Banner

Ziele 2013

2
Zeiten interessieren mich nicht (mehr). Mein Ziel für 2013 ist es den UTMB zu finishen, falls ich denn das Glück haben sollte einen Startplatz zu ergattern. Falls es nicht klappt einen Startplatz zu bekommen, suche ich immer noch einem schönen Ultratrail der in etwa vergleichbar ist. Falls da jemand einen Tipp für mich hat ....
geplante Läufe 2015:
09.05. Rennsteiglauf Supermarathon
20.06. Zugspitz Ultratrail
13.08. Swiss Irontrail T201

6
Will jetzt nicht der Spielverderber sein, aber: das letzte Quartal 2012 hat gerade jetzt erst begonnen. Bevor ich mich mit 2013 beschäftige habe ich in 2012 noch das eine oder andere Ziel.... FFM Marathon, Silvesterlauf Trier.
In den nächsten drei Monaten kann noch viel passieren bevor wir überhaupt 2013 haben.
Und überhaupt: war da nicht mal was mit dem Maya-Kalender? :D

7
Mein Hauptaugenmerk für nächstes Jahr liegt beim Lufthansa Halbmarathon in Frankfurt, ich hoffe dort dann die 1:39 zu knacken. Werde mich dafür auch extra vorbereiten. Des Weiteren wird für mich nächstes Jahr ein Triathlon-Jahr (ausnahmsweise), Juni Indeland Triathlon,August City Triathlon Frankfurt und Oktober Barcelona Garmin Triathlon, alle in der Olymp. Distanz. Aber alle ohne bestimmte Zeiten. :nick:
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

8
2012 ist doch noch gar nicht vorbei!

Meine Ziele werden auch davon abhängen, wie sich andere Dinge entwickeln und wieviel Zeit ich habe, aber ich würde gerne wieder etwas in Form kommen. Dann vielleicht den Stockholmmarathon endlich mal wieder unter drei Stunden und vielleicht sogar den Lidingölauf erstmals unter 2:10.

9
Mein Ziel ist die sub4...versuchen werde ich es in Düsseldorf. Als weiterer Marathon wird wieder Berlin gebucht.
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

10
1. Sieg bei der Night of the Raging Bulls am 11. Januar in Köln Home
2. Unter Ausnutzung von optimalem Training auf Basis von durchschnittlichem Lauftalent so schnell wie möglich über 5km, 10km und 21,1km zu laufen.
Von lang zu kurz.

13
Riccardoseidel hat geschrieben:7.4 Berliner halbmarathon in 1:30
21.4 Hamburger Marathon in 3:30
5.5 Berlin Big25 in 1:55
Wenn Du den HM in 1:30 schaffst, dann kannst Du die 25 in 1:50 laufen. Der Marathon passt da natürlich nur schwer rein. 3:30 ist langsam, hast Du vor, ihn locker zu laufen? Das mag gehen, aber es ich hätte Angst, dass Du Dich dabei insgesamt übernimmst. Wenn es denn sein muss und Du im Winter genug Kilometer gemacht hast, dann könntest Du ihn in 3:15 versuchen und dann die 25 auslassen. Noch besser wäre, den Marathon wegzulassen.
10km in 38minuten
Das ist deutlich besser als ein HM in 1:30, aber vielleicht willst Du das erst später im Jahr machen.

Aber das ist alles graue Theorie, wer weiß, wie schnell Du im Frühjahr bist. Mein Vorschlag: Lauf den Lauf der Sympathie und plane anhand des Ergebnisses die weiteren Wettkämpfe. Für einen HM in 1:30 solltest Du ihn in etwa 40 laufen.

Gruß

Carsten

15
Schneller werden richtung traumziel 800m sub 1:50 :)
dafür dann noch ne gute zubringerleistung über 400 richtung (49;00 aus dem startblock raus)
und die 5km in sub 15:30...
das wäre es auch eigentlich schon ... mal schauen wie der winter so wird :)

17
2012
Ultra finishen
Nachtmarathon

Ziele 2013
5 Sub 19:15, 10 Sub 40, HM Sub 1:29, M Sub 3:20, Rennsteig SM Sub 8h
alles ohne Trainingsplaene, nur mit Spass am Laufen.

Rauchen aufgeben!

Nachtrag: Gewicht Sub 80kg

20
Riccardoseidel hat geschrieben:Was für ziele an Veranstaltung und Bestzeiten habt ihr den für 2013???
2013? Ich habe noch 3-4 Wettkämpfe im Herbst 2012 (den nächsten jetzt am Samstag): Da denke ich noch nicht ans nächste Jahr. Das tue ich in den Regenerations-Pausentagen nach dem letzten WK und vor dem Wintertraining.
Gruß vom NordicNeuling

21
Ich habe dieses Jahr abgehakt. Ein Jahr in dem ich viel Verletzungspech hatte (heute ein kleiner Arbeitsunfall).
Für das kommende Jahr hoffe ich, dass ich meine Halbmarathonzeit unter 1:20 schrauben kann und nach einer hoffentlich erfolgreichen Triathlonsaison endlichm einen ersten Marathon laufen kann. Natürlich soll die 10 km Zeit auch schneller werden alleine wegen des abschließenden Laufes beim Triathlon. Da möchte ich in der kommenden Saison beim Triathlon keine 4 mehr von sehen. Sprich es soll nach schwimmen und Rad fahren eine 39:xx werden. Am besten eine kleine 39
Bild


Bild


Bild

22
Ziel für 2013?
Weiterhin Spaß am Laufen haben und eventuell die erzielten Zeiten von diesem Jahr toppen. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm... :nick:

3 WKs sind schon klar für's nächste Jahr:

Berlin HM (07.04.) - Spaß haben (irgendwas unter 01:30)
Hermannslauf (28.04.) - Besser als dieses Jahr (sub 02:20?)
Berlin Marathon - Hmm, sub 03:15, oder so.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

25
Allgemien für die Zukunft verletzungsfrei werden bzw. bleiben, endlich mal 1 Monat laufen können ohne irgendwo irgendwas zu spüren das weh tut,
dann heuer noch meinen ersten HM unter 01.50 und den Silvesterlauf in Bozen, Zeit egal.
Nächstes Jahr 10 km sub 45 und HM sub 1.45, und vielleicht meinen ersten Marathon
JONNY :winken:

26
ThomasDD hat geschrieben:Zeiten interessieren mich nicht (mehr). Mein Ziel für 2013 ist es den UTMB zu finishen, falls ich denn das Glück haben sollte einen Startplatz zu ergattern. Falls es nicht klappt einen Startplatz zu bekommen, suche ich immer noch einem schönen Ultratrail der in etwa vergleichbar ist. Falls da jemand einen Tipp für mich hat ....
Ich will einmal um die Zugspitzelaufen. 101Km mit ca 6000hm. Sonst noch den Allgäu Panorama Ultra und den Trans Alpine Run 2013.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

28
Bergziege! hat geschrieben:Dann mal los: :)

Naja, vielleicht nicht alle in einem Jahr, aber man wird ja nicht jünger! :zwinker5:
aber älter und besser :)
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

30
Erst mal wünsche ich allen hier ein Verletzungsfreies Jahr 2013 ....
Mein Laufjahr 2012 wenn es sich um PB dreht ist auch vorbei ( Arbeitsunfall).
So freu ich mich nach 4 Wochen auf ein Paar Läufe an der Isar mit Freunden.
Für 2013 hoffe ich auf keine Verletzung und dann sub 3:00 und sub 39 bei 10 km.
Vg Tobi der zur Zeit nur den Podencas geht.
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

32
Fürs noch laufende Jahr steht in Bremen am Sonntag hoffentlich noch eine ordentliche PB über 10km an. Im nächsten Jahr will ich gerne Erfahrungen mit Bahnrennen (1500-5000) machen. Dazu noch einige Straßenrennen, unter anderem der Berliner Halbmarathon, der allerdings die einzige Veranstaltung werden soll, die länger als 10km ist. Meine Ziele sind:
5 km: sub 16:30
10 km: sub 36
21,1 km: sub 1:20
,mal gucken, wie gut das hinhaut :wink:
lace up!

33
Also mein Ziel ist eventuell ein Marathon in meiner neuen Landeshauptstadt Zielzeit da es der erste Marathon und letzte Marathon sein wird liegt bei 4:55. Habe aber noch ERHEBLICHE Zweifel ob ich es machen werde. (Marathon ist ungesund für Kreislauf und Psyche wurde mir gesagt)

Aber vielleicht rettet mich ja der fehlinterpretierte Maja Kalender.

Ausserdem brauche ich Gesunde Gelenke. Je älter um so wichtiger

37
Rumlaeufer hat geschrieben:Quatsch, wer sagt sowas?
Ein (mMn) hausbekannter Provokateur! :D

@topic: Ich will erstmal nur verletzungsfrei durch's Jahr kommen und dabei Spaß am Laufen haben. Ein paar Landschaftsläufe in der Region Eifel/Hochwald und zwei, drei Straßenläufe bis max. HM "mitnehmen". Die Herbstpläne ergeben sich aus dem Verlauf des Frühjahrs.

39
Ich wünschte mir in 2013 endlich mal ein Knie, das zu mir hält.

Sub leiste ich mir nicht. Ich möchte ankommen, möglichst einige Zeit vor dem Besenwagen und ganz viel Spaß und Vergnügen bei den Läufen empfinden.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



40
Hallo Rumläufer

als leidenschaftlicher Ausdauersportler muss man sich AUCH so einiges änhören. Kann mir durchaus vorstellen dass diese Leute gegenüber
leistungsorientierten- und Profiläufer kuschen.

42
Nach dem Seuchenjahr 2012 mal wieder ohne Zipperlein regelmäßig laufen zu können wäre schon viel wert. Als zweiter Schritt würde ich sportlich beim 10'er und HM gerne wieder so halbwegs in den PB Bereich kommen, das wäre schon prima, drunter muss eigentlich gar nicht sein :zwinker5:
M steht 2013 nicht auf dem Programm...

Grüsse
Bild

43
Swedisher hat geschrieben: Meine Ziele in 2013
Peter in einem Wettkampf auch mal gewinnen lassen.
:danke: kriegen wir sicher mal hin ...wird nen hartes Ding :uah:
Swedisher hat geschrieben: und ein paar Spaß-Läufe, Celle, Hannover, Berlin, Hiddestorf...
Japp :daumen: und da freue ich mich schon drauf ... dich nehmen wir 2014 erst wieder in die Pflicht

44
Gesund bleiben, mit Spass Laufen, Jahres-Km erweitern und, wenn möglich, PBs verbessern:

10 km: 55:xx
15 km: 1:29:xx
HM: 2:05:xx

Geplante Läufe 1. Halbjahr siehe Signatur.

Die Planung für das 2. Halbjahr sieht in etwa wie folgt aus:

Juli: Wallensteinlauf Altdorf 12 km oder HM
Juli: b2run Firmenlauf Nürnberg 6 km
Aug: Häusiman Spasstriathlon (0,5/25/7)
Okt: Citylauf Schwabach HM
Nov: Kunstweglauf Rednitzhembach 10 km

und, wenn ich eine entsprechende Veranstaltung in der Umgebung finde, evtl. einen 30er oder Mehr-Stunden-Lauf.

...aber da kann noch so viel dazwischen kommen.
PB: 5 km 26:27 (2013) 10 km 54:54 (2013) HM 2:11:xx (2015)

in 2017/2018 gelaufen, geradelt und geschwommen:
04.17 3h-Benefizlauf Seligenporten - 13 Runden -
05.17 RTF 110 km - 4 h -
06.17 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
07.17 Sprinttriathlon Nittenau - 1:25 h -
07.17 Sprinttriathlon Velburg - 1:30 h -
04.18 3h-Benefizlauf Seligenporten - 12 Runden -
05.18 RTF 100 km - 3:45 h -
06.18 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
Sportpause und Geduld seit ca. Ende Juli

45
:idee2: mal 1000m im WK volle Kanne mit "guter" Vorbereitung laufen.

....und sich im Training nicht kaputt trainieren.

....maximal 50 km/ Woche nicht zu überschreiten.

.... mit frischen Beinen am Start stehen.

.... unsere kleinen und großen Bambinis bei den Läufen unterstützen.

...und für die anderen Distanzen ein paar Sekünchen schneller sein als 2012.

49
rost66's Sig in die Praxis umzusetzen ('Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam') und bei meinem zweiten M unter 4:30 zu bleiben.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

50
Dieses Jahr ist für mich, was den Bereich Wettkampf anbelangt, eher schon abgeschlossen. Der Silvesterlauf in Bozen wird sich arbeitsmäßig leider nicht ausgehen. Aber für 2013 stehen schon einige Wettkämpfe auf dem Programm.
Angefangen am 24.03 mit einem 10km-Lauf (genau genommen sind´s 10.550m). Da werd ich kurz vor dem Start noch ein paar km mit dem Rad machen, als Test für mein großes Ziel und zwar den Kalterersee-Triathlon am 04.05 :)
Den Arlberg Giro ende Juli würd ich auch gerne wieder machen und ein großes Highlight wär der Transvorarlberg am 25. August.
Das ist so mein Plan den ich hoffe verwirklichen zu können :)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“