Will auch wieder in die KletterhalleArya08 hat geschrieben:Hey,
Am Mittag war ich dann noch in der Kletterhalle beim Bouldern. So und heute abend gibt es Straßenfest!!!
Viele Grüße
Anne

Will auch wieder in die KletterhalleArya08 hat geschrieben:Hey,
Am Mittag war ich dann noch in der Kletterhalle beim Bouldern. So und heute abend gibt es Straßenfest!!!
Viele Grüße
Anne
Hey Bogart, super gelaufenBogart hat geschrieben:Hallo zusammen,
so, ich bin dann ja mal gestern den Himmelgeister Halbmarathon gelaufen. Himmelgeist ist übrigens ein Stadtteil von Düsseldorf. Nun ja, es war vielleicht etwas heiß.Bereits beim Start (8:00h) zeigte das Termometer 25 Grad. Zum Zeitpunkt des Zieleinlaufs waren es dann 30 Grad.
Hitze ist nicht meine Welt, daß zeigte sich dann gestern auch wieder. Aber ich war wohl nicht der einzige Läufer der dieses Wetter nicht mag. Trotzdem sind viele sehr schnell losgelaufen. Ich habe es ruhig angehen lassen und bin die komplette Strecke recht konstant gelaufen, so daß ich am Ende mit einer Zeit von knapp unter 2h ins Ziel gelaufen bin. Damit war ich dann zufrieden, obwohl wegen den Temperaturen spürbar anstrengender war als beispielsweise in Duisburg, wo ich mir ein vergleichbares Zeitziel gesetzt hatte. Ab km8 habe ich dann nur noch eingesammelt. Einige mußte der Hitze dann doch Tribut zollen.
Wer in der Nähe von Düsseldorf wohnt, sollte sich diesen Lauf vormerken. Er ist toll organisiert, hat eine sehr familiäre Atmosphäre, es sind viele Foris am Start und die Verpflegung ist auch top (9 Verpflegungsstellen), auch wenn es die im Sommer sicherlich auch geben muß.
Viele Grüße
Bogart
Björn, gratuliere zum Durchkommen. War bei den Verhältnissen nicht so selbstverständlich.Björn Tepper hat geschrieben:Habe heute morgen den Vestelauf absolviert bei 28°C nach einem Gewitter. Dementsprechend schwül war es. Da es aber auch während des Laufs bis kurz nach dem Start noch etwas getröpfelt hat, sahen sich scheinbar einige animiert die Hm zu ignorieren.
So kam es dann wohl, wie es kommen musste. Die ersten drei km ging es nur nach oben und die ersten mussten schon nach einem guten km Gehpausen einlegen.
Ich hatte für mich einen guten Rhythmus gefunden, der mich nach oben brachte. Doch es ging danach nicht nur noch bergab, eine Tatsache die wohl einigen richtig zu schaffen machte. Ich versuchte runter so schnell es ging, ohne zu stürzen auf dem nassen Schotterwegen, die durch den Wald führten, herunter zu kommen. Allerdings beschlug meine Brille (meine Sportbrille hatte ich im Auto vergessen![]()
), was die Sache nicht vereinfachte. Und immer wieder Leute, die gingen oder mit Krämpfen gar stehen bleiben mussten.
Ungefähr einen guten km vor dem Ziel schwenkte plötlich ein ca 30jähriger, schlanker Läufer seitlich aus gegen den sich dort befindlichen Maschendrahtzaun, "tropfte" von dort unelegant wieder ab und klatschte der Länge nach hin.
Darauf sah ich mich genötigt meinen Lauf (kurz) zu unterbechen, zusammen mit zwei anderen (Mann und Frau), von denen der Mann sofort die Beine hoch lagerte. Der Zusammengebrochene war nicht ansprechbar, Augen offen, aber völlig woanders. Die Frau und ich rannten zum nächsten Streckenposten der ein paar Hundert Meter weiter stand, der darauf hin einen RTW verständigte.
Wie ich später hörte, war das kein Einzelfall und selbst aus dem Zielraum musste noch Leute ärztlich versorgt werden, bzw. abtransportiert werden. Das ist dann wohl auch nicht wert, oder...? Lieber so etwas sein lassen, wenn man sich nicht wohl fühlt oder nicht ausreichend trainiert hat.
Es waren 818 gemeldet und 599 landeten im Ziel, wobei einige wahrscheinlich auch garnicht erst angetreten sind.
Ich bin jedenfalls mit brennenden Beinen, aber ohne Luft- oder Kreislaufprobleme nach 55:21 angekommen.
PS: Hier nochmal das Streckenprofil!![]()
Björn, du KillerBjörn Tepper hat geschrieben:Ja ja, die Hitze mag ich auch nicht. Alles was über 25°C geht finde ich unnötig. Aber bei so einem WK mit solchen Hm ist die Temperatur für mich zweitrangig, weil ich mich versuche die Steigung hoch zu beißen und möglichst viele in der Steigung zu überholen, denn das demoralisiert unheimlich, wenn man in einer Steigung überholt wird und das wiederum gibt mir Auftrieb, wenn ich das Gefühl habe, dass jemand zu kämpfen hat. Dann kann ich meine eigene Schwäche fast vergessen und bekomme mehr Energie.
Ob sich so Eddy Merckx gefühlt hat, wenn er seine Gegner an den Steigungen gefressen hat (seine Spitzname: der Kannibale).
Mal sehen was läuft...![]()
a sehe ich ja gar keine Probleme, so gut wie du schon im Laufen bist! Fang doch schon mal locker mit dem Schwimmtraining an.Damagic hat geschrieben:@Björn
Werde mich auch eines Tages als Triathlet versuchen;)
Ich kann aber gar net schwimmenBjörn Tepper hat geschrieben:a sehe ich ja gar keine Probleme, so gut wie du schon im Laufen bist! Fang doch schon mal locker mit dem Schwimmtraining an.
Empfehlung von mir: Schwimmtraining für Triathleten...Steve Tarpinian (Buch), Schneller Schwimmen...Holger Lüning und Jan Sibbersen (DVD)
Warte nicht zu lange, wird dir Spaß machen!![]()
Jetzt ganz ernshaft. Technik wird man lernen können.Letztes Jahr hatten wie einen Bertiebsausflug ( 3 Tage auf einem Schiff)Der zweite Skipper war ein Triathlet und er wollte mit mir 2011 in Franfurt an den Start gehenBjörn Tepper hat geschrieben:Willkommen in der Treibholz-Liga!![]()
Selbst bei der OD, müsste ich 1,5km schwimmen;(Björn Tepper hat geschrieben:@Damagic:
Mir reicht auch erstmal die OD, nächstes Jahr vielleicht Mitteldistanz...
3fach hat geschrieben:Boah, beinahe übersehen:
Tom, altes Haus, alles Gute zum Geburtstag!!!!!![]()
![]()
Feier schön, wünscht
3fach
Hey, danke euch.Björn Tepper hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch auch von mir für dich, Tom!!!
![]()
![]()
Jetzt geht es aufwärts mit dem Ausdauervermögen...![]()
Da haben wir ja gerade gleichgezogen...lilly66 hat geschrieben:...
Komme grad vom Laufen und hab den Lauf auch schon im Km-Spiel eingetragen.
Auftaktlauf 4,7km gaaaaaanz langsam. Uff war das anstrengend. 1 Woche nicht gelaufen und schon ist das wieder wie auf Anfang.
Aber das muss jetzt mal wieder werden , also ab jetzt wieder nach Plan.
LG Lilly
Wo bekommen wir noch Mitläufer fürs Km Spiel her?
Werde heute noch was eintragenSlideMagic hat geschrieben:Morgen
@Damagic Hättest du nicht Lust wieder deine Km zu spenden? Wir nehmen auch im dunkeln gelaufene.
Gruß Micha
BassTian hat geschrieben:ooops, das wäre mir jetzt auch beinahe entgangen...
Herzlichen Glückwunsch, Tom!!!
feier schön und auf noch viele erfolgreiche lauf- und lebensjahre!
WippWupp hat geschrieben:Hey Tom,
von mir auch alles Gute zum Geburtstag!!!![]()
![]()
LG,Bianca![]()
Danke, danke, danke.lilly66 hat geschrieben:Hallo Tom auch von mir
Alles Gute zum Geburtstag
feier schön und denk heute blos nicht ans Gewicht.
Das kannst du morgen wieder machen
LG Lilly
Dann bitte eintragen. Will doch einmal einen Button auf dem steht, dass WIR die Nummer 1 sind.tomk6 hat geschrieben: Ich war heute gleich wieder um 5:00 Uhr morgens unterwegs, 12 km flott, richtig kalt war's , +9°C. Oh, war das schön.![]()
Jagt den Fischer Team, noch sieben Minuten bis ich seine HM-Zeit habe. JF = Joschka Fischer.SlideMagic hat geschrieben:
Was heist eigendlich "Noch sieben bis JF"?????
Gruß Micha, der heute Abend noch 10 laufen will.
Danke.albreca hat geschrieben:Auch von mir natürlich:
Alles Gute zum Geburtstag Tom!!
![]()
Hey, Alex, ich wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub.albreca hat geschrieben: Heute Urlaub.... Endlich!!!
Aber zum Laufen werd ich erst am Wochenende kommen. Heute noch den Rest einkaufen, packen , alles im Auto verstauen, morgen dann losfahren ....juhu...
Ich melde mich hiermit mal für 14 Tage ab!!!
lg alex
Platz 4, hab gerade meine 7 km von gestern eingetragen - kurz vor dem Spiel Es war immer noch sehr warm, aber guuuut.Arya08 hat geschrieben: Km-Spiel hat mich überrascht - wusste nicht, dass es da Saisonen gibt. Bin aber schon wieder eingetragen - so dass meine (... momentan noch wenige) km auch zu unserer Platzierung betragen. Momentan Platz 5 - schaut schon gut aus.
Tschüs
Anne
HalloSteffenBank hat geschrieben:Hallo, ich wünsche den Letzten Helden einen schönen guten Morgen und wollte mich mal, mit der Absicht mich bei euch zu bewerben, vorstellen.
Ich bin der Steffen, 29Jahre alt, verheiratet und habe 2 Töchter.
Laufen tue eigentlich seit 15 oder so war, aber regelmäßig und mit Teilnahme an Wettkämpfen erst seit Anfang letzten Jahres wirklich. Meine bevorzugten Strecken sind dabei 10km und 15km. Im Moment befinde ich mich im Training für meinen ersten Halbmarathon im Oktober in Dresden.
Warum ich mich bei euch bewerbe ist auch schnell erklärt. Bei den Wettkämpfen die ich so bestreite bin ich immer alleine, denn meine Frau steht nicht so darauf und begleitet mich dementsprechend nicht. Desweiteren habe ich auf eurer Seite gesehen, dass einige doch so in dem Tempo wie ich unterwegs sind und man somit vielleicht mal bei einem Wettkampf, falls es sich so ergibt, zusammen laufen könnte.
Um nochmal Zusammzufassen. Ich bin Laufaktiv mit Wochenkilometern um die 30-40km und finde Laufen in der Gruppe mach mehr Spaß als alleine.
Mit freundlichen Grüßem, Steffe