So, da bin ich wieder. Und es ist eine 2:07,35 geworden.
Eigentlich bin ich auch ganz zufrieden, da rund 8min schneller als bei der Generalprobe und somit neue PB, aber so ein kleines "aber" ist da doch

.
Aber hier mal mein Bericht:
Da ich noch keine Zeit auf der HM Distanz bei der Anmeldung vorzuweisen hatte, bin ich natürlich in den letzten Startblock gekommen und da ich auch noch mal das Dixie aufsuchen musste, durfte ich mich ziemlich hinten einreihen. Nach 30min Anstehen ging es dann auch für uns über die Matte und dann ging man weiter...

Schätzungsweise 1km sind wir gemütlich spaziert, bis der Tross sich in Bewegung setzte. Den Kardinalfehler, die 1. Kilometer total zu überziehen, konnte ich jedenfalls nicht machen

Ich hab eigentlich die ganze Zeit immer irgendwen überholt und mich durchgemogelt, ausgewichen...
Bei km 10 hatte ich exakt eine 1:00 auf der Uhr, fühlte sich sehr locker an, schneller ging aber auch nicht wirklich. Es ging dann wieder zurück mitten in die Innenstadt mit toller Stimmung und bei km 12 wartenden Freunde und Familie. Noch eine Schleife Richtung Nippes von 5km und die Aussicht bei km17 noch einmal von der Familie persönlich angefeuert zu werden, motivierte zusätzlich, so dass dann ganz schnell nur noch 4km zu laufen waren. Irgendwie fand ich aber die Schleife durch die Altstadt sehr anstrengend

Danach gab's aber nochmal lecker Cola (die hat echt geholfen) und nochmal überraschenderweise Familie, dann schon den Teufelslappen mit echtem Teufel(

!) und dann ging auch die letzte Brücke irgendwie vorbei. Jede Menge Zuschauer am Strassenrand, echt Gänsehautgefühl

und dann war's auch schon vorbei

.
Fazit: Spass gemacht hat's in jedem Fall, das Wetter war super, die Stimmung an der Strecke echt toll, insgesamt ein riesen Erlebnis mit sooooo vielen Menschen zu laufen.
Beim nächsten Start hier in Köln (wird sicher noch mal gelaufen) komm ich ja dann auch in einen anderen Startblock

.
Ob heute für mich die sub2 drin gewesen wäre, wage ich trotzdem zu bezweifeln, aber so 4-5min hätte ich sicher schneller laufen können. Zudem werde ich beim nächsten Start etwas mutiger angehen, kaputt hab ich mich heute nicht gelaufen trotz der Zickzack Rennerei.
LG von der küchenabgefüllten Priscilla
Ich sehe den Tunnel am Ende des Tunnels!