Banner

Trainieren in der Kälte

251
Aubrey hat geschrieben:Bin heute bei -10 Grad und strahlendem Sonnenschein eine herrliche 20 km Runde gelaufen. War temperaturtechnisch auch kein Problem. Kleidung mehrere Schichten, damit insbesonders der Körper (Brust) nicht auskühlt und das Bufftuch vor dem Mund.
so isses...

warn heute zwar nur 15 km,

aber mit dem Zwiebelprinzip passt das schon :D

Gruss
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

252
empi hat geschrieben:Ich bin gestern bei ca. -12° gelaufen. Dabei habe ich einer meiner längsten Strecken für dieses Jahr (knapp 23km) absolviert. Dabei bin ich noch ca. 5km mit ordentlich Tempo gelaufen. Das ganze ging schon.
Ich habe eben noch eine Trainingshose über meine Leggins gezogen und auch seit langem mal wieder eine Laufjacke angezogen. Mütze und Handschuhe verstehen sich von selbst. Nachher geht es bei -8° auf eine eher gemütlichere 10km-Runde.
Bei einem andere Laufe von -6° und Laufjacke und Trainingshose war es schon reichlich frisch. Ab diesen Temperaturen friere ich dann schon mal an Oberschenkel und Bauch.
Aber da sieht man ja mal wieder, dass mit richtiger Kleidung man bis tief in die Minusgrade trainieren kann.
Ich habe gerade mal im Web herum gestöbert. Ab so ca. -15° wird es nicht mehr empfohlen Ausdauersport zu betreiben. Anscheinend deswegen, weil das Training dann eher mehr Belastung ist als dass es durch den Trainingseffekt kompensiert würde.
Die Biathlonprofis laufen bis -20°.
Die Skilangläufer bis -25°.

Falls dies hier schon irgendwo erwähnt wurde, ich habe hier nicht den ganzen Thread gelesen.

jaja, die Biathlonprofis laufen bis -20 Grad bis sie auch erkältet sind wie die Neunerin heute in Oslo... :nick:

256
itscominghome hat geschrieben:komische logik :hihi: :hihi:
find ich total logisch! wenn das laufen quasi dem geldverdienen dient, dann kann/muß man halt auch mal irgendwo starten / trainieren, wo man es als vernünftiger Hobbysportler lieber bleiben lassen sollte bzw. den Trainingsplan anpassen sollte!
:hallo:

258
Moakh hat geschrieben:oder begriffsstutzig ;)
genau, und die sog. wettkampforientierten Läufer riskieren Erkältungen und melden sich morgen krank, na klasse
:noidea: :noidea:

259
Heute war HM-WK. Drelsdorf-sonnig-minus acht Grad- das Haar sitzt ! Ach ne... falscher Text. (Die älteren können sich vielleicht noch dran erinnern :wink: )

Gestartet im Bankräuber-style -> Mütze, Tuch, Laufjacke (darunter Funktionsshirt lang und kurz) sowie lange Wintertight über kurzer Tight ) - alles in fröhlich-schwarz gehalten. Bei km 3 machte es buff und dasselbige fiel die Nase runter, weil wie schon fast erwartet, die Atmung zu sehr behindert wurde. Nach zieleinlauf wie schon bekannt bei mir kräftiger kältebedingter Reizhusten. Jetzt mittlerweile deutlich abgeklungen, aber noch nicht weg. 1:20 wurden es nicht. Für PB hat trotzdem gereicht. Jetzt würde ich sagen , daß ich das wieder machen würde. Mal sehen wie ich morgen darüber denke..... :D

Gruß

Wattläufer

260
Heute morgen bei -11 Grad 20 Kilometer gelaufen.
Den letzten Kilometer habe ich mal barfuß versucht, die Füße waren ja richtig warmgelaufen.
Die Kälteenwirkung auf dem kurzen Stück war aber doch stärker als ich vermutet hätte - abgefroren sind die Füße aber nicht.
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

261
Wattläufer hat geschrieben: 1:20 wurden es nicht. Für PB hat trotzdem gereicht.
Unter den Bedingungen ´ne krasse Leistung würde ich mal sagen.

:daumen: Gratulation! :daumen:

Da steht das Jahr ja noch Einiges zu erwarten! :nick:
bernann hat geschrieben:Heute morgen bei -11 Grad 20 Kilometer gelaufen.
Den letzten Kilometer habe ich mal barfuß versucht, die Füße waren ja richtig warmgelaufen.
Die Kälteenwirkung auf dem kurzen Stück war aber doch stärker als ich vermutet hätte - abgefroren sind die Füße aber nicht.
:wow: Na, Du machst Sachen!
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

264
Gestern war ich 1h55 schön langsam (72% Hfmax) unterwegs.
Nach 1h hätte ich gerne mal nen lauwarmen Schluck Tee gehabt, nach 1h20 habe ich (Gegen-)Wind wahrgenommen, nach 1h30 fand ich meine Oberschenkel kalt.
Meine Beine waren hübsch rot und unter der Dusche empfindlich auf warmes Wasser (also Beine kalt abgeduscht).
Etwa 30min nach Ende des Laufs wurde mir sehr kalt (Sofa, Decke, Tee), obwohl ich sofort was gegessen und getrunken hatte. Das war nicht so angenehm.
Natürlich war das Laufen bei der tollen Sonne ein Genuß, aber 1h30 wären für mich wohl genug gewesen. Schön, dass es nicht so glatt ist.

265
Gugu hat geschrieben: Tee
Da musst Du etwas falsch gemacht haben :nick: . Bereite Dir mal 'nen Früchtetee zu (Hauptbestandteile Apfel und Birne (am besten selbstgemachten)) und füge einen doppelten Obstler hinzu - wirkt wie flüssiges Blei in der Adern :teufel: , Marke The Velvet Underground - Heroin (zieh Dir mal den Text rein, dann weißt Du, was ich meine :zwinker5: ).

Der Tipp stammt von der "Windbeutelgräfin" in Ruhpolding.

Knippi

266
1h laufen und dann einen warmen doppelten Obstler, danach laufe ich aber nicht mehr Ideallinie.
Bild

PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

267
Jilocasin hat geschrieben:1h laufen und dann einen warmen doppelten Obstler, danach laufe ich aber nicht mehr Ideallinie.
Haaaaaallooooo - doch nur wenn die heiße Dusche verpufft und trotz Sofa, Decke, Tee gefroren wird - sozusagen als therapeutische Anwendung :prof: , tzz tzz tzz.

Knippi

268
Jilocasin hat geschrieben:1h laufen und dann einen warmen doppelten Obstler, danach laufe ich aber nicht mehr Ideallinie.
Warmer Obstler ?????? :motz:
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

271
harriersand hat geschrieben:Und wer die Nase voll hat von der Kälte, guckt mal hier Drifting - YouTube

Dieses Wasser! Diese Korallen! Diese Wellen! Hachja... und diese knackigen Typen!

super-clip, harrier :daumen: darauf einen Caipi :nick:

aber ich denke mal, dass die Spezies hier jetzt sowieso wieder mit ihren Stirnlampen, Tights und Buffs durch die eiskalte Gegend :prost3:

272
itscominghome hat geschrieben:aber ich denke mal, dass die Spezies hier jetzt sowieso wieder mit ihren Stirnlampen, Tights und Buffs durch die eiskalte Gegend :prost3:

Allerdings barfuss, weil man da so eins ist mit der Natur und seinem "Body". :D

274
runningdodo hat geschrieben:An die vielen "harten Männer", die auch bei Kälte mit Tights unterwegs sind: Vorsicht vor "penile frostbite" -- das können Läufer ganz schnell mal bekommen -- muss nicht sein.
Peter Greif schreibt @topic im neuen Newsletter (wie immer höchst lesenswert finde ich! :wink: ):
"Dazu muss ich von einem Trainingslauf aus den frühen 80-er Jahren erzählen, von dem ich glaube hier schon einmal berichtetet zu habe. Aber weil die damalige Wetterlage mich beinahe zur Frau gemacht hat, ist dieser Tag für mich unvergesslich.

- 27 Grad, 10 Uhr morgens, starker Ostwind geschätzt 5 Bft. Feldweg "An den Höfen" in Seesen, Laufrichtung Ost. Bekleidet war ich mit einer langen Unterhose Marke "Liebestod" und einem Baumwoll-Trainingsanzug Standardgrau mit Beinüberfall und Gummiabschluss.

An meine Oberkörperbekleidung kann ich mich nicht mehr erinnern, sie war augenscheinlich ausreichend. Was ich für die Beinkleidung nicht feststellen konnte, denn nach 500 m Gegenwind im freien Feld fing in meiner Körpermitte etwas an zu schmerzen und zwar so stark, dass ich vom Hosenbund aus meine Hand schützend vor dieses Körperteil legen musste.

Auch meine Schienenbeinkanten zwischen Schuhende und Hosenabschluss schmerzten. Und so drehte ich ganz schnell mit der Hand in der Hose um und flüchtete 2 km weiter zurück in unser Haus. Wo ich nach genauster Untersuchung konstatieren konnte, dass meine Männlichkeit außer einem temporären Schrumpfungsprozess keinen Schaden genommen hatte.

Aber die Haut meines unteren vorderen Schienenbeins war schneeweiß. So fiel sie dann auch in den kommenden Wochen ab und hinterließ nach der Heilung auch keine bleibenden Spuren. Du kannst dir vorstellen, dass ich meinem Schöpfer dankte, dass dieser Schaden nicht eine Etage höher aufgetreten ist.

Seitdem mied ich ein Training bei solchen Temperaturen, wobei ich mich auch nicht erinnern kann, dass es jemals wieder so kalt und windig war. Weiterhin musste ich auch am Altershergang lernen, dass mit zunehmenden Alter und abnehmenden Trainingstempo, die winterliche Trainingsbekleidung immer dicker sein musste.
"
Jaja, damals -- gabs da eigentlich auch schon Warmduscher? :confused: :zwinker4:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

Eskimo

277
Mit den richtigen Klamotten (Fell) ist alles möglich ;-) aber bei -27 Grad wäre ich nichtmal zum Briefkasten gelaufen ;-)
GmbH - Gesellschaft mit boesen Hintergedanken.

Die dehydrierung ist der größte feind des trinkers

278
runningdodo hat geschrieben:Peter Greif schreibt @topic im neuen Newsletter (wie immer höchst lesenswert finde ich! :wink: ):
Ja, ja der Greif hat wohl gedacht er könnte auch bei der Saukälte in seinen ollen Buxen bestehen.
Ausrüstung irrelevant beim Joggen | Apotheken Umschau

Kann dem mockia... nicht passieren, vorne nix zum abfrieren und der Hinterschinken wird auf dem Bullerofen gebruzzelt. :zwinker2:
2025
09.05, 24 h Wanderung DAV, ca. 70 km
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
09.06. RUR Mararathon
05.07. Heuchelbergstrail 47 k 1400 hm
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

279
Ich gehöre auch zu der Fraktion, die der Nach-Hause-Kommer hier so belächelt. Ich gehe bei (fast) jedem Wetter laufen. Kälte hat mich da noch nie abgehalten, auch in dieser Frostperiode nicht. Ich habe eine entsprechende Ausrüstung, bin gut trainiert - und empfinde mich damit gar nicht lächerlich!

Letzte Woche habe ich nur kurze Einheiten gemacht, bis 15 km. Da war die Temperatur überhaupt kein Thema.

Gestern und heute war schon spannender: Gestern bei -19 Grad ( :haeh: ) 20 Kilometer mit knapp 400 Hm. Dabei habe ich gemerkt, dass mein Fleecepulli (den ich so gut wie nie anhabe) nix taugt: Der war schnell nass und ich hatte unübertrieben einen Eispanzer am Rücken. Das war ekelhaft.

Heute bei -14 Grad ( :schwitz2: , fast schon Sauna) 34,5 km in genau 3 Stunden. Besser angezogen, da ging es ganz gut. Die Strecke war großteils windgeschützt, nur auf ca. 4 Kilometern, die über freies Feld gingen, hatte ich üblen Gegenwind - und das war dann schon widerlich. Unschön war auch, dass ich nach 32 km, fix und alle, kalt, an einer Ampel fast 2 Minuten stehen musste. Nicht nett...
Aber alles in allem kann ich sagen, dass auch die Langen bei diesen Temperaturen möglich sind. Und auch Spaß machen! Und der große Vorteil ist, dass man sich keine Gedanken darüber machen muss, wie man Flüssigkeit transportiert. Bin ohne Probleme ohne zu trinken gelaufen. Sogar jetzt, zu Hause trinke ich nicht aus Durstgefühl, sondern aus Vernunftsgründen...

So far, von mir aus kann es noch eine weile kalt bleiben....
Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

281
nachtzeche hat geschrieben:Ich gehöre auch zu der Fraktion, die der Nach-Hause-Kommer hier so belächelt. Ich gehe bei (fast) jedem Wetter laufen. Kälte hat mich da noch nie abgehalten, auch in dieser Frostperiode nicht. Ich habe eine entsprechende Ausrüstung, bin gut trainiert - und empfinde mich damit gar nicht lächerlich!

Letzte Woche habe ich nur kurze Einheiten gemacht, bis 15 km. Da war die Temperatur überhaupt kein Thema.

Gestern und heute war schon spannender: Gestern bei -19 Grad ( :haeh: ) 20 Kilometer mit knapp 400 Hm. Dabei habe ich gemerkt, dass mein Fleecepulli (den ich so gut wie nie anhabe) nix taugt: Der war schnell nass und ich hatte unübertrieben einen Eispanzer am Rücken. Das war ekelhaft.

Heute bei -14 Grad ( :schwitz2: , fast schon Sauna) 34,5 km in genau 3 Stunden. Besser angezogen, da ging es ganz gut. Die Strecke war großteils windgeschützt, nur auf ca. 4 Kilometern, die über freies Feld gingen, hatte ich üblen Gegenwind - und das war dann schon widerlich. Unschön war auch, dass ich nach 32 km, fix und alle, kalt, an einer Ampel fast 2 Minuten stehen musste. Nicht nett...
Aber alles in allem kann ich sagen, dass auch die Langen bei diesen Temperaturen möglich sind. Und auch Spaß machen! Und der große Vorteil ist, dass man sich keine Gedanken darüber machen muss, wie man Flüssigkeit transportiert. Bin ohne Probleme ohne zu trinken gelaufen. Sogar jetzt, zu Hause trinke ich nicht aus Durstgefühl, sondern aus Vernunftsgründen...

So far, von mir aus kann es noch eine weile kalt bleiben....
Grüße
nachtzeche
Hi Nachtigall,

bin der Meinung, dass du dich wie die anderen selbsternannten Wettkampfläufer :winken: vollkommen überschätzt mit deinen "Einheiten" in der Kälte. Warte einfach nur noch 2 Wochen und dann haben wir wieder Laufwetter, zumindest Plusgrade.

282
itscominghome hat geschrieben: bin der Meinung, dass du dich wie die anderen selbsternannten Wettkampfläufer :winken: vollkommen überschätzt mit deinen "Einheiten" in der Kälte.
ok.

Ich hatte trotz Selbstüberschätzung ne Menge Spaß. Und da ich deswegen laufe...

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

283
itscominghome hat geschrieben:Hi Nachtigall,

bin der Meinung, dass du dich wie die anderen selbsternannten Wettkampfläufer :winken: vollkommen überschätzt mit deinen "Einheiten" in der Kälte. Warte einfach nur noch 2 Wochen und dann haben wir wieder Laufwetter, zumindest Plusgrade.
Ach, wirklich? Für mich ist nach diesen Bemerkungen ganz klar, wer sich überschätzt:
itscominghome hat geschrieben:wie die anderen selbsternannten Wettkampfläufer

"Einheiten" in der Kälte
Ne andere Meinung zu haben, ist ja ganz nett; aber Deine überhebliche Art, die sich - nicht nur - hier ausdrückt, ist weder nett noch hilfreich.
Gruß vom NordicNeuling

284
Ich kann da eigentlich itscominghome in manchen Punkten nur beipflichten. Ich vertrage die Kälte von meinem Bewegungsapperat nicht und habe ständig irgendwelche Probleme, auch wenn ich das Gefühl habe mir ist nicht kalt.

98% dieses Forums hier sind wahrscheinlich Freizeit- bzw. Gesundheitsläufer, die gerne auch Wettkämpfe bestreiten, aber eben keine Profis sind. Und genau deshalb denke ich auch, dass man für die 2 - 3 Wochen wo es mal so richtig knackig Kalt ist aufs Laufband ausweichen sollte oder eben mal garnix macht :-) .

Jeder kann das natürlich handhaben wie er möchte, es ist lediglich meine Meinung. Ich denke einfach ein paar Leute gehen die ganze Sache etwas zu ehrgeizig an.

Aber genug Moralapostel gespielt :zwinker4: .
Ich hoffe natürlich, dass ihr gut und verletzungsfrei über den Winter kommt :)

285
Lauf_Alex hat geschrieben:Ich kann da eigentlich itscominghome in manchen Punkten nur beipflichten.
Nett von Dir. Leider wird sie Dir das aber nicht danken, denn:
Jeder kann das natürlich handhaben wie er möchte
Darin wird sie Dir garantiert nicht beipflichten.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

286
Hallo,

ich war heute Morgen ab 05:00 Uhr auf einer knapp 13 km langen Runde im Tempo um 5:30 min/km unterwegs. Bei klarem Sternenhimmel und einem sehr schönen Vollmond war es trotz -16°C eine sehr schöne Runde und damit ein guter Start in den Tag! :nick:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

287
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo,

ich war heute Morgen ab 05:00 Uhr auf einer knapp 13 km langen Runde im Tempo um 5:30 min/km unterwegs. Bei klarem Sternenhimmel und einem sehr schönen Vollmond war es trotz -16°C eine sehr schöne Runde und damit ein guter Start in den Tag! :nick:
:daumen:
Genau so sieht`s aus.
:daumen:

Das kann der Troll natürlich nicht verstehen.

288
Lauf_Alex hat geschrieben:98% dieses Forums hier sind wahrscheinlich Freizeit- bzw. Gesundheitsläufer, die gerne auch Wettkämpfe bestreiten, aber eben keine Profis sind.
Eben. Profis würden wahrscheinlich NICHT bei der Kälte laufen. Gerade Hobbyathleten sind doch oft viel übertriebener drauf. :D
aghamemnun hat geschrieben:Leider wird sie Dir das aber nicht danken, denn:

Darin wird sie Dir garantiert nicht beipflichten.
Ich glaube sie ist ein er.

289
Lauf_Alex hat geschrieben: 98% dieses Forums hier sind wahrscheinlich Freizeit- bzw. Gesundheitsläufer, die gerne auch Wettkämpfe bestreiten, aber eben keine Profis sind. Und genau deshalb denke ich auch, dass man für die 2 - 3 Wochen wo es mal so richtig knackig Kalt ist aufs Laufband ausweichen sollte oder eben mal garnix macht :-) .

Jeder kann das natürlich handhaben wie er möchte, es ist lediglich meine Meinung. Ich denke einfach ein paar Leute gehen die ganze Sache etwas zu ehrgeizig an.
In diesem Zusammenhang möchte ich noch kurz erwähnen,daß am letzten Sonntag zumindest im vorderen Feld meines Wissens keiner auf den Abschlußlauf verzichtet hat. Es haben zwar viele häufig auf die HP des Veranstalters geguckt, nach dem Motto "es könnt´ja sein ,daß wegen der Kälte...." aber am Morgen waren dann alle wieder da. Ähnliches hatten wir vor zwei Jahren. Sämtliche Straßen in der Region, sowie auf der Laufstrecke waren über Nacht mit dem Pkw teilweise wegen Schneeverwehungen unpassierbar,aber wenn der Wettk(r)ampf ruft, scheint das Adrenalin die Vernunft zu lähmen :tocktock: . Ich merk es bei mir auf jeden Fall immer wieder :wink: .

Übrigens: nach wie vor nicht ein Anzeichen von Erkältung bei mir. Nicht mal ein Kratzen im Hals.
Fazit für mich : Ab 0°C nur noch mit gut eingepacktem Hals !

Gruß

Wattläufer

290
foto hat geschrieben: Das kann der Troll natürlich nicht verstehen.
Trolle und Wehrwölfe sind wahrscheinlich Weicheier, denn zumindest letzteren bin ich heute in der Früh - trotz Vollmond - nicht begegnet. :hihi:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

292
Rumlaeufer hat geschrieben:Trolle und Wehrwölfe sind wahrscheinlich Weicheier, denn zumindest letzteren bin ich heute in der Früh - trotz Vollmond - nicht begegnet. :hihi:

früh um 5 Uhr bei der Eiseskälte... wenn´s schön macht :hihi:

Vielleicht noch mit Stirnlampe und Kompressionsstrümpfe, Buff und langen Haxn... ich schnall ab, sorry :party: :prost: :party: :prost: :party: :prost: :party:

293
nachtzeche hat geschrieben:ok.

Ich hatte trotz Selbstüberschätzung ne Menge Spaß. Und da ich deswegen laufe...

nachtzeche

na dann weiterhin viel Spass bei deinen Läufen und Gottes reichen Segen...

296
Lauf_Alex hat geschrieben:Ich vertrage die Kälte von meinem Bewegungsapperat nicht und habe ständig irgendwelche Probleme, auch wenn ich das Gefühl habe mir ist nicht kalt.
Bist du nicht der, dem sogar die Füße um mehrere Schuhgrößen schrumpfen? :haeh:
Da ist deine Vorsicht natürlich verständlich :zwinker2:

Lauf_Alex hat geschrieben:Aber genug Moralapostel gespielt :zwinker4:
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu :daumen:
Zumal du ja auch erst seit ein paar Wochen läufst und demzufolge läuferisch bisher eigentlich nur eine Jahreszeit kennst. :D
Man kann als Anfänger natürlich eine Meinung haben, aber die Erfahrung anderer Läufer könnte u.U. mehr wert sein ...

297
Kueni, ich muss dir uneingeschränk recht geben :-)

Ich stütze meine Überlegungen auf den gesunden Menschenverstand, den ich ( hoffentlich ) noch habe ;)

Und P.s: Lol zu den Füßen :P

298
Im Sommer bei 30 Grad finde ich laufen anstrengend und für mich gesundheitlich etwas bedenklich.Aber derzeit kann ich über das Wetter nicht klagen.Klare,frische Luft.Alles super :D
Bild

299
itscominghome hat geschrieben:früh um 5 Uhr bei der Eiseskälte... wenn´s schön macht :hihi:

Vielleicht noch mit Stirnlampe und Kompressionsstrümpfe, Buff und langen Haxn... ich schnall ab, sorry
Nun ja, bekleidet wie auf Deinem Nutzerbild wird es bei - 16°C wohl nicht funktionieren :nee: , aber Du kannst es ja gern mal ausprobieren. Wenn Du dann flachliegst, hätten wir wenistens wieder ein paar Wochen Ruhe vor Dir! :hallo:

P.S.: Das jemand wie Du, der hier nur rumpöbelt bzw. dessen Beitäge anmuten, als würde ein Blinder über die Farbe reden, sich mit dem Bild einer echten Sportlerin schmückt, ist in meinen Augen eh eine Schande! :peinlich:

300
Elguapo hat geschrieben:Ich glaube sie ist ein er.
Hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken drüber gemacht. Vielleicht bin ich auch zu sehr auf den Avatar fixiert. Ist mir aber letztlich egal.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“