Banner

Das dritte Jahr: Liga der Nebenwerte 2011

Das dritte Jahr: Liga der Nebenwerte 2011

1
Willkommen im Jahr 2011, liebe Nebenwertler!

Die aktuelle Meldeliste:
Mik hat geschrieben:*Frank*
D-Bus
Chri.S
LocalZero
Bernie78
Tobi68
Rumlaeufer
peschn
Melrose
Derfnam
Fusio
HTS
Stormbringer

Stormbringer ist weiterhin dabei, RolandGLA und MadMax sind 2011 leider raus. Bei den anderen warte ich noch auf Antwort.

Dabei!

2
Allen ein frohes neues Jahr.

Vielen Dank, auch wenn es ein wenig spät kommt, an die tolle Arbeit von Manfred und Mic.
Wenn man nicht konkret daüber nachdenkt, wird enem gar nicht bewußt, wieviel arbeit sich Leute im Hintergrund machen, damit gewisse Dinge einfach funktionieren.
Also, auch nochmal von meiner Seite ein großes Lob an euch Beide!!

Nachdem das Jahr lauftechnisch bei mir eine glatte 0 war, bin ich bereit wieder an mir zu arbeiten und würde meine Ambitionen gerne mit dem virtuellen Wettkampfbetrieb untermauern.

Glüchwunsch an die Topleute des letzten Jahres,
@risinghigh; super Leistung und die 2009er Zeiten im Jahr 2010 nochmal unterstrichen
@Chris; in absoluter Top Manier die guten Ergebnisse aus 2009 nochmal steigern können;Respekt, mit nem gelaufenen 3er wärs der Sieg geworden
@HTS; super 5er Zeit, das ist ein Ansporn für mich


Also, lange Rede, kurzer Sinn.... ich bin auch in 2011 dabei.


Zitat von Mik Beitrag anzeigen
*Frank*
D-Bus
Chri.S
LocalZero
Bernie78
Tobi68
Rumlaeufer
peschn
Melrose
Derfnam
Fusio
HTS
Stormbringer
Frank rennt!
PB's
07.06.09 Rhein-Ruhr DU HM 1:26:06
15.11.08 Biegerparklauf DU 10 KM 37:07 min
19.04.09 Citylauf Lintorf 5 KM 18:06 min.

nur für Jungs???

3
Hi Nebenwertler,

ich hab mal gestöbert, nett bei euch :) , aber ich hab bis jetzt nur Männer gefunden - muss ich Mann sein um mitzumachen???, oder darf ich auch als Frau und wenn ja, wie schnell muss ich denn fusseln können um Nebenwertfrau zu sein :idee:

Gruß von Doris

4
marathonmaedchen hat geschrieben:Hi Nebenwertler,

ich hab mal gestöbert, nett bei euch :) , aber ich hab bis jetzt nur Männer gefunden - muss ich Mann sein um mitzumachen???, oder darf ich auch als Frau und wenn ja, wie schnell muss ich denn fusseln können um Nebenwertfrau zu sein :idee:

Gruß von Doris
Hi Doris,

Hauptsache, die Zeiten passen! Also herzlich willkommen!

Chris

5
Moin Doris,
marathonmaedchen hat geschrieben:Hi Nebenwertler,

ich hab mal gestöbert, nett bei euch :) , aber ich hab bis jetzt nur Männer gefunden - muss ich Mann sein um mitzumachen???, oder darf ich auch als Frau und wenn ja, wie schnell muss ich denn fusseln können um Nebenwertfrau zu sein :idee:

Gruß von Doris
aber logo, z.B. unser werter Ligaersteller wartet doch auf die erste Dame:
Derfnam hat geschrieben:Hallo,

ich eröffne für die 2. Saison mal einen neuen Thread.
Bisher haben sich 24 Läufer gemeldet, die an der Liga teilnehmen wollen, leider ist wieder keine Läuferin dabei.
Grundsätzlich sind alle, die langsamer sind als ich, herzlich willkommen.
Unsere Ergebnisse aus dem Vorjahr siehste hier. Z. B. gingen die 10k-Ergebnisse von 37:35 bis 43:11, und die Marathon-Ergebnisse von 2:51 bis 3:59.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

6
Chri.S hat geschrieben:Willkommen im Jahr 2011, liebe Nebenwertler!
Auch von mir ein herzliches Hallo :hallo:

Danke für den Faden Chris. :daumen: Ich freue mich schon jetzt auf spannende Berichte und einen konstruktiven Austausch.

Grüsse aus der Schweiz

7
Hallo liebe Nebenwertler,

Alles Gute für 2011 - ich freue mich auf das neue Laufjahr, in dem ich dann hoffentlich nicht nur die "Trostpunkte" für 'nen 50er oder 100er bekomme. :zwinker4:
marathonmaedchen hat geschrieben:Hi Nebenwertler,

ich hab mal gestöbert, nett bei euch :) , aber ich hab bis jetzt nur Männer gefunden - muss ich Mann sein um mitzumachen???, oder darf ich auch als Frau und wenn ja, wie schnell muss ich denn fusseln können um Nebenwertfrau zu sein :idee:

Gruß von Doris
Hallo Doris,

herzlich willkommen, wir haben da keine Berührungsängste! Schließlich dürfen sogar Österreicher, Schweizer und Kanadier bei uns mitmachen ... :hihi: :hihi: :hihi: ... und im Zweifel ist es auch erlaubt, schneller als Holger zu laufen! :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

8
Hallo Doris,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Dann komplettiere ich mal die Liste:

*Frank*
D-Bus
Chri.S
LocalZero
Bernie78
Tobi68
Rumlaeufer
peschn
Melrose
Derfnam
Fusio
HTS
Stormbringer
Frank rennt!
marathonmaedchen

9
Hallo Nebenwertler,

auch von mir nochmals alles Gute für 2011. Ich freue mich auch dieses Jahr wieder darauf in der Liga zu sein.
Chri.S hat geschrieben:Willkommen im Jahr 2011, liebe Nebenwertler!

Vielen Dank für den neuen Thread Chris.

marathonmaedchen hat geschrieben:Hi Nebenwertler,

ich hab mal gestöbert, nett bei euch :) , aber ich hab bis jetzt nur Männer gefunden - muss ich Mann sein um mitzumachen???, oder darf ich auch als Frau und wenn ja, wie schnell muss ich denn fusseln können um Nebenwertfrau zu sein :idee:

Gruß von Doris
Hallo Doris,

herzlich Willkommen :hallo: , schön dass es dir bei uns gefällt. Wie die anderen schon geschrieben haben passen deine Zeiten sehr gut in die Liga und selbstverständlich "darfst" du als Frau dabei sein.

Vielen Dank an Michi, dass sie dieses Jahr auch wieder den Blog und die Liste führt. :daumen:

Viele Grüße

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

10
Ja super, ich freu mich auf das Jahr mit euch :) !
Vielleicht kommte das eine oder andere weibliche Wesen ja noch mit dazu.

Was muss ich machen? Klar schnell laufen :idee: , werde mich sehr bemühen. Einfach die Ergebnisse von 10, 15, HM und Marathon hier posten?

Am Sonntag ist mein erster Wettkampf dieses Jahr, 15km der WLS in Rheinzabern, mal sehen wies läuft - hoffentlich auf freien Wegen.

Grüße an alle von Doris

11
Und nochmal ich.

ich hab mir mal eure Zeiten angeschaut - ups, das wird äußerst motivierend für mich sein - ich bin mämlich Schlusslicht.

Aber bei mir läuft es wieder, ich bin jede Woche zufriedener mit meiner Leistung und dann hab ich ja "Frauenbonus" :nick: .

Noch einmal herzlichen Dank Jungs für euer herzliches Willkommen. Bin hier ja auch "Henne" im Hähnchenkorb... :zwinker4:

Doris

12
Hallo Doris
ich sag dann auch mal Herzlich Willkommen bei den Nebenwertlern und Nebenwertlerin..... :daumen:
Ich lauf auch hinterher mach dir keinen Kopf wir können uns Steigern :geil: ....
Ich lauf am 30.1 meinen 1. Stadion Crosslauf kann dabei sicher nicht Liga Bestzeit laufen aber PB da es mein 1. lauf über 5km ist ....
Danke Chris für den neuen Thread und Michi für die viele Arbeit mit uns .....
So da der Sieger 2010 nicht mehr dabei ist :motz: gibt es 2011 einen ganz neuen Sieger mal sehen wer wie schnell Läuft .....ich hoffe mal die Nebenwertler.....in...gibt es noch mindestens 3 jahre dann könnte ich ...mal Siegen ....gut hab mal geträumt ... :hihi:
Euch allen viel spaß beim laufen und bitte vorsichtig sein ist sehr glatt draussen....
Grüße der Podenco-Runner Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

13
Hallo Doris

Auch von mir ein herzliches Willkommen. :hallo:

Ich mache dann mal den Anfang und teile meine Ziele für die erste Saisonhälfte mit. Ist eigentlich ganz Simpel, ich werde mich wieder auf den Frühjahrsmarathon in Zürich vorbereiten und versuchen eine neue PB zu laufen. Mal schauen wie die Entwicklung weitergeht bei meinem 4. Marathonstart nach den 3:40, 3:22 und 3:11 bei den letzten drei. Auf dem Weg zum Marathon möchte ich auch einen 10er und einen HM laufen. Wenn's geht auch einen 15er.
Letzte Saison habe ich mich an Pfitzinger orientiert, dieses Jahr bereite mich nach Daniels vor und bin aktuell in der Phasee II. VDOT liegt momentan so bei um die 51. Den Silvesterlauf über 7.53km bin ich aus dem Training nicht am Anschlag in 30:28 gelaufen.

Wünsche euch allen viel Spass beim Laufen und gute Gesundheit. :hallo:

14
Fusio hat geschrieben: Ich mache dann mal den Anfang und teile meine Ziele für die erste Saisonhälfte mit.
Oh ja, Ziele sind gut. Ich hab eigentlich zwei Nahziele und ein Fernziel. Nahziel: die Schallmauern auf Halbmarathon und Marathon zu durchbrechen, sprich 1:19:xx und 2:49:xx... nach einem bescheidenem Winter schwer genug. Und das Fernziel: Vdot 60, egal auf welcher Distanz :D

Gruß und viel Glück allen Teilnehmern!

P.S: Anmeldschluss und Teilnehmerlimit?

15
Jo und Olzo sind leider auch nicht weiter dabei.

Fehlen nur noch murexin2002, Haricot (der seine Verletzung hoffentlich inzwischen ausgestanden hat) und Nordmann, vielleicht melden sie sich ja noch.

@Doris:
:winken:

Richtig, Ergebnisse hier posten, ich übernehme die daraus in die Tabelle und stelle sie dann entweder 1x wöchentlich oder alle 2 Wochen hier in den Blog.
Wenn Du magst, schicke mir per PN noch eine Emailadresse, die Excel Tabelle wird zusätzlich zum Nachschauen, Selbereintragen, Bibbern, Mitfiebern, Löschen oder was auch immer, von Zeit zu Zeit per Mail an alle Nebenwertler gesendet.

Viele Grüße
Michi
Mik

Ziele

16
Ich mach mal weiter mit Zielen.

Ziele sind für mich persönlich sehr wichtig. Wegen einer blöden Krankheit hatte ich die letzten zwei Jahre keine sportlichen Ziele - bin halt gelaufen, aber irgendwie war es öde, am Anfang mag das ja ganz nett sein, so ohne Druck einfach nach Lust und Laune zu laufen, Landschaften zu genießen und mal stehen zu bleiben um ein Blümchen zu bewundern, aber nein :motz: , das ist nicht mein Ding!

Ziel 1: Bei der WLS schauen , wo ich steh, also an die Grenzen gehen
Ziel 2: Bienwald Marathon mit einem Zeitziel um die 3:45
Ziel 3: Berglauf Serie in der AK Wertung unter die ersten drei
Ziel 4: Das ist mein Fernziel, den Frankfurt Marathon in 3:30

Das reicht, oder??

17
Hallo Nebenwertler,

nachträglich allen einen erfolgreiches Jahr. In meinem Urlaub bin ich komplett Internetlos und melde mich daher erst jetzt. Ich bin auf alle Fälle wieder dabei und möchte mich bei Manfred und Mik für ihre Bemühungen danken. Super das Mik das weiterführt !!!

Hey aber was ist mit Walter, ToMe und Roland ?!? Warum wollt ihr nicht mehr weitermachen, wenn ihr in diesem Jahr Wettkämpfe läuft dann solltet ihr unserer Liga auch treu bleiben. Würde es schade finden wenn ihr nicht mehr dabei seid.

Läuferisch sieht es bei mir so aus das ich sehr wenig Laufkilometer im Dezember gemacht habe. Genoss die Zeit mit den Langlaufschi und habe ein paar ganz tolle Schitouren hinter mit gebracht. Ab Montag habe ich den Plan in meine Marathonvorbereitung einzusteigen und ab 17. Jänner richtig loszulegen.

Schöne Grüße
Didi
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

18
Hallo zusammen,

hätte auch Lust mitzumachen! :hallo:
Meine Zeiten aus 2010 seht ihr unten. Ich denke so ne Liga ist doch ne schöne Motivation fürs neue Jahr. Meine Ziele für 2011 sind 10km unter 38min HM unter 1:20std. und M unter 3std. also einiges zu tun.
Würde gerne mit euch über Training, Regeneration, Material usw. fachsimpeln also soweit.

Ich hab nur leider noch kein Internet (Umzug) bin deshalb nur unregelmäßig online also nicht wundern...

Gruß

Heiko

19
Derda hat geschrieben:Meine Ziele für 2011 sind 10km unter 38min HM unter 1:20std. und M unter 3std. also einiges zu tun.
Würde gerne mit euch über Training, Regeneration, Material usw. fachsimpeln also soweit
Hallo Heiko,

dann fange ich mal an mit dem Fachsimpeln: Der HM in 1:20 bedeutet eine 10er-Durchgangszeit von 37:55. Entweder dein 10km-Ziel ist eine pure Unterforderung für dich oder der Halbmarathon ist zu ambitioniert. Mit einer 1:20 wäre auf 10 sogar eine tiefe 36er-Zeit drin.


Für mich war ja eigentlich der Saisonstart am Sonntag bei den Pfalz-Hallenmeisterschaften mit 1500m und 3000m geplant - trotz Zusicherung der Landesverband-Vorsitzenden tauche ich aber bisher nicht in der Meldeliste auf. Mal schauen, ob sich das noch ändert oder ob ich bis zum 23. Januar mit dem Saisonstart warten muss. Dann sind Westpfalz-Hallenmeisterschaften, bei denen natürlich die schönen Distanzen nicht angeboten werden. Über 800m würde ich mich dann aber dennoch einmal probieren (vllt. auch 400m). Für den großen Läuferzehnkampf im Juni muss ich schließlich vorbereitet sein.
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

20
[quote="HTS"]Hallo Heiko,

dann fange ich mal an mit dem Fachsimpeln: Der HM in 1:20 bedeutet eine 10er-Durchgangszeit von 37:55. Entweder dein 10km-Ziel ist eine pure Unterforderung für dich oder der Halbmarathon ist zu ambitioniert. Mit einer 1:20 wäre auf 10 sogar eine tiefe 36er-Zeit drin.


Hallo HTS,

ne 1:20Std. für HM ist sehr ambitioniert. Nur fällt mir ein schneller HM viel leichter als ein schneller 10er deshalb hebe ich meine Zielzeiten so ausgewählt. Wenn natürlich beim 10er ne 36 rauskommt................das Jahr ist ja noch jung.

21
Eine 36 min auf 10km leute .....da seh ich ja gar kein Land mehr :klatsch:
Und die 1:20 HM ist ja wohl auch ...... :geil: super .....
Gut den letzten Platz mach ich ganz sicher nicht, um die Spitze kümmert ihr euch
Grüße der Podenco Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

22
Hallo Zusammen,

frohes Neues wünsch ich erstmal. Nach meiner Schattenmitgliedschaft im letzten Jahr wird die Liga 2011 gänzlich ohne mich stattfinden. Meine Verletzung sollte soweit auskuriert sein, leider kann ich das noch nicht voll testen, da es zum einen an anderen Stellen zwickt und zum anderen ich gerade mit dem Neuanfang beschäftigt bin. Laufen kann soooo anstrengend sein. ;-)

Natürlich schaue ich dem Treiben interessiert zu und drücke allen die Daumen.

Grüße
Christian

23
Chri.S hat geschrieben:P.S: Anmeldschluss und Teilnehmerlimit?
Hi,

bevor das untergeht:

Ich bin für die alten Regeln, und somit u.a. max. 25 Teilnehmer, richtig? Anmeldeschluss ist mir recht egal, solange nur die Ergebnisse zählen, die nach Anmeldung erzielt wurden.

Organisatorisch mag es natürlich hilfreich sein, einen festen Anmeldeschluss (31.1.?) vorzugeben. Da ist mir alles recht.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

24
D-Bus hat geschrieben:Hi,

bevor das untergeht:

Ich bin für die alten Regeln, und somit u.a. max. 25 Teilnehmer, richtig? Anmeldeschluss ist mir recht egal, solange nur die Ergebnisse zählen, die nach Anmeldung erzielt wurden.

Organisatorisch mag es natürlich hilfreich sein, einen festen Anmeldeschluss (31.1.?) vorzugeben. Da ist mir alles recht.
Ich hatte auch an Ende Januar gedacht. Und auch der Rest passt, wie ich finde.

Ich fahr dann gleich mal mein erstes Ergebnis ein bei der Winterlaufserie in Drelsdorf über 10 km.

Gruß
Chris

P.S: Schade, Christian! Ich hoffe, Du kommst alsbald wieder in Schwung!

25
Chri.S hat geschrieben: Ich fahr dann gleich mal mein erstes Ergebnis ein bei der Winterlaufserie in Drelsdorf über 10 km.
Denkste, Honey!

Streckenänderung wegen Eis auf der Strecke. So wurde es auf einer 2,5k-Wendestrecke mit viel Verkehr und bescheidenen, weil früh müden Beinen, eine 36:40 - Strecke um etwa 300 m zu kurz. Also in etwa 38:00. Hab die ersten 300 m geführt, weil ich mich gar nicht einschätzen konnte. Normalerweise gehe ich eher dezent an. Der Silvesterlauf letzte Woche hätte gut getan, um zu sehen, wo ich stehe, aber nun weiß ich das erst heute. Könnte also besser sein, auch im Vergleich zur Konkurrenz. Aber letztes Jahr lag ich nach dem 10er 2 min hinten und bin am Ende der Serie noch Vierter geworden, es besteht also Hoffnung auf Besserung, je länger es wird :D
Hoffentlich dann in zwei Wochen mit vermessenen 15k!

Chris

P.S:
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 0)
Chri.S, Wattläufer
Sönke, Du Streber, mach doch auch mit :D

26
Du siehst auch alles,wa? :daumen: Mein nächster Nick wird Arno Nym heißen, jawohl !


Ich muß doch nur kurz mal lauern,wie Dein Fazit ist . Meins fällt ähnlich aus : Schade/Scheiße daß die Strecke nicht amtlich vermessen war.Auf der alten Strecke unter normalen Bedingungen, wären die Zeiten korrigiert m.M. bißchen besser gewesen. Diese zähen Steigungen nervten den Bewohnern der nordeutschenn Tiefebene doch sehr. Aber immer noch deutlich besser als abzusagen oder zu verschieben.Außerdem konnte man mal daß ganze Feld mehrfach grüßen :hallo: . Hat man auch nicht immer.Anfangs konnte ich mein Tempo auch nicht finden. Der Knäuel in der Spitzengruppe wollte sich ja anfangs gar nicht auflösen. Hochgerechnet von 36:08 heute wärs ne 37:25 geworden. Paßt schon, wenn man bedenkt,daß man keine ordentliche Tempoarbeit gemacht hat.


Also, wenn hier noch Platz ist für einen weiteren Nebenwertler bin ich auch dabei. Ich hab ja letztes Jahr schon bißchen damit geliebäugelt. Es darf auch eine geheime Wahl zwecks Aufnahme durchgeführt werden. :zwinker5:


Chris, steht die Drelsdorf-Exel-Tabelle schon ?

27
D-Bus hat geschrieben:Ich bin für die alten Regeln, und somit u.a. max. 25 Teilnehmer, richtig? Anmeldeschluss ist mir recht egal, solange nur die Ergebnisse zählen, die nach Anmeldung erzielt wurden.

Organisatorisch mag es natürlich hilfreich sein, einen festen Anmeldeschluss (31.1.?) vorzugeben. Da ist mir alles recht.
Ich kann dem Vorschlag von Holger nur zustimmen, insofern:
Zitat Wattläufer:Also, wenn hier noch Platz ist für einen weiteren Nebenwertler bin ich auch dabei. Ich hab ja letztes Jahr schon bißchen damit geliebäugelt. Es darf auch eine geheime Wahl zwecks Aufnahme durchgeführt werden.
... brauchen wir m.E. keine geheime Abstimmung :nene: Wenn 25 Leute in der Liste sind bzw. Ende Januar erreicht ist, machen wir die Tür zu und konzentrieren uns wieder auf's Laufen.

Also Sören, herzlich willkommen in der Liga der Nebenwerte!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

28
  1. *Frank*
  2. D-Bus
  3. Chri.S
  4. LocalZero
  5. Bernie78
  6. Tobi68
  7. Rumlaeufer
  8. peschn
  9. Melrose
  10. Derfnam
  11. Fusio
  12. HTS
  13. Stormbringer
  14. Frank rennt!
  15. marathonmaedchen
  16. Wattläufer
Wattläufer hat geschrieben: Chris, steht die Drelsdorf-Exel-Tabelle schon ?
Lohnt noch nicht :D

Die Ergebnisse sind aber online! Hab wenigstens nicht wieder zwei Minuten auf die vermeintlich erreichbare Konkurrenz verloren, sondern nur 60 bis 90. Auf den schlagbaren Gegner in meiner AK (war heute zwischen uns) nur ein paar Sekunden. AK 2 sollte also gut machbar sein dieses Jahr, der erste Platz ist ja leider reserviert.

Naja, wenigstens das Startfoto dürfte mir dieses mal gefallen :D

Gruß und bis in 14 Tagen, dann hoffentlich auf Augenhöhe!
Chris

Neujahrslauf

29
Hallo Chris und alle anderen,

dann mach ich mal den Anfang auf einer vermessenen, eisfreien Strecke inRatingen. Mit 4 Kg Zusatzgewicht ;-) und 10 Trainingseinheiten in den letzten 6 Wochen reichte es zu einer 43:54. Das ist zwar so das langsamste in den letzten zwei Jahren, aber bei den Voraussetzungen und der leicht profilieren Strecke bin ich nicht unzufrieden. Jetzt weiß ich, wo ich stehe und diese Woche fang ich wieder mit richtigem Training an.

VG
Peter
liga nebenwerte

30
peschn hat geschrieben:.......... Jetzt weiß ich, wo ich stehe und diese Woche fang ich wieder mit richtigem Training an.

VG
Peter

Hallo Peter,

ich weis auch wo du stehst, auf Platz 1 es riecht nach :pokal:

Ich freue mich sehr, dass es hier noch weiter geht.


Obwohl es macht mich schon stutzig, 2 Jahre habe ich es gemacht, keine Frau, kaum bin ich weg :nene: .

Gibt es nicht einen Faktor (Frauenleistung/Männerleistung) um die man die Ergebnisse anpassen kann?
Wäre ja eigentlich nur fair und würde ggf. die ein oder andere Dame noch mit ins Boot bringen?
Ich kann natürlich gut solche Vorschläge machen, ich muss die Daten ja nicht umrechen :hihi:

Manfred :winken:

31
Derfnam hat geschrieben: Gibt es nicht einen Faktor (Frauenleistung/Männerleistung) um die man die Ergebnisse anpassen kann?
Wäre ja eigentlich nur fair und würde ggf. die ein oder andere Dame noch mit ins Boot bringen?
Ich kann natürlich gut solche Vorschläge machen, ich muss die Daten ja nicht umrechen :hihi:

Manfred :winken:
Ich weiß nicht ... :confused: Im Sinne von political correctness wäre das wohl richtig, aber dann kommt als nächstes die Frage nach Zu- und Abschlägen für die Altersklassen... und dann wird's mit der Auswertung für die Liga ziemlich komplex. Aber wir sollten die Frage trotzdem diskutieren, und uns dann aber bis spätestens Ende Januar auch entscheiden.

Unabhängig davon:
... Mit 4 Kg Zusatzgewicht ;-) und 10 Trainingseinheiten in den letzten 6 Wochen reichte es zu einer 43:54.


Hallo Peter,

Glückwunsch zum ersten Wettkampf und zur Tabellenführung :daumen: - wird das ein Start- Zielsieg im Laufjahr 2011? :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

33
Derda hat geschrieben:Hallo zusammen,

hätte auch Lust mitzumachen! :hallo:
Meine Zeiten aus 2010 seht ihr unten. Ich denke so ne Liga ist doch ne schöne Motivation fürs neue Jahr. Meine Ziele für 2011 sind 10km unter 38min HM unter 1:20std. und M unter 3std. also einiges zu tun.
Würde gerne mit euch über Training, Regeneration, Material usw. fachsimpeln also soweit.

Ich hab nur leider noch kein Internet (Umzug) bin deshalb nur unregelmäßig online also nicht wundern...

Gruß

Heiko
Mik hat mich gerad darauf aufmerksam gemacht, dass wir Dich übersehen haben. Sorry und willkommen!

Chris
Mik hat geschrieben:
  1. *Frank*
  2. D-Bus
  3. Chri.S
  4. LocalZero
  5. Bernie78
  6. Tobi68
  7. Rumlaeufer
  8. peschn
  9. Melrose
  10. Derfnam
  11. Fusio
  12. HTS
  13. Stormbringer
  14. Frank rennt!
  15. marathonmaedchen
  16. Wattläufer
  17. murexin 2002
  18. Derda

34
Hallo Manfred, hallo Eckhard,

danke für die Blumen!
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Peter,

Glückwunsch zum ersten Wettkampf und zur Tabellenführung :daumen: - wird das ein Start- Zielsieg im Laufjahr 2011? :zwinker4:
Wenn das so bleiben soll, müssen wir die Liga aber am Freitag wieder beenden :teufel:
Sonst werde ich am kommenden Wochenende ja doch wieder überholt :nene:

Was die Wertung angeht, sollten wir es der Einfachheit halber so lassen, wie es ist. Vielleicht findet sich ja noch eine Dame zum direkten Vergleich mit Doris. Ansonsten gehöre ich noch am ehesten zu denen, mit denen Du, Doris, dich messen kannst :P Man kann auch in diesem Zeitbereich zu Punkten kommen, man muß nur alle Wettbewerbe mitmachen :winken:

VG
Peter
liga nebenwerte

35
Zunächst einmal:
Frauenbonus - nein, jeder kann sich ja die Liga suchen, in der er starten möchte
Teilnehmerlimit - passt
Meldeschluss - passt

Jetzt aber zum viel wichtigeren: Pfalz-Hallenmeisterschaften
Auch wenn es - bis ich vor Ort war - noch ungewiss war, ob ich überhaupt gemeldet war, es hat geklappt - und wie!

1500m: 4:39,09 (3. von 5)
3000m: 10:06,70 (2. von 4)

Vom Jahresziel 3000m sub10 ist das zwar noch einen kleinen Schritt entfernt, aber normalerweise befinde ich mich für Wettkämpfe nicht im simplen Grundlagentraining mit nur Dauerläufen und normalerweise habe ich auch keine 1500m in den Beinen. Also, ein ganz lautes YEAH!

Der vollständige Bericht wie immer im Blog:
Saisonstart: Pfalz-Hallenmeisterschaften (Wettkampf: 2011) | Laufblog: Lauf, Hannes!

... und jetzt einen schönen Jahresanfang x)

Hannes
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

36
Glückwunsch, Peter und Hannes!

Wenn ich mir Hannes Entwicklung so anschaue, wirds Zeit, dass ich endlich von meinen Kilos runterkomm... saubere Leistung so früh im Jahr!

37
Frauenwertung - ne,ne, lasst mal gut sein. Wir haben ja unsere Frauenwertung bei den Wettkämpfen und was will man denn abziehen? Im Zweifelsfall immer so viel dass ich vorne bin :geil: , also ich würd mich nicht gut fühlen dabei.

Die Nebenwertler habe ich mir deshalb ausgesucht, weil ich mich zu den ambitionierten Läufern zähle.
Wie schon erwähnt war ich die letzten zwei Jahre gesundheitlich zwar schon am Laufen aber halt ohne Tempo mehr mit Frust als Lust :nene: .

Jetzt wo ich wieder begonnen habe mich strukturiert auf Laufereignisse vorzubereiten, tut mir die Liga gut, ich brauch einfach Ziele und mein Hauptziel im Sommer mit einer Zeit unter 45min in die Marathonvorbereitung zu gehen will ich erreichen.

So jetzt hab ich genug um den heißen Brei geredet. Am WE war mein erster Wettkampf dieses Jahr. Voll für`n Arsch war der! Ich war sooo enttäuscht :nene: .
Schon nach drei Kilometern war klar, das wird nix! Ich musste mich nur quälen und konnte 4:37 nicht halten.
Am Morgen hatte ich schon leicht gehüstelt, habe das aber der Schildrüsenerkrankung zugeornet. Ab km 7 war ich dann oft am Husten und habe mich bei km 10 entschieden, die Qual zu beenden und bin im 5er Schnitt die 15km zu Ende gelaufen.

Meine Zeit: 1:13:18 (heul)

Ich wollte zwischen 1:08 und 1:09 laufen

Abhaken, als Trainingslauf werten, auskurieren und weitermachen.

38
Hallo Zusammen,

herzlich Willkommen an Wattläufer und Derda. :hallo: Schön, dass ihr dabei seit.

Glückwunsch an Peter und Hannes zu den ersten Ligaergebnissen! Eine super Leistung Hannes :daumen:

Ich bin auch der Meinung von Holger, dass wir die Regeln so belassen sollten, wie sie im letzten Jahr waren.

@Doris: Es gibt einfach so Tage an denen es nicht läuft und wenn dann noch Husten dazukommt ist an schnelles Laufen auch nicht zu denken. Wie du schon schreibst - abhaken und beim nächsten Wettkampf wird es sicher wieder besser.

Gute Besserung

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

40
Hallo Dieter,

so wie es aussieht werde ich wieder in Linz den Marathon in Angriff nehmen, den Wien Marathon laufe ich mit 100 %iger Sicherheit nicht.

Was planst du für dieses Jahr?

Viele Grüße

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

41
Hallo Bernie,

ich werde in Wien beim Marathon an den Start gehen. Als Vorbereitung starte ich wieder in Wien und in Wolfsberg. Das Wien den Haile an den Start gebracht hat finde ich eine tolle Sache für die Veranstaltung. Die weiteren Pläne sind mein 1. Triathlon, Glocknerberglauf und wieder der HM am Wörther See.

Bin mal gespannt ob wir uns heuer bei einer Veranstaltung treffen werden.

Grüße
Dieter
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

42
Hallo zusammen,

ok. Dann bin ich jetzt dabei.....schön, freut mich werde am Sonntag die erste 10er zeit beim Dürener Stadlauf erzielen. bin mal gespannt ist ein 1,6 km langer Rundkurs durch die innenstadt. Also viele kurven z.t.90° wird also keine neue bestzeit aber das Jahr ist ja noch jung. :daumen:
Am Samstag hab ich auch den ersten langen Lauf in diesem Jahr gemacht.......56,3km durch die schöne Eifel die Grundlage für den Hamburg Marathon ist gelegt.... :D

Gruß Heiko

43
Derda hat geschrieben: Am Samstag hab ich auch den ersten langen Lauf in diesem Jahr gemacht.......56,3km durch die schöne Eifel die Grundlage für den Hamburg Marathon ist gelegt.... :D

Gruß Heiko

Hallo Heiko,

das ist in der Vorbereitung auf den HH Marathon aber eine deutliche Überdistanz und sicherlich auch ein ebenso deutlich abweichendes Profil, beides verstehe ich nicht? :confused:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

45
Die bisherigen Ergebnisse sind schon übernommen, lade ich aber erst hoch, wenn die Teilnehmer feststehen, da dafür einige Formeln angepasst werden müssen, wegen der Punkteanzahl
.

@Derda:
Wenn Du magst sende mir noch Deine Emailadresse per PN, dann nehme ich Dich auch mit in den Verteiler für die Exceldatei, die Euch von Zeit zu Zeit zugeschickt wird.
Mik

46
Hallo Nebenwertler,
sagt mal wie viele km lauft ihr jetzt im Winter ?????
Ist mein 1.Winter den ich durch laufe.
Deshalb meine Frage nicht das ich versuche es nach zu machen :klatsch: ,warte eher auf den Frühling um endlich wieder Tempo zu Laufen.
Grüße der Podenco-Runner Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

47
Tobi68 hat geschrieben:sagt mal wie viele km lauft ihr jetzt im Winter ?????
Grüße der Podenco-Runner Tobi
Hallo Tobi,

bin nach Verletzung und längerer Laufpause dabei, die wöchentlichen Umfänge langsam wieder zu erhöhen, d.h. aktuell ca. 60 km in 5 Einheiten, Tempo um 5:30 min/km. Ende Januar / Anfang Februar wollte ich dann bei ca. 85 km /Woche sein und - vorausgesetzt der Fuß verhält sich weiterhin ruhig - dann auch mit Fahrtspiel etc. ein bisschen das Tempo erhöhen. Dann bin ich hoffentlich auch soweit, dass ich eine konkrete Wettkampfplanung für das 1. Halbjahr machen kann. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

48
murexin2002 hat geschrieben:Hallo Bernie,

ich werde in Wien beim Marathon an den Start gehen. Als Vorbereitung starte ich wieder in Wien und in Wolfsberg. Das Wien den Haile an den Start gebracht hat finde ich eine tolle Sache für die Veranstaltung. Die weiteren Pläne sind mein 1. Triathlon, Glocknerberglauf und wieder der HM am Wörther See.

Bin mal gespannt ob wir uns heuer bei einer Veranstaltung treffen werden.

Grüße
Dieter
Hallo Dieter,

hört sich nach einer sehr interessanten Saison an. Ich finde es auch toll, dass der Haile in Wien läuft. Welchen der vielen Halbmarathons läufst du in Wien, vielleicht sehen wir uns ja da..

Bin schon gespannt, wie es dir bei deinem 1. Tria geht. Welche Distanz hast du dir vorgenommen?


Tobi68 hat geschrieben:Hallo Nebenwertler,
sagt mal wie viele km lauft ihr jetzt im Winter ?????
Ist mein 1.Winter den ich durch laufe.
Deshalb meine Frage nicht das ich versuche es nach zu machen :klatsch: ,warte eher auf den Frühling um endlich wieder Tempo zu Laufen.
Grüße der Podenco-Runner Tobi
Hallo Tobi,

bei mir ist zur Zeit gerade Grundlagentraining angesagt, also viele Kilometer im extensiven Bereich und langsame Steigerung des Tempos. Kilometermäßig laufe ich zur Zeit zwischen 100 und 110 km die Woche in den Belastungswochen und ca. 60 in der Regenerationswoche, also von den Umfängen her ganz normal wie auch im Sommer. Ab Mitte Februar beginnt dann die Marathonvorbereitung für Linz. :geil:

Wie viele Kilometer bist du bisher gelaufen und für welches Ziel trainierst du als nächstes?

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

49
Bernie78 hat geschrieben:Was planst du für dieses Jahr?
Halbmarathon idealerweise in 1:26:22, mindestens in 1:26:42.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

50
Hi Tobi,

bei mir verhält es sich ähnlich wie bei Bernhard, die Kilometerleistung liegt bei mir auch im Winter bei ca 60 - 65km, in der Vorbereitung auf ein Laufereignis gleiche ich dann die Umfänge an. Nur in der Intensität laufe ich in der kalten Jahreszeit dann doch eher ruhig.

Ausnahme ist bei mir dieses Jahr, weil ich beim Bienwaldmarathon im März starte. Es ist dann teilweise schon ein bißchen unlocker, mit zwei paar Hosen Langarmshirt und Jacke Intevalle zu laufen. Und den Bronchen tut die tiefe Atmung bei Minusgraden auch nicht sooo wohl.

Was hast du dir an Zeiten vorgenommen?

Gruß, Doris

Zurück zu „Duelle“