Olli93 hat geschrieben:Hallo,
ich hatte ja heute meinen 35 km Lauf geplant.... Ich kann euch eins sagen, es war so unglaublich heiß!

Ich habe ihn dann nach 30 km "abgebrochen" weil mein Puls sich bei einer Pace von 6.15 bei 180 bewegt hat. Es hat meiner Meinung einfach keinen Sinn mehr gemacht. Allerdings hatte ich muskulär und auch orthopädisch keine Probleme, nur der Puls wollte nicht so... Die Frage, die ich mir stelle, ist nur folgende: reichen meine 5 Läufe über 30 km mit maximal 32 km für meine geplante Zielzeit?
Hallo Olli,
mach Dir keine Gedanken, 30 km sind besser als nix, und bei den aktuellen Temperaturen

fallen die langen Läufe wohl nur den wenigsten Läufern leicht! Wenn Du bis auf den gestrigen Lauf insgesamt keine Probleme hast, sollten Deine 5 Läufe 30+ aureichen, um dem Pace-Maker für 4:00 h Zielzeit folgen zu können.
Olli93 hat geschrieben:Am nächsten Samstag gibt es dann beim Halbmarathon den letzten Tempotest. Hoffentlich wird es kühler.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du beim Halben am nächsten Wochenende gut zurecht kommst

und dass mit den Temperaturen wird sich in den nächsten Tagen auch wieder normalisieren.
Olli93 hat geschrieben:Wie läuft es bei euch?
Viele Grüße, Olli!
Bei mir läuft es insgesamt ganz gut, obwohl ich mich gestern morgen bei meinem langen Lauf auch richtig strecken musste. Ich trainiere nach dem Greif Count Down, so dass Gestern 35 km mit 12 km EB auf Marathontempo anstanden. Ich bin um 05:15 Uhr losgelaufen und hatte bis ca. 07:30 Uhr keine Probleme, aber dann wurde es doch deutlich wärmer und die letzten 12 km EB @ 4:30 min/km wurden richtig hart.

Heute morgen die 20 km lockerer DL @ 5:20 min/km waren im Vergleich zu Gestern kein Problem.
Also, weiterhin allesGute auf dem Weg nach Münster, wo wir in genau 3 Wochen schon lfd. unterweg sein werden.

Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land
Eckhard
"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!