Banner

Mein sportliches Jahr 2011

301
Ah, ok =D Ja ich find das auch schwer. Bin die in 40-41 sek gelaufen....macht dann *rechne* 3:20-3:25, stimmt das?? uiuiui, dann kann ich ja ganz schön rennen =D Vielleicht war der Muskelkater deswegen so krass. Und am Ende der Einheit war ich sooo tot.

Ja erst laufen dann radfahren war etwas ungewöhnlich. Ich wollte ursprünglich nachmittags nach Neuss in meine neue Wohnung fahren, mitm Rad. Dann kam ein mega Gewitter auf mit Weltuntergangssimmung und ich konnte nicht weg. Also bin ich gefrustet auf die Rolle gegangen, und das Ergebnis war echt gut =)

Naja, also ich bin ja gewöhnt, auch mal 2 Einheiten zu machen. Und auf der Rolle hab ich auf jeden Fall keine Vorermüdung vom laufen gespürt. Ich glaub mir macht das mittlerweile einfach nichts mehr :)
Bild
Bild
Bild

302
Hey! Ja, da bist du definitiv schneller! :)
Sehr schön, dann bist du auch relativ grundschnell!
Ich denke, dass bei mir ja bei 3:35 Schluss ist, selbst im Sprint.

Sehr schön, dass du das so gut wegsteckst, dann ist doch gut. :)

Ich habe da ja meistens keine Lust mir die Zeit für 2 TE am Tag zu nehmen und dann habe ich ja noch mehr Hunger als normal. :wink:

So, ich war gestern nur 10km locker laufen, ging erst gar nicht, nach 6km war ich dann locker unterwegs. Mal sehen, was heute dran ist.

Liebe Grüße!
Second star to the right and straight on till morning.

303
Meine Lieben,

tut mir Leid, dass ich meinen eigenen Thread so vernachlässige. Mich hat noch ne hübsche Blasenentzündung erwischt, heute geht es schon los zum Dolomitencross und ich muss noch einiges erledigen (man will die Wohnung ja nicht im völligen Chaos verlassen).

Lasst es euch gutgehen - ich seh schon, ihr habt das sowieso ganz gut im Griff und meine Lauferei liegt sowieso auf Eis.

Ach ja - noch ein kurzer (!) Bericht - beim Crosstria war es lustig, habe meine AK gewonnen (ok, war keine Kunst), insgesamt im Mittelfeld, war ok - schnell bin ich nicht und werde es so bald auch nicht. Der Fluss hatte 16 Grad, ich bin ohne Neo gestartet ^^
Sonntag hab ich dann noch das 12-Std-Schwimmen hier in meinem Wohnort angehängt. Außentemperatur lag zwischen 9 und 15 Grad, also nicht wirklich warm. Hab mir den Zweikampf mit einer Kollegin geliefert und wie erwartet verloren - das war aber okay so ^^am Ende waren es 17.500 m und damit der zweite Platz der Damenwertung - mein erster Schwimmpokal!
Ja, und jetzt sollte ich erstmal über mich und mein (Sport-)Leben nachdenken und einiges ändern.

Alles Liebe
Keks

304
Keks! Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Hoffe, dass du dann auch wieder richtig fit bist.
Und ja, herzlichen Glückwunsch - Erste deiner AK! :daumen: Ist doch gut! :)
Und schwimmen - ihr seid alle so verrückt! 17,5 Kilometer? Das fahre ich im Moment nur auf dem Rennrad. :P

:hug:

So, ich mache jetzt mal Intervalle... (2x2km @4:40 min/km sollen es dann werden. HAHA.)
Ich muss sagen, dass mich der TP fordert und ich auch noch einen Tick weniger an Umfang laufe als angegeben, aber das hat auch eher den Grund, dass ich jetzt ja noch Schwimmtraining mache, auch gern mal aufs Rennrad gehe und so weiter und mir 1-2 Pausentage die Woche gut tun und ich den Plan mit müden Beinen auch nicht laufen kann (das Tempo), da ist es eher egal, dass ich ein paar KM weniger die Woche laufe.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

305
Keks2010! hat geschrieben: Ach ja - noch ein kurzer (!) Bericht - beim Crosstria war es lustig, habe meine AK gewonnen (ok, war keine Kunst), insgesamt im Mittelfeld, war ok - schnell bin ich nicht und werde es so bald auch nicht. Der Fluss hatte 16 Grad, ich bin ohne Neo gestartet ^^
Son...
Glückwunsch!
Krass 16 Grad! Kein Wunder mit der Blasenentzündung. Paß gut auf Dich auf und verschlepp`s nicht, dass kann ruck zuck auf die Nieren gehen.
Keks2010! hat geschrieben:Ja, und jetzt sollte ich erstmal über mich und mein (Sport-)Leben nachdenken und einiges ändern.

Alles Liebe
Keks
Ja mach mal! Vor allem denk über regelmäßige (!) Regenerationstage nach, sonst machst Du das noch ein paar Monate oder 1 Jahr und dann ist der Ofen aus.
Also nicht übertreiben, bestimmt willste länger was davon haben.
So gut wie Du schwimmst kannste bestimmt noch den einen oder anderen Pokal holen.

Und jetzt schon wieder Dolomitencross?
Himmel, die sind doch schweinehoch?!?!?!



Also ich habe mich gestern auch ganz schön ins Zeug gelegt.
Nach dem Pausentag am Donnerstag bin ich gestern von WR nach Braunschweig geradelt und habe bei 30km/h Gegenwind echt geächzst.
Manchmal dachte ich überhaupt nicht vorwärts zu kommen. Da haste kilometerlange Geraden und der Wind immer nur von vorn und bei jedem LKW hieß es Lenker festhalten. Gut dass viele Radwege straßenbegleitend waren. Nehme die zwar nicht gerne (weil man langsamer fahren muss nd so viele Hindernisse hat), aber gestern war es sicherer und das ging vor.
Pulstechnisch war ich recht weit unten, aber die Beine waren recht schnell wie Pudding.
Aber ich hatte den Ehrgeiz das Auto von meinem Schatz zu holen, was auf dem Firmenparkplatz stand... damit er nicht mit mir los muss (war/ist gerade krank).
Nach 70 Kilometern war ich dann sehr zufrieden, aber auch knetenbreit.

Heute brummt der Kopf und die Nase läuft etwas. Hoffe ich kriege es mit rechtzeitigem Reagieren schnell in den Griff.
Heutige Laufpläne sind gecancelt- ist eh Sch...Wetter. Regen und 14 Grad...

Euch allen ein schönes WE!
Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

306
Magimaus hat geschrieben:
Manchmal dachte ich überhaupt nicht vorwärts zu kommen. Da haste kilometerlange Geraden und der Wind immer nur von vorn und bei jedem LKW hieß es Lenker festhalten. Gut dass viele Radwege straßenbegleitend waren. Nehme die zwar nicht gerne (weil man langsamer fahren muss nd so viele Hindernisse hat), aber gestern war es sicherer und das ging vor.
Pulstechnisch war ich recht weit unten, aber die Beine waren recht schnell wie Pudding.
Aber ich hatte den Ehrgeiz das Auto von meinem Schatz zu holen, was auf dem Firmenparkplatz stand... damit er nicht mit mir los muss (war/ist gerade krank).
Nach 70 Kilometern war ich dann sehr zufrieden, aber auch knetenbreit.

Heute brummt der Kopf und die Nase läuft etwas. Hoffe ich kriege es mit rechtzeitigem Reagieren schnell in den Griff.
Heutige Laufpläne sind gecancelt- ist eh Sch...Wetter. Regen und 14 Grad...
Hey! Klasse Sache! :) Muss ich sagen und die Strecke ist ja auch nicht so schön oder? Eben viele Geraden und Wind.
Das mit den Radwegen kenne ich - da ist man zwar viel langsamer, aber ich habe da gerade an manchen Ecken hier in Schleswig-Holstein auch ein besseres Gefühl, gerade bei LKWs auf der Straße.

Ja, Wetter ist echt nicht schön - hier geht es zwar noch, aber eben windig und dunkel.

So, meine 2x2000m Intervalle haben geklappt. Erstes in 4:30 min/km, zweites in 4:36 min/km, ich finde die Abweichung noch akzeptabel, da die zweite Strecke bevölkerter war und ich mehr Slalom gelaufen bin.
Frage mich nur, wo das noch hinführt, das ist

Und dann bin ich noch locker gelaufen, sodass es insgesamt 15,5km waren. :confused:
Aber ich hatte einfach nur Lust dazu, hat Spaß gemacht.


LG!
Second star to the right and straight on till morning.

307
Huhu :)

Boah, Sommerregen, du überholst mich bald ;) Wahnsinn :)

@Marion: Ja, Gegenwind ist sooo nervig. Da fahr ich doch lieber Berge, da gehts dann auch mal wieder runter :)

@Keks: Hey suuuper, das mit dem schwimmen. Was ich dich schon immerm al fragen wollte: Schwimmst du eigentlich nur Langstrecke oder bist du auch auf "kurzen" Strecken so schnell (500,1000,1500...)? Achja und pass echt auf mit der Blase. Habs mal verschleppt und lag dann ne Woche im Krankenhaus und war insgesamt noch viiiel länger außer Gefecht gesetzt.

Meine beiden letzten Trainingstage waren haaammer. Gestern bin ich beim Schwimmen 100-200-300-300-200-100 geschwommen und die 200er und 100er in jeweils neuen Bestzeiten (3:30,1:39) und zwar ganz deutlich unter den alten. ich hoffe, das Becken ist richtig lang ;) Sonst ists ja kein Wunder :D
Dann heute war ich 90km radeln. Ja, der Wind war teilweise fies, dafür die Strecke flach. Ich hab 27,6km/h geschafft *yeah*. Danach stand noch ein Koppellauf an (5km). Ich hab sooo geächzt, es war so hart, ich wollte mein WK-Tempo für den Nordseeman laufen (5:20 oder so) und dachte nur: "Das schaffst du niiiie im Leben 21km" Und hinterher wusste ich, wieso. 4:59/km...und das nach 90 Radkilometern :D Kein Wunder dass mit so kotzübel war ;)

Wünsche euch einen schönen Sonntag!!
Bild
Bild
Bild

308
Sommerregen hat geschrieben:So, meine 2x2000m Intervalle haben geklappt. ...Und dann bin ich noch locker gelaufen, sodass es insgesamt 15,5km waren. :confused:
Aber ich hatte einfach nur Lust dazu, hat Spaß gemacht.
LG!
Toll Jessica, Du kommst doch jetzt aber schon wieder recht schnell vorwärts und bist wieder richtig schnell!!!
:daumen: :daumen: :daumen:
Pinacolada89 hat geschrieben:@Marion: Ja, Gegenwind ist sooo nervig. Da fahr ich doch lieber Berge, da gehts dann auch mal wieder runter :)
Da geb ich Dir Recht, so denke ich eigentlich auch. Allerdings bin ich dieses Jahr radtechnisch wenig trainiert da ich im Frühjahr den Focus auf den Marathon gelegt hatte. Beides ging nicht so gut, da ich nach meiner OP erstmal froh war wieder so gut reinzukommen.
Lange kann ich - aber nicht schnell. :D :D :D


Pinacolada89 hat geschrieben:Meine beiden letzten Trainingstage waren haaammer. Gestern bin ich beim Schwimmen 100-200-300-300-200-100 geschwommen und die 200er und 100er in jeweils neuen Bestzeiten (3:30,1:39) und zwar ganz deutlich unter den alten. ich hoffe, das Becken ist richtig lang ;) Sonst ists ja kein Wunder :D
Dann heute war ich 90km radeln. Ja, der Wind war teilweise fies, dafür die Strecke flach. Ich hab 27,6km/h geschafft *yeah*. Danach stand noch ein Koppellauf an (5km). Ich hab sooo geächzt, es war so hart, ich wollte mein WK-Tempo für den Nordseeman laufen (5:20 oder so) und dachte nur: "Das schaffst du niiiie im Leben 21km" Und hinterher wusste ich, wieso. 4:59/km...und das nach 90 Radkilometern :D Kein Wunder dass mit so kotzübel war ;)

Wünsche euch einen schönen Sonntag!!
Junge Junge was Du so mal eben hinlegst. Bist ne ganz schöne Powerfrau geworden.


LG
Marion :winken:
http://www.hundephysioharz.de

309
Magimaus hat geschrieben:
Da geb ich Dir Recht, so denke ich eigentlich auch. Allerdings bin ich dieses Jahr radtechnisch wenig trainiert da ich im Frühjahr den Focus auf den Marathon gelegt hatte. Beides ging nicht so gut, da ich nach meiner OP erstmal froh war wieder so gut reinzukommen.
Lange kann ich - aber nicht schnell. :D :D :D
Ja, ist doch aber gut für nach der OP! :)
(Sowieso und alles, laufen und Sport und leben ist nicht selbstverständlich, ich bin da auch dankbar dafür, dass ich jetzt wieder so schön laufen kann.)

Hm, langsam und laaang das kann ich eigentlich auch am Besten. Schon immer, aber irgendwie ändert sich das auch gerade, da ich ja sowieso nicht mehr vor habe in den nächsten 5 Jahren einen Marathon zu laufen. Das gibt es erst wieder, wenn ich nicht mehr das Gefühl habe, dass es für mich ein Ultra ist.
Pinacolada89 hat geschrieben:Huhu :)

Boah, Sommerregen, du überholst mich bald ;) Wahnsinn :)

Meine beiden letzten Trainingstage waren haaammer. Gestern bin ich beim Schwimmen 100-200-300-300-200-100 geschwommen und die 200er und 100er in jeweils neuen Bestzeiten (3:30,1:39) und zwar ganz deutlich unter den alten. ich hoffe, das Becken ist richtig lang ;) Sonst ists ja kein Wunder :D
Dann heute war ich 90km radeln. Ja, der Wind war teilweise fies, dafür die Strecke flach. Ich hab 27,6km/h geschafft *yeah*. Danach stand noch ein Koppellauf an (5km). Ich hab sooo geächzt, es war so hart, ich wollte mein WK-Tempo für den Nordseeman laufen (5:20 oder so) und dachte nur: "Das schaffst du niiiie im Leben 21km" Und hinterher wusste ich, wieso. 4:59/km...und das nach 90 Radkilometern :D Kein Wunder dass mit so kotzübel war ;)
Nee, du bist Wahnsinn. Jetzt mal ehrlich, super fit und schnell. Und nach den 90km noch ein Koppellauf in 4:59min/km? :confused:
Langsam machst du Mika Konkurrenz.
Trainierst du 12h die Woche?

Und Nordseemann, jetzt weiß ich mal, wann ich die Daumen drücken muss.

Ja, aber als nur Läuferin mit ausgeruhten Beinen ist es da auch leicht schneller zu werden. Nichts Wahnsinn.

Es gießt aus Eimern. Und ich will laufen - bescheuert.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

310
Sommerregen hat geschrieben: Es gießt aus Eimern. Und ich will laufen - bescheuert.
LG!
Das altbekannte Problem :D Aber bei mir regnets nicht...deshalb geh ich jetzt auch laufen! :P
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild


gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

311
Sommerregen hat geschrieben:Ja, ist doch aber gut für nach der OP! :)
(Sowieso und alles, laufen und Sport und leben ist nicht selbstverständlich, ich bin da auch dankbar dafür, dass ich jetzt wieder so schön laufen kann.)

Hm, langsam und laaang das kann ich eigentlich auch am Besten. Schon immer, aber irgendwie ändert sich das auch gerade, da ich ja sowieso nicht mehr vor habe in den nächsten 5 Jahren einen Marathon zu laufen. Das gibt es erst wieder, wenn ich nicht mehr das Gefühl habe, dass es für mich ein Ultra ist.



Nee, du bist Wahnsinn. Jetzt mal ehrlich, super fit und schnell. Und nach den 90km noch ein Koppellauf in 4:59min/km? :confused:
Langsam machst du Mika Konkurrenz.
Trainierst du 12h die Woche?

Und Nordseemann, jetzt weiß ich mal, wann ich die Daumen drücken muss.

Ja, aber als nur Läuferin mit ausgeruhten Beinen ist es da auch leicht schneller zu werden. Nichts Wahnsinn.

Es gießt aus Eimern. Und ich will laufen - bescheuert.

LG!
Ach, Mika trainiert ja noch viel krasser =) Aber für eine Langdistanz muss man auch nochmal echt ordentlich ne Schüppe drauflegen...es waren ja gestern "nur" 5km, demnächst lauf ich mal mehr, aber langsamer :D Ich find das nur irgendwie immer ultrahart. Langdistanz könnte ich mir noch gar nicht vorstellen.

Bei uns regnets heute mal nicht =D War eben mit nem Kumpel gaaanz gemütlich laufen. Bin total platt ;) Mehr als 11,5km gingen auch nicht.
Bild
Bild
Bild

312
@Pina, ja, wenn du Lust dazu hast, da noch mehr zu machen! :)
Ich finde das super, aber bei der LD muss man Marathon laufen. Und das ist nicht so einfach, ich denke fast, dass Rad da leichter machbar ist. (Für mich, aber ich habe ja eh das Gefühl, dass ich auf dem Rad besser bin als im Laufen, wenn ich mal trainieren würde.)

Ich stelle mir das auch hart vor, mache ich vielleicht mal, wenn ich Lust dazu habe, dann allerdings nur 40km Rad und auch 5km laufen.

Und Vakson - ja, hat dann aufgehört und jetzt ist es trocken! :)

Achso - 13km, davon 10km mittelschneller DL - wie sehr ich das verabscheue. 5:30 ist mein Hasstempo, das geht einfach nicht. Da kriege ich keinen Rhythmus. Entweder 5:50, das ist dann locker. Oder HMRT. Aber nicht dieser Mist, aber 10km HMRT in ca. 5:10 wäre für heute nach den Intervallen auch einfach zu hart gewesen.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

313
Nach 40km Rad muss man aber 10km laufen, zumindest im Wettkampf. Und das radfahren find ich auch nicht so schlimm. Aber das laufen hinterher tut echt weh, da merkt man schon nen riesen Unterschied zwischen 5 und 10km. Und Halbmarathon oder gar Marathon...puuuh.

Aufm Rad ist ja der Körperbau nicht so entscheidend bzw. so wichtig wie beim laufen. Das könnte dir ja dann zu gute kommen, weil du ja schonmal erzählt hast, dass du klein und kräftig bist. Solche Leute sind oft gut aufm Rad (und im Wasser).

Übrigens, 5:30 ist mein liebstes Tempo :) Relativ locker aber nicht unterfordernd :)

Aber nach Intervallen würd ich auch lockerer Laufen und nicht HMRT...vor allem 10km HMRT find ich eine der härtesten Einheiten.
Bild
Bild
Bild

314
Ja, ich weiß, dass man da 10km nach 40km laufen muss, aber das ist doch super hart! Ich bewundere das ja! :) Ja, Halbmarathon - du kannst das aber. Ich finde ja fast, dass es immer (sofern man nicht gerade verletzt ist) geht einen HM zu laufen, PB ist dann schon etwas anderes.
(Ich könnte meine HM-PB gerade nicht laufen.)

Cool, dann läufst du ab jetzt meine 5:30er Sachen? :daumen: Finde ich gut, ich laufe dann ein paar schnelle Intervalle für dich. :P

Ja... Mit dem Körperbau könntest du Recht haben. Ich habe eben super bulkige, dicke Muskeln, sehe eher aus wie eine Fußballspielerin. Und für's schnelle Laufen müsste ich eigentlich auch etwas weniger wiegen, aber da passt sich meine Figur nur langsam an (sie tut es aber). Und ich würde deswegen jetzt absichtlich abnehmen wollen, da das bei BMI 22 nicht wirklich indiziert ist. (Und ich Kinderklamotten nicht so hübsch finde.)

Ja, aber vielleicht versuche ich es nächstes Jahr mal mit Triathlon, wenn ich bis dahin ordentlich schwimmen gelernt habe. :daumen: Denke, dass mir das gefallen könnte, auch, wenn ich da mehr trainieren muss.
(Ich liebe Training zwar, aber beim *nur* laufen verletze ich mich auch relativ leicht.)


:)

Und wann hast du mal einen Ruhetag!
Second star to the right and straight on till morning.

315
Hi, Ruhetag hab ich normal einmal in der Woche :) Also immerhin =)
HM laufen geht immer, aber auch nach 90km Rad :D ? Langsam werd ich echt nervös. Mein Freund hat wenigstens schon ganz viel Marathonerfahrung und weiß, wie das ist, lange Wettkämpfe zu haben.
Diese Woche mach ich noch einmal so ein "Abschusstraining", 80km durchs bergische und 10km laufen. Und dann ist am Samstag der Umzug =D
Morgen wollte ich eigentlich 3X2000 machen, aber da es jetzt plötzlich wieder so warm ist, hab ich mich entschieden, ins Stadion zu fahren und 200er und 400er zu laufen. Vielleicht sowas wie 200-200-400-200-200 und das 3 mal...? Oder nur 200er? Nur 400er? :confused:
Bild
Bild
Bild

316
Ja, Pina!
Dann nicht komplett abschießen, okay?
Und du fragst hier komplett die Falsche, wenn du wissen willst, wie du das laufen sollst. Persönlich würde ich 400er laufen, weil du dich sonst echt komplett abschießen könntest.

Viel Spaß beim Umzug am Sa! :)

So, ich bin heute nur 6km gejoggt. Und dann Schwimmtraining heute Abend. Haha. Das sind trotzdem 2 TE, aber in den Ferien geht das auch!

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

317
400er find ich noch härter als 200er :) Aber der Muskelkater ist bei 200ern krasser. Ich hab mich für 200-400-200 und das 4 mal entschieden. Mal sehen wie das wird, morgen wirds hier 28 Grad =)
Bild
Bild
Bild

318
Viel Spaß! :)

Ist aber auch ganz schön viel! Wäre mir als Memme ja zu hart. :zwinker2:
200er in 40 Sekunden? Die 400er in 1:40?


Ich habe heute 8x400m auf dem Programm. Und ich will auf eine Bahn, aber die sind alle so weit weg, oder gesperrt. Na ja, mal sehen.

Schwimmen war anstrengend, aber ich kann jetzt auch atmen beim Kraulen.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

319
Puuh, das war anstrengend. Bin mitm Rad hin zur Bahn...schön Tartan :D Es war so warm!! habs aber durchgezogen. Die 200er im Schnitt in 41sek, die 400er in 1:33. Mit den 200ern war ich superduper zufrieden, die 400er sollten vlt doch 2 Sekündchen schneller sein ;) Aber ich will mich mal nicht beklagen, 3:52/km ist ja auch schon zügig.

Ich find übriegens 400er doch wesentlich härter als 200er. Die sind so schön schnell vorbei. Aber da merkt man dann auch direkt wenns was wärmer ist. Für kurze Sachen find ich das gar nicht schlimm. aber z.b. 1000er hätt ich heute nicht machen wollen.

Und wie liefs bei dir? 8X400 hätt ich heut definitiv härter gefunden als mein Programm. Kommt ja auch auf 3,2km, aber die 200er sind angenehmer :D
Bild
Bild
Bild

320
Pina! Klasse!
Ja, 1:33 und 41, das ist doch mal eine Ansage!
Und ja, Tartan, das haben wir hier nicht, dafür muss ich 10km fahren.

Ich habe TEs getauscht, bin heute ca. 10-12km locker gelaufen (Forerunner nicht mit) und mache dann die Intervalle Morgen oder Übermorgen, meine Hüfte hat schnellerem Tempo ganz leicht gemeckert und es ist super warm draußen.
Da mache ich KEINE Intervalle. :P

Ja, ich mag die 400er ja, weil sie so hart sind. 200 sind nett, finde ich auch, aber da bin ich sooo lahm.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

321
Ich mag keine harten Sachen =D Naja, ich könnte die 400er in 1:40 laufen, dann wären sie nicht mehr SO hart. Aber 1000er find ich noch härter =D
Ja, heute ist echt warm. Wie gesagt, bei den 400ern hab ichs schon gemerkt. Morgen wirds vielleicht kühler.
Mein forerunner war natürlich pünktlich heute morgen komplett entladen, keine Ahnung wie der das immer macht, gestern Abend war er noch voll.

Schönen sonnigen nachmittag noch =)
Bild
Bild
Bild

323
@Pina
Ja, 1000er finde ich auch total hart.
Mag ich gar nicht, laufe ich wohl auch erst ab September wieder, weil ich eventuell noch einen 10K PB-Versuch wagen will.
Wie schnell läufst du die 1000er?
4:20?
Ich sollte die ja jetzt auch schneller laufen, weil ich mir 4:30 nicht mehr als 1k-Tempo verkaufen kann. (Nicht, wenn ich da 2000er drin laufe.)

@Marion
Schöne Strecke! Und ja, hoch! Aber da bei dir ist es auch sehr schön!
Und ich laufe auch nichts Hartes, wenn ich das gerade gut finde, ansonsten tausche ich da.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

324
Ich bin schon lang keine 1000er mehr gelaufen (so ca. 4 Monate oder so). Die letzten lagen mein ich bei 4:24. Aber ich mein, die läuft man auch nur knapp unter 5km-Renntempo. Das würde bei mir dann passen. Man muss dann halt die entsprechenden Wiederholungen schaffen =D . Bin mal vor kurzer Zeit nachm radeln 2km in 8:40 gelaufen...DAS war gut =) Aber da hatte ich auch nen guten Tag.
Bild
Bild
Bild

325
Ja... Na ja, kommt auf die Wiederholungen drauf an - bei 6-8x 1000m bin ich wahrscheinlich auch eher bei 4:30 - 4:35 min/km.

Bei 5x dann vielleicht auch unter 4:30...

4:24 ist auch schon echt gut, ist nur krass, dass wir das über 10km gar nicht umsetzen können, oder?

Ja, super Tage! :) 4:20 ist da echt sehr schön. :daumen:
Mein bester Tag dieses Jahr war wohl ein 18km TDL in 5:17... Okay, HM war noch mal einen Tick schneller, aber nicht mehr viel.
Second star to the right and straight on till morning.

326
Hi Ihr,


heute war ich seit vielen Monaten das 1. Mal im Wasser (Armwunde ist zu!).
Zwar nicht zum schwimmen, aber zum Baden. Das Wetter musste ja genutzt werden, sollte (hier) ja der einzig richtige Sommertag diese Woche werden.
Also ab aufs Rad, 18km Landstraße durch den Wald geradelt, davon 14 bei 8% Steigung und dann ab in den Wald und rein in den Stausee.
Ich hab es zwar nicht lange ausgehalten, das Wasser hatte so 15-16 Grad, aber es war ein klasse Gefühl. Vor allem da es dort soooooo schön mitten im Mischwald liegt und man so richtig urlauben kann!
Zurück bin ich dann im Auto mit meinem Schatz gefahren. So lange bergab (und noch halbnass) mag ich nicht.
So liegen 2 ganz gute Radtage hinter mir.
Morgen ist Pause und dann wird am WE irgendwann mal wieder gelaufen.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

327
Sommerregen hat geschrieben:Ja... Na ja, kommt auf die Wiederholungen drauf an - bei 6-8x 1000m bin ich wahrscheinlich auch eher bei 4:30 - 4:35 min/km.

Bei 5x dann vielleicht auch unter 4:30...

4:24 ist auch schon echt gut, ist nur krass, dass wir das über 10km gar nicht umsetzen können, oder?

Ja, super Tage! :) 4:20 ist da echt sehr schön. :daumen:
Mein bester Tag dieses Jahr war wohl ein 18km TDL in 5:17... Okay, HM war noch mal einen Tick schneller, aber nicht mehr viel.
Hmm naja, ich denke, das Tempo von 5X1000 auf 10000 zu laufen wäre utopisch. 5X1000 wäre bei mir halt so 5sek unter 5km-Renntempo. Und das kommt auch hin. Mein 5er Tempo liegt bei 4:30. Bei 10ern brech ich auch fast immer ein :(

Jaaa, so super Tage, das ist schon was feines. 18km TDL :-O Wie krass. Hab noch nie mehr als 11 gemacht :D

@Marion: Schön, dass du wieder ins Wasser darfst =)


Ich hatte heute schon einen ziemlch guten Tag. Bin 1000m in 18:49 geschwommen, 45sek schneller als noch vor 1,5 Monaten. Ein wahnsinns-Sprung *freu*.
Bild
Bild
Bild

328
Boah was bin ich fertig...bin 72 hügelige Kilometer gefahren, dabei sogar einen 26er Schnitt geschafft. Dann bei knallender Sonne noch 13,5km gelaufen. Insgesamt war ich also fast 4,5h am trainieren :tocktock: Sowas geht echt nur in den Ferien...


Jetzt hab ich gleich meine erste Behandlung, Lymphdrainage. Bin mal gespannt, wobei ich momentan eigentlich fast gar keine Beschwerden habe :)
Bild
Bild
Bild

329
Pina - du verrücktes Huhn!
4,5 Stunden Training? Und ich finde meine Sachen ja schon anstrengend. Aber sehr schön!
Und das Schwimmen wird doch bei dir auch echt schnell! :daumen:

Ja, aber du solltest zumindest 4:42 auf 10K laufen können, oder?
Das wäre dann eine glatte 47er, das passt doch eher dazu. Klar, man kann natürlich keine 5x1000m auf 10K Tempo umsetzen, aber etwas langsamer?

@Marion
Super! :)
Ja, schwimmen im See habe ich dieses Jahr auch schon gemacht - und ja, es ist kalt. Aber deine Radtouren hören sich auch auch sehr gut an! :daumen:
Und wieder laufen?
Willst du im Herbst eigentlich noch einen M oder HM oder so laufen?

So, ich bin dann gestern mehr schlecht als recht diese 400er gelaufen, war nicht mein Tag, meine Beine nicht ausgeruht und dann mit Hängen und Würgen unter 1:40.

Heute mache ich aber gar nichts, okay, ich war heute mit meinem Vater arbeiten - ich finde ja Schilder und Schließzylinder an- und einbauen ist auch Sport... :wink:

Und Morgen geht es in den Urlaub - bin bis nächsten Sonntag irgendwie in Europa unterwegs, wo es genau hingeht, das entscheidet sich Morgen... :tocktock:

Liebe Grüße! Euch eine tolle Woche!
Second star to the right and straight on till morning.

330
Na dann mal viel Spaß im Urlaub! :)
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild


gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

331
Sommerregen hat geschrieben:Pina - du verrücktes Huhn!
4,5 Stunden Training? Und ich finde meine Sachen ja schon anstrengend. Aber sehr schön!
Und das Schwimmen wird doch bei dir auch echt schnell! :daumen:

Ja, aber du solltest zumindest 4:42 auf 10K laufen können, oder?
Das wäre dann eine glatte 47er, das passt doch eher dazu. Klar, man kann natürlich keine 5x1000m auf 10K Tempo umsetzen, aber etwas langsamer?


So, ich bin dann gestern mehr schlecht als recht diese 400er gelaufen, war nicht mein Tag, meine Beine nicht ausgeruht und dann mit Hängen und Würgen unter 1:40.


Und Morgen geht es in den Urlaub - bin bis nächsten Sonntag irgendwie in Europa unterwegs, wo es genau hingeht, das entscheidet sich Morgen... :tocktock:

Liebe Grüße! Euch eine tolle Woche!
4:42 kann ich auch auf 10k laufen =) Das weiß ich definitiv. 4:44 bin ich ja schon mehrmals gelaufen, und vor ein paar Wochen 4:46 auf einer nicht einfachen Strecke.

Unter 1:40 ist doch super. War sicher hart, oder? An manchen Tagen läufts halt nicht, da muss man dann echt beißen.

Viel Spaß im Urlaub!!
Bild
Bild
Bild

332
Danke! :)

Ja, dann kannst du 4:42 laufen - ist doch super! :)
Ja, ich fand unter 1:40 auch gut. Ich meine, mehr muss da auch gerade nicht sein. :nick:
Und seit wann mache ich wieder Tempotraining? Seit 3 Wochen? Passt schon.

Liebe Grüße!
Second star to the right and straight on till morning.

333
Pinacolada89 hat geschrieben:Boah was bin ich fertig...bin 72 hügelige Kilometer gefahren, dabei sogar einen 26er Schnitt geschafft. Dann bei knallender Sonne noch 13,5km gelaufen. Insgesamt war ich also fast 4,5h am trainieren :tocktock: Sowas geht echt nur in den Ferien...
Krass! Hut ab. Ich weiß ja wie k.o. man nach so viel Radkilometern ist. Nach meinen 90 am Dienstag habe ich auch gedacht ich muss den ganzen Tag in der Rennradhaltung verleben. :zwinker2:
In Anbetracht Deines straffen Trainings und Deines zarten Alters bin ich ja nun mit meinen 25km/h auf 90km mit 700hm Anstieg voll zufrieden. :nick:
Allerdings hab ich danach Siesta gemacht. :D
Pinacolada89 hat geschrieben:Jetzt hab ich gleich meine erste Behandlung, Lymphdrainage. Bin mal gespannt, wobei ich momentan eigentlich fast gar keine Beschwerden habe :)
Ist doch auch mal schön!


Sommerregen hat geschrieben:@Marion
Super! :)
Ja, schwimmen im See habe ich dieses Jahr auch schon gemacht - und ja, es ist kalt. Aber deine Radtouren hören sich auch auch sehr gut an! :daumen:
Und wieder laufen?
Willst du im Herbst eigentlich noch einen M oder HM oder so laufen?
!
Laufen ist zur Zeit ziemlich zäh, aber wohl mehr im Kopf. Die letzten Läufe gingen wieder, aber ehe ich mich so aufraffe... und Tempo geht irgendwie gar nicht mehr. Hab mich platt regeneriert.

Radfahren macht momentan Spaß, endlich mal kein Sturm (seit dieser Woche...) und schwimmen bzw. baden musste jetzt einfach sein, hab den Arm lange genug aus der Dusche halten müssen. :zwinker2:

Heute ging allerdings gar nix. Bin wie vorm PC festgewachsen. Irgendwann hab ich dann mal festgestellt das entgegen der Vorhersage voll schönes Wetter war... und ich hab mich ein bißl geärgert... aber meine Beine waren sooo schwer und meine Muskeln lahm und müde, da hab ich den Pausentag einfach gebraucht.
Stattdessen konzipiere ich eine Arzneimittelverpackung mit Olivenextrakt.
Aber wie komme ich jetzt vom Stuhl hoch in meine Wohnung???
Stundenlang aufm Bürostuhl ist noch anstrengender als 90km Rad... :hihi:

Achja und Herbstmarathon? Momentan ist mir nicht nach, aber ich plane eh nicht groß und werde sehen wie sich die nächsten Wochen entwickeln.
Bin glaube ich ein Frühsommerläufer geworden.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, bin gespannt auf Reiseberichte!

LG
Marion :winken:
http://www.hundephysioharz.de

334
Hallo ihr Lieben,

will mich nur kurz melden - bin gut von der Transalp zurück und es war der Hammer!!!! Kurz davor war ich ja noch krank (Blasenentzündung, Sonnenstich, ...) und ich war wirklich nicht sicher, ob ich das packe.
Ich bin so froh, dass ich gut durchgekommen bin und die Gesundheit mitgespielt hat! Ausführlicher Bericht folgt :-)

Liebe Grüße
Keks

335
Hi Keks,
da bin ich ja mal gespannt auf deinen Bericht =) Und gut, dass du pünktlich wieder fit warst.

Ich bin die letzten 2 Tage umgezogen und ziemlich kaputt. Habs trotzde geschafft, heute einen Lauf in neuer Umgebung zu machen. Davon 8km in 4:54 bei HM-Puls. Es ist allerdings schwer vorstellbar, dass das wirklich mein HM-Tempo sein könnte, aber wenn ich das jetzt mal öfter mache... :geil:
Bild
Bild
Bild

336
Bin auch gespannt auf Deinen Bericht Keks! ... und gute Erholung, war sicher ne ganz schöne Strapaze.


Alles Gute in der neuen Wohnung Pina!


Ich habe diese Woche 240 bergige Radkilometer hinter mir.
Aus Angst vor meinem, Freitag plötzlich einschießendem Knieschmerz bin ich am WE nur 3km auf dem Band gelaufen. Das ging, aber mir macht es doch Sorge. Hatte in 15 Jahren Laufens nie Knieschmerzen und das am Freitag war als ob mir jemand mit dem Messer die Kniescheibe durchstößt. Völlig merkwürdig.

Gestern bin ich dann mal 600m im beheizten Freibad geschwommen.
Völlig ungewohnt nach 9 Monaten Schwimmabstinenz, aber schön.


Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

337
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade dabei, mich von meinem Urlaub zu erholen ;-) Werde aber gleich mal aufs RR steigen und mich mit dem Wind anlegen... mal sehen, ob das eine gute Idee ist ;-)

Die Transalp war der reinste Wahnsinn. Wir hatten eine geniale Gruppe, das Wetter spielte mit und die Berge sind einfach traumhaft!
Kurz zuvor war ich ja noch mit Fieber im Bett und dachte schon, ich müsste eventuell den Urlaub absagen. Habe mir dann 3 Tage Ruhe gegönnt und am Sonntag ging es dann los - zum Einfahren gleich mal aufs Pfitscherjoch :-)
Insgesamt waren es 360km und 7900hm, im Vergleich zu letztem Jahr (350km, 6300hm) war es wirklich eine Spur anstrengender. Mein Körper spielte aber gut mit, mich hat das wirklich erstaunt. Am 3. Tag hatten wir 34km und 1200hm, das war wirklich der Hammer.

Die Gruppe war recht gut dabei, was das Tempo angeht. Es war aber sehr harmonisch, man fühlte sich nicht gehetzt und es kam nicht zu längeren Wartezeiten.
Die Hotels waren klasse - sehr abwechslungsreich. Von Hüttenübernachtung bis Wellness-Hotel war alles dabei und unabhängig vom Komfort in den Zimmern war das Essen einfach genial! Ich hab in der Woche so viel gegessen wie sonst in 2 Monaten nicht :D
Es tat aber richtig gut! Ich hab auch viel getrunken und habe gemerkt, dass das gut ist. Hatte kein einziges Mal das Gefühl, wirklich "am Limit" zu sein.
Nur am letzten Tag hatte ich ein Motivationsproblem, als sich noch der Monte Grappa in den Weg stellte. Heftige Steigungen und extreme Hitze - ich habe noch nie so auf mein Bike getropft :-)

Alles in allem war es einfach nur ein gelungener Urlaub und schreit nach Wiederholung!

Gestern und vorgestern habe ich rein gar nichts gemacht, nur Fotos angeschaut, gefaulenzt...
Heute geht es wie gesagt aufs RR, ich muss zu meinen Eltern, noch was abholen. Wie sagt man so schön - Wind ersetzt die Berge. Doof nur, dass ich heute beides habe ^^

Auf eure Beiträge geh ich auch noch ein :-)

Ganz liebe Grüße
Keks

PS: Wer Bilder sehen will, bitte PN :-)

338
Hallo ihr Lieben,

wie gehts euch? Pina, wie ist es in der neuen Wohnung? Wohnst Du mit Deinem Freund zusammen? Marion, was ist mit Deinem Knie?
Und Sommerregen, bist Du wieder zurück?

Ich hab diese Woche wieder mit dem Laufen angefangen. War 3 Mal unterwegs, aber nur kurz. Bisher schmerzfrei, aber ich trau der Sache noch nicht. Momentaner Gedanke:

- HM für dieses Jahr streichen
- HM für nächstes Frühjahr suchen; März/April, so dass mir nicht zu viel Zeit bleibt, mich kaputt zu machen ^^; der HM soll dann relativ flach und evtl doch ein reiner Straßenlauf sein, um meine armen Sehnen zu schonen :-)
- Im Winter evtl ein paar Winterläufe

Was meint ihr?

Ich hab nun übrigens die Zusage für mein Masterstudium, sprich ich werde ab Oktober noch viel mehr Freizeit haben als ohnehin schon ;-)
Für mein Training wird das heißen, dass ich die Umfänge deutlich runterschrauben werde. Vielleicht ein ganz guter Anlass, um dann Richtung 2012 ein bisschen mehr auf Qualität statt Quantität zu setzen.

Lasst es euch gutgehen!

Keks

339
Hallo Keks,

Dein Plan klingt richtig gut, genauso würde ich es machen.
HM jetzt - das wäre ne Hauruckaktion bei der Du Schaden nehmen könntest. Dauerhaft verletzt ist blöd! Lieber dann weniger und kürzer - aber qualitativ gut trainieren.
´
Tja mit meinem Knie weiß ich nicht so recht.
Von jemandem der sich auskennt habe ich den Tipp, dass mein Quadrizepts (der Oberschenkelmuskel) durchs Radfahren etwas überlastet ist und sich auf das Knie auswirkt.
Der Schmerz wandert und ist mal da und mal nicht da, deshalb habe von längeren Läufen draussen Abstand gehalten. War jetzt 3x für knappe 4km auf dem Band (ganz langsam) und hatte keine Schmerzen.
Gestern jedoch nach dem Radfahren saß ich für 3 Stunden am Schreibtisch und zack war der Schmerz (beim Treppeabgehen) wieder da.
Alles komisch.
Hatte noch nie Knieschmerzen, vermutlich weil ich immer mit der Wade abfedere (Vorfußläufer).
Bin auch nicht viel gelaufen, halt nur einmal sehr steil bergab. Allerdings habe ich die Runde schon das eine oder andere Mal gemacht - problemlos.
Dafür waren es in 2 Wochen 400 Radkilometer und das bin ich nicht mehr gewöhnt...

Muss wohl stillhalten, auch wenn es schwer fällt.

Badetemperaturen haben wir hier auch nicht (Sturm, Regen, 18 Grad), aber ich werde wohl die Tage mal ins 25km entfernte Hallenbad fahren. Unser Bad ist im Sommer immer zu.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

340
Huhu,

ich seh das genau so wie Marion. Lieber qualitativ statt quantitativ! Ich bin Dienstag 5X1000 gelaufen, seit Ewigkeiten mal wieder. ich war total überrascht, ich bin 4:18 gelaufen, ich dachte, ich wär im Bereich 4:30. Das ist endlich mal ein sichtbarer, großer Fortschritt.
heute bin ich dann in meiner neuen Heimat 85km in über 28er Schnitt gefahren und danach noch 8km in 5:11/km gelaufen. Das war sozusagen die Generalprobe für in 2 Wochen und ich bin mehr als zufrieden. Das Wetter war dabei schrecklich, nur regen, alles durchnässt.
Morgen ist dann sportfrei, dafür fahren wir in die Therme, also Verwöhnprogramm :)
Ja, ich wohn jetzt mit meinem Freund zusammen :)
Bild
Bild
Bild

341
Mensch Pina das ist ja ne Superleistung!!!!!
Klasse, Hut ab!

Bin gestern morgens um 7 Uhr ja über 80km gefahren, die ersten 43 waren noch im 27,7er Schnitt, hatte ziemlichen Sprühregen und es war eklig wenn ein LKW entgegen kam (Schmodder auf der Brille), frag nicht wie ich aussah...

Dann 2 h Gartenarbeit + etwas relaxen bei meinem Freund und zurück....
Die 43 km zurück hatte ich nur vollen Gegenwind und habe nur einen 23er Schnitt geschafft. War auch dann rückentechnisch voll platt, vermutlich habe ich das Rad zu verkrampft gehalten.

Zuhause war ich dann froh 3 h Büroarbeit zu haben.

Heute ging kaum was. Bin zwar 1000m geschwommen, aber bei 18 Grad Luft und 20 Grad Wasser im Neo-Shorty... Füße ziemlich kribbelig, sonst gut erfrischt...
Aber nach 9 Monaten Schwimmabstinenz habe ich mich gefühlt wie ein Anfänger.
Ich glaube ich brauche 1-2 Tage noch Pause ehe ich wieder angreife.


Schönen Sonntag!

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

342
hallo ihr lieben!
bin noch nicht ganz wieder
zu hause -stau vor hh, regen
soweit das auge reicht, nicht so schoen, aber frankreich war grossartig.
pina -4:30 ist auch fuer laengere intervalle sehr schoen!
keks- dein urlaub hoert sich super an!
schreibe nachher mehr - tippen auf dem telefon ist bloed!
lg!
Second star to the right and straight on till morning.

343
So - ich hatte mir ja heute Nachmittag ein I-Phone gekapert, nachdem es mir im Stau dann doch zu langweilig geworden war.

Mein Urlaub war toll, spitzenklasse und es hat richtig Spaß gemacht, ich bin auf Berge gelaufen, in Seen geschwommen, nachts die Sternbilder erklärt, unter freiem Himmel gekocht, mir Lyon angeschaut, und natürlich haben wir (war ein Familienurlaub, der erste gemeinsame nach fünf Jahren mal wieder) uns erst am Autobahnkreuz Kirchheim entschieden, in welche Richtung es eigentlich gehen soll.

Erst Elsass - aber da war das Wetter zu schlecht, dann Montélimar, jedoch zu weit und zu voll, Slovenien war meiner Mutter zu weit, Österreich meiner Schwester zu langweilig, sodass wir uns dann für Frankreich entschieden haben. Und erst in der Haute Savoie entschieden haben, dort auch zu bleiben.

Und ich bin nicht viel gelaufen, wollte erst den TP durchziehen, habe dann aber gemerkt, dass es kaum gerade Strecken gab und bei 15% Steigung Intervalle zu laufen - ist auch nicht so meins. Bin eben eine Memme, hochgelaufen bin ich die dann doch, aber eher im 6er Schnitt, nicht so wahnsinnig schnell.
Außerdem bin ich schon tagsüber in Wanderschuhen auf Berge gelaufen, das ist auch gutes Training.
:hihi:


@Marion - klasse, dass du wieder schwimmen kannst. Mit deinem Knie kann wirklich sein, der Quadriceps wird ja durch das Radfahren auch sehr beansprucht, da ist vielleicht die Sehne gereizt.
Und ja, mach es so, wie du Lust hast.

@Pina
Ich finde das ja klasse, was du machst. TDL in 4:54, und Intervalle in 4:15? Das werden ja tolle Sachen!
Du solltest vielleicht echt im Herbst noch mal einen schnellen HM laufen, das wird etwas.
Vielleicht 3 Minuten besser als die PB?
Und herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung!

@Keks - tolle Reise, tolle Bilder! :) Und ich mag deinen Plan - übertreibe es nicht.
Du weißt doch, den HM machen wir im Teamwork! :hihi:

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

345
Sommerregen hat geschrieben:...Mein Urlaub war toll, spitzenklasse und es hat richtig Spaß gemacht, ich bin auf Berge gelaufen, in Seen geschwommen, nachts die Sternbilder erklärt, unter freiem Himmel gekocht, mir Lyon angeschaut, und natürlich haben wir (war ein Familienurlaub, der erste gemeinsame nach fünf Jahren mal wieder) uns erst am Autobahnkreuz Kirchheim entschieden, in welche Richtung es eigentlich gehen soll.
LG!
Schön dass Du wieder da bist Jessica!!!!
Der Urlaub klingt aber toll! Habt ihr in Zelten übernachtet?
Pinacolada89 hat geschrieben:Bilder hätt ich auch gern :)
Stimmt Keks! Stell die Bilder doch bei "Bilder-Speicher.de" ein und verlink sie hier.




Ich konnte heute fast 90 min laufen. Konnte Stück für Stück erweitern. Hatte vorher ganz schön Schiß wegen dem Knie, deshalb hab ich mich von meinem Freund begleiten lassen - hier im Wald hat man ja fast nie Handy-Empfang...
Bergauf ging es erstmal gut, beim 1. Übergang zum Bergab hatte ich wieder so einen extremen Stich im Knie, der aber nur kurz anhielt.
Die weitere Zeit hat sich mein Knie (eher der ansetzende Muskel) recht fest angefühlt, aber es war schmerzfrei, ich war richtig happy. Hoffe das es hält.
Zumindest denke ich - wenn es was Schlimmes wäre, dann hätte ich nicht so lange laufen können.

Die letzten 6 Km hatten wir übrigens einen Platzregen vom feinsten. Im Wald ging es erst noch, aber kaum draußen dachte ich echt die Kontaktlinsen schwimmen mir weg.
Hat irre Spaß gemacht so im Regen rumzuplatschen. Mir tat halt mein Freund leid weil es für ihn so langsam auf dem Rad kalt wurde. Aber er hat brav neben mir stand gehalten und ich hab ihn dann schnell zuerst unter die heisse Dusche geschickt.


LG
Marion :winken:
http://www.hundephysioharz.de

346
@Marion
Ja, wir waren zelten. Ich finde ja, dass das gerade in Frankreich super ist - viele gute Campingplätze an jeder Ecke zu finden.
Und - toller Lauf, ich kenne das auch, dann im Regen zu planschen, gerade, wenn es warm ist, dann ist das wunderbar.
Und dein Freund ist ja richtig lieb. :daumen:
Aber bei dir im Wald ist es auch etwas anderes zu laufen als hier in der Stadt, wo du an jeder Ecke Empfang und eine U-Bahn oder Bus hast...
Aber irgendwie beneide ich dich schon, meine Ex-Freunde ließen immer nur verlauten, dass ich nicht soviel Sport machen sollte.



@Pina
Ja, das Wetter war sehr gut, nicht zu warm, so 25°C.
Und ja, dann eben schneller 5er! :) Oder 10er!
Das wird dann bei dir aber echt schon schnell.

So, heute ist schwimmen dran - das wird auch gut. :winken:

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

347
Sommerregen hat geschrieben: Aber irgendwie beneide ich dich schon, meine Ex-Freunde ließen immer nur verlauten, dass ich nicht soviel Sport machen sollte.
Dann waren es die falschen. Meine erster und letzter Freund (6 Jahre zusammen) fand das auch immer zu viel (ok, ich mache ja auch echt viel), ich denke, ich kann gar nicht mehr mit einem Nicht-Sportler zusammen sein. Mein jetziger Freund ist so süß, trainiert immer mit mir, auch wenn er eigentlich schneller könnte. Ein bisschen faul ist er, aber wenn ich jemandem zum radeln oder laufen dabei haben will, kommt er immer mit :) Und das wichtigste ist: Er hat Verständnis für alles sportliche was ich mache.
Bild
Bild
Bild

348
Hey ihr Lieben,

Fotos stelle ich mal online! Gibt einige schöne Bilder :-)

@Sommerregen: Das wär wirklich klasse mit dem gemeinsamen HM... je nach dem wann ich nachher zurückkomme, google ich mal weiter ;-)

@Pina: Freut mich total für Dich, dass das alles bei Dir so super läuft! Ja, Du machst echt viel und das muss dann mit dem Partner auch irgendwie klappen, aber bei euch scheint es super zu sein! Genieß es!

@Marion: Ich finde, es ist ein komisches Gefühl, wenn man sich quasi über jeden schmerzfreien Schritt freut. Aber ist ja auch irgendwie schön, dann weiß man es vielleicht zu schätzen, wenn man ohne Probleme laufen/sporteln kann.


Ich bin wieder auf Dienstreise, morgen früh 40-45 Minuten langsam aufs Laufband.
3 Einheiten pro Woche, erstmal 4 Wochen lang schauen, wie es klappt. Dann langsam (!) steigern. Ja, so ist der Plan.

Viele Grüße
Keks

349
@Pina - ja, das hört sich gut an, auch, wenn der mal mit dir trainiert. Dein Freund ist etwas faul, obwohl der so schnell ist? Wahnsinn.
Na ja, ich habe da gar nicht so konkrete Ansprüche - es muss kein Sportler sein, aber jemand, der nicht die Augen verdreht und mich nicht für bescheuert erklärt, weil ich eben gern Sport mache und es für mich keine lästige Pflicht ist - das wäre schön.

@Keks - drei Einheiten sind auch erstmal gut. Ich mache im Moment auch nicht viel mehr, eher so 4 statt meiner sonstigen 5-6, und ja, schmerzfrei laufen ist auch sehr, sehr schön! :)
Gute Dienstreise!

So, schwimmen war gestern wieder lustig. Viel Technik, mittel viel schwimmen. Hat sehr viel Spaß gemacht, wobei ich das mit dem Pullboy ja schrecklich finde. Dafür sind meine Beine zu kurz.
Unser Trainier ist Triathlet, der findet das ganz toll, dass ich das irgendwann auch mal machen will. Aber mal sehen, wenn ich schneller bin und schwimmen kann.

:)

Liebe Grüße!
Second star to the right and straight on till morning.

350
Sommerregen hat geschrieben: So, schwimmen war gestern wieder lustig. Viel Technik, mittel viel schwimmen. Hat sehr viel Spaß gemacht, wobei ich das mit dem Pullboy ja schrecklich finde. Dafür sind meine Beine zu kurz.
Hihi, das hab ich ja noch nie gehört, Beine zu kurz für den Pullbuoy =D Die meisten lieben das Dingen, weil man eine gute Wasserlage davon bekommt. ich mags auch überhaup nicht, da mein Haupantrieb wohl aus den beinen kommt.

Das schöne, wenn einen sportlichen Freund hat, ist vor allem im Urlaub. Früher musste ich da immer alleine laufen/radeln während mein Exfreund am Pool lag. Das war nicht das Wahre.
Wir haben übrigens für September trotz Umzug noch eine Woche Urlaub gebucht, Lanzarote :) Ich freu mich rieseig, war noch nie da.
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“