Hallole,
wie ich hier lese war eure Grillparty also ein voller Erfolg. Habt ihr letztendlich doch alle Geschmäcker (im wahrsten Sinn des Wortes) unter einen Hut bekommen.
Mein Wochenende lief auch nach Plan.
Samstag abend ins Allgäu rein um am Sonntagfrüh (10.30 Uhr!!!, geniale Zeit für mich Morgenmuffel) bei gutem Wetter (leicht bewölkt, 13 °) auf den Hochgrat zu laufen.
Trotz des starken Teilnehmersfeldes (fast nur drahtige Allgäuer Naturburschen) bin ich nicht als letzter ins Ziel gekommen bei meiner Berglauf-Premiere. Okay ein Läufer T-shirt: "seit 75 Jahren Nichtraucher" konnt ich immer nur von hinten lesen. Mein Motto: "Tschüss Wellness, jetzt geht's ans Eingemachte" erfreute einen Barfußläufer, denn ich erst nach 2 km abhängen konnte als der Teerweg in einen üblen Schotterweg überging. So hat sich Salomon als Sponsor, dass wohl nicht vorgestellt.
Für echte Trailer ist der Hochgratberglauf wohl ein Kaffekränzchen, weist aber extrem giftige steile Schotterstrecken auf, insbesondere vor und nach der Oberen Lauchalm, die einem zusetzen. Über den Zieleinlauf brauchen wir gar nicht zu reden. Dieses steile Rampenstück konnte ich, wie viele andere nur gehend bewältigen. 850 Hm auf 6 km haben mir jedenfalls für's erste gereicht.
Also Spaß hat's gemacht, und meine hitzigen Bergläufe auf Rhodos haben mir sicher geholfen.
Einen ausführlichen Laufbericht werde ich sobald Zeit ist noch schreiben.
Jetzt heißt es dringend lange Läufe nachholen (habe erst 2) für den 3-Länder Marathon in Lindau am 3.10. Gilt ein Berglauf evtl. als Ersatz für einen Langen Lauf

Die gestern erhaltene Freikarte für;s Aquaria Oberstaufen werde ich jedenfalls aufheben bis nach dem Zieleinlauf in Bregenz.
Grüßle Klaus