Also radeltechnisch finde ich das schon schnell

Danke für den Hinweis! Wo bekommt man so etwas? In der Apotheke?Gäu-Läufer hat geschrieben:Probiere mal Cayennepfeffer Salbe. Die fördert die Durchblutung vom Muskel.
Danke. Dann werde ich nach der Arbeit mal an der Apotheke anhalten.Gäu-Läufer hat geschrieben:Ja in der Apotheke. Aber mit der Salbe nicht laufen und nur morgens mit Handschuhe auftragen.
Beim laufen werden die Muskeln richtig warm manchmal auch unangenehm.
Wenn man sie Abends aufträgt kann man wegen der Wärme schlecht einschlafen.
Handschuhe weil die Salbe beim Hände waschen nicht vollständig entfernt wird, fasse jetzt mal ins Auge (Aua).
Statt Handschuhe kann man auch Klarsichtfolie oder ähnliches verwenden.
Na,2 min zählen wie 2 min....enola hat geschrieben:einigen wir uns einfach darauf, dass wir beide Rennschnecken sind?!
2min +- zählen bei +2h wahrscheinlich eh nicht wirklich, oder![]()
Lisa,Hügel müssen wir hier auch erst suchen....Lisa08 hat geschrieben:
Mir fehlt etwas die Zeit zum Laufen, mehr wie dreimal die Woche schaffe ich nicht. Davon bin ich derzeit zweimal ca. 80 min hügelig im Wald unterwegs und einen langen mit ca. 2 Stunden mache ich Sonntags auch (in einem größeren Waldstück) hügelig. Mehr wie ca. 60 Höhenmeter bringe ich aber nicht am Stück zusammen - da seid Ihr im Stuttgarter Raum echt im Vorteil
Bis zu dreimal die Woche muss ich nach Augsburg, das sind ca. 18 Km einfach, die fahre ich wenn es trocken ist mit dem Rad, ich hoffe dass ich davon auch einen Trainingseffekt habe. Derzeit komme ich auf 24/27 Km/h, ob das schnell oder langsam ist weiß ich nicht.
Grüße
Lisa
Sehr schön, danke für den Tipp. Bestimmt gut für ein Familienwanderwochenende. Man muss ja nicht immer nur laufen.mauki hat geschrieben:Achtung Brandstiftung
Gerade lese ich noch den Bericht über den Schluchtensteig im südlichen Schwarzwald und dann ertappe ich mich, wie ich auf der Webseite surfe, die tollen Bilder betrachte und mir die Etappen anschauen und sinniere sowas könnte man doch auch in 3 tagen (joggend oder eher trailrunnernd) zurücklegen. Mir kam auch gleich in den Sinn das mein neuer Laufrucksack zu klein dafür ist.
Ich setzt das mal auf meine Liste von Läufen die ich mal machen möchte.
Danke! Und dasselbe an alle anderen Startern!!!!Philippé hat geschrieben:Also - bevor ich es vergesse: Allen Startern(innen) am Wochenende alles Gute und viel Erfolg!![]()
Philippé hat geschrieben:@ Gero: Gute Besserung.
Ich wünsche auch allen Startern viel Spaß und Erfolg!Philippé hat geschrieben:Also - bevor ich es vergesse: Allen Startern(innen) am Wochenende alles Gute und viel Erfolg!
@ Gero: Gute Besserung. Wann war denn Deine letzte längere Laufpause (vor den 80km Wochen)![]()
Mit dem Unterschied, daß Holle das am Stück sprich an einem Tag macht!bolk hat geschrieben:...
@mauki, die Schwarzwaldtour liest sich gut, ist ja so was, wie Holle es betreibt.
...
Wer will das den in 6 Tagen machen, mir schweben da eher 3 Tage vor.Gutenberg1964 hat geschrieben: 6 Tagesetappen á 20 km, da lacht der doch![]()
Hast du natürlich recht!Gutenberg1964 hat geschrieben:Mit dem Unterschied, daß Holle das am Stück sprich an einem Tag macht!
6 Tagesetappen á 20 km, da lacht der doch![]()
An einem Tag ist heftig, dafür bin ich nicht fit genugWasseronkel hat geschrieben:Wenn den Schluchtensteig dann in einem Tag.
Wenn du dich da mal nicht täuschst. Bei der Strecke 118Km und dem Profil Bergauf 2990hm und Bergab 3082hm ist das schon eine gute Leistung. Es ist ein Schnitt von 13min.mauki hat geschrieben:Der Rekord liegt bei 26 Stunden aufgestellt von einem Rentner, das sollte ja zu knacken sein![]()
Dann wirds mal wieder Zeit - danach kannst wieder schwungvoll angreifengero hat geschrieben:
Die letzte richtige Pause mit wenig Kilometern hatte ich Juni 2010.
Gruss,
Gero
Ich lese Luperts Thread fleißig mitGäu-Läufer hat geschrieben: @Gero hast du mal bei Lupert vorbei geschaut. Er und DerC schreiben gerade was interessantes über Marathonbelastung (MRB). Ist wirklich interessant.
So ähnlich habe ich auf Kandel trainiert.
Wir sollten es einfach ausprobierenmauki hat geschrieben:Ihr seit die Profis, wenn ihr sagt das ist ne gute Leistung dann glaub ich euch das. Ich kenn mich ja mit so Streckenlängen und Höhenmetern nicht aus.![]()
Start ist erst um 16 Uhr.Gäu-Läufer hat geschrieben:Und warst du auf den Fildern laufen? Wenn ja wir war es denn.
Viel Spaß und keinen Regen!Gutenberg1964 hat geschrieben: Jolly und ich werden morgen eventuell mal mit dem Zug ins Remstal fahren und unseren langen Lauf in den Schwäbischen Wald verlegen.![]()
Der Lauf war hüglereich und anstrengend aber auch schön.Gutenberg1964 hat geschrieben:@mauki, zanshin, waldläufer: Na wie waren eure Läufe?
Ich hoffe du hast die gleich gekauftGutenberg1964 hat geschrieben: heute war ich bei Bücher Wittwer im BreuningerLand LB. Da hatte ich eine Wanderkarte speziell für den Schluchtensteig in der Hand![]()
Geil warsGutenberg1964 hat geschrieben: @mauki, zanshin, waldläufer: Na wie waren eure Läufe?
Wer ist den neben dir her gelaufen. Oder war die Lippenbremse sehr leise.zanshin hat geschrieben:Der Lauf war hüglereich und anstrengend aber auch schön.
Bei Volker wurde es eine 51:28, bei mir eine 59:05. Tip mit der Lippenbremse kam ich ganz gut durch
Nicht schlecht her Specht aber das ist noch nicht aller Tage Abend. Da geht noch was.mauki hat geschrieben:Geil wars
Ich sag nur PB, PB, PB, PB, PB, PB, PB, PB, PB, PB, PB, PB
Eröffnung des Zweitälersteigs
Nach einer Planungs- und Realisationsphase von etwa 2 Jahren und der Zertifizierung als Qualitätswanderweg Mitte Januar 2011 wird der 108 km lange mit 4120Hm Zweitälersteig am Samstag, 21. Mai 2011 offiziell eröffnet.
Da bin ich auch mal gespannt. In 4 Wochen ist ja Stuttgarter Zeitungslauf.bolk hat geschrieben:Gratulation mauki, mal sehen wie sich das im Laufe deiner Marathonvorbereitung noch entwickelt!
Ne das war Zeitmessung mit Sifi-Timing Chip.gero hat geschrieben:@mauki: von mir auch Gratulation zur neuen PB!
Gab es eine Nettozeitmessung? Oder hast du vielleicht einiges verschenkt, weil du ganz hinten standest?
und auch immer die anstrengenden Streckenbolk hat geschrieben:
@Carmen, ihr scheint euch ja immer schöne Strecken auszusuchen![]()
Schön das du dabei bist, Klausschauläufer hat geschrieben:Hallole,
Liste aktualisiert um Feuerbach (bin jetzt über 10 meilen angemeldet)
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“