nachlangerpause hat geschrieben:
Bei mir klappt es diesmal leider überhaupt nicht mit der Vorbereitung für Berlin. Aus heutiger Sicht muss ich das wohl sein lassen ….
Sehr ärgerlich nur, dass der Veranstalter keinerlei Ummeldemöglichkeit erlaubt – eigentlich sogar unverschämt.
oh man ich keinen Frust gut verstehen - umfangmäßig hast du ja schon ordentlich km gerissen in den letzten Monaten - nur die fehlenden langen Läufe können einem schon wirklich zusetzten und arg zweifeln lassen.
1 Monat ist es jetzt noch bis Berlin, daher finde ich deinen Plan auch total vernünftig, jetzt einfach mal ohne Plan und einfach so zu laufen, wenn man die Planeingaben nicht einhalten kann und die langen nur noch Pflicht sind und man vor allem schon mit so einem Gefühl daran geht, das hat doch auch nichts. Lange Läufe sind natürlich immer hart, aber ich denke du hast soviel Erfahrung und kennst deinen Körper, das du da schon gut unterscheiden und auch entscheiden kannst.
Ich denke zwar die Grundlage ist noch vom letzten Marathontraining da, was ein Marathon ohne wirklich lange Läufe für Auswirkungen hat, habe ich jetzt aber auch gerade erst am eigenen Körper erfahren, gesund und vernünftig ist das sicherlich nicht.
Aber du kannst den Platz nicht zurückgeben, Hotel für ein Berlin Wochenende ist sicher auch geplant. Warum nicht einfach hinfahren, in dem Plan evtl. bis zur HM zu laufen, die Atmosphäre da zu geniessen?!?
Läufst du den 10er in Düsseldorf morgen - dann ganz viel Spaß dabei und ich drücke die Daumen, dass die Lauffreude damit auch wieder kommt.
@Cindy - Glückwunsch zu deinem MTB Wettbewerb, klingt super und deinen ersten langen Lauf hast du ja auch super durchgezogen!!!
Ich selber bin seid dem Marathon nur noch sehr sporadisch gelaufen, kaum noch Läufe über 10 km, dafür waren aber auch schön flotte Läufe dabei. Montag bin ich mit einem Kumpel gelaufen, wurden dann 10 km im 5er Schnitt, fast habe ich das Gefühl zum Trainingsweltmeister zu werden, da ich im WK ja kaum schneller laufen kann. Auch blöd irgendwie.
Letzten Sonntag hatte ich den Triathlon, wo wir mal wieder Sau Glück mit dem Wetter hatten, die Wettervorhersagen klangen gespenstig und ich hatte wirklich Angst vor dem Radfahren, bei Starkregen. Pünktlich zum Start wurde es dann aber trocken und erst zum Laufen kam der Regen zurück. Es war wieder ein schöner Wettkampf, habe mich nur über mich selber geärgert, weil ich es wieder nicht geschafft habe zu Kraulen. Hatte nachher einen so schönen Brustschwimmrythmus auch mit den Leuten um mich rum, da konnte ich mich einfach nicht überwinden auf Kraul zu wechseln. So lerne ich das natürlich nie
Donnerstag hatten wir dann unseren "StrongMen" Lauf, wie schon im letzten Jahr auf dem Flugplatz, die Strecke war im Gegensatz zum letzten Jahr ordentlich verschärft, der Wald z.T. künstlich geflutet, um richtig Matsch zu haben. Die Flughafenshelter über die wir mussten, waren echt hoch, man ist da nur auf Händen und Füssen hochgekommen, runtern dann eigentlich nur auf dem Hintern rutschend..aua... Durch einen Teich mussten wir und über Wackelbrücken, Reifenstapel und Strohballen. Zweimal habe ich mich auch richtig hingelegt, jetzt leider die Hand etwas verstaucht, aber Spaß pur war es trotzdem.
Heute morgen zum ersten Mal seid langem mal wieder Intervalle gelaufen, die liefen schon ganz gut und will ich jetzt unbedingt wieder öfter einplanen.
Danach bei unserem lokalen Triathlon als Streckenhelfer teilgenommen. Wahnsinn wie stur und genervt einige Verkehrsteilnehmer reagieren können, nur weil sie mal kurz wg. der Sportler warten mussten. Mein Respekt vor all den ehrenamtlichen Helfern auf all den kleinen Veranstaltungen an denen wir immer so teilnehmen ist echt gewachsen heute. Heftig was selbst bei einer so kleinen Veranstaltung alles an Arbeit anfällt. War trotzdem toll da mal so mitten drinnen zu sein.
Liebe Grüße und weiter gute Läufe!!!