im Forum. Bald wirst Du merken daß das Thema egal ist. Und auch durch harte Satiren kann man jemanden nur beleidigen wenn er sich angesprochen fühlt. Erwähne ich z.B. flohverseuchte Köter (die es ja gibt) und assiges Verhalten von Hundebesitzern bin ich meist schon im nächsten Beitrag die Schuldige die sich falsch verhalten hat. Man zieht sich a den Schuh an (komisch die GUTEN Hundebesitzer fühlen sich angesprochen wenn man von den "schwarzen Schafen" spricht) und haut b mit persönlichen Angriffen unter der Gürtellinie zurück.

Aber das ist auch alles nur ein Spiel hier. Wir sind in einem Freizeitforum und so sollte es sein. Niemand grillt in der Realität einen Hund. Ich weiß auch gar nicht ob die schmecken.

Es gibt nur ganz wenige hier die wirklich unredlich und persönlich beleidigend sind und auf deren Unrat antworte ich in 90 % der Fälle nicht, weil sie es nicht wert sind. Die haben vermutlich Probleme genug.

269
coffeo hat geschrieben: auf zum Teil sogar beleidigende Art und Weise, ihren "Hundehassfrust" los werden wollen...
Ich bin sicher viele hier haben nix gegen Hunde an sich, aber gegen deren oft sehr fragwürdigen Haltung und Handhabung.

Btw. ich hasse pferde. Mich hat so ein gieriges Misstvieh mal gebissen nachdem ich keinen Zucker mehr hatte. Allerdings hat es mich in den Rücken gebissen als ich schon gehen wollte.
Damals war ich erst 7 und wurde gebranntmarkt :sauer: :sauer:

Pferde sind einfach nur durch und durch böse :teufel:

270
Perseus hat geschrieben:ääääähhhh... wie kann jemand, der keinen Hund hat, das Problem, das von uneinsichtigen Hundehalter verursacht wird, lösen???
da wurden schon mehrere gute Vorschläge gemacht auf den letzten 11 Seiten! Aber es macht ja mehr Spaß sich an irgendwelchen unwichtigen Nebensätzen aufzuhängen....

272
DanielaN hat geschrieben:Naja Du sagst ja selbst; Du bist nicht lange im Forum. Bald wirst Du merken daß das Thema egal ist. Und auch durch harte Satiren kann man jemanden nur beleidigen wenn er sich angesprochen fühlt. ...........
ja, wenn du direkt unter meinen Beitrag
Die Hunde-Mullahs werden ärgerlich.
schreibst fühle ich mich in der Tat angesprochen...

273
P.Mö hat geschrieben:
Pferde sind einfach nur durch und durch böse :teufel:
Das ist richtig.

Pferdesport ist sogar so ziemlich das blödeste was es gibt. Die ÖR bringen das nämlich immer den ganzen Nachmittag wenn man ordentlichen Sport sehen will. Stattdessen muß man sich Hoppa-Hoppa anschauen. Fand ich schon als Kind blöd.

275
coffeo hat geschrieben:ja, wenn du direkt unter meinen Beitrag

schreibst fühle ich mich in der Tat angesprochen...
Na hast Du nicht unrecht wegen der Reihenfolge, aber Du gehörst für mich noch nicht zum inneren Kreis der Foren-Mullahs. Erst mußt Du noch humorloser, fieser und beleidigender werden und Dich dann noch bei den Letzten Meistern anmelden ..... :D

276
DanielaN hat geschrieben:Das ist richtig.

Pferdesport ist sogar so ziemlich das blödeste was es gibt. Die ÖR bringen das nämlich immer den ganzen Nachmittag wenn man ordentlichen Sport sehen will. Stattdessen muß man sich Hoppa-Hoppa anschauen. Fand ich schon als Kind blöd.
Daniela! Wie kannst Du nur? Das ist ein Grund für eine Abmahnung!!!

277
DanielaN hat geschrieben:Das ist richtig.

Geenau. Und von denen weiss ich wie die schmecken :D

Siegfried

279
DanielaN hat geschrieben:Ich weiß auch gar nicht ob die schmecken.
Na, wenn die so schmecken, wie sie riechen: :kotz:

Würde mir natürlich nie ernsthaft in den Sinn kommen. Das ist für mich nur ein Grund, ab wann ich mich in einem Restaurant von der Anwesenheit eines ansonsten unauffälligen Hundes belästigt fühlen würde. Sabbern hin oder her. Das habe ich aber auch noch nie erlebt.

LG Stormy

280
TÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄTÄ....... und wieder einmal hat es jemand geschafft das selbe leidige Thema auf sage und schreibe 278 Beiträge (meiner mit eingeschlossen)... auszuweiten...

Ich gratuliere von ganzem Herzen und wünsche weiterhin viel Spass im Runnersworld-Hundethread Nr.203994

Dieses Dokument wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
Kette rechts!

282
Foot Soldier hat geschrieben:Böse Hunde gehören einschließlich ihrer bösen Besitzer in die HÖLLEEEE :teufel:
Um Satans willen ! Was sollen wir denn hier mit denen ? Lass die mal zu den Gutmenschen rauf und Hosianna singen .....

283
romawi hat geschrieben:Zum Beispiel Kinder die sich nicht benehmen können und gröhlend zwischen den Tischen rumrennen und alle haben es zu akzeptieren.
Hast du überhaupt welche?
Nicht weil es schwer ist,wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer. Lucius Annaeus Seneca

Schöne Oberlausitzgrüße von Oliver:winken:

286
Tiefsachsenwanderer hat geschrieben:Hast du überhaupt welche?
Muss man welche haben? Hier lästern doch auch nur Leute über Hunde die selbst keinen haben und auch keine Ahnung über Hunde.

Aber um meiner Beurteilung anscheinend mehr Gewicht zu verleihenbeantworte ich deine Frage: Ja, aber bereits erwachsen.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

Gewissensfrage

287
Also ich kenne Paare die sich ernsthaft die Frage stellen:

Blagens oder Köter ?

Kinder hindern einen an der persönlichen Entfaltung und kosten (sehr viel) Geld und noch mehr Zeit und Nerven.

Hunde machen auch Probleme, kosten nicht so viel Geld und kann man auch mal ein paar Stunden alleine lassen.
Außerdem reichen maximal 2 Stunden Gassi gehen (wenn überhaupt).

Weiterhin viel Spaß noch bei der interessanten Diskussion :wink: :P

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

288
Hmmm .... also Blagen haben wir auch genug. Wenn ich seh wie voll und verstopft es überall ist, dann glaub ich die Mär vom "Aussterben" kaum. Es gibt eigentlich schon viel zu viele. Die Frage ist nur ..... wozu.

Anderes Thema. Bei Kötern als Blagenersatz werden die Köter-Eltern demnächst noch Kötergeld als Transferleistung analog zum Blagengeld fordern. Dann natürlich einen Köter-Steuerfreibetrag und drei Jahre Jungköter-Urlaub.

Köter-Krippen wären dann der nächste Schritt und Köter-Spielplätze ....achne die gibt es ja schon.

289
Waldkater hat geschrieben:Also ich kenne Paare die sich ernsthaft die Frage stellen:

Blagens oder Köter ?

.............
Gruß Stefan
Wer sich diese Frage stellt hat m.M.n. noch weitaus schwerwiegendere Probleme....

290
coffeo hat geschrieben:Wer sich diese Frage stellt hat m.M.n. noch weitaus schwerwiegendere Probleme....
Die Frage stellt sich ja für viel gar nicht erst. Hunde als Freundes-Ersatz, Hunde als Kinder-Ersatz, Hunde weil alleine in einer neuen Stadt, Hunde weil sonst extreme Couching und was weiss ich. Hunde als Ego-Ersatz kenne ich auch.

Hunde im Restaurant oder Biergarten: Nee. Vielleicht. Aber Hunde, die "spielen" oder so und dann Stühle umreißen finde ich echt blöde. Macht mein Waran ja auch nicht. Der hat auch kein Fell, womit der Flohtaxi spielen könnte. Nach dem Gassi den Kärcher raus und gut ist.
daß den durchaus verständnisvollen und "problembewußten" Hundebesitzern, ein paar "Hundehasser" gegenüberstehen, die nicht Interesse an einer "Lösung" ihres Problems haben
Äh... genau. Ich kümmere mich theresahaft um Hunde. Ich habe auch immer einen Müllsack im Wald dabei um auch die Müllprobleme anderer zu lösen. Und meinen Küchenpsychologen-Almanach, falls ich mal wieder auf Alkies oder verbitterte Mütter und Väter stoße. Und 3 Liter Wasser, falls irgendwer Durst hat.
Für Läufer stellen ja nicht die "problembewussten" Hundebesitzer ein Problem dar, sondern die, die hier nichts schreiben, weil sie nichts mit Laufen am Hut haben.
Als weiteren Punkt kommt die Körperhaltung des Vorbeirennenden hinzu, bei Arme hoch sieht der Hund meist eine Drohgebärde.
Habe ich meistens. Sieht auch blöd aus, ist aber so.
denjenigen, die ernsthaft Interesse daran haben ihre "Hundephobie" zu übewinden, kann ich ein Besuch im Tierheim ans Herz legen.
Andersherum. Hunde müssen lernen, Läufer in Ruhe zu lassen.
Ich habe keine generelle Angst vor Hunden, aber Angst davor, eng an einem vorbeizulaufen.
Da Hunde jedoch seit Jahrhundertausenden zum Menschen, und in den Lebensraum des Menschen gehören[...]
... und zwar, als diese noch Schafe und Ziegen zu hüten hatten, selbst jagen gingen, Schutz vor Wölfen brauchten, den ganzen Tag auf dem Feld standen, Hab und Gut schützen mussten etc. Jedem, der so oder ähnlich lebt, gönne ich seinen Hund.

So. Gute Nacht :)

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

291
chuuido hat geschrieben: Ich habe keine generelle Angst vor Hunden, aber Angst davor, eng an einem vorbeizulaufen.
Mein Erfahrung ist, dass ein Hund, an dem man überhaupt eng vorbeilaufen kann, eher kein Problem ist. Der Hund ist dann ja eher relaxt.
Unangenehmer sind die, die auf einen zulaufen, noch unangenehmer die kleinen 'Wadlbeisser', die von schräg hinten kläffend angespurtet kommen.

Aber sehr viel unwohler ist es mir bei Hunden, die sich in einem Grundstück hinter einem im Extremfall viel zu niedrigen Zaun bedrohlich aufführen....

292
DanielaN hat geschrieben:Hmmm .... also Blagen haben wir auch genug. Wenn ich seh wie voll und verstopft es überall ist, dann glaub ich die Mär vom "Aussterben" kaum. Es gibt eigentlich schon viel zu viele. Die Frage ist nur ..... wozu.
Manchmal kann ich hier sarkastische und ernstegemeinte Äusserungen nicht trennen (ist wahrscheinlich auch ein Problem des gesamten Threads). Ich würde nur gern mal wissen ob der oben gemeinte Quote ernstgemeint ist oder ob da Herr Sarkas seine Hand im Spiel hatte?!?!

Danke für die Aufklärung im Vorraus

293
Run L.E. hat geschrieben:Manchmal kann ich hier sarkastische und ernstegemeinte Äusserungen nicht trennen (ist wahrscheinlich auch ein Problem des gesamten Threads). Ich würde nur gern mal wissen ob der oben gemeinte Quote ernstgemeint ist oder ob da Herr Sarkas seine Hand im Spiel hatte?!?!

Danke für die Aufklärung im Vorraus
Das müßte man eigentlich aus der Formulierung erkennen oder ? Nun hier im Forum ist generell das größte Problem, daß Minik, Betonung und Gestik fehlen.

Aber bei mir kannst Du davon ausgehen; ich schreibe eigentlich immer so. Wobei immer ein Körnchen Wahrheit dabei ist; das vielbeschworene Aussterben der Deutschen kann ich tatsächlich nicht erkennen. Natürlich frage ich meine Mitmenschen und deren Kinder aber auch nicht immer nach dem Pass. :D

294
chuuido hat geschrieben: Macht mein Waran ja auch nicht. Der hat auch kein Fell, womit der Flohtaxi spielen könnte. Nach dem Gassi den Kärcher raus und gut ist.
Ist der Kärcher auch gut gegen Milben? :D
Und was machst Du als Vorsorge gegen Endoparasiten, Trematoden, Cestoden, Nematoden, Coccidien und Oxyuren ?
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

295
zanshin hat geschrieben: Und was machst Du als Vorsorge gegen Endoparasiten, Trematoden, Cestoden, Nematoden, Coccidien und Oxyuren ?
Nichts, wenn einem die zwischen die Beine geraten, fällt man nicht hin :hihi: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

296
hardlooper hat geschrieben:Nichts, wenn einem die zwischen die Beine geraten, fällt man nicht hin :hihi: .

Knippi
Okaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay...... :zwinker2:
Liebe Grüße
Bild

297
hardlooper hat geschrieben:Nichts, wenn einem die zwischen die Beine geraten, fällt man nicht hin :hihi: .
Phthirus pubis ist auch ein Ektoparasit. Wenn der dir aber zwischen die Beine gerät, solltest du schleunigst was unternehmen :teufel:

Aeeeeh, Thema verfehlt, bin ja schon wieder weg :hallo:

298
Wenigstens in einem Laufforum sollte es doch bitte mal ohne das ewige Lamentieren von Hundehassern und Hundenixverstehern abgehen. Die könnten doch einfach ein Hundehasserforum gründen ...

Als ich noch in Köln wohnte, habe ich mich immer gewundert, warum sich die Hundehysteriker ausgerechnet die beliebtesten Hundespazierwege und die typischen Hundespaziergangszeiten zum Laufen aussuchen. Wenn ich eine Spinnenphobie habe, begebe ich mich ja auch nicht ständig mitten zwischen Spinnen ...

Grüße in die Runde
Doggerin - die mit dem Hund läuft

299
Doggerin hat geschrieben:Wenigstens in einem Laufforum sollte es doch bitte mal ohne das ewige Lamentieren von Hundehassern und Hundenixverstehern abgehen. Die könnten doch einfach ein Hundehasserforum gründen ...

Als ich noch in Köln wohnte, habe ich mich immer gewundert, warum sich die Hundehysteriker ausgerechnet die beliebtesten Hundespazierwege und die typischen Hundespaziergangszeiten zum Laufen aussuchen. Wenn ich eine Spinnenphobie habe, begebe ich mich ja auch nicht ständig mitten zwischen Spinnen ...

Grüße in die Runde
Doggerin - die mit dem Hund läuft
Bin kein Hundehasser, mag einfach keine Hunde.

Da kann man sich auch fragen, warum die Hündeler ausgerechnet dann unterwegs sind wenn ich am laufen bin?? Ebenso rehtorisch die Frage warum Omis und Opis und andere Pensionierte gerade dann einkaufen müssen (gegen Feierabend) wenn ich von der Arbeit komme und deswegen an der Kasse anstehen muss, weil die arme Oma ihr Münzgeld aus ihrer Geldbörse kramen muss und so das ganze Shoppingcenter blockiert?? Die hätten ja den ganzen Tag Zeit zum einkaufen oder mit ihren Hunden spazieren zu gehen....

300
Doggerin hat geschrieben:Wenn ich eine Spinnenphobie habe, begebe ich mich ja auch nicht ständig mitten zwischen Spinnen ...
Könnte aber helfen, die Angst zu überwinden... :D

Hallöchen Doggerin! :winken:
Liebe Grüße
Bild
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“