Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

16051
so @martin

zeit auch an dich noch ein paar worte zu richten! ;-)

ich wünsch' dir das allerbeste für sonntag. dass du super trainiert hast, weißt du ja selbst, und im gegensatz zu lowi und line hattest du auch keine wehwehchen, nebenbei. dafür bist du aber auch am spätesten in den plan eingestiegen. hebt sich also alles wieder auf! ;-))

du zweifelst ja ohnehin schon nicht mehr an dir selbst, und ich tu das schon gar nicht. was ich dir für eine zeit zutraue, weißt du inzwischen ohnehin bestens, da will ich jetzt gar nichts mehr schreiben.
aber du weißt wohl welche worte ich wählen würde, wenn ich dir ein vorgabe machen müßte. :hihi:

das wetter scheint auch entsprechend zu werden und so steht auch dir beim abenteuer marathon eigentlich nichts im weg, dein gutes training auf die straße zu bringen. ich nehme an, du wirst's von anfang an recht gleichmäßig angehen, wie es so deine art ist. vergiss einfach nicht, dennoch ein wenig auf's tempo zu drücken, wenn es dir auch bei kilometer 30 noch gut geht! :-))
das allerbeste für sonntag, und ich fiebere wieder mut und drück' natürlich auch dir ganz fest beide :daumen: :daumen:
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

16053
schoaf hat geschrieben:@Sasha
mal unabhängig von deinen nicht gerade positiven erlebnissen (das wird schon wieder und ist als ausrede nicht tauglich *ggg*): hättest du nicht die lange treppe auf dem program gehabt? :-))
Stimmt häte ich gehabt, aber mir war der Gedanke höchst unsympathisch nach 5000 Metern wenn der Rythmus erstmal da ist plötzlich wieder ne TP einzulegen.
Ich hasse Tempowechsel :teufel:
Daher hab ich mich den TDL entschieden und ihn ein paar Sekunden langsamer gemacht als die Treppe geplant gewesen wäre.

Grüsse
Bild

16054
@Sasha
das nächste mal fragst mich, dann hätte ich dir nämlich gesagt, dass das auch grundsätzlich sinn macht, dass du dann aber dennoch das tempo der treppe als vorgabe hättest! ;-)) aber wie ich sehe ist dir die einheit ja dennoch nicht so schlecht gelungen. wie haben sich die beine angefühlt?
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

16055
läuferline hat geschrieben:
ups. ich hoffe, eine freiwillige.
ja... die Mittagspause :D

Muss euch mal was erzählen, gestern hab ich einen alten Bekannten getroffen, der eine kleine Firma hat und der in Ulm beim Einstein-Marathon eine Laufgruppe an den Start schicken will.
Startgeld, short und shirt mit seinem Firmenlogo. Cool, oder. Ich habe einen Sponsor :hihi:
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

16056
schoaf hat geschrieben:@Sasha
das nächste mal fragst mich, dann hätte ich dir nämlich gesagt, dass das auch grundsätzlich sinn macht, dass du dann aber dennoch das tempo der treppe als vorgabe hättest! ;-)) aber wie ich sehe ist dir die einheit ja dennoch nicht so schlecht gelungen. wie haben sich die beine angefühlt?
In Anbetracht der Umstände ging es eigentlich ganz gut ... Mit entsprechendem Tapering vor dem WK bin ich im Moment ganz optimistisch. Der Plan sieht im Momement so aus mit 4:15 laut FR (also wahrscheinlich 4:16 real) anzulaufen und mal zu schauen wie lange es dauert bis ich sterbe :peinlich:
Ob ich das Tempo wirklich 21 KM durchhalten kann um unter 1:30 zu kommen wird sich zeigen, aber wenn es am Ende eine 1:30 + X wird, dann wäre das noch immer eine Verbesserung der PB um gute 4 Minuten innerhalb eines halben Jahres da könnte ich auch nicht meckern.

Grüsse
Bild

16057
so, martin. jetzt ist es schon wieder freitag und ich kann kaum glauben, wo die woche so schnell hin ist. jetzt möchte aber auch ich noch ein paar worte an dich "loswerden" :zwinker2: .

zuerst einmal wünsche ich dir relaxte, restliche 2 tage, bevor es dann am sonntag losgeht. versuche dich nicht darauf zu versteifen, auf einmal alles anders machen zu müssen als eh und je. schlafe ausreichend, iss viel und hab einfach eine entspannte zeit und wenn am sonntag der startschuss ertönt, dann genieße, genieße, genieße und lauf, lauf, lauf!!!
auch wenn ich bei deiner konstanz nicht glaube, dass das passieren wird - solltest du doch mal an einen punkt unterwegs kommen, wo es richtig schwer wird, dann denk dir einfach: wenn die mädels das können, dann kann ich das auch. :nick:
ich werde in gedanken bei dir sein und ich werde aus der ferne versuchen, dir die unterstützung zurückzugeben, die mich deinerseits letzte woche so schnell, so weit gebracht hat. wir haben uns immer gut gegenseitig gepusht und wären vielleicht längst nicht da, wo wir heute sind, wenn wir uns nicht immer wieder aneinander hochgezogen hätten.
denk an deine super HM's dieses jahr und an die vielen erfolgreichen trainingseinheiten!
du hast den marathon locker drauf (das weiß ich jetzt ganz sicher) - mach ihn zu deinem erfolgslauf! ich wünsche dir alles gute und werde ganz fest daumen drücken.

glg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

16059
schoaf hat geschrieben:so @martin

zeit auch an dich noch ein paar worte zu richten! ;-)
Ihr seid alle ziemlich früh dran, muss ich sagen. Aber gut, lieber früh als nie :hihi:

Also: ich bedanke mich schon mal bei Euch allen hier. Die meisten haben ja schon vorgestern, gestern und heute ihre Wünsche geschrieben. Das find´ ich so klasse an den ZZZlern.

Hier wird echt jeder mitgenommen. :daumen:

Ich danke der Academy... (ach nee, das ist was anderes, das ist, wenn man einen Oskar bekommt, aber den hab´ ich mir ja schon selbst vor 13 Jahren verliehen.)

Also, zu meiner Premiere am Sonntag:

Zu aller erst will ich mal den Lauf gesund überstehen und ein Finisher werden. Dann ist das primäre Ziel, unter 4h zu bleiben. Da das nach dem Training und den Vorleistungen aber zu tief gestapelt ist, sollte ich den Lauf mit der realistischen Pace angehen, die mein Training hergibt. Und das liegt so bei rondabout 5:10-5:15.

Was dann am Ende dabei raus kommt, hängt von vielen Faktoren ab. Zu allererst von mir selbst. Da das ja die Premiere ist, kann aber sonst noch eine Menge passieren.

Der Grad meiner Zufriedenheit steigt natürlich an, je nachdem wie viele der Ziele ich erreichen kann.

- Enttäuscht wäre ich bei einem selbstverschuldeten DNS und DNF
- Wenig begeistert wäre ich von einer Zeit >4h
- Mäßig zufrieden mit einer Zeit knapp <4h
- Zufrieden mit <3:50
- sehr zufrieden mit <3:45
- superzufrieden mit 3:40 - 3:45
- Dauergrinsen ab <3:40

Und ich grinse total gerne, muss ich sagen.

Ich fühle mich fit. Anlaufen werde ich auf <3:40. Wenn´s gut geht prima, wenn nicht s.o.

Also: vielen Dank Euch allen fürs Daumendrücken und anfeuern. Der Support hier von den ZZZ ist schon der Wahnsinn und gibt mir ein noch besseres Gefühl.

Dir, Robert, will ich vorher schon mal besonders Danke sagen, dass Du erstens den Plan online stellst und mich zweitens auch immer gut begleitet hast und mir immer alle Fragen supergut beantwortet hast. Klar gibt´s überall Pläne, aber den Plan fand ich zum einen super gut und abwechslungsreich und zweitens wars der einzige Plan, mit dem man im Forum diskutieren kann :hihi:

Ob ich nach dem Marathon einen extra Bericht schreibe, weiß ich noch gar nicht. Bin ja nicht so der große Berichteschreiber.
Jedenfalls werde ich zeitnah berichten. Ich glaube nicht, dass es wie bei Mika-Timing Live-Zwischenzeiten geben wird.

Ich freu´ mich!

Gruß
Martin

16060
Martin_Dus hat geschrieben:Du weißt genau, was Du drauf hast, Du hast superkonsequent und gut trainiert.

Mach Dein Ding, genieße den Lauf und mach für Dich das Beste draus. Das wird Dein Lauf werden.

Sei mutig!

Gruß
Martin
Martin... deine Worte vor gut einer Woche an Line gelten genau so für Dich !
Du hast eine klasse Vorbereitung abgeliefert und bist wahrscheinlich besser vorbereitet als 90 % aller anderen Debutanten.
Ich wünsche Dir einen klasse Lauf mit ganz viel Emotionen und viel Glück, aber das wirst Du nicht brauchen !! :daumen: :daumen:

Grüsse
Bild

16061
@Sascha: oh Mann, das klingt ja echt nach sonem Tag. Respekt, dass du den TDL trotzdem durchgezogen hast (auch wenn es vielleicht ein ganz kleines bisschen unvernünftig war :D )
Und die 1:30 sind bei dir auf jeden Fall realistisch. Das wär ja echt der Hammer!

Mich hat gestern diese Schwüle total fertig gemacht. Dafür lief das Training dann aber doch erstaunlich gut. Nach dem 4. IV dachte ich schon so, naja, dann machste halt nur 6, ist ja auch warm...Aber irgendwie hab ich die 8 dann dochdurchgezogen. Und bin hintenraus noch nicht mal langsamer geworden. Dafür hab ich dann zu Hause in 30 min ca. 2,5l Wasser getrunken :geil:

LG
Bohne
Bild

16062
so, und da wir ja außer unserem martin noch ein paar andere starter haben - hier natürlich auch noch viel erfolg für euch:

@mikalein: viel, viel spaß in dd-dorf und pass mir gut auf den martin auf - aber sieh zu, dass er nicht so viel lachen muss, das kostet auch kraft. :D dir wünsche ich ebenfalls einen schönen lauf und dass du gut durchkommst und das erreichst, was du möchtest. aber du bist ein alter hase und machst das schon! :nick:

@eva: viel erfolg bei den meisterschaften und denk bloß nicht, du bist zu langsam für die elite! gib alles - bin gespannt auf deinen nächsten erfolg! :daumen:

@markus: dir wünsche ich einen tollen HM und hoffe, dass du robert's vorgabe umsetzen kannst. dein training spricht dafür! :nick: lauf konzentriert und wenn am ende noch was geht, dann gib gummi! ich freu mich auf deinen bericht!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

16063
Lieber Martin,

na wenn jetzt hier alle schon ihre guten Wünsche aussprechen, dann will ich auch.

Ich wünsche dir einfach ein ganz tolles Erlebnis am Sonntag. Genieß deinen ersten Marathon und das Dauergrinsen danach. Du hast so gut trainiert und bist außerdem derjenige von uns, der in Wettkämpfen am aller diszipliniertesten läuft. Das wird was!

Ruh dich jetzt noch schön aus und am Sonntag gibst du dann Gas. Meine Daumen sind auf jeden Fall für dich reserviert, auch wenn ich nicht glaube, dass du die nötig hast.

Hau rein und lass uns möglichst schnell wissen, wie es lief

LG
Bohne
Bild

16064
rote Bohne hat geschrieben: Mich hat gestern diese Schwüle total fertig gemacht. Dafür lief das Training dann aber doch erstaunlich gut. Nach dem 4. IV dachte ich schon so, naja, dann machste halt nur 6, ist ja auch warm...Aber irgendwie hab ich die 8 dann dochdurchgezogen. Und bin hintenraus noch nicht mal langsamer geworden. Dafür hab ich dann zu Hause in 30 min ca. 2,5l Wasser getrunken :geil:
du rakete! :geil: 8x 1.000 in 4:04?! ich brech ab. bohne, bohne. wir wollen jetzt endlich mal den WK-turbo sehen. nächste woche geht es los - freu! :)

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

16065
Dann drücke ich auch mal die Daumen für die Wochenendstarter

Ganz besonders den Marathonis, Martin und mika.
Und natürlich auch Markus Daumendrück für den HM. :daumen:

Wir hoffen auf Traum-Zeiten und schnellstmöglichen Bericht!

@bohne: jetzt wird es wirklich Zeit, dass du deine phantastischen Trainingswerte mal in einen ebensolchen WK umsetzt! Bin schon gespannt!
Das muss doch eine Wahnsinns-Zeit geben!

16066
schoaf hat geschrieben:@Sasha

lies dir das hier durch, dann geht's schon: meine sub 1:30 ;-)
Sehr schöner Bericht, aber Du solltest bei der kleinen Schrift mal ein paar Absätze einbauen.. :zwinker5:
So wie Dir wird es mir auf den letzten KM wohl garantiert auch gehen, aber ich hoffe mal das mir meine M Erfahrung helfen wird mich da durch zu beissen.

Grüsse
Bild

16067
Line hat natürlich recht. vor lauter marathandebuts vergisst man ganz auf die alten hasen! ;-))

natürlich auch an alle anderen wettkämpfer dieses wochenende das allerbest.
marky, denk daran dein "rennen" kommt dann erst im juni. morgen ist generalprobe, aber laut plan sollte auch da schon mal ne erste bestzeitenverbesserung möglich sein, also. :daumen:

@Martin
es war mir, wie auch bei den anderen, eine besondere ehre und freude, euch meinen plan näherbringen gedurft zu haben (oder so ;-)).
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

16068
rote Bohne hat geschrieben: Nach dem 4. IV dachte ich schon so, naja, dann machste halt nur 6, ist ja auch warm...Aber irgendwie hab ich die 8 dann dochdurchgezogen. Und bin hintenraus noch nicht mal langsamer geworden. Dafür hab ich dann zu Hause in 30 min ca. 2,5l Wasser getrunken :geil:

LG
Bohne
Beeindruckende IV's Madame :daumen:
Du hast bis jetzt noch gar nix verlauten lassen wie Du in Mainz angehen willst ... also jetzt mal Butter bei die Fische..wie sieht der Plan aus ??

Grüsse
Bild

16069
coldfire30 hat geschrieben:Sehr schöner Bericht, aber Du solltest bei der kleinen Schrift mal ein paar Absätze einbauen.. :zwinker5:
So wie Dir wird es mir auf den letzten KM wohl garantiert auch gehen, aber ich hoffe mal das mir meine M Erfahrung helfen wird mich da durch zu beissen.

Grüsse
absätze stören den lauffluss! ;-)))
ich denke auch, dass dir die marathonerfahrung hilft! bin wirklich schon neugierig, wie's dir nächste woche geht.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

16070
läuferline hat geschrieben:wir wollen jetzt endlich mal den WK-turbo sehen. nächste woche geht es los - freu! :)
evimaus hat geschrieben: @bohne: jetzt wird es wirklich Zeit, dass du deine phantastischen Trainingswerte mal in einen ebensolchen WK umsetzt! Bin schon gespannt!
Das muss doch eine Wahnsinns-Zeit geben!
coldfire30 hat geschrieben:Beeindruckende IV's Madame :daumen:
Du hast bis jetzt noch gar nix verlauten lassen wie Du in Mainz angehen willst ... also jetzt mal Butter bei die Fische..wie sieht der Plan aus ??
Ihr habt recht, das Training läuft momentan richtig gut. Allerdings ist es halt kein Training für einen HM. Ich würd viel lieber nen 10er oder 5er laufen, aber das geht nicht. Die Intervalle flutschen, aber ich bin schon ewig nix schnelles mehr am Stück gerannt.

Einen richtigen Plan für Mainz hab ich nicht. Ich dachte, diszipliniert (!) mit 4:30 angehen (das wird PB, wenn ich's durchhalte) und dann hintenraus schauen, ob noch was geht. Ich würde gern unter 1:35 bleiben, weiß aber echt nicht, ob das zur Zeit drin ist.

LG
Bohne
Bild

16071
Martin_Dus hat geschrieben:.... Ich glaube nicht, dass es wie bei Mika-Timing Live-Zwischenzeiten geben wird.
.....
wohl kaum, ist ja auch ne Preisfrage.
Wer am Sonntag die Ddf Marathon Stimmung geniessen will kann das hier tun

16072
rote Bohne hat geschrieben: Ich dachte, diszipliniert (!) mit 4:30 angehen (das wird PB, wenn ich's durchhalte) und dann hintenraus schauen, ob noch was geht.

LG
Bohne
Ich neheme das Lasso mit.. nur für den Fall das Du nach 3 KM an mir vorbei zischst weil sich das schon wieder soooo langsam anfühlt :P
Bin mir ziemlich sicher das Du deutlich unter der 1:35 bleiben wirst.

Grüsse
Bild

16073
rote Bohne hat geschrieben:Allerdings ist es halt kein Training für einen HM. Ich würd viel lieber nen 10er oder 5er laufen, aber das geht nicht. Die Intervalle flutschen, aber ich bin schon ewig nix schnelles mehr am Stück gerannt.
ist das denn so von deinem trainer vorgegeben? mit welchem ziel? einen 10er? kurzfristig?
sorry falls du das schon mal irgendwann geschrieben hattest und ich es nicht mitbekommen habe. der HM in der staffel in mainz scheint ja eher nur von dir "eingeschoben" zu sein, richtig?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

16074
läuferline hat geschrieben:ist das denn so von deinem trainer vorgegeben? mit welchem ziel? einen 10er? kurzfristig?
Naja, das Training ist halt eher so auf 3-10km WKs ausgerichtet, den HM hatte ich schon geplant, bevor ich überhaupt in den Verein eingetreten bin. Wir machen halt Dienstags und Donnerstags die 400er und 1000er zusammen. Wenn ich da was anderes mache, kann ich das mit der Trainingsgruppe gleich sein lassen. Und wenn ich dann schon 400er und 1000er gemacht habe, ist eine Einheit im HMRT einfach nicht mehr drin.
Kann natürlich auch sein, dass das für den HM reicht. Zumindest die 1000er sollten ja schon was bringen. Aber so richtig vorbereitet fühl ich mich irgendwie nicht.

LG
Bohne
Bild

16075
@Bohne
na von deinem tempo her hast es wohl locker drauf. und hinten hinaus wirst du wohl leiden müssen, das wird dir nicht erspart bleiben, aber dann heißt's halt durchbeissen. mit einem negativen split würd' ich nicht rechnen, also schau, dass du den anfang nicht zu sehr verbummelst! :-)))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

16076
Martin_Dus hat geschrieben: Ich fühle mich fit. Anlaufen werde ich auf <3:40. Wenn´s gut geht prima, wenn nicht s.o.
Hi Martin,
dann drück ich dir mal die Daumen :daumen: Und denke dran vorne die ersten 2-3km vorsichtig ins Rennen reinrollen, damit meine ich lieber den ersten Kilometer mit 5:25, statt mit 4:55 starten bevor du dann auf den nächsten Kilometern dein Tempo gefunden hast. Dabei auch nicht versuchen die "verlorenen" Sekunden des ersten Kilometers (der ersten Kilometer) wieder bewusst mit Druck rein zu laufen, das passiert wenn es denn sein solll, eh von ganz alleine.

Ich warte dann mal aufs Ergebnis,
Torsten

16078
ToMe hat geschrieben:Und denke dran vorne die ersten 2-3km vorsichtig ins Rennen reinrollen, damit meine ich lieber den ersten Kilometer mit 5:25, statt mit 4:55 starten bevor du dann auf den nächsten Kilometern dein Tempo gefunden hast.
Hi Torsten,

auch Dir Danke.

ich denke bei der Pace eigentlich mehr in 5km Schritten. Am Anfang werde ich eher vorsichtig angehen und auch nicht auf Teufel komm raus um die Leute rumkurven, nur um meine Pace auf die Sekunde zu treffen.

"Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss" So in der Art etwa.

Und übrigens: aus dem Dreigestirn ist jetzt nur noch Prinz und Venetia übriggeblieben.
Jeck hat mit Fieber abgesagt: Hier auch noch mal gute Besserung!

Gruß
Martin

16079
Lieber Markus,

dir wünsche ich für morgen natürlich auch alles Gute. Was ein Glück läufst du schon Samstag, da kommst du auch in den Genuss meiner gedrückten Daumen.
Mach's so, wie dein Trainer sagt, ist ja sozusagen "nur" die Generalprobe. Ich bin mir sicher, dass du trotzdem eine tolle Zeit laufen wirst.

LG
Bohne
Bild

16080
@bohne: würde dich (auch von deinem Training her) auch stärker über 5-10 km einschätzen als über den HM. 1:35 scheinen mir aber dann doch zu tief angesetzt, da dürfte mehr gehen.
Aber bis dahin hast du ja noch eine Woche und sicher noch 1-2 aufschlußreiche Einheiten!

Bei mir ist es umgekehrt. Laufe mit eher auf HM ausgerichtem Training (lange IVs, TDLs am Stück) einen 10er.
Die letzte Woche (Last-Minute-Vorbereitung auf den 10er) hat er mich aber komischerweise auch keine 1000er, 400er o.ä. laufen lassen.

16081
rote Bohne hat geschrieben:Naja, das Training ist halt eher so auf 3-10km WKs ausgerichtet,
Da stellt sich für mich die entscheidende Frage ob das denn auch die Strecken sind die Du hauptsächlich im Fokus hast ?
Willst Du dich mehr auf die Mittelstrecke konzentrieren oder machts Du einfach mal so mit weil das im Verein nun mal so trainiert wird... :confused:
So 100 % überzeugt klingst Du mir manchmal nicht....

Grüsse
Bild

16082
rote Bohne hat geschrieben:Und wenn ich dann schon 400er und 1000er gemacht habe, ist eine Einheit im HMRT einfach nicht mehr drin.
Kann natürlich auch sein, dass das für den HM reicht. Zumindest die 1000er sollten ja schon was bringen. Aber so richtig vorbereitet fühl ich mich irgendwie nicht.
klar, das verstehe ich natürlich. und mit einer dritten so harten tempoeinheit würdest du dich wohl richtig abschießen. das ist halt wieder mal ein kleines experiment, das HM-tempo über die distanz zu halten. aber die 4:30 sollte bei dir auf jeden fall gehen. :nick: da würde ich jetzt nicht so bangen. du hast ewig viele km in den beinen.

ist das dann eigentlich ein offizielles ergebnis in der staffel?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

16083
evimaus hat geschrieben: Bei mir ist es umgekehrt.
Vielleicht sollten wir Wettkämpfe tauschen :D
coldfire30 hat geschrieben:Da stellt sich für mich die entscheidende Frage ob das denn auch die Strecken sind die Du hauptsächlich im Fokus hast ?
Willst Du dich mehr auf die Mittelstrecke konzentrieren oder machts Du einfach mal so mit weil das im Verein nun mal so trainiert wird... :confused:
So 100 % überzeugt klingst Du mir manchmal nicht....
Ich dachte auch lange, dass ich eigentlich eher 10km-HM laufen will, aber ehrlich gesagt, in den letzten Wochen hab ich total Bock auf die kürzeren Strecken bekommen. Deswegen passt das schon. Bloß um den HM in Mainz komm ich nicht drumrum, ich hab ja auch noch nen Staffelpartner, den kann ich ja schlecht hängen lassen.

Bohne
Bild

16084
Martin:

Ich bins nur ganz kurz heute, da ich ein sehr stressiges Wochenende habe (leider Jobmäßig und nicht was das Feiern betrifft :motz: ).

Ich wünsch auch Dir alles gute für Deine Premiere :daumen: :daumen: :daumen:
Aber ich kann mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen, daß nach dem Training und mit den beiden Copiloten irgendwas schiefgehen kann. Wetter passt auch - so what?

Immer dran denken: Dein eigentliches Ziel war sub4:00 und alles andere ist nur Zuckerle, auch wenn Du die Sub Line schaffen kannst ... :zwinker2:

Meine Freunde, mich hummelt es ja schon ein wenig wenn ich bei Euren ganzen Premieren hier mitfiebere .... :teufel: :teufel: :teufel:

Cheers,
Ric
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

16086
Allen vielen Dank für die lieben Worte und das Daumendrücken.
Martin und ich haben uns mit den WK's abgesprochen, damit jeder von uns gedrückte Daumen bekommt.

Martin, dir habe ich schon geschrieben... und gerne noch mal: alles Gute!

Eva, dir natürlich auch alles Gute für deine neue PB beim 10er!!! :daumen:

Mika, für dich ist es nur ein "Vorbereitungslauf"... dennoch.. hab Spaß, viel Erfolg und pass gut auf Martin auf!

Robert, dir besten Dank für deine Unterstützung. Klar ist es nur die Generalprobe... dennoch bisschen Zweifeln tu ich schon. 4 Runden in der Pampa... einsam und allein... tja, meine Art, den 1.Mai zu verbringen, während andere Grillparty haben :hihi:
Ich weiß, dass ich für die Generalprobe gut vorbereitet bin und ich werde mein Bestes geben.
Vorgabe 5:14-5:16 ---> das wird dann eine PB und darauf freue ich mich. Und wenn es langsamer wird, dann ist dennoch PB wenn es schneller als 5:20 wird. Und langsamer wird es definitiv nicht werden. So. Punkt!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

16087
MarkyB hat geschrieben:ich werde mein Bestes geben.

Vorgabe 5:14-5:16
So muss das sein.

Lauf konstant nach Vorgabe und wenn du ab km18 noch Körner hast, dann hau sie raus!

Erwarte morgen Bericht! :zwinker2:

16088
evimaus hat geschrieben:Dann drücke ich auch mal die Daumen für die Wochenendstarter

Ganz besonders den Marathonis, Martin und mika.
Danke, Evi!

Für Dich auch alles Gute bei den Bayrischen!

16089
Auch von mir viel Erfolg den WE-Läufer. :daumen:

Ich hoffe auf neue Marathonberichte von Euch. :D
Wer selbst noch nicht läuft, will lesen wie das ist.

Nach dem Bericht von Line, werd ich meinen WE-HM mal als Steuerzeit für den
Scharf-M-Plan nehmen.
22Weeks to go. :daumen:

Ich schreib Euch wie es bei mir am WE so war. Ich hoffe, dass die sub1:50 fällt.

Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

16090
Willma hat geschrieben: Ich schreib Euch wie es bei mir am WE so war. Ich hoffe, dass die sub1:50 fällt.

Gruß
Mathias
Hey, Mathias,
dir dann auch viel Spaß und Erfolg in Hannover!!!

Hau rein!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

16091
Sodele ........jetztetle.......
wie wir Badenser so sagen...... :hallo:
Jetzt möchte ich hier auch noch meinen Senf dazu geben:

@Martin
Du weisst selbst was Du drauf hast und wie Du es umsetzten kannst....
eigentlich bist der der ZZZ welcher am wenigsten zweifelt......
Ich denke Du wirst unheimlich einen raushauen und mir mal wieder zeigen wie ichs eigentlich machen sollte..... :peinlich:
Du bist und bleibst so oder so ein grosses Vorbild für mich :daumen: ........also gib Gummi....... :teufel:

@Mika
Bei Dir muss ich eigentlich gar viel nicht sagen ausser.......Du machst das schon.......da bin ich mir sicher.......denk immer daran der Martin ist hinter Dir........ :geil:
Und der ist schwer....... :hihi: :hihi: :hihi:

@Marky
Auch wenn Du es nicht glaubst hab ich auch immer ein Äugchen auf den Schwaben bei den ZZZ..... :D
Du hast gut trainiert .....auch wenns mal der Mahnung von Robert bedurfte... :hihi: :hihi:
Machs wie Martin schon sagte......wenn ab km 18 noch was da ist lass es raus......
Ich wünsch dir alles, alles Gute...... Marky Bubka wirds schon schaffen :D :daumen:

@Evi
So wie ich das sehe hast Du die PB schon in der Tasche.......Bei euch heists: Rauf aufs Stockerl.....oder.... :zwinker2:

Allen zusammen wünsch ich von ganzem Herzen alles Gute und Erwünschte
auf dass Ihr mit Stolz geschwellter Brust wieder gesund zurückkehrt und auch mir weiterhin so tolle Motivation geben könnt wie bisher...... :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß und Kuss C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

16092
MarkyB hat geschrieben:Hey, Mathias,
dir dann auch viel Spaß und Erfolg in Hannover!!!

Hau rein!

Markus
Ach Du Sch...... Willma vergessen...... :peinlich: :peinlich:
Auch Dir natürlich alles Gute......und trag Dich mal im ZZZ-Spread....dingens ein.......
Dann vergisst Dich auch keiner..... :hihi:
Gruß C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

16093
Propeller hat geschrieben:Sodele ........jetztetle.......
wie wir Badenser so sagen...... :hallo:
@Marky
Auch wenn Du es nicht glaubst hab ich auch immer ein Äugchen auf den Schwaben bei den ZZZ..... :D
Du hast gut trainiert .....auch wenns mal der Mahnung von Robert bedurfte... :hihi: :hihi:
Machs wie Martin schon sagte......wenn ab km 18 noch was da ist lass es raus......
Ich wünsch dir alles, alles Gute...... Marky Bubka wirds schon schaffen :D :daumen:
Chris, das sagt man bei den Schwaben auch "sodele... jetzetle" :D

Vielen Dank!

Du weißt ja, jede PB ist ein eine PB, auch wenn es sich nur um Sekunden handelt :D

Gruß vom Erfinder der Zielzeitzweiflerei... und sicherlich größter Zielzeitzweifler aller Zeiten <- hat das einen Pokal verdient? :pokal: :hihi:
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

16094
coldfire30 hat geschrieben:Moin Allerseits,

also gestern muss eindeutig mal wieder soner Tag gewesen sein. :motz:
Hatte mich bei meinem TDL gerade so halbwegs auf das Tempo eingeschossen, da ist eine flotte Biene (leider eine mit Flügeln und nicht mit Beinen :D ) auf Kollisionskurs gegangen. Ich hab den Schnabel gerade noch rechtzeitig zu bekommen, aber zum Dank hat mich das Biest in die Unterlippe gestochen :sauer:
Schei..e tut das weh und dieser verflixte Stachel hakt sich auch noch richtig ein und ist nicht so leicht raus zu bekommen (war natürlich mitten im Feld auch Spiegel greifbar).

Nach 1 - 2 Minuten konnte ich dann fluchend weiter laufen was hinterher betrachtet höchst unvernünftig war, da ich Heuschnupfen habe und auch auf diverse Lebensmittel allergisch reagiere.
Es bestand also eine gewisse Chance das mir auch das Bienengift Probleme macht, besondes wenn man mit dem Gift im Körper den Puls auf TDL Niveau hoch treibt.
Dafür zeige mir nachträglich selbst den hier : :tocktock: :tocktock: :tocktock:

Na ja..ging ja zum Glück gut :peinlich: Aber kaum in Wald angekommen hat mich dann auch noch der Revieförster in seinem Geländewagen überholt und ich stand in ner riesigen Staubwolke :haeh:
Das wäre im Prinzip nicht so schlimm, wenn ich nicht harte Kontaktlinsen tragen würde die auf eine Sache besonders empfindlich reagieren... genau ... auf Dreck in der Luft. :motz:

Hat keine 10 Sekunden gedauert, dann haben sich meine Augen auch schon angefühlt als würden die Kontaktlinsen aus Schleifpapier bestehen und ich musste wieder stehen bleiben und mal ein paar Minuten genüsslich vor mich hin heulen bis ich wieder halbwegs gerade aus kucken konnte :nene:

Danach hab ich mein Tempo überhaupt nicht mehr getroffen, wenn ich dachte es passt dann war ich zu langsam und wenn ich beschleunigt habe dann war es wieder viel zu schnell.

Am Ende des Tages war die Lippe dick (ist sie immer noch), die Augen rot und die Stimmung mies :sauer: und dabei war das so ein schönes Laufwetter :frown:

Gefrustete Grüsse
Ach du Sche****!
Wenn 's kommt, kommt 's dicke.

Gute Besserung. Und die Einheit hast du ja trotzdem noch super durchgezogen.

Ich hatte heute beim IV Training auch eine Begegnung mit den Geflügelten.
Hab den Mund aber nicht mehr rechtzeitig zu gekriegt. Glücklicherweise war 's wohl kein Steckvieh. Probieren konnte ich 's nicht. Ist direkt durchgeflogen. :hihi: Und jetzt hab ich Magengrmummeln. Wer weiß, was das Vieh da gerade anstellt.
War aber gegen Ende des IV 's. Von daher hat 's das Training nicht gestört. Ich musste mich allerdings sehr beherrschen. Gefühlte 5 min. hing ich am Straßenrand und hab damit :kotz: gekämpft.


Töffes, wünscht sich insektenfreie Laufstrecken!
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

16095
Ich reih mich auch schon mal ein, weils Wochenend ein bisserl anstrengend wird und ich wohl wenig oder gar nicht online sein kann:

Ladies first:
Mika, du bist ja schon fast ein alter Fuchs (Füchsin!), dir wünsche ich einfach viel Spaß beim Marathon, und dass du mir bitte gut auf den Martin aufpasst! Läufst du denn eigentlich im neuen Kleid?

Evi, du wirst wieder eine klasse Zeit hinblättern, das kenne ich von dir nicht anders! Tiefstapeln und dann sauschnell rennen, das ist dein Ding! :daumen:

Marky, du hast gut traininert und wirst die Vorgabe packen. Geh es mit Verstand UND mit Herz an, beides zu seiner Zeit. Viel Erfolg bei der PB-Jagd!

Willma: Natürlich fällt sie!!!! Viel Erfolg, hau rein und genieße den Triumpf!

Martin, Mr. Ichlaufecoolmeinenplanabundlassemichvonnichtsausderruhebringen, das wird ein guter Tag für dich. Das wissen wir und du bestimmt auch. Dann bleibt mir als kleiner Beitrag nur, die Daumen zu drücken, dass du das Grinsen nicht mehr vom Gesicht kriegen mögest.

Ein geiles Wochenende wünscht euch
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

16096
rote Bohne hat geschrieben:Einen richtigen Plan für Mainz hab ich nicht. Ich dachte, diszipliniert (!) mit 4:30 angehen (das wird PB, wenn ich's durchhalte) und dann hintenraus schauen, ob noch was geht. Ich würde gern unter 1:35 bleiben, weiß aber echt nicht, ob das zur Zeit drin ist.
Das ist jetzt aber nicht so ganz ernst gemeint? Oder?
Dass ich an der <1:35 zweifel, o.k. Bei mir ist es wirklich knapp. Aber du läufst alle Intervalle inzwischen in ganz anderen Zeitdimensionen. 6 x 1000 in 4:07 hab ich gerade so geschafft. 8 davon in dem Tempo => noch undenkbar.
Also WEIT unter 1:35 ist für dich auch ohne "SpezialHMTraining" drin. Du darfst auch nicht vergessen, dass du wirklich viele km in den Beinen hast. Ausdauerproblem seh ich bei dir nicht.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

16097
3fach hat geschrieben:Mr. Ichlaufecoolmeinenplanabundlassemichvonnichtsausderruhebringen
Darf ich das offiziell übernehmen?

Gefällt mir sehr gut, Chris!

Danke Dir!

16098
So lieber Martin,

jetzt noch von mir:

So wie du trainiert hast, musst du dir "nur" noch die Belohnung abholen.

Wie Tome schon gesagt hat: die ersten km zum Einrollen nehmen. Dann laufen, genießen, kämpfen, freuen, genießen, drei Tage Dauergrinsen!
Der erste Marathon ist eine sehr spezielle Erfahrung.

Meine Daumen hast du!

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

16099
Willma hat geschrieben:Ich schreib Euch wie es bei mir am WE so war. Ich hoffe, dass die sub1:50 fällt.
Hau rein, Mathias!
Drück Dir die Daumen, dass die 1:50 fällt!

Zurück zu „Anfänger unter sich“