Banner

Suche Tipps für Sport/Aktivurlaub in Spanien (Mallorca/ Kanaren)

Suche Tipps für Sport/Aktivurlaub in Spanien (Mallorca/ Kanaren)

1
Hola!

Ich versuche mich einmal kurz in Worten zu fassen was ich suche.
Ich würde gerne nächstes Jahr (Vorzugsweise Herbst) einen Urlaub in Spanien (Mallorca/ Kanaren) planen. Ideal wären zwei Wochen - wobei es hier auf den Preis ankommt. Mir kam zb zu Ohren das ein zwei Wochen Urlaub auf Mallorca wesentlich günstiger sind als auf den Kanaren.

Ich selbst bin eigentlich niemad der unbedingt auf Reisen gehen muss und ins warme flüchten will, allerdings kommt hier dann die bessere Hälfte ins Spiel die "unbedingt" 1 mal im Jahr ins warme will...
Das einzig Positive, ich kann den Urlaub komplett so Planen wie ich lustig bin. Ein "aktiv" oder "Sport" Urlaub ist also für meine Freundin kein Problem, da es ihr genügt wenn sie mich manchmal um sich herum wirblen hat :D

Also mache ich mich nun auf die Suche nach einem tollen Hotel im oben genannten Raum. Wäre schön wenn der eine oder andere ein paar tolle Tipps hat. Perfekt wäre natürlich ein Hotel was voll auf Sportler eingestellt ist und sich dabei auch am Essen/ Sportprogramm orientiert.

Was ich genau machen will? In erster Linie Laufen und Rad fahren (bis dahin hoffentlich gescheit Rennrad :nick: ) und ggf meine noch bescheidenen Schwimmkünste verbessern. Wenn natürlich ein Golfplatz in der nähe ist bin ich dagegen auch nicht abgeneigt und auch anderen Sportarten stehe ich offen gegenüber.

Letztes Jahr (2011) waren wir in einem super Hotel auf Fuverteventura (Playitas). Da es meine Holde ausgesucht hatte wusste ich bis wir dort waren nicht das es sich um ein Sporthotel handelt :hihi: Zu dem damaligen Zeitpunkt hatte ich mit Sport NULL am Hut!
Gestern ist mir dann eine Autogrammkarte in die Hände gefallen die ich dort damlas ergattert hatte, von keinem geringeren als Rasmus Henning.

Sollte ich kein anderes Hotel finden werde ich wohl wieder dorthin fahren, da es einfach super war. Nur der Preis für 14-Tage schreckt mich ein wenig ab weswegen ich ggf nach einer günstigeren alternative suche (Mallorca?!).

Gruß an alle!

2
Wie wäre es mit einem Triathlon-Camp? Ob allerdings da welche im Herbst sind, weiß ich nicht. Da kannst Du Dir professionell das Schwimmen beibringen lassen, bzw. es verbessern lassen.
Falls in dem Zeitraum keine Camps sind, kannst Du ja mal zumindest schauen, in welchen Hotels die veranstaltet werden.

Viele Grüße,
Steffen

3
Hmm ja im Grunde würde ich sowas auch gerne im Frühjahr machen, Problem ist das ich wohl ab ca. Dezember 2013 für zwei Jahre in den USA bin. Von dort aus wollte ich dann nicht nach Europa fliegen um Urlaub zu machen :nick:

Aber die Idee klingt gut, die Frage ist nur in wie weit das für mich als totaler Anfänger sinnvoll ist? Braucht man dafür nicht schon gewisse Vorraussetzungen?

4
Shorty1984 hat geschrieben:Hmm ja im Grunde würde ich sowas auch gerne im Frühjahr machen, Problem ist das ich wohl ab ca. Dezember 2013 für zwei Jahre in den USA bin. Von dort aus wollte ich dann nicht nach Europa fliegen um Urlaub zu machen :nick:

Aber die Idee klingt gut, die Frage ist nur in wie weit das für mich als totaler Anfänger sinnvoll ist? Braucht man dafür nicht schon gewisse Vorraussetzungen?
Einfach bei den Veranstaltern fragen. Klar gibt es auch Camps wo sich die Kampfsäue treffen und einen auf dicken Larry machen.
Genauso gibt es aber auch Camps für Einsteiger. Und auch Camps - wenn die groß genug sind - wo man dann in den Disziplinen je nach Leistungsstand in unterschiedlichen Gruppen unterwegs ist.

5
Wir fahren jetzt zum dritten Mal hintereinander im Frühling mit Luxcom nach Alcudia zum RennRad-Fahren.
www.luxcom-mallorca.com
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6
Alcudia wäre auch mein Tipp (wir waren im Polentia Beach Resort..da waren aber keine Gruppen, eher was für Individualisten und Sonnenanbeter ;) woanders sind sie auf Rennrad fahren in Gruppen ausgelegt und laufen kannst du da auch (wenn es nicht so warm wird wie dieses Jahr im Oktober--> hab es trotzdem gemacht. :D ) woanders wirds schon ziemlich hüglig..

Viel Spaß

7
Fahren auf Tipps meines Chefs im Mai nach Can Picafort ins Grupotel Gran Vista. Bikestation ist direkt unten im Hotel, Pool gibts innen und aussen, usw. usf.
Die Bikestation wird vom Hürzeler betrieben. Wir haben uns schon Bikes reserviert, und haben vor, an vier geführten Biketouren teilzunehmen. Allerdings sind wir auch nur eine Woche da.
Eine Stammtischkollegin von mir fährt diese Woche nach Djerba, auch sie plant, Bikes zu leihen, laufen wird wohl ausfallen, weil ihr Mann sich einen Bänderriss im Oktober zugezogen hat.
Es kommt immer drauf an, wieviel Geld du ausgeben willst, was genau du machen willst usw.
Geh doch einfach mal ins Reisebüro und hol dir die aktuellen Kataloge, dann hast du mal einen groben Überblick.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild

Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

8
Huhu!

Vielen Dank für euere Lieben Tipps und Hilfen :-)
Habe jetzt durch euere Hilfe das eine oder andere sehr nette Domizil gefunden. Ich werde noch weiter suchen und mir das eine oder andere noch einmal genauer Ansehen. Habe mittlerweile auch den einen oder anderen Anbieter gefunden der diese "Triathlonreisen" anbietet. Hoffe das sich da im laufe des kommenden Jahres vielleicht auch Angebote im Herbst ergeben denn leider sind die meisten Camps alle im Frühjahr, was durch meinen 6 Monatigen Lehrgang leider nicht möglich ist :motz:

Sollte ich mir nächsten Monat mein neues Bike zulegen, werde ich dieses wohl als Sportgepäck mitnehmen. Eine entsprechende Transporttasche wollte ich mir eh zulegen um das Rad auch zwischen den USA transportieren zu können :nick:

Euch noch schöne Restfeiertage.

P.s. weiter Angebote / Tipps sind gerne Willkommen :D

9
Hi,
war jetzt 2 mal in folge in can picafort im concord bzw. janeiro und es war sehr schoen dort. Top zum radfahren und schwimmen, Ist auch sehr preiswert.
Naechstes Jahr fliegen wir nach Lanzarote, das st deutlich teurer, aber wir wollen mal was anderes sehen.
Bild
Bild
Bild

10
Hallo erstmal shorty!
Dem "Gerücht", dass die Kanaren teurer seien, kann ich voll und ganz zustimmen, daher bekommst du von mir Tipps für Malle.
Ich war mittlerweile bestimmt- lass mich lügen- 10 mal auf Mallorca, und da meistens im Norden, in Alcudia.
Naja, nicht nur ich, wohl auch noch knapp 20% der gesamten deutschen Bevölkerung, deswegen muss man schon aufpassen, wo es hingeht, um nicht mit 3000 anderen am Büffet zu stehen. So viel zur Einleitung ;)

Mallorca ist einfach eine wunderbare Insel, das Wasser ist so schön wie kaum woanders und an den Küsten (bzw. den Buchten "Bahias") gibts klasse Bedingungen zum Laufen und Rad fahren.
Wir sind mehr für Indiviudalurlaub (auch aus den o.g. Gründen), deswegen haben wir uns damals für eine Ferienwohnung entschieden. Dort kann man gemütlich selber kochen (Nahrungsmittel sind dort i.d.R. auch günstiger als bei uns), und muss nicht um Pommes vom Buffet streiten. Empfehlen kann ich dir diese Seite, habe dir auch schon meinen Lieblingsort "Puerto d´Alcudia" eingegeben: Ferienhäuser & Ferienwohnungen Puerto D\\\'alcudia - atraveo - mein Ferienhaus

Wenn man von dort aus ein wenig nördlicher fährt (oder läuft, oder radelt), kommt man nach Pollenca, einem sehr belebten Ort, von dem aus man auch in die "Berge" kann, hin zu einer atemberaubenden Steilküste. Auf dem Weg dorthin ist der Weg eigentlich perfekt, da er komplett eben und grade ist und direkt am Wasser (auf dem Kiter sind, also toll zum Beobachten) liegt.

Und der Strand ist für deine Herzensdame ganz sicher perfekt (Stichwort: Türkisgrünes Wasser). Wenn ihr Restaurantempfehlungen braucht, ich habe schon überall gegessen ;)
Hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen.
Lg

11
Kloster Lluc ich komme :schwitz2:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

12
Mallorca, gerade die Ecke Alcudia Polenca war ich auch schon, zum Rad fahren echt ok aber das wars dann auch schon. Zu viele Touris meiner Meinung nach und bevor jemand sauer ist, es ist auch alles Geschmacksache. Rennradfahrer lieben es ob man als Läufer nach Malle muss? Naja... :-) Playitas ist schon cool und auch bekannt, aber recht teuer. 100% perfekt wäre es noch mit einer Bahn... :-) Aber die Laufstrecken, Kraftstudio und Schwimmbecken etc. sind echt kultig...

Ich suche immer noch nach einer Alternative wo eine 400m Bahn irgendwo in der nähe ist, gerne auch Portugal oder sonst was. Falls mir da einer was nennen kann wäre ich dankbar :-)

Es sollte warm sein, man sollte gut laufen gehen können, das Meer nicht weit, und ne Bahn, und ich wäre glücklich :-)

PS: Welche Gegend in USA gehst du, manche Ecken sind Läuferparadiese!!!! (New york, Chicago... etc.)

13
Nee, sauer werde ich nicht. Mir hats dort gefallen, und das mit den Touris hab ich ja auch bemängelt.. Muss man sich eben neue Fleckchen suchen, abseits der Trampelpfade.
Wie gesagt, war ja auch eher ein Vorschlag. Und es soll ja auch im entferntesten Sinne ein Urlaub gemeinsam mit der Dame werden.

14
Hallo Runnersworld-Community,

ich hatte von Freunden das Pollentia Club Resort auf Mallorca in Badia de Pollenca empfohlen bekommen, war vor einem Monat dort und habe die Reise überhaupt nicht bereut! Man kann dort super Radfahren, joggen und die Natur genießen. Mit war wichtig, dass das Hotel ein großes Sportangebot bietet, damit es mir in der Woche auch nicht langweilig wird! Hatte das auf der Vtours Sport und Aktiv Seite gebucht, da gibt’s noch einige andere gute Hotels in allen möglichen Reisezielen. Die Preise sind meiner Meinung nach auch echt okay. Hatte für die Woche etwa 700€ bezahlt, was aber angesichts des schönen und sauberen Hotels und der Freizeitangebote für Mallorca wirklich günstig ist.
Man konnte in unserem Hotel von Fußball, Bogenschießen, Squash bis hin zu Beach-Volleyball und noch vielen anderen Sportarten eigentlich alles machen, was zu einem Aktivurlaub dazu gehört. Kann ich nur weiter empfehlen, falls jemand noch auf der Suche nach Power-Urlaub ist :)

Sportliche Grüße,
Peter
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“