Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

9001
mika82 hat geschrieben:Sogar ICH laufe gerade ohne Handschuhe, weil es so warm ist. Und ich habe Handschuhe wirklich immer schon sehr früh an. :peinlich:
Aber ihr habt Recht: Ich wundere mich auch immer über die Leute im Schneeanzug :hihi:
Handschuhe sind bei mir ab 10 Grad abwärts eigentlich ein Muss. Habe enorme Probleme mit absterbenden Fingern. Letzten Winter hatte ich 2-3mal panische Angst, ich hätte mir auf Dauer die Finger abgefroren. Waren nach 2 Stunden immer noch taub.
Trotz dicker Goretex-Skihandschuhe! Glaube aber, das ist irgendwie krankhaft bei mir.

Ansonsten brauche ich es auch nicht so warm. Vor allem bei WKs staune ich immer, wie sich die Leute einpacken!
rote Bohne hat geschrieben:Ich glaube, das war der erste Lauf, der nicht dort geendet hat, wo er auch angefangen hat und das gibt dem ganzen irgendwie mehr Sinn. Heute ist Ruhetag und morgen dann Tempolauf. Intervalle machen wir erst später und dann auch erstmal recht langsam. Schade eigentlich, hätte ich auch mal wieder Lust zu.
LG
Bohne
Von A nach B zu laufen, würde bestimmt mehr Spaß machen. Klappt aber ja normalerweise nicht.
Macht ihr den ganzen Winter durch Tempo? Einmal in der Woche oder zweimal?
Karsti hat geschrieben: Das Tempogebolze macht halt Spaß :geil:
klar, mir auch. Denke, ich mache jetzt trotzdem mal Pause.

Gestern bin ich im Dunkeln gelaufen, auf flacher, übersichtlicher Strecke. War eine große Überwindung nach 10 Stunden Arbeit! :haeh:
Aber hätte sonst wieder nicht geklappt bis übermorgen. Auf den FR geschaut habe ich erst beim Auto. 11 km in 5:09. Hat sich gar nicht so flott angefühlt!

9002
evimaus hat geschrieben:Gestern bin ich im Dunkeln gelaufen,...
Das habe ich heute auch vor... na ja, nicht im Dunkeln laufen, aber bei Dunkelheit.
Nachdem meine Stirnlampe nicht mehr auffindbar war (wie lautet der Spruch: das Haus verliert nichts :confused: ) habe ich jetzt eine neue. Und die kommt heute zum Einsatz :daumen:

Tempogebolze um diese Jahreszeit.
Na ja, darf man denn nur in der unmittelbaren WK-Vorbereitung schnell laufen?
Ich mache es, wenn mir eben danach ist. Und solange die Straßen und Wege noch nicht vereist sind, kann man doch ohne Probleme rennen.

Die Zeit, in der nur langsam laufen möglich ist wird kommen... aber noch nicht jetzt :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

9003
Guten Morgen,

@ karsti
Lob..... :confused:
mmhhh du hast mich ja auch nicht gelobt :hihi:
Naja...aber ich will mal nicht so sein.
Mein lieber Hasi, das hast du gut gemacht. Und du weißt doch, dass ich ohnehin immer begeistert von deinen Lauferfolgen bin :daumen:

@ evi
Hast du vielleicht sowas wie eine Durchblutungsstörung? Mir reichen im Winter meist dünne Handschuhe. Außer wenn es -5 Grad oder kälter wird. Dann nehm ich auch die dicken Handschuhe.
Laufen nach der Arbeit finde ich auch gruselig. Da habe ich immer so "dicke" Beine und komme mir vor wie eine Dampfwalze. Und das mit dem falschen Tempogefühl habe ich dann auch häufiger. :nick:
Daher laufe ich am liebsten morgens. Da ist nicht so viel los, ich bin noch locker und der Tag fängt gut an.

GLG

9004
Hallo Karsti,

nicht schlecht, deine Intervalle. Allerdings frage ich mich, weas das dehnen vor den schnellen blöcken soll, im allgemeinen sagt man doch immer, durch das dehnen ginge die spannung aus der Muskulatur?
Ich bin auch kein Freund von nur GAehn-Lauferei im "Winter", ab und an flott oder steile Hügel darf und soll schon sein.

Heute wollte ich eigentlich nochmal auf die Bahn für 3-4x1000, aber das klappt terminlich nicht. Ob es morgen dann zu spät ist für solch einen Einheit, immerhin dann nur noch 3 Tage vorm WK?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

9005
mika82 hat geschrieben: @ evi
Hast du vielleicht sowas wie eine Durchblutungsstörung? Daher laufe ich am liebsten morgens. Da ist nicht so viel los, ich bin noch locker und der Tag fängt gut an.
GLG
ja, habe ich wohl, habe schon stundenlang im Netz geblättert deswegen. Ist angeblich nicht ungefährlich, wenn man da nicht aufpasst. Muss diesen Winter mal richtig dicke Fäustlinge testen (Modell Boxer). Sonst fällt mir da auch nichts mehr ein.

Laufe auch am liebsten morgens. Aber um 6 Uhr geht der Wecker, um 6:30 muss ich losfahren in die Arbeit. Vorher noch eine Stunde laufen, duschen und Haare einigermassen trockenbekommen - das heißt dann Wecker klingeln um 4:30 Uhr - auf keinen Fall!!! :frown:

9006
evimaus hat geschrieben:ja, habe ich wohl, habe schon stundenlang im Netz geblättert deswegen. Ist angeblich nicht ungefährlich, wenn man da nicht aufpasst. Muss diesen Winter mal richtig dicke Fäustlinge testen (Modell Boxer). Sonst fällt mir da auch nichts mehr ein.

Probier mal Handschuhe der Marke Hestra aus, die gibts auch noch mit zusätzlichen Innenhandschuhen und sind suuuuperwarm und tolle Qualität.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

9007
lowi2000 hat geschrieben:Hieß Muccosolvan das Zeugs. Und ist das 1. Mal das was wirklich geholfen hat, der ganze schleim ist weg. :daumen:
danke, lowi. werd ich mal im hinterkopf behalten. hab gerade das gefühl, ich habe mich am sonntag frei gelaufen. der husten ist auch zu 99% weg. vielleicht hab ich es nach über 4 wochen endlich ausgestanden....
lowi2000 hat geschrieben:Dein Lauf gestern war aber auch nicht von schlechten Eltern, ich bin heute im gleichen Tempo aber ein paar km weniger gelaufen. Mehr hätte ich da aber nicht mehr gepackt. Meine Pulswerte waren aber ziemlich gleich wie deine. Keine Ahnung ob sich da noch mal was bessert.
ich hab jetzt vermehrt gelesen, dass es gut 3 wochen dauern kann, bis die pulswerte nach einer pause, besonders nach krankheit, wieder auf dem alten stand sind. man sollte sich da besser nicht zuuu viele gedanken machen. warum das allerdings schon so lange bei dir so ist :confused: keine ahnung...
und wegen dem lauf.... ich hab gedacht, wenn martin und ric immer so flott durch die gegend rennen, dann kann ich das auch. :nick: außerdem ist mir gerade nicht so sehr nach lang und langsam.... :nene: war auch echt ok. 25km in dem tempo hätte ich schon gut gepackt. allerdings habe ich meine beine, den po und den rumpf im allgemeinen gestern doch schon etwas mehr als sonst gespürt (ups...).
beachte aber, dass du am tag vorher iv gelaufen bist. du warst ja überhaupt nicht ausgeruht.
ich hab bewusst meine gestern-einheit (da es sowieso den ganzen tag sturzbäche regnete) auf heute verlegt. werd dann wohl nochmal ein paar 1.000er zum einstimmen auf samstag auf dem laufband laufen. mal sehen.
mika82 hat geschrieben:Mir reichen im Winter meist dünne Handschuhe. Außer wenn es -5 Grad oder kälter wird. Dann nehm ich auch die dicken Handschuhe.
GLG
ich friere auch zuerst an den händen... und danach kommt schon direkt der po. jetzt fragt mich nicht, warum das so ist.....
3fach hat geschrieben: Heute wollte ich eigentlich nochmal auf die Bahn für 3-4x1000, aber das klappt terminlich nicht. Ob es morgen dann zu spät ist für solch einen Einheit, immerhin dann nur noch 3 Tage vorm WK?
ich bin auch auf der suche nach einer beleuchteten bahn bei uns (ric?)... bisher bin ich noch nicht fündig geworden. leider.
wegen deinen 1.000ern. ich bin der meinung, die kannst du auch noch morgen laufen. oder mach doch 800er. reicht für's 5er tempogefühl auch. der lauf ist ja kurz (wenn auch schnell), da braucht es sicher nicht so ein exaktes tapering wie vor einem HM, z.b..

lg,
line, die gleich wegen eines abgebrochenen zahnes zum doc muss :frown:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

9008
evimaus hat geschrieben: Macht ihr den ganzen Winter durch Tempo? Einmal in der Woche oder zweimal?
Ja, machen wir, allerdings recht moderat. Jetzt erst mal 1x pro Woche 10-12km TDL ind 4:30-4:40, ab Mitte Dezember dann Intervalle, aber auch die recht langsam, dafür mit kurzer Pause (1000er in 4:15-4:25 mit 1:30 min. Pause). Zusätzlich noch einmal pro Woche die Bergsprints für die Kraftausdauer.
Dem Trainer ist auf jeden Fall sehr wichtig, dass wir momentan nicht zu schnell trainieren, lieber mehr Wiederholungen und kürzere Pausen bzw. längere TDLs, um nicht in eine Frühform zu kommen. Alle 3-4 Wochen gibt es eine Erholungswoche. Alles in allem klingt das schon ganz vernünftig, denke ich.
evimaus hat geschrieben:ja, habe ich wohl, habe schon stundenlang im Netz geblättert deswegen.
Könnte es sowas wie das Raynaud-Syndrom sein? Ist bestimmt sehr unangenehm.
Bild

9009
@mika: was läufst du diese woche denn noch als "tempo"einheit für den 15er? machst du da noch was?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

9010
MarkyB hat geschrieben:Und die kommt heute zum Einsatz :daumen:
FOOOOOOOOOOOOOOOOOTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS :D !

her damit!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

9011
3fach hat geschrieben:Probier mal Handschuhe der Marke Hestra aus, die gibts auch noch mit zusätzlichen Innenhandschuhen und sind suuuuperwarm und tolle Qualität.
danke, werde ich mal googeln
Ich habe GoreTex-Skihandschuhe, die dick mit Fleece gefüttert sind. ABer das reicht nicht, bei längeren Läufen bekomme ich Probleme.
Habe jetzt überlegt mit gefütterten Fäustlingen + evtl. noch diese Handwärmer rein.
läuferline hat geschrieben: ich friere auch zuerst an den händen... und danach kommt schon direkt der po. jetzt fragt mich nicht, warum das so ist.....
Po? Komisch. Ist deine Laufjacke zu kurz? Oder die Tight zu dünn?
Oder läufst du im String-Tanga :wink:
rote Bohne hat geschrieben: Alle 3-4 Wochen gibt es eine Erholungswoche. Alles in allem klingt das schon ganz vernünftig, denke ich.
Könnte es sowas wie das Raynaud-Syndrom sein? Ist bestimmt sehr unangenehm.
Klingt gut, das Programm. Wann ist denn der erste Ziel-WK, auf den ihr hintrainiert?

Ja, glaube das ist es. Ist an sich nicht bedenklich, man muss nur Auskühlung vermeiden. Letztes Jahr bei dem kalten Winter war es ein paarmal schon grenzwertig. Habe z.T. voll in meine Finger gebissen, um wieder Gefühl reinzubekommen. Da hatte ich das mit dem "Zelltod" schon im Hinterkopf. :frown:
läuferline hat geschrieben:@mika: was läufst du diese woche denn noch als "tempo"einheit für den 15er? machst du da noch was?
Ja, Mika, hau rein. Als eine der letzten noch Wett-Kämpfenden hier ruhen all unsere Hoffnungen auf dir!

9012
evimaus hat geschrieben: Als eine der letzten noch Wett-Kämpfenden hier ruhen all unsere Hoffnungen auf dir!
Das Jahr geht noch ein paar Tage... :D
Vielleicht nimmt mich mal wieder jemand wahr... auch wenn ich nur selten schreibe
:abwart:
:zwinker2:
Kleiner Scherz...

Bin am Überlegen ob ich bei einem Nikolauslauf mitmache.
Es ist aber mittlerweile echt schwierig hier in meiner Gegend noch Veranstaltungen zu finden.
Also ich meine 5km, 10km oder irgendwas auf der Straße. Cross will ich nicht :nene:

Falls jemand von euch zufällig eine Veranstaltung in meiner Gegend findet, bitte melden! :megafon:

Grüßle,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

9013
läuferline hat geschrieben:FOOOOOOOOOOOOOOOOOTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS :D !

her damit!

lg,
line
oh linchen... du hast kommentiert... das hab ich gerade erst gesehen. siehe mein voriger post.

:D
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

9014
@evi und line:

Ich sags ja nicht gerne. Aber Tempo mache ich diese Woche keins mehr. Ich war heute morgen gemütliche 8KM laufen und Mi und Do wird nur geschwommen. Fr morgen dann nochmal kurz.
Tempo geht gerade nicht gut, da ich Probleme mit der linken Hüfte-Oberschenkel-Knie habe.
Ich hatte das im Januar/Februar 09 schonmal (damals aber viel schlimmer). Die Schmerzen pieksen und brennen, zwar nicht übermäßig schlimm. Aber doch ziemlich unangenehm. Ich nehme an, dass mein Kreuzbein-Darm-Gelenk wieder ausgerenkt ist und sich so eine Art Überbelastung entwickelt hat. Daher will ich jetzt diese Woche nichts mehr riskieren.
Beim Laufen tut es zum Glück (noch) nicht weh.
Am Samstag laufe ich voll und werde dann die Beschwerden beobachten. Wenn es sich nicht bessert muss ich zum Ortho. Der ist nur leider im Saarland...und da bin ich eigentlich erst zu Weihnachten wieder. :frown:

Danke fürs Daumendrücken. Ich träume ja heimlich von einer sub 1:08.

@ line: Am Popo? Ich habe am Arschi eigentlich nie kalt. :confused:
Vielleicht ist er schlecht durchblutet. :hihi:
Bei mir sind es die Hände und die Wangen bzw. die Ohren. Ich laufe auf WKs auch oft mit Watte in den Ohren. :peinlich:

GLG

9016
evimaus hat geschrieben: Po? Komisch. Ist deine Laufjacke zu kurz? Oder die Tight zu dünn?
FOOOOOOOOOOOOOOOOOTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOS ! Ups ... :peinlich:
läuferline hat geschrieben: ich bin auch auf der suche nach einer beleuchteten bahn bei uns (ric?)... bisher bin ich noch nicht fündig geworden. leider.
Ich hab leider auch noch kein Stadion. Mir fallen da die 3 in Bensheim, Heppenheim und Lorsch ein. Aber ob man da ohne Verein reinkommt oder ob die gar im Winter irgendwann mal das Licht anmachen :confused:

Auf jeden Fall müsste das Hochschulstadion in Darmstadt gehen, aber das ist halt ein gutes Stück zu fahren wenn sonst nichts dort zu tun hat.
läuferline hat geschrieben: lg,
line, die gleich wegen eines abgebrochenen zahnes zum doc muss :frown:
Aua - da war ich gestern. Aber dafür habe ich erfahren, dass mein Zahnarzt auch läuft und schon vor 15 Jahren den Rennsteig gelaufen ist ...

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

9017
evimaus hat geschrieben:ja, habe ich wohl, habe schon stundenlang im Netz geblättert deswegen. Ist angeblich nicht ungefährlich, wenn man da nicht aufpasst. Muss diesen Winter mal richtig dicke Fäustlinge testen (Modell Boxer). Sonst fällt mir da auch nichts mehr ein.
Wenn es ganz schlimm ist Taschenwärmer (diese Teile mit Metallplättchen zum Knicken drin) mitnehmen oder gleich aktiviert in die Handschuhe mit reinstopfen. Bei dünnen Handschuhen kann man sie auch einfach so in die Hand nehmen. Wenn der Raynaud erstmal da ist, hilft eigentlich nur noch Wärme.

9018
Weiter so!!!

99 Beiträge in 45 Tagen (heute mitgerechnet).
Das ist doch locker zu schaffen. Das sind ja gerade mal 2,2 Beiträge pro Tag.
Und mit meinem ist es schon wieder einer weniger.

Ihr Tempotiere alle!
Seit dem M. tschogge ich nur noch vor mich hin. War auch km- mäßig in den letzten Wochen eher faul.

Aber heute geht es mal wieder zum Lauftreff. Habe die Wahl zwischen 11 km gemütlich oder 12 km TDL.
(gelaufen werden unterschiedliche Streckenlängen, jeweils in ca. 1 Stunde. Daher hätte ich auch noch die Wahl 10 km ganz gemütlich, aber ich glaube, das ist mir dann heute auch zu langsam.
Mit richtig Tempo (also schnelle IV, oder kürzerer richtig schneller TDL) fange ich frühestens nächste Woche wieder an.

Töffes, der seine Herbstpause langsam beendet.
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

9020
Ric2.0 hat geschrieben:Ich hab leider auch noch kein Stadion. Mir fallen da die 3 in Bensheim, Heppenheim und Lorsch ein. Aber ob man da ohne Verein reinkommt oder ob die gar im Winter irgendwann mal das Licht anmachen :confused:
Melrose läuft doch auch in einem Stadion in Bensheim, wenn ich mich richtig erinnere.
Dort stürzt er doch regelmäßig im Dunklen über einen Läufer der jede Runde Liegestütze macht. :klatsch: :hihi:
Ric2.0 hat geschrieben:Auf jeden Fall müsste das Hochschulstadion in Darmstadt gehen, aber das ist halt ein gutes Stück zu fahren wenn sonst nichts dort zu tun hat.
Ist da offen? Gibt's da Licht? :gruebel:
Ric2.0 hat geschrieben:Aua - da war ich gestern. Aber dafür habe ich erfahren, dass mein Zahnarzt auch läuft und schon vor 15 Jahren den Rennsteig gelaufen ist ....
Argh, habe heute den jährlichen Kontrolltermin. Hoffentlich tut er mir nix. :angst:

9021
Plankton hat geschrieben:Melrose läuft doch auch in einem Stadion in Bensheim, wenn ich mich richtig erinnere.
Dort stürzt er doch regelmäßig im Dunklen über einen Läufer der jede Runde Liegestütze macht. :klatsch: :hihi:
Das ist dann wahrscheinlich das Weiherhausstadion in Bensheim beim AKG, da musste ich als Schüler schon den Cooper-Test machen ... Das wäre natürlich ne Möglichkeit, wenn das offen ist ...
Plankton hat geschrieben: Ist da offen? Gibt's da Licht? :gruebel:
Offen war das zumindest früher immer - hab in meiner Studienzeit da mal Basketball gespielt ...
Licht :confused:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

9022
Ric2.0 hat geschrieben:hab in meiner Studienzeit da mal Basketball gespielt ...
Du bist auch so einer! Ich auch. Das ist richtiger Sport, nicht dieses Rumgeeiere, was wir hier machen! :zwinker2:

9023
Martin_Dus hat geschrieben:Du bist auch so einer! Ich auch. Das ist richtiger Sport, nicht dieses Rumgeeiere, was wir hier machen! :zwinker2:
Sport. Ha!

YouTube - Handball best of

Das ist Sport. :geil:

Grüße,
3fach
Bild

9024
Martin_Dus hat geschrieben:Du bist auch so einer! Ich auch. Das ist richtiger Sport, nicht dieses Rumgeeiere, was wir hier machen! :zwinker2:
Das war hauptsächlich ne Riesengaudi, ich war nie gut ...

Aber Mannschaftssport hat schon seine Reize, leider wird mit voranschreitendem Alter der Organisatios-Overhead zu groß. Früher brauchte man da nur 4-5 Studis die keine Lust auf ne Vorlesung haben, ein schwieriges Unterfangen ... :hihi:
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

9026
töffes hat geschrieben:Weiter so!!!

Und mit meinem ist es schon wieder einer weniger.
Ich habe dann doch mal nachgedacht bzw. nachgerechnet ...

:hihi: :hihi: :hihi:

Grüße,
3fach :teufel:
Bild

9027
Ric2.0 hat geschrieben: Aber ob man da ohne Verein reinkommt oder ob die gar im Winter irgendwann mal das Licht anmachen :confused:
Also ich war ja letzte Woche das erste mal auf einer Bahn und da war kein Licht an. Das war überhaupt kein Problem, auf so ner Bahn verstecken sich ja doch deutlich weniger Stolperfallen und Schlammlöcher als im Wald :D
Bild

9028
evimaus hat geschrieben: Habe jetzt überlegt mit gefütterten Fäustlingen + evtl. noch diese Handwärmer rein.
das ist ja wirklich aua. :frown: ich würde dann wohl auch auf jollys vorschlag zurückgreifen. abgefrorene hände (und die kenne ich fast nur aus dem skiurlaub) sind wirklich richtig böse.... :frown:
evimaus hat geschrieben: Po? Komisch. Ist deine Laufjacke zu kurz? Oder die Tight zu dünn?
also meine laufjacken gehen definitiv nicht komplett über meinen po. :nene:
und ich gebe zu, das problem tritt nur auf, wenn ich das wetter unterschätze und unter die tight keine extra kurze hose/laufunterhose drunter ziehe. der tanga ist die 0. lage.... :hihi:
evimaus hat geschrieben:Ja, Mika, hau rein. Als eine der letzten noch Wett-Kämpfenden hier ruhen all unsere Hoffnungen auf dir!
:nene: mir fallen da noch ric, 3fach, martin und ich selbst ein!! :nick: aber natürlich setzen wir zeitentechnisch in mika die größten hoffnungen... :zwinker2:
MarkyB hat geschrieben:oh linchen... du hast kommentiert... das hab ich gerade erst gesehen. siehe mein voriger post.

:D
Markus
DICH werden wir hier sicher alle immer wahrnehmen. aber ein paar mehr posts pro tag wären schon von vorteil :P (nur spaß) schau doch nochmal in den kalender. so ein 10er müsste sich doch auch bei euch noch finden, nee? :daumen:
mika82 hat geschrieben: Tempo geht gerade nicht gut, da ich Probleme mit der linken Hüfte-Oberschenkel-Knie habe.

Danke fürs Daumendrücken. Ich träume ja heimlich von einer sub 1:08.
aua, hört sich nicht so gut an. dann hoffe ich mal, dass sich das wieder beruhigt.
samstag haust du dennoch voll rein. :daumen: bin gespannt!!

Ric2.0 hat geschrieben: Ich hab leider auch noch kein Stadion. Mir fallen da die 3 in Bensheim, Heppenheim und Lorsch ein. Aber ob man da ohne Verein reinkommt oder ob die gar im Winter irgendwann mal das Licht anmachen :confused:
also lorsch hat nicht mal gezogene bahnen. das ist dann im winter ganz schwierig, im sommer bin ich aber ab und an mal dort. besser als nix. heppenheim hat auch kein licht. habe mich schon schlaugemacht. jetzt wollte ich in bensheim mal schauen. weiss nicht so genau, wie das heisst, auf jeden fall angrenzend an die kappesgärten, da wo der HM auch fast vorbeiging. ist das das vom AKG? k.a.. müsste man mal recherchieren.....
Plankton hat geschrieben: Dort stürzt er doch regelmäßig im Dunklen über einen Läufer der jede Runde Liegestütze macht. :klatsch: :hihi:

lg,
line, zahnarzt überstanden, zahn wieder wie neu :zwinker2:
Bild
Bild

Bild
Bild

9029
töffes hat geschrieben:Weiter so!!!

öhm :confused: dann brauchen wir jetzt wirklich neue ziele bis zum jahresende.... :D
Bild
Bild

Bild
Bild

9030
läuferline hat geschrieben:jetzt wollte ich in bensheim mal schauen. weiss nicht so genau, wie das heisst, auf jeden fall angrenzend an die kappesgärten, da wo der HM auch fast vorbeiging. ist das das vom AKG? k.a.. müsste man mal recherchieren.....:
Ric2.0 hat geschrieben:Das ist dann wahrscheinlich das Weiherhausstadion in Bensheim beim AKG, da musste ich als Schüler schon den Cooper-Test machen ... Das wäre natürlich ne Möglichkeit, wenn das offen ist ... :
:zwinker2:
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

9031
Ric2.0 hat geschrieben: :zwinker2:
also, ist es das? war ja nur ne mutmaßung nach deinem post. :D hatte das schon gelesen....

edit: gerade gegooglet... das ist es wohl. und wenn da fussball training ist, dann ist da sicher auch das licht an und meistens hat dann eh niemand was dagegen, wenn irgendein verrückter seine kreise dreht.....
Bild
Bild

Bild
Bild

9032
läuferline hat geschrieben: also meine laufjacken gehen definitiv nicht komplett über meinen po. :nene:
und ich gebe zu, das problem tritt nur auf, wenn ich das wetter unterschätze und unter die tight keine extra kurze hose/laufunterhose drunter ziehe. der tanga ist die 0. lage.... :hihi:
mmmhhh ich habe gar nichts andres zum laufen, als Tangas. Diese Laufunterhosen quaddeln immer so komisch und da sieht der Arschi so eingeschnürt aus. :)
:hihi:

9033
läuferline hat geschrieben: der tanga ist die 0. lage.... :hihi:
mika82 hat geschrieben:mmmhhh ich habe gar nichts andres zum laufen, als Tangas. Diese Laufunterhosen quaddeln immer so komisch und da sieht der Arschi so eingeschnürt aus. :)
die Männer hier brauchen vermutlich weder Handschuhe noch Unterwäsche, denen wird auch so warm geworden sein...
läuferline hat geschrieben: :nene: mir fallen da noch ric, 3fach, martin und ich selbst ein!! :nick: aber natürlich setzen wir zeitentechnisch in mika die größten hoffnungen... :zwinker2:
das weiß ich doch, line! Habe ja auch geschrieben "eine der letzten Wett-Kämpfenden", nicht "die letzte".... :wink:

9034
evimaus hat geschrieben:die Männer hier brauchen vermutlich weder Handschuhe noch Unterwäsche, denen wird auch so warm geworden sein...
mmmhhh :confused: Aber wenns quaddelt?
Meinste?

9035
mika82 hat geschrieben: :hihi:
mmmhhh :confused: Aber wenns quaddelt?
Meinste?

bei denen quaddelt bestimmt auch ab und an mal was, oder glaubste, die rennen auch im tanga :confused:

Bild
Bild

Bild
Bild

9036
läuferline hat geschrieben: :hihi:

bei denen quaddelt bestimmt auch ab und an mal was, oder glaubste, die rennen auch im tanga :confused:

line: die wollen doch jetzt alle abspecken :hihi:

9037
Möglicherweise hast du dir (als Kind) auch mal leichte Erfrierungen zugezogen. Ist mir selbst 2-3x passiert, wenn man halt als 10jährige glaubt Handschuhe sind uncool.
Meine Hände sind jetzt immer leicht gerötet, und auch immer relativ kühl. Beim Laufen brauche ich Handschuhe nur für den ersten kilometer, danach kann ich sie ausziehen. Aber wehe ich laufe ohne Handschuhe weg, dann erwärme ich mich den ganzen lauf nicht mehr.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

9038
Ric2.0 hat geschrieben: Ich hab leider auch noch kein Stadion. Mir fallen da die 3 in Bensheim, Heppenheim und Lorsch ein. Aber ob man da ohne Verein reinkommt oder ob die gar im Winter irgendwann mal das Licht anmachen :confused:

Auf jeden Fall müsste das Hochschulstadion in Darmstadt gehen, aber das ist halt ein gutes Stück zu fahren wenn sonst nichts dort zu tun hat.
Müsstest dich erkundigen.

Ich kann dir nur aus meinen Erfahrungen in Innsbruck sagen, rein kann man ohne Verein immer zum trainieren (manchmal ist aber nen Football Spiel am Feld oder der LA verein trainiert irgendwelche Wurfbewerbe - dann wird man freundlich gebeten wann anders zu kommen). Allerdings ist im Winter nur bis 17:00 Uhr geöffnet (käme klarerweise zu teuer, jeden Abend das Flutlicht einzuschalten) nur an 1 Abend ist bis 21:00 Uhr offen. Da das aber Freitags ist wo ich meist nicht kann, fällt die Bahn somit für mich flach. Und am Wochenende Vormittags passt auch irgendwie nicht so, da da der lange Lauf ansteht.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

9039
läuferline hat geschrieben:DICH werden wir hier sicher alle immer wahrnehmen. aber ein paar mehr posts pro tag wären schon von vorteil :P (nur spaß) schau doch nochmal in den kalender. so ein 10er müsste sich doch auch bei euch noch finden, nee? :daumen:
Ja, habe am 05.12. einen Nikolauslauf gefunden. Bis dahin komme ich sicher wieder in die Gänge... da kann noch was gehen. Mal schauen. :D
Bild
Bild

meine PB's:

9040
läuferline hat geschrieben: :hihi:

Uaaaahhh. reicht schon wenn einem manchmal so möchtegern Adonisse mit freiem Oberkörper begegnen, aber wenn mir irgendwann der erste im Tanga entgegen kommt dann hüpfe ich schreiend ins Gebüsch :P

Grüsse
Sascha ..(der Grundsätzlich nix unter der Tight trägt :peinlich: )
Bild

9041
coldfire30 hat geschrieben:Grüsse Sascha ..(der Grundsätzlich nix unter der Tight trägt :peinlich: )
Grüsse Markus... (der grundsätzlich was unter der tight trägt :zwinker2: )
Bild
Bild

meine PB's:

9042
coldfire30 hat geschrieben:Uaaaahhh. reicht schon wenn einem manchmal so möchtegern Adonisse mit freiem Oberkörper begegnen, aber wenn mir irgendwann der erst im Tanga entgegen kommt dann hüpfe ich schreiend ins Gebüsch :P

Grüsse
Also ich weiss nicht was Du hast, bei nem warmen Sommerregen gibts doch nichts schöneres als nur im Tanga zu laufen ...
:hihi: :wegroll: :hihi:
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

9044
Ric2.0 hat geschrieben:Also ich weiss nicht was Du hast, bei nem warmen Sommerregen gibts doch nichts schöneres als nur im Tanga zu laufen ...
Meine Herren....wir lernen euch ja ganz neu kennen :-) :hihi:

Ich bin dann einfach mal für einen ZZZ Lauf im Sommer :dafuer:

9045
MarkyB hat geschrieben:Ja, habe am 05.12. einen Nikolauslauf gefunden. Bis dahin komme ich sicher wieder in die Gänge... da kann noch was gehen. Mal schauen. :D
na alla, dann rein damit in die zzz-liste!! :nick:
coldfire30 hat geschrieben:Grüsse
ui.... :peinlich:
Ric2.0 hat geschrieben:Also ich weiss nicht was Du hast, bei nem warmen Sommerregen gibts doch nichts schöneres als nur im Tanga zu laufen ...
mika82 hat geschrieben: Ich bin dann einfach mal für einen ZZZ Lauf im Sommer :dafuer:
im regen! :teufel:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

9047
mika82 hat geschrieben:Ich bin dann einfach mal für einen ZZZ Lauf im Sommer :dafuer:
Das kannst Du nicht wollen, Michaela!!!! :tocktock: :tocktock: :tocktock:

OK, mit Ric vielleicht!

Ich habe im Sommer immer das Greenpeaceproblem.

9048
Martin_Dus hat geschrieben:Das kannst Du nicht wollen, Michaela!!!! :tocktock: :tocktock: :tocktock:

OK, mit Ric vielleicht!

Ich habe im Sommer immer das Greenpeaceproblem.
Ach Martin..wir albern doch nur rum. Das ist die Winterpause und da werden wir alle etwas wunderlich...

Zurück zu „Anfänger unter sich“