was ich da mache.

ET hat geschrieben:Ich kann mich leider erst entscheiden, wenn ich der UTMB und der TdG unbeschadet überstanden habe. Alles Andere wäre vermessen.
Mal schauen was die Schenkelchen hergeben.
Fira hat geschrieben:
Walter, Du willst Dich doch nicht etwa drücken?????
Grüßchen, Sanne
Der WIBOLT (Wiesbaden Bonn Lauf Trail) erfordert aber eben auch eine Menge an Organisation.Gäu-Läufer hat geschrieben:Der WIBOLD hat ja 320Km. Das ist nicht schlecht.
Der ganze Rheinsteig durch zu laufen ist schon eine GOßE Herausforderung.![]()
ET hat geschrieben:Ich kann mich leider erst entscheiden, wenn ich der UTMB und der TdG unbeschadet überstanden habe. Alles Andere wäre vermessen.
Mal schauen was die Schenkelchen hergeben.
Ihren Hut haben ca. 60 - 70 Läufer/innen in den Ring geworfen.viermaerker hat geschrieben:Wenn du 3 Tage vor dem UTMB "kleine Wanderungen" machen kannst, dann geht mit so viel Zeitabstand nach dem TdG der KOBOLT doch bestimmt!
Mußt nur ordentlich tapen an den richtigen Stellen!
(duck und weg)
Walter
Na, dann ist es ja gut, dass ich so ordentlich bin...jedenfalls wenn es um die wichtigen Dinge des Lebens gehtcologne_biel_hawaii hat geschrieben:Ihren Hut haben ca. 60 - 70 Läufer/innen in den Ring geworfen.
Aber die Hälfte hat eben nicht bezahlt und den Haftungsausschluss nicht gesendet.
Grüße
Michael
Hallo Klaus,speedy_ms hat geschrieben:Wegen einer hartnäckigen Erkältung und auch aus anderen Gründen konnte ich seit September (Münster Marathon) keine langen Läufe mehr machen. Hoffentlich breche ich beim Kobolt nicht ein.
Aber ich laufe ohne Stress. (fast)alle Jahresziele erreicht ,UTMB-Punkte genug. Wenn dann noch das Wetter einigermaßen stabil bleibt,wer weiss.......
Ich freu mich auf jeden Fall auf den Kobolt !
Klaus
gps sucks anyway!fira hat geschrieben:alles prima, freue mich sehr!
Denkt daran, dass es einige wegänderungen gibt! Nicht nur am drachenfels, wo eine ganze passage durch felssturz geändert ist, auch zwischendurch (bei rheinbrohl z.b.) gibt es kleinere änderungen des wegverlaufs! Auf schilder achten und nicht nur nach gps laufen ist wahrscheinlich angesagt... Aber ich erzähle wahrscheinlich nix neues...
Grüßchen, sanne
Es gibt ausreichend Kartenmaterial von uns zur eigentlich "ausreichend" beschilderten Strecke.Fira hat geschrieben:Alles prima, freue mich sehr!
Denkt daran, dass es einige Wegänderungen gibt! Nicht nur am Drachenfels, wo eine ganze Passage durch Felssturz geändert ist, auch zwischendurch (bei Rheinbrohl z.B.) gibt es kleinere Änderungen des Wegverlaufs! Auf Schilder achten und nicht nur nach GPS laufen ist wahrscheinlich angesagt... Aber ich erzähle wahrscheinlich nix neues...
Grüßchen, Sanne
Hallo Eric,ET hat geschrieben:Ihr meint, ich könne mein GPS-Gerät zuhause lassen? Würde mir den Rheinsteig-Track dann eher stören oder dürfte es doch eine Hilfe sein?
Grußcologne_biel_hawaii hat geschrieben:Es gibt ausreichend Kartenmaterial von uns zur eigentlich "ausreichend" beschilderten Strecke.
Auf diesen Karten sind die Besonderheiten (Streckenänderungen) sogar markiert,
wer jetzt noch mit alter GPS-Route läuft......ist selber schuld.
Grüße
Michael
P.S. Aber ich freue mich schon auf die Geschichten im Ziel, wer, wo, wann, falsch gelaufen ist.![]()
![]()
Bin noch nie mit GPS gelaufen und auf dem Rheinsteig (habe jetzt fast Eure ganze Strecke erkundet, morgen ist Leutesdorf --> Sayn an der Reihe!ET hat geschrieben:Ihr meint, ich könne mein GPS-Gerät zuhause lassen? Würde mir den Rheinsteig-Track dann eher stören oder dürfte es doch eine Hilfe sein?
Sanne will euch nur motivierend aufbauenspeedy_ms hat geschrieben:Das halte ich für ein Gerücht![]()
Ja genau! Bei mir in der Firma bin ich schon lange der behämmerte IrreStummelbeinchen hat geschrieben:Ach ist das aufregend. Wenn einen alle für bescheuert erklären ist man ja vielleicht irgendwann geneigt ein Fünkchen Wahrheit darin zu finden. Ich MUSS bescheuert sein. Und bin auch nicht gerade GPS-geneigt....
Alle Beckenrandschwimmer und Saunauntensitzer dürfen ihr GPS mitbringenET hat geschrieben:Ihr meint, ich könne mein GPS-Gerät zuhause lassen? Würde mir den Rheinsteig-Track dann eher stören oder dürfte es doch eine Hilfe sein?
Es sind eher 10 Fragezeichen als 3..... ;-)speedy_ms hat geschrieben:@Michael
2012 UTMB???![]()
Es gibt einige "Baustellen" und "Streckenänderungen"....wie Drachenfels oder beim legendären Hund.....Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Eric,
wenn ich Michael richtig verstanden habe, ist es besser ohne GPS zu laufen, siehe unten.
Gruß
Gutenberg1964![]()
Du kannst die Adresse für´s Navi benutzen....aber parke Bitte in den umliegenden Straßen, damit wir kein Chaos in der Rheinaustraße verursachen.....Danke!!!Domborusse hat geschrieben:Hallo,
Mail erhalten und verstanden
Freu mich auch schon - aber ich bin mir supersicher, dass wir auch dieses Jahr wieder von Umwegen hören (muss immer noch grinsen über Arndt: "Frag nicht!")
Die Adresse in der Mail, ist die auch fürs Navi geeignet??? (bin doch so extrem orientierungslos; sag jetzt nicht: genau wie letztes Jahr!) ansonsten ruf ich So. früh an
LG
Domborusse
Da in diesem Jahr kein Schnee liegen wird, ist die Orientierung sicherlich etwas schwieriger....Fira hat geschrieben:Bin noch nie mit GPS gelaufen und auf dem Rheinsteig (habe jetzt fast Eure ganze Strecke erkundet, morgen ist Leutesdorf --> Sayn an der Reihe!) habe ich mich bisher ausschließlich an den Schildern orientiert. ABER ich bin da noch nie nachts und noch nie völlig erschöpft langgelaufen... (ich kann es mir nicht vorstellen diese Strecke am Stück zu laufen... aber ok, gegen Chamonix ist das Pillepalle
). Ich könnte mir aber denken, dass es mehr Sinn macht die Schilder gut im Auge zu behalten, da sollte man spätestens nach 200m merken wenn man falsch gelaufen ist!!!
Hach, ist das aufregend...
Grüßchen, Sanne
Es ist schön, sich im Kreis anderer "bescheuerter" Läufer-/innen zu befinden.....Stummelbeinchen hat geschrieben:Ach ist das aufregend. Wenn einen alle für bescheuert erklären ist man ja vielleicht irgendwann geneigt ein Fünkchen Wahrheit darin zu finden. Ich MUSS bescheuert sein. Und bin auch nicht gerade GPS-geneigt....
Richtig....das Grundgefühl muss/darf gut sein....dann klappt das schon!!Gutenberg1964 hat geschrieben:Ja genau! Bei mir in der Firma bin ich schon lange der behämmerte Irre.
Jetzt, wo ich den Kleinen Kobolt laufen möchte, schütteln die nur noch verständnislos den Kopf. 106 km und dann auch noch durch die Nacht
. Total gaga!!!
Und trotzdem fühle ich mich gut dabei!
Bis in 10 Tagen dann.
Gruß
Gutenberg1964![]()
Gilt das auch für Radwegbenutzer......lachBretzelwetzer hat geschrieben:Alle Beckenrandschwimmer und Saunauntensitzer dürfen ihr GPS mitbringen![]()
![]()
Ernsthaft, GPS kann bestimmt hilfreich sein, aber Du darfst Dich nicht stur darauf verlassen. Wenn du 500 m kein Rheinsteig-Zeichen siehst, bist Du falsch, egal was die Technik sagt.
Gruss
Achim
Memme!Fira hat geschrieben:(totaal müüüde)
ich kann dir meinen leihenGäu-Läufer hat geschrieben:Gott sei dank habe ich zur Zeit kein Laufrucksack.(habe ihn ausgeliehen)
Sonnst hätte ich doch glatt dein Platz eingenommen.![]()
Hallo Horst,Gäu-Läufer hat geschrieben:Gott sei dank habe ich zur Zeit kein Laufrucksack.
ET hat geschrieben:Hallo Horst,
wenn Dir Markus' (Trink-)Rucksack nicht gefällt, ... ich habe noch mehr als 10 anderen im Angebot. Allerdingsn nur zum Ausleihen! Ich mag keiner davon missen. Es ist wie mit Frauen und Schuhe; so ist es bei mir mit Trinkrucksäcke.
Also ...