heute mal Stadionatmosphäre genossen.

Grüssle Klaus
übst Du schon für Juni ?schauläufer hat geschrieben:Hallole,
heute mal Stadionatmosphäre genossen.Im TSV Stadion ein paar IVs gemacht. War mal was ganz anderes. Und schön hell unterm Flutlicht. Ich glaub das sollte ich doch öfters machen in der dunklen Jahreszeit. Ohne Köteralarm, ohne rote Ampeln und nervige Gehwegblockierer wie auf meiner Stadtrunde. Das hat was.
Grüssle Klaus
Er schreibt das das der TEL von ihm kommt und er ihn unter Freunden zeigen will. https://www.facebook.com/vfldettenhausen Weiss auch nicht was ich dann davon halten will oder soll.gero hat geschrieben:@Horst: der gute Mann sollte mit solchen Angeboten aufpassen. So eine Vorführung gilt schnell als öffentlich. und ich glaube kaum, dass er eine dafür zugelassene Kopie des Filmes besitzt. der Film ist auf Amazon vorstellbar und steht bald bei mir im Regal :-)
Im Mai 2012 kam dieser Film, der unseren Transeuropa-Lauf von Süditalien bis zum Nordkap in tollen Bildern festgehalten hat, bundesweit in die Kinos.
im Kreis von sportbegeisterten Freunden
Siehst Du, daher ist es sinnvoll sich in die Liste einzutragen...dann wäre mein Skrupel zum austragen bestimmt größer gewesen...the_edge1975 hat geschrieben:@Philippe....muss ich jetzt etwa in Magstadt alleine rumdreckeln???
ich bin schon ein armes schwein!![]()
Dein Schneckentempo wäre ja immer noch schneller als ich....gero hat geschrieben:Ich würde ja gerne. Aber erstens bin ich am Wochenende wahrscheinlich weg und zweitens könnte ich höchstens im Schneckentempo hinterjoggen. Meine Beine fordern eine Pause.
Falls du den meinst, der heute die Treppen rückwärts runtergeht, kommt er gerne zum anfeuern, wenn er in der Nähe ist;-)Philippé hat geschrieben: ...aber ich kenne da jemanden, den könntest Du zum mitlaufen überreden bzw. kommt er ggf. zum ausla äähhhh anfeuern ;-)
Wenn dieses dubbeliche forum nicht immer beim kopieren der Liste spinnen würde via handy,wäre ich schon lang eingetragen...Philippé hat geschrieben:Siehst Du, daher ist es sinnvoll sich in die Liste einzutragen...dann wäre mein Skrupel zum austragen bestimmt größer gewesen...
...aber ich kenne da jemanden, den könntest Du zum mitlaufen überreden bzw. kommt er ggf. zum ausla äähhhh anfeuern ;-)
Sofern er sich bei seinen Treppen-stunts nicht das Genick bricht....gero hat geschrieben:Falls du den meinst, der heute die Treppen rückwärts runtergeht, kommt er gerne zum anfeuern, wenn er in der Nähe ist;-)
Habe gerade mit ihm telefoniert:Kati_S hat geschrieben:yepp. Wenn Du den Herrn Dingskirchen siehst, frag doch bitte auch gleich nach der Platzierung unserer Männer, rein interessehalber. Ist nix zu finden gewesen...
ich bin genervt, jedesmal wenn ich "zitieren" anklicke dann geht es net und ich brauch 3 Versuche. Ist das bei Euch auch so?the_edge1975 hat geschrieben:Sofern er sich bei seinen Treppen-stunts nicht das Genick bricht....![]()
Ja. Und es nervt gewaltigKati_S hat geschrieben:ich bin genervt, jedesmal wenn ich "zitieren" anklicke dann geht es net und ich brauch 3 Versuche. Ist das bei Euch auch so?
naja, das kann bei sonem Lauf immer mal sein. Die Verlockung da auszusteigen ist natürlich noch größer, wenn man die Strecke schon kennt... Glückwunsch an die Herrenzanshin hat geschrieben:Habe gerade mit ihm telefoniert:
Unsere Herren sind auf Platz 6 (Gesamtzeit: 14:47:47 h) gelandet!
Er ist übrigens gerade mit der Zeitnahme-Firma in Kontakt, damit die Auswertungen der Mannschaften auch bei den Ergebnislisten online gestellt werden.
Ihre "eigene" Damenmannschaft ist wohl richtig enttäuscht. 1 von 4 konnte von vorneherein nicht an den Start und die 3. (die wohl eine erfahrene und zuverlässige Marathon- und Ultra-Läuferin sei) musste zur Überraschung der Teamkolleginnen nach 25km raus...
gero hat geschrieben:Ja. Und es nervt gewaltig![]()
Auja,dann funktionierts wenigstens ne Woche gar nicht,und wir können uns alle mal wieder in Ruhe dem lauftraining widmen...^^Philippé hat geschrieben:hm - wird mal wieder Zeit das Forum upzudaten und optisch völlig umzugestalten!![]()
Stimmt. Und man weiß ja auch die Gründe nicht. Im Zweifelsfall geht die Gesundheit vor.Kati_S hat geschrieben:naja, das kann bei sonem Lauf immer mal sein. Die Verlockung da auszusteigen ist natürlich noch größer, wenn man die Strecke schon kennt... Glückwunsch an die Herren![]()
ich glaube er hat mich gemeintgero hat geschrieben:Falls du den meinst, der heute die Treppen rückwärts runtergeht, kommt er gerne zum anfeuern, wenn er in der Nähe ist;-)
na klar, wir wissen ja die Vorgeschichte nicht. Wir wären jetzt nicht so enttäuscht gewesen, oder? Allerdings hätt ich mir ohne Mannschaft den Ausstieg bei 25 schon mal kurz durch den Kopf gehen lassenzanshin hat geschrieben:Stimmt. Und man weiß ja auch die Gründe nicht. Im Zweifelsfall geht die Gesundheit vor.
Aber dass die Mädels enttäuscht waren, kann ich schon verstehen...
im Juni hast Du die Qual der Wahl zwischen Schmiden und Biel, am selben Tag. Zur Einstimmung meinte ich jetzt nicht die Intervalle, sondern das Stadionschauläufer hat geschrieben:Hallole,
ich wär heuer gern nochmal den X-Cross gelaufen. Aber der Sch...termin, sorry. Ich werde nämlich den Brückentag nutzen und ab dem 01.11-4.11 ins Allgäu düsen. Wenn nicht gar zu viel Schnee mehr liegt mit meinem Jüngsten den Säuling oder den "gelben Wand Steig" am Tegelberg hoch. Und nach Lindau muss ich auch noch mal. Ist bei mir jedes Jahr ein Ritual das seit Kindheit (da noch mit den Eltern) 2 mal im Jahr (Frühjar und Herbst) gepflegt wird.
@lisa: Wär schön wenn ich es 2013 wieder mal zum Hochgratlauf schaffen würde. Und noch schöner wenn wir uns dort treffen würden.
@kati: Bahnintervalle als Vorbereitung auf JuniWenn du den Niesenlauf meinst. Nee, dafür werde ich meine berüchtigten (Kappel)bergintervalle machen und mir noch eine Treppe suchen (am liebsten einschließlich den großen Zeremonienmeister Günni). Also verrat es keinem, ich will wenn es klappt (wird leider erst spontan entscheidbar sein) nach Bönnigheim und nicht nach Schwaikheim
Der Stromberg ist halt flach und ich hoffe mal net zu überlaufen mit Jogging-Touristen
Dann gugge mer mal was noh geht beim Wanderfuzzy Schauläuferle.
Grüssle Klaus
Klar hab ich Angst vor dir.Kati_S hat geschrieben:im Juni hast Du die Qual der Wahl zwischen Schmiden und Biel, am selben Tag. Zur Einstimmung meinte ich jetzt nicht die Intervalle, sondern das Stadion![]()
ach ich kann mich auch noch für nix entscheiden, sämtliche Termine liegen doch irgendwie beknackt.
Warum kommst Du nicht nach Schwaikheim? hast Du Angst vor mir?![]()
i woiß von nix...schauläufer hat geschrieben:Klar hab ich Angst vor dir.Aber so was von.
Sobald du in meine Nähe kommst verliere ich meinen freien Willen. Gibt das so ein Läufle in einem Örtchen in der Schweiz vor dem mir eigentlich graut. Hoffentlich werde ich dir da nicht hörig
![]()
![]()
Dieses Privileg sollte doch nur meine Frau haben
Zurück zu Schwaikheim. Anno 2010 war's da halt so gruselig. Zuerst am Berg schier vereckt und dann hat mir mein Kopfkino denn Rest gegeben. http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... kheim.html Normal komme ich nach dem Laufen heim, will von nix mehr was wissen und nur noch ab auf die CouchAlso in Jugendprosa ausgedrückt: Ich will meine "Chill-Out Area" ausgiebig testen Aber nach so ner verwirrenden Geräuschkulisse wird der Kerle halt ganz zappelig
. Kurz und gut. Schwaikheim isch so und so net gut für mein schwächliches Herz. Ob meinem Kreislauf zwei schnelle Runden in Bönnigheim besser bekommen isch allerdings no net raus.
Versuch macht klug. Weil schneller geht emmer. Schneller ab![]()
Grüssle Klaus
Ist mir klar! (Habe es ja letztes Jahr, nachdem ich meinen Staffel-Part überstanden hatte) miterlebtKati_S hat geschrieben:Carmen, nur als Tipp, nicht als Belehrung: bei Deiner Planung solltest Du die Zeitlimits beim APUT kritisch im Aug behalten. Der Lauf ist anspruchsvoller als es auf dem Papier aussieht - warum das so ist, hab ich bis heut nicht verstanden.
Zündler!Gäu-Läufer hat geschrieben:Kann man von mir aus leicht erreichen. Habe ich dieses Jahr auch gemacht. Morgens hin und abends zurück.
Auf der Strecke ist in Höhenlagen mit Schnee zu rechnen. Dieses Jahr ging es. Nur ein paar Stellen mit Altschnee.
Ich habe mich auch hochmotiviert zu ein paar Kräftigungsübungen hinreißen lassen. Jetzt habe ich einen mords MuskelkaterGäu-Läufer hat geschrieben: Jetzt gehe ich mal was für meine Gesundheit machen. Gewichte stemmen![]()
Nu mal nicht so hektisch. Regeneration gehört auch zum Training und ist enorm wichtig.gero hat geschrieben: Ab Sonntag sind es übrigens noch 18 Wochen bis Kandel. Zeit mit dem Training zu starten ;-)
Hast schon recht. Die nächsten 3 Wochen wird langsam der Umfang erhöht und danach voll durchgestartet.zanshin hat geschrieben:Nu mal nicht so hektisch. Regeneration gehört auch zum Training und ist enorm wichtig.![]()
da bin ich mal gespannt, heißt das, dass du jetzt morgens ne Stunde früher los läufst um so mehr (mittel)lange Läufe zu machen?gero hat geschrieben:Hast schon recht. Die nächsten 3 Wochen wird langsam der Umfang erhöht und danach voll durchgestartet.
Ich habe jetzt ein brandneues, ausgeklügeltes auf meine Schwächen zugeschnittenes Trainingsprogramm. Mal sehen, wohin es mich führt... :-)
wenn ich ein Trainingsprogramm hätte, das genau auf meine Schwächen zugeschnitten ist, dann würde ich 24 Stunden am Tag trainieren müssen ;-)gero hat geschrieben:Hast schon recht. Die nächsten 3 Wochen wird langsam der Umfang erhöht und danach voll durchgestartet.
Ich habe jetzt ein brandneues, ausgeklügeltes auf meine Schwächen zugeschnittenes Trainingsprogramm. Mal sehen, wohin es mich führt... :-)
*au*fein*freu*mich* - allerdings kann ich mich beim Blick aus dem Fenster grad noch nicht so recht aufraffen, da auch wirklich zu starten. Mal schauen,wie sich das übern Vormittag so entwickelt... Ggf hab ich die Prinzessin als Zuschauer dabei, aber alles noch unsicher.bolk hat geschrieben:da bin ich mal gespannt, heißt das, dass du jetzt morgens ne Stunde früher los läufst um so mehr (mittel)lange Läufe zu machen?Oder baust du etwa Intervalle ein
@Kati und Thommy, mich kribbelts unheimlich, muss unbedingt dieses Wochenende nen WK laufen, da es hier keinen anderen gibt, komm ich doch zum "schmutzig machen" nach Magstadt.
Gruß,
Volker
Neid! War ja beruflich schon n paar Mal auf der Hirschburg dort und hatte das Vergnügen dort ein paar Trainingsläufe machen zu dürfen - echt ne schöne Gegend dort. Vor vielen Jahren war mal n Pferdeflüsterer hier im Faden, der auch schon mal n paar Meter dort im Wettkampf zurücklegen durfte. ;-)Andy67 hat geschrieben:Ich muss euch mal einen Lauf ans Herz legen - auch wenn der nicht im Wilden Süden liegt.
Ich war jetzt am Wochenende in Königswinter beim Drachenlauf - 27 Km mit 1000 HM - und die zum Teil mit Singletrails und 20% Steigung.
Lohnt sich auf jeden Fall mal.
Viele Grüße
Andy
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“