Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

15651
:hallo:

Meinen GLÜCKWUNSCH an alle Wettkämpfer des Wochenendes. Es war wirklich nicht leicht bei den Temperaturen. Ich selbst bin gepflegt abgekackt :peinlich: und habe mit Mühe und Not und dank Rennentchen an meiner Seite die 10,5 km gestern ins Ziel gebracht.

@alle Schwerinläufer: 30 KM sind immer hart, aber bei 38 Grad... :respekt2: :beten:

@Achim: :daumen: Super Zeit bei dem Profil :mundauf:

Bild

15652
Melde mich von meiner Wanderung auch zurück.
Ziel erreicht 10,3Km unter 2h um genauer zu sein 1:58:57

Es war ein tolles Erlebnis ganz anders als auf der ebene zu laufen.Wenn man das nächste Etappen Ziel oben sieht denkt man. Ach du Schei.. was mach ich nur, schaut man zurück bzw runter Geil Super was ich da geleistet habe. Es sind richtig Emotions Schwankungen während so einem Lauf.

Das erlebt man nicht so stark bei einem flachen lauf wo man im Ziel nicht zurückblicken kann und sieht was man geleistet hat.
Die Zeit ist Nebensache oder spielt nicht so eine große rolle.

Naja es waren ja nur 1405hm auf denen 10,3Km :hihi: :klatsch: aber es war :daumen: :nick: :hallo:

Hier einige Bildervom Veranstalter wo ich, Gutenberg und Bolk auch drauf sind.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15653
Gäu-Läufer hat geschrieben:

Naja es waren ja nur 1405hm auf denen 10,3Km :hihi: :klatsch: aber es war :daumen: :nick: :hallo:

Hier einige Bildervom Veranstalter wo ich, Gutenberg und Bolk auch drauf sind.
Respekt Respekt .......auf so eine Veranstalltung hätte ich auch mal Bock . Leider gibt es so etwas bei uns nicht in dem Umfang .Da müßte ich mal wieder in Urlaub fahren . bzw. der Harz ist ja nicht weit ....nur da ist die Aussicht nicht so schön wenn mann oben ist .

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

15654
@Horst

Tolle Bilder und klasse Leistung von allen, die daran teilgenommen haben.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

15655
Also das war gestern Abend Oberschrott. Wie zu erwarten. Obwohl ich in 6er-Schnitt angelaufen bin wurde mir selbst das ab 5 km zu hart und ich hatte auch 2 KM in 6:11 drin. Es waren fünf 2 km-Runden und relativ flach. Aber ab 30 Minuten bekam ich das übliche Überhitzungsproblem. Marc berichtete daß mein Kopf zwischen der dritten und vieren Runde die Farbe von hochrot auf blassviolett wechselte. Ich vergess das mal alles bei dem Wetter.

Irgendwie HM oder wie Ihr anderen Bekloppten 30 km rennen bei dem Wetter hätte für mich ganz klar im Rettungswagen geendet. :nick:

15657
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich kann bei der Hitze auch nicht laufen und ab Mittwoch soll es wieder über 30C° werden :klatsch:
Jau, und Samstag der 5er und Sonntag 30km Training - ich freu mich drauf! :hihi:

Alle WE Läufer Glückwunsch!

Den Rockern wir sind auf der Homepäsch wenn auch nicht mit Leistung sondern nur als Foto!

PS Wer ist den der Halbgescheite dem se nen Schwamm an die Backe gelabert haben :confused:

Der sieht ja sowas von alt aus - trotz Ananas
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

15658
Laufschnecke hat geschrieben:knapp 500m in 9:54min (mit Hochlaufen zur Zeitnahme :D ), wenn es nicht windiger wird siehts gut aus..Nur die Orientierung ist etwas schwierig, da nützt auch keine 3er Atmung :confused: ...
Beate, das wird spannend.
9:54 - mal sehen, ob ich da dran bleiben kann.
Bianca beim Radeln wird auch spannend und Anett hat mir den Handschuh für die 5km schon hingeworfen ...
Gruß von TomRun :hallo:

15659
@Horst und Nico, das sind tolle Bilder von einem schönen Erlebnis. Mit dem Wetter hattet ihr auch Glück, denn bei Nebel und Wolken macht das ja nicht so viel Spaß. Ich würde ja auch mal an sowas teilnehmen, nur sind die Berge von mir aus leider nicht um die Ecke...

@Achim, Glückwunsch zu deinem tollen HM. Ist doch eine Superzeit bei diesen Bedingungen und dem Profil.

@Daniela, man muss auch eine Einstellung zur Hitze haben. Ich war auch immer der Meinung, mir liegt es nicht, ich laufe ja auch gern bei Minusgraden. Aber bei den letzten Läufen bin ich sehr gut zurecht gekommen. Man muss aber das Tempo von vornherein drosseln, die Bedingungen sind ja für alle gleich. Übrigens gab es in Schwerin die meisten Probleme mit den 10km-Läufern, wie vom Veranstalter vorhergesehen. Die laufen eben trotzdem volle Pulle bzw. überschätzen sich von vornherein.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

15660
Erdbeerkeks hat geschrieben:
@Daniela, man muss auch eine Einstellung zur Hitze haben. Ich war auch immer der Meinung, mir liegt es nicht, ich laufe ja auch gern bei Minusgraden. Aber bei den letzten Läufen bin ich sehr gut zurecht gekommen. Man muss aber das Tempo von vornherein drosseln, die Bedingungen sind ja für alle gleich. Übrigens gab es in Schwerin die meisten Probleme mit den 10km-Läufern, wie vom Veranstalter vorhergesehen. Die laufen eben trotzdem volle Pulle bzw. überschätzen sich von vornherein.
Das habe ich ja gerade nicht gemacht sondern weil ich wußte daß ich das nicht kann bin ich 6er-Tempo angelaufen. Das war immer noch zu schnell wie mein violetter Kopf zeigte. Fakt ist daß es Leute gibt die das besser können und Andere die es nicht können. Das hat absolut körperliche Ursachen.

Und NOCH langsamer als 6er - sorry aber dafür fahre ich nicht eine Stunde mit dem Auto zu einem Wettkampf. Die Zeit von Sonntag laufe ich bei vernünftigem Wetter jeden Tag im Training.

Ich hab es halt nochmal versucht mit seeeeehr moderatem Beginn. Die Erkenntnis war daß ich in Zukunft bei über 25 Grad gar keine WK mehr laufen werde. Damit ist jetzt Schluß.

Denn: Spaß geht anders und ich verdiene ja kein Geld damit .... ist halt nicht meins.

15661
TomRun hat geschrieben:Beate, das wird spannend.
9:54 - mal sehen, ob ich da dran bleiben kann.
Bianca beim Radeln wird auch spannend und Anett hat mir den Handschuh für die 5km schon hingeworfen ...
da fehlen ja noch ca 180m und je nachdem wieviel Wasser ich von den anderen abbekomme. :klatsch: Ich will jedenfalls nicht Letzte werden, nicht beim Schwimmen :D

15662
Laufschnecke hat geschrieben:da fehlen ja noch ca 180m und je nachdem wieviel Wasser ich von den anderen abbekomme. :klatsch: Ich will jedenfalls nicht Letzte werden, nicht beim Schwimmen :D
Oh verdammich, kann mir mal jemnd sagen, wie schnell man/frau bei einem Volkstriathlon die 500m schwimmen muss, um NICHT Letzte zu werden? :klatsch:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

15663
Rennente hat geschrieben:Oh verdammich, kann mir mal jemnd sagen, wie schnell man/frau bei einem Volkstriathlon die 500m schwimmen muss, um NICHT Letzte zu werden? :klatsch:
Mit 13:30 war ich im September am Maschsee lange nicht letzter.
Liebe Grüße
Dirk

15664
Dirkii hat geschrieben:Mit 13:30 war ich im September am Maschsee lange nicht letzter.
Im Schwimmbad muss man da wohl etwas mehr Gas geben? :confused:
Zielschluß bei 20 Minuten...
Habe mal in die Ergebnisliste vom Vorjahe gespinxt :haeh:
Die erste Dame war nach 06:55 fertig!!!! Die meistern lagen so bei 9-11 Minuten *schluck*
Das dann wohl inkl. "Gang" in die Wecheselzone, richitg? Nur 8 Schwimmer von 34 über 12 Minuten..

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

15665
Rennente hat geschrieben:Im Schwimmbad muss man da wohl etwas mehr Gas geben? :confused:
Zielschluß bei 20 Minuten...
Habe mal in die Ergebnisliste vom Vorjahe gespinxt :haeh:
Die erste Dame war nach 06:55 fertig!!!! Die meistern lagen so bei 9-11 Minuten *schluck*
Das dann wohl inkl. "Gang" in die Wecheselzone, richitg? Nur 8 Schwimmer von 34 über 12 Minuten..
das ist die Zeit für ca. 480m inc. hoch zum Wechsel. Vorgesehen sind 600m. Für mich war es erst mal wichtig Gefühl für Rhythmus und Länge (annähernd) zu bekommen....
****schwimmt halt oben :peinlich:

15667
TomRun hat geschrieben:
@all: Was plant Ihr für nächste Wettkämpfe und eventuelle Angriffe auf Eure PBs 2010 ?
Im Sommer nix - erst Ende September wieder. Ich werde mich für Amsterdam Mitte Oktober wieder versuchen den 2 Stunden zu näher. Da kann es vorher schon das eine oder andere "Abfallprodukt" geben.

Vielleicht mal nen 5er im August aber was grandioses wird da auch nich rauskommen.

15668
TomRun hat geschrieben: @all: Was plant Ihr für nächste Wettkämpfe und eventuelle Angriffe auf Eure PBs 2010 ?
Naja,

ich will im September nochmal meine HM Zeit knacken und mich den 1:50 nähern (Ziel 1:49:59 :teufel: ). Dazu suche ich noch einen nicht zu großen und flachen HM Ende September.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

15669
Naja, nach dem letzten famosen Jahr und dem Ausgebremstwerden vor ein paar Wochen, bin ich mal wieder ein wenig planlos. Ich würde nur tatsächlich gerne nen Marathon angehen. :peinlich: Bottwartal oder Frankfurt, :confused: das hängt aber auch noch von der weiteren Genesung und einigen privaten Dingen ab. 10er und 5er mach ich dann vielleicht hinterher? Oder den Schnellen10er in Heilbronn Anfang Oktober? Wird sich schon finden. :zwinker2:

15670
acaffi hat geschrieben:Naja,

ich will im September nochmal meine HM Zeit knacken und mich den 1:50 nähern (Ziel 1:49:59 :teufel: ). Dazu suche ich noch einen nicht zu großen und flachen HM Ende September.
in MG am 25.09., da laufe ich auch. :winken:
Bild
Bild

15672
acaffi hat geschrieben:Naja,

Ich laufe wieder den Mercedes-Benz-HM in Berlin. Der ist allerdings schon am 5.9., aber er ist absolut flach (nur eine kleine Wendelbrücke ist 2 mal zu durchlaufen), schnell, abwechslungsreich, obwohl es 2 Runden sind, nicht so voll und damit absolut bestzeitentauglich.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

15673
TomRun hat geschrieben: @all: Was plant Ihr für nächste Wettkämpfe und eventuelle Angriffe auf Eure PBs 2010 ?
  • Nächsten Samstag 'nen 5er, mal sehen ob ich bei 35 Grad unter 28 Minuten bleiben kann :gruebel:
  • am 7.8. HM am Fredenbaum in Dortmund mit dem Ziel Sub 2:05,
  • am 25.9 der erste Finnbahnultra 59 Runden=50 KM, mal sehen wieviele ich davon schaffe :zwinker2: ,
  • am 24.10 SAISONHÖHEPUNKT 1. Oldenburg-Marathon Ziel Sub 4:3:zwinker2:
Zwischendrin und danach vielleicht noch ein paar 5er oder 10er als Tempotrainingsläufe.

Bild

15674
Wirklich geplant und gemeldet:

- Königsschlösser-Romantik-Marathon in Füssen am 25.07.10 nur zum Genießen ohne Zeitziel
- 10 km City-Nacht in Berlin am 31.07.10 so schnell wie möglich - keine Ahnung, was ich 6 Tage nach einem Marathon laufen kann :confused:
- Gaudilauf von Schweinfurt nach München über 27 km am 03.10. - Oktoberfest gibt es nicht nur in Bayern :zwinker5:
- Athen-Marathon erst recht zum Genießen :geil: am 31.10.10

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

15675
Hauptziel ist der HM in London am 26. September.
Davor:

Samstag der 5er, den Giselle erwähnte ,
evt. noch ein 5er beim HRS Business Run,
die verbleibenden 3 x 10,54km der Run&Rock Serie,
und das Eine oder Andere zwischendurch, alles aufzählen macht keinen Sinn :P

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

15677
Meine Pläne:

Hauptziel: Marathon endlich unter 4 Stunden (wohl in München). Hätte schon im Frühjahr klappen können, ich wurde aber durch Krankheit ausgebremst.

Davor:

HM unter 1:50:00 (vielleicht in Monza). Da war ich im Frühjahr schon kurz davor mit einer (leider nicht offiziell gemessenen) Nettozeit von 1:50:10

Und einen 10er unter 50:00 (vielleicht in Jesolo).
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

15679
Glückwunsch nachträglich an die Wettkämpfer des letzten, sehr warmen Wochenendes! Besonders die 30km... :respekt2: :respekt2:

Ich hab da nix gemacht, und dieses WE ist auch nix geplant, so ein Zufall :P

Ansonsten hab ich vor: zunächst mal einen 10er und einen 5er, da fehlen mir ja noch (vernünftige) Zeiten. Könnte am 19.08. und 26.08. werden, beides in Köln, wenns Wetter mitmacht.
Und gerne wenn möglich, einen Marathon, z.B. in Frankfurt. Aber nur wenn ich in Form bin für unter 4:39, sonst lass ich es und suche mir was anderes.

Dazwischen natürlich noch ein paar hügelige HMs, 10er oder krumme Distanzen bei guten Gelegenheiten. Z.B. der 10er Nauberglauf, der liegt mir, wie es scheint.

Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

15680
Puh, das war warm heut beim Laufen, aber schön. Ich habe beschlossen eine Laufpause nach dem HM zu ignorieren und einfach weiterzulaufen :D . Schon am Dienstag 9 km gelaufen, heut auch noch mal 9 km. Puls ziemlich niedrig, 6:06, bei 73 %, muß ich mich da schämen :confused: :peinlich:
Trotz HM am Wochenende sind die Beine nicht schwer und es geht ziemlich locker. Ich hoffe mal das das so bleibt :zwinker2:

Achim

Carl Einstein

15681
acaffi hat geschrieben:Puh, das war warm heut beim Laufen, aber schön. Ich habe beschlossen eine Laufpause nach dem HM zu ignorieren und einfach weiterzulaufen :D . Schon am Dienstag 9 km gelaufen, heut auch noch mal 9 km. Puls ziemlich niedrig, 6:06, bei 73 %, muß ich mich da schämen :confused: :peinlich:
Trotz HM am Wochenende sind die Beine nicht schwer und es geht ziemlich locker. Ich hoffe mal das das so bleibt :zwinker2:

Achim

5,5 km in 7er Tempo bei 80 % - wer muß sich jetzt schämen ?

15682
TomRun hat geschrieben:Beate, ich bin wirklich gespannt :teufel:

@all: Was plant Ihr für nächste Wettkämpfe und eventuelle Angriffe auf Eure PBs 2010 ?
Samsatg fällt trotz 36° meine 2010er PB über 5km - oder ich :hihi:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

15683
Chip hat geschrieben:Samsatg fällt trotz 36° meine 2010er PB über 5km - oder ich :hihi:
Viel Glück ! Ich warte damit bis es 20 Grad kälter ist .... :D

15685
TomRun hat geschrieben:Passt mir auf die Carmen auf :prof:
Na hör mal! Was denkst du denn von uns? Gäste werden äußerst zuvorkommen behandelt :nick:
Und wenn derr A. zickt, dannlaufen wir eben langsam....

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

15686
Chip hat geschrieben:Samsatg fällt trotz 36° meine 2010er PB über 5km - oder ich :hihi:
Dann viel Erfolg bei der Aufstellung einer PB :daumen:
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

15688
Halloween hat geschrieben: Einen Monat später in Amsterdam hab ich die, bei optimalen Bedingungen, aber nochmal um 2,5 Minuten pulverisiert.
So mache ich das in diesem Jahr. :teufel:

15689
Halloween hat geschrieben:Ja, das ist der. Bin ich letztes Jahr, obwohl es recht warm, war PB gelaufen. Einen Monat später in Amsterdam hab ich die, bei optimalen Bedingungen, aber nochmal um 2,5 Minuten pulverisiert.
Dann werde ich mir den mal vormerken. Vielleicht kannst du mich ja zur PB ziehen :D

Carl Einstein

15690
TomRun hat geschrieben:Beate, ich bin wirklich gespannt :teufel:
ich auch :klatsch:
TomRun hat geschrieben:@all: Was plant Ihr für nächste Wettkämpfe und eventuelle Angriffe auf Eure PBs 2010 ?
mal wieder 5km durchlaufen
Dirkii hat geschrieben:Außer dem HM im Schlaubetal im Oktober ist bei mir nix geplant außer Spaß haben am Laufen, und das täglich.
:daumen: man sieht sich
Erdbeerkeks hat geschrieben:Wirklich geplant und gemeldet:

- 10 km City-Nacht in Berlin am 31.07.10 so schnell wie möglich
ich gebe noch einen Startplatz für die 10km ab. Bei Interesse bitte bei mir melden

:party2: Anett, mein herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ganz viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß bei deinen Läufen im Schlaubetal und bei den WK :umarm:

15692
Laufschnecke hat geschrieben:
:party2: Anett, mein herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ganz viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß bei deinen Läufen im Schlaubetal und bei den WK :umarm:
Dem schließ ich mich doch einfach mal an!
:hppybirt:
Bild

15693
:winken:
Marienkäfer hat geschrieben:
Ansonsten hab ich vor: zunächst mal einen 10er und einen 5er, da fehlen mir ja noch (vernünftige) Zeiten.

Könnte am 19.08. :daumen: :hallo: :welcome: und

26.08. werden -- Da ist doch nix? Was ist denn da?? :confused:

beides in Köln, wenns Wetter mitmacht.

Bild
Bild
PBs: 5km: 28:47, 10 km: 57:01, HM 2:08:33 (2012)

15695
TomRun hat geschrieben:Hey Beatę,
den Płatz würde Petra gerne nehmen :hallo:
ja klar, kein Problem...Staune nur das sie den laufen will. Vielleicht komme ich (wenn Anett mich mitnehmen sollte) als Zuschauer mit aber im Moment geht läuferisch gar nichts bzw wird es eine Quälerei und da konzentriere ich mich auf Bernau...

15696
Hallo Horst,
ich sitze am PC und spiele ein bissel mit Austria Marathon. Habe unsere 49:25 eingegeben. Er meinte bei der Leistung wäre eine Zeit über die Marathondistanz von 3:50:37 drin. :klatsch: Musste zweimal lesen. Erstens weiß ich nicht, ob ich ein zweiten Mara laufe (Trainingszeit, bei einen HM ist der Aufwand nicht so hoch) und ich :confused: auch nicht das ich diese Zeit erreiche. Zurzeit nicht mal eine Stunde auf 10 km.

Gruß SP
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

15697
Laufschnecke hat geschrieben:ja klar, kein Problem...Staune nur das sie den laufen will. Vielleicht komme ich (wenn Anett mich mitnehmen sollte) als Zuschauer mit aber im Moment geht läuferisch gar nichts bzw wird es eine Quälerei und da konzentriere ich mich auf Bernau...
Hey Beate, haben wir verwechselt. Wenn, dann nur den 5er so wie letztes Jahr.

Ich bin so aufgeregt auf das nächste Wochenende, ich vergesse bestimmt irgendwas (Laufschuhe, Rad oder Badekappe :confused: )
Gruß von TomRun :hallo:

15698
Sachsen Paul hat geschrieben:Hallo Horst,
ich sitze am PC und spiele ein bissel mit Austria Marathon. Habe unsere 49:25 eingegeben. Er meinte bei der Leistung wäre eine Zeit über die Marathondistanz von 3:50:37 drin. :klatsch: Musste zweimal lesen. Erstens weiß ich nicht, ob ich ein zweiten Mara laufe (Trainingszeit, bei einen HM ist der Aufwand nicht so hoch) und ich :confused: auch nicht das ich diese Zeit erreiche. Zurzeit nicht mal eine Stunde auf 10 km.

Gruß SP
Tilo die Zeit ist zur Zeit Utopie für dich. Du müsstest erst wieder zur alten Form zurück kommen und dann wäre eine Sub 4 möglich.
Aber mit regelmäßigem Training könntest du da leicht wieder hin kommen das du diese Zeit im Frühjahr laufen könntest.
Das wäre ein 5:40er Schnitt für die Sub 4.

Ich laufe ja am 11.09 auch mal wieder Marathon trainiere aber nach keinem Plan versuche mich dem Wetter und der Arbeit anzupassen.
Bei Hitze gehe ich in den Wald und laufe bzw gehe die Berge hoch und nachts am Wochenende werden Km gesammelt.

Bei dem Lauf will ich nur ankommen und es gemütlich angehen lassen die ersten 25Km im 5:40 - 5:50er Schnitt und dann fange ich das Wandern je nach Steigung an.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15699
Marienkäfer hat geschrieben:Da ist HRS Business Run, Ayche. Du mußt dafür wohl 2 Mitstreiter suchen, es starten Dreierteams. :hallo:
:klatsch:
Danke und liebe Grüße
Karin :hallo:
Bild
Bild
PBs: 5km: 28:47, 10 km: 57:01, HM 2:08:33 (2012)

15700
TomRun hat geschrieben:Hey Beate, haben wir verwechselt. Wenn, dann nur den 5er so wie letztes Jahr.
muß ich mal schauen wie das mit dem Ummelden funktioniert. Dürfte aber kein Problem sein.

Ich bin so aufgeregt auf das nächste Wochenende, ich vergesse bestimmt irgendwas (Laufschuhe, Rad oder Badekappe :confused: )

Ich mache morgen nächstes Testschwimmen, diesmal an der Helene (etwas kühler und windiger).
Soll ich gleich alles doppelt mitbringen :D ? Kommt Petra mit?
Hoffe doch das wir anschließend noch gemütlich ein Foritreffen machen? :daumen: Ich freu mich auch auf meine erste Staffel, bin mal gespannt wie sich das anfühlt.....

Zurück zu „Duelle“