ich freue mich auf meinen langen lauf. Wetterbericht war ok. Hochnebel löst sich auf nur Sonnenschein. Schaue aus dem Fenster, was ist das denn, Nebel, Nieselregen und nasskalt. Schock: laufen? oder zurück ins Bett. Was meint ihr:
also ich könnte mich erkälten, könnte auf dem matschigen Boden ausrutschen Klamotten und Schuhe werden schmutzig, naja zu Glück ist mein Schweinehund an Altersschwäche gestorben.
4
Du brauchst einen Fluxkompensator. Ich war Gestern bei leichter Bewölkung im Herbstwald laufen. War einfach schön. Und kalt er es mit der passenden Kleidung auch nicht.
Weisheiten nicht nur für Kampfkünstler:
Relax, relax, be calm.
If you are not relaxed,
you are ready to receive
a beating.
- Yang Chen Fu
Relax, relax, be calm.
If you are not relaxed,
you are ready to receive
a beating.
- Yang Chen Fu
8
Wenn ich die nicht gesehen und verstanden hätte, hätte ich nicht so demonstrativ gespottet, sondern mir zumindest noch ein wenig pädagogisches Bemühen abgerungen ...hardlooper hat geschrieben:Verehrte Vorschreibende: bitte noch einmal die (zugegeben: nicht so eindeutige) Kernaussage lesen.
Knippi

9
am Donnerstag beim Tempolauf habe ich:Snaily hat geschrieben:Du zählst die und kannst merkst dir das?![]()
Weißt du auch noch die HunderassenSCNR
435 Tannen, 6.785.678.808 Grashalme, 11 Vögel, 25.000 Quadratmeter Asphalt- und Schotterweg,
234 Laternen... gesehen. Ich könnte weitermachen: 9000 Herzschläge gezählt...
machen sowas nicht sonst Autisten (TE, no offend)?
PS:
mein Trainingsplan sagt zum Glück nur laufen. Flöten musste ich Gott sei dank seit der Grundschule nicht mehr.

was willste machen, nützt ja nichts
10
Hochnebel ist tückisch. Es besteht immer die Gefahr, daß er sich auflöst und man sich beim Laufen einen Sonnenbrand holt. Also sei froh, wenn es regnet oder schneit. Das ist das einzige Wetter, bei dem man sich einigermaßen gefahrlos draußen aufhalten kann. So eine Erkältung ist schließlich völlig harmlos im Vergleich zu Hautkrebs.Leineläufer hat geschrieben:ich freue mich auf meinen langen lauf. Wetterbericht war ok. Hochnebel löst sich auf nur Sonnenschein. Schaue aus dem Fenster, was ist das denn, Nebel, Nieselregen und nasskalt. Schock: laufen? oder zurück ins Bett.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!
11
hallo foris
ich habe mich eigentlich nur über den gelesenen Wetterbericht geärgert. Gestern noch super Wetter, klarer Himmel und heute nass und grau.
Muss mir wohl neuen Wetterbericht suchen. Wenn der Wetterbericht "nass und grau" gemeldet hätte, dann hätte man sich darauf einstellen können.
ich habe mich eigentlich nur über den gelesenen Wetterbericht geärgert. Gestern noch super Wetter, klarer Himmel und heute nass und grau.
Muss mir wohl neuen Wetterbericht suchen. Wenn der Wetterbericht "nass und grau" gemeldet hätte, dann hätte man sich darauf einstellen können.
12
... nicht wirklich überraschend, sondern genau so, wie angekündigt.Leineläufer hat geschrieben:hallo foris

Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land
Eckhard
"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!
Eckhard

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

13
Rumlaeufer du hast recht. Und ich habe meinen eigenen Fehler auf andere geschoben. Hätte ich meinen Langen schon gestern gemacht hätte ich bei super Wetter eine andere Strecke absolviert als heute bei dem Mistwetter. Ich war nahe dran heute NICHT zu laufen. ich glaube anderen Läufern geht es ab und zu ähnlich.
15
Leineläufer hat geschrieben:ich freue mich auf meinen langen lauf. Wetterbericht war ok. Hochnebel löst sich auf nur Sonnenschein. Schaue aus dem Fenster, was ist das denn, Nebel, Nieselregen und nasskalt. Schock: laufen? oder zurück ins Bett. Was meint ihr:
also ich könnte mich erkälten, könnte auf dem matschigen Boden ausrutschen Klamotten und Schuhe werden schmutzig, naja zu Glück ist mein Schweinehund an Altersschwäche gestorben.
Schock..... ?
*lach*
...Ich würd gern mit Dir tauschen......

Momentan 30° => "gefühlte" 37°
Luftfeuchte 80%
Niederschlag 95%
...ich könnte einen Hitzeschlag oder gar einen Kreislaufkollaps bekommen..... egal... im Bett bleib ich deswegen noch lange nicht!
Also..... raus aus dem Bett, Laufschuhe an..... es gibt ja bekanntlich kein "schlechtes" Wetter!

16
@Tomte - kannst du wieder laufen?
LG Anke
Sorry für OT
LG Anke
Sorry für OT
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
17
mmhmm, im Winter schwer zu beantworten ...
Ich hab für das Laufen nur Sommerklamotten, Winterklamotten und ganz-schlimm-Winterklamotten. Hochnebelklamotten kommen hierbei nicht vor. Wetterberichte sehe ich auch nicht, noch weniger aus dem Fenster. Ich lege frühs Tarotkarten und bis ich endlich das System der Karten begriffen hab, ist eh abends und da ist einfach kein Licht mehr zum Laufen. Trainingsplan geht flöten. Schlussfolgerung - ich bleib gleich im Bett.
Ich hab für das Laufen nur Sommerklamotten, Winterklamotten und ganz-schlimm-Winterklamotten. Hochnebelklamotten kommen hierbei nicht vor. Wetterberichte sehe ich auch nicht, noch weniger aus dem Fenster. Ich lege frühs Tarotkarten und bis ich endlich das System der Karten begriffen hab, ist eh abends und da ist einfach kein Licht mehr zum Laufen. Trainingsplan geht flöten. Schlussfolgerung - ich bleib gleich im Bett.
19
Leineläufer hat geschrieben:hallo det_isse
ich habs mal mit Würfeln probiert, musste dann aber wegen Überlastung fast pausieren

Ich habs mal intellektuell versucht ...
Sehnenscheidenentzündung vom Würfeln wäre ein weiterer Grund, dass Bett nicht zu verlassen. Bleibe somit bei meiner Kernaussage

20
Tarot und würfeln ist nicht spirituell genug. Ich bevorzuge diese Methode!Det_isse hat geschrieben:mmhmm, im Winter schwer zu beantworten ...
King Of Queens, Staffel 5 - Die Stimme aus dem Grab (2 von 2) - YouTube
was willste machen, nützt ja nichts
21
Das ist nur die Spitze des Eisberges!aghamemnun hat geschrieben:Hochnebel ist tückisch. Es besteht immer die Gefahr, daß er sich auflöst und man sich beim Laufen einen Sonnenbrand holt. Also sei froh, wenn es regnet oder schneit. Das ist das einzige Wetter, bei dem man sich einigermaßen gefahrlos draußen aufhalten kann. So eine Erkältung ist schließlich völlig harmlos im Vergleich zu Hautkrebs.
Nebelwetter ist für Menschen mit Asthma oder Lungenproblemen wegen der in der Luft enthaltenen kalten Wassertröpfchen problematisch. Die Kälte löst beim Einatmen eine Verengung der Bronchien aus, während die Feuchtigkeit im Nebel zu vermehrter Wassereinlagerung in der Schleimhaut der Atemwege führen kann, was ebenfalls zu einer Verengung führt.
Weiter ist zu berücksichtigen, dass Nebel ein klassisches Wetterphänomen bei Inversionslagen sind. Und genau bei Inversionslagen reichert sich die Luft besonders stark mit Feinstaub und Schadstoffen an.
Also auf gar keinen Fall bei Nebel laufen gehen!

24
Siebenstein, bitte nicht ersticken, du würdest hier vermisst,
aber das Schritte zählen betrachte ich als Krankheit, die viele Laufanfänger betrift.
nun aber Siebenstein ging es dir vileicht auch mal so ähnlich wie mir.
MAN FREUT SICH AUF WAS UND WIRD MASSLOS ENTÄUSCHT. (ich meine dieses aber nur auf den Ausdauersport bezogen)
na foris bin (leider oder?) immer noch neugierig.
aber das Schritte zählen betrachte ich als Krankheit, die viele Laufanfänger betrift.
nun aber Siebenstein ging es dir vileicht auch mal so ähnlich wie mir.
MAN FREUT SICH AUF WAS UND WIRD MASSLOS ENTÄUSCHT. (ich meine dieses aber nur auf den Ausdauersport bezogen)
na foris bin (leider oder?) immer noch neugierig.
25
"MAN FREUT SICH AUF WAS UND WIRD MASSLOS ENTÄUSCHT"
Yep,
die letzten 5 Tage wurden vom Wetterbericht vor einer Woche mit durchgängig knackigen Sonnenschein vorausgesagt,
Resultat war (bei uns im Niederbayerischen) 0,0%Sonne 100% Nebel.
Jetzt haben sie die nächsten Tage Nebel gemeldet (schlechtes Gewissen!) .. ich denke es wird nun sonnig,
VG.
Yep,
die letzten 5 Tage wurden vom Wetterbericht vor einer Woche mit durchgängig knackigen Sonnenschein vorausgesagt,
Resultat war (bei uns im Niederbayerischen) 0,0%Sonne 100% Nebel.

Jetzt haben sie die nächsten Tage Nebel gemeldet (schlechtes Gewissen!) .. ich denke es wird nun sonnig,

VG.
.. und wenn es heiß ist lauf ich langsamer ..
26
Hallo Foris,
mein Faden ist nun schon fast genau 2 Tage alt. Ich bedanke mich bei euch für die Teilnahme.
Einige Beiträge regten mich zum nachdenken an. So zum Beispiel ein Beitrag der um 11:11 Uhr eingestellt wurde.
Ich Frage mich: Ist der Zeitpunkt bewusst gewählt oder rein zufällig.
Tschüss
mein Faden ist nun schon fast genau 2 Tage alt. Ich bedanke mich bei euch für die Teilnahme.
Einige Beiträge regten mich zum nachdenken an. So zum Beispiel ein Beitrag der um 11:11 Uhr eingestellt wurde.
Ich Frage mich: Ist der Zeitpunkt bewusst gewählt oder rein zufällig.
Tschüss
27
Leineläufer hat geschrieben: MAN FREUT SICH AUF WAS UND WIRD MASSLOS ENTÄUSCHT.

28
och Leineläufer, nicht traurig sein.
Hätteste einfach nen anderes Thema in deinem Faden gewählt, so zum Beispiel: Coopertest auf dem Laufband ...
Da hätten alle Foris dir gehört, isch schwöre!
LG
Hätteste einfach nen anderes Thema in deinem Faden gewählt, so zum Beispiel: Coopertest auf dem Laufband ...
Da hätten alle Foris dir gehört, isch schwöre!
LG
29
Der nächste Frühling (Frühsommer) kommt bestimmt, da bin ich eher optimistisch
.
Vor der Wende gab es in Westberlin den SFB und die Sendung SFBeat, da sollten die Hörer am 21.3. anrufen und ein ein selbst erdachtes Frühlingsgedicht vortragen. Die ersten 10 bekämen die neueste LP von Uriah Heep. Hier ein Erguss:
Im Winter rußt der Ofen
Im Lenz ruhst Du in meinem Herzen.
Die Moderatorin Juliane (so eine sehr "progressive", die man wohl vorher gezwungen hat, das zu moderieren): "Aha, sehr schön".
Der nächste Anrufer war voll wie eine Natter und hat J. auf das übelste beleidigt, dann wurde der Vorgang abortiert
.
Knippi

Vor der Wende gab es in Westberlin den SFB und die Sendung SFBeat, da sollten die Hörer am 21.3. anrufen und ein ein selbst erdachtes Frühlingsgedicht vortragen. Die ersten 10 bekämen die neueste LP von Uriah Heep. Hier ein Erguss:
Im Winter rußt der Ofen
Im Lenz ruhst Du in meinem Herzen.
Die Moderatorin Juliane (so eine sehr "progressive", die man wohl vorher gezwungen hat, das zu moderieren): "Aha, sehr schön".
Der nächste Anrufer war voll wie eine Natter und hat J. auf das übelste beleidigt, dann wurde der Vorgang abortiert

Knippi
Die Stones sind wir selber.
31
Du bist mal wieder deiner Zeit voraus, Siegfried! Die Osterhasen kommen erst im Januar, wenn sie in den Regalen stehen, ist die Zeit für die "Verdammte Hitze"-Fäden gekommen - genau wie man Anfang September schon mal den ersten "Sch### Kälte"-Faden eröffnen kann!Siegfried hat geschrieben:Ich glaub vielen graut schon von der Hitze![]()