So die Festtage sind auch wieder überstanden, leider kein Urlaub zwischen den Jahren, daher sieht es bei mir im Moment mau aus mit draußen laufen, am 24. hatte ich es noch mal versucht, mußte aber immer wieder umkehren, weil die Radwege an der Bundesstraße nicht mehr geräumt waren und im Dorf auf der Straße zu laufen, wo die Autos mühsam vorbei rutschten, da kam mir dann wirklich etwas zu doof vor, bin hin und her gelaufen und hab trotzdem kaum KM zusammenbekommen. Aber ab Sylvester solls ja milder werden

dann kanns am WE hoffentlich wieder richtig losgehen!
Habe heute seid langem mal wieder Intervalle auf dem Band versucht, das war echt schwer, so richtig Lust haben meine Beine im Moment nicht auf Tempo ;-( Das war definitiv schon mal besser, aber ich habe 5 schnelle km durchgezogen und bin froh mich mal wieder gequält zu haben, mental wollte ich nach dem 1. abbrechen...
SteffenHH hat geschrieben:
Angesichts der Witterung haben wir uns auf 20 km verständigt,

beim dem Wetter, Respekt!!
@Simon
Das ist mein Schatz:
Cannondale | CAAD 9 Tiagra Compact
Halt ein Einsteigermodell mit einer einfachen Tiagra Schaltung, aber für meinen Gebrauch reicht das völlig, und wie schon geschrieben, ich kanns jedem nur empfehlen, hatte auch lange überlegt, weil ich richtig Rennradfahren für mich albern fand, aber auch wenn es keine Monstertouren sind die ich fahre, einfach mal ne Stunde damit raus ist einfach genial. Hab das Teil aber auch erst seid August, bin also auch noch nicht wirklich viel gefahen.
Wenn du eh überlegst - mache es!! Wirst es nicht bereuen
@Martin - wir haben über Weihnachten mit der Familie gewitzelt, das Langlaufskier langsam für sogar für hier angebraucht wären, wenns so weitergeht vielleicht wirklich mal ne Alternative, muss nur jemand die Loipen machen. Letztes Jahr hatte ich tatsächlich mal Langläufer im Wald gesehen...
birkie hat geschrieben:
Übrigens habe ich heute die 1000km-Marke geknackt

Musste die Runde 3x laufen, damit ich auf die nötigen 11km, die mir noch fehlten, kam. Jetzt kann es weitergehen. Hab zu Weihnachten eine 305erin bekommen

.
Claudia
Glückwunsch zu den 1000 und der 305, du wirst sehen, die bringt dir noch mehr Motivation (obwohl bei dir ja fast gar nicht mehr möglich/nötig) - aber einfach ein tolles Teil
birkie hat geschrieben:
Habt ihr eure läuferische Jahresplanung für 2011 fertig? Ich werd mich da jetzt mal dran setzen und versuchen alles mit Familie, Arbeit und Urlaub unter einen Hut zu bringen.
Ja hab mir auch so Gedanken gemacht, erst mal die Winterlaufserie mit 10er, 15er und dann HM, die werden aber auf Grund der mangelnden Vorbereitung nur zum Spaß gelaufen, wenn ich kein Bock auf Tempo habe lasse ich es auch...
Dann habe ich mich für den 06. März für einen 10er in Antalya/Türkei angemeldet (Runtalya), wir machen eh Urlaub dort und letztes Jahr bin ich dort auch schon mitgelaufen, war einfach nur toll und da freue mich mich auch schon total drauf. Ja in Shorts und T.Shirt laufen
Und dann halt der HM im Juni, dafür wollte ich mir dann auch einen Schoaf Trainingsplan nehmen, hatte ja schon mal einen begonnen, aber irgendwie im Dezember nicht mehr durchgezogen bekomme, aber neues Jahr, neues Glück, mal sehen, ob das dann etwas besser klappt.
Und halt den Triathlon...
simon.DA hat geschrieben:Nein, nicht tun! Das ist unanständig.

Oder beschränke dich auf Mittelhessen bzw. das Sauerland. Dann können wir das wohl alle verkraften und unterstützen.
Jaa genau, absolut einig mit Simon - ich will auch mal wieder Asphalt sehen. ich mag das weißes Zeugs schon jetzt nicht mehr sehen..
Simon, das ist doch für die Verhältnisse ein super Lauf - ich stand bei meinem letzten Lauf übrigens ungelogen manchmal kniehoch im Schnee, sehr angenehm... da habe ich auch Pause gedrückt und versucht die paar vorhandenen Fussspuren zu für mich zu nutzen, muss lustig ausgesehen haben....
@Patty -