Banner

Erster HM - welche Zeit?

51
Deadhorse hat geschrieben:Thx

Das Problem mit dem regelmäßigen Trainings liegt an meiner Schichtarbeit. Da passt das leider nicht immer jeden bzw. jeden 2. Tag zu laufen.

Werde aber die nächsten Läufe mal langsamer angehen....
Oder schnelleres Intervalltraining und schnelleres Tempotraining 7-8 Km und die Wettkampflaufzeit auf unter 5Min/KM korrigieren.

Ich habe es jetzt umgekehrt gemacht. Zeiten auf langsamer korrigiert. Ich wollte mehr als ich konnte. Im Frühjahr werde ich dann auf ein schnelleres Tempo umstellen.

52
benjohnson hat geschrieben:Klasse Zeit! :hallo:

Kurze Zwischenfrage:

Welche Variante haltet ihr bei HM Vorbereitung aus möglicherweise eigener Erfahrung für besser:

Variante 1)
Den langen Trainingslauf durchgängig langsam laufen und bis auf 26 Km ausbauen in der Spitzenwoche
Danke! :hallo:

Warum willst du denn in der Vorbereitung Läufe machen, die länger als die WK-Distanz sind? :confused:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

53
tt-bazille hat geschrieben: Warum willst du denn in der Vorbereitung Läufe machen, die länger als die WK-Distanz sind? :confused:
Ich weiss nicht. Ich befolge zwar keinen exakten Trainingsplan hole mir aber Anregungen aus diversen Plänen. Und bei manchen (auch auf runnersworld) wird in der Spitze bis zu 26,27 Kilometer gelaufen. Andere Pläne wiederum empfehlen keine überlangen Trainingsdistanzen bei HM Vorbereitung. So habe ich diese zwei Varianten. Aber ich vermute mal das beide Varianten keine grossen Unterschiede haben hinsichtlich Einfluss. Ist ja nur in den Spitzenwochen ein Thema.
Bild
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“