Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

23351
Heut bin ich 3x200W, 6x1000m(3:45min/km), 3x200 mit je 2km Ein- und Auslaufen.Und musste festellen, dass ich noch keine Konkurrenz für unsere Bohne darstelle :nick:

@PiqueNique

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben :daumen:

lg thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

23352
Hallo zusammen, nen guten Start in die Woche.

Chris, cooles Bild. Witzig: vor ein paar Tagen hab ich mich mit einem Mädel über Schuhe unterhalten, weil Frauen immer so viel Schuhe haben... und ich hab gemeint ich hätte auch eine Menge Schuhe... Laufschuhe. Ich hab - in meiner noch kurzen Karriere - noch alle!
Ich wollte am WE ein Bild von allen Schuhen machen und es ihr schicken; das sieht dann in etwa so aus, wie deine Bilder.

Ihr seid am Wochenende richtig gut gelaufen. :daumen:

Bei mir war es nicht ganz so, wie es sollte. Wir haben wieder Winter und Schnee und Eis. Hab gestern Abend ganz schön aufpassen müssen, dass es mich nicht gelegt hat. :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

23353
mal ne Frage. Bei schoaf steht diese Einheit drin:

Mi. 23.02. tempo 12-15km MRT+12 ... 5:54 - 6:00

Normalerweise steht immer eine Angabe dabei, wieviel km im MRT+12 zu laufen sind.
- bedeutet es einfach zwischen 12 und 15km in 5:54 - 6:00 zu laufen oder
- ca. 2km locker einlaufen, ca. 2km locker auslaufen (wie üblich) und dann zwischen 8-11km in 5:54 - 6:00 laufen?
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

23354
Da es MRT ist würde ich sagen die 12-15km sind der Tempoteil - zumindest ich habe das immer so gehandhabt. Klingt auch plausibel, da ja die Läufe im HMRT zwischen 8 und 11km im Plan stehen.
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)

Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011

23358
Ich bin vor Sascha, ich bin vor Sascha, ich bin vor Sascha ... :hurra: :bounce: :wegroll: :rock:

schönen Abend,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23359
3fach hat geschrieben:Ich bin vor Sascha, ich bin vor Sascha, ich bin vor Sascha ... :hurra: :bounce: :wegroll: :rock:

schönen Abend,
3fach
Nur zeitweise.... :P Mein Gott..das wird mein miesester Monat seit Jahren... :sauer:

Wieso bekommt man bei Dir eigentlich das Tagebuch von 2010 angezeigt wenn man auf deinen Button klickt ? :confused:

Grüsse
Bild

23360
coldfire30 hat geschrieben:Nur zeitweise.... :P Mein Gott..das wird mein miesester Monat seit Jahren... :sauer:

Wieso bekommt man bei Dir eigentlich das Tagebuch von 2010 angezeigt wenn man auf deinen Button klickt ? :confused:

Grüsse
Ich war vor Sascha ... :frown:

Button klappt wieder, ich hatte einen Fehler im Code.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23361
schoaf hat geschrieben:hallo marky, weil ich gerade zufällig da bin. ja alles in MRT+12 wenn geht die längere variante.
einlaufen kannst, wenn du willst, aber ist bei dem tempo net zwingend notwendig.
könntest du nicht mal länger bleiben? :frown:

bei dir geht's doch (auch) voran, oder? :)

markus, hör auf den trainer oder mich :D : 12-15km MRT+12 - so wie es da steht.
ein- und auslaufen ist da nicht. hab ich übrigens am freitag auch, glaube ich. :confused: im HM-training laufe ich nicht zwingend die obergrenze der km und bewege mich bei den einheiten meist im mittelfeld. aber untergrenze ist tabu - es sei denn, du hast zeitnot. :zwinker5:
coldfire30 hat geschrieben:Nur zeitweise.... :P Mein Gott..das wird mein miesester Monat seit Jahren... :sauer:
man darf ja auch mal krank sein, herr t.! :zwinker4:
coldfire30 hat geschrieben: Wieso bekommt man bei Dir eigentlich das Tagebuch von 2010 angezeigt wenn man auf deinen Button klickt ? :confused:
danke danke danke - wollte es immer mal schreiben, aber dann wieder vergessen. :daumen:

und auch hier nochmal (damit es auch ALLE mitbekommen): nachträglich :hppybirt: mikalein!
böses forum, dass an deinem tag einfach kaputt geht! :motz: :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23362
läuferline hat geschrieben: und auch hier nochmal (damit es auch ALLE mitbekommen): nachträglich :hppybirt: mikalein!
böses forum, dass an deinem tag einfach kaputt geht! :motz: :D

lg,
line
UiUiuI, da schließe ich mich doch gleich einmal an:

Herzlichen Glückwunsch!
:hppybirt: :hug: :party2: :party4:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23364
läuferline hat geschrieben:
böses forum, dass an deinem tag einfach kaputt geht! :motz: :D
Ist unter dem Ansturm derjenigen die der berühmten Laufkleiderfindern gratulieren wollten wohl zusammen gebrochen :P

:hppybirt: :umarm: Mika !!!
Bild

23367
läuferline hat geschrieben:könntest du nicht mal länger bleiben? :frown:

bei dir geht's doch (auch) voran, oder? :)

markus, hör auf den trainer oder mich :D : 12-15km MRT+12 - so wie es da steht.
ein- und auslaufen ist da nicht. hab ich übrigens am freitag auch, glaube ich. :confused: im HM-training laufe ich nicht zwingend die obergrenze der km und bewege mich bei den einheiten meist im mittelfeld. aber untergrenze ist tabu - es sei denn, du hast zeitnot. :zwinker5:
Ähm Line da muss ich dir in Markus Fall wiedersprechen oder willst du ihn umbringen?

Markus ist im letzten halben bzw fast 3/4 Jahr kaum über 10km gelaufen und hat nur 1 einzigen!!! über 12km (@Markus die 12,1 habe ich jetzt nicht gezählt) und das war ein langer langsamer. Von daher halte ich jetzt selbst nur 12km in MRT+12 schon zu heftig.

Und Markus ich weiß jetzt nicht was, wann dein Ziel ist und wieviel Zeit du bis dahin noch hast (bzw. welche Tempostufe du derzeit bist). Aber angesichts deiner derzeitigen Umfänge wäre es wohl besser wenn du zuerst mal 2-4 Wochen nur rein die Umfänge steigerst und dann erst mit Tempo anfängst. Ich glaub da macht Schoafs Plan auch wenig Sinn wenn du bei jeder Einheit unter dem Minimum bleibst. Gerade wie bei den Intervallen am Montag, wenn da noch nicht mehr als 5 gehen kann man zumindest Ein/Auslaufen soweit ausdehnen dass du auf 10km kommst.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

23368
zuerst: mika, nachträglich alles gute zum geburtstag!!!

so... geschafft. nachdem auch line und lowi noch was dazu geschrieben haben - was ich aber erst nach dem lauf gelesen habe... will ich kurz berichten:
12km in 5:56, mit einlaufen etc sind es 14,4km geworden und somit auch der längste lauf seit vielen monaten. das hat gut getan. tempo war kein problem einzig die -5°C waren heftig.
und jetzt auf's sofa :D

@lowi. mein ziel für das 1.Halbjahr. Am 05.06. einen schnellen HM zu laufen, möglichst in der Zeit wie im letzen Jahr auf jeden Fall sub 1:50, dazwischen 1-2x 10km um endlich hier mal eine neue PB zu packen. Hab also noch genug Zeit. Heute war es Tempostufe 6

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

23369
MarkyB hat geschrieben:zuerst: mika, nachträglich alles gute zum geburtstag!!!

so... geschafft. nachdem auch line und lowi noch was dazu geschrieben haben - was ich aber erst nach dem lauf gelesen habe... will ich kurz berichten:
12km in 5:56, mit einlaufen etc sind es 14,4km geworden und somit auch der längste lauf seit vielen monaten. das hat gut getan. tempo war kein problem einzig die -5°C waren heftig.
und jetzt auf's sofa :D

@lowi. mein ziel für das 1.Halbjahr. Am 05.06. einen schnellen HM zu laufen, möglichst in der Zeit wie im letzen Jahr auf jeden Fall sub 1:50, dazwischen 1-2x 10km um endlich hier mal eine neue PB zu packen. Hab also noch genug Zeit. Heute war es Tempostufe 6

Markus
Auch von mir noch nachträglich alles gute Mika!!

Respekt Markus, sowas verlernt man halt doch nicht, wenn mans schon mal gemacht hat. :)
Hoffe es läuft jetzt bei dir genau so gut wie bei mir im Moment, meine Beine sind gar nicht kaputtzukriegen. Morgen werde ich entweder 15k MRT oder 21k im MRT+12 laufen, je nach Lust und Laune. Ohne mein MRT zu kennen. :confused:

Schönen Abend,

Nik
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)

Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011

23370
So Mika, dann noch mal herzliche Glückwünsche zum dritten :D Auf ein glorreichen letztes Jahr in der WHK!

Sauber, Markus! Ist doch super. Wenn du jetzt dran bleibst, wird das mit den neuen Bestzeiten kein Problem :daumen:
Bild

23371
Habe heute früh eine kurze, aber knackige Einheit gemacht mit dem einzigen Ziel ...
3fach hat geschrieben:Ich bin vor Sascha, ich bin vor Sascha, ich bin vor Sascha ... :hurra: :bounce: :wegroll: :rock:
Nein, in Wirklichkeit war das Ziel, an der Technik zu feilen. Ich habe das Gefühl, dass ich am Ende deutlich lockerer gerannt bin als zu Beginn der Einheit.
Und für morgens früh eine klasse Sache, lässt sich gut realisieren und ist nicht belastend.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23372
3fach hat geschrieben:Habe heute früh eine kurze, aber knackige Einheit gemacht mit dem einzigen Ziel ...
:hihi:

3fach hat geschrieben: Nein, in Wirklichkeit war das Ziel, an der Technik zu feilen. Ich habe das Gefühl, dass ich am Ende deutlich lockerer gerannt bin als zu Beginn der Einheit.
Und für morgens früh eine klasse Sache, lässt sich gut realisieren und ist nicht belastend.

Grüße,
3fach
Man man.. und sowas um die Uhrzeit.. Repekt... :daumen:
Bild

23374
coldfire30 hat geschrieben:
Man man.. und sowas um die Uhrzeit.. Repekt... :daumen:
Hier schneit es wie verrückt, jetzt wäre das nicht mehr gegangen. Glück gehabt!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23375
lowi2000 hat geschrieben:Ähm Line da muss ich dir in Markus Fall wiedersprechen oder willst du ihn umbringen?
oh nein, ich will markus natürlich nicht auf dem gewissen haben! :hihi:
im prinzip hast du recht. ich hatte aber im gefühl, dass markus' aktuelles MRT+12 nicht soooooo flott sein kann, wenn er sich einen realistischen plan gemacht hat und das hat er ja.
natürlich sind die umfänge jetzt eine herausforderung für ihn. aber nachdem er ja so postive rückmeldung gegeben hat, scheint auch das ja in ordnung zu gehen.
MarkyB hat geschrieben: 12km in 5:56, mit einlaufen etc sind es 14,4km geworden und somit auch der längste lauf seit vielen monaten.
klasse, markus! :daumen: echt. weiter so.
PiqueNique hat geschrieben:....meine Beine sind gar nicht kaputtzukriegen. Morgen werde ich entweder 15k MRT oder 21k im MRT+12 laufen, je nach Lust und Laune. Ohne mein MRT zu kennen. :confused:
das kommt natürlich auch darauf an, ob du wieder über berge und hügel rennst oder nicht. :zwinker5: im flachen würde ich dir für's MRT wohl 4:35 vorschlagen. aber was sagt denn dein plan? :D

lg,
line, die den schreckens-IV-mittwoch-auf-dem-band hinter sich hat: 6x 1.000 in 4:12 an der absoluten schmerzgrenze!
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23376
Natürlich ist 12km in 5:56 nicht der Hit, mich hat es gestern einfach nur gefreut. Das hat sich endlich mal wieder nach Laufen angefühlt. Sicherlich wird es auch wieder Einheiten geben an denen ich richtig zu knabbern habe... vor allem die ganz schnellen Dinger. Alles in Allem sieht meine Läuferwelt auf jeden Fall wieder besser aus und ich fühl mich wieder wohl unter euch :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

23377
läuferline hat geschrieben: im flachen würde ich dir für's MRT wohl 4:35 vorschlagen. aber was sagt denn dein plan? :D

lg,
line, die den schreckens-IV-mittwoch-auf-dem-band hinter sich hat: 6x 1.000 in 4:12 an der absoluten schmerzgrenze!
Ich mag die nicht, aber absolut nicht! 1000er sind meine persönliche Hass-Einheit, deshalb meinen Respekt, Line. :daumen:

Die 4:35 als MRT sind genau das, was ich mir die letzten Tage/Wochen annähernd vorstellen kann, passt eigentlich auch ganz gut vom Pulsbereich her, allerdings hab' ich vor dieser Pace immer noch Respekt. Ist irgendwie die magische Grenze - sub45, sub1:35, da habe ich mich mental doch immer sehr schwer getan.

Heute war keine Zeit für Respekt, 15km im MRT (oder so) solltens werden, 16km in 4:25/km sinds geworden. Ging nicht anders, aber schon komisch - wie schnell mittlerweile 15km rum sind, vor drei Jahren wäre ich noch knapp 1:45 dafür unterwegs gewesen.

Jetzt sind die Beine müde und der Rest auch - Gute Nacht! :P

Nik
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)

Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011

23378
wow Nik, super Leistung. Der Vorteil ist, wenn man schneller läuft... man kann früher die Beine hochlegen. :D
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

23379
@lowi

bezüglich marky.

da geb ich dir auch recht.
ich selbst lauf ja seit nunmehr mehr als 7 wochen schon wieder mit einigermaßen umfang, aber doch erst recht langsam durch die gegend. und könnte mir im moment auch noch gar kein wirkliches tempo vorstellen. sprich ich bin auch erstmals bemüht mir wieder eine grundlage zu erarbeiten, bevor ich mich an die tempoarbeit mache!

sprich auch bei mir wird's noch ein bisserl dauern, bevor ich mir meinen eigenen trainingsplan antue. weil allzusehr unter meinen erwartungen will ich dann auch nicht bleiben, genausowenig wie ich mich abschießen will!

liebe grüße euch allen
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

23380
Hallo,

nachdem ich im Februar eine Woche krank war, geht der Monat dennoch mit 154km zuende - ich bin also wieder etwas häufiger unterwegs. So darf es weiter gehen.

Frankfurt ist noch nicht entschieden.

Diesen Faden habe ich übrigens auf Seite 4(!) ausgegraben ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23381
3fach hat geschrieben: Diesen Faden habe ich übrigens auf Seite 4(!) ausgegraben ...
...wie klein ist denn dein bildschirm :confused: :hihi: bei mir war er heute morgen noch auf der ersten seite. :wink:

ich melde mich aber auch mal wieder. :hallo:

leider ist bei mir momentan alles ziemlich stressig. :frown:
dazu kämpfe ich mal wieder damit, dass die zweite erkältung in diesem jahr (und innerhalb von 4 wochen :() nicht auch wieder durchkommt (eigentlich schon seit mittwoch letzte woche - leichtes halskratzen usw.).
freitag konnte ich wegen generellem unwohlsein gar nicht laufen und gestern musste ich den langen auch durch schlafen ersetzen. doof, aber manchmal ist es besser, zurückzustecken. schwimmen war dann auch nicht so dolle.
ich hoffe aber, dass ich heute nochmal einen längeren lauf hinbekomme - das hängt aber stark vom arbeitsaufkommen ab. alles nicht perfekt gerade.

dazu kommt, dass wir jetzt am langen faschings-WE recht kurzfristig geplant zum snowboarden fahren werden. darauf freue ich mich total, aber 1-2 laufeinheiten kostet mich das dann auch.

frankfurt wird also wirklich nur eine formbestimmung werden, auch wenn die tempoeinheiten zuletzt ja eigentlich ganz gut liefen (bis auf die 1.500er). auf jeden fall kein druck und stress.
und die weinprobe zwei abende vorher wird sicherlich auch nicht zu dem supersten ergebnis beitragen. :D

was macht der rest? sascha, ric, markus, gregor, die mädels?

lg und schöne woche euch allen,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23382
3fach hat geschrieben:Hallo,

nachdem ich im Februar eine Woche krank war, geht der Monat dennoch mit 154km zuende - ich bin also wieder etwas häufiger unterwegs. So darf es weiter gehen.
Na da habe ich mich ja gerade noch vor Dir ins Ziel gerettet :zwinker2:

Ich hatte Ende letzter Woche zwei relativ unerfreuliche Arztbesuche wegen meiner anhaltenden Oberschenkelprobleme.... Es handelt sich wohl um eine Verhärtung/Verspannung relativ tief im Muskel die sich kaum behandeln lässt außer mit Ruhe.
Der erste Tipp war jeweils erstmal 4 Wochen Laufpause zu machen, aber an meinem Gesichtsausdruck war wohl zu erkenn das ich diese Option nur sehr ungern warnehmen möchte. Die Alternative ist erstmal nach jeder Einheit mind. einen Tag Pause zu haben, ich hatte selbst schon gemerkt das ich nach 2 aufeinander folgenden Einheiten nur noch durch die Gegend gehumpelt bin. :nene:

Na ja..das bedeutet jetzt erstmal nur noch 3 TE pro Woche, damit lässt sich natürlich kein Blumentopf gewinnen und ich kann nur mit Mühe und Not versuchen halbwegs den aktuellen Level zu halten. Ob WK's auch von der muskulären Belastung her wirklich Sinn machen muss ich noch überlegen, kann also sein das ich in FFM nicht auftauchen werde... :frown:

Grüsse
Bild

23383
läuferline hat geschrieben: was macht der rest?
Huhus!

Bei mir hat sich auch mal wieder alles Verschworen - ich wollte nur nicht wieder hier jammern.
Nachdem es nach der Bronchitis wieder halbwegs, mit mehreren Fehstartversuchen, ging - gabs Magen & Darm für die ganze Familie ... :klatsch:

Ich fange heute oder morgen mal wieder von vorne an ...

Zudem stellt mein Job derzeit mal wieder sicher, daß ich mich nicht ernsthaft mit dem Thema Laufen beschäftige - Jede menge Telefonkonferrenzen zu meinen Laufzeiten und ich muß im März auch gleich wieder übern Teich. Meilen sammeln statt Kilometerfressen ... :klatsch:

Naja Schwamm drüber: Spasslaufen, Formfinden, ein paar HMs und 10er mitnehmen und hoffentlich im Herbst dann DIESMAL Frankfurt .. :abwart:

:winken:

Gruß,
Ric
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

23384
Bei mir läuft alles bestens. :) Krank bin ich sowieso nie. :nono:
Nach dem erfolgreichen HM in Mörfelden bin ich in einen harten drei Wochen Trainingsblock gegangen. :schwitz2: Jede Woche gibt es ein Bahntraining, einen TDL über 15-20km und einen 35er mit Endbeschleunigung. Die Woche vor dem Frankfurt HM ist dann für mich eine verdiente Regenerationswoche. Anschließend ziehe ich noch mal eine Woche das Training richtig hoch und dann steht schon das Tapering für Freiburg an.

Diese Woche soll ich übrigens auch unser neues Vereinstrikot bekommen. :nick:
Obwohl ich in Frankfurt ja das LH Singlet tragen muß.

23385
Hi,

zunächst gute Besserung allen Versehrten.
Ich bin in diesem Jahr bisher auch noch nicht so richtig in die Gänge gekommen.
Bisher nur knappe 200 km (im ganzen Jahr, nicht im Februar) sprechen eine deutliche Sprache.
Mein Schweinehund, bisher eigentlich ein ganz verträglicher Geselle, hat sich Verbündete gesucht und gefunden:
Viel, viel, viel Arbeit, Viren, Iliosakralgelenksblockade, mit Terminen zugestopfte Wochenenden, postmarathonales Erschöpfungssyndrom usw.
Und wenn ich dann mal laufen konnte, war die Form so unterirdisch, dass es auch nicht wirklich Spaß gemacht hat.
Am Mittwoch habe ich mal Tempo versucht. 3 x 1000 m (mit 1000m Trabpause :peinlich: ) so im Tempobereich zwischen HMRT und 10er Renntempo, dann hatte ich fertig.

Eigentlich wollte ich ja in zwei Wochen in Frankfurt an den Start gehen und eine neue Bestzeit versuchen. (Im letzten Jahr 3 x HM und jedes Mal Bestzeit und diese Tradition hätte ich gerne fortgesetzt)
Aber nach den beiden Monaten jetzt ist an eine Bestzeit überhaupt nicht zu denken.

Aber in Frankfurt laufen werde ich wahrscheinlich trotzdem. Nach dem Motto: "Jetzt erst recht" und ihr erinnert euch ja noch an letztes Jahr. Da kam ich auch nicht aus dem Quark und es wurde eine überraschende Bestzeit. Ich glaube zwar nicht, dass sich die Geschichte in diesem Jahr wiederholt, dafür bin ich von alter Form noch viel zu weit weg, viel weiter weg als letztes Jahr. Außerdem wäre eine neue PB auch in Bestform schon schwer. Das Ende der Fahnenstange rückt unerbittlich näher. Und jünger werde ich auch nicht.
Egal, die Strecke ist schön. Und einen Tempolauf kann ich in Vorbereitung auf Mainz (da gibt es definitiv einen Bestzeitversuch, jawoll!) gut gebrauchen.
Also wir sehen uns in Frankfurt.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

23386
Am Wochenende hab ich so für mich gedacht, Frankfurt steht vor der Tür und der Töffes wird sich bald melden. Wahrscheinlich wird er jammern, dass er nicht trainiert ist und dann bei nächsbester Gelegenheit eine PB nach der anderen raushauen. Wie immer, eigentlich.
:hihi:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23387
3fach hat geschrieben:Am Wochenende hab ich so für mich gedacht, Frankfurt steht vor der Tür und der Töffes wird sich bald melden. Wahrscheinlich wird er jammern, dass er nicht trainiert ist und dann bei nächsbester Gelegenheit eine PB nach der anderen raushauen. Wie immer, eigentlich.
:hihi:
:hihi:
Nicht, dass ich was dagegen hätte. :hihi:

Im Ernst: Wenn das in diesem Jahr mit der PB wieder klappen sollte, dann erkläre ich für alle Zeiten die Monate Januar und Februar zu "wenig Laufen - viel Jammern" Monaten.
Leider hab ich in diesem Jahr eine Woche weniger Zeit, um wieder in Form zu kommen. (letztes Jahr 3 Wochen, heuer nur 2)
Am Sonntag werde ich trotzdem Mal das zur PB nötige Tempo antesten.
Weißt ja: Für mich ultimative HM Testeinheit: 3 x 4000m im HMRT mit 1000m TP. :haeh:

Töffes, Jammerhart.
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

23388
Hallo zusammen!
töffes, schön von dir zu lesen!

Ich habe mein Fasnets-Wochenende (an die Nicht-Öpfinger: Fasching, Karneval :D ) auch gut überstanden. Gestern musste ich mich von Samstagnacht erholen und heute bin ich wieder gelaufen. War okay. Und ich hab noch ca. 8 Wochen bis zu meinem ersten Wettkampf, der jedoch nur als Option und nicht als PB-Angriff gelaufen wird. Insofern alles im grünen Bereich.
Schöne Woche!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

23389
@line

Hast es mit Zink versucht?

Ansonsten bin ich heut in die 10te Vorbereitungswoche mit 8x1600m S-Läufen gestartet und bin froh, dass es bald losgeht :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

23390
3fach hat geschrieben:Hallo,

nachdem ich im Februar eine Woche krank war, geht der Monat dennoch mit 154km zuende - ich bin also wieder etwas häufiger unterwegs. So darf es weiter gehen.
Oh wenn ich mir meine Vorredner so anschaue, bin diesmal wohl ausnahmsweise ich für die positive Meldung zuständig. Heute die 230 voll gemacht und somit soviel wie seit letzten Juli nicht mehr :daumen: Über die Intensität bereiten wir besser den Mantel des Schweigens, war so ziemlich der langsamste Monat seit ich aufzeichne, aber immerhin halte ich mich brav an die ärztlichen Vorgaben den GA1 Bereich nicht zu verlassen.

Mit dieser Woche beginnt dann endlich (mit 8 Wochen Verspätung) der Trainingsplan mit 2 Tempoeinheiten. Umfang bleibt vorerst gleich bei so rund 60km. Mal schauen wie ich das verkrafte. Aber ich habe ja Zeit

Meine Früjahrssaison dient mehr oder weniger dem rantasten. Derzeit bin ich in allen Tempobereiche (ausser w) rund 20-25sec langsamer als letztes Jahr im März. Damals hatte ich ~1:42 im HM, würde also derzeit irgendwo 1:45-1:47 werden. Bis Wien bleiben noch 7 Wochen, mal schauen was da noch geht, aber viel mehr als ne ~1:44 rechne ich nicht.
Und nach Wien wird es bei mir beruflich auch so richtig stressig, da muss ich schauen wie ich im Mai / Anfang Juni überhaupt zum laufen komme.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

23392
Winkewinke Tiefstapler Töffes!

6 Wochen noch bis zum Marathon - Ab dieser Woche werde ich es etwas ruhiger angehen lassen, die Beine könnten zwar aber der Kopf braucht mal ein bisschen "Pause". Vielleicht mal nur eine 60km-Woche mit etwas mehr Freizeit.

Schönen Dienstag,

Nik
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)

Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011

23393
hallöle :hallo: ,

ich hab dann gestern auch noch 18km im sonnenuntergang auf den tacho bekommen, die auch gut liefen und ich habe heute mal zur abwechslung nicht das gefühl krank zu sein. juhu.

außerdem scheint die sonne und heute ist geburtstag! (nein, nicht meiner)

@sascha: blöde sache! ist der arzt kompetent? ansonsten kann ich dir evtl. auch noch einen sportarzt in neu-isenburg ans herz legen. ich wünsch dir, dass sich das problem schnell bessert.
ich muss wegen einer ähnlich blöden sache am donnerstag auch mal zum doc. ich hoffe, es stellt sich als nicht so wild raus.

@ric: das ist ja echt ein fass ohne boden. :frown: mann, mann. ich würde es dir echt wünschen, dass du mal ohne probleme durch die M-vorbereitung kommst. drücke die daumen für den herbst!!!

@gregor: und was ist jetzt nochmal dein geheimnis??? :wink:

@töffes: welcome back - ich freu mich auf frankfurt und km4! :hihi:

@markus: sieht doch ganz gut aus. bleib weiter fleißig! :daumen:

@damagic: täglich! aber hilft auch nix mehr. ich bin einfach ne memme! wann geht's wann los bei dir?

@lowi: schöner km-umfang! es geht aufwärts. :daumen: freut mich für dich.

@nik: bisschen ruhiger haste dir auch verdient. :nick:

genießt den sonnenschein!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23394
läuferline hat geschrieben: @sascha: blöde sache! ist der arzt kompetent? ansonsten kann ich dir evtl. auch noch einen sportarzt in neu-isenburg ans herz legen.
Kann nie schaden... wer wäre das ??

Grüsse
Bild

23395
Cool, ich bin auf dem Treppchen in der Liga ... sozusagen als Eintagsfliege ... :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23396
Huhu Leuts

Töffes, schön, dass du mal reinschneist!

Ich freu mich schon auf FFM, obwohl ich gerade ziemlich KO bin. Aber ich hoffe, dass es bis dahin wieder gut ist und ich eine ordentliche Zeit laufen kann.
Aber eins könnt ihr mir glauben...ich bin nicht zu übersehen... :hihi:

Wg. Liga:
Ich habe im Feb so wenig Laufkilometer wie seit Monaten nicht mehr gemacht. Nichtmal 200. :peinlich:
Aber dafür mehr als 20 Schwimmkilometer und einige Radkilometer auf dem Ergo, beim Spinning und auf dem Rennrad. IMMERHIN!

Am 2.4. gehts schon ins Trainingslager....bin mal gespannt wie viele Radkilometer das werden...
höhöhö

GLG
Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

23397
coldfire30 hat geschrieben:Kann nie schaden... wer wäre das ??
Zentrum für Orthopädie und Sporttraumatologie | FachÄrzteZentrum Langen-Dreieich an der Asklepios Klinik: Dr.med. Seeger

keine garantie, aber da war ich damals wegen meiner kniegeschichte.

lg und viel erfolg,

line

ps: ist übrigens in langen und nicht in neu-isenburg. :) sorry.
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23398
läuferline hat geschrieben: @damagic: täglich! aber hilft auch nix mehr. ich bin einfach ne memme! wann geht's wann los bei dir?

lg,
line
Meinst die Wettkampfsaison oder nur die Vorbereitung?
Was ich auch noch öfters mache, ist Knoblauch essen :D


@mika82

20 Schwimmkilometer? Mein lieber Scholli.....Ich will auch schwimmen.....

Lg Thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

23399
Damagic hat geschrieben:
20 Schwimmkilometer? Mein lieber Scholli.....Ich will auch schwimmen.....
Schwimmen kommt von schwimmen :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

Langsam......

23400
:hallo:
So, auch Ich schau hier mal wieder vorbei. Nach sehr sehr langer Laufpause hoffe Ich morgen Abend die Kurve endlich wieder zu kriegen. Endlich wieder Laufschuhe anziehen, raus in die Natur und einfach ein paar Kilometer laufen.
Durch meine lange Babypause und einige Wehwechen hab Ich es nun ewig vor mir her geschoben, aber jetzt muss Ich es einfach wieder anpacken. Bis zum Sommer sollte Ich wieder fit sein, es steht wieder Läufernachwuchs an :D

Nun bin Ich also wieder bei den absoluten Anfängern, keine Lauferfahrung in den letzten 12 Monaten und einige Kilos zu viel auf der Hüfte. Ich hoffe das Ich von euch ein wenig Feuer unter den Hintern bekomme, deswegen meld ich mich auch hier zurück :megafon:

Euch allen viel Erfolg und Gesundheit bei euren Plänen für 2011 !!!

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

Zurück zu „Anfänger unter sich“