glückwünsch zu eurer verhaltensänderung, das ist das schwerste, glaube ich.
gleichschwer die erkenntnis, der wind bläst nicht die dicken backen, auch nicht mehr die oma oder die mama oder die schildkröte (wobei das natürlich alles erschwerende faktoren sein können).
respekt!
1152
@Lokomotive23
Respekt. 30Kg sind schon mal ne Hausnummer. 20Kg hätte ich ja auch schon, wenn ich es über das Wochenende rette.
Eigentlich ist es verwunderlich, das es "so einfach" geht. Ich essen auch mal Schoki, Kekse, *n Eis, trinke mal 'n Glas Wein usw. Aber eben in Maßen und weniger. Dazu esse ich -über den Tag- viel Obst und Gemüse. Ich vermeide eigentlich "Unnötiges", also versteckter Zucker, verstecktes Fett, Geschmacksverstärker usw. Ich esse kein "Mischwaren" mehr. Also keine Leberwurst, Salami usw. Hauptsächlich nur noch Kochschinken/Schinken. Ihm Grunde vermeide ich "verarbeitete" Lebensmittel. Dazu "ersetze" ich gerne Mahlzeiten(Abends) durch Salate oder Joghurt/Magerquark mit TK-Obst, oder einfach eine Gemüsepfanne. Das klappt echt super und schmeckt sogar. Ich dränge meine Familie auf einen leicht gesteigerten Fleischverzicht um dann, wenn wir Fleisch essen, "besseres" Fleisch zu nehmen und meiner Frau macht es mittlerweile Spaß, mit frischen Kräutern zu kochen oder einfach mal zu experimentieren(Chili,Süßkartoffeln usw.). Solange dies so gut klappt, mache ich gene weiter.
Respekt. 30Kg sind schon mal ne Hausnummer. 20Kg hätte ich ja auch schon, wenn ich es über das Wochenende rette.

Eigentlich ist es verwunderlich, das es "so einfach" geht. Ich essen auch mal Schoki, Kekse, *n Eis, trinke mal 'n Glas Wein usw. Aber eben in Maßen und weniger. Dazu esse ich -über den Tag- viel Obst und Gemüse. Ich vermeide eigentlich "Unnötiges", also versteckter Zucker, verstecktes Fett, Geschmacksverstärker usw. Ich esse kein "Mischwaren" mehr. Also keine Leberwurst, Salami usw. Hauptsächlich nur noch Kochschinken/Schinken. Ihm Grunde vermeide ich "verarbeitete" Lebensmittel. Dazu "ersetze" ich gerne Mahlzeiten(Abends) durch Salate oder Joghurt/Magerquark mit TK-Obst, oder einfach eine Gemüsepfanne. Das klappt echt super und schmeckt sogar. Ich dränge meine Familie auf einen leicht gesteigerten Fleischverzicht um dann, wenn wir Fleisch essen, "besseres" Fleisch zu nehmen und meiner Frau macht es mittlerweile Spaß, mit frischen Kräutern zu kochen oder einfach mal zu experimentieren(Chili,Süßkartoffeln usw.). Solange dies so gut klappt, mache ich gene weiter.

1154
Habe heute mal die KH Zufuhr erhöht, in Form von 200g Heidelbeeren (nach meinem Lauf), da es mir davor und auch danach nicht so gut ging. Sicherlich gibt es immer mal Tiefpunkte mit LowCarb, aber wir sind ja keine Maschinen und Frauen sowieso nicht 
Ich werde trotzdem mit LowCarb weitermachen und die KH Menge erhöhen, sobald ich mal ein Tiefpunkt haben sollte. Jetzt gehts mir wieder gut.
Weiterhin fröhliches Kilokillen und denkt ans Mitmachen beim kmspiel..

Ich werde trotzdem mit LowCarb weitermachen und die KH Menge erhöhen, sobald ich mal ein Tiefpunkt haben sollte. Jetzt gehts mir wieder gut.
Weiterhin fröhliches Kilokillen und denkt ans Mitmachen beim kmspiel..
1155
Hi Sven,Sven K. hat geschrieben: Ich vermeide eigentlich "Unnötiges", also versteckter Zucker, verstecktes Fett, Geschmacksverstärker usw.
ich stelle fest wir sind "Brüder im Geiste und im Tun" Besonders Geschmacksverstärker, die sich durchaus häufig auch als "Hefeextrakt" tarnen sind hochgefährlich. Sie können regelrechte Fressattacken provozieren. Daher, wie Du richtig sagst viele unverarbeitete Lebensmittel e.g. viel frisches Gemüse und wenn Fleisch, dann qualitativ hochwertiges (mein Metzger schlachtet noch selbst und auch nur Tiere aus dem direkten Umfeld). Nach dem Ansehen einer Sendung über Gefügelzucht in Deutschland ist mir der Appetit auf Geflügelfleisch sowieso ziemlich vergangen. Ich überlege ernsthaft eigene Hühner anzuschaffen. Aber wahrscheinlich könnte ich nur von den Eiern profitieren, da ich mir ziemlich sicher bin, dass ich das Federvieh nie im Leben schlachten könnte.
Insgesamt habe ich weiterhin großen Spass am Kochen, aber wie du schon sagst mit geänderten Vorzeichen.
Gestern Abend hatten wir ein fast autarkes Menu: gebratene Filets von selbstgefangenen Bachforellen aus der Pegnitz mit sautierten selbstgesuchten Pfifferlingen, dazu Salat aus dem eigenen Garten mit Kräutern von ebendort. Lediglich der Reis war nicht selbstangebaut, aber bei dem Wetter ist es nur noch eine Frage der Zeit bis man bei uns auch Reisfelder anlegen kann. Ein solches Menu hat den weiteren Vorteil, dass zur Erlangung der Zutaten schon wieder ein paar Kalorien auf der Verlustseite zu Buche schlagen.
Ich gebe allerdings zu, dass nicht jeder in einer Umgebung lebt die das ermöglicht.
Gruß aus dem Schatten der Burg Veldenstein
Norbert
1157
@lokomotive..
sehr sehr geil...leider habe ich verpasst Bilder von mir zu machen, als ich noch über 140 hatte..das wäre jetzt echt geil..aber irgenwie habe ich mich damals immer vor Fotos gedrückt..warum wohl?
Viel spass beim Abnehmen weiterhin...bekommst du deine Startnummer nach Gewicht zugeteilt...im so schwerer um so kleiner die Startnummer...grins....
dann kommt bestimmt bald 180 er nummer :-)
ansonsten iss Deine Abnehmtaktik die meine...auf DAUER abnehmen und ernährung umstellen, Sport treiben...
sehr sehr geil...leider habe ich verpasst Bilder von mir zu machen, als ich noch über 140 hatte..das wäre jetzt echt geil..aber irgenwie habe ich mich damals immer vor Fotos gedrückt..warum wohl?
Viel spass beim Abnehmen weiterhin...bekommst du deine Startnummer nach Gewicht zugeteilt...im so schwerer um so kleiner die Startnummer...grins....
dann kommt bestimmt bald 180 er nummer :-)
ansonsten iss Deine Abnehmtaktik die meine...auf DAUER abnehmen und ernährung umstellen, Sport treiben...
1159
wenn ich es mal geschafft habe, auch nicht, aber das dauert noch etwasmamoarmin hat geschrieben:@laufschnecke..
nach dem lauf-sport braucht der körper sowohl KH als auch Eiweis...hauptsächlich aber Eiweiss...ich verteufele KH nicht mehr..ohne die könnt ich manches nicht durchstehen.
:-)

1160
kleiner Rückschlag..
ich habe in der linken wade nen knubbel, laut physio Verkalkung oder verdickung durch ne Verletzung. Die Verletzung hätte ich aber gemerkt.
Das fiese Ding sitzt zwischen Achillesansatz und sehnen - muskelübergang....beim laufen ziept es und nach dem laufen schmerzt es wenn ich draufdrücke..nach nem Tag isses wieder ok...aber dicker isses schon könnt kotzen, da es mit radeln gerade nicht wirklich prickelnd aussieht..werde wohl jetzt auf 2 mal laufen die Woche reduzieren müssen, kommt mir gerade nicht so zu passe...da radeln bei dem Wetter kacke iss...
glückwunsch Sven..!!!!!!!!
ich habe in der linken wade nen knubbel, laut physio Verkalkung oder verdickung durch ne Verletzung. Die Verletzung hätte ich aber gemerkt.
Das fiese Ding sitzt zwischen Achillesansatz und sehnen - muskelübergang....beim laufen ziept es und nach dem laufen schmerzt es wenn ich draufdrücke..nach nem Tag isses wieder ok...aber dicker isses schon könnt kotzen, da es mit radeln gerade nicht wirklich prickelnd aussieht..werde wohl jetzt auf 2 mal laufen die Woche reduzieren müssen, kommt mir gerade nicht so zu passe...da radeln bei dem Wetter kacke iss...
glückwunsch Sven..!!!!!!!!
1161
hört sich ja übel an. Was kann man dagegen, dafür tun? Kannst du jetzt gar nicht mehr laufen? Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserungmamoarmin hat geschrieben:kleiner Rückschlag..
von mir natürlich auch und weiterhin fröhliches Kilo killenmamoarmin hat geschrieben: glückwunsch Sven..!!!!!!!!
seit dem 9.7 heute das 3. Mal deutlich unter 89 kg Tendenz zur 88

Ich gebe mal folgendes zu bedenken:
ORF TVthek: Zeit im Bild - 17.07.2012 19:30 Uhr
Beitrag:"Faulheit macht krank"

1164
wir sind doch gar nicht faul, nur manchmal müdeGoggoopa hat geschrieben:Ich gebe mal folgendes zu bedenken:
Beitrag:"Faulheit macht krank"

1166
dankeschön,Stranger hat geschrieben:Gratulation! Freut mich, daß das bei Dir so gut läuft.![]()
ist leider nur schade das ich so ewig gebraucht habe um meinen Weg zu finden, da hätte ich mir sicherlich 5kg gespart. Ok, ich hatte nicht 30 oder mehr Kilos zuviel,sah auch eigentlich nich fett aus, aber wenn man den Zeitraum nimmt, den ich benötige um ca 15kg los zu werden, könnte man meinen ich habe 40kg zuviel

1170
das kann ich auch:foto hat geschrieben:Bin stolz auf dich....![]()
So, ich bin ab Sonntag 7 Tage in einem all inclusiv Hotel
Ich wette, dass ich mein "Sparessen" beibehalte.
Auf jeden Fall ab 6:00 Laufen....![]()

schönen Urlaub wünsche ich dir

1171
@laufschnecke.....
lästermäuler wirst du immer haben, jeder muss für sich seinen Weg finden der funktioniert, und das scheint ja bei Dir gerade der Fall zu sein...gibt es was besseres als mit Erfolg andere Lügen zu strafen....Sei Dir sicher, die kommen alle wieder, wenn das nicht so klappt wie annonciert!
7 Tage Urlaub. mann, da bin ich neidisch
viel spass dabei!!!
lästermäuler wirst du immer haben, jeder muss für sich seinen Weg finden der funktioniert, und das scheint ja bei Dir gerade der Fall zu sein...gibt es was besseres als mit Erfolg andere Lügen zu strafen....Sei Dir sicher, die kommen alle wieder, wenn das nicht so klappt wie annonciert!
7 Tage Urlaub. mann, da bin ich neidisch
viel spass dabei!!!
1172

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
(Toten Hosen)
1174
Ich bin heute 14,5km in 01:46:48 gelaufen. Soweit wie noch nie in meinem Leben und so lange wie noch nie. Macht eine Pace von 00:07.22. Ich hätte auch noch weiter laufen können. Ich wusste nur nicht mehr wohin.
Ein klein wenig merke ich nun meine Hüfte. Die werde ich am WE schonen.
ALLES NUR FÜR DAS KM-SPIEL!!!!
Damit das nicht ganz OT ist muss ich leider mitteilen, das ich wieder ein Kilo mehr habe. Aber mal sehen was Montag ist.

Damit das nicht ganz OT ist muss ich leider mitteilen, das ich wieder ein Kilo mehr habe. Aber mal sehen was Montag ist.

1175
Sven K. hat geschrieben:
![]()

LG Anke
(Toten Hosen)
(Toten Hosen)
1176
So. Nun ist es raus. Manchmal kann es ja so leicht sein. 
Forscher ermitteln die drei besten Abnehmtipps | EAT SMARTER

Forscher ermitteln die drei besten Abnehmtipps | EAT SMARTER
1177
@Sven : NEID und Glückwunsch..!
Ich wollt ich könnte auch wieder wie ich wollte...heute iss aber erstmal ein wenig auf dem Strassenrad rumrutschen angesagt...mal sehen wie lange ich auf dem Esel sitzen kann...mein Gewicht iss nach oben gegangen...aber Figur verändert sich...ein bissle zum Positiven..
Ich wollt ich könnte auch wieder wie ich wollte...heute iss aber erstmal ein wenig auf dem Strassenrad rumrutschen angesagt...mal sehen wie lange ich auf dem Esel sitzen kann...mein Gewicht iss nach oben gegangen...aber Figur verändert sich...ein bissle zum Positiven..
1178
Ich habe ja auch wieder ein Kilo mehr drauf. Wobei heute morgen 800g wieder weg waren. Ist alles egal. Ich hänge das Kilo einfach hinten wieder ran. Dauert dann zwar etwas länger, stört aber nicht wirklich. Wer weiß schon genau woran die Schwankungen liegen.mamoarmin hat geschrieben:@Sven : NEID und Glückwunsch..!

Wichtig ist nur, das man dran bleibt.

1179
Ich hatte irgendwann im Spätherbst/Winter berichtet, dass ich durch Sportpause, zu viel Arbeiten im Sitzen und zu viel gegessen, auf einmal auf 80kg geschossen bin(mein persönlicher Rekord). Im Winter hatte ich mir darauf einen Rollentrainer um mit dem Rennrad indoor zu trainieren gekauft und bin seitdem fast täglich, vor allem draussen, im Sattel und habe meine Ernährung nach meinen eigenen Prinzipien verändert, wobei ich zugeben muss, dass ich auch Abends keine KH esse, was ich oft kritisiert habe, aber, naja, ich probiere immer wieder Neues aus, einfach weil ich neugierig bin.
Inzwischen bin ich bei 72kg angekommen, wobei ich auch seitdem ich wieder mit Sport angefangen habe, auch Krafttraining mit dem Körpergewicht mache, was man deutlich an den Armen sieht. Ich habe mit dem Smart Phone immer Test Videos gedreht und der Vergleich ist interessant
Inzwischen bin ich bei 72kg angekommen, wobei ich auch seitdem ich wieder mit Sport angefangen habe, auch Krafttraining mit dem Körpergewicht mache, was man deutlich an den Armen sieht. Ich habe mit dem Smart Phone immer Test Videos gedreht und der Vergleich ist interessant

1180
@Sven...alles wird gut..
ich war gestern laufen, viel mir recht schwer weil ziemlich heiss....naja, die Wade hat zwar während des laufen nicht gezwickt, aber danach schon, auch heute früh beim schwimmen, habe ich beim Bienschlag nen leichten schmerz...gott sei Dank geht ja Radeln..heute abend iss ne grosse tour um die 3-3.5 Stunden und ein paar Höhenmetern..
Heute früh war ich bei 85.2....was ok ist...ich mache zur Zeit auch kraftraining und habe vorgestern gar nicht mal wenig gegessen...deswegen bin ich zufrieden...und gerade wenn ich morgens schwimme brauche ich halt auch Nahrung...ich versuche abends auch Süssigkeiten und KH zu vermeiden....am Wochenende werden wir in die Rhön fahren auch wenn es regnen sollte, laufschuhe und badehose kommen mit...wenn ich schaffe abends nicht über die Stränge zu schlagen sollte ich bald die 84 vorne haben...Ende August wären zwei - drei Kilo weniger super, da habe ich hier nen MTB-Marathon mit 29 % Steigung und insg. 1750 HM..., es gilt Kraft behalten, Muskeln aufbauen UND Gewicht verlieren...
schwierig schwierig..
morgen früh is übrigens wieder Physio drann, mal sehen was er zu dem Knubbel auf der Wade sagt...
ich war gestern laufen, viel mir recht schwer weil ziemlich heiss....naja, die Wade hat zwar während des laufen nicht gezwickt, aber danach schon, auch heute früh beim schwimmen, habe ich beim Bienschlag nen leichten schmerz...gott sei Dank geht ja Radeln..heute abend iss ne grosse tour um die 3-3.5 Stunden und ein paar Höhenmetern..
Heute früh war ich bei 85.2....was ok ist...ich mache zur Zeit auch kraftraining und habe vorgestern gar nicht mal wenig gegessen...deswegen bin ich zufrieden...und gerade wenn ich morgens schwimme brauche ich halt auch Nahrung...ich versuche abends auch Süssigkeiten und KH zu vermeiden....am Wochenende werden wir in die Rhön fahren auch wenn es regnen sollte, laufschuhe und badehose kommen mit...wenn ich schaffe abends nicht über die Stränge zu schlagen sollte ich bald die 84 vorne haben...Ende August wären zwei - drei Kilo weniger super, da habe ich hier nen MTB-Marathon mit 29 % Steigung und insg. 1750 HM..., es gilt Kraft behalten, Muskeln aufbauen UND Gewicht verlieren...
schwierig schwierig..
morgen früh is übrigens wieder Physio drann, mal sehen was er zu dem Knubbel auf der Wade sagt...
1181
Heute war alles doof! Konnte "nur" 7,5km laufen und war dann ziemlich platt. Bei uns war knapp 30° und kein Wind. Clever wie ich bin, dachte ich "ok. läufst halt im Wald". Schutz vor direkter Sonne. Hat mich aber auch nicht gerettet. Nun hoffe ich auf Freitag und dem vorausgesagten Regen. 

1183
Guckst Du hier für Freitagblende8 hat geschrieben:Freitag Regen?
Samstag soll Regen kommen.
Wie schön, dass ich diese Woche meine Pausen-/Ferienwoche habe!
Nur Radfahren und Schwimmen.

Wetter Bremen - Wettervorhersage aktuell bei wetter.com
Die Vorhersagen -egal ob Radio, TV, Netz- waren allerdings die letzten Monate echt grenzwertig.

Dann mal schönes genießen deiner Pausenwoche.

1184
so, reihe mich in die kurzläufer mit ein...heute früh gingen nur 7.5 KM...am mittwoch die MTB Tour war sehr hart, alles auf Kraftausdauer im dicken Gang..., gestern Pause..
heute früh dann um 8 los...habe mich gleich kraftlos gefühlt...egal..irgendwie durchgekrochen..
heute abend geht es in die Rhön. in unser Kultlokal Hähnchen Paula..deswegen musste ich das Radler und das halbe ablaufen, das heute abend kommt..
dann nur nen lecker powerbar erdbeer eiweissshake..jetzt bis heute abend nur noch wasser, sollte mir nicht schwerfallen..
Morgen dann ne lange 5-6 h tour oder laufen oder schwimmen je nach wetter halt..
in diesem Sinne, grüsse an alle und ein angenehmes WE..
heute früh dann um 8 los...habe mich gleich kraftlos gefühlt...egal..irgendwie durchgekrochen..
heute abend geht es in die Rhön. in unser Kultlokal Hähnchen Paula..deswegen musste ich das Radler und das halbe ablaufen, das heute abend kommt..
dann nur nen lecker powerbar erdbeer eiweissshake..jetzt bis heute abend nur noch wasser, sollte mir nicht schwerfallen..
Morgen dann ne lange 5-6 h tour oder laufen oder schwimmen je nach wetter halt..
in diesem Sinne, grüsse an alle und ein angenehmes WE..
1185
Oh du "glücklicher" ich würde für 7,5 km töten im Moment. Denn ich liege jetzt schon seit 7 Wochen auf Eis und hab wegen einer Schulter OP SportverbotSven K. hat geschrieben:Heute war alles doof! Konnte "nur" 7,5km laufen und war dann ziemlich platt. Bei uns war knapp 30° und kein Wind. Clever wie ich bin, dachte ich "ok. läufst halt im Wald". Schutz vor direkter Sonne. Hat mich aber auch nicht gerettet. Nun hoffe ich auf Freitag und dem vorausgesagten Regen.![]()

Schönes Wochenende

Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)
Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)
1189
Das weiß ich noch nicht. Am Montag hab ich wieder einen Orthopäden Termin. Dann sind 6 1/2 Wochen nach OP rum und ich hoffe das ich wieder lockeres Lauftraining machen darf.mamoarmin hat geschrieben:@saarthunder
Danke, es ist immer wieder so ein Vergleich notwendig um seinem eigenen Schicksal dankbar zu sein....
Gute Besserung und nutze die sportfreie Zeit für Dinge, die sonst vielleicht auf der Strecke bleiben..
wie lange bisste den noch ausser Gefecht?

Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)
Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)
1190
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man bei Hitze gerade nicht im Wald laufen soll, weil das Blätterdach eine Art Treibhaus bildet, unter dem es noch wärmer ist.Sven K. hat geschrieben: "ok. läufst halt im Wald". Schutz vor direkter Sonne.
Wirklich tröstlich finde ich das zwar nicht, aber ab morgen soll's ja wieder kühler werden.
1191
Na ja ...Sven K. hat geschrieben:Mal was interessantes.
Die sitzende Lebensweise macht uns nicht dick | Telepolis
Es ist aber auch bekannt, dass Muskeln mehr verbrauchen als Fettgewebe und aktive Menschen daher auch in Ruhe einen höheren Umsatz haben. Das kann 100-200 kcal am Tag ausmachen.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
1193
Bin von der Ostsee zurück und habe erst mal nicht zugenommen. Jedenfalls hat die Waage dort gestern nachmittag 89..nochewas (war eine Zeigerwaage) angezeigt. Auf jeden Fall unter 90kg
und ich hatte läuferisch mehr Glück. Immer schön am Strand lang bin ich in der Woche 45km gelaufen. Es wehte ein leichter Wind, dadurch wars erträglich. Morgen muß ich leider wieder, wie ihr auch, in der Hitze laufen.
Werde mal meine Kilometer im km-Spiel nachtragen
Anke
Glückwunsch zu deiner Abnahme, wirklich toll wie du das machst
Meine Zahl liefere ich später nach 

Werde mal meine Kilometer im km-Spiel nachtragen

Anke
Glückwunsch zu deiner Abnahme, wirklich toll wie du das machst

1194

Wie ist das Wetter heute? Hier im Westen ist es gut abgekühlt.
LG Anke
(Toten Hosen)
(Toten Hosen)
1195
Guten Morgen!
Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. Richtig fleißig war ich nicht, nur drei Mal habe ich in den zwei Wochen im Schwarzwald die Laufschuhe geschnürt. Über die damit dann zurückgelegten Distanzen möchte ich lieber ganz schweigen... Schon noch um einiges hügeliger dort als im Bergischen Land... Immerhin habe ich dank Selbstverpflegung essenstechnisch nicht allzu sehr über die Strenge geschlagen, regelmäßiges Grillen mit den anderen Bauernhofurlaubern haben mir dann aber doch fast zwei Kilo mehr beschert. Mein Sohn ist allerdings jetzt für drei Wochen mit seinem Papa in Urlaub, so dass ich gaaanz viel Zeit habe, die zwei Kilo mit vieeel Sport wieder zu killen. Gleich geht es mit einer ersten kleinen Laufrunde los. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Kerstin
Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. Richtig fleißig war ich nicht, nur drei Mal habe ich in den zwei Wochen im Schwarzwald die Laufschuhe geschnürt. Über die damit dann zurückgelegten Distanzen möchte ich lieber ganz schweigen... Schon noch um einiges hügeliger dort als im Bergischen Land... Immerhin habe ich dank Selbstverpflegung essenstechnisch nicht allzu sehr über die Strenge geschlagen, regelmäßiges Grillen mit den anderen Bauernhofurlaubern haben mir dann aber doch fast zwei Kilo mehr beschert. Mein Sohn ist allerdings jetzt für drei Wochen mit seinem Papa in Urlaub, so dass ich gaaanz viel Zeit habe, die zwei Kilo mit vieeel Sport wieder zu killen. Gleich geht es mit einer ersten kleinen Laufrunde los. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Kerstin
1196
Hallo Kerstin,
in erster Linie geht es ja um einen schönen Urlaub, den du ja hoffentlich hattest. Ich habe auch immer im Hinterkopf: "bloß nicht zu sehr zuschlagen", was mir ja diesmal gelungen ist. Und im Schwarzwald zu laufen ist schon eine Herausforderung, da lobe ich mir doch den Strand. Bei mir wirds es ja jetzt auch wieder hüglig, aber ich werde einfach wieder langsamer beginnen und hoffentlich steigern.
Viel Erfolg für deine 2kg
Achso die Waage zeigte heute früh 89,7kg, noch 300g unter meinem Rekordtief vom 18.7. Solange ich keine Fressattaken oder Hunger habe, sehe ich das seeehr entspannt. Für meine geplanten 85kg zum 1.10. müsste ich mein Wochenpensum dieser Woche von 55km aufrechterhalten
Mal schauen was bis dahin geht.
Allen ein schönen Sonntag
in erster Linie geht es ja um einen schönen Urlaub, den du ja hoffentlich hattest. Ich habe auch immer im Hinterkopf: "bloß nicht zu sehr zuschlagen", was mir ja diesmal gelungen ist. Und im Schwarzwald zu laufen ist schon eine Herausforderung, da lobe ich mir doch den Strand. Bei mir wirds es ja jetzt auch wieder hüglig, aber ich werde einfach wieder langsamer beginnen und hoffentlich steigern.
Viel Erfolg für deine 2kg

Achso die Waage zeigte heute früh 89,7kg, noch 300g unter meinem Rekordtief vom 18.7. Solange ich keine Fressattaken oder Hunger habe, sehe ich das seeehr entspannt. Für meine geplanten 85kg zum 1.10. müsste ich mein Wochenpensum dieser Woche von 55km aufrechterhalten

Allen ein schönen Sonntag
1197
Wieso das denn? Das sind noch über zwei Monate... Sind die 55km nicht ein bisschen hoch gegriffen?Für meine geplanten 85kg zum 1.10. müsste ich mein Wochenpensum dieser Woche von 55km aufrechterhalten
Das hört sich schon besser an ;-)Mal schauen was bis dahin geht.
Schön, dass Du Deinen Urlaub gewichtstechnisch so gut "überstanden" hast ;-) Ich komme gerade vom Laufen zurück und bin stolz, dass es 10km waren. Natürlich mit Gehpausen...
1198
das hat sich so ergeben,weil es schön war jeden Tag am Strand zu laufen. Anfangs hatte ich Bedenken das der Rücken schlapp macht, aber es ging super. Aber alles im Schneckentempo.Snailmail hat geschrieben:Wieso das denn? Das sind noch über zwei Monate... Sind die 55km nicht ein bisschen hoch gegriffen?
Und ich betrachte die Gewichtsentwicklung der letzten 2 Monate, da gehen wohl nur 1-2kg. Ich habe zwar anfänglich schnell 3kg abgenommen, aber danach wurde es zäh. Vielleicht spricht auch mein Körper eine andere Sprache und ist nett zu mir wenn ich meine Umfänge erhöhe.
superSnailmail hat geschrieben: Ich komme gerade vom Laufen zurück und bin stolz, dass es 10km waren. Natürlich mit Gehpausen...

1199
Freut mich für Euch, wenn Ihr schöne Urlaubstage hattet.
Laufschnecke, Umfänge erhöhen bringt immer was, schön langsam, aber stetig!
Ich bin nach einem kurzen Intermezzo wieder am Shaken und es geht auch weiter runter, mittlerweile bin ich bei 82,5 kg, aber Tagesschwankungen sind noch da. Bin aber von meinem MKP Shake wieder auf einen Whey Shake umgestiegen, der geht einfach leichter runter und schmeckt auch tatsächlich noch nebenbei.
Sportlich geht es auch voran, ich trainier ja nach Greif für den Münster Marathon, habe gestern 33 km in 6:00er Schnitt geschafft und letztes Wochenende 10km in 45:05 (vermessener Lauf).
Ich werd am 12.08 noch einen Halbmarathon machen, und wenn ich 80kg tatsächlich noch schaffen sollte höre ich wohl auch auf und verlege mich aufs Gewicht halten. Das wäre dann von 96kg runter seit Ende April. Denke das reicht, auch wenn ich leider immer noch einen deutlichen Bauchansatz habe und den wohl auch nicht mehr wegbekomme ... den hab ich leider viel zu lange "angefüttert"
Laufschnecke, Umfänge erhöhen bringt immer was, schön langsam, aber stetig!
Ich bin nach einem kurzen Intermezzo wieder am Shaken und es geht auch weiter runter, mittlerweile bin ich bei 82,5 kg, aber Tagesschwankungen sind noch da. Bin aber von meinem MKP Shake wieder auf einen Whey Shake umgestiegen, der geht einfach leichter runter und schmeckt auch tatsächlich noch nebenbei.
Sportlich geht es auch voran, ich trainier ja nach Greif für den Münster Marathon, habe gestern 33 km in 6:00er Schnitt geschafft und letztes Wochenende 10km in 45:05 (vermessener Lauf).
Ich werd am 12.08 noch einen Halbmarathon machen, und wenn ich 80kg tatsächlich noch schaffen sollte höre ich wohl auch auf und verlege mich aufs Gewicht halten. Das wäre dann von 96kg runter seit Ende April. Denke das reicht, auch wenn ich leider immer noch einen deutlichen Bauchansatz habe und den wohl auch nicht mehr wegbekomme ... den hab ich leider viel zu lange "angefüttert"
1200
Hallo Shova,
das klingt doch sehr gut, aber ich persönlich quäle mich nicht mehr mit Shake und co. Aber wenn es dir hilft warum nicht. Vorallem drücke ich dir die Daumen für den Münster Marathon (den wollte ich auch laufen, aber sollte nicht sein). Bist ja verdammt schnell
Ich habe neuen Tiefstand erreicht 88,9kg nach fast 3 Jahren. Sieht irgendwie geil auf der Waage aus
das klingt doch sehr gut, aber ich persönlich quäle mich nicht mehr mit Shake und co. Aber wenn es dir hilft warum nicht. Vorallem drücke ich dir die Daumen für den Münster Marathon (den wollte ich auch laufen, aber sollte nicht sein). Bist ja verdammt schnell

Ich habe neuen Tiefstand erreicht 88,9kg nach fast 3 Jahren. Sieht irgendwie geil auf der Waage aus