Meinen GLÜCKWUNSCH an alle Wettkämpfer des Wochenendes. Es war wirklich nicht leicht bei den Temperaturen. Ich selbst bin gepflegt abgekackt
@alle Schwerinläufer: 30 KM sind immer hart, aber bei 38 Grad...
@Achim:
Respekt Respekt .......auf so eine Veranstalltung hätte ich auch mal Bock . Leider gibt es so etwas bei uns nicht in dem Umfang .Da müßte ich mal wieder in Urlaub fahren . bzw. der Harz ist ja nicht weit ....nur da ist die Aussicht nicht so schön wenn mann oben ist .Gäu-Läufer hat geschrieben:
Naja es waren ja nur 1405hm auf denen 10,3Km![]()
aber es war
![]()
![]()
![]()
Hier einige Bildervom Veranstalter wo ich, Gutenberg und Bolk auch drauf sind.
Ich kann bei der Hitze auch nicht laufen und ab Mittwoch soll es wieder über 30C° werdenDanielaN hat geschrieben:Irgendwie HM oder wie Ihr anderen Bekloppten 30 km rennen bei dem Wetter hätte für mich ganz klar im Rettungswagen geendet.![]()
Jau, und Samstag der 5er und Sonntag 30km Training - ich freu mich drauf!Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich kann bei der Hitze auch nicht laufen und ab Mittwoch soll es wieder über 30C° werden![]()
Beate, das wird spannend.Laufschnecke hat geschrieben:knapp 500m in 9:54min (mit Hochlaufen zur Zeitnahme), wenn es nicht windiger wird siehts gut aus..Nur die Orientierung ist etwas schwierig, da nützt auch keine 3er Atmung
...
Das habe ich ja gerade nicht gemacht sondern weil ich wußte daß ich das nicht kann bin ich 6er-Tempo angelaufen. Das war immer noch zu schnell wie mein violetter Kopf zeigte. Fakt ist daß es Leute gibt die das besser können und Andere die es nicht können. Das hat absolut körperliche Ursachen.Erdbeerkeks hat geschrieben:
@Daniela, man muss auch eine Einstellung zur Hitze haben. Ich war auch immer der Meinung, mir liegt es nicht, ich laufe ja auch gern bei Minusgraden. Aber bei den letzten Läufen bin ich sehr gut zurecht gekommen. Man muss aber das Tempo von vornherein drosseln, die Bedingungen sind ja für alle gleich. Übrigens gab es in Schwerin die meisten Probleme mit den 10km-Läufern, wie vom Veranstalter vorhergesehen. Die laufen eben trotzdem volle Pulle bzw. überschätzen sich von vornherein.
da fehlen ja noch ca 180m und je nachdem wieviel Wasser ich von den anderen abbekomme.TomRun hat geschrieben:Beate, das wird spannend.
9:54 - mal sehen, ob ich da dran bleiben kann.
Bianca beim Radeln wird auch spannend und Anett hat mir den Handschuh für die 5km schon hingeworfen ...
Oh verdammich, kann mir mal jemnd sagen, wie schnell man/frau bei einem Volkstriathlon die 500m schwimmen muss, um NICHT Letzte zu werden?Laufschnecke hat geschrieben:da fehlen ja noch ca 180m und je nachdem wieviel Wasser ich von den anderen abbekomme.Ich will jedenfalls nicht Letzte werden, nicht beim Schwimmen
![]()
Im Schwimmbad muss man da wohl etwas mehr Gas geben?Dirkii hat geschrieben:Mit 13:30 war ich im September am Maschsee lange nicht letzter.
das ist die Zeit für ca. 480m inc. hoch zum Wechsel. Vorgesehen sind 600m. Für mich war es erst mal wichtig Gefühl für Rhythmus und Länge (annähernd) zu bekommen....Rennente hat geschrieben:Im Schwimmbad muss man da wohl etwas mehr Gas geben?![]()
Zielschluß bei 20 Minuten...
Habe mal in die Ergebnisliste vom Vorjahe gespinxt
Die erste Dame war nach 06:55 fertig!!!! Die meistern lagen so bei 9-11 Minuten *schluck*
Das dann wohl inkl. "Gang" in die Wecheselzone, richitg? Nur 8 Schwimmer von 34 über 12 Minuten..
Im Sommer nix - erst Ende September wieder. Ich werde mich für Amsterdam Mitte Oktober wieder versuchen den 2 Stunden zu näher. Da kann es vorher schon das eine oder andere "Abfallprodukt" geben.TomRun hat geschrieben:
@all: Was plant Ihr für nächste Wettkämpfe und eventuelle Angriffe auf Eure PBs 2010 ?
Naja,TomRun hat geschrieben: @all: Was plant Ihr für nächste Wettkämpfe und eventuelle Angriffe auf Eure PBs 2010 ?
Ich laufe wieder den Mercedes-Benz-HM in Berlin. Der ist allerdings schon am 5.9., aber er ist absolut flach (nur eine kleine Wendelbrücke ist 2 mal zu durchlaufen), schnell, abwechslungsreich, obwohl es 2 Runden sind, nicht so voll und damit absolut bestzeitentauglich.acaffi hat geschrieben:Naja,
ich will im September nochmal meine HM Zeit knacken und mich den 1:50 nähern (Ziel 1:49:59). Dazu suche ich noch einen nicht zu großen und flachen HM Ende September.
TomRun hat geschrieben: @all: Was plant Ihr für nächste Wettkämpfe und eventuelle Angriffe auf Eure PBs 2010 ?
Wirklich geplant und gemeldet:TomRun hat geschrieben: @all: Was plant Ihr für nächste Wettkämpfe und eventuelle Angriffe auf Eure PBs 2010 ?
Hast du mal einen Link, oder ist das der hier: LG- Mönchengladbach e.V. - KalenderHalloween hat geschrieben:in MG am 25.09., da laufe ich auch.![]()
acaffi hat geschrieben:Puh, das war warm heut beim Laufen, aber schön. Ich habe beschlossen eine Laufpause nach dem HM zu ignorieren und einfach weiterzulaufen. Schon am Dienstag 9 km gelaufen, heut auch noch mal 9 km. Puls ziemlich niedrig, 6:06, bei 73 %, muß ich mich da schämen
![]()
Trotz HM am Wochenende sind die Beine nicht schwer und es geht ziemlich locker. Ich hoffe mal das das so bleibt
Achim
Na hör mal! Was denkst du denn von uns? Gäste werden äußerst zuvorkommen behandeltTomRun hat geschrieben:Passt mir auf die Carmen auf![]()
Dann viel Erfolg bei der Aufstellung einer PBChip hat geschrieben:Samsatg fällt trotz 36° meine 2010er PB über 5km - oder ich![]()
Ja, das ist der. Bin ich letztes Jahr, obwohl es recht warm, war PB gelaufen. Einen Monat später in Amsterdam hab ich die, bei optimalen Bedingungen, aber nochmal um 2,5 Minuten pulverisiert.acaffi hat geschrieben:Hast du mal einen Link, oder ist das der hier: LG- Mönchengladbach e.V. - Kalender
Dann werde ich mir den mal vormerken. Vielleicht kannst du mich ja zur PB ziehenHalloween hat geschrieben:Ja, das ist der. Bin ich letztes Jahr, obwohl es recht warm, war PB gelaufen. Einen Monat später in Amsterdam hab ich die, bei optimalen Bedingungen, aber nochmal um 2,5 Minuten pulverisiert.
ich auchTomRun hat geschrieben:Beate, ich bin wirklich gespannt![]()
mal wieder 5km durchlaufenTomRun hat geschrieben:@all: Was plant Ihr für nächste Wettkämpfe und eventuelle Angriffe auf Eure PBs 2010 ?
Dirkii hat geschrieben:Außer dem HM im Schlaubetal im Oktober ist bei mir nix geplant außer Spaß haben am Laufen, und das täglich.
ich gebe noch einen Startplatz für die 10km ab. Bei Interesse bitte bei mir meldenErdbeerkeks hat geschrieben:Wirklich geplant und gemeldet:
- 10 km City-Nacht in Berlin am 31.07.10 so schnell wie möglich
Marienkäfer hat geschrieben:
Ansonsten hab ich vor: zunächst mal einen 10er und einen 5er, da fehlen mir ja noch (vernünftige) Zeiten.
Könnte am 19.08.![]()
![]()
und
26.08. werden -- Da ist doch nix? Was ist denn da??
beides in Köln, wenns Wetter mitmacht.
![]()

ja klar, kein Problem...Staune nur das sie den laufen will. Vielleicht komme ich (wenn Anett mich mitnehmen sollte) als Zuschauer mit aber im Moment geht läuferisch gar nichts bzw wird es eine Quälerei und da konzentriere ich mich auf Bernau...TomRun hat geschrieben:Hey Beatę,
den Płatz würde Petra gerne nehmen![]()
Hey Beate, haben wir verwechselt. Wenn, dann nur den 5er so wie letztes Jahr.Laufschnecke hat geschrieben:ja klar, kein Problem...Staune nur das sie den laufen will. Vielleicht komme ich (wenn Anett mich mitnehmen sollte) als Zuschauer mit aber im Moment geht läuferisch gar nichts bzw wird es eine Quälerei und da konzentriere ich mich auf Bernau...
Tilo die Zeit ist zur Zeit Utopie für dich. Du müsstest erst wieder zur alten Form zurück kommen und dann wäre eine Sub 4 möglich.Sachsen Paul hat geschrieben:Hallo Horst,
ich sitze am PC und spiele ein bissel mit Austria Marathon. Habe unsere 49:25 eingegeben. Er meinte bei der Leistung wäre eine Zeit über die Marathondistanz von 3:50:37 drin.Musste zweimal lesen. Erstens weiß ich nicht, ob ich ein zweiten Mara laufe (Trainingszeit, bei einen HM ist der Aufwand nicht so hoch) und ich
auch nicht das ich diese Zeit erreiche. Zurzeit nicht mal eine Stunde auf 10 km.
Gruß SP
muß ich mal schauen wie das mit dem Ummelden funktioniert. Dürfte aber kein Problem sein.TomRun hat geschrieben:Hey Beate, haben wir verwechselt. Wenn, dann nur den 5er so wie letztes Jahr.