coffeo hat geschrieben:Wer sich diese Frage stellt hat m.M.n. noch weitaus schwerwiegendere Probleme....
Die Frage stellt sich ja für viel gar nicht erst. Hunde als Freundes-Ersatz, Hunde als Kinder-Ersatz, Hunde weil alleine in einer neuen Stadt, Hunde weil sonst extreme Couching und was weiss ich. Hunde als Ego-Ersatz kenne ich auch.
Hunde im Restaurant oder Biergarten: Nee. Vielleicht. Aber Hunde, die "spielen" oder so und dann Stühle umreißen finde ich echt blöde. Macht mein Waran ja auch nicht. Der hat auch kein Fell, womit der Flohtaxi spielen könnte. Nach dem Gassi den Kärcher raus und gut ist.
daß den durchaus verständnisvollen und "problembewußten" Hundebesitzern, ein paar "Hundehasser" gegenüberstehen, die nicht Interesse an einer "Lösung" ihres Problems haben
Äh... genau. Ich kümmere mich theresahaft um Hunde. Ich habe auch immer einen Müllsack im Wald dabei um auch die Müllprobleme anderer zu lösen. Und meinen Küchenpsychologen-Almanach, falls ich mal wieder auf Alkies oder verbitterte Mütter und Väter stoße. Und 3 Liter Wasser, falls irgendwer Durst hat.
Für Läufer stellen ja nicht die "problembewussten" Hundebesitzer ein Problem dar, sondern die, die hier nichts schreiben, weil sie nichts mit Laufen am Hut haben.
Als weiteren Punkt kommt die Körperhaltung des Vorbeirennenden hinzu, bei Arme hoch sieht der Hund meist eine Drohgebärde.
Habe ich meistens. Sieht auch blöd aus, ist aber so.
denjenigen, die ernsthaft Interesse daran haben ihre "Hundephobie" zu übewinden, kann ich ein Besuch im Tierheim ans Herz legen.
Andersherum. Hunde müssen lernen, Läufer in Ruhe zu lassen.
Ich habe keine generelle Angst vor Hunden, aber Angst davor, eng an einem vorbeizulaufen.
Da Hunde jedoch seit Jahrhundertausenden zum Menschen, und in den Lebensraum des Menschen gehören[...]
... und zwar, als diese noch Schafe und Ziegen zu hüten hatten, selbst jagen gingen, Schutz vor Wölfen brauchten, den ganzen Tag auf dem Feld standen, Hab und Gut schützen mussten etc. Jedem, der so oder ähnlich lebt, gönne ich seinen Hund.
So. Gute Nacht
Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal
Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr
WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)