@Sommerregen: Erstmal: Lass Dir mal von Pina erklären, wie tapern geht

Die Taubheitsgefühle: Ich glaube das hatte ich auch schonmal. War dann auch so ein komisches Kribbeln, linke Wange Richtung Auge hin. Du hast halt auch grad viel um die Ohren...
@Pina: Klingt gut, trotzdem noch *viel* aber vom Umfang her ja schon deutlich reduziert. Ich hab nach wie vor mega Respekt vor so einer MD!!!
So, bei mir war es toll!
Es gibt noch keine Split-Zeiten und so, aber ich bin super zufrieden, gleich vorneweg: 20./59 in der AK, 32./125 Frauen gesamt. Das ist für mich sehr solide, erstes Drittel bzw sogar erstes Viertel, das ist sehr schön!
Nun der Reihe nach:
Aufstehen: Ging eigentlich ganz gut, obwohl es 4:40 Uhr war... sind dann um halb 6 los und waren auch rechtzeitig da.. die Schweizer sind schon ein süßes Volk. War sehr liebevoll organisiert, schön!
Schwimmen: Vor dem Schwimmstart habe ich noch fast eine Stunde gewartet (Bustransfer zum Start etc). Ich bin ohne Neo geschwommen und das ging gut, 22,5 Grad waren es anscheinend - könnte passen! Der Rhein war schön zu schwimmen. Es gab zwar echt fiese Strömungen, aber es hat gut geklappt. Habe mich ab und zu verschluckt und mich dann bemüht, ruhig zu bleiben. Wenn ich da in Panik gerate, isses nämlich vorbei...
Wir sind schön Zickzack geschwommen und leider hat mein Polar das nicht aufgezeichnet - blödes Ding, ich werde es mal einschicken.
So, Ziel war dann auch schon zu sehen nach ca. 16 Minuten. Auf die Zeit ist nichts zu geben und auch die Streckenangaben waren mit 2,1/2,4 km nicht ganz eindeutig.
Rad: Es ging gut los, habe erstmal ruhig angefangen, denn ich wusste, da sind gut 420 Hm drin! Am Anfang war alles top, mal hoch, mal runter, sehr schön zu fahren und eine HAMMER Gegend!!!! Irgendwann wusste ich dann aber, wie man zu der "langen, steilen Abfahrt" kommt... ja, natürlich in dem man erstmal lang und steil hochfahren muss ;) Teilweise war das echt hart und ich habe auch nicht so richtig Anschluss an eine Gruppe gefunden (Windschatten war erlaubt). Naja, egal!
Dann kam die Abfahrt bei ca. der Hälfte der Strecke, die war echt krass, viele enge Kurven, steil... und dabei eine super Landschaft und Ausblick, wollte schon stehenbleiben und da Urlaub machen ;)
So eine Abfahrt ist ja immer toll, ABER wenn man dann wieder anfängt zu pedalieren (wie der Schweizer sagt) - autsch! Da wars ganz schön übersäuert...
Habe übrigens einen Split: erste 10 km in 21:56, zweite 10 in 22:49 (da war der Berg) und dritte 10 in 16:13. Insgesamt 1:00:58 laut eigener Aufzeichnung, das ist ein Schnitt von 31,5 und für mich und vor allem bei den Höhenmetern sehr cool
Lauf: Haha, die Wechselzone war ja auf einem Stoppelfeld, also versucht man vor dem Laufen erstmal, die ganzen Strohhalme von den Füßen zu kriegen... Ich hab wieder schön behutsam angefangen... Zwischendurch kamen Anzeichen von Seitenstechen - hatte ich kürzlich mal ganz schlimm, da hatte ich mal kurz Bammel dass ich stoppen muss. Ging dann aber und ich lief weiter. Habe sogar Männer überholt ;)
Die 55 Hm mussten auch irgendwo herkommen und ca. bei der Hälte ging es dann RICHTIG hoch. Viele sind gegangen...
Naja, dann ging es bergab (finde ich auch immer anstrengend, wenn es steil ist) und dann irgendwann schön ins Ziel. Habe mich beim Laufen nicht ganz so gut gefühlt wie bei der OD, aber ich denke das kommt daher, dass die Beine bei den 4xx Hm schon mehr gelitten haben als bei den 1xx in der OD.
Gelaufen bin ich die 7,8 km in (selbst gestoppt) 41:11, was für mich auch okay wäre, Schnitt von 5:18 oder so....
Alles in allem bin ich super zufrieden. Ich weiß, dass ich mehr kann. Ich weiß aber auch, dass das eigentlich mein erstes Jahr mit wirklichen "Ambitionen" ist und dass ich mangels Talent einfach Geduld und Disziplin haben muss, um da mehr zu erreichen.
Dennoch bin ich einfach froh, dass ich bei so tollem Wetter in herrlicher Landschaft durchgekommen bin und dass alles mitgespielt hat - Rad, Beine, Kopf... super!!!
